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Einkauf: 133 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 67
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Einkauf

Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) ab September 2023

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Frankfurt am Main bieten wir Dir eine: Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) ab September 2023 Du ab­sol­vierst bei uns ei­ne 3-jäh­ri­ge Aus­bil­dung zum In­dus­trie­kauf­mann (m/w/d). Du er­wirbst breit ge­fä­cher­te Fer­tig­kei­ten und lernst die be­trieb­li­chen Zu­sam­men­hän­ge ken­nen. Die un­ter­schied­li­chen Auf­ga­ben­stel­lun­gen un­se­res Un­ter­neh­mens ma­chen es mög­lich, dass Du unter anderem in der Ma­te­ri­al- bzw. Pro­duk­ti­ons­wirt­schaft, dem Ver­trieb, dem Fi­nanz- und Rech­nungs­we­sen, dem Con­trol­ling oder im Per­so­nal­ma­nage­ment ein­ge­setzt wirst. Wir bie­ten dir ge­ziel­te Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men so­wie Aus­tausch­pro­gram­me mit an­de­ren Stand­or­ten an. Er­gänzt wird die Aus­bil­dung durch den Be­such der Berufsschule in Frankfurt. Du bringst ei­nen gu­ten Schul­ab­schluss mit, z. B. der Mitt­le­ren Rei­fe oder (Fach-)Ab­itur. Du über­zeugst uns mit gu­ten Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­sen. Du be­sitzt In­ter­es­se am Um­gang mit EDV-An­wen­dun­gen. Du bist kon­takt­freu­dig und zeichnest dich durch ei­ne ziel­stre­bi­ge, fle­xi­ble und selbst­stän­di­ge Ar­beits­wei­se aus. Team­fä­hig­keit und gu­te Um­gangs­for­men sind uns wich­tig. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unter­nehmen Kantine Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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Operativer Einkäufer IT-Hard- und Software (m/w/d) in Langen

Mi. 10.08.2022
Langen (Hessen)
upgrade4you steht für eine Dienstleistung, die Kandidaten und Unternehmen auf höchstem Niveau zusammenführt. Dank unserer engen Kontakte zu vielen renommierten Unternehmen verhelfen wir Ihnen zum Ein- oder Aufstieg - über Vermittlung oder Überlassung.Für unseren Kunden mit Sitz in Langen suchen wir einen operativen Einkäufer (m/w/d) für IT-Hard- und Software. Im Rahmen des Tages- und Projektgeschäfts liegt Ihr Fokus auf der Beschaffung von IT-Hard- und Software. Sie wickeln den operativen Einkauf durch eigenverantwortliches Abschließen von Verträgen ab und bearbeiten dabei den gesamten Einkaufsprozess von der Bedarfsermittlung bis zur revisionssicheren Dokumentation und Unterstützung im Falle von Leistungsstörungen. Die enge Abstimmung mit den Fachbereichen aus Technik und Systemhaus ist dazu unerlässlich. Sie ermitteln Bedarfe, führen Wettbewerbe und Preisverhandlungen durch und legen Bestellungen in SAP an.  Selbstständige Beschaffung von IT-Hard- und Software Analysieren der Bedarfsanforderungen (BANFen) im Hinblick auf formale und inhaltliche Aspekte sowie Abstimmung mit dem Fach- und Finanzbereich Einholen von Angeboten, Durchführen von Wettbewerben und Bewerten dieser Ermitteln der leistungsfähigsten und wirtschaftlich günstigsten Angebote und Treffen der Auswahlentscheidung gemeinsam mit den Technik- und Systemhausabteilungen Führen von einfachen Verhandlungen über Preise und Vertragskonditionen Dokumentieren aller relevanten Sachverhalte pro Vorgang Anfertigen unterschriftsreifer Bestellungen und Verträge sowie Abrufen von Rahmenverträgen  Erledigen der für die Bestellabwicklung erforderlichen internen und externen Kommunikation Pflegen der erteilten Bestellungen (z. B. Bearbeitung von Leistungsstörungen, Fortschreibung der Bestellung bei Termin- u. sonstigen Änderungen, Auftragsbestätigungen) Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Sie bringen fachspezifische Kenntnisse (z.B. Beschaffung von IT-Hard- und Software, sowie BGB Grundkenntnisse) mit Sie haben Anwenderkenntnisse in SAP R3 MM sowie den gängigen Microsoft Produkten Grundkenntnisse in Englisch Mehrjährige Erfahrung im Einkauf und dem Anlegen von SAP-Bestellungen Hohe Motivation, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten Überfachliche Kompetenzen Konfliktfähigkeit Kooperationsvermögen wirtschaftliche Orientierung Zielorientierung Abwechslungsreiche Aufgaben 38,5 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeiten sowie ein Arbeitszeitkonto anteiliges Arbeiten im Home-Office
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Auszubildende Kaufmann/-frau für Hotelmanagement (m/w/d) mit Übernahmegarantie

Mi. 10.08.2022
Mainz
Das Hyatt Regency Mainz liegt am Rheinufer und besitzt 268 Zim­mer, einen Spa und 10 Veranstaltungsräume. Für kulinarische Höhepunkte sorgt unser Restaurant "Bellpepper" und die M-Lounge & Bar mit Terrasse, die für verschiedene Events genutzt wird. Der historischen Charme des Fort Malakoffs, in dem unsere 3D Show "Le Petit Chef" spielt, sorgt für das "gewisse Etwas". Für unsere 130-köpfiges Team steht unser Purpose "We care for people so they can be their best" im Mittelpunkt - dabei kommt unser Hyatt Wert "Spaß" nie zu kurz :) Anstellungsart: Ausbildung Food & Beverage - Restaurant "Bellpepper", M-Lounge & Bar und Veranstaltungsservice Rooms - Rezeption, Spa und Revenue-Management Administrative Bereiche - Marketing, Personalwesen, Veranstaltungsverkauf, Buchhaltung und Einkauf  Wir richten uns nach dem neuen Ausbildungsrahmenplan, berücksichtigen aber auch deine Wünschen & Talente. Zusätzlich bieten wir dir die neue Zusatzqualifikation „Bar und Wein“ an. Motivation! Die ist uns nämlich wichtiger als deine Schulnoten.  Du bist eine authentische Persönlichkeit und sorgst mit deiner offenen Art dafür, dass sich unsere Gäste nicht nur durch den tollen Rheinblick wohlfühlen Ob du Excel-Tabellen jonglierst, Gästeanfragen bearbeitest oder für den perfekten Ausklang an unserer Bar sorgst – dich begeistert die Vielfältigkeit deiner Aufgaben Du hast jederzeit ein offenes Ohr für unsere Gäste und KollegInnen aus der ganzen Welt und zauberst allen mit deiner guten Laune ein Lächeln ins Gesicht Wir freuen uns, wenn du schon Erfahrung in der Gastronomie durch ein Praktikum oder Aushilfsjob sammeln konntest. Das ist aber kein Muss! Ein respektvolles „Du“ untereinander ist Teil unserer Unternehmensphilosophie – auf allen Ebenen Eine monatliche Vergütung, die bei 1.000€ brutto startet und sich mit jedem Ausbildungsjahr erhöht. Trinkgeld gibt es on top :) Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Vergünstigte Mitarbeiternächte, mit denen du zukünftig kostengünstig die Welt entdeckst Unsere elektronische Arbeitszeiterfassung, sodass dir keine Überstunde verloren geht Unser spannender Auszubildenden Austausch, Azubi Events, ein digitales Berichtsheft und unser Azubi Patenprogramm Eine Vielzahl von Trainingsangeboten, die dich in deiner Entwicklung unterstützen. Zusätzlich kannst du dich in unseren vielfältigen, sozialen Gruppen engagieren Kostenfreie Getränke sowie eine abwechslungsreiche Auswahl an Speisen in unserem Teamrestaurant Viele weitere Benefits (Bereitstellung & Reinigung der Arbeitskleidung sowie Discounts für Parkplätze, F&B, Fitnessstudio uvm) Ein Teamspirit, der dich begeistern wird und ein garantiertes Übernahmeangebot nach deiner Ausbildung als ersten Schritt deiner Karriere in der internationalen Hotellerie Komm' in unsere Hyatt Familie :)  Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Helena.Bielor@hyatt.com Bei weiteren Fragen kontaktiere uns unter 06131 731 1852 oder via WhatsApp unter 0173 731 0988.
