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Einkauf: 94 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Einkauf
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Teilzeit 15
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

(Senior) Leitungseinkäufer*in (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Bearbeiten von Leitungs- und Projektanfragen im Carrierumfeld Steuern und kontrollieren von Leitungsbeauftragungen unter Berücksichtigung der internen Richtlinien und Einkaufsstrategie sowie tracken der offenen Anfragen und Eskalationen Ausführen und verfolgen von Eskalationen im Rahmen eines aktiven Eskalationsmanagements Prüfen und Nachhalten von Leitungsbestellungen entsprechend der internen Richtlinien und Freigaberegeln Einholen und Überwachen von notwendigen Freigaben für die Vorbereitung zur Leitungsbestellung Überwachen der Bestellung mit dem Ziel einer termingerechten und ordnungsgemäßen Bereitstellung von Leitungen für die involvierten Fachbereiche sowie informieren der Fachbereiche über die jeweiligen BereitstellungstermineAbgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung Selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen verbunden mit ausgeprägter Handlungsbereitschaft Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Werkstudent - Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich operative Logistik

Mi. 15.09.2021
Ennepetal
Wir - die bilstein group - sind der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gelten als Vorreiter des Automotive Aftermarkets. Diesen Erfolg haben wir den 2.100 Mitarbeitern zu verdanken, die mit Ihrer fachlichen Expertise und Ihrem Engagement aktiv daran Teil haben das Unternehmen weiterzuentwickeln. Innerhalb der bilstein group bildet die Logistik den zentralen Dreh- und Angelpunkt, da hierüber alle Prozess gesteuert werden, die mit der Auslieferung der Ware an den Kunden zu tun haben. Nur durch eine effiziente und schnelle Ausführung der operativen Logistiktätigkeiten können wir Kunden zeitnah beliefern und somit eine höchstmögliche Zufriedenheit garantieren. EDV-gestütztes Kommissionieren von Lagerartikeln Zusammenstellen, Etikettieren und Verpacken unserer Waren im Rahmen von Kundenaufträgen Versandfertige Bereitstellung der Module Einhalten der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben Interesse an einer Tätigkeit im Bereich Kommissionierung und/oder Konfektionierung Sie können mind. 20 Stunden pro Woche bei uns aushelfen Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine genaue Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Engagement Die Arbeitszeiten werden individuell mit Ihnen abgesprochen und an Ihre Bedürfnisse/Wünsche angepasst Eine intensive und sorgfältige Einarbeitung ist für uns selbstverständlich Ein hochmotiviertes Team, bei dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt Gute Übernahmechancen innerhalb der bilstein group
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Sachbearbeitung (m/w/d) Einkauf Schmuck

Mi. 15.09.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 117 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa entwickelt. Für unser Stammhaus in Dortmund suchen wir eine Sachbearbeitung (m/w/d) Einkauf Schmuck Sachbearbeitung, Erledigung aller administrativen Tätigkeiten Bedarfsermittlung, Bestandsüberwachung der Artikel sowie die komplette Begleitung des Bestellvorganges, Stammdatenverwaltung Unterstützung bei der Erstellung und Auswertung von Berichten Telefonischer Kontakt zu unseren Geschäfts­partnern, Pflege der Kontaktdaten Vertretungsweise Planung und Überwachung von Terminen Enge Zusammenarbeit mit unseren Filialen und den Abteilungen Marketing, Online Marketing, Warenauszeichnung, IT und Buchhaltung Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Fortgeschrittenenkenntnisse bei MS-Office-Produkten und Erfahrungen mit EDV-gestützten Warenwirtschaftssystemen Kommunikationsstärke, verlässliche Eigen­orga­ni­sa­tion und routiniertes Zeitmanagement Selbstständige, strukturierte und verbindliche Arbeitsweise sowie Flexibilität, Belastbarkeit und Teamgeist Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie ein attraktiver und zukunfts­orien­tier­ter Arbeitsplatz in unserem engagierten Team. Wir bieten Ihnen ein über­durch­schnitt­liches Gehalt und umfassende Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens.
