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Einkauf: 21 Jobs in Grimmelfingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 3
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Produktmanager Service / Ersatzteilwesen (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Elchingen (Donau)
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ElchingenFür die Mobilhydraulik entwickeln Sie Servicekonzepte und sind für das aktive Portfoliomanagement von Ersatzteilen verantwortlich.Sie übernehmen die Erarbeitung und Umsetzung von Ersatzteil-, Service- und Marktstrategien in Zusammenarbeit mit globalen Teams.Weiterhin unterstützen Sie aktiv im Produktentstehungsprozess, im Änderungswesen und im Product Lifecyclemanagement.Sie bieten fachliche Unterstützung bei Kundenproblemen und pflegen weltweiten Kundenkontakt.Studium: Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbar.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen ein ausgeprägtes Wissen über mobile Arbeitsmaschinen und haben bereits Erfahrung im Bereich der Mobilhydraulik. Produktkenntnisse zu Axialkolbenmaschinen sind wünschenswert.Qualifikationen: Sie zeigen einen sicheren Umgang mit den MS-Office Anwendungsprogrammen und haben gute Kenntnisse in SAP.Arbeitsweise: Sie arbeiten sich schnell und eigenverantwortlich in technische Details ein.Persönlichkeit: Zu Ihren persönlichen Qualitäten gehören ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie fachübergreifendes Denken und Handeln.Sprache: Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Ulm (Donau)
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Strategischer Einkäufer und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Zu Ihren Aufgaben gehören die Analyse von neuen Beschaffungsmärkten sowie das Einholen von Angeboten bei in- und ausländischen Lieferanten. Weiter führen Sie selbstständig Lieferantenverhandlungen und die Ausgestaltung von Liefer- und Werkverträgen durch. Neben der Bestellabwicklung und Überwachung termingerechter Lieferungen sind Sie für die Auswahl und die Einbindung neuer Lieferanten verantwortlich. Weiterhin sind Sie für die Planung und Realisierung von Einsparpotenzialen sowie Minimierung finanzieller Risiken zuständig. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder über eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin bringen Sie Berufserfahrung im Einkauf sowie gute Kenntnisse in SAP mit. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich sind Sie teamfähig, zeigen Eigeninitiative und sind kommunikativ. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Media & Project Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Neu-Ulm
Condor – Leiden­schaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutsch­lands belieb­tester Ferien­flieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubs­zielen der Welt. Jähr­lich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flug­zeuge mit Condor zu rund 90 Desti­na­tionen in Europa, Afrika und Nord­amerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher Erstkunde neue Lang­strecken­flug­zeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank mo­dernster Techno­logie mit einem Ver­brauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilometer bei höchstem Kundenkomfort euro­päischer Spitzen­reiter ist. Unsere über 4.000 Mitar­beite­rin­nen und Mitar­beiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leiden­schaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächs­ten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Neu-Isenburg einenMedia & Project Manager (m/w/d)Sie sind Teil des Kommunikation- und Marketing-Newsrooms und zuständig für Planung und Umsetzung von crossmedialen Media-Kampagnen Sie entwickeln die strategische, taktische und operative Media­planung für On- und Offline-Kampagnen und steuern und überwachen dabei auch den Media­einkauf und die Abstimmung mit zuständigen Media-AgenturenSie entwickeln zielgruppenspezifische themenbezogene Kampagnen in Abstimmung mit dem zuständigen Topic Owner im NewsroomSie erstellen Reports zur Erfolgs­messung der Kampagnen und erarbeiten konkrete Handlungs­empfehlungenSie haben BudgetverantwortungSie erstellen entscheidungsreife Abstimmungen von Business Cases, Konzept- und Entscheidungs­vorlagen für KampagnenDie kontinuierliche Pflege und der Ausbau interner und externer Schnittstellen werden seitens des Fachbereichs von Ihnen betreutSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes der Wirtschafts­wissenschaften bzw. gleich zu bewertende und durch fachbezogene Berufserfahrung ergänzte Kenntnisse und nachgewiesene Fähigkeiten.Sie verfügen über fundierte Berufs­erfahrung in der Mediaplanung und -umsetzung besonders in der Verkaufs­förderung über zielgruppen­gerecht On- und Offline-KampagnenSie haben mehrjährige Media-Erfahrung (digital und offline) auf Agentur- oder Unternehmens­seite. Sie haben fundiertes Fachwissen der Medialandschaft und der Planung von crossmedialen Kampagnen.Ihr konzeptionelles und analytisches Denkvermögen ist ausgeprägt, Sie verfügen über eine sehr hohe Einsatz­bereitschaft, Belastbarkeit und FlexibilitätSie sind kreativ, belastbar und flexibelSie haben Erfahrung im Projekt­managementIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, weitere Fremd­sprachen, wie z. B. Spanisch, sind von Vorteil.Atmosphäre: Durch ein sympathisches und motiviertes Team und flache Hierarchien.Spannung: Durch eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden Branche.Weiterentwicklung: Durch kompetente Einarbeitung sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten.Benefits: Durch attraktive Reiserabatte und Sozialleistungen neben einer branchenüblichen Vergütung.
