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Einkauf: 24 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer (w/m/d) Sonderrohr-/Armaturenfertigung

Di. 24.05.2022
Dresden
Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Ma­schinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 4.000 Mitarbeiter*innen. Für unseren Einkauf in unserem Produktionsbereich Sonderrohr-/Armaturenfertigung in 01108 Dresden suchen wir einen Einkäufer (w/m/d) Sonderrohr-/Armaturen­fertigung.   Sie sind verantwortlich für Einkauf und Materialwirtschaft – dabei stellen Sie anhand der Bedarfe die Verfügbarkeit sicher und wickeln den Einkaufsprozess über unser Beschaffungsnetzwerk Onventis E-Procurement ab. Sie holen Angebote ein, kontrollieren Auftragsbestätigungen, betreuen Warengruppen sowie deren Lieferanten und verwalten die zugehörigen Stammdaten. Versiert decken Sie mögliche Kostensenkungspotenziale in der Lieferkette auf und führen selbstständig Preisverhandlungen durch. Sie überprüfen die Qualifizierung und Entwicklung der Lieferanten, erstellen Bewertungen und pflegen diese ins SAP-System ein. Die termingerechte Materialverfügbarkeit haben Sie stets im Blick – kritische Situationen bei Lieferengpässen erkennen Sie rechtzeitig und eskalieren diese geschickt. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z. B. zum Industriekaufmann oder zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel (w/m/d) – gern mit Weiterbildung zum Fachkaufmann für Einkauf und Logistik (w/m/d). Im Anschluss konnten Sie bereits Berufserfahrung im Einkauf, Beschaffungswesen oder in der Materialbeschaffung sammeln – gern in einem produzierenden Unternehmen – und haben idealerweise die Ausbildereignungsprüfung abgelegt. Ihre soliden fachspezifischen Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch setzen Sie gezielt ein. Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sind Sie routiniert und Sie haben bereits mit SAP R/3 gearbeitet. Sie denken abteilungsübergreifend, arbeiten gern im Team und überzeugen mit Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick.  Finanzielle Absicherung durch eine betriebliche Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und eine intensive Einarbeitung in Kooperation mit der internationalen Hydraulik-Akademie. Ein Langzeitarbeitskonto für mehr Flexibilität und ein Firmenfitnessprogramm für Ihre Gesundheit. Ein familienfreundliches Unternehmen, das Eltern gerne die Kinderbetreuung bezuschusst. Unser Betriebsklima: Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter*innen ist uns ebenso wichtig wie ein kollegialer und persönlicher Umgang, den wir z. B. durch gemeinsame Aktivitäten fördern.
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DUALES STUDIUM SPEDITION, TRANSPORT UND LOGISTIK (M/W/D)

Mo. 23.05.2022
Dresden
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Spedition, Transport & Logistik mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Wir zahlen die gesamten Studiengebühren und erstatten Dir Fahrtkosten zwischen Mannheim und Deinem Standort Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir in unserem Team jederzeit auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du Dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts in BWL Spedition, Transport & Logistik.  Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns In deinen Praxisphasen übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um unsere operativen Logistikprozesse Immer wieder arbeitest Du auch an anderen Standorten, um alle relevanten Schnittstellen (Finanzen, Vertrieb, Customer Service, IT etc.) kennenzulernen Wo immer es möglich ist, begleitest Du Initiativen zur Prozessoptimierung und Projekte zum Aufbau neuer Standorte Deinen Praxisplan gestalten wir flexibel basierend auf Deinen Schwerpunkten und den betrieblichen Anforderungen DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Mathe, Deutsch und Englisch sind nicht Deine schlechtesten Abifächer Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust auf Logistik Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß und Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen und Deine Ideen einzubringen Auch mal Mitanzupacken und über den Tellerrand Deiner Aufgaben zu schauen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist mobil und bereit für Deine Einsätze, Deinen Wohnort zu wechseln STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!   DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS. Möchtest Du Teil eines Unternehmens sein, das sich jeden Tag weiterentwickelt? Würdest Du gerne in einem Team arbeiten, in dem der Mensch im Fokus steht? Bist Du bereit, schon während Deines dualen Studiums Verantwortung zu übernehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir suchen Dich als Dualen Studenten (m/w/d) für die Studienrichtung Spedition, Transport & Logistik mit Start zum 01. Oktober 2022! DEINE VORTEILE Du erhältst sowohl in Praxis- als auch in Theoriephasen ein attraktives Grundgehalt und weitere Zusatzleistungen (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, Mitarbeiterangebote, freie Getränke) Wir zahlen die gesamten Studiengebühren und erstatten Dir Fahrtkosten zwischen Mannheim und Deinem Standort Du hast die Chance in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Wir bieten Dir die Möglichkeit eine Praxisphase im Ausland zu absolvieren Mit einer offenen Feedbackkultur und flachen Hierarchien arbeiten wir in unserem Team jederzeit auf Augenhöhe Du hast ausgezeichnete Übernahmemöglichkeiten nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums Wir bieten Dir kontinuierliche Trainings und Coachings, durch die Du Dich stetig weiterentwickeln kannst SO SIEHT DEIN ALLTAG BEI UNS AUS Du studierst an der DHBW in Mannheim mit dem Ziel: Bachelor of Arts in BWL Spedition, Transport & Logistik.  Mehr Infos findest Du hier: www.dhbw.de/startseite Im Rhythmus von jeweils drei Monaten bist Du an der Uni in Mannheim bzw. im praktischen Einsatz bei uns In deinen Praxisphasen übernimmst du vielfältige Aufgaben rund um unsere operativen Logistikprozesse Immer wieder arbeitest Du auch an anderen Standorten, um alle relevanten Schnittstellen (Finanzen, Vertrieb, Customer Service, IT etc.) kennenzulernen Wo immer es möglich ist, begleitest Du Initiativen zur Prozessoptimierung und Projekte zum Aufbau neuer Standorte Deinen Praxisplan gestalten wir flexibel basierend auf Deinen Schwerpunkten und den betrieblichen Anforderungen DAS BRINGST DU MIT Ein gutes Abitur oder Fachabitur der gewählten Studienrichtung  Mathe, Deutsch und Englisch sind nicht Deine schlechtesten Abifächer Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Lust auf Logistik Das Arbeiten im Team macht Dir Spaß und Du hast keine Scheu, Fragen zu stellen und Deine Ideen einzubringen Auch mal Mitanzupacken und über den Tellerrand Deiner Aufgaben zu schauen, ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du bist mobil und bereit für Deine Einsätze, Deinen Wohnort zu wechseln STARTE MIT UNS DURCH Fragen zum dualen Studium beantwortet Dir gerne Julia telefonisch unter 022818931323. Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), am besten online. Klicke dazu bitte auf den Button „Bewerben“!
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(Operativer) Einkäufer Beschaffung (w/m/d) Beratungsleistungen

Sa. 21.05.2022
Berlin, Köln, Dresden
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Procurement die Geschäftsbereiche bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen zur Realisierung von nachhaltigen Optimierungen. Mit Deinem Know-how möchtest Du unseren Einkaufsprozess nachhaltig mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du verantwortest die Bearbeitung von Anfragen zum Einsatz von externen Dienstleister:innen im Rahmen von Dienst- Werk- und ANÜ-Verträgen von der Aufnahme der Anforderung bis zum Vertragsabschluss und sorgst als entscheidender Treiber für die Einhaltung der Beschaffungsprozesse. Dabei setzt Du die vielfältigen Anforderungen der Einkaufs-, Risk- und Arbeitsrechtsabteilung um. Außerdem unterstützt Du die strategischen Einkäufer:innen bei der Bearbeitung von Ausschreibungen und der strategischen Weiterentwicklung der Warengruppe Beratungsleistungen sowie z.B. dem Lieferantenmanagement. Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse, ermittelst Einsparpotenziale und Service Optimierungen mit dem internen Fachbereich. (Operativer) Einkäufer Beschaffung (w/m/d) Beratungsleistungen wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen kaufmännischen oder juristischen Ausbildung idealerweise mit Stationen im Einkauf, der Beschaffung oder angrenzenden Abteilungen oder als interessierter Berufseinsteiger nach dem Studium. Du bringst erste Berufserfahrung im Einkaufsbereich mit. Idealerweise hast Du beriets erste Erfahrung in der Erstellung (ggf. sogar Verhandlung) und dem Abschluss von Arbeitnehmerüberlassungsverträgen. Zudem hast Du Kenntnisse im Prozess- und Fristenmanagement sowie der speziellen Compliance-Anforderungen (Scheinselbständigkeit, verdeckte ANÜ etc,). Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint, setzen wir voraus. Darüber hinaus besitzt Du idealerweise Kenntnisse in SAP ARIBA. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Deine Qualifikation ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dresden
Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den Top Ten Personaldienstleistern in Deutschland. Wir sind laut FOCUS Deutschlands BESTER MITTELSTANDSDIENSTLEISTER 2021 und erhalten eine Top Bewertung auf Kununu. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Wir suchen für ein Traditionsunternehmen einen Strategischen Einkäufer (m/w/d). Das Unternehmen vereint die Entwicklung und Fertigung von Verbundstrukturen und von Innenausstattungskomponenten. Werden Sie ein Teil von 2000 engagierten und sehr zufriedenen Mitarbeiter am Standort Dresden. Profitieren Sie von den Vorzügen eines familienfreundlichen Unternehmens und bewerben Sie sich jetzt. Auslösen von rechtsverbindlichen Bestellungen; Terminkontrolle, Bearbeitung von Reklamationen, Liefermahnungen Lieferantenmanagement (Lieferantenbasis, Lieferantenentwicklung und -bewertung, Lieferantenintegration, finanzielle Analysen) Bewertung und Auswahl von Angeboten Ausarbeitung von Vertragsentwürfen, Durchführen von Verhandlungen Verhandlungen von Rahmenverträgen Beschaffungsmarktforschung abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen langjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf (International) sehr gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen, SAP, einkaufsspezifischen Software Verhandeln in Wort und Schrift in englischer Sprache einschlägige Kenntnisse im Vertragsrecht direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden persönliche Begleitung während des gesamten Vermittlungsprozesses außergewöhnliches Arbeitsumfeld mit sehr guten Perspektiven erfahrungsorientierte Vergütung umfangreiche Sozialleistungen und eine hervorragende Work Life Balance flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Infrastrukturservices

Sa. 21.05.2022
Dresden
Das Städtische Klinikum Dresden ist Eigenbetrieb der Landeshauptstadt Dresden, besteht aus mehr als 35 Kliniken und Instituten und bietet mit seinen vier Standorten und der Medizinischen Berufs­fachschule eine umfassende medizinische Versorgung für die Menschen in Dresden und der Region. Etwa 3.500 Mitarbeitende versorgen wohnortnah jährlich mehr als 60.000 Patientinnen und Patienten stationär und rund 110.000 ambulant. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität Dresden mit ca. 1.540 Betten bildet das moderne Krankenhaus der Schwerpunkt­ver­sorgung zudem Medizinstudierende aus. Zur Verstärkung unseres Teams im Ressort Technik und Wirtschaft in der Abteilung Einkauf und Versorgung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche) einen Mitarbeiter (m/w/d) Infrastrukturservices Aufgaben der zentralen Krankenhauszufahrt/Autopforte am Standort Friedrichstadt sowie der Krankenhausinformation an allen Klinik-Standorten (Auskunftserteilung an Besucher, Beschäftigte, Patienten und Gäste) Kontroll-, Sicherheits- und Überwachungsfunktionen, Durchsetzung der Hausordnung und die Bearbeitung von Störmeldungen Kurierdienste, Schlüsselausgabe, Fahrzeugausgabe und Annahme, Koordinierung / Anmeldung von Fremdkräften im Objekt Bereitschaft zum standortübergreifenden Einsatz im Schicht- und Bereitschaftsdienst Bearbeitung von Notrufen, Havarien und Störungen, Koordination mit dem Sicherheitsdienst Zentrale Telefonannahme, -vermittlung und -weiterleitung sowie Unterstützung der Poststellen Erstellung von Statistiken, Verzeichnissen, Informationen Planung, Beantragung und Abrechnung von Dienstreisen Office Management, Veranstaltungsorganisation und Belegungsplanung der Konferenzräume Unterstützung der Bereiche Rechnungsprüfung, Abrechnung, Beschaffung Erfahrungen im Überwachungs- oder Empfangsbereich (Frontdesk) mit Kundenkontakt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Grundkenntnisse in Englisch (mind. A2) Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) oder höherwertig wünschenswert Engagement, Bereitschaft und Fähigkeit zur Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Bereitschaft zur kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung Ein täglich interessantes und erfüllendes Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Ausführliche Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K/VKA mit den für den Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) & Verkauf

Sa. 21.05.2022
Klipphausen
