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Einkauf: 151 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Unternehmensberatg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

IT Einkäufer & Contract Manager (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin
WER WIR SINDDie Rheinmetall IT Solutions GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist für den Rheinmetall Konzern weltweit als interner IT Dienstleister und Beratungsunternehmen tätig. Die Gesellschaft wurde 2020 mit dem Ziel gegründet, das bisher im Full-Outsourcing bezogene IT Geschäft wieder vollumfänglich innerhalb des Unternehmens anzubieten und alle IT Kernkompetenzen für Rheinmetall weltweit zur Verfügung zu stellen. Sie ist darüberhinaus Sparring-Partner des Business bei der Entwicklung neuer, innovativer Geschäftsfelder und betreibt die dazu notwendigen Infrastrukturen und Collaborationswerkzeuge. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Operativer Einkauf von IT Dienstleistungen sowie Soft- und Hardware Eigenständige Durchführung von Preisverhandlungen, Lieferantenanfragen sowie Abschluss von Rahmenverträgen Verwaltung und Optimierung von IT Verträgen in Abstimmung mit den internen Stakeholdern Entwicklung von IT Warengruppen Strategien Aufbau, Pflege und Management der besten strategischen IT Lieferanten Kaufmännische und strategische Entwicklung sowie Optimierung von Lieferantenbeziehungen bzw. -portfolios Operative Steuerung von IT Dienstleistern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Contract Management oder IT Einkauf sowie Erfahrungen im Management von Lieferanten in einem (M)DAX Unternehmen wünschenswert Begeisterung für die Aufbauarbeit im Rahmen der IT Transformation sowie selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Erfahrung im operativen Management von Projekten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit ist uns wichtig! Wir setzen auf Teamfähigkeit, interkulturelle Kompetenzen, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Reisebereitschaft.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter Warenlager (m/w/d) als Direktvermittlung

Fr. 19.08.2022
Berlin
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen und entwickelt, produziert und vertreibt mit ihren weltweit 4.100 Mitarbeitern bahnbrechende medizinische Produkte für die Behandlung von verschiedenen vaskulären Erkrankungen. Als modernes und wachsendes Unternehmen liegt ihm Initiative, Teamwork und eine offene Gesprächskultur besonders am Herzen.Warenannahme Wareneingangs- und ausgangskontrolle Kommissionierung, Verpacken und Versenden von Waren sowie Erstellung von Zollbegleitdokumenten Bestandskontrolle und Inventur Allgemeine Lagertätigkeiten Kommunikation mit intern und extern Abteilungen in Wort und Schrift (innerhalb Europas und den USA) Administrative Lagerverwaltung eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung Fachkenntnisse in der Zollabwicklung (Im- und Export) fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sorgfalt und Genauigkeit Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm (idealer­weise ERP SAP S/4 HANA) Interesse, in einem internationalen Unternehmen, mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und Background zu arbeiten Problemlösungsorientierter Arbeitsansatz Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (Outlook und Excel) Sie arbeiten zuverlässig, strukturiert, nach­haltig, prozess­übergreifend und ergebnisorientiert eine umfassende Einarbeitung eine attraktive Vergütung, einschließlich Zuschuss zum ÖPNV und Aktienbonusprogramm einen modernen Arbeitsplatz mit guter Erreichbarkeit und Infrastruktur (U6 Borsigwerke/Borsighallen) ein aufgeschlossenes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio in der Nähe der Berliner Niederlassung
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Flotte & Gebrauchtwagen bei der Mercedes-Benz Automotive Mobility GmbH

