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Einkauf: 11 Jobs in Gronau (Leine)

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Projekteinkäufer im Strategischen Einkauf (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Springe, Deister
Über PaulmannPaulmann Licht ist einer der führenden Hersteller in der Lichtbranche. Am Hauptsitz in Springe arbeiten 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gemeinsam mit Tochterunternehmen und weiteren vertrieblichen Präsenzen besteht die Paulmann-Mannschaft weltweit aus rund 440 Personen. Mit unseren Lampen und Leuchten realisieren die Kunden ihre Licht-Ideen.Bringe deine Zukunft zum Leuchten als Projekteinkäufer im Strategischen Einkauf (m/w/d)Als Projekteinkäufer erwartet dich ein spannendes und dynamisches Aufgabenfeld. Gemeinsam mit Deinen Kollegen bist du für die erfolgreiche internationale Beschaffung unserer direkten Materialien und Produkte verantwortlich.Koordination, Steuerung, Durchführung und Kontrolle der projektbezogenen und weltweiten Einkaufsaktivitäten.Frühe Einbindung der Lieferanten in den Produktentstehungsprozess.Förderung von Design to Cost Aktivitäten durch enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Produktmanagement, Projektmanagement und Lieferanten.Ermittlung von Kostenstrukturen und Kostentreibern in den Warengruppen.Verantwortung für Material- und Beschaffungskosten (Target Costing) unter Berücksichtigung der Qualitäts- und Terminziele.Durchführung von Anfragen, Angebotsauswertungen und Verhandlungen mit Lieferanten auf dem globalen Beschaffungsmarkt.Planung, Durchführung und Moderation von Lieferanten-/ Vergabe-/ Sourcing-Entscheidungen unter Berücksichtigung von Einkaufsstrategien.Identifizierung von Einsparpotenzialen bei bestehenden und neuen Lieferanten.Vorbereitung, Durchführung und Abschluss nationaler und internationaler Verhandlungen.Übertragung der Materialverantwortung in den Operativen Einkauf nach Materialfreigabe.Zusammenarbeit und Abstimmung mit den entsprechenden Einkäufern anderer Paulmann Standorte.Vorzugsweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung.Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf / Strategischen Einkauf (mind. 3 Jahre) eines international tätigen Unternehmens idealerweise für technische Konsumgüter.Projektmanagementerfahrung von Vorteil.Überzeugungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie hohe interkulturelle Kompetenz.Teamfähigkeit, kommunikative, strukturierte und lösungs- bzw. ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie gesundes Durchsetzungsvermögen.Sicherer Umgang mit MS Office.Sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen.ErtragsprämieIdeenprämieVermögens-wirksame LeistungenBetriebliche AltersvorsorgeMobiles ArbeitenHansefit-SportangebotE-Bike-Leasingund vieles mehr....
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Projekmanagement im Einkauf - Projekteinkauf Schwerpunkt Akquise (w/m/div.)

Di. 28.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Akquise Manager im Projekteinkauf bist Du Teil des Akquise Teams und bewertest in der Angebotsphase die MaterialkostenDu bewertest die Materialpreisentwicklung anhängig von Materialgruppen und stimmst diese eng mit den Materialfeldexperten abDurch Deine Vernetzung in Facheinkauf, Entwicklung und Vertrieb trägst Du maßgeblich zum Akquiseerfolg beiZu Deinen Aufgaben gehört außerdem die kommerzielle Bewertung von Alternativen zur Verbesserung der WettbewerbsfähigkeitDu bringst Potentiale (RPP) aus aktuellen Akquiseprojekten in Entwicklungs- und Serienprojekte ein und unterstützt damit nachhaltig die KostenarbeitAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschaft-)Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an kultureller Offenheit sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein mit, zusätzlich verfügst Du über eine hohe strategische DenkweiseArbeitsweise: Du arbeitest interdisziplinär, selbständig und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit und in der interdisziplinären Zusammenarbeit im BBM-Einkauf, Controlling oder Cost Engineering sowie eine rasche Auffassungsgabe und bist verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und LieferantenBegeisterung: Freude an der Arbeit in internationalen TeamsSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Halle
Mondi ist ein internationales Verpackungs- und Papierunternehmen, mit über 100.000 maßgeschneiderten innovativen Lösungen. Unsere Gruppe beschäftigt rund 26.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Betrieben in über 30 Ländern.   Technischer Einkäufer (m/w/d) Standort: Halle (Westf.)   Grow Bei Mondi steht Ihnen eine Welt voller Möglichkeiten offen. Wir bieten Ihnen das nötige Rüstzeug für Ihre Karriere. Topleistungen werden honoriert. Create Bringen Sie sich in die Entwicklung innovativer, nützlicher Alltagsprodukte ein. Arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. Tragen Sie gemeinsam mit uns zu einer besseren Welt bei. Inspire Sie profitieren von attraktiven Benefits, z.B. Fahrradleasing, Gesundheitsprogramme etc. Sie erwartet ein spannendes und unterstützendes Arbeitsumfeld. Ihre Sicherheit und Ihr Wohlergehen haben für uns Priorität. Wir setzen auf partnerschaftliche Zusammenarbeit und Teamwork.  Verantwortung für die Beschaffung von technischen und indirekten Materialien Abwicklung der operativen Einkaufsvorgänge für definierte Warengruppen und Dienstleistungen für den Bereich der Betriebstechnik und indirect spend Sicherstellung der Materialverfügbarkeit unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeit Stammdatenpflege und Ansprechpartner bei operativen Einkaufsthemen für interne und externe Kunden Automatisierte Bestellvorgänge durch diverse SAP Tools wie automatische PO, Ariba oder e-sourcing mit PROEBIZ Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen am Standort Mitarbeit an Projekten  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie technische Kenntnisse oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Berufserfahrung im technischen Einkauf/ indirect spend erforderlich (idealerweise in produzierenden Unternehmen) Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und gängigen ERP-Systemen, vorzugsweise SAP MM Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) sowie Kommunikationsstärke Engagement, Verantwortungsbewusstsein, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten  Mitarbeitervergünstigungen Mitarbeiter- und Teamevents Gesundheitsfördernde Maßnahmen Fahrradleasing Externe Mitarbeiterberatung Zuschuss zum Mittagessen Betriebliche Sportangebote Home Office Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten
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Technologieingenieur Qualitätsmanagement (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Technologieingenieur*in im Einkauf sorgen Sie dafür, dass die Qualität von bestückten Leiterplatten in Ihrem Bereich zu 100% stimmtDabei verantworten Sie die technische Abstimmung an der Schnittstelle zwischen Bosch und den europäischen Lieferanten und optimieren mit der Entwicklung das Design und die SpezifikationenIn Neuprojekten unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Lieferanten und vergleichen Fertigungskonzepte, außerdem unterstützen Sie bei TechnologiefreigabenZusammen mit dem Projektteam und verschiedenen Lieferanten lösen Sie neue technische Herausforderungen (z.B. für HF-PCB, Radar-Anwendungen und in der Brennstoffzelle oder für elektrische Antriebe). Diese technischen Lösungen bringen Sie auch in bestehenden Produkten oder Serienfertigungen mit einGemeinsam mit unseren Lieferanten, Werken und Geschäftsbereichen analysieren Sie technische Zusammenhänge und optimieren Prozesse bezüglich Qualität und KostenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Nanotechnologie oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie sind nicht nur ein exzellenter Techniker, sondern auch team- sowie durchsetzungsfähig und in der Lage, technische Herausforderungen und Lösungen verständlich zu formulieren und zu kommunizierenArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich und werden auch des öfteren alleine beim Lieferanten sein, aus diesem Grund arbeiten Sie eigen-diszipliniert und können sich gut organisierenErfahrungen und Know-how: Sie verfügen aufgrund mehrjähriger Berufspraxis über fundierte Kenntnisse in der Herstellung und Qualitätssicherung von bestückten LeiterplattenBegeisterung: Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager im Einkauf (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Projektmanager:in im Einkauf für moderne und innovative Fahrzeugcomputer (Vehicle Computer) und V2X-Steuergeräte gestaltest Du die Zukunft aktiv mit.Du steuerst erfolgreich die Zukaufteile für Dein Plattform- oder Applikationsprojekt unter Berücksichtigung von Kosten-, Termin-, Liefer- und Qualitätszielen von der Entwicklungsphase bis zur Serie.Im internationalen Projektteam bist Du die Schnittstelle zu Produktentwicklung, kommerziellem Einkauf, Logistik und Qualität.Als technische:r Ansprechpartner:in für smarte, elektromechanische Module koordinierst Du die Vergabe von z.B. SiP- und Bluetooth-Modulen.Du stehst im Kontakt zu externen Lieferanten und führst technische Lieferantengespräche in denen Du die Fähigkeiten des angebotenen Umfangs gegenüber den gestellten Anforderungen prüfst und bewertest.Mit Fokus auf Kosten identifizierst und treibst Du Ansätze zur technischen und kommerziellen Produktoptimierung.Ausbildung: Du hast einen Bachelor/Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren AbschlussPersönlichkeit: Du hast ein proaktives Mindset mit der Fähigkeit zur hierarchieübergreifenden Kommunikation. Zusätzlich arbeitest Du selbstständig und zielorientiert, die strukturierte Darstellung von komplexen Sachverhalten zeichnet Dich ausErfahrungen und Know-how: Du verfügst idealerweise über Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen zu externen Partnern im Projektmanagement, in der Entwicklung, im Einkauf oder im VertriebBegeisterung: Du möchtest Neues gestalten und innovative Techniken und Märkte erschließenSprachen: Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Sarstedt
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern an drei Standorten. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Know-how erlangt. Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren. Angebotseinholung, -vergleich und Nachverfolgung Bestellungen, Anfragen und Angebote schreiben Auftragsannahme und - vergabe Lieferterminüberwachung und Nachverfolgung Artikelstammdatenpflege Enge Kommunikation mit unseren Lieferanten u. eigenständige Terminverfolgung Vertragsprüfung – Auftragsbestätigung Administrative Einkaufstätigkeiten Reklamationsabwicklung Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Prozessoptimierungen mitgestalten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar und verfügen bestenfalls über Berufserfahrung im Bereich Einkauf Sie haben eine positive Ausstrahlung, ein überzeugendes Auftreten uns sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zu Ihren Stärken gehören eine strukturierte Arbeitsweise und ein analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässig-  und Nachhaltigkeit Sie sind ein Organisationstalent, flexibel und bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe und die nötige Coolness Sie haben Spaß an Teamwork Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein familiäres Betriebsklima Die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen Gezielte und individuelle Weiterbildungen werden geboten und gefördert Geregelte Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)  
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Operativer Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Laatzen bei Hannover
Die ARC Invest GmbH, mit Sitz in Laatzen (Großraum Hannover), ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 2010 als Family Office auf drei Kernbereiche fokussiert hat: PRIVATE EQUITY: die Gründung und den Ankauf und Aufbau von Unternehmen. Diese Unternehmen werden als Tochterunternehmen der ARC Invest GmbH gehalten. Beispiele hierfür sind die RECALO GmbH, die bee-i GmbH, RENTASTICS GmbH und Kampen GmbH & Co.KG. REAL ESTATE: den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland. Die Aktivitäten rund um die Geschäfte mit Immobilien werden in Verwaltungs-, Betreibungs- und Objektgesellschaften gehalten. Für unseren Firmenverbund in Laatzen (Großraum Hannover) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen: Operativer Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)Aufbau, Pflege und Entwicklung der Lieferantenstruktur unter Berücksichtigung der gegebenen Bedarfe sowie KonditionenAufbau und Pflege eines leistungsfähigen LieferantenpoolsEinholen und Auswertung von Angeboten (Angebotsvergleiche) & Lieferantenbewertung und -auswahl zur schnellen EntscheidungsfindungPlanung und Realisierung von Einsparpotenzialen sowie Minimierung finanzieller RisikenStatistikpflege für Zukäufe (Melde- und Sicherheitsbestände)Produktstammdatenpflege (u.a. ABC Analysen, Null- und Langsamdreher Management)Einkauf von Betriebsmitteln für die gesamte Unternehmensgruppe und Dokumentation & Überwachung der Betriebsmittelverbräuche & LieferterminenVerwaltung der gesamten Energieversorgung, Überwachung der Bedarfe und Auswahl der LieferantenEinkauf von Handwerkerdienstleistungen nach vorgegebener technischer SpezifikationUnterstützung bei der Auswahl & Einführung einer Software für alle EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im o.g. Bereich oder vergleichbare, mehrjährige BerufserfahrungGute Kenntnisse im Einkaufsablauf sowie bereichsübergreifendes unternehmerisches DenkenSehr gründliche Arbeitsweise & grundsätzliches technisches VerständnisEigenverantwortliches, teamorientiertes und verantwortungsbewusstes ArbeitenSolide Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine sichere, zukunftsorientierte und langfristige Festanstellung auch in Zeiten von CoronaUnbefristeter ArbeitsvertragGleitende, flexible ArbeitszeitenHomeoffice30 Tage UrlaubKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee und Tee)Topmoderner Arbeitsplatz mit ergonomischen BüromöbelnGute Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelEin angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen TeamEine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter Einkauf (kaufmännischer Mitarbeiter / operativer Einkäufer / Einkaufssachbearbeiter ) (m/w/d) für chemische Rohstoffe

Mi. 15.06.2022
Hildesheim
Wir denken über Grenzen hinaus Über 1.200 Mitarbeiter:innen tragen heute in unserem inhabergeführten Familienunternehmen weltweit dazu bei, dass wir einer der führenden Qualitätsanbieter von Industrielösungen sind. Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten daran, uns weiter zu verbessern.  Wir leben eine Arbeitskultur des Vertrauens, des Respekts und der Wertschätzung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg und wird von allen Mitarbeiter:innen maßgeblich unterstützt. Wir denken als globales Unternehmen über unsere Grenzen hinaus und verstehen uns als eine große Familie. Unternehmerisches Denken, Begeisterung, offene Kommunikation und vernetzte Teams sind die Voraussetzungen für unsere globale Zusammenarbeit. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement und fördern ein innovatives Arbeitsumfeld, das uns zu herausragenden Erfolgen motiviert. Wir führen als globales Unternehmen und am Arbeitsplatz wenig direktiv, sondern unterstützend in allen Bereichen des Unternehmens. Wir fördern eine dynamische, fokussierte und strategische Führung auf allen Ebenen. Gleichzeitig zeichnet sich unsere Führung durch einen wertschätzenden und verständnisvollen Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen aus. Durchführung des Einkaufs- und Bestellprozesses für chemische Rohstoffe zur Produktion von Prozessmedien für die Metallbearbeitung und die Papierherstellung Durchführung von Preisverhandlungen inkl. dem Abschluss von Verträgen Bearbeitung von Reklamationen Bewertung der Lieferantenqualität und -performance mit dem Ziel der stetigen Optimierung und dem Aufbau langfristiger Partnerschaften Mitarbeit an Einkaufs- und Forschungsprojekten, z.B. Einführung neuer Rohstoffe, Bestandsoptimierung, Bedarfssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Handelskaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf erforderlich Kenntnisse aus dem Bereich der chemischen Industrie von Vorteil Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP S4/HANA wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung Eine sichere Zukunftsperspektive in einem deutschen Familienunternehmen Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander in einem hochmotivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Urlaubstagen, mobiles Arbeiten möglich, Hansefit Firmenfitness-Programm und Mitarbeiter-Benefits
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Sachbearbeitung Einkauf / Verkauf in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Sehnde
V-LINE EUROPE ist mit über 150 Mitarbeiter*innen am Standort Sehnde die Zentrale der internationalen Unternehmens­gruppe V-LINE GROUP. 250 Kolleg*innen, 10 Standorte, 4 Kontinente: Wir sind V-LINE. Mittelstand und Innovation gehen bei uns Hand in Hand und verschmelzen zu dem, was wir richtig gut können: umfangreiche Service­lösungen für die optimierte Ersatzteilbeschaffung unserer weltweiten Kunden – und das seit mehr als 40 Jahren.Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familien­freundlichen Umfeld und eine attraktive Bezahlung ist Dir bei uns sicher. Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und die Möglich­keit zum mobilen Arbeiten? Das gehört bei uns dazu – ebenso wie diverse Zusatzleistungen und Benefits. Außerdem findest Du bei uns eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und viel Gestaltungs­spielraum für Deine eigenen Ideen. Wir möchten mit Dir wachsen: Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten erweitern und vertiefen. Wir unterstützen Dich daher mit verschiedenen internen und externen Weiterbildungs­möglichkeiten. Klingt interessant? Komm in unser Team!Für unseren Hauptsitz in Sehnde bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:Sachbearbeitung Einkauf/Verkauf in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d)Du bist verantwortlich für Deinen festen, englisch­sprachigen Kundenstamm und koordinierst sowohl Kunden- als auch Lieferantenanliegen.Du baust Beziehungen zum Kunden und Lieferanten auf und pflegst diese  Du sichtest und beurteilst Kundenanfragen und erstellst dazu passende AngeboteDu bist verantwortlich für alle KundenanliegenDu verhandelst und platzierst Lieferanten­aufträgeDu übernimmst die Erstellung, den Versand sowie die technische und kaufmännische Prüfung von LieferantenanfragenDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind gern gesehenDu bringst Berufserfahrung mit, gern im Einkauf / Verkauf oder Export Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse. Weitere Kenntnisse brauchst Du nicht, denn wir arbeiten Dich in unser SAP-System einDu arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiertAbwechslungsreiche Aufgaben in einem inter­nationalen UmfeldFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen ArbeitenAttraktive Vergütung mit Urlaubs- und WeihnachtsgeldTeilnahme am Hansefit SportprogrammFahrrad und Technikleasing und unser Corporate Benefits PortalBetriebliche AltersvorsorgeFörderung des ÖPNV Ein unbefristetes ArbeitsverhältnisInternes Coaching und MitarbeiterentwicklungFlache Hierarchie und offene FirmenkulturDie Position ist grundsätzlich in Teilzeit oder Vollzeit zwischen 20–40 Wochenstunden zu besetzen.
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Ausbildung zum*r Industriekaufmann*frau (m/w/x)

Di. 14.06.2022
Laatzen bei Hannover
Xylem ist ein weltweit führendes Wassertechnologieunternehmen mit 17.000 Kollegen und Kolleginnen, das sich der Lösung der größten Wasserprobleme der Welt verschrieben hat. Wir sind ein globaler Anbieter von effizienten, innovativen und nachhaltigen Wassertechnologien, die die Art und Weise verbessern, wie Wasser genutzt, verwaltet, erhalten und wiederverwendet wird. Unser internationales Team hat ein gemeinsames Ziel: fortschrittliche Technologien und andere wegweisende Lösungen zu entwickeln, um die Wasserprobleme der Welt zu lösen. Sensus (als Teil der Xylem Familie) bietet intelligente Technologien und Dienstleistungen rund um den Wasserkreislauf. Jeden Tag helfen wir Versorgungsunternehmen, Städten und Industrieunternehmen dabei, Ihre Daten, Orte und Menschen mit leistungsstarken, neuen Technologien zu verbinden. Ziel ist es, die Infrastruktur zu verbessern. Die Effizienz zu verbessern. Geld zu sparen. Die Sicherheit zu erhöhen. Ressourcen zu bewahren. Die wirtschaftliche Entwicklung zu fördern. Und entscheidende Fortschritte für die Menschen auf der ganzen Welt zu erzielen. Warenbeschaffung/Bedarfsermittlung Regelungen der Bestell- und Liefertermine Angebotsvergleiche Einblick in die Leistungs- und Kostenerstellung des Betriebs Betriebliche Vorgänge in den bestehenden Kaufmännischen Abteilungen Sie besitzen:  Ein Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert Eigeninitiative Kaufmännisches Interesse Sorgfalt/Genauigkeit Ganzheitliches Denken 2,5 Jahre Ausbildungszeit Wir bieten Ihnen eine fundierte Berufsausbildung. Während der Ausbildung lernen Sie alle Grundlagen des Berufs und werden auch in den entsprechenden Fachabteilungen eingesetzt, in denen Sie praktische Erfahrungen sammeln können. Die theoretischen Kenntnisse werden in der Berufsbildenden Schule BBS Hannah Arendt vermittelt Gutes Betriebsklima und motivierte Arbeitskollegen Sie arbeiten mit einem Vorgesetzten, der Wert auf ein offenes, faires und wertschätzendes Miteinander legt, Sie unterstützt, den Sie einfach erreichen können und der die Vorteile eines kurzen Dienstweges zu schätzen weiß Ihre Vorschläge und Ideen sind bei uns willkommen und werden prämiert Ein familienfreundliches Unternehmen mit sozialem Engagement und Verantwortung freut sich auf Sie Gleichzeitig gewinnen Sie die Sicherheit und Vorteile eines Großkonzerns Xylem Watermark: Soziales Engagement, nachhaltige Produkte und eine Unternehmensstiftung sorgen für einen wertvollen Beitrag in unserer Gesellschaft
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