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Einkauf: 142 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Einkauf

Procurement Consultant / Technischer Einkäufer (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Wir suchen Macher! Gestalten Sie Ihre und die Zukunft der Kloepfel Consulting GmbH mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen technischen Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Global Sourcing für unsere Beratungsprojekte bei unseren Industriekunden. Sie sollten hands-on orientiert, unternehmerisch handelnd und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg der Kloepfel Consulting GmbH beitragen. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie. Procurement Consultant / Technischer Einkäufer (w/m/d) Standort: Düsseldorf, Deutschlandweit Einkaufdaten für die Ausschreibung mit dem Kunden abstimmen Teilefamilien (Produktfamilien) anhand von Zeichnungen und Stücklisten klassifizieren Neue Lieferanten gemäß den Kundenanforderungen und / oder Zeichnungen recherchieren, identifizieren und qualifizieren Ausschreibungsdateien mit den erforderlichen Kriterien für eine Anfrage erstellen Angebote verfolgen und auswerten Aktive Kommunikation mit internationalen Lieferanten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Sourcing-Prozesse sowie bei der Aktualisierung und Erweiterung unserer Lieferantendatenbank Bewertung/ Gewinnung/ Integration potenzieller Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, bspw. zum /zur: Mechatroniker(in) Industrieelektriker(in) Elektromechaniker(in) Elektroniker(in) für Automatisierungstechnik, Betriebstechnik, Maschinen und Antriebstechnik Oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich, Erfahrung im Einkauf von Vorteil Eine überzeugende Persönlichkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität und hoher Kundenorientierung Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis Zielgerichtetes, handlungsorientiertes Arbeiten Sprachkenntnisse: fließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft (Projekte deutschlandweit) Hands-on Mentalität und eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve Eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Lohnkostenoptimierung Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerunternehmen Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem jungen, motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Home-Office Möglichkeiten Firmenevents und Familienfeste
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Purchaser - Back Office "SAP ARIBA" (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Procurement Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Erstellung von Bestellungen (POs) und Sicherstellung der Übermittlung an den Lieferanten sowie Information des Anforderers Durchführung von systemgestützten Anfrage- und Vergabeprozessen Sicherstellung der vollständigen Dokumentation des Bestellprozesses und Archivierung im System Rechnungsprüfung und Klärung von Sachverhalten Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten im ARIBA SLP Onboarding und bei Fragestellungen zur Rechnung via zentraler Rufnummer (ACD) & Postfach Enge Abstimmung mit dem strategischen Category Management um die Einhaltung der Kategorie Strategien sicherzustellen Überwachung der automatisierten Prozesse und Durchführung von Qualitätsprüfungen Sehr gutes Verständnis der SAP Systeme insbesondere SAP ARIBA Fundiertes Verständnis von operativen Einkaufsprozessen Einschlägige Erfahrung in der Durchführung von systemgestützten Anfrage- und Vergabeprozessen Gutes Know How der Kontrakttypen in SAP insbesondere SAP ARIBA und den zugehörigen Textmodulen basierend auf deutschem Recht Kenntnisse in Bezug auf Digitalisierung und Automatisierung sind ein Plus Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Zügige und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englisch- Kenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist befristet bis März 2023. Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Projektmanager (m/w/d) im Einkauf / Category Management