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Business Consultant Einkauf (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Übernehme mit Talent und Leidenschaft Verantwortung in einem zentralen IT-Großprojekt, dass bis 2028 die Digitalisierung der kaufmännischen Funktionen des DB Konzerns vorantreibt. Als Teil der Konzernleitung bündeln wir die konzernweiten Aktivitäten zur Harmonisierung und Erneuerung unserer SAP-Landschaft und bauen eine moderne S/4HANA-Architektur für die Deutsche Bahn auf. Dafür suchen wir Verstärkung in den Bereichen Einkauf und Logistik.Als Business Consultant für Fachthemen im Bereich Beschaffung gestaltest Du mit ausgeprägtem Prozesswissen aus dem Einkauf maßgeblich die SAP-Architektur mit und bringst die Prozessanforderungen der Fachabteilungen und die fachlichen Aspekte an unsere neue Systemlandschaft ein. So bist Du integraler Teil eines starken Teams, das die modernen Prozesse und deren Abbildung in SAP S/4HANA der Zukunft gestaltet. Deine Aufgaben: Du erstellst Fachkonzepte für die Beschaffungsprozesse (Einkauf und Katalogeinkauf) im DB-Konzern gemeinsam mit den SAP-Consultants aus dem Projekt Gemeinsam mit dem Fachbereich in der Regelorganisation gestaltest Du den Umstieg auf S/4HANA in den Bereichen Einkauf und Katalogeinkauf aktiv mit Du wirkst bei Themen der Stamm- und Organisationsdaten, dem Wertefluss sowie Prozessthemen mit Im Laufe des Projekts wirst Du verschiedene Projektphasen durchlaufen. Hierbei bist Du unser Ansprechpartner und Berater für die Konzeption bis hin zur Migration und Test bei der Überführung unserer ECC 6.0-Systeme nach S/4HANA In Deiner Rolle als Fachexperte stellst Du die Passfähigkeit der Lösungen in SAP zu den Prozessbedürfnissen sicher Du stimmst Dich eng mit anderen Prozessverantwortlichen und Linienverantwortlichen im DB-Konzern ab und führst fachliche Entscheidungen auf Basis der im Team erarbeiteten Lösungen herbei In einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit unterstützt Du die Linienfunktionen mit deinem Prozess- und SAP-Wissen und stellst den engen Austausch mit den SAP-Consultants im Projekt Argo sicher Du nimmst an den Tests der erstellten Software teil und koordinierst diese Dein Profil: Du bist Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftswissenschafter und verfügst über eine mindestens dreijährige Erfahrung im Einkauf oder Katalogeinkauf; alternativ verfügst Du über eine gleichwertige berufliche Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Du bist versiert in einem Gebiet der Beschaffung und in deren Abbildung in den SAP-Modulen MM oder Ariba Erste Projekterfahrungen hast Du bereits gesammelt Du bist teamfähig und kommunikativ Du bist in der Lage, dem Business Lösungen entlang der End to End-Prozesse detailliert und verständlich darzulegen Eine intensive Einarbeitung in die bestehende Business-Logik und Anwendungsfunktionalität stellen wir sicher. Dein Einsatzort ist Berlin oder Frankfurt. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Einkauf

Di. 09.08.2022
Mainz
Du möchtest innerhalb deines Studiums die Theorie in die Praxis umsetzen? Dann zeig was du kannst und starte als Werkstudent (m/w/d) im Bereich Einkauf bei der AVL durch. Du bist im Allgemeinen unterstützend für unseren Bereich Einkauf tätig Zu deinen Aufgaben gehören alle Aufgaben des operativen Einkaufs  Erstellen von Anfragen  Bearbeiten von Bestellanforderungen, Auslösen von Bestellungen  Prüfen und Freigabe von Auftragsbestätigungen und Rechnungen Des Weiteren unterstützt du unser Team bei der Lieferterminverfolgung  Die eigenständige Bearbeitung und Gestaltung von Sonderaufgaben fällt dir leicht  Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft, BWL oder Wirtschaftsinformatik Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Gute organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Ein sicherer Umgang mit Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit  Eine Tätigkeit auf Augenhöhe, in der du ideale Voraussetzungen für deine spätere Karriere schaffst Bei uns kannst du dein Studium und erste Praxiserfahrung gut vereinbaren. Dabei erhältst du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei AVL und dein Studium kommt nicht zu kurz Ein umfangreiches Sportangebot über unseren Partner Urban Sportsclub – trainiere vor Ort in einem unserer deutschlandweiten Partnerstudios oder direkt von zuhause aus im interaktiven Livestream Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander erwartet dich mit einer Kultur der offenen Türen 
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Mitarbeiter Zentraler Einkauf (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mainz
TRON ist ein außeruniversitäres, biopharmazeutisches Forschungsinstitut in der Rechtsform einer gemeinnützigen GmbH. Ziel des Instituts ist die Entwicklung hochinnovativer Technologien für den medizinischen Bedarf auf den Gebieten der immunologischen Diagnostika und Therapeutika. TRON wurde im Jahr 2010 in Mainz gegründet und arbeitet in Kooperation mit Universitäten und Kliniken sowie mit regional, national und international tätigen Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Pharmazeutischen Industrie eng zusammen. Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, mit talentierten und engagierten Kollegen zusammenzuarbeiten, Ihre berufliche Erfahrung zu entwickeln und zu erweitern und auf dem neuesten Stand der Translationswissenschaft zu arbeiten, um das Leben von Patienten zu verbessern. Der Zentraleinkauf des TRON kümmert sich um die Beschaffung sämtlicher Materialien und Gerätschaften, welche für die Forschungstätigkeiten in den Laboren benötigt werden und versteht sich als Support-Einheit für die Wissenschaft mit dem Ziel, eine bestmögliche Versorgung sicherzustellen und kontinuierlich zu optimieren. Die Bandbreite der Tätigkeiten reicht hierbei von der Anschaffung basaler Kunststoffartikel bis zur Ausschreibung komplexer Laborgeräte in enger Kooperation mit den Kolleginnen und Kollegen aus den wissenschaftlichen Bereichen. Darüber hinaus ist unser Zentraleinkauf derzeit intensiv in Digitalisierungsprozesse, wie beispielsweise der Einführung eines ERP-, Dokumenten- sowie Lagermanagementsystems, involviert. Neben dem generellen Beschaffungswesen liegt ebenfalls der Wareneingang im Verantwortungsbereich des zentralen Einkaufs. Um unser Einkaufsteam mit engagierten Teamplayern, die sich für die Tätigkeiten in einem Forschungsinstitut begeistern und die Kolleginnen und Kollegen proaktiv bei allen Beschaffungs- und Lagerprozessen tatkräftig unterstützen, weiter auszubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im zentralen Einkauf (m/w/d). Verantwortung für die termingebundene, bedarfsgerechte Materialbeschaffung aus dem Bereich Forschung & Entwicklung Einholen von Angeboten mit darauffolgender Ausarbeitung von Angebotsvergleichen Erfassen und Auslösen von Bestellungen sowie die Überwachung von Lieferterminen Regelmäßige Abstimmung mit den internen Fachabteilungen zu deren Bestellbedarf kontinuierliche Kommunikation mit den Lieferanten, insbesondere zur Preis- und Konditionenverhandlung fortwährende Pflege der Lieferanten und Artikelstammdaten Prüfung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Warenannahme inkl. Prüfung und Erfassung sowie interner Warenzuordnung Eigenständige Reklamationsbearbeitung Proaktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse im zentralen Einkauf sowie der Beschaffungsstrategien Tatkräftige Unterstützung bei der Einführung neuer digitaler Systeme (ERP, Dokumentenmanagement, Lagerwirtschaft) Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation, gerne auch mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Einschlägige Erfahrungen im Bereich Bestellwesen/Einkauf, vorzugsweise im Bereich der Biotechnologie oder Pharmaindustrie Verhandlungsgeschick Kenntnisse im Vergaberecht sind von Vorteil Versierter Umgang mit Sage oder anderen ERP-Systemen sowie dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind im multikulturellem Forschungsumfeld des TRON unumgänglich und runden Ihr Profil ab. Ebenso sind sehr gut ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten essentiell zur Bewältigung der Aufgabe.Wenn Sie zudem ein Selbststarter sind, der gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet, darüber hinaus von den Aktivitäten in einem biopharmazeutischen Forschungsinstitut begeistert sind sowie überdies gerne bei der Implementierung personalisierter Medizin unterstützend zur Hand gehen, werden Sie sich bei TRON und innerhalb Ihrer Aufgabe wohlfühlen, und Sie sollten mit Ihrer Bewerbung an uns nicht länger warten.