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Strategischer Einkäufer / Commodity Manager - Profile und Vormaterial (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Neu-Ulm
Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeits- atmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven.Strukturiert & vorausschauend. Unser zentraler Einkauf ist für die strukturierte Beschaffung aller im Unternehmen notwendigen direkten und indirekten Materialien zuständig. Als Commodity Manager verhandeln Sie mit Weitblick die Rahmenverträge mit unserer Lieferanten, planen die notwendigen Kapazitäten und optimieren die Kosten entlang der Lieferkette.Verantwortung für die Erstellung, Verzahnung und nachhaltige Umsetzung der weltweiten Materialgruppen- sowie LieferantenstrategieInitiieren von KostensenkungsmaßnahmenQualifizierung neuer Lieferanten entsprechend der Anforderungen unseres heutigen und zukünftigen ProduktportfoliosLieferantenentwicklung mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Lieferantenleistungen hinsichtlich Qualität, Kosten und ServiceOrganisation und Moderation technischer Gespräche (Feasibility Study, Herstellbarkeiten, Werkzeugkonzepte etc.)Aktives BOM-/Stücklisten-ManagementFachliche Führung und Unterstützung der lokalen Einkaufteams, u.a. bei EskalationenEinbringen von Wertoptimierungen in der frühen ProduktentstehungsphaseRisikomanagement innerhalb der zu verantwortenden WarengruppenStudium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungLangjährige Erfahrung als Einkäufer im technischen Einkauf, vorzugsweise in der Nutzfahrzeug-/Automobilzuliefererbranche o.Ä.Erfahrung in der Beschaffung von Profilen (z.B. Rohre) und VormaterialVerhandlungssicheres Englisch und DeutschSystematische und analytische ArbeitsweiseOrganisationstalent sowie Kommunikations- und TeamfähigkeitBereitschaft zu DienstreisenWork-Life-BalanceBildungsangeboteAttraktive VergütungSportangebote
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Operativer Einkäufer (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Ulm (Donau)
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Operativer Einkäufer und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Zu Ihren Aufgaben gehören das Generieren von Bestellungen und die Überwachung der Einhaltung von Lieferterminen. Weiterhin pflegen Sie Einkaufs-, Dispositions-, und Stammdaten im SAP-System. Neben der Einholung von Angeboten sind Sie für die Angebotsauswertung zuständig. Weiterhin sind Sie für die Ermittlung von Daten bzw. Erstellung von Statistiken und deren Auswertungen zuständig. Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder technische Ausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation. Weiterhin bringen Sie erste Berufserfahrung im Einkauf mit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich sind Sie teamfähig, zeigen Eigeninitiative und sind kommunikativ. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Praktikant (m/w/d) Bereich Netzwerk / Revenue Management / Distribution

Mi. 11.05.2022
Neu-Ulm
Condor – Leidenschaft ist unser Kompass! Und das ist mehr als nur ein Claim, es ist unsere DNA: Als Deutschlands belieb­tester Ferienflieger bringen wir unsere Gäste zu den schönsten Urlaubszielen der Welt. Jährlich fliegen über neun Millionen Passagiere an Bord unserer über 50 Flugzeuge mit Condor zu rund 90 Destinationen in Europa, Afrika und Nordamerika. Condor erhält ab Herbst 2022 als deutscher­ Erstkunde neue Langstreckenflugzeuge des Typs Airbus A330neo der neuesten Generation, der dank modernster Technologie mit einem Verbrauch von 2,1 Litern pro Passagier auf 100 Kilo­meter ­bei höchstem Kunden­komfort europäischer Spitzenreiter ist. Unsere über 4.