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Einkauf: 28 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) im regionalen Einkauf Leipzig

Mi. 25.05.2022
Leipzig
  Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Einkaufsseitiges Management von Bauprojekten (insbesondere Neubau) für alle relevanten Kostengruppen Aufbau und Nutzung eines regionalen Lieferantennetzwerks zur Kapazitätssicherung bei gleichzeitiger Sicherstellung eines wettbewerbsfähigen Kostenniveaus Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln und kaufmännische Bewertung von Angeboten sowie Erstellung und Dokumentation von Ausschreibungs- und Verhandlungsergebnissen Enge Abstimmung mit technischen Fachbereichen und bedarfstragenden Gesellschaftseinheiten in Bezug auf regionale Bauvorhaben Planung und Durchführung von Ausschreibungsinitiativen Durchführung von Verhandlungsgesprächen, inkl. Vor- und Nachbereitung Entwicklung von Nachunternehmern Aufbereitung von Kennzahlen und Preisinformationen für den regionalen Markt Identifikation wirtschaftlicher und technischer Potenziale anhand von Markttrends Aufzeigen von Optimierungsmöglichkeiten zur Prozessverbesserung innerhalb und außerhalb des Einkaufs Technische Ausbildung oder Hochschulstudium mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (> 3 Jahre) Bautechnischer Hintergrund und Erfahrung im Einkauf für Bauprojekte Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und „Hands-on-Mentalität“ Fundierte Kenntnisse der VOB/B und HOAI Sehr Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS-Excel) sowie SAP ERP-Erfahrungen wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Verhalten, Redegewandtheit und diplomatisches Geschick Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie ausgeprägtes Problemlösungsverhalten Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren Arbeitgeber Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team  Wir bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet Wir schätzen Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Sie haben die Möglichkeit sich ein bundesweites Netzwerk aufzubauen Wir leben flache Hierarchien
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Sachbearbeiter:in Einkauf (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 25.05.2022
Leipzig
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aktives Begleiten unserer Lieferanten und Nachunternehmer beim Einstieg in unser Lieferantenportal (Lieferantenqualifizierung) Unterstützung der Lieferanten bei der Selbstregistrierung Telefonische und persönliche Betreuung Stammdatenpflege Wissensvermittlung zur Lieferantenqualifizierung Gelegentliche Reisetätigkeit innerhalb Sachsens und Thüringens Gewinnendes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude am Umgang mit Menschen und Begeisterung für die Arbeit am Telefon Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung IT-Grundkenntnisse (Microsoft 365) Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, ein kollegiales Team, eine tarifgebundene Bezahlung sowie 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten. Wir sind ein modernes Unternehmen und bieten Ihnen für Ihre tägliche Arbeit beste Arbeits- und Hilfsmittel sowie eine qualifizierte Einarbeitung. Nutzen Sie zahlreiche Mitarbeitervorteile. Profitieren Sie von einem umfassenden, praxisorientierten Weiterbildungsprogramm mit individuellen Entwicklungsperspektiven und von der Erfahrung eines weltweit agierenden Konzerns. Die Stelle ist vorerst auf 1,5 Jahre befristet. Es besteht jedoch die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Werden Sie Teil unseres starken Teams!
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Einkäufer:in (m/w/d) für Bauleistungen

Mi. 25.05.2022
Schkeuditz
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen Versand von Ausschreibungen und Angebotsnachverfolgung Ansprechpartner/in der Nachunternehmer/Lieferanten bei Rückfragen Sichtung und Auswertung technischer Unterlagen Prüfung der eingehenden Angebote Technische Gleichstellung von Bieterangeboten Führen von Vergabeverhandlungen und deren Dokumentation Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen Erstellung von Vertragsunterlagen Deutschkenntnisse fließend Idealerweise abgeschlossenes Studium zum/zur Wirtschafts- oder Bauingenieur/in oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Berufserfahrung sowie Weiterbildungen erworben wurden Quereinsteiger mit Erfahrung im Einkauf  Einschlägige Erfahrungen im Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen im Baugewerbe wünschenswert Umfassende Kenntnisse in MS Office  iTWO Kenntnisse sind von Vorteil Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Idealerweise gute Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB/B Gutes technisches Grundverständnis von Vorteil Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie eine selbständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise Teilzeit möglich ( 30-35 Stunden ) Sie werden ab dem ersten Tag in unser Team eingebunden und erhalten eine umfangreiche Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung. Eine gehobene technische Ausstattung sowie viele weitere Konzernvorteile, wie z. B. betriebliches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterangebote, kostenfreie Getränke und Obst u.v.m. runden unser Firmenprofil ab. Ein an der Position und Ihren Vorkenntnissen orientiertes, leistungsgerechtes Gehalt ist selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen möglichst über das Onlineportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Eltingshausen, Taucha bei Leipzig