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen den Unternehmergeist der Gastronomen aus, für die METRO arbeitet. Als Großhändler tun wir alles dafür sie zu unterstützen. Für unser Category Management suchen wir ab sofort Sie als  Projektmanager (m/w/d) im Einkauf / Category Management  Basierend auf der Strategie der METRO Deutschland, Markt- und Kundenanalysen, gesetzlichen Anforderungen sind Sie im Category Management verantwortlich für: • Steuerung und Durchführung crossfunktionaler Projekte, z.B. - Later Income Transformation Management - Category Management Prozessoptimierung - Multi-channel Sortimentssteuerung - Category übergreifende Aktionsmanagement - Koordination und Implementierung von gastronomiespezifischen und nachhaltigen Lösungen - Implementierung agiler Methoden inkl. Change Management • Analyse und Weiterentwicklung von aktuellen Category Management Geschäftsprozessen und entsprechende Implementierung mit dem Ziel der Effizenzsteigerung • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zu strategischen und operativen Themen • Schnittstelle und Kommunikator zu den Category Management Teams, ebenso wie z.B. zur  Qualitätssicherung, Controlling, Vertrieb, Marketing und Eigenmarkenmanagement • Aktive Unterstützung und Mitarbeit bei Themen der Einkaufskooperation, z.B. Analyse und Bewertung des Lieferantenportfolios, übergreifende Vorbereitung der Jahresgespräche, Zahlenaufbereitung, Simulationen  und SonderanalysenDas bringen Sie mit: • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  mit  mehrjähriger relevanter Erfahrung im Einzelhandel/Großhandel  • Leidenschaft für Category Management, Projekt- und Prozessmanagement sowie Category Management Controlling  • Ausgeprägte analytische Fähigkeit und Durchsetzungsvermögen • Kreativität und Berufserfahrung bei der Lösung von komplexen Fragestellungen  • Erfahrung in der Steuerung und Leitung von crossfunktionalen (agilen) Projekten  • Durchsetzungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit Interessenskonflikten  • Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität bei variablem Arbeitsaufkommen  • Kommunikationsstärke und Erfahrungen im Bereich Präsentationstechniken  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Powerpoint) • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Außerdem finden Sie bei uns ein umfassendes Weiterbildungsangebot und verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Konzern. Aber auch sonstige Angebote, wie z.B. unsere Betriebskindergärten, ein kostenloses Fitnessstudio, 2 Kantinen, Personalkauf und die Möglichkeit am METRO-Marathon teilzunehmen bieten wir an. Natürlich gibt es auch attraktive Sozial- und Zusatzleitungen. Des Weiteren bieten wir Ihnen ein familiäres Umfeld in einem internationalen Unternehmen im Wandel, das mehr als 55 Jahre Erfahrung mitbringt.  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Frau Jelena Tadic Global Talent Management & Recruitment
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Einkäufer (M/W/D)

Di. 11.05.2021
Düsseldorf, Ratingen, Wuppertal
Coolblue. Wir sind der grösste und kundenfreundlichste Online-Händler der Niederlande und Belgiens, und sind jetzt auch aktiv in Deutschland. Wir haben ein breites Sortiment: Telefone, Laptops, Waschmaschine und Kühlschränke. Zudem haben wir einen eigenen Liefer-, Installations- und Kundenservice. Zusammen arbeiten wir daran, um unsere Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern und das beste für die Umwelt zu tun. Willst du uns hierbei helfen? Wie werde ich Einkäufer bei Coolblue? Einkaufskonditionen verhandeln und einzigartige Deals abschließen lassen dein Herz höher schlagen? Dann lies weiter! Steph erklärt dir, wie du Einkäufer bei Coolblue wirst. Mit Lieferanten verhandeln, um entscheidende Deals für Coolblue abzuschließen. Du bist verantwortlich für die Vertragsverhandlungen, während der Supply Chain Planner für die Beschaffung zuständig ist Lieferantenkontakte aufbauen und pflegen. Gemeinsam macht ihr kurz- und langfristige Pläne für den Einkauf von Coolblue in Deutschland.  Umsatzberichte und Marktdaten analysieren.  Rekorde knacken mit neuen, verbesserten Kampagnen. Diese startest du in Zusammenarbeit mit deinem Team, bestehend aus Einkäufern, Medienberatern, Produkt Managern und Produkt Redakteuren.  