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Einkauf: 160 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 23
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Maschinen- und Anlagenbau 18
  • Verkauf und Handel 18
  • It & Internet 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Transport & Logistik 7
  • Verlage) 6
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  • Pharmaindustrie 6
  • Tv 6
  • Funk 6
  • Agentur 5
  • Bildung & Training 5
  • Marketing & Pr 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 131
  • Ohne Berufserfahrung 87
Arbeitszeit
  • Vollzeit 148
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Einkauf

Trainee (m/w/d) Brand and Merchandise / Sourcing

Di. 26.10.2021
Ismaning
Die Teams im Bereich Einkauf & Produktmanagement sorgen dafür, dass unser Sortiment keine Wünsche offen lässt. Bei über 20.000 Produkten, einer unglaublichen Artikelvielfalt und den individuellen Ansprüchen unserer Kunden ist das eine echte Herausforderung. Du willst mit Deinen Ideen die Produktwelt von HSE maßgeblich mitgestalten? HSE ist die moderne Marke für Lifestyle-Shopping. Seit den Anfängen im Jahr 1995 haben wir immer wieder Pionier­arbeit geleistet: Als erster Shopping­sender in Deutschland gestartet, hat HSE bereits 1998 die Branche ins E-Commerce-Zeitalter überführt und ist heute auf allen relevanten Platt­formen präsent. Wir begeistern unsere Kund*innen mit einzig­artigen Einkaufs­erlebnissen. Jeden Tag aufs Neue. Deshalb suchen wir Menschen mit Persön­lichkeit und Leiden­schaft, die mit ihren Ideen die multi­medialen Einkaufs­welten von HSE gestalten und weiter­entwickeln wollen. Klingt gut? Dann willkommen im Team, als Trainee (m/w/d) Brand & Merchandise / Sourcing *Geschlecht egal, Hauptsache, Du passt zu uns! Zwölf monatiges Trainee-Programm durch alle relevanten Bereiche des Unter­nehmens mit Fokus auf den strate­gischen und operativen Einkauf im Bereich Brand und Merchandise / Sourcing Systematisches „training on the job“, Kennen­lernen und Ausüben verschiedener Aufgaben und Rollen innerhalb B&M, mit Fokus auf Tätig­keiten eines Junior Managers (m/w/d) Unterstützung bei sämtlichen Einkaufs­prozessen und schrittweise Über­nahme von Tätig­keits­feldern in den jeweiligen Bereichen (Fokus Junior Manager (m/w/d)) Intensives Kennenlernen des gesamten Produkt­port­folios entlang der Wert­schöpfungs­kette (Budgetierung bis Versand) Übernahme von fach­spezifischen und ziel­gerichteten Projekten innerhalb des Bereiches sowie Mitarbeit an bereichs­über­greifenden Projekten zur Ergebnis- und Prozess­optimierung wie auch Kunden­orientierung Beobachtung von Markttrends innerhalb der Branche und Durch­führung von Markanalysen sowie internen Analysen mit Hilfe interner Analyse­tools Studienabschluss (Master / Bachelor oder vergleichbar) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Konsumgüterbereich Hohe Analysefähigkeit und ausgeprägtes Zahlenverständnis Eigeninitiative und Zuverlässigkeit bei der Verfolgung von Aufgaben und Projekten Team- und Kommunikationsfähigkeit in einer Lernkultur Kreativität, Flexibilität und Übernahme von Eigenverantwortung Hohes Maß an Begeisterung für Produktentwicklung und die wirtschaftlichen Zusammenhänge Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Riem-Arcaden-Gutschein Mobiles Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin
40.000 handgeschriebene Seiten in ein modernes Melderegister überführen, eine landes­weite IT- und Daten­erfassungs­infrastruktur aufbauen oder erstmals ein­heitliche hoch­moderne Personal­ausweise für eine ganze Nation ausstellen – die Experten von Veridos befassen sich ständig mit solchen spannenden, bahnbrechenden Großprojekten. Wollen Sie uns dabei unterstützen, Regierungen auf der ganzen Welt mit den besten Identi­täts­lösungen für ihre Bürger auszustatten? Möchten Sie Ihren Beitrag dazu leisten, die Welt Tag für Tag ein bisschen sicherer zu machen? Weltweit schätzen Regierungen und Behörden Veridos als zuverlässigen Partner – über 70 Länder zählen bereits zu unserem Kundenkreis. Neben unserem Hauptsitz in Berlin und der Betriebsstätte in München ist Veridos rund um den Globus vertreten, z. B. in Brasilien, Kanada, Irak, Mexiko, Singa­pur, in den USA und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell beschäftigen wir weltweit etwa 400 Mitarbeiter. In unserem internationalen Team arbeiten Kollegen aus vielen Nationen zusammen, die ganz unter­schiedliche akademische und berufliche Erfahrungen mitbringen. Insgesamt sprechen wir über zehn verschiedene Sprachen. Für unsere Abteilung Procurement suchen wir ab sofort einen Operativen Einkäufer (m/w/d) an unseren Standorten in München oder Berlin.  