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Einkauf: 179 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 36
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) Supply Chain / Einkauf

Fr. 24.09.2021
Haan, Rheinland
Wir sind einer der führenden und erfolgreichsten Produzenten für Rostfrei-Flacherzeugnisse in Europa.Neben Produktionsstätten auf höchstem Qualitätsniveau in mehreren europäischen Ländern, verfügen wir über leistungsfähige Anarbeitungs- und Servicecenter in Deutschland. Zu den Kunden gehören seit Jahrzehnten die erfolgreichsten Industrieunternehmen des Mittelstandes, sowie international agierende Großunternehmen. Wir suchen Sie! Sachbearbeiter (m/w/d) Supply Chain / Einkauf für unseren Standort in Haan Eigenständige Disposition, Bestandsmanagement und Verwaltung der Bestellungen für einen definierten Bereich unter Zuhilfenahme eines modernen Supply Chain Tools Verwaltung von Prioritäten in engem Austausch mit Verkauf, Customer Service und den Werken Anfragen und Abwicklung von Zukäufen Erstellen und Verwalten von Kontrakten und Hedgings Verwalten der monatlichen Pricings, sowie Rechnungskontrolle IT-Affinität Anlage von neuen Artikeln im Werkssystem / technische Anfragen Kommunikation mit internen und externen Lieferanten Datenanalyse Erstellung von Auswertungen Kfm. Ausbildung Kreativität und Lust an der Optimierung von Prozessen im Rahmen des KVP Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Belastbarkeit und Flexibilität Gute englische Sprachkenntnisse Sie sind motiviert und haben ein aufgewecktes Wesen Attraktives Einkommen und die Perspektiven eines international agierenden und erfolgreichen Unternehmens Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ergonomischer  Arbeitsplatz Bikeleasing Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) im Category Management & Einkaufskooperation

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen. Ihr Erfolg ist unser Fokus. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Lebensmittel- und Gastgewerbesektor auf ein neues Niveau zu heben und die einzigartige Chance zu nutzen, die die umfassende Digitalisierung der Branche bietet. Sowohl für unsere Kunden, die ihr Geschäft für langfristigen Wohlstand umgestalten wollen, als auch für uns. Indem wir sie auf diesem Weg begleiten, können wir die Kundenbindung fördern und zusätzliches wirtschaftliches Potenzial erschließen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer zu liefern. Um übergreifende Interessen und Themen im Category-Management besser steuern zu können, suchen wir einen Projektmanager. Sie nehmen die Bedarfe und speziellen Anforderungen der verschiedenen Categories auf und führen diese unter der Gesamtstrategie für den Einkauf zusammen. So treiben Sie Projekte wie das Later Income Transformation Management, die Multichannel Sortimentssteuerung und das Aktionsmanagement in agiler Form voran. Darüber hinaus geht es allgemein um die Prozessoptimierung im Category Management und die Arbeit an nachhaltigen Lösungen für unsere Profikunden in der Gastronomie. Für den Standort Düsseldorf suchen wir umgehend einen    Projektmanager (m/w/d) im Category Management & Einkaufskooperation   Unterstützen Sie uns: Steuerung und Durchführung crossfunktionaler Projekte, auch mit agilen Arbeitsmethoden Analyse der aktuellen Category Management Geschäftsprozesse einschließlich deren Weiterentwicklung und Implementierung mit dem Ziel der Effizenzsteigerung Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zu strategischen und operativen Themen unter Nutzung von Markt- und Kundenanalysen Schnittstellenmanagement zu den Category Management Teams und anderen Fachbereichen, wie z.B. zur Qualitätssicherung, Controlling, Vertrieb, Marketing und Eigenmarkenmanagement Das sollten Sie mitbringen: Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. drei Jahren relevanter Erfahrung im Einzelhandel/Großhandel  Leidenschaft für das Category Management, Projekt- und Prozessmanagement Kreativität und Erfahrung bei der Lösung von komplexen Fragestellungen  Erfahrung in der Steuerung und Leitung crossfunktionaler Projekte Durchsetzungsvermögen und Erfahrung im Umgang mit Interessenskonflikten  Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität bei variablem Arbeitsaufkommen  Kommunikationsstärke und Erfahrungen im Bereich Präsentationstechniken  Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Powerpoint) Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits:  Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres frühestmöglichen Arbeitsbeginns sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte richten Sie Ihre Online-Bewerbung an: Herrn Roland Terbeck Global Talent Management & Recruitment