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter am Boden und in der Luft geben jeden Tag mit Leidenschaft, Hin­gabe und Know-how ihr Bestes und schreiben die nächsten Kapitel unserer 66-jährigen Geschichte. Wir sind ready for Take-Off! Sie auch? Werden Sie Teil der Condor-Familie und bewerben Sie sich jetzt!Zur Verstärkung unseres Teams in Neu-Isenburg sucht die Condor Flugdienst GmbH aktuell einenPraktikanten (m/w/d) im Bereich Netzwerk, Revenue Management und DistributionBewertung von Flugstrecken im Condor-Netzwerk und von solchen, die es noch werden wollen:  Erleben Sie hautnah, wie wir ent­scheiden, wohin unsere Flugzeuge im nächsten Jahr fliegen werden.Wer weiß, vielleicht bringen Sie die beste Idee mit an den Tisch. Analysen für die Kapazitäts- und Preissteuerung:Von Tarifen bis hin zu Sonder­rabatten, helfen Sie unseren Revenue-Managern den optimalen Preis zu finden und eine hohe Auslastung zu erzielen.Projektarbeit im Angebots­management:Ob wir eine neue Sonderleistung oder ein weiteres Zahlungsmittel auf unserer Webseite ein­führen, wissen wir heute noch nicht – nur, dass wir regelmäßig neue Produkt- und Vertriebs­ideen zu unseren Kunden bringen. Was immer es ist, Ihre Unterstützung wird uns dabei helfen, dass es von Beginn an funktioniert.Immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaft, der Touristik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Luftverkehr / VerkehrswesenSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen SpracheSicherheit im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word), PowerBI-Kenntnisse von VorteilZahlenaffinität, Eigeninitiative, selbstständiges Arbeiten und eine offene und kommunikative PersönlichkeitDas Praktikum muss im Rahmen der Studienordnung vorgeschrieben sein. Eine personifizierte Bescheinigung über das vorgeschriebene Pflichtpraktikum ist erforderlich. Als Dauer sind idealerweise 6 Monate vorgesehen, die von uns mit 650,- EUR monatlich vergütet werden.Atmosphäre – durch ein sympa­thisches und motiviertes Team und flache HierarchienSpannung – eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einer faszinierenden BrancheWertschätzung – aktive Aufnahme ins Team und faire PraktikumsvergütungErfahrungen – Einblicke in die vielseitige Arbeit in einer der wichtigsten Funktionen einer AirlineChancen – Jobangebot für die Zeit nach dem Studium für mehr als die Hälfte unserer Praktikanten
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(Junior) Sourcing Specialist (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Neu-Ulm
 Wir sind Lorenz. Seit 4 Generationen machen wir Snacks für Menschen auf der ganzen Welt. Als unabhängiges Familien-unternehmen gehören wir zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt. Mit 3.000 Mitarbeiter*innen und 130 Jahren Erfahrung als Markenhersteller im Gepäck machen wir mit Marken wie Crunchips, Saltletts, Naturals, ErdnußLocken und NicNac’s die schönen Momente mit Freunden und Familie noch ein wenig schöner. Um die Ecke denken, Neues probieren, aus Fehlern lernen, Erfolge feiern – bei uns bekommst du den Freiraum und die Möglichkeiten, die Zukunft der Snacks und unseres Unternehmens mitzugestalten – im Heute und für die nächste Generation Lorenz. Was wir von dir erwarten? Na, dass du unsere Werte teilst, dich einbringst, Verantwortung übernimmst, mit Leidenschaft bei der Sache bist und gemeinsam mit uns wachsen willst als: Du übernimmst eigenverantwortlich die operativen Einkaufsaktivitäten für deine Warengruppen im Bereich Packstoffe  Du stellst die Versorgung der Produktionswerke mit den benötigten Packstoffen sicher Du sorgst für die Einhaltung der vereinbarten Einkaufskonditionen für einen definierten Bereich Du arbeitest aktiv in Einkaufsprojekten mit  Du bildest das Bindeglied zwischen unseren Fachabteilungen, Werken und Lieferanten Du optimierst unsere Einkaufsprozesse und identifizierst Einsparpotenziale Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Einkauf oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf Du bringst fundierte Erfahrungen mit MS-Office/Google Anwendungen und SAP  mit  Du verfügst über Wissen im Bereich Prozess- und Projektmanagement Du kommunizierst sicher in Englisch  Du zeichnest dich durch gute analytische Fähigkeit, Ergebnisorientierung und Teamfähigkeit aus Du agierst mit einer  Hands-on Mentalität, arbeitest selbstständig und präzise
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Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Neu-Ulm