OTTO HEIL GmbH & Co. KG ist ein in der vierten Generation geführtes mittelständisches, zukunftsorientiertes und expandierendes Unternehmen mit Sitz in Bad Kissingen, Taucha bei Leipzig und Erfurt. Wir sind seit 110 Jahren in den Bereichen des Hoch-, Tief-, Ingenieurbaus und der Umwelttechnik tätig. Bauen ist Ihre Leidenschaft und Sie verhandeln gerne? Wir sollten uns kennenlernen! In der spannenden Position als Einkäufer können Sie nicht nur mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement am weiteren Unternehmenserfolg und Wachstum unseres Unternehmens beitragen, sondern sich auch selbst verwirklichen und weiterentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams! Beschaffung von Bauleistungen und Materiallieferungen Beschaffungsmakrtforschung und aktive Suche nach neuen Lieferanten, Dienstleistern und Nachunternehmern Vorbereiten und Durchführen von Ausschreibungen und Einkaufsverhandlungen sowie Erstellung der Verträge Ausbau und Pflege bestehender Nachunternehmer- und Lieferantenbeziehungen Aktive abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Kalkulation und Bauleitung Termingerechte Bereitstellung von Angeboten und Preisspiegeln Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf, idealerweise im Bauhauptgewerbe oder Quereinsteiger Gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Kostenbewusstsein Sicherer und kompetenter Umgang mit MS Office sowie bauspezifischer Software (ARRIBA, RIB iTWO) Tradition und Moderne – wir haben beides: Gemeinsames Werteverständnis basierend auf langer Tradition und modernen Werten Vergütung – wir bezahlen Sie fair: Leistungsgerechte Vergütung sowie Sodexokarte Sicherheit – auf uns können Sie bauen: sicherer Arbeitsplatz sowie unbefristete Festanstellung Weiterbildung – wir fördern Sie: Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten über die firmeneigene OTTO HEIL Akademie sowie schnelle Übernahme von Verantwortung Innovation – wir zählen auf Sie: Möglichkeit der Gestaltung durch eigene Ideen und Innovationen Ausgleich zur Arbeit – wir gönnen Ihnen Erholung: 30 Tage Urlaub plus 24.12. & 31.12. frei sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit ganz bequem von Zuhause aus zu arbeiten (mobiles Arbeiten) Mobilität – wir machen Sie mobil: Jobrad, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt vor der Tür, Fahrzeugpool für Dienstfahrten Gesundheit und Wohlbefinden – wir kümmern uns um Sie: Jährliche Grippeschutzimpfung, Heißgetränke, einen Aufenthaltsraum mit Gemeinschaftsküche und bestuhlter Sitzmöglichkeit sowie in der aktuellen Lage ein klares Corona-Konzept Sicher im Alter – wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersversorgung sowie die Möglichkeit zur Weiterführung bestehender Verträge Gemeinsame Events – wir feiern gemeinsam unsere Erfolge: Jährliche Weihnachts- und Faschingsfeier, gemeinsame Kreuzbergwanderung sowie wöchentliches abteilungsübergreifendes Frühstück (aktuell leider nicht, aber bestimmt bald wieder möglich)
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) 2022

Mo. 23.05.2022
Leipzig
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2022  Ausbildungsbetrieb: in Leipzig Ausbildungsstart: 1. August 2022 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Einkäufer für indirekte Materialien und Dienstleistungen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Leipzig
Die apo.com Group ist mit ihrem Flagship-Store apodiscounter.de einer der führenden Online-Apotheken im deutschen Markt und steht für Innovation und Nachhaltigkeit gepaart mit einer ausgeprägten Leidenschaft für intelligente Technologien und Digitalisierung. Unsere moderne und hochautomatisierte Logistik sowie unser tiefes Konsumenten-, Patienten- und Prozessverständnis verschaffen uns eine ausgezeichnete Position im dynamisch wachsenden und spannenden Healthcare-Markt. Werden Sie Teil unseres wachsenden Teams und gestalten Sie die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung aktiv mit. Ab sofort suchen wir einen Einkäufer für indirekte Materialien und Dienstleistungen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit 35 bis 40 Stunden pro Woche.Sie verantworten den strategischen Einkauf indirekter Materialien und Dienstleistungen