Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 2 Jobs in Gröningen bei Oschersleben

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Einkauf

Technischer Einkäufer (m/w/d) im Hochbau

Sa. 28.05.2022
Sülzetal, Magdeburg
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Einkäufer (m/w/d) im HochbauBauingenieurwesen / Wirtschaftsingenieur (Bau) / Architektur / Techniker / Meister Selbständiger Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Hochbau (Büro-, Wohn- und Industriegebäude) Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelgewerke anhand von Funktional­beschreibungen Optimierung von Ausschreibungen und die technische und kaufm. Auswertung von Nachunternehmerangeboten Selbstständige Auftragsverhandlung sowie -vergabe unter Berücksichtigung der kaufmännischen und technischen Vorgaben Pflege von internen Datenbanken und Einkaufstools Weiterer Aufbau und Management optimaler Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke zur Etablierung partnerschaftlicher Geschäftsbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes fachbezogenes Studium (Architektur, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft o.ä) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Bau)-Techniker, alternativ Meisterausbildung Praktische Erfahrungen im Technischen Einkauf Kenntnisse der VOB und im Vertragswesen Sichere MS-Office-Kenntnisse sowie aufgeschlossenes Interesse an Ausschreibungsprogrammen z.B. RIB iTWO, ARRIBA Zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Hohes Engagement sowie strukturierte Arbeitsweise in Verbindung mit aufgeschlossener Teamfähigkeit Seien Sie maßgeblich am Erfolg bei GOLDBECK beteiligt. Wir freuen uns auf Sie! Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sülzetal
Imperial ist ein hauptsächlich in Afrika und Europa agierender Logistikdienstleister für integriertes Freight Management, Contract Logistics und Distributorship. Der in Südafrika börsennotierte Konzern beschäftigt rund 27.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 32 Ländern. Mit hoch entwickelten Kompetenzen in den Bereichen Transport, Warehousing, Distribution, Synchronisation Management und International Freight Management zählt Imperial zu den weltweit Top-30-Logistikdienstleistern. Schwerpunkte sind die Industry Verticals Automotive, Chemicals, Consumer, Healthcare und Industrial.  Imperial Logistics International ist neben den Divisionen South Africa und African Regions eine der drei Divisionen von Imperial. Mit Hauptsitz in Duisburg ist Imperial Logistics International für das Logistikgeschäft von Imperial außerhalb von Afrika verantwortlich und beschäftigt rund 9.000 Mitarbeiter an 170 Standorten.  •    Kaufmännische Steuerung des Tagesgeschäftes  •    Bearbeitung und Abwicklung von Kundenaufträgen, Anfragen und Reklamationen  •    Steuerung und Koordination aller Warenströme im Logistikbetrieb und die Bearbeitung relevanter Daten  •    Qualitative Kontrolle und kontinuierliche Verbesserung relevanter Logistikprozesse •    Regelmäßige Abstimmung mit Kunden und Vorgesetzten  •    Abrechnung und Controlling  •    Vorbereitung externer und interner Audits mit unseren Zertifizierungsstellen und Kunden •    Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik-/ Spedition  •    Mindestens 2 jährige Berufserfahrung in der Logistik – im Idealfall Konsumgüter / Handel  •    Bereitschaft in Früh- und Spätschicht zu arbeiten •    Gute EDV-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert •    Selbstständige, strukturierte, ergebnis- und prozessorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Kundenorientierung •    Kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten •    Teamfähigkeit mit Hands-On-Mentalität •    Berücksichtigung der Sicherheits- und Qualitätsansprüche sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt   Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistunge  
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: