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Einkauf: 48 Jobs in Großholthausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 14
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Bildung & Training 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Technischer / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Feinwerktechnik

So. 27.09.2020
Bochum
Als mittelständisches, etabliertes Unternehmen im Bereich der 3D-Messtechnik arbeiten wir stets an der Verbesserung unserer Produkte sowie an innovativen Neuentwicklungen. Der Hauptanwendungsbereich unserer Geräte und Software liegt in der dentalen CAD/CAM-Technik sowie in der Audiologie. Für den technischen Einkauf suchen wir einen versierten Mitarbeiter (m/w/d) mit technischem und kaufmännischem Verständnis und Geschick. Technischer / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Feinwerktechnik Einkauf von elektronischen Komponenten, Dreh- und Frästeilen sowie Handelswaren nach qualitativen und kaufmännischen Gesichtspunkten Planung des Materialbedarfs in Abhängigkeit zur Produktionsauslastung Stammdatenpflege und Erstellung von Stücklisten im ERP System APplus Auswahl, Qualifikation und Bewertung von Lieferanten Aufbau einer partnerschaftlichen Lieferantenkooperation mit Hilfe von Qualitätssicherungsvereinbarungen Strategischer Einkauf im Hinblick auf Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie Lieferflexibilität Reklamationsbearbeitung Entwicklung neuer und Überwachung bestehender Prozesse innerhalb des Einkaufs nach QM-Gesichtspunkten Technische und/oder kaufmännische Ausbildung Kenntnisse aus den Bereichen Feinwerktechnik/ Feinmechanik Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie ein ausgeprägtes qualitätsorientiertes Denken Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie behalten den Überblick bei koordinativ anspruchsvollen Aufgaben Spaß an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem agilen und dynamischen Team. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
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Facheinkäufer/in für Labor Diagnostik (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
Die Universitätsmedizin Essen umfasst inclusive ihrer vier Tochterkliniken insgesamt 32 Kliniken und 24 Institute. Für mehr als 70.000 stationäre und 300.000 ambulante Patientinnen und Patienten pro Jahr setzen sich rund 8.300 Experten mit ihrem Know-how ein. Damit ist die Universitätsmedizin Essen der führende Standort für Krankenversorgung, Forschung und Lehre in der Metropole Ruhr. Unser Klinikverbund deckt die gesamte Bandbreite einer umfassenden medizinischen Versorgung ab: von der Geburtshilfe über die Kinderheilkunde bis zum Behandlungsspektrum der inneren Medizin sowie der Unfall- und Notversorgung. Exzellente Ergebnisse erzielen unsere Teams in den Schwerpunkten Onkologie, Transplantation und bei der Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Besondere Forschungsgebiete stellen die genetische Medizin sowie die Immunologie und Infektiologie dar. Werden Sie Teil der Universitätsmedizin Essen im Institut für digitale Innovationen in der Medizin und Medizinmarkt (IDIMM) als Facheinkäufer/in für Labor Diagnostik (m/w/d) Mit der Besetzung eines taktischen Experten für Labordiagnostik soll ein professioneller Service im IDIMM zur Unterstützung der Anwender in den Forschungseinheiten und der klinischen Krankenversorgung etabliert werden. Die Planung, Begleitung und Ausführung soll bei der strategischen Beschaffung notwendiger Labordiagnostik neben der verantwortlichen Führung von Verhandlungen mit Klinik- und Institutsdirektoren ein wichtiger Bestandteil sein. Unter Einhaltung wirtschaftlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen sollen die Beschaffungsprozesse strategisch neu gedacht werden. Die Bestellprozesse sollen dabei basierend auf Verträgen zu einer nachhaltigeren Wirtschaftlichkeit führen. Die Arbeit in den Laboren soll dadurch gleichzeitig smarter, die Qualität und Innovation fördern und zu einer nachhaltigeren