für die apo.com Group Sie entwickeln systematisch wertoptimierte Einkaufsstrategien und setzen diese umSie analysieren permanent die Beschaffungsmärkte, um das Unternehmen bestmöglich im jeweiligen Markt zu positionierenSie führen Preis- und Marktanalysen über die Produkt- und Dienstleistungsgruppen im Hinblick auf Einsparpotentialen durchSie sind verantwortlich für die Durchführung von AusschreibungenSie führen Preis- und Vertragsverhandlungen und schließen Rahmenverträge mit nationalen und internationalen Lieferanten abSie optimieren die internen und externen EinkaufsprozesseSie betreuen Sonderprojekte im strategischen EinkaufSie arbeiten eng mit dem operativen Einkauf und den anfordernden Fachabteilungen zusammenSie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im indirekten Einkauf Sie bringen die Fähigkeit mit, analytisch-unternehmerisch-strategisch zu denken und zu handeln, sind ein Organisationstalent und besitzen eine ausgeprägte Hands-On-MentalitätSie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, hohes Verhandlungsgeschick und DurchsetzungsvermögenSie können Grundkenntnisse in der Vertragsgestaltung und im Vertragsrecht vorweisenSie haben gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Microsoft Excel sowie Vorkenntnisse mit ERP-Systemen, idealerweise MS Business Central100 % E-Commerce in der aufstrebenden wie auch attraktiven Stadt LeipzigFlexible Arbeitsbedingungen mit Gleitzeit, Flex-Desk und HomeofficePositive Dynamik und Wachstumsumfeld im Zukunftsmarkt GesundheitEin interessantes und Ihren Qualifikationen forderndes Aufgabenspektrum mit Freiraum für eigene IdeenEin angenehmes Arbeitsklima in einem freundlichen Team und mit flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungswegenEine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro JahrJobRad-KooperationSehr gute Sozialleistungen u.a. mit eigener, subventionierter Kantine, kostenfreier Getränkeversorgung (Tee, Kaffee, Softgetränke), Personalrabatt, moderner Ausrüstung, Team- und Firmenevents u.v.m.Individuelle Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim
Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen: Global CommerceIndustrielles Supply Chain ManagementDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der ProzesseDu unterstützt in unterschiedlichen ProjektenZu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von LieferterminenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen KulturenDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres OrganisationstalentEin guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein ProblemEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Logistikberater:inSourcingmanager:inProzessmanager:inund weitere spannende Berufe
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Sachbearbeiter/in Einkauf (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. Sie disponieren Teile/Materialien (Sicherstellung einer störungsfreien Materialversorgung) Sie bearbeiten Auftragsbestätigungen (Kontrolle, Sichtung und Eingabe, bei Bedarf Widerspruch) Sie arbeiten mit dem Mahnwesen (EDV-gestützt Liefertermine prüfen, mahnen) Sie führen die Rechnungsprüfung durch (sachliche Prüfung, Rechnungsklärung bei Abweichung) Sie bearbeiten Reklamationen (Erstellen einer EDV-gestützten QM-Meldung, Abwicklung der Reklamation mit dem Lieferanten unter eigenständiger Prüfung auf Ersatzlieferung, Nachbesserung oder Gutschrift) Sie bearbeiten Materialneuanlagen/Materialumstellungen (Kaufmännische und unterstützende techn. Klarstellung des Materials mit dem Lieferanten, Beantragung einer Materialnummer über das EDV-System, Überwachung auslaufender Materialien) Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wie z. B Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar. Sie besitzen Kenntnisse in SAP MM sowie im Microsoft Office. Sie sind ein Teamplayer und verfügen über eine strukturierte Arbeitsweise. Sie haben Grundkenntnisse in Englisch. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Ihr Team begleitet Sie und sorgt mit gezieltem Feedback für Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wir bieten 30 Tage Urlaub und ansprechende Sozialleistungen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Unsere Kantine sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
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Operative/r Einkäufer/in anorganische Chemikalien (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leipzig