Einholung von Angeboten und Erstellung von Angebots­ver­gleichen Abwicklung des gesamten Bestell­prozesses in SAP und SRM Sicherstellung der qualitäts- und termin­gerechten Material­anlieferung inklusive Termin­über­wachung sowie Einleitung geeigneter Maß­nahmen bei Abweichung Reklamations­abwicklung in Abstimmung mit der Qualitäts­sicherung Rechnungsprüfung und Klärung bei Unstimmig­keiten Bearbeitung von Lieferanten­erklärungen (LLE, Ursprungs­zeugnisse etc.) Mitarbeit und Unter­stützung der strategischen und Projekt­einkäufer bei nationalen und inter­nationalen Beschaffungs­projekten Sonderaufgaben im Rahmen von internen Projekten und Prozess­verbesserungen (Inventur, Jahres­abschlüsse etc.) Sie verfügen über eine abgeschlossene technische bzw. kauf­männische Ausbildung, idealer­weise ein erfolgreich absolviertes (Duales bzw. Hoch­schul­studium) im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften und mehr­jährige Berufs­erfahrung im industriellen, operativen Einkauf, der Disposition oder Material­wirtschaft Mit MS Office gehen Sie selbst­ver­ständlich um und haben gute Kenntnisse in SAP MM Sie haben Freude am eigen­ständigen Arbeiten, tauschen sich aber genauso gerne im Team aus Ein hohes Maß an Eigen­motivation und Flexibilität zeichnet Sie aus Ein sicheres und professionelles Auftreten gehört zu Ihrer Persönlichkeit dazu Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch rundet Ihr Profil ab Profitieren Sie von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Ein spannendes Aufgabenfeld sowie Chancen und Möglichkeiten, in einem internationalen und innovativen Umfeld zu arbeiten Das Arbeiten auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen ist bei uns selbstverständlich Ebenso eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung.
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Duales Studium Betriebswirtschaft Handel, Warenwirtschaft und Logistik 2022

Di. 26.10.2021
Oberhaching bei München
Seit unserer Gründung 1867 sind wir einer der führenden und ältesten Getränkefachgroßhändler Deutschlands. Seit 2020 gehört die Otto Pachmayr GmbH & Co. Mineralwasser KG mit ihren ca. 200 Mitarbeitern der Radeberger Gruppe an. In unserem Hauptliefergebiet, dem Großraum München, zählen die besten Gastronomen, Hoteliers sowie die Trend- und Szenegastronomen zu unseren Kunden. Unser Standort befindet sich in Oberhaching, südlich von München.  Zum 1. Oktober 2022 suchen wir Dich für das drei-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Betriebswirtschaftslehre - Handel, Warenwirtschaft und Logistik. Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle drei Monate ab. Die Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mosbach. Weitere Informationen findest du unter https://www.mosbach.dhbw.de. In deinen Praxisphasen erhältst du einen breiten Einblick in unser Unternehmen, lernst unsere Prozesse kennen und arbeitest aktiv im Tagesgeschäft oder bei Projekten mit. So durchläufst du verschiedene Fachbereiche, wie Marketing und Vertrieb, Auftragserfassung, Warenwirtschaft, Lagerhaltung, Beschaffung, Disposition, Buchhaltung/Controlling und Personal. In deinen Theoriephasen an der DHBW in Mosbach machst du Dich mit betriebswirtschaftlichen Grundlagen vertraut und befasst Du Dich u.a. mit Supply Chain, Recht, Bilanzierung und Besteuerung, Personalwirtschaft, Organisation und Projektmanagement, Information/Digitalisierung und Strategisches Handelsmarketing, funktionales wie branchenspezifisches Logistik-Know-how, Finanzierung und Managementtechniken sind daher gemeinsam mit Seminaren in Methoden- und Sozialkompetenz sowie Fremdsprachen wichtige Studienbestandteile Du bringst die Allgemeine Hochschulreife oder einen vergleichbaren Abschluss mit Du hast großes Interesse an Beschaffungs-, Verkehrs-, und Transportprozessen und kannst Dir gut vorstellen, eine Laufbahn im Handel zu starten Mathematisches Grundverständnis Du bist kommunikativ, zeigst gerne Eigeninitiative, arbeitest gewissenhaft und bist ein Teamplayer Du hast gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen, insbesondere im Excel Ein dynamisches Umfeld, viele Gestaltungsmöglichkeiten, ein junges Team und Führung auf Augenhöhe Beteiligung an den Kosten des Studentenheims in Mosbach Getränke im Büro zur freien Verfügung und Mitarbeiterrabatt auf unser Getränkesortiment Gute Anbindung durch die öffentlichen Verkehrsmittel (S3) bzw. einen Parkplatz auf dem Firmengelände sichere Arbeitsplätze Eine 38h Woche Firmenevents Flexible Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter für Einkauf und Logistik (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