Fr. 19.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER00020SG_DEDu begeisterst Dich für innovative Mobilitätskonzepte und interessierst Dich für Logistikprozesse? Du hast Freude am logischen und analytischen Denken? Und eine Arbeitsatmosphäre im Spannungsfeld zwischen Start-up und Konzern reizt Dich? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir, bei Mercedes-Benz Automotive Mobility (MBAM), entwickeln neue Mobilitätskonzepte und vereinen Menschen, die Lust haben, in einem innovativen Umfeld ein flexibles Mietprodukt zu entwickeln und die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Die MBAM verbindet zwei starke Marken unter einem Dach: Mercedes-Benz Rent und Mercedes-Benz Van Rental. Unter der Marke Mercedes-Benz Rent können in Deutschland Modelle aller Fahrzeugklassen und Baureihen von Mercedes-Benz und smart gemietet werden. Die vollelektrischen EQ-Modelle zählen ebenfalls zum Aufgebot, genauso wie Performance-Modelle von AMG. Unter der Marke Van Rental können aus der gesamten Bandbreite der gewerblichen und privat orientierten Mercedes-Benz Vans Produktpalette Fahrzeuge gemietet werden. Mit flexiblen Nutzungsmodellen wie Miete aber auch Fahrzeug-Abo erfüllen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und mit der mittlerweile größten elektrischen Fahrzeugflotte im Mietgeschäft stellen wir flexible Elektromobilität sicher und tragen damit unseren Beitrag zur nachhaltigen Mobilität. Wir bieten Dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben, die Chance, Deine Ideen einzubringen, umzusetzen und Dich dabei persönlich weiterzuentwickeln. Wir leben flache Hierarchien, legen Wert auf Feedback und übertragen unseren Teams viel Verantwortung. Wir finden mit Leidenschaft immer eine Lösung, die zu uns passt. Fehler machen ist bei uns erlaubt und erwünscht. Wichtig ist, dass wir darüber sprechen und lösungsorientiert die ganze Sache anpacken. Die Basis dafür ist Vertrauen, welches wir Dir entgegenbringen und dass Du uns schenkst. In diesem Zusammenhang suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Werkstudenten im Team Flotte & Gebrauchtwagen (m/w/d). Die Arbeitszeit beläuft sich auf 20 Stunden pro Woche. Der Einsatz findet in unserem Hauptquartier im Herzen Berlins statt. Deine Aufgaben im Detail: Als Werksstudent im Team Flotte & Gebrauchtwagen (m/w/d) übernimmst Du nach einer erfolgreichen Einarbeitung Tätigkeiten im Fuhrparkmanagement. Du unterstützt unser Team bei Prozessen zur Einsteuerung von Fahrzeugen unserer Flotte, sowie das Logistikmanagement mit unseren Partnern. Du übernimmst die Bearbeitung der Versicherungsmeldungen, pflegst Fahrzeugmanagementlisten sowie Stammdaten, bist in Austausch mit unseren Mietstützpunkten und unterstützt die Aussteuerung unserer Flotte. Du hilfst bei verschiedenen Projekten und übernimmst diese gegebenenfalls. Dabei arbeitest Du eng mit anderen Fachbereichen des MBAM Hauptquartiers und der Mercedes-Benz AG zusammen. Kurzum: Die Werkstudententätigkeit bietet Dir Einblicke in das Flottenmanagement und die Disposition und bietet dir Chancen tief in die Prozesse unserer Autovermietung und den innovativen Produkten einzusteigen.Wir suchen einen organisierten und verantwortungsbewussten Werkstudenten (m/w/d), der sich für innovative Mobilitätslösungen begeistert. Außerdem solltest Du folgende Voraussetzungen erfüllen: Immatrikulierter Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen oder verwandten Studiengangs Analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge gehören zu Deinen Stärken Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel Du bist ein Koordinations- und Organisationstalent und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges, strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Zusätzliche Informationen: Bitte bewirb dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins online. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen! WICHTIG! Du musst im Onlineportal nur eigene Daten und Dein gewünschtes Eintrittsdatum hinterlegen. Um es persönlicher zu gestalten kannst Du Dein Anschreiben/Motivationstext, Deinen Lebenslauf, Zeugnisse und ggf. weitere Dokumente als Anhang hinzufügen. Bei Fragen kannst Du dich gern jederzeit an career_mbam@daimler.com wenden. Unser Recruiting Team wird Deine Fragen schnellstmöglich beantworten.