Die Höchsmann GmbH ist einer der internationalen Marktführer im Handel mit gebrauchten Holzbearbeitungs­maschinen und bietet darüber hinaus umfassende Serviceleistungen. Für das Unternehmen arbeiten derzeit rund 100 Menschen. Durch das Online-Lexikon WOOD TEC PEDIA sind wir bei Technologiefragen erster Ansprech­partner für die Branche im Internet. Wir priorisieren Werte vor Wachstum – und erleben Wachstum durch Werte. Mit anderen Worten: Lieber geben wir Fehler zu und verlieren Geld, als unaufrichtig und gegen unsere Werte zu handeln. Wir suchen Strategischer Einkauf (& Verkauf) vom Homeoffice (m/w/d)Als Branchenvorreiter und Marketingpionier haben wir den Markt für gebrauchte Maschinen entscheidend mitgeprägt. Der Gebrauchtmaschinenhandel ist ein besonderes Geschäft: Jedes Verkaufsobjekt ist ein Einzelstück, aber unsere Vertriebsleute sind keine Einzelgänger; sie arbeiten nicht gegeneinander für die eigene Provision, sondern miteinander für den gemeinsamen Ertrag. „Strategischer Einkauf“ bedeutet für uns nicht Knebelverträge oder Preisdrücken, sondern mit strategischem Blick Märkte durchforsten, um zahlreiche Einkaufsgelegenheiten aufzuspüren und sich die Attraktivsten auszusuchen. Es bedeutet auch Kommunikationsnetzwerke zu bauen, um möglichst umfassend über das Marktgeschehen informiert zu werden, um entsprechend handeln zu können. Wir suchen ab sofort eine Kraft mit vielen für diese anspruchsvolle Position erforderlichen Gaben. Die Arbeit kann vollständig vom Homeoffice geleistet werden, aber es ist besser, wenn auch eine Reisebereitschaft vorhanden ist, weil die Position in Kombination mit Maschinenbesichtigungen erfolgreicher ausgeübt werden kann.Wir wünschen uns jemanden mit Verhandlungsgeschick, Redegewandtheit und so viele Fremdsprachen wie möglich. Am aller wichtigsten sind für uns: Italienisch, Spanisch, Französisch, aber auch die osteuropäischen Sprachen. Technische Affinität ist sehr hilfreich, aber die strategischen und sozialen Kompetenzen sind wesentlich wichtiger. Quereinsteiger? Sind bei uns herzlich willkommen – Wir bereiten Ihnen einen guten Start und lernen Sie gerne ein.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Lichtenberg / Erzgebirge
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Unterstützung beim operativen BeschaffungsprozessBearbeiten von LieferantenrechnungenMahnwesenStammdatenpflege im ERP-SystemAbgeschlossene kaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens wünschenswertGute SAP-Kenntnisse wünschenswertKommunikations- und TeamfähigkeitAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenBetreuung während des ganzes Bewerbungsprozesses und darüber hinausEin renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
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Mitarbeiter Einkauf und Projektabwicklung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Dresden
Wir sind Experten für Raumgewinn. HALTEC ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von Stahlhallen und Leichtbauhallen made in Germany. Wir planen, fertigen und bauen für Unternehmen aus allen Branchen und leisten im Industrie- und Gewerbebau echte Wertarbeit. Nachhaltigkeit und Innovationskraft ist unser Erfolgsrezept, Teamgeist und Fairness unsere Philosophie. Rund 280 Mitarbeitende an mehr als 20 Standorten in ganz Deutschland und europäischen Nachbarländern gehören zur inhabergeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe. Freuen Sie sich darauf, aktiv mitzugestalten! Verstärken Sie unser Team am Standort 01109 Dresden als Mitarbeiter Einkauf und Projektabwicklung (m/w/d) Vollzeit, 40 Stunden/Woche Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen Standort Sie sich bewerben. Unterstützung bei der Organisation, Steuerung und Auftragsabwicklung von Hallenbau-Projekten Operativer Einkauf von Bauelementen für Hallen Lieferantenanfragen und Angebotsauswertungen Auftragsbezogene Verhandlungen mit Lieferanten Auslösen von Bestellungen Überwachung der Liefertermine und Projektkosten Projektdokumentation Sie sind Kaufmann*frau aus einem technischen Bereich oder haben alternativ eine technische Qualifikation und gute kaufmännische Kenntnisse Sie besitzen erste Berufserfahrung mit ähnlichen Aufgaben, Erfahrung im Einkauf ist von Vorteil Sie zeichnen sich aus durch technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen Sie behalten den Überblick, reagieren flexibel auf Unerwartetes und kommunizieren gut Sie bringen die Bereitschaft mit, sich in die eigenständige Projektabwicklung von Baustellen einzuarbeiten Sie gehen sicher mit MS-Office um sowie idealerweise einem ERP-System Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreich wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Familienförderung Betriebliche Altersvorsorge Beitragsfreie private weltweite Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte JobRad Arbeitgeberdarlehen Interne Schulungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Coswig bei Dresden