Die Schön Klinik München Harlaching ist mit 212 Betten Münchens größte Spezialklinik für Akutbehandlungen orthopädischer Erkrankungen. Medizin auf Spitzenniveau und ein Krankenhaus, das jeden Patienten optimal betreut ist unsere oberste Maxime. Wareneingangskontrolle Lieferschein- und Rechnungskontrolle Kommissionierung Bestellungen Klinikbedarf Reklamationsbearbeitung/Retourenbearbeitung Allgemeine Büroaufgaben   Erfahrung im Lager eines Krankenhauses oder eines anderen Unternehmens im Gesundheitswesen wäre von Vorteil SAP-Erfahrung wünschenswert Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Steuerfreier Fahrtkostenzuschuss zum ÖPNV bis zu 100% Fahrradleasing mit Arbeitgeberzuschuss Strukturierte Einarbeitung und Patenprogramme Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche Regelmäßige interne und externe Fort- und Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle und Dienstplangestaltung möglich Betriebliches Gesundheitsmanagement von der HEK zertifiziert und gefördert Behandlung als Privatpatient für Sie und Ihre Angehörigen in allen Schön Kliniken ohne Mehrkosten Top private Zusatzkrankenversicherung zu günstigen Konditionen Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere Klinik und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
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Facheinkäufer*in Netzbau (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung Unser Einkaufsteam für den Netzbau beschafft sämtliche Bau- und Ingenieurleistungen für Neubau- und Sanierungsmaßnahmen der verschiedenen Versorgungs- und Verkehrsnetze in Stadt und Umland. Wir arbeiten als strategischer Partner auf Augenhöhe mit unseren Kollegen*innen aus den vielen Fachbereichen eng zusammen und sorgen für rechtssichere und wirtschaftliche Verträge. Zur Verstärkung unseres Teams und für die Unterstützung des Einkaufs bei komplexen und umfangreichen Bauprojekten suchen wir eine/n engagierte/n Mitarbeiter*in mit Baufachhintergrund. Verantwortung und Durchführung der Beschaffungen von Bauleistungen und der zugehörigen Ingenieurleistungen für den SWM Konzern Erarbeitung von Lieferanten- und Ausschreibungsstrategien Konsequente Beobachtung und Analyse der Beschaffungsmärkte und stetiger Weiterentwicklung eines optimalen Portfoliomanagements Auswahl geeigneter Anbieter in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie der Vertragsgestaltung und -verhandlung bis zum Abschluss vorteilhafter Verträge Ständige Optimierung der Einkaufsprozesse für den wirtschaftlichen Einsatz unserer Ressourcen Idealerweise erfolgreicher betriebswirtschaftlicher oder technischer Studienabschluss (bevorzugt Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen) Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung mit Bau-/Ingenieurverträgen und/oder der Projektplanung/ -abwicklung/ -controlling von Vorteil Leidenschaft für Themen aus dem Bauumfeld und aus der Projektlandschaft  Ausgeprägte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein gutes bautechnisches Verständnis Die einschlägigen Verordnungen und Vorschriften sind ihnen bereits bekannt (Sektorenverordnung, VOB, VgV, HOAI etc.) Verhandlungsgeschick, sicheres und souveränes Auftreten sowie eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und eine emphatische Art, um unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse zusammen zu bringen und Verhandlungen erfolgreich zu gestalten Spannende, herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgaben in der Beschaffung von Bau- und Ingenieurleistungen aus den Gebieten der Versorgungsnetze (Gas, Trinkwasser, Strom, Telekommunikation, Fernwärme, Fernkälte) und Verkehrsnetze (U-Bahn, Tram, Bus) Ein engagiertes und kompetentes Team aus Fachkolleg*innen, die sich gerne fachlich unterstützen und weiterentwickeln Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten kommunalen Arbeitgeber der Region garantiert Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 38,5-Stunden-Woche Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung Anspruchsvolle Projekte: Vom U-Bahnhof über das Wellenbad bis hin zur Tragkonstruktion des Olympiazeltdachs bieten Ihnen unsere herausfordernden Bauvorhaben vielfältige Möglichkeiten, Ihre Stärken und Talente auf ganzer Linie auszuspielen. Leistung für Lebensqualität: Bei unserer täglichen Arbeit stehen die Bürger*innen Münchens im Mittelpunkt – unsere Bauprojekte prägen das Stadtbild, schaffen Lebensqualität und lassen uns jeden Tag stolz auf unser Werk blicken. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Freuen Sie sich auf einen stabilen, planbaren Job, der Zeit für Hobbys und Familie lässt – dank langfristig angelegter Projekte vor Ort.