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 750 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam mit uns am Messtechnik Standort in Neu-Isenburg gehen möchten, als Projektmanager Produktentwicklung (m/w/d)        Sie sind verantwortlich für die effiziente, abteilungsübergreifende Umsetzung unserer innovativen Projekte von der Planung, Steuerung bis hin zum Produktlaunch Sämtliche Projektaktivitäten werden von Ihnen verfolgt und dokumentiert Sie moderieren Projektsitzungen und Workshops und vermitteln dabei Teamgeist zur Erreichung der Ziele Sie kommunizieren aktiv mit den Stakeholdern der Projekte Sie unterstützen die Weiterentwicklung des Projektmanagements angepasst an die Bedürfnisse eines stark wachsenden Unternehmens Sie können ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Maschinenbau, Physik, o.ä.) vorweisen Ihre Erfahrung mit der Entwicklung von Produkten wird ergänzt durch ein gutes Verständnis für Prozessabläufe und Projektmanagementthemen Sie verfügen über erste Erfahrungen im Projektmanagement Mit Ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art können Sie flexibel in fachübergreifenden Teams erfolgreich arbeiten Die eigenverantwortliche Arbeit im Team macht Ihnen Freude, Sie motivieren durch Flexibilität und Ausdauer. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Achstetten
Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen im indirekten Einkauf Lieferantenauswahl, -recherche und -pflege Auf- und Ausbau von verlässlichen Lieferantenbeziehungen Verwaltung definierter Warengruppen Prüfung, Verbesserung und Ergänzung der Darstellung und Präsentation der Produkte und des Angebots in unserer Einkaufsplattform Verlässlicher Ansprechpartner für unsere Fachbereiche  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise praktische Erfahrung im Einkauf und im E-Procurement Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation  Umfassende praxisorientierte kaufmännische Fähigkeiten Flexibilität und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office (Word und Excel) von Vorteil  Sorgfältige Einarbeitung und Unterstützung durch unser qualifiziertes Team Spezifische Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Gehälter 30 Tage Urlaub + 1 Tag Sonderurlaub an Deinem Geburtstag Attraktive Mitarbeiterangebote Kostengünstiges Bike Leasing über JobRad Betriebliche Altersvorsorge 
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Praktikum im Bereich Einkauf Daimler Buses am Standort Neu-Ulm ab September 2022

Sa. 07.05.2022
Ulm (Donau)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: EVO00000N6 Global Procurement Trucks and Buses (TT/G) verantwortet das globale Material-Einkaufsvolumen der Daimler Truck AG. Unsere Aufgabe ist es, von der Entwicklung eines Neuproduktes über die Serienproduktion bis zur Ersatzteillieferung das Zusammenwirken zwischen den Lieferanten und Daimler Buses zu gestalten. In den Teams Einkauf Daimler Buses Powertrain, Chassis und Interior bieten wir 3 Praktikumsstellen mit folgenden Aufgaben: Vorbereitung von Anfrageunterlagen für Marktanfragen und Ausschreibungen Kommunikation und Abstimmung mit internationalen Lieferanten, teilweise in englischer Sprache Vorbereitung von Verhandlungen, z. B. Kostenanalysen, globale Markt- und Wettbewerbsuntersuchungen Erstellung von Beschaffungsauswertungen und Statistiken Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Bereichen z. B. Logistik, Entwicklung und Qualität der Daimler Buses Standorte weltweit Intensive Einarbeitung in SAP Einkaufsmodul Erstellung von Bestellungen und Rahmenverträgen in SAP und in daimlereigenen Systemen Unterstützung und Teilnahme bei Lieferantenbesuchen und Preisverhandlungen sowie deren Vor- und Nachbereitung Mitwirkung bei spannenden ProjektenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit:: Immatrikulierte/r Student/in der Studiengänge Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Powerpoint Analytisches Denkvermögen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben, eine Immatrikulationsbescheinigung, einen Nachweis zur Regelstudienzeit sowie Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Tätigkeit um ein Pflichtpraktikum handelt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter franz-peter.junginger@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Ansprechpartner*in HR-Bereich: Alisa Span, Tel.:+49 731181 5239 Ansprechpartner*in Fachbereich: Harald Weber, Tel.:+49 160 8692528 Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ab Mai 2022. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt. Eine Einstellung kann frühestens zum September 2022 erfolgen. Das Praktikum dauert 6 Monate. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne der Personalbereich unter personal_evo_neu-ulm@daimlertruck.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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