Beyond Gravity (ehem. RUAG Space) mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist das erste Startup, das Agilität, Schnelligkeit und Innovation mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährter Qualität verbindet. Rund 1700 Mitarbeitende an 12 Standorten in sechs Ländern (Schweiz, Schweden, Österreich, Deutschland, USA und Finnland) entwickeln und fertigen Produkte für Satelliten und Trägerraketen mit dem Ziel, die Menschheit voranzubringen und die Erkundung der Welt und darüber hinaus zu ermöglichen. Beyond Gravity ist der Hauptlieferant von Strukturen für alle Arten von Trägerraketen und führend bei ausgewählten Satellitenprodukten und für Konstellationen im Bereich New Space.   Zur Erweiterung des Teams am Standort in Coswig | Sachsen suchen ab sofort Sie als   Senior Einkäufer (m/w/d). Innerhalb der Projekt- und Serienfertigung führen Sie die Beschaffung von feinmechanischen Produkten und Dienstleistungen durch  Zur Sicherstellung von Lieferketten und Terminen koordinieren Sie die Schnittstellenprozesse zwischen Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik Innerhalb der Entwicklungsprojekte unterstützen Sie die Projektteams bei der Ausarbeitung von Kalkulationen und sind in Vorbereitung von Beauftragungen involviert Als Senior Einkäufer (m/w/d) unterstützen Sie auch bei der Ausarbeitung und deren Verhandlung von Kalkulationen und sind in Vorbereitung von Beauftragungen involviert als Senior Einkäufer (m/w/d) unterstützen Sie auch bei der Ausarbeitung und deren Verhandlung von Lieferantenverträgen und der Durchführung der Lieferantenentwicklung Die Optimierung der Einkaufs- und Schnittstellenprozesse sowie deren Abbildung im ERP-System gehört ebenfalls zu ihrem Aufgabenbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Betriebswirtschaft oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Technischen Einkauf mit und sind es gewohnt in einem schnittstellenstarken Umfeld (Materialwirtschaft, Logistik) zu arbeiten Sie besitzen sichere Anwenderkenntnisse mit MS Office sowie einem ERP System Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie werden Teil einer sehr spannenden und zukunftsweiseneden Branche mit Pionierprojekten Als Senior Einkäufer (m/w/d) erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit sich in ihrer Position weiterzuentwickeln Neben einer unbefristeten Vollzeitanstellung erwartet Sie ein attraktives Gehalt und 30 Tage Urlaub Sie bekommen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch und die Möglichkeit teilweise mobil von zu Hause zu arbeiten Sie erhalten eine Erstattung des Elternbeitrages für Kindergärten/krippe sowie des Essensgeldes  Darüber hinaus bekommen Sie nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit einen arbeitgeberfinanzierten Beitrag in Höhe von 100,- Euro monatlich zu einer Direktversicherung Sie haben Zugang zu Sonderkonditionen von qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen im Rahmen von corporate benefits
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Category Manager Indirekter Einkauf (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Aretsried, Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 31.700 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg), Leppersdorf (bei Dresden). Category Manager Indirekter Einkauf (m/w/d)Anf.-Kennung 47062 Ihre Aufgabe ist die termingerechte und vollständige Beschaffung von Materialien, Dienstleistungen und Investitionsgütern zu wettbewerbsfähigen Kosten, mit dem Ziel, die beste Qualität, den besten Service und die besten Kosten für unsere Unternehmen zu erreichen. Dazu beobachten, analysieren und bewerten Sie kontinuierlich den Beschaffungsmarkt (Lieferanten, Preise, Kapazitäten usw.) und leiten entsprechende Empfehlungen ab. Um gemeinsam zu den besten Lösungen zu kommen, kommunizieren Sie auf Augenhöhe mit unseren internen Stakeholdern. Sie verantworten internationale Ausschreibungen, verhandeln und finalisieren Rahmenverträge und stimmen sich dazu mit den relevanten Schnittstellen ab. Außerdem sind Sie zuständig für die Suche, Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten in Übereinstimmung mit den strategischen Anforderungen. Die Mitwirkung an crossfunktionalen Sonderprojekten und die Entwicklung innovativer Wege zur Zusammenarbeit mit Lieferanten gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium, und bringen bereits Erfahrung in einer Einkaufsfunktionen mit. Durch Erfahrung mit der Projektarbeit können Sie komplexe Projekte kompetent bearbeiten. Im Umgang mit SAP BW, MM, SRM und MS Office sind Sie erfahren und können gute Kenntnisse vorweisen, von besonderem Vorteil sind Berührungspunkte mit SAP Ariba. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen.  Unternehmerisches und analytisches Denken sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse vervollständigen Ihre Kompetenzen. Gelegentliche Reisebereitschaft ist selbstverständlich für Sie. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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