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Sachbearbeiter(in) (w/m/d) Interner Einkauf

Mo. 25.10.2021
München
Mimaki Deutschland GmbH ist ein Tochterunternehmen der Mimaki Engineering Corporation Japan und beliefert den Fachhandel in Deutschland mit digitalen Druckmaschinen und Schneideplottern. Mimaki zählt zu den führenden Herstellern für die Bereiche Beschilderung/Grafik, Textil/Bekleidung und Industrieprodukte. Das Sortiment umfasst darüber hinaus ein breites Angebot an Zubehör, Hardware, Software und Betriebsmitteln wie Tinten und Messer. Für unsere Zentrale in München Trudering besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Sachbearbeiter(in) (w/m/d) Interner Einkauf Vertragsart: Vollzeit, unbefristetDie Aufgaben umfassen im Wesentlichen unter anderem Abwicklung und -planung des internen Einkaufs (von unseren europäischen Headquarter Mimaki Europa mit Sitz in den Niederlanden) Kommunikation/Information zwischen Mimaki Europa und Mimaki Deutschland sowie den einzelnen Abteilungen Logistikbuchungen und Artikelpflege in Microsoft AX (unser ERP System) Erstellung von diversen Berichten und Übersichten in Excel Vertretung/Unterstützung anderer Abteilung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung passend zum genannten Aufgabengebiet Idealerweise sind sie bereits mit den typischen Arbeitsabläufen im Bereich von Geschäftsprozessen und Warenwirtschaft vertraut Sie kommunizieren verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch (C1) in Wort und Schrift (interne Kommunikation überwiegend auf Englisch) Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse und beherrschen insbesondere Excel sehr gut Erfahrung in der Anwendung von Warenwirtschaftssystemen (idealerweise Microsoft AX) ist von Vorteil Sie besitzen ein sicheres, offenes und freundliches Auftreten Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert mit Flexibilität Sie behalten stets den Überblick Sie arbeiten gerne in einem interkulturellen Unternehmensumfeld Unbefristete Festanstellung (6 Monate Probezeit) 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub pro Jahr Internationales Team Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Fahrtkostenzuschuss
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Category Manager – Global Professional Services (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Amer Sports (www.amersports.com) is a sporting goods company with internationally recognized brands including Salomon, Arc’teryx, Peak Performance, Atomic, Suunto and Wilson. The company’s technically advanced sports equipment, footwear and apparel improve performance and increase the enjoyment of sports and outdoor activities. The Group’s business is balanced by its broad portfolio of sports and products and a presence in all major markets. Category Manager – Global Professional Services (m/w/d) Munich - Germany You will be responsible for the global strategic sourcing of Professional Services and work with key leaders of our Group functions and Brand teams to generate sustainable improvements and savings. You are part of a motivated team that is creating a global Indirect Procurement organization which allows you to actively shape the setup of your category. MAIN RESPONSIBILITIES: You are responsible for the global strategic sourcing of Professional Services with an emphasis on Temporary Labor, Management Consulting, IT, Finance, Legal and HR. You develop the sourcing & procurement category strategy together with the Indirect Procurement team and senior leaders from respective brands, functions, and regions. You are responsible for developing, executing, and managing category-specific sourcing plans to support the overall procurement strategy. You monitor and analyze relevant sourcing markets and technologies to understand implications on the procurement approach and opportunities. You focus on a sustainable optimization of the profit contribution of strategic procurement activities. You manage relationships with major external partners for the sub-categories in scope. You interact with relevant procurement roles in different countries to share knowledge, gather requirements, and identify category specific improvement opportunities. You are involved in procurement excellence & development projects that allows you to be an active contributor to the development of our Global Indirect Procurement organization. Bachelor’s degree in Business Administration, Operations Management, Business Process Management, Finance, STEM, or equivalent experience. Minimum