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Einkäufer Real Estate für den Rheinmetall Konzern (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Weiterentwicklung der Methoden für die Beschaffung von Bauleistungen und indirektem Material und Dienstleistungen der Immobilienbewirtschaftung für die Standorte der Rheinmetall Gesellschaften Vorausschauende Beobachtung der Märkte und Lieferanten, deren Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung Erstellung und Bewertung von Bieterlisten, Preisspiegeln und Protokollen in Abstimmung mit dem Projektmanagement Verhandlung von Dienstleistungs-, Werk- und Bauunternehmerverträgen Selbstständiges Erarbeiten von Problemlösungen anhand klarer Kriterien Abschluss optimaler Einzel- und Rahmenverträge sowie Lieferantenvereinbarungen auch in komplexen Beschaffungsvorgängen Begleitung der Umsetzung nachhaltiger Lösungen im deutschsprachigen und ggf. auch im internationalen Umfeld Aktive Mitwirkung bei der Umsetzung übergeordneter Einkaufsregelungen (Compliance-, Governance-, Geschäftspartner - Regeln, rechtliche Rahmenbedingungen etc.) Kostenbenchmarking Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschafts-, Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Baubereich mit entsprechender fachlicher Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in dem Bereich Einkauf von Bauleistungen oder einer vergleichbaren Tätigkeit Streben nach kontinuierlicher Prozessverbesserung, Standardisierung und Automatisierung Sicherer Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Junior Print Planning Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du erstellst die Mediaplanung und übernimmst deren Umsetzung im Bereich Print für Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Dazu gehört unter anderem: Selektion der Werbeträger, Planung der Werbeformate und die Berücksichtigung von Sonderwerbeformen Du bist Experte und Ansprechpartner für printspezifische Fachfragen von Kollegen aus dem Beratungsteam Du definierst Media-Zielgruppen auf Basis von Marketing- und Kommunikations-Zielgruppen und optimierst diese für den Printbereich Du unterstützt bei der Entwicklung einer Printstrategie anhand der Kundenrahmendaten und setzt diese um Du bist Ansprechpartner für Verlage und Vermarkter Du bist offen für crossmediale Projekte mit anderen Mediengattungen, wie. z.B. Audio, Cinema und Digital Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs-, wirtschafts-, kommunikations- oder medienwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst eine Affinität für Medien, Kommunikation und Werbung mit Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Media oder auf Verlagsseite gesammelt Für dich sind zielorientiertes Arbeiten und Teamwork selbstverständlich  Du hast eine analytische und strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und optimierst gerne bestehende Prozesse Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket Du kannst dich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch sicher verständigen Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Junior Media Buying Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Wir sind groupm, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen MediaCom, Mindshare, Wavemaker und Essence. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 45 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Du wirst von uns eingeführt in alle Bereiche des Print-Audio-Cinema-Buyings (Publikums- und Fachzeitschriften, Zeitungen und Anzeigenblätter, Radio, webradio, Podcast, Kino), mit dem Ziel, diese perspektivisch eigenständig für zugeordnete Kunden zu verantworten Du finalisierst Planungsdaten, hast Budgets und Termine im Blick, verhandelst Platzierungen, erteilst Aufträge an die Medien, erstellst Produktionspläne und kontrollierst Auftragsbestätigungen sowie die erbrachte Leistung Du arbeitest inhouse eng mit Planung, Trading, Abrechnung zusammen und hast einen ebensolchen Austausch mit den Kreativagenturen oder Produktionsverantwortlichen auf Kundenseite Du lernst dabei spannende Kunden und ihre Marken kennen Du freust Dich auf crossmediale Herausforderungen und die prozessual voranschreitende Digitalisierung – und kannst möglicherweise hier frische Ideen einbringen Du verfügst über eine werbefachliche oder kaufmännische Ausbildung und konntest darin möglicherweise erste berufliche Erfahrungen sammeln Dich interessieren unsere Medien: Print, Audio und Cinema  Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, eine strukturierte Denkweise und gute kommunikative Fähigkeiten Du bist flexibel, serviceorientiert und gerne Teamplayer Du hast einen sehr hohen Anspruch an Qualität und Sorgfalt bei Deiner Arbeit Du bist erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und stehst der Nutzung verschiedener weiterer Tools aufgeschlossen gegenüber Du verfügst über gute Englischkenntnisse Ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
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Merchandise Controller (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Juliane Poth EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Selbständige Erstellung der saisonalen Einkaufsplanung im Hinblick auf Budget- und Sortimentsrahmen Bewirtschaftung des aktuellen Sortiments in den Verkaufshäusern Erfolgsverantwortung für die Erreichung ergebnisrelevanter Kennzahlen Selbstständige Durchführung von Auswertungen und Aufbereitung von Reports für den Einkauf in Vorbereitung auf Ordertermine und Sortimentseinteilungen Direkter Kontakt mit internationalen Lieferanten Schnittstellenmanagement zwischen Ein- und Verkauf Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung ODER Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Interesse an der Mode- und Handelsbranche Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote
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Inhouse Consultant (m/w/d) Digital Business Strategy

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Inhouse Consultant (m/w/d) Digital Business Strategy in Düsseldorf. In dieser Funktion arbeitest du Hand in Hand mit unserem Chief Marketing Officer an der Weiterentwicklung unserer Online Marketing Strategie und der Leitung anderer strategischer Projektthemen. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Jetzt bewerben“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Enge Zusammenarbeit mit unserem Chief Marketing Officer hinsichtlich der Weiterentwicklung unserer Online Marketing Strategie und der damit verbundenen Prozesse Challenging des Status Quo für eine nachhaltige Entwicklung des Online Marketing Departments Du bist in stetigem Austausch mit unserer Corporate Strategy Abteilung und unterstützt diese bei der Implementierung der Unternehmensstrategie mit Fokus auf den Bereich Online Marketing Konzeption und Leitung von anspruchsvollen, strategischen Projekten für den deutschen Markt aber auch für andere Märkte wie z.B. Großbritannien Schnittstelle zur Geschäftsführung und zu anderen Bereichen innerhalb der international aufgestellten Organisation wie beispielsweise Technology, Product, Sales, Brand etc. Du hast den gesamtheitlichen Überblick über alle businessrelevanten KPIs sowie das Budget und arbeitest an Fragestellungen wie der Budgetplanung für das Folgejahr Priorisierung von Anliegen und Erarbeitung von fundierten Entscheidungsvorlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle oder in einer strategischen Beratungsfunktion Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie gutes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse im Bereich Online Marketing sind von Vorteil Umsetzungsstärke und starke analytische Fähigkeiten gepaart mit Proaktivität Kommunikationsgeschick auf allen Hierarchieebenen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team.Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family.Du bist verantwortlich für Aufgaben des operativen Einkaufs und des ProjekteinkaufsDu kümmerst Dich um den gesamten Bestellprozess, angefangen bei der Anlegung einer Bestellung über die Einholung der Auftragsbestätigung bis hin zur Einhaltung von LieferterminenDu bist verantwortlich für die BestandssicherungDu sorgst dafür, dass alle Rechnungen und Belege zu den Bestellungen vorliegenDu managt Projekte - vom Konzept bis zur Verfügbarkeit. Hierunter fällt z. B. die ganzheitliche einkaufsseitige Begleitung von neuen Projekten bis zur SerienreifeDu fungierst als Schnittstelle zu unseren verschiedenen Abteilungen wie z. B. Supply Chain Management, Buchhaltung und Business Development und stehst im engen Austausch zu unseren LieferantenDu gestaltest in Zusammenarbeit mit unserer Rechtsberatung Rahmenverträge für Lieferanten und überwachst die EinhaltungDu hast die Möglichkeit Dich persönlich weiterzuentwickeln, um die Stelle mit voller Kompetenz ausführen zu könnenDu hast eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften abgeschlossenDu konntest bereits angemessene Berufserfahrung sammeln, idealerweise sowohl im operativen Einkauf als auch im ProjekteinkaufDu kennst Dich mit Warenwirtschaftssystemen aus und hast zudem sehr gute EDV-KenntnisseDu bist ein Teamplayer, hast gute Menschenkenntnisse und arbeitest gerne mit unterschiedlichen Abteilungen zusammenDu zeichnest Dich durch Deine ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsstärke aus und punktest mit Deiner guten Ausdrucksweise und Durchsetzungsfähigkeit Du beschreibst Deine Arbeitsweise als gewissenhaft und zuverlässig und arbeitest immer sehr genauDu hast eine analytische und unternehmerische Denkweise und besitzt eine schnelle AuffassungsgabeDu bist flexibel und behältst auch bei sehr spontanen Anfragen einen kühlen Kopf Du kannst Dich für Dinge begeistern und hast Bock auf das Abenteuer bei Just SpicesDu verfügst über sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und SchriftSkills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt.Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereitKunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist!Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!Haben wir dein Interesse geweckt?Dann bewirb dich einfach über unser Karriereportal
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Haan, Rheinland
