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Einkauf: 15 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Operativer Einkäufer indirekte Materialien und Dienstleistungen (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dresden
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Dresden. Operativer Einkäufer indirekte Materialien und Dienstleistungen (m/w/d)Anf.-Kennung 23843 Im firmeneigenen Shared Service Center der Unternehmensgruppe Theo Müller leisten Sie mit Fokus auf den transaktionellen & operativen Einkauf einen großen Beitrag innerhalb des End to End Prozesses „Procure to Pay“ und unterstützen mit Ihrer Arbeit die Steigerung der Profitabilität in Bezug auf Kosten, Qualität, Termine und Effizienz. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die termin­ge­rechte Beschaffung von Materialien sowie Dienst- und Beratungsleistungen primär in den Kategorien Professional Services und Marketing/Sales zu wettbewerbsgerechten Kosten. Unter Berücksichtigung der Erfordernisse des „UTM-Target Operating Model“ sind Sie mit­ver­antwortlich für die strategische Weiterentwicklung des Bereichs und Effizienzsteigerungen im ver­bundenen End to End Prozess. In der Position übernehmen Sie die Schnitt­stel­len­funktion und sind erster Ansprechpartner inner­halb des Beschaffungsprozesses für involvierte Fach­bereiche (z.B. interne Bedarfsträger, stra­te­gischer Einkauf, Finanzen, etc.) und führen hierbei den 1st Level SAP System Support durch. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs von Professional Services und Marketing/Sales nachweisen. Sie sind belastbar, verfügen über einschlägige Erfahrungen im Bereich des Einkaufs und haben Spaß als Teil eines Teams einen echten Mehrwert zu leisten. Idealerweise haben Sie bereits Er­fah­rung in der Stammdatenpflege und sind sicher in der Pflege von E-Procurement Katalogen sowie des SAP – Infosatz und Orderbuch. Der sichere Umgang mit SAP MM, SAP BW, SRM oder Ariba stellt für Sie kein Problem dar. Verhandlungsgeschick, ausgeprägte analytische Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dresden
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie arbeiten gern selbstständig und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe? Sie sind teamfähig und verfügen über eine hohe Kundenorientierung? Dann erwartet Sie ab sofort bei einem unserer namhaften Kunden im Raum Dresden, einem Technologiekonzern, diese interessante Perspektive! Anstellungsart: Festanstellung Sie kommunizieren mit Kunden und erfassen Kundendaten und entsprechende Vorgangsinformationen in unternehmensinterne Systeme. Des Weiteren sind Sie für die Stammdatenpflege und Zuarbeit im Einkauf zuständig. Sie nehmen Kundenanfragen an, bereiten deren Bearbeitung vor und bewerten diese hinsichtlich ihrer Weiterbearbeitung. Sie bereiten Angebote vor, erfassen diese in das System und erstellen Angebotsvergleiche. Sie stimmen sich mit Lieferanten zu Änderungen im Lieferprozess ab. Dabei überwachen Sie zudem die Lieferfristen und übernehmen die Reklamationsbearbeitung. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über Erfahrung im Einkauf. Einen sicheren Umgang mit MS Office setzen wir voraus, Kenntnisse im ERP-System sind wünschenswert. Sie sind ein Teamplayer, kommunikationsstark sowie sicher und souverän im Umgang mit Lieferanten und Kunden. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit der EDV runden Ihr Profil ab.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dresden
Als einer der größten technischen Gebäudeausrüster Deutschlands sind wir im Bereich Building Services Experten für alle Disziplinen rund um die Technik in Immobilien. Für unsere Kunden übernehmen wir in Bauvorhaben alle Leistungen von der Luft-und Klimatechnik, Wärmetechnik, Kältetechnik, Mess-, Steuer- und Regelungstechnik und Gebäudeautomation, Elektrotechnik, im Brandschutz und der Sicherheitstechnik bis hin zur sicheren Stromversorgung.Als Einkäufer übernehmen Sie die Abwicklung des gesamten Einkaufsprozesses in der Gebäudetechnik, insbesondere für die Gewerke Sanitär, Heizung und Klima. Durchführung von Konditions- und Vertragsverhandlungen Beurteilung der Lieferanten  Bearbeitung der gesamten Bestellabwicklung über SAP Enge Zusammenarbeit mit den technischen Bereichen Mitwirkung an internen Projekten (Kosten- und Prozessoptimierung) Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen Erfassung und Pflege von Lieferantendaten  Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf  Sicherer Umgang mit MS Office und einem ERP-System (z.B. SAP) Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ein gutes Zeitmanagement Einsatzbereitschaft und eine gewissenhafte Arbeitsweise Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie teamorientiertes Auftreten Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dresden