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Duales Studium B.A. (w/m/d) BWL, Spedition und Logistik

Do. 18.08.2022
Velten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Duales Studium B.A. (M/W/D) BWL, Spedition und Logistik Deinen dreieinhalbjährigen Studiengang kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unseren Niederlassungen der Region Berlin/Brandenburg. Ob Unternehmensentwicklung, Controlling oder logistische Zusammenhänge – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz. Zunächst lernst du alle Stationen im Lager Stück für Stück kennen und findest dich in die verschiedenen Lagerprozesse ein Unsere erfahrenen Kollegen führen dich in die Strukturen der Niederlassung ein und stellen dir unsere Kundengeschäfte vor Dabei unterstützt du unsere Projektmanager im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben, die du eigenverantwortlich bearbeitest Dazu gehören Performance-Analysen von Projekten, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und das aktive Begleiten ihrer Umsetzung Wir bauen außerdem auf ein kontinuierliches Verbesserungsmanagement für die Prozesse an unserem Standort und sind offen für deine Ideen Du wirst dein Abitur oder volles Fachabitur in diesem Jahr erfolgreich abschließen Eine enge Verknüpfung von Uni und Berufsalltag ist dir wichtig – im Studium besuchst du 2 Tage/Woche die Hochschule und arbeitest 3 Tage bei Rhenus Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben Kommunikationsstärke zeichnet dich aus und du arbeitest gerne Hand in Hand mit deinen Kollegen - dabei gehst du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke Nicht zuletzt bringst du eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Ausbildung Industriekaufleute (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Mach Karriere in einem zukunfts­festen Job. Bei einem der 50 Top-Arbeit­geber Deutsch­lands: der Berliner Stadt­reinigung (BSR), dem größten kommu­nalen Entsorger der Republik. Pack mit uns an und zeig, was in Dir steckt. Bewirb Dich jetzt um Deinen Aus­bildungs­platz als Industriekaufleute (w/m/d) (Ausbildungsbeginn: 01.09.2023)Als Industriekauffrau oder -mann kümmerst Du Dich in unserem Betrieb zum Beispiel um Stellen­aus­schreibungen sowie die Auswahl geeigneter Bewerber und Bewerberinnen. Im Einkauf einge­setzt, bist Du für Bestellungen verantwortlich, buchst gelieferte Waren und achtest darauf, dass Lieferungen termingerecht eintreffen. Einnahmen und Ausgaben Deines Arbeitsbereiches hast Du immer genau im Blick.Du hast Organisationstalent, Interesse an kauf­männischen Aufgaben und möchtest in Deinem Beruf etwas erreichen. Im Umgang mit Zahlen bist Du sicher. uch in herausfordernden Situationen arbeitest du sorgfältig und zuverlässig. Kunden, Kolleginnen und Kollegen begegnest Du stets offen, freundlich und hilfsbereit. Dein mittlerer Schul­abschluss zeigt, dass Deutsch und Mathematik Dir gut liegen.Was lernst Du in Deiner Ausbildung?Du wirst in vielen unterschiedlichen Abteilungen wie Einkauf, Finanzbuchhaltung, Vertrieb oder Perso­nal­wesen tätig sein und bekommst so Einblick in unsere betrieblichen Abläufe und das Zusammen­spiel der verschiedenen Abteilungen. Unter anderem lernst Du Waren und Dienst­leistungen einzukaufen, Angebote zu verhandeln, Kosten zu ermitteln und vieles mehr.Wie lange dauert die Ausbildung?3 Jahre (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich)Wir fördern die berufliche Gleich­stellung! Angesprochen und willkommen sind Bewerbungen aller Menschen, gleich welchen Geschlechts (w/m/d) und welcher Herkunft. Schwer­behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Um den Anteil von Frauen in unter­repräsen­tierten Bereichen zu erhöhen, sind die Bewerbungen von Frauen ausdrücklich erwünscht.
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Internationaler Einkäufer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Berlin, München
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Mein ArbeitgeberUnser Mandant ist ein Familienunternehmen in den Bereichen Facility Management, Pflege & Betreuung sowie Medienhandel. Als global agierender Dienstleister für Gebäudemanagement erbringt unser Mandant Gebäudetechnik, Gebäudereinigung, Catering, Sicherheitsdienste sowie Kaufmännisches Management aus einer Hand.Verantwortung für das länderübergreifende Lieferantenmanagement sowie die Optimierung von WertschöpfungskettenZentraler Ansprechpartner des konzernweiten Group-Einkaufs sowie für den Einkauf in der HauptverwaltungBearbeitung und Umsetzung gruppenweiter EinkaufsrichtlinienVerhandlung übergeordneter internationaler RahmenverträgeAnsprechpartner für länderübergreifende LieferantenProjektmanagement (z.B. Organisation eines Procurement-Day, Quarterly Country Meetings)Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt/Fachwirt/Bachelor (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungFundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf, vorzugsweise im IT-EinkaufSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und SAPAusgeprägte Kooperations- und Verhandlungskompetenz, abgerundet durch ein sicheres Auftreten, Überzeugungsfähigkeit und DurchsetzungsstärkeAnalytische, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie strategisches DenkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von VorteilEine unbefristete AnstellungDie Mitarbeit in einem erfolgreichen und hochmotivierten TeamEin spannendes und attraktives Arbeitsumfeld im Herzen BerlinsFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (100% Homeoffice möglich)Qualifizierende und individuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive hauseigene und externe VergünstigungenGehaltsinformationenJe nach Qualifikation und mitgebrachter Erfahrung beläuft sich das Gehalt zwischen 70.000 € und 80.000 € Bruttojahresgehalt.