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Industriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Witten
Als führendes Unternehmen entwickelt und baut Dengler Tube Tec seit 1982 CNC-gesteuerte Biegemaschinen für Brems- und Kraftstoffleitungen. Automobilhersteller und Zulieferer aus aller Welt vertrauen unseren Produkten „Made in Germany“ und haben unsere Biegemaschinen über Jahre hinweg zu einem Standard gemacht. Unsere Mission ist es, unseren Führungsanspruch dauerhaft aufrecht zu erhalten, um die langfristig exzellenten Perspektiven für unsere Geschäftsentwicklung und Marktpositionierung zu nutzen. Dabei bieten wir unseren Mitarbeitern viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenIndustriekaufmann / Techniker Maschinenbau in der Arbeitsvorbereitung / Technischer Einkauf (m/w/d) Standort: Witten AuftragsabwicklungAnfragen, Verhandlung und Einkauf von Maschinenbauteilen / KaufteilenTechnische und kaufmännische Betreuung unserer LieferantenTerminüberwachung innerhalb der laufenden Aufträge und Pflege in den StücklistenLagerverwaltung (Überwachung, Bestellung, Einlagern, Versand von Ersatzteilen)Aufbau und Pflege unsere Bestelllisten im Format ExcelErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) mit technischem Hintergrund, als Techniker Maschinenbau (m/w/d) oder vergleichbarErfahrung in der Arbeitsvorbereitung und im technischen EinkaufErfahrung auf dem Gebiet Montageleitung und Kalkulation wünschenswertErfahrung im Bereich der spanenden Formgebung sowie Kenntnisse der Fertigungstechnik von VorteilSehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office - AnwendungenGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftSpannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen UmfeldPersönlichen Gestaltungsraum und die Möglichkeit, sich mit eigenen Ideen einzubringenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten TeamEine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütungmoderner Arbeitsplatz im neuen Bürogebäude mit höhenverstellbarem Schreibtisch, Kaffee und Mineralwasser nach Belieben
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Gemmologe (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Dortmund
Juwelier Rüschenbeck ist seit mehr als 117 Jahren in Familienbesitz und hat sich zu einem der größten und bedeutendsten Juweliere in Europa entwickelt. Für den Einkauf Schmuck in unserem Stammhaus in Dortmund suchen wir ab sofort einenGemmologen (m/w/d) Bewertung von Edelsteinen, Diamanten und Perlen (gemmo­lo­gische Prüfung nach unseren Qualitäts­anforderungen) Vorauswahl der Edelsteine für unsere hoch­wer­ti­gen Kollektionen und nach den Wünschen unserer anspruchs­vollen Kunden Verwaltung und Organisation des Edelstein­lagers, Kontrolle und Inventur Lieferantenpflege und Erschließung neuer Bezugsquellen Eine abgeschlossene Ausbildung im Fachbereich Gemmologie mit Goldschmiede-Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in der Bewertung der Qualität, Farbe, Reinheit sowie Schliff der Edel­steine und Gespür für die Farb­auswahl und ‑kombination von Edelsteinen bezüglich unserer Kollektionen Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und Erfahrungen mit Waren­wirt­schafts­systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen interessante und vielseitige Tätig­keiten in einem wachsenden Unter­nehmen mit einem hoch engagierten und qualifizierten Team.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Herne, Westfalen
Die ADAMS Armaturen GmbH ist ein führendes mittelständiges Unternehmen auf dem Gebiet der Schwer- und Spezialarmaturen für industrielle Anwendungen. Wir sind insbesondere im Bereich Kraftwerke, Raffinerien, Chemie- und Petrochemieanlagen sowie weiteren Industrien tätig. Der Lieferumfang umfasst Armaturen bis über 4 Meter Durchmesser und bis ca. 250 bar Betriebsdruck.  ADAMS ist weltweit ein Synonym für Klappenarmaturen höchster Funktionssicherheit und erstklassiger Qualität. Dafür sorgt unser Technisches Büro mit mehr als 20 Mitarbeitern, ein Net aus Produktionsstätten, Tochtergesellschaften und Verkaufsbüros. Die schnelle und persönliche Kommunikation mit Kunden und Partnern hat in unserem Haus seit Jahrzehnten Priorität. Seit über 60 Jahren ist die ADAMS Armaturen GmbH ein privates Unternehmen im Besitz der Familie Adams. Als mittelständisches Unternehmen mit weltweit mehr als 350 Mitarbeitern haben wir uns als zuverlässiger Partner bei unseren Kunden etabliert. Wir suchen: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Definition und Umsetzung einer optimierten Einkaufs- und Lieferantenstrategie in Abstimmung mit Konstruktion, Projektmanagement, Qualität und Produktion Verhandlungen mit Lieferanten für Projekte im In- und Ausland Gestaltung und Optimierung von Vertragskonditionen Planung und Sicherstellung der rechtzeitigen Materialverfügbarkeit Schaffung von Kostentransparenz, Herausarbeitung von Kostentreibern Lieferantenauswahl / -wechsel in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und Qualitätssicherung Durchführung von Anfragen, Angebotsvergleiche und Preis- / Vertragsverhandlungen sowie Nachverhandlungen auf nationaler und internationaler Ebene, auch in englischer Sprache Intensive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Projektmanagement, Technischem Büro und Qualitätssicherung Identifizierung von Kostenreduzierungspotenzialen und Umsetzung der Kostenreduzierung bei zugekauften Bauteilen und Baugruppen Kalkulation von Zielpreisen für neue Produkte in der frühen Entwicklungsphase vor der Auftragsvergabe inklusive Benchmark-Kalkulation Sie besitzen ein abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit ergänzender fachbezogener Qualifikation Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im Einkauf Sie besitzen detaillierte Kenntnisse in Fertigungsprozessen und -einrichtungen Der sichere Umgang mit gängigen Microsoft Office Programmen und ERP-Systemen ist Ihnen vertraut Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Projekterfahrungen Sie denken analytisch und methodisch Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus besitzen Sie Durchsetzungsstärke, Leistungsbereitschaft sowie Erfahrung in der interdisziplinären Teamarbeit Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Eine Unternehmenskultur, die durch Offenheit, Innovationsbereitschaft und Motivation geprägt ist Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine umfangreiche und individuelle Einarbeitung Ein zukunftssicherer, interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz  Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung
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Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Anwendungsentwicklung

Mi. 15.09.2021
Holzwickede
Von Anfang an bist du in unsere IT-Prozesse und deren Weiterentwicklung eingebunden und übernimmst schnell deine ersten eigenen Aufgaben. Dabei steht dir dein Ausbilder als Coach und Mentor zur Seite. Außerdem setzen wir in unserem Ausbildungsprogramm auf regelmäßige Feedbackgespräche und Schulungen, die dich bei deinem Einstieg ins Berufsleben unterstützen. AUSBILDUNG ZUM FACHINFORMATIKER (W/M/D) ANWENDUNGSENTWICKLUNG Vollzeit | 01.08.2022 Angeleitet von unseren IT-Profis lernst du alles, was diesen Beruf so spannend und abwechslungsreich macht. Im Team unterstützt du bei der Umsetzung kundenspezifischer Softwarelösungen im Bereich logistischer Prozesse und bei der Weiterentwicklung unseres Warehouse Management Systems AWION. Im Support stehst du unseren Nutzern mit fachkundigen Tipps & Tricks zur Seite und erstellst Lösungen für unsere Kunden.   Neben der Projektplanung und Projektrealisierung stehen Datenbanken und Webentwicklungen auf deinem Lehrplan. Die mittlere Reife oder die (Fach-)Hochschulreife hast du in der Tasche und möchtest nun praxisnah durchstarten. Mathematik, Informatik und neue Technologien sind Themen, die dich begeistern. Du überzeugst mit deinem logischen Denkvermögen und deinem technischen Verständnis. Kontaktfreudig, kommunikativ und serviceorientiert gehst du auf unsere internen Kunden zu und arbeitest engagiert in unseren Teams mit. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schalksmühle zur Verstärkung des Bereichs Einkauf einen Projekteinkäufer (m/w/d) (unbefristet, 35 Std./Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Einkaufsseitige Betreuung komplexer Produktentwicklungsprojekte Unterstützung und Umsetzung vorgegebener strategischer Einkaufsprojekte Planung der Lieferantenauswahl und -entwicklung mit den Schwerpunkten Qualität, Mengen, Termine und Kosten sowie die Überwachung von Lieferanten hinsichtlich Einhaltung von Vereinbarungen und Verträgen inklusive Einhaltung von Termin- und Kostenzusagen im Projektgeschäft Frühzeitige Einbindung von Lieferanten während des Produktentstehungsprozesses Führung von Preisverhandlungen und Rahmenvereinbarungen Reporting über Preis- und Kostenveränderungen sowie Durchführung von Benchmarks Kontinuierliche Verbesserung der Cross-funktionalen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen Projektmanagement, Entwicklung/Konstruktion, Disposition, Logistik und Qualitätsmanagement Aktive Bearbeitung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte sowie Optimierung des Beschaffungsprozesses Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Bachelor of Arts) mit gutem technischen Hintergrund Berufserfahrung im Projekteinkauf Kenntnisse von agilen Projektmanagement-Methoden Gute Kenntnisse in SAP R/3, MS Windows, MS Office Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern und Lieferanten Globale Reisebereitschaft Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher können wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durchführen.
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Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Dich ab September 2022 als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 2021-20372- Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Abitur sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Bachelor of Arts (m/w/d) mit integrierter Industriekaufleute-Ausbildung

Di. 14.09.2021
Datteln
Zukunftsweisend, spannend, abwechslungsreich und ganz wichtig: mittendrin statt nur dabei – so sollte eine perfekte Ausbildung sein. Von Anfang aktiv eingebunden und die Möglichkeit dein Potential voll zu entfalten. Wir bieten dir genau das. Wir geben dir die Möglichkeit Projekte von Anfang an zu begleiten. Du bekommst hier verantwortungsvolle und praxisnahe Aufgaben. Gemeinsam machen wir dich  zu einem Experten auf deinem Gebiet. Überzeug dich selbst… RHEINZINK ist seit seiner Gründung im Jahr 1966 einer der führenden Titanzink-Hersteller weltweit. An unserem Firmenhauptsitz in Datteln im Herzen des Ruhrgebiets produzieren wir seit über 50 Jahren RHEINZINK-Titanzink in höchster Qualität. Von hier aus exportieren wir Titanzink in Premiumqualität „Made in Germany“ in die ganze Welt. Ob Dachrinnen, Fassadenverkleidungen, Gauben oder Dachdeckungen wir bei RHEINZINK verfügen über ein umfangreiches Sortiment. Als Marktführer im größten Bauzinkmarkt Deutschland stehen wir für Innovation, Qualität und Service. Um diesen Anspruch sicherzustellen, arbeiten über 670 Personen in mehr als 30 Ländern der Welt jeden Tag an neuen innovativen Lösungen, immer perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.Zu den Ausbildungsinhalten gehören: Einkauf und Materialwirtschaft Personalwirtschaft Buchhaltung und Kostenrechnung Marketing und Kommunikation Vertrieb und Logistik Das bringen Sie mit: ein hohes Maß an Leistungs- und Lernbereitschaft Teamfähigkeit eine aufgeschlossene und kommunikative Persönlichkeit Mit dem erfolgreichen Abschluss dieser hochwertigen und zugleich interessanten Ausbildung eröffnen sich für Sie vielfältige Möglichkeiten für Ihren beruflichen Werdegang. Wir bieten Ihnen die Rahmenbedingungen hierfür in unserem modern geführten international tätigen Unternehmen. Flexible Arbeitszeiten sowie gute Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten auch nach der Ausbildung.
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