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Technischer Einkäufer (m/w/d)DresdenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Einkauf insbesondere von Investitionsgütern, aber auch von Materialien und Ressourcen sowie Bedarfsbündelung für zentrale Beschaffungsmaßnahmen Analytische Bewertung von Lieferanten und Sicherstellung einer zielgerichteten Lieferantenentwicklung, Wettbewerbsanalysen Verhandlung von Rahmenverträgen, Durchführung des Vertrags- und Risikomanagements sowie Etablierung von Standards Wahrnehmung von Schnittstellenfunktionen zu Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Fertigung, Technik und Entwicklung und Qualitätssicherung Unterstützung bei bereichsbezogenen Strategieprozessen Mitwirkung bei der Optimierung der Einkaufsprozesse Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Erfolgreich abgeschlossenes technisches/kaufmännisches Studium oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf und in der Materialwirtschaft Sehr gut ausgeprägte analytische Denkweise und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten Sicher im Umgang mit MS Office und ERP-Software Souveränes und verbindliches Auftreten, Kommunikationsgeschick und Qualitätsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
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Strategischer Einkäufer (gn*) Chemicals / Gases

Di. 19.01.2021
Burghausen, Salzach, Freiberg, Sachsen
Strategischer Einkäufer (gn*) Chemicals / Gases Siltronic ist einer der welt­weit größten Her­steller für Wafer aus Reinst­silizium und Partner vieler füh­render Chip-Her­steller mit rund 3.600 Mitar­beitern und Pro­duk­tions­stätten in Europa, Asien und den USA. Wir entwickeln und fertigen Wafer mit einem Durch­messer von bis zu 300 mm. Diese sind die Grund­lage der modernen Mikro- und Nano­elektronik. *geschlechtsneutral Verantwortung für die strategische Planung, Koor­di­na­tion und Ausführung der globalen Beschaffung von Verbrauchs­materialien Marktanalysen, Lieferantenentwicklung sowie Beschaffungs- und Risiko­management Berücksichtigung von Versorgungssicherheit, Qualität, Gesamt­kosten und strate­gischen Aspekten in enger Abstim­mung mit den Bedarfs­trägern Verhandlung mit Lieferanten sowie Umsetzung von Liefer- und Service­verträgen mit globalem Schwer­punkt Termin- und Kostenkontrolle sowie Erstellung von Berichten und Pflege der Daten in den Systemen Abgeschlossenes Studium einer tech­ni­schen / betriebs­wirt­schaft­lichen oder natur­wissen­schaft­lichen Fach­richtung bzw. ver­gleich­bare Ausbildung Erfahrung im Einkauf von Chemikalien Sehr gute EDV- und SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Souveränität im Umgang mit Lieferanten sowie Ver­hand­lungs­geschick Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine ziel­gerichtete, selbst­ständige Arbeitsweise
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Supply Chain / Logistik

Mo. 18.01.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!▪ Unterstützung unserer Supply Chain und Logistikabteilung im Tagesgeschäft, wie z. B. tägliche Bestandkontrolle, Bearbeitung von Lieferscheinen ▪ Datenbereitstellung und Begleitung der Bestellplanung ▪ Zusammenarbeit mit internationalen Partnern ▪ Projektunterstützung ▪ Erstellung von Dokumentationen im Sinne des Qualitätsmanagements▪ Aufgrund deines fortgeschrittenen Hochschulstudiums in den Bereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. ▪ Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). ▪ Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. ▪ Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. ▪ Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten in Vollzeit.