Deine jährlichen Vertragsverhandlungen vor einer internationalen Delegation präsentieren. High Fives verteilen, wenn die von dir organisierten Aktionen wie geschmiert laufen.  Deine Produktkategorie zusammen mit deinem Team pflegen. Dazu gehören Brainstorming-Sessions, Rücksprachen, Hindernisse überwinden und Erfolge feiern bei (virtuellen) Drinks nach der Arbeit.  Du sprichst Deutsch und Englisch oder Deutsch und Niederländisch fließend. Eine abgeschlossene Hochschulausbildung,idealerweise im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften. Du verhandelst für dein Leben gern und hast eine Siegermentalität.  Du hast mindestens 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im Category Management, Einkauf oder Produktmanagement. Am liebsten im Bereich E-Commerce.  Du bist ein professioneller Gesprächspartner für Geschäftsbeziehungen (vom Kundenberater bis zur Geschäftsleitung). Du hast keine Angst vor der Verantwortung, die mit wichtigen Vertragsverhandlungen einhergeht. Du bist ein geborener Networker, vorzugsweise bereits mit Kontakten in einem relevanten Markt.  Du bist extrem ergebnisorientiert und ein echter Dealmaker. Du siehst Chancen basierend auf den Daten, die du analysierst, um somit stets bessere Deals abzuschließen. Geld. Mit mehr als 30 Schulungen in unserer eigenen Studie Fabrik kannst du (auch digital) jeden Tag ein bisschen besser werden. Rabatt auf alle Artikel, die wir verkaufen. Beispiellos gute Arbeitsatmosphäre. Mit Kollegen, die dich glücklich machen, (digitalen) Partys, Pub-Quiz und anderen Teamaktivitäten. 27 Urlaubstage. Wenn du versprichst wiederzukommen. Reisekostenerstattung Ein Hauptsitz in Rotterdam, mit einem super schicken Office von dem aus du die besten Fotos machen kannst. Von Rotterdam Centraal läufst du nur 2 Minuten zu Fuß. Im Moment arbeiten wir wenn möglich von zu Hause aus. Natürlich sorgen wir dafür, dass du zu Hause einen Top-Arbeitsplatz hast. Inklusive Schreibtischstuhl, Laptop und blauen Luftschlangen. Ein Job bei einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen in den Benelux-Ländern. Raum für neue Initiativen und Ideen. Dafür sind wir immer offen. Ob du eine Woche, einen Monat oder ein Jahr bei uns arbeitest. Anspruchsvolle Arbeit, um sich voll und ganz darauf einzulassen, so dass du gelegentlich vergisst, dass du arbeitest.
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Kreativeinkäufer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Krefeld
Seit über 30 Jahren bietet Hagen Grote mit seinem Angebot von über 10.000 Produkten Hobbyköchen und anspruchsvollen Feinschmeckern eine große Auswahl an praktischen Helfern, innovativen Neuheiten sowie erstklassigen Delikatessen, die höchste Ansprüche an Funktionalität, Raffinesse und Exklusivität erfüllen. Kochen und Gastlichkeit gehören zum modernen Lifestyle und erhöhen die Lebensqualität. Wir sind stolz mit unserer erfolgreichen Firmenphilosophie – unseren Kunden stets nur das Beste zu bieten – führender Anbieter dieses expandierenden Marktes zu sein. Begleiten Sie mit uns das dynamische Wachstum unseres international agierenden Unternehmens. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Kreativeinkäufer (m/w/d) Vollzeit Produktfindung, Weiterentwicklung des eigenen Sortimentsbereiches und Erschließung neuer Sortimente Betreuung unserer Lieferanten sowie die Verhandlung von Preis- und Lieferkonditionen Akquirierung neuer Lieferanten und Fertigungsbetriebe unter qualitäts- und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten Kontinuierliche Beschaffungsmarkt- und Mitbewerberbeobachtung Organisation der Foto-Muster und Verfassen von Texterbriefings Reisen zu nationalen und internationalen Messen Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Disposition, E-Commerce, Grafik und Text Erstellung von Produktanalysen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung – idealerweise im Versandhandel Sicheres Gespür für Trends und Marktentwicklungen Eine hohe E-Commerce-Affinität Analytisches Denken und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute Englisch- sowie EDV-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in MS-Office Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsstärke Strukturierte, detailgenaue, ergebnisorientierte Arbeitsweise und absolute Termintreue Liebe für gutes Essen und besonderes Interesse am Kochen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Ein kollegiales Umfeld mit Freude am gemeinsamen Erfolg