Wir sind vielseitig – Mit unseren 15.000 Produkten beliefern wir nahezu jeden Industriezweig. Wir sind krisenfest – Chemikalien werden überall und zu jeder Zeit benötigt. Wir sind die #OQEMAfamily – unsere deutschlandweit 500 Kolleginnen und Kollegen arbeiten jeden Tag unermüdlich und mit Herzblut dafür, dass wir sind, was wir sind: Eines der führenden Distributionsunternehmen für Basis- und Spezialitätenchemie in Deutschland. Sie haben Qaracter und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen? Dann werden Sie Teil unserer #OQEMAfamily zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Operative/r Einkäufer/in anorganische Chemikalien (m/w/d) Vollzeit (39,0 h) | Unbefristete Festanstellung | Leipzig Einkauf, Preisverhandlungen und Nachverfolgungen – das ist Ihre Welt? Sie wissen immer, welchen Status Ihr Auftrag hat und stellen für unseren Vertrieb eine hohe Lieferfähigkeit sicher.  Perfekt, dann ist das Ihre Stelle für den Einkauf anorganischer Chemikalien! Sie unterstützen uns als Operational Buyer durch eine bestmögliche Lieferantenpflege und Nachverfolgung eine optimale Lieferfähigkeit für den Verkauf zu gewährleisten im Bereich Lager- und Streckengeschäft Selbstständig halten Sie Bestände nach und reagieren frühzeitig für die Nachbestückung verschiedener Lagerstandorte. Die Preisverhandlung mit den Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich und Sie gewährleisten ein entsprechendes Reporting in die verschiedenen Business Units Verbindliche Terminabsprachen, Sendungsverfolgungen und eine intensive Kommunikation mit Speditionen sind das Grundgerüst für Ihren Erfolg – in der (Chemie)Distribution muss man sehr schnell reagieren und ein hohes Maß an Flexibilität anwenden   Wir freuen uns ebenfalls darauf, Sie mit dem Beschwerdemanagement zu betrauen, falls uns reklamationswürdige Ware erreicht, ebenso kommt es vor, dass es sich um Importware handelt und eine besondere Dokumentation erforderlich ist, ebenso im Rahmen beim Erwerb von Gefahrstoffen Der Einstieg gelingt Ihnen am besten mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung bzw. Studium in den Bereichen Industrie, Spedition oder Groß- und Außenhandel, BWL oder vergleichbar verbunden mit relevanten Berufserfahrungen in der chemischen Industrie oder Handel Software-Affinität ist unumgänglich, bei uns arbeiten Sie mit SAP, verschiedenen CRM-System und MS-Office, zeigen Sie uns, dass dies keine Herausforderung für Sie darstellt Ihr Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsgedanke ist überdurchschnittlich ausgeprägt, ebenso freuen wir uns über Kenntnisse in „REACH“ ie Funktion ist einkaufsseitig teilweise international ausgerichtet, Ihre externen Korrespondenzen sind teilweise komplett auf Englisch, von daher sollten sich Ihre Sprachkenntnisse auf B2 Niveau befinden unbefristete Festanstellung inhabergeführtes Familienunternehmen mit viel Raum zur persönlichen Entfaltung moderner, kooperativer Führungsstil 39,0 Wochenstunden mit Vertrauensarbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub für eine bestmögliche Work-Life-Balance jährliche Urlaubs- und Weihnachtsgeldzahlungen betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung persönliche Entwicklungsdialoge Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unser OQademy Open-Door-Mentalität mit kurzen Entscheidungswegen Casual-Dresscode im Innendienst verkehrsgünstige Lage mit ausreichend Parkmöglichkeiten Dienstrad (Leasing-Angebot) Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier exklusiver Corporate-Benefits-Netzwerk Zugang umfangreiches, betriebliches Gesundheitsmanagement (Health Day & Grippeschutzimpfung) Teilnahme am Firmenlauf in Leipzig frisches Obst und Gemüse, Wasser sowie Heißgetränke (Tee und Kaffeespezialitäten) Mitarbeiter-wirbt-Mitarbeiter-Prämie von bis zu 1.000 € unser Social- und Business-Media Xing, LinkedIn und Instagram (OQEMA_Group bzw. OQEMA_Germany)  
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) für innovatives Unternehmen

Mi. 18.05.2022
Zeitz, Elster
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem innovativen Mandanten aus dem Bereich der intelligenten Licht- und Gebäudetechnik, einer krisensicheren und zukunftsträchtigen Branche, steht der Mitarbeiter und das Produkt im Fokus. Werden Sie Teil dieser Unternehmensphilosophie in einem inhabergeführten und agilen Unternehmen mit hohem technologischen Know-How und höchsten Qualitätsansprüchen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Zeitz Beschaffung elektronischer Bauteile sowie Materialien für die Produktion Lieferantenermittlung, Einholung von Angeboten sowie Auslösung von Bestellungen Ansprechpartner für Lieferanten Stammdaten- und Materiallistenpflege Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Logistik, Sachbearbeitung Idealerweise Erfahrungen im Technischen Einkauf bspw. von elektronischen Bauteilen Erfahrung in der Bedienung eines ERP-Systems Selbständige, effiziente Arbeitsweise und Organisationsgeschick Unbefristete Festanstellung in einem familiären Umfeld inkl. gelebter Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsumgebung inkl. moderner Hardware (z.B. MacBook) Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer monatlichen Erfolgsbeteiligung und einer personenbezogenen Kreditkarte mit monatlicher Aufladung
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