▪ Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken ▪ Faire Vergütung des Praktikums ▪ Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team ▪ Familienfreundliche Unternehmenskultur ▪ Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Operativer Einkäufer (m/w/d) Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich  Eigenverantwortliche Beschaffung der Materialen aller B-/C-Lieferanten Verhandlung von Preisen sowie Lieferbedingungen Planung, Steuerung und Optimierung der Materialverfügbarkeit Optimierung der Einkaufsprozesse aller B-/C-Lieferanten Kaufmännische Begleitung von Facility Management-Projekten und -Themen  Einholen von Angeboten sowie Erstellen von Angebotsvergleichen Sicherstellung der Qualität sowie preis-, termin- und mengengerechten Lieferung von indirekten und direkten Materialien Enge Kommunikation und Kooperation mit allen relevanten Fachabteilungen sowie dem Konzerneinkauf Enge Kommunikation und verbindlicher Ansprechpartner für Lieferanten Administrative Tätigkeiten wie Stammdatenpflege, Prüfung von Auftragsbestätigungen, Rechnungsprüfung, Reklamationsbearbeitung Kaufmännische Begleitung von Projekten in Bezug auf Medien, Gebäude und Grundstück Aufgabe Zoll: GTS-Ausfuhranmeldung, Prüfung der Zolleinfuhren, Gelangensbestätigungen Ihr Profil Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf & Logistik mindestens dreijährige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens/ in vergleichbarer Position Sehr gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kostenbewusstsein Erfahrung in der Verhandlung von Preisen sowie Verträgen Erfahrung im Zollrecht ist wünschenswert Kompetentes Auftreten, unternehmerisches Handeln und Zuverlässigkeit Eine pragmatische und zugleich teamfähige Persönlichkeit Unser Angebot Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen sowie Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen. Wir unterstützen Sie dabei, sich persönlich und fachlich weiterzubilden und spezifisches Fachwissen anzueignen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerberportal mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie! Kennziffer: 34216 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Praktikum / Werkstudententätigkeit (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mo. 18.01.2021
Dresden
Du hast dir im Rahmen deines Studiums umfangreiches theoretisches Wissen angeeignet und möchtest dieses nun aktiv in der Praxis anwenden und vertiefen? Willst du darüber hinaus in einem innovativen, zielorientierten Arbeitsumfeld eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Wenn ja, dann bist du bei uns genau richtig!   Als Mitglied unseres Einkaufsteams unterstützt du die Mitarbeiter bei den Herausforderungen des Alltagsgeschäftes.▪ Abwicklung von Bestellungen, insb. für Material und Ersatzteile ▪ Lieferantenermittlung und Angebotsakquise ▪ Angebotsauswertung und -vergleich ▪ Wareneingangsprüfung und Reklamationsbearbeitung ▪ Quartalsweise Kennzahlenanalyse im Rahmen der Lieferantenbewertung▪ Aufgrund deines Hochschulstudiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Gebietes verfügst du über umfassende Fachkenntnisse. ▪ Du besitzt gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen). ▪ Du hast Erfahrung im Umgang mit MS Office. ▪ Du arbeitest gern selbstständig und eigenverantwortlich in einem teamorientierten Umfeld. ▪ Ein ausgeprägtes Organisationsgeschick rundet dein Profil ab. ▪ Du planst deine Tätigkeit für einen Zeitraum von 4-6 Monate▪ Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotolithografiemasken ▪ Faire Vergütung  ▪ Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team ▪ Familienfreundliche Unternehmenskultur ▪ Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit
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Technischer Einkäufer Investitionen (m/w/d) Capex – Elternzeitvertretung

Sa. 16.01.2021
Wachau bei Radeberg
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und krisensicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Sichern Sie sich auf der Basis von Vertrauen bei uns Ihren Freiraum für persönliches und fachliches Weiter­kommen in Leppersdorf. Technischer Einkäufer Investitionen (m/w/d) Capex – ElternzeitvertretungAnf.-Kennung 31322 Im Rahmen des Projekt-, Investitions- und Bau­einkaufs leisten Sie den größtmöglichen Beitrag zum Erfolg der Unternehmensgruppe Theo Müller und unterstützen mit Ihrer Arbeit die Steigerung der Profitabilität in Bezug auf Kosten, Qualität und Termine. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört die termin­ge­rech­te und vollständige Beschaffung von Mate­ri­alien, Baudienstleistungen sowie Investitions­gü­tern zu wettbewerbsgerechten Kosten innerhalb von Europa. Sie übernehmen die Beratung der internen wie ex­ternen Stakeholder, führen selbstständig Ver­hand­lungen und bereiten Vergabeentscheidungen vor. Unter Einhaltung der internen Vorgaben (Einkaufs- und Investitionsprozesse etc.) haben Sie die Mög­lichkeit, in der strategischen Weiterentwicklung des Bereiches und den dafür verbundenen Be­schaf­fungsprozessen mitzuwirken. Durch Ihre Marktbeobachtung und Ihr hohes Maß an Fachwissen erkennen Sie die aktuellen Ent­wick­lungen und leiten entsprechende Ent­schei­dungs­empfehlungen an die Geschäftsbereiche weiter. Sie haben einen erfolgreichen Abschluss in einem technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Industriestudiengang (B.A. / Dipl.