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Einkauf: 123 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
NORD-MICRO bietet technische Lösungen für die Luftfahrtbranche – von der Entwicklung über die Produktion bis zur Instand­haltung. Als Teil eines global operierenden Technologiekonzerns und international anerkannter Systemausrüster arbeiten wir mit allen großen Flugzeugherstellern zusammen und bedienen mit unserem Kundendienst mittlerweile über 500 Airlines weltweit. Entsprechend hoch ist die Verantwortung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie sorgen dafür, dass wir die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Branche jeden Tag erfüllen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einenStrategischen Einkäufer (m/w/d)Sie sind für die Beschaffung von Produktivmaterialien (Systemkomponenten) zuständig. Dazu gehören strategische Aktivitäten wie die Lieferantenselektion- und Betreuung, Überwachung und Sicherstellung der Liefertreue sowie die selbstständige Durchführung von Vertragsverhandlungen – jeweils unter Einhaltung der Budgetvorgaben. Weiterer wesentlicher Bestandteil ist die Abstimmung aller Aktivitäten in Projektteams innerhalb der Organisation.Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium oder sind Ingenieur mit Schwerpunkt Maschinenbau / Elektrotechnik und bringen mehrjährige Erfahrung im Einkauf mit – vorzugsweise im Beschaffungsumfeld von mechanischen und elektro­mecha­nischen Systemen und Komponenten. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie sehr gute PC- bzw. MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Weiterhin überzeugen Sie durch Führungspotential, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und starke kommunikative Fähigkeiten. Die Position setzt außerdem Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen voraus.Wir halten für alle neuen Mitarbeiter einen umfassenden Einarbeitungsplan bereit. Profitieren Sie außerdem von unseren vielfältigen Benefits (z. B. flexible Arbeitszeiten, tageweise mobiles Arbeiten, Sportangebot, Kantine und Gesundheitsförderung) und nutzen Sie die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Ob eine angemessene Vergütung, attraktive Zusatzleistungen oder Jahressonderzahlungen: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, an dem all das selbstverständlich ist.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf Tschechien (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Neckarsulm, Dietzenbach, Dortmund, Gaildorf
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Schnittstellenfunktion zwischen unseren Vertriebseinheiten in Tschechien und unseren IT Herstellern und Lieferanten Einholung und Aufbereitung von Angeboten und damit einhergehende Prüfung und Nachverhandlung Bearbeitung von projektspezifischen Bestellvorschlägen Erschließung und Pflege von nationalen und internationalen Bezugsquellen Koordination aller Einkaufsaktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges aktive Auftragsüberwachung sowie Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf sehr gute tschechische Sprachkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten International: Je nach Stelle und Bereich ermöglichen wir Ihnen (inter-)nationale Arbeitseinsätze an einem unserer europaweiten Standorte Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangebote leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Absicherung: Mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung können Sie für die Zeit während einer Berufsunfähigkeit oder den Ruhestand vorsorgen
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Strategischer Einkäufer / Category Buyer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Neuenstein (Württemberg), Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns die Zukunft!Strategischer Einkäufer / Category Buyer (w/m/d)Der Bereich Einkauf ist verantwortlich für die Beschaffung von Dienstleistungen, Investitions- und Verbrauchsgütern der GLS Germany und für ausgesuchte Produktgruppen der internationalen GLS Gruppe. In Ihrer Rolle als Strategischer Einkäufer (w/m/d) sind Sie verantwortlich für den Ausschreibungs- und Verhandlungsprozess der Ihnen zugeordneten Warengruppen.Sie sind als erste Ansprechperson verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Warengruppen und gestalten diese anhand der Ziele im EinkaufSie stehen dabei in enger Abstimmung mit den wesentlichen Stakeholdern und