of 5 years of experience in the procurement field or comparable experience, ideally in a global Retail company. Minimum of 3 years of experience as a global Sourcing/Category/Commodity Manager for Professional Services. REQUIRED COMPETENCIES: Good category management framework understanding. Experience in developing and executing procurement category strategies. Good track record of delivering sustainable savings which hit the bottom line. Experience in SAP Ariba P2P, MS products, Contract Management tools, eSourcing tools. Business fluent in English, any other language is a plus. Ability to communicate effectively and persuasively across a diverse set of stakeholders. You are a motivated, stress-resistant person, who strives for excellence, is open-minded and has a positive mindset. Ability to travel 10-20%, including international travel. An interesting role in an exciting industry. Career progression opportunities. The opportunity for independent and self-reliant work. A friendly and vibrant working environment in a dynamic and international team.
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Category Manager – Global IT (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
München
Amer Sports (www.amersports.com) is a sporting goods company with internationally recognized brands including Salomon, Arc’teryx, Peak Performance, Atomic, Suunto and Wilson. The company’s technically advanced sports equipment, footwear and apparel improve performance and increase the enjoyment of sports and outdoor activities. The Group’s business is balanced by its broad portfolio of sports and products and a presence in all major markets. Category Manager – Global IT (m/w/d) Munich - Germany You will be responsible globally for the strategic sourcing of IT goods and services and work with key leaders of our Group and Brand IT teams to generate sustainable improvements and savings. You are part of a motivated team that is creating a global Indirect Procurement organization which allows you to actively shape the setup of your category. MAIN RESPONSIBILITIES: You are responsible for the global strategic sourcing of IT goods and services with an emphasis on Software, SaaS, Telecommunications and Hardware. You develop the sourcing & procurement category strategy together with the Indirect Procurement team and senior leaders from respective brands, functions, and regions. You are responsible for developing, executing, and managing category-specific sourcing plans to support the overall procurement strategy. You monitor and analyze relevant sourcing markets and technologies to understand implications on the procurement approach and opportunities. You focus on a sustainable optimization of the profit contribution of strategic procurement activities. You manage relationships with major external partners for the sub-categories in scope. You interact with relevant procurement roles in different countries to share knowledge, gather requirements, and identify category specific improvement opportunities. You are involved in procurement excellence & development projects that allows you to be an active contributor to the development of our Global Indirect Procurement organization. Bachelor’s degree in Business Administration, Operations Management, Business Process Management, Finance, STEM, or equivalent experience. Minimum of 5 years of experience in the procurement field or comparable experience, ideally in a global Retail company. Minimum of 3 years of experience as a global Sourcing/Category/Commodity Manager for products and services such as IT, Software or Tech services REQUIRED COMPETENCIES: Good category management framework understanding. Experience in developing and executing procurement category strategies. Good track record of delivering sustainable savings which hit the bottom line. Tech acumen is a must and a technical background in IT is strongly preferred. Experience in SAP Ariba P2P, MS products, Contract Management tools, eSourcing tools. Knowledge of the IT digital solution and the IT enterprise solution marketplaces is a plus. Business fluent in English. Any other language is a plus. Ability to communicate effectively and persuasively across a diverse set of stakeholders. You are a motivated, stress-resistant person, who strives for excellence, is open-minded and has a positive mindset. Ability to travel 10-20%, including international travel. An interesting role in an exciting industry. Career progression opportunities. The opportunity for independent and self-reliant work. A friendly and vibrant working environment in a dynamic and international team.