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Junior Einkäufer*in Investitionsgüter

Di. 09.08.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Zur Verstärkung unserer Organisationseinheit „Purchasing" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Junior Einkäufer*in mit dem Schwerpunkt Investitionsgüter am Standort Mainz. Ihre Aufgaben Beschaffung von Investitionsgütern und Services mit dem Fokus auf Maschinen und Anlagen Unterstützung bei der Planung, Strukturierung und Umsetzung von Projekten zur Investitionsgüterbeschaffung Mitwirkung oder Durchführung von Verhandlungen und Ausschreibungen von Projekten und wiederkehrenden Leistungen (z.B. Rahmenverträge) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kollegen in den Regionen Europa, Asien und Amerika sowie die Mitarbeit in cross-funktionalen Teams Einarbeitung in Beschaffungsstrategien und deren Weiterentwicklung Steuerung und Entwicklung von Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Kollegen Sicherstellung der Einhaltung der Einkaufsregeln und -prozesse gemäß den Compliance-Vorgaben für die Standorte weltweit Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Einkauf Analytisches Denken, gutes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamgedanke Ergebnisorientiertes und zuverlässiges Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere in Excel Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Lisa-Marie Cron *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Strategischer Einkäufer im internationalen Umfeld (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mainz
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen internationalen Konzern, der als Marktführer in seiner Branche ein innovatives Produktportfolio anbietet. Für diese spannende und verantwortungsvolle Position wird ein versierter und gut ausgebildeter Strategischer Einkäufer im internationalen Umfeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht.Verantwortung des internationalen Lieferantenmanagements einschließlich der Vertragsverhandlungen und Erstellung von AusschreibungenCrossfunktionale Abstimmung und globale Verantwortung aller Einkaufsaktivitäten für strategisch wichtige RohstoffeErstellung und Umsetzung einer systematischen BeschaffungsstrategieAufbereitung und Bereitstellung relevanter Informationen für das Risk Management im Bereich RohstoffgruppenIdentifikation von Optimierungspotenzialen und kontinuierliche Optimierung bestehender EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches/ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationProfunde Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Einkauf von RohstoffenAnwenderkenntnisse mit MS Office sowie einem gängigen ERP-System, idealerweise SAPSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke sowie ein hohes VerhandlungsgeschickAttraktive Vergütung zuzüglich diverser Mitarbeiter-Benefits30 Tage Urlaub pro JahrFlexibles Arbeitszeitmodell mit Home-Office-OptionFlache Hierarchien und Vertrauensvolle ZusammenarbeitAbwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Unternehmen
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Junior-Einkäufer (m/w/d) Strategie

Di. 09.08.2022
Wiesbaden