unterstützen diese einkaufsseitig bei der Erreichung der UnternehmenszieleHierzu führen Sie plattformgestützte Ausschreibungen zusammen mit den Stakeholdern durchSie erstellen Angebotsvergleiche, führen Zielkostenverhandlungen, identifizieren und realisieren Potentiale zur Kostensenkung und QualitätsverbesserungSie bereiten Entscheidungsvorlagen für das Management auf Basis von Kostenanalysen vorSie bauen strategische Lieferantenbeziehungen auf, entwickeln diese weiter & suchen und qualifizieren laufend neue DienstleisterSie behalten die Beschaffungsmärkte und Dienstleister hinsichtlich Veränderungen und Risiken stets im BlickEin erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Fachwirt für Einkauf/Logistik)Erste Berufserfahrungen im strategischen Einkauf von Dienstleistungen, idealerweise bereits als Lead Buyer (w/m/d) - Kenntnisse im strategischen Beschaffungsprozess, e-Procurement und Lieferantenmanagement sind ein klares PlusSie verfügen über ausgeprägte Anwenderkenntnisse in MS Office (insbesondere MS Excel) und haben idealerweise erste Erfahrungen mit Online-Ausschreibungs-Plattformen gesammeltSie präsentieren, moderieren und kommunizieren gern auf unterschiedlichen Hierarchie-Ebenen auf Deutsch und EnglischSie zeichnen sich besonders durch Ihre Teamfähigkeit, Ihre Einsatzbereitschaft und Ihr Verhandlungsgeschick ausMit Ihrem hohen Maß an Eigeninitiative, Spaß an Innovationen und der Fähigkeit zu selbständigem, eigenverantwortlichem und analytischem Arbeiten begeistern Sie unsWeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.Attraktive VergütungSie erhalten Sonderzahlungen, Kindergartenzuschüsse und Prämien.Digitale AusstattungSie bekommen von uns ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. Außerdem profitieren Sie von unserem WiFi auf dem gesamten Gelände.Flexible ArbeitszeitenGestalten Sie Ihre Arbeitszeit nach Ihren Bedürfnissen – ob mobil, im Büro oder im Home-Office.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser, Kaffee und Obst. Außerdem gibt es in unserer Kantine täglich frische und leckere Mahlzeiten.
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Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement Fokus: Kollaboration Deutschland/China

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634889260-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Einkauf ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Konzepten und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Zusammenarbeit in interkulturellen Beraterteams zur optimalen Unterstützung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten insbesondere mit asiatischen Lieferanten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Task Forces und Verlagerungsprojekten Moderation von Fehleranalyseworkshops Visualisierung von Wirkketten und Abhängigkeiten vernetzter Steuergeräte Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive- Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 2 Jahre Berufspraxis im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement, Software, IT oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf/Supply Chain Optimalerweise Basiskenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen im Automobilsektor Hohes Interesse an beruflichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland), sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse Mandarin; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Umsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Expedient / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Ginsheim-Gustavsburg
Die TransTank GmbH betreibt vier Tankläger in Deutschland unter anderem zur Tankstellen- und Flughafenversorgung sowie für den Umschlag von chemischen Produkten. Über die reine Lagerung hinaus bieten wir weitere Dienstleistungen für Mineralölunternehmen und die chemische Industrie an. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ginsheim-Gustavsburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Expedient / kaufmännischer Sachbearbeiter (w/m/d) Tankplanung für Ein-, Aus- und Umlagerungen inklusive des benötigten Personaleinsatzes Koordination und Prozessüberwachung bei Ein- und Ausgangsabfertigungen (Tankmotorschiffe, Kesselwagen, Tankkraftwagen, Pipeline) Bestandsführung (Buchungen im Bestandssystem), Erstellung des Monatsabschlusses Durchführung von Zollverfahren (EMCS, Darkosy) Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen Administration und Dokumentation. Kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Spedition/ Logistik/ Industrie) und einschlägige Berufserfahrung Routinierter Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme am vollkontinuierlichen Wechselschichtdienst (24/7). Unbefristeter Arbeitsvertrag, leistungsgerechte Vergütung mit modernen Sozialleistungen (Tarifvertrag Chemische Industrie) sowie eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine umfassende Einarbeitung in einem motivierten Team sowie ein kollegiales Arbeitsumfeld, das durch flache Hierarchien, flexibles Handeln und eine teamorientierte Arbeitsweise geprägt ist Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE SIE KOMMT KEIN SPEED AUF DIE STRASSE. MIT IHNEN kommt Action in den Rennzirkus. Bringen Sie Ihre Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe sogar Carbon-Chassis für Rennboliden produziert werden. So sorgen Sie für schnellere Rundenzeiten – und drücken auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung aufs Gaspedal. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Obertshausen • Vollzeit • Feste Anstellung • Berufserfahrene Lieferantensuche und -auswahl für Serienbedarfe und projektbezogene Materialbedarfe Mitarbeiten bei Projekten zur Produktentwicklung sowie bei Wertanalysen und Kostensenkungsmaßnahmen Beobachten und analysieren des globalen Beschaffungsmarktes Entwickeln und umsetzen zielgerichteter Beschaffungsstrategien Auf- und ausbauen eines systematischen Lieferantenmanagements Weiterentwickeln der Einkaufspotenziale durch kooperative Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Unternehmerisches Handeln und Zuverlässigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Category Manager Raw Materials - Resin (m/w/divers)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Die Position beinhaltet folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten Einrichtung und Pflege eines Netzes innerhalb der Kategorie und der anderen Kategorien innerhalb der Cluster-Organisation für den Austausch von Kompetenzen und bewährten Verfahren Aktive Unterstützung Coaching und Entwicklung des Teams und der Mitarbeiter bei Problemen Kontrolle der Verwirklichung der Ziele der Kategorie Entwicklung einer Material- und Lieferstrategie: Durchführung der Marktanalyse Vorantreiben des Prozesses der Strategiedefinition mit funktionsübergreifenden Partnern Gewährleistung, dass Continental-Anforderungen in der Strategie berücksichtigt werden Dokumentation und Umsetzung der Strategie in allen Geschäftseinheiten weltweit Wirksame Beeinflussung des Vergabeverfahrens durch: Auswahl der Lieferanten Erreichen der besten Marktbedingungen Preisverhandlungen und Abschluss von Verträgen Führung der jährlichen Verhandlungen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kostensituation von Continental Automotive Anwendung von Verhandlungskonzepten (z. B. Advanced Negotiation Concept) zur aktiven Unterstützung und Durchführung von Bündelungen innerhalb der jeweiligen Kategorie Sicherstellung, dass alle erforderlichen Anforderungen erfüllt werden, indem mit den jeweiligen Lieferanten rechtsverbindliche Verträge ausgehandelt und geschlossen werden Sicherstellung der rechtzeitigen Übertragung korrekter Daten in die jeweiligen IT-Systeme Zuständigkeit für die monatliche Kontrolle und Korrektur lokaler Daten und Zielerreichung Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der chemischen Industrie Ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Kunststoffgranulate Managementfähigkeiten, -werkzeuge und -techniken, die eine strategische, gewinnorientierte und ergebnisorientierte Abwicklung gewährleisten (Balanced Scorecard, Benchmarking usw.) Kenntnisse im Risikomanagement Handelskenntnisse, einschließlich Vertragsrecht Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Teamfähigkeit, Konfliktmanagement, Offenheit und Vernetzung Interkulturelle Kommunikationsfähigkeit, einschließlich Präsentations- und Verhandlungstechniken Problemlösungs- und Entscheidungstechniken Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikant (m/w/divers) im Bereich Einkauf