-Ing.) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Sie können erste Berufserfahrung (mind. 4 Jahre) im technischen Projekteinkauf in der Lebens­mit­tel­industrie, dem Anlagen- und Maschinenbau oder der Halbleiter- bzw. einer vergleichbaren Branche vorweisen und verfügen über fließende Fremdsprachenkenntnisse (Englisch, weitere Fremdsprachen wünschenswert). Sie sind sicher im Umgang mit der Anwendung aktueller Rechtsformen (BGB, HGB – weitere wie z.B. VOB, HOAI von Vorteil) und erstellen eigen­ständig Verträge. Sie haben Spaß als Teil eines Teams einen echten Mehrwert zu leisten, Freude an selbstständiger Arbeit bei ordnungsgemäßer Dokumentation und überzeugen durch transparente Methoden, kauf­männisches Verständnis sowie Verhandlungs­geschick. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von sicherem, unter­nehmerischem Denken und Handeln, über­durch­schnittlicher Einsatz­bereit­schaft, Loyalität sowie professionellem Auftreten und respektvollem Umgang mit MitarbeiterInnen und KollegInnen. Sie besitzen einschlägige IT-Kenntnisse (Office 365, ERP-Systeme SAP, SRM, Ariba etc.). Idealerweise kennen Sie die Chancen und Risiken der Integration von Innovationen und besitzen erste Erfahrungen mit industrieller Digitalisierung (4.0). Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kernarbeitszeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: Es gibt eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An allen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Menschliches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemeinsamen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Senior Specialist Purchasing (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Dresden
Linxens ist ein weltweit führender Anbieter von komponentenbasierten Lösungen für den Sicherheits- und Identitätsmarkt. Wir entwickeln und fertigen micro-connectors, RFID-Antennen und -Inlays und nutzen unser technisches Know-how, um innovative LED-Beleuchtungslösungen anzubieten. In einer digitalen Welt, in der es in der Zukunft um optimale Vernetzung geht, sorgt unsere Technologie für die bestmöglichen Verbindungen – jederzeit und überall. Unsere Produkte finden ihren Einsatz in vielen Anwendungsbereichen, wie z. B. im Smartcard-Bereich oder bei Chipkarten- und Modulherstellern. Linxens-Produkte vereinfachen täglich den Alltag der Menschen in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen, Zugangskontrolle, E-Government, Gesundheitswesen, Gastgewerbe, Freizeit und Unterhaltung, Internet der Dinge (IoT) und Transport.  Sie sind dynamisch, technologie-begeistert und würden gerne mit uns die Zukunft gestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen. Zur Verstärkung unseres Teams Supply Chain Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit mit 40 Wochenstunden: Senior Specialist Purchasing (m/w/d) Abstimmung von Liefer- und Zahlungsbedingungen Materialbestellung nach Bedarfsmeldung und ggf. Spezifikation Sicherstellung der termingerechten Materialbereitstellung der Produktionsmaterialien Lieferantenbewertungen und -auswahl Prüfung und Festlegung von Versandmethoden Abwicklung des Zollverfahrens Bearbeitung von Reklamationen Verwaltung des Lagerbestandes Unterstützung bei der jährlichen Inventur Abgeschlossenes BA-Studium oder äquivalente praxisorientierte Ausbildung Berufserfahrungen als Einkäufer in einem international agierenden Produktionsunternehmen Gutes technisches Verständnis Umfassende Kenntnisse im SAP/R3 Sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Zollrecht wünschenswert Eigenverantwortliche, sehr gut strukturierte Arbeitsweise Engagierte Persönlichkeit mit sehr guter Eigenmotivation Flexibilität, Verhandlungsgeschick und Zuverlässigkeit Abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen Familienfreundliches Unternehmen (z. B. Kindergartenzuschuss) Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum DVB Jobticket Gesundheit & Sport (z.B. Fitnessraum, Obstkorb, Betriebsarzt, Sportaktivitäten) Firmenevents
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