Sie denken „What’s Next?“ und möchten Ihre Ideen und Ihr Können in einem agilen, schlagkräftigen Team mit jeder Menge Freiheit verwirklichen? Dann starten Sie jetzt mit uns durch in die Zukunft!DG Nexolution Procurement & Logistics ist seit 1. Juli 2022 die neue Tochter von DG Nexolution am Standort Idstein. Wir sind die Wegbereiter für ganzheitliche, nachhaltige Lösungen in Procurement, Logistik und E-Commerce.Gemeinsam mit rund 70 weiteren smarten Köpfen entwickeln Sie in diesen Bereichen die One-Stop-Solutions der Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden. Und Sie bringen gleichzeitig Ihre eigene Entwicklung voran. Im New-Work-Office an unserem Standort Idstein und im Home-Office, denn natürlich arbeiten wir auch hybrid. Für die DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH suchen wir Sie als Junior-Einkäufer (m/w/d) StrategieBeschaffungsmärkte eruieren, die aktuelle Markt- und Mitbewerbersituation beobachten, Lieferanten und Partner auswählen und deren Leistungsfähigkeit kontinuierlich kontrollieren Klärung von Produktverfügbarkeiten, Überwachung und Einhaltung der (produktspezifischen) Herstellungs- und Beschaffungsprozesse sowie Sicherung der geforderten Produktqualität Bestandsüberwachung inkl. Betreuung der logistischen Prozesse, geeignete Maßnahmen zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit vornehmen  Klärung von individuellen Kundenanforderungen Beschwerde- und Reklamationsabwicklung mit Klärung der FehlerursacheAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder ein vergleichbares StudiumSie sind analytisch, kommunikativ und packen die Dinge an, um Ver­füg­barkeiten zu garantieren – damit alles punktgenau geliefert wirdSicheres Auftreten und VerhandlungsgeschickIdealerweise Erfahrung im Umgang mit den eingesetzten Anwendungen (SAP, MS-Office-Produkte)Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristeter Anstellungsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents Tolles Büro mit modernster Einrichtung
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Einkäufer (m/w/d) Büro und Facility Management

Di. 09.08.2022
Idstein
Sie denken „What’s Next?“ und möchten Ihre Ideen und Ihr Können in einem agilen, schlagkräftigen Team mit jeder Menge Freiheit verwirklichen? Dann starten Sie jetzt mit uns durch in die Zukunft!DG Nexolution Procurement & Logistics ist seit 1. Juli 2022 die neue Tochter von DG Nexolution am Standort Idstein. Wir sind die Wegbereiter für ganzheitliche, nachhaltige Lösungen in Procurement, Logistik und E-Commerce.Gemeinsam mit rund 70 weiteren smarten Köpfen entwickeln Sie in diesen Bereichen die One-Stop-Solutions der Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden. Und Sie bringen gleichzeitig Ihre eigene Entwicklung voran. Im New-Work-Office an unserem Standort Idstein und im Home-Office, denn natürlich arbeiten wir auch hybrid. Für die DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH suchen wir Sie als Einkäufer (m/w/d) Büro und Facility ManagementBeschaffungsmärkte eruieren, die aktuelle Markt- und Mitbewerbersituation beobachten, Lieferanten und Partner auswählen und deren Leistungsfähigkeit kontinuierlich kontrollieren Klärung von Produktverfügbarkeiten, Überwachung und Einhaltung der (produktspezifischen) Herstellungs- und Beschaffungsprozessen sowie Sicherung der geforderten Produktqualität Bestandsüberwachung inkl. Betreuung der logistischen Prozesse, geeignete Maßnahmen zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit vornehmen Klärung von individuellen Kundenanforderungen Beschwerde- und Reklamationsabwicklung mit Klärung der FehlerursacheAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder ein vergleichbares Studium Sie sind analytisch, kommunikativ und packen die Dinge an, um Verfügbarkeiten zu garantieren – damit alles punktgenau geliefert wird Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Idealerweise Erfahrung im Umgang mit den eingesetzten Anwendungen (SAP, MS-Office-Produkte)Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Unbefristeter Anstellungsvertrag Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Firmenfitness, Jobrad und regelmäßige Firmenevents Tolles Büro mit modernster Einrichtung
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