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Junior Category Buyer (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Oberhausen
Die Bilfinger Engineering & Technologies GmbH mit ca. 500 Mitarbeitern ist ein Unternehmen der Bilfinger SE. Hauptsitz ist Oberhausen, weitere Standorte sind Osterode und Dortmund.Wir unterstützen Kunden in den Bereichen Nuklear, Petrochemie sowie Energie. Wir beraten, planen, entwickeln und übernehmen das Projektmanagement bei der Errichtung oder Modernisierung von Anlagen. Wir fertigen, liefern und montieren Komponenten und nehmen Anlagen in Betrieb.Aufgaben: Sie sind verantwortlich für die operative Arbeit innerhalb von Warengruppen Sie wickeln Bestellungen in SAP ab und legen neue Lieferanten an Sie kümmern sich um die Datenpflege (z. B. von Lieferanten, Bestellungen, Materialpreisen) Sie unterstützen die strategischen Lead Buyer Sie bearbeiten Berichte Sie aktualisieren Bestellungen und Auftragspläne (z. B. Beschaffungsterminpläne) Anforderungen: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Erfahrungen im Projektumfeld sind von Vorteil Sehr guter Umgang mit MS Office und SAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Französischkenntnisse von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung Ausgeprägte Kommunikationsstärke und eine Hands-On-Mentalität Hohe Motivation, Engagement und Qualitätsorientierung, auch unter Termindruck
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Technischer Einkäufer (all genders)

Di. 11.05.2021
Haan, Rheinland
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS:# THINK CUSTOMER FIRST# EMPOWER OTHERS# IMPROVE EVERY DAY# TAKE OWNERSHIP# COMPETE FOR SUCCESSTäglich begeistern mehr als 400 Mitarbeiter der Vertriebsmarke KAISER+KRAFT in über 20 europäischen Ländern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt. Verantwortungsübernahme für den operativen und strategischen Einkauf aller kauf- und zeichnungsgebundener Teile am Standort Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Bearbeitung von Reklamationen, Liefermahnungen und Rechnungsprüfung Durchführung von Anfragen und Lieferquellenrecherchen Ausarbeitung und Mitverhandlung von Rahmenvereinbarungen Aufbau und Führung eines Einkaufscontrollings Zukunftsgerichtete Analyse des Lieferantenmarktes für Schlüsselkomponenten in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Anlegen, Verwalten und Pflegen von Material-, Einkaufs- und Lieferantenstammdaten Durchführung und Begleitung von Lieferantenaudits und Lieferantenbewertungen Enge Zusammenarbeit mit der Disposition, Produktion- und Entwicklungsabteilung Projektarbeit und Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden InnovationsprozessenAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Einkäufer im technischen nationalen und internationalen Einkauf Sehr gute Kenntnisse in der Fertigungstechnik technischer Produkte und Komponenten, Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikative und überdurchschnittlich engagierte Persönlichkeit mit einem souveränen Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie hoher Lösungs- und Serviceorientierung Offen für Veränderungen und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie ReisebereitschaftKarriere & Weiterentwicklung: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Work-Life-Integration: Im Rahmen einer modernen Regelung zum flexiblen und mobilen Arbeiten.Nachhaltigkeit & soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Dabei fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter. Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite. 
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Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik)

Di. 11.05.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Für unser Logistikzentrum Niederrhein suchen wir zum 01.08.2021 Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Spedition, Transport & Logistik) Im Rahmen des dualen Studiums bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der DHBW in Mannheim. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team.