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Sachbearbeiter/in Beschaffung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Berlin
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist das nationale Institut, das auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland erstellt. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Das BfR betreibt eigene Forschung zu Themen, die in engem Zusammenhang mit seinen Bewertungsaufgaben stehen. Es ist eine rechtsfähige Anstalt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). In der Zentralabteilung des BfR am Dienstort in Berlin sind im Referat „ Beschaffung“ ab sofort befristet für zwei Jahre folgende vier Stellen zu besetzen: Sachbearbeiter/in Beschaffung (w/m/d)  Kennziffer: 3071/2022 | Entgeltgruppe 9b TVöD Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Da die Einstellung auf § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes beruht, können Bewerbungen von Personen, die bereits in einem Arbeitsverhältnis mit dem Bundesinstitut für Risikobewertung stehen oder gestanden haben, nicht berücksichtigt werden.Aufgaben: Das Referat Beschaffung berät und unterstützt alle Bedarfsträger/innen des BfR bei der wirtschaftlichen und rechtssicheren Beschaffung Ihres Bedarfs unter Beachtung der einheitlichen Anwendung der Vergabevorschriften und -regeln. Im Einzelnen umfassen die Tätigkeiten: Beschaffung von Lieferungen, Dienstleistungen und freiberuflichen Leistungen im Rahmen von Verhandlungsvergaben sowie nationalen und europaweiten Vergabeverfahren für den Geschäftsbedarf des BfR nach den vergaberechtlichen Vorschriften des Bundes, insbesondere Bedarf für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungs-, Labor und IT-Bedarf Ausarbeitung von Leistungsbeschreibungen und Verträgen Markterkundung  Anforderungen: Abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Hochschulstudium (Diplom (FH) oder Bachelor) der öffentlichen Verwaltungswirtschaft oder ein abgeschlossener Lehrgang zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt bzw. eine vergleichbare berufliche Qualifikation Berufserfahrungen im Bereich der öffentlichen Verwaltung und Beschaffung sind erwünscht Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen ist erforderlich Kenntnisse der MACH-Software, insbesondere MACH Marktplatz und MACH cs sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse des Vergaberechts (HGrG, BHO, UVgO, VgV, GWB) sind von Vorteil Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift sind erforderlich  Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit werden vorausgesetzt   Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einer wachsenden Ressortforschungseinrichtung Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  im Kontext Ihrer Aufgaben VBL-Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen / AWO-Familienservice Jobticket Kantine  
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Warenverräumer (m/w/d) ab sofort! Teilzeit - Ab 11,50€/h - Nebenjob | Studentenjob

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Köln, Leipzig, Bremen, Hannover
Du suchst neben deinem Studium oder deiner Haupttätigkeit den perfekten Nebenjob, der dir vor allem Flexibilität bietet? Zenjob hat die Lösung für dich - Downloade dir die Zenjob- App und melde dich an. Ein mal angemeldet, wählst du dir deine Jobs per Klick. Keine Bewerbung erforderlich! Derzeit suchen wir Warenverräumer (m/w/d) für Supermärkte und Baumärkte! Zenjob ist ein moderner Personaldienstleister für Nebenjobs. Wir bringen personalssuchende Unternehmen mit Jobsuchenden entsprechend ihrer Bedürfnisse zusammen und möchten die Arbeitswelt von Morgen mit innovativer Technologie aufmischen. Über die Zenjob App können Nebenjobber ihr Arbeitsleben frei gestalten und versorgt Unternehmen mit motivierten Mitarbeitern. Einfach, schnell und nachhaltig. Unser Service ist in über 30 Städten Deutschlands verfügbar. Warenverräumung, Entsorgung von Verpackungsmaterial Ordnungsgemäße Platzierung angelieferter Ware Mitwirkung bei der Sicherung der Warenverfügbarkeit Aktualisierung der Verkaufsbereiche Einen gültigen Ausweis/Pass mit EU-Sicherheitsanforderungen Entweder deine Immatrikulationsbescheinigung einer staatlich anerkannten Hochschule. Oder einen Nachweis deiner sozialversicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung (z.B. Azubi, Duales Studium, Minijob). Die erste Hälfte deines Bruttogehalts erhältst du bereits wenige Tage nach deiner Schicht Plane all deine Schichten eigenständig und flexibel auf Tagesbasis – direkt in einer App Keine Vorerfahrung notwendig. Zenjob bietet dir zahlreiche Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um perfekt in verschiedene Jobs einzusteigen.