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen.Für unseren Standort in Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie Industriekaufmann/-kauffrau o.ä. mit mehrjähriger Praxis im industriellen Einkauf und mit gutem technischen Verständnis Sie übernehmen für einen fest umrissenen Teil unseres Produktprogramms selbstständig den operativen Einkauf. Sie pflegen intensive Kontakte zu nationalen und internationalen Lieferanten. Sie stimmen Ihre Aktivitäten intern mit unserer Entwicklung und der Produktion ab. Dispositionsentscheidungen gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bringen aber auch technisches Verständnis mit, um die Anforderungen an die zu beschaffenden Bauteile und Kompo­nenten besser zu verstehen. Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf gibt Ihnen die erforderliche Basis für die Übernahme dieser Position. Sie denken und handeln teamorientiert, sind durchsetzungsstark und verfügen über MS Office- und gute, praxiserprobte Englischkenntnisse. MRP-Erfahrung würde die Einarbeitung ebenso erleichtern wie Erfahrung im Vertragswesen. Wir bieten ein attraktives Gehaltsangebot mit jährlichen Gehaltsanpassungen Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Wir sind ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausgereiften und sehr hochwertigen Produktpalette Ihre Work-Life-Balance liegt uns am Herzen, deshalb bieten wir Gleitzeit und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten In unserer Kantine sorgen wir für Ihr leibliches Wohl mit bezuschussten Speisen Sie haben Spielraum, Ihre Ideen aktiv einzubringen und Verbesserungsprozesse mit zu gestalten Ihre Weiterbildung liegt uns am Herzen: Sie haben Zugriff auf eine umfangreiche Lernplattform sowie externe Schulungsangebote Wir wachsen und entwickeln uns kontinuierlich zusammen mit Ihnen weiter Sie werden herzlich in einem sehr vielfältigen und familiären Team mit einer Vielzahl unterschiedlicher Nationalitäten willkommen geheißen
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International Category Manager Travel (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Essen, Ruhr
E.ON SE | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir Sie als International Category Manager Travel (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte bis zum 05.10.2021.Ihre Aufgaben Ausführung der operativen Einkaufsprozesse: Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Aufbau und Weiterentwicklung der Travel Kategorie mit den relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns Unterstützung bei der Definition der Einkaufsstrategie für die Warengruppe Travel unter Berücksichtigung der globalen, nationalen und regionalen Anforderungen und Bedürfnisse Verantwortlich für die Implementierung der internationalen Travel-Strategie in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Ansprechpartner und konstruktiver Sparringspartner für das jeweilige Geschäft sowie für die entsprechenden Lieferanten Einholen der Bedarfe und Aufnahme der Anforderungen von den verschiedenen Bedarfsträgern inklusive der Ausschreibungsplanung Management des Lieferantenmarktes für die Warengruppe Travel im Hinblick auf die Öffnung neuer und wettbewerbsfähiger Beschaffungsquellen Entwicklung und Standardisierung von Lieferanten, insbesondere E2E Prozessharmonisierung im Segment Travel Management von Beschaffungsrisiken und Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Sicherstellung der geforderten Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten Betreuung und Unterstützung von Stakeholdern bei Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen Ihr Profil Relevanter akademischer Abschluss (Bachelor/Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung in der Geschäftsreiseindustrie Spezifische Warengruppen Expertise als technischer Experte (Business Travel Marktkenntnisse) Idealerweise mehrjährige Erfahrung im operativen Travel Management und im strategischen Einkauf für die Warengruppe Travel Erfahrung in der Implementierung von globalen Buchungs- und Zahlungssystemen Anwendungserfahrung mit branchenspezifischen Sourcing- und Analysetools Erfahrung in der Mitarbeit in standortübergreifenden und internationalen Warengruppen-Teams und im internationalen Lieferantenmanagement Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern und Bedarfsträgern sowie im interkulturellen Arbeitsumfeld Hochentwickelte analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und einer pragmatischen, praxisorientierten Vorgehensweise Unternehmerisches Verständnis, Stakeholder- und Ergebnisorientierung Verhandlungsgeschick, Team- und Konfliktfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, Global Distribution System und Reporting Tools Grundkenntnisse in e-Tools für den Einkauf Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Wir bieten Als Mitarbeiter der Konzernholding E.ON SE profitieren Sie von: einem umfassenden Überblick über den gesamten E.ON Konzern einem breit gefächerten und maßgeschneiderten Weiterbildungsangebot inklusive Förderprogrammen attraktiven finanziellen Zusatzleistungen in Form von zusätzlicher betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen besonderer Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitregelungen und Kinderbetreuungsvermittlung Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz durch medizinische Vorsorge und unternehmenseigenen Fitnessraum zahlreichen Vergünstigungen wie beispielsweise Jobticket für das VRR-Gebiet, Essensbezuschussung, kostenlose Parkplätze, Mitarbeiteraktienprogramm sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben.
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