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Praktikant (m/w/divers) im Bereich Einkauf Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? In Vollzeit - für unsere Nestlé Zentrale in Frankfurt am Main Ab Juli 2022 für die Dauer von 6 Monaten In Ihrem Praktikum in den Bereichen Procurement Business Partnering, Local Sourcing oder Procurement Excellence arbeiten Sie an Einkaufsprojekten mit lokalem und internationalem Fokus. Sie leisten wichtige Koordinationsarbeit zwischen nationalen und internationalen Einkaufskollegen, Fachabteilungen, Werken und Lieferanten. Selbstständig führen Sie Analysen und Präsentationen zu Einkaufsfragestellungen durch. Sie sind zuständig für die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen mit Nestlé Kollegen und Lieferanten. Sie studieren aktuell Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. oder befinden sich in Ihrem Gap Year zwischen Bachelor- und Masterstudium. Sie bringen erste Erfahrungen im Schwerpunkt Supply Chain Management mit. Sie überzeugen uns mit Ihrem Engagement und Verhandlungsgeschick. Ihre Aufgaben erfordern sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Anvertraute Aufgaben erledigen Sie stets selbstständig und verantwortungsvoll. Ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Nestlé will Ihnen ein richtig guter Partner sein. Nutzen Sie die Chance, die erlernte Theorie im Studium nun praktisch anzuwenden. Wir sorgen dafür, dass Sie während Ihres Praktikums von erfahrenen Kollegen betreut werden. Trainings, sowie direktes Feedback & Coaching ermöglichen Ihnen die Chance, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Nicht zu vergessen: unser großes Praktikantennetzwerk, das reichlich Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bietet. Wir zahlen über die gesetzlichen Vorgaben hinaus für alle Pflicht- und freiwilligen Praktika den Mindestlohn.
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Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Obertshausen
Die Light Mobility Solutions GmbH (LMS) ist ein mittelständischer Tier-1 Automobilzulieferer und gehört zur Beteiligungsgesellschaft der Mutares SE & Co. KGaA. Die LMS hat ihren Hauptsitz in Obertshausen und umfasst die Werke an den Standorten Obertshausen, inkl. Klein-Krotzenburg, Heilbronn, Sulzbach und Idar-Oberstein. Wir suchen ab sofort ein Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Überwachung der elektr. Anlagen im Bereich der Gebäudetechnik und der Energieversorgung Fehler und Störungen an den elektrischen/elektronischen Anlagenteilen analysieren und Instandsetzungsarbeiten selbständig durchführen Unterhaltung der gebäudetechnischen Infrastruktur wie z.B. Klilma, Kälte, Heizungs-, RLT- und Beleuchtungsanlagen Vorbereitung und Durchführung von DGUV V3 und VDE Prüfungen Mitarbeit beim Konzipieren von elektrischen Installations- und Verteilungsanlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Dokumentation Unterstützung und Betreuung von Fremdfirmen abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker – Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbare Ausbildung technisches Wissen in industrielle Versorgungstechnik (Kühl-, Druckluft- und Heizungsanlagen) Bewusstsein für Kosten, Termine und Qualität selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft und hohe Eigeninitiative gute MS-Office-Kenntnisse verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist für die Kalkulation, Verhandlung und Überwachung von Kundenkonditionen verantwortlich Du agierst als erfahrene:r und selbstständige:r Ansprechpartner:in rund um das Thema „OOH Konditionen“, sowohl innerhalb der Agentur als auch im direkten Kontakt mit den Vermarktern und Kunden Du zeigst den Willen dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick immer wieder für eine optimale Konditionengestaltung unserer Kunden einzusetzen. Du entwickelst eigenständig und gemeinsam mit deinem Vorgesetzten die konditionenrelevanten Prozesse innerhalb der Agentur weiter und zeigst wertvolle Verbesserungspotentiale auf Du übernimmst Verantwortung für das Team und die Agentur, um so deine Vorgesetzten bei der Entwicklung und Führung des Teams bestmöglich zu unterstützen Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Studium im Bereich BWL oder vergleichbar mit Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrungen in unterschiedlichsten Verhandlungssituationen sammeln können Du bringst wünschenswert Kenntnisse im Bereich Media mit Du besitzt eine stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit Du hast fundierte Kenntnisse mit dem MS Office Paket Dich zeichnet eine strukturierte, eigenständige und vorbildliche Arbeitsweise aus REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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