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Einkäufer*in

Do. 18.08.2022
Berlin, Groß Schenkenberg
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebens­bereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere über 800 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolg­reichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungs­modellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Für unsere Standorte in Berlin oder Dauerthal suchen wir Dich als Einkäufer*in in Vollzeit.Abteilungsübergreifende Planung und Betreuung von Einkaufsprozessen (national und international)Erarbeitung von Projektinformationen für Lastenhefte und AusschreibungenAngebotsanfragen und aktive Kommunikation mit Anbietern und LieferantenOrganisation und Steuerung des gesamten EinkaufsprozessesDurchsetzung der ENERTRAG-internen EinkaufsrichtlinieFühren von Preis- und VertragsverhandlungenNachbereitung von Vertragsverhandlungen, Verwaltung der Vertragsdokumente und Überwachung der VertragspflichtenResearch, immer mit einem Blick auf die aktuellen Marktentwicklungen und NeuheitenKaufmännische Ausbildung / Studium Fach­hochschule oder Universität mit dem Schwer­punkt Wirtschaftswissenschaften (VWL / BWL)Mehrjährige Berufserfahrung im EinkaufKommunikationsstärke, Kooperationsfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinTechnisches GrundverständnisDeutsch und Englisch verhandlungssicherGrundkenntnisse in Französisch und/oder Polnisch sind von VorteilReisebereitschaft Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunfts­perspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Alters­vorsorge bei der Allianz zu „Großkunden­konditionen“ und Zuschuss der ENERTRAG SE in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steuer­optimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich)Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeits­zeiten innerhalb des wöchentlichen Kern­arbeits­zeit­modellsIndividuelle Weiter­bildungs­möglichkeitenBetriebliches Gesundheits­management sowie Unfall­versicherungUnd noch vieles mehr
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Bachelor (m/w/d) of Arts - BWL / Schwerpunkt Marketing

Do. 18.08.2022
Berlin
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Kolleginnen und Kollegen, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum September 2023 suchen wir für unser 3-jähriges Duales Studium in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) am Standort Berlin drei Studierende im dualen Ausbildungsgang Bachelor (m/w/d) of Arts - BWL / Schwerpunkt MarketingIm dreimonatigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis erhalten Sie intensive Einblicke in folgende Bereiche: Marketing und VertriebOrganisation und PersonalwesenLogistik und MaterialwirtschaftFinanz- und RechnungswesenDavon 1-2 Einsätze an unserem Standort in Halle (Westf.)Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit einer Durchschnittsnote von mind. 2,5Gute mathematische Kenntnisse (min. 9 Punkte)Interesse an MarketingSichere deutsche Rechtschreibung und Grammatik sowie gute EnglischkenntnisseHohe Motivation und LernbereitschaftVerantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und EigeninitiativeTeamgeist und KommunikationsstärkeFür einen guten Start ins Berufsleben liegt uns eine fundierte fachliche Ausbildung genauso am Herzen, wie die bestmögliche Unterstützung unserer Auszubildenden. Darum profitieren unsere Nachwuchskräfte von überdurchschnittlichen zusätzlichen Leistungen wie Seminaren zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, individuelle Prüfungsvorbereitungen, Übernahme der Semestergebühren und vielem mehr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 25.09.2022 für unseren spannenden Auswahltag am 04.11.2022.
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