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Media Production Manager (m/w/d) befristet bis 31.08.2023

Mo. 25.10.2021
München
FTI Touristik GmbH ist der drittgrößte Reiseveranstalter in Deutschland und Europa. Wir bieten die ganze Bandbreite an Reisen und Reisebausteinen - für jeden Anspruch und zu 120 Destinationen der Welt. Mit großer Begeisterung verfolgen wir unsere anspruchsvollen Ziele und legen dabei großen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, ein sehr gutes Arbeitsklima und individuelle Entfaltungsmöglichkeiten jedes Einzelnen. Media Production Manager befristet bis 31.08.2023 (m/w/d) München • Vollzeit • ab sofort Du bist für den Einkauf, die termingerechte Produktion und Distribution/Logistik von Werbemitteln, Werbemitteltechnik und Printmaterialien für alle Marken der FTI GROUP zuständig Du freust Dich auf spannende Projekte im Bereich Print-on-Demand, Webshop und Reiseunterlagen Du berätst interne Fachabteilungen und stimmst Dich eng mit externen Dienstleistern ab Produzentenauswahl und Angebotseinholung, Preisverhandlungen und Auftragsvergabe machen Dir Spaß Qualitätssicherung, Abrechnung und Reklamation stellen keine Herausforderung für Dich dar Du bringst eine abgeschlossene werbekaufmännische Ausbildung oder Studium mit (z. B. Medienkaufleute) Berufserfahrung im Bereich Werbung/Marketing/Produktion ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den üblichen Office-Applikationen sind für Dich selbstverständlich Dich als Person zeichnet souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus, gepaart mit selbstständiger, zuverlässiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Du bist team- und kommunikationsfähig Urlaub: Genieße 30 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksame Leistungen Verpflegung: Lass Dich in einem der besten Mitarbeiterrestaurant (Kairaba Lounge – München) zu vergünstigen Preisen ganztägig kulinarisch verwöhnen. Zudem stehen Dir Teeküchen inkl. Wasserspendern und Kühlschränken zur Verfügung. Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur Mobiles Arbeiten: Wir ermöglichen Dir im Büro und von Zuhause aus zu arbeiten ** *nach Verfügbarkeit **Je nach Tätigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Einkauf

Mo. 25.10.2021
Garching bei München
Das Max-Planck-Institut für Quantenoptik, ein international ausgerichtetes Laserforschungsinstitut mit Sitz in Garching bei München, sucht für das Sachgebiet Einkauf baldmöglichst einen Mitarbeiter für den Bereich Einkauf (m/w/d) Arbeitszeit 75%–100% Die Position ist auf fünf Jahre befristet. Beschaffungsabwicklung für den gesamten Bedarf an Gütern und Dienstleistungen des Institutes (vorwiegend Ausstattung der experimental-physikalisch-wissenschaftlichen Labore mit technischem Equipment) Selbstständige Erfassung und Aufbereitung von Bestellungen unter Berücksichtigung des Vergaberechts (UVgO) sowie der Vorschriften der BHO und internen Haushaltsregelungen Einholen von Angeboten und Gegenangeboten Kommunikation / Korrespondenz mit Herstellen und Lieferanten Lieferterminverfolgung Abwicklung von Zoll-, Fracht- und Speditionsangelegenheiten Bearbeitung und Prüfung von Lieferantenrechnungen Durchführung einer qualifizierten Beratung interner Kunden, vorwiegend wissenschaftlicher Mitarbeiter/innen Bearbeitung von Leistungsstörungen / Reklamationen und Reparaturaufträgen Allgemeine kaufmännische Administrationstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im öffentlichen Dienst Gute Kommunikationsfähigkeiten (schriftlich und mündlich) EDV-Kenntnisse (vorzugsweise SAP) und technisches Verständnis Fundierte Kenntnisse der öffentlichen Vergabevorschriften sowie der Zollvorschriften Gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (schriftlich und mündlich) Vergütung erfolgt entsprechend Befähigung und fachlicher Eignung gemäß Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst; Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes (Bundesdienst) Zusätzliche Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder Günstige Tarife bei Versicherungen und dem öffentlichen Nahverkehr Gute Arbeitsatmosphäre; offen für Veränderungen und Ideen Offene, anregende, dynamische und internationale Atmosphäre; wissenschaftliches Flair Persönliche und fachliche Weiterbildungsprogramme
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