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Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Logistikmanagement)

Di. 11.05.2021
Neuss
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Wir suchen ab sofort einen Bachelor of Arts (m/w/d) - BWL (Fachrichtung Logistikmanagement) Im Rahmen des dualen Studiums bist du sechs Semester abwechselnd über zwölf Wochen in unserer DACHSER-Niederlassung in Neuss und an der EUFH in Neuss. Das Zusammenspiel zwischen Niederlassung und Hochschule, ermöglicht dir eine exzellente Grundlage die verschiedenen speditionellen und betriebswirtschaftlichen Prozesse kennenzulernen. Hierzu zählen insbesondere die Geschäftsfelder Landverkehr und Warehousing, die du in Theorie und Praxis vermittelt bekommst. Des Weiteren erlernst du das nötige kaufmännische Know-how über betriebswirtschaftliche Grundlagen, IT, Fremdsprachen, Planspiele und Persönlichkeitstrainings. Durch die Bearbeitung verschiedener Projekte übernimmst du bereits während der Praxisphasen eigene Verantwortung für deinen Aufgabenbereich. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem Erfolg abgeschlossen. Der Umgang mit MS Office Anwendungen fällt dir leicht. Dich zeichnen gute Kenntnisse in Geografie und konversationssichere Englischkenntnisse aus. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Du planst gerne, verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick und bist ein Organisationstalent. Eine positive Kommunikation, Flexibilität sowie Hilfsbereitschaft zeichnen dich als Person aus. Du ergreifst von dir aus Initiative und arbeitest selbstständig aber auch gerne im Team. Qualifizierte Tutoren begleiten dich persönlich durch deine Ausbildung. Zahlreiche Events, Workshops, Messen & Projekte ergänzen deinen vielseitigen Ausbildungsalltag. Du willst weiter gehen - wir gehen mit! Das weltweite DACHSER Netzwerk eröffnet dir vielfältige Möglichkeiten. Unser Gleitzeitkonto sorgt für deinen Ausgleich.
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Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d) für die Beschaffung von Handelswaren

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Refratechnik gehört dank seiner Innovationskraft und des außerordentlichen Engagements seiner Mitarbeiter zu den weltweit bekannten Global Playern der Feuerfestbranche. Um diese Position weiter auszubauen, setzen wir gezielt auf internationale Wachstumsmärkte. Mit und für Kunden aus der Eisen- und Stahlindustrie sowie der Nichteisen-Metallurgie entwickeln wir die optimale Kombination aus Produkten, Services und Leistungsangeboten. Als Teil einer internationalen Firmengruppe mit mehr als 1.900 Mitarbeitern beschäftigen wir in unserem Segment über 220 Spezialisten. Wir erzielen über 100 Mio. Euro Umsatz und konnten aufgrund unseres dynamischen Wachstums stetig expandieren. Mit Produktionsstätten in Deutschland, Spanien und China sind wir in der Lage, schnell und kompetent die höchsten Qualitätsanforderungen unserer Kunden zu bedienen.  Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf einen Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d) für die Beschaffung von Handelswaren Bedarfsermittlung und Disposition Bearbeitung und Auslösen von Anfragen und Bestellungen Bestellabwicklung inklusive Lieferterminüberwachung Buchung von Warenbewegungen Rechnungskontrolle und ‑bearbeitung Reklamationsmanagement Auswahl, Einführung und Bewertung von Stamm- und Alternativlieferanten Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) Erfahrung in der operativen Einkaufsabwicklung Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten  Gute Kenntnisse in SAP Hohe technische Affinität Fließendes Englisch Teamgeist und Kommunikationsstärke Systematische Einarbeitung in ein vielfältiges Aufgabengebiet Individuelle Qualifizierungsmaßnahmen Faire Entlohnung 30 Tage Urlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Modernes Arbeitsumfeld
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