Kostensenkung führen. Eine gute Vernetzung zu Lieferanten und deren Geschäftsleitungen sowie regelmäßige Besuche von Messen und Kongressen sind bei der Planung und Gestaltung wichtige Faktoren. Der Operative Einkauf Labordiagnostik in der Apotheke ist die Zentrale Abteilung für das komplette Bestell- und Reklamationswesen von Reagenzien und Diagnostika aller Fabrikate im Rahmen der Forschung und Krankenversorgung. Sie sorgt dafür, dass alle Anforderungen aus den Kliniken und Instituten tagesaktuell bearbeitet werden und überwachen bei Bedarf den gesamten Bestellprozess. Die Mitarbeiter der Apotheke werden vom Taktischen Einkauf regelmäßig über Änderungen von Verträgen, deren Konditionen oder Lieferantenwechseln informiert. Diese Verzahnung führt zu einer optimalen Bestellabwicklung bei gleichzeitiger Prüfung der Preise und Überwachung der Lieferfähigkeit. Mitgestaltung der Zentralisierung und Reorganisation der Laborlandschaft, Controlling, Budgetberatungen, Umsatzanalysen Campus übergreifende Standardisierung der Routinediagnostik durch Umsetzung und Reorganisation von innovativen und ökonomischen Laborautomationskonzepten Sicherstellung eines professionellen Vertrags- und Lieferantenmanagements Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse Erstellung von Leistungsverzeichnissen und fachliche Begleitung von Ausschreibungen gemeinsam mit der Vergabestelle im Dez. 03 Einkauf, Medizintechnik und Logistik nach geltendem nationalen und europäischen Vergaberecht Mitwirkung im Einkaufsverbund der Unikliniken, um weitere Synergieeffekte zu erzielen Aufbau und Etablierung eines Web Shops in der UME primärer Schwerpunkt Laborartikel Reduzierung der Stück- und der Produktnebenkosten Erhöhung der Versorgungssicherheit und des Servicegrades bei gleichzeitiger Reduzierung der Prozesskosten Senkung der Artikel- und Lieferantenzahl durch Lieferantenmanagement Kontinuierliche Standardisierung des Artikelkataloges Mitarbeit in der Laborkommission Zentrale Dokumentation von Lieferantenbewertungen Mitgestaltung der Zentralisierung und Reorganisation der Laborlandschaft, Controlling, Budgetberatungen, Umsatzanalysen Regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand Höhere Berufsausbildung im Bereich Chemie, Labordiagnostik, Einkauf, Wirtschaft oder Technik; mindestens Techniker/in mit wirtschaftlicher Zusatzausbildung oder Kaufmann/-frau mit technischer Zusatzausbildung Erfahrung mit Arbeit in einem ERP-System und ausgezeichnete Kenntnisse in Excel Sehr gute Englischkenntnisse Starker Kommunikator, teamfähig, großes Verhandlungsgeschick, Macher-Qualitäten, sorgfältige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine der Aufgabe entsprechende leistungsgerechte Vergütung. Zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf bietet das Universitätsklinikum für die Kinder der Beschäftigten eine Betriebskindertagesstätte an. Unser Mitarbeiter-Service-Büro unterstützt Sie bei der Suche nach weiteren Betreuungsplätzen für Kinder, berät zur Pflege von Angehörigen und ermittelt auf Wunsch interne und externe Dienstleistungen. Schwerbehinderte Bewerberinnen / Bewerber und Gleichgestellte i.S. des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die ausgeschriebene Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Die Universitätsmedizin Essen strebt eine Erhöhung des Anteils von Frauen an. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Herdecke an der Ruhr
Die seit 1892 in Herdecke ansässige DÖRKENGROUP ist in den Bereichen Bauverbundfolien, Baufarben, Mikroschicht-Korrosionsschutz- und Pastensysteme tätig. Rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten eigenverantwortlich in einer kollegialen Atmosphäre. Unser gemeinsames Ziel: Kontinuierliches Wachstum und Stabilität. Dazu gilt es, Pro­zesse aufzubrechen und zu modernisieren, Geschäftsberei­che zu stärken und neue zu schaffen. Dabei bleiben wir unseren Werten als klassisches Familienunternehmen treu. Werden Sie ab sofort Mitglied unseres Einkaufs als Operativer Einkäufer (m/w/d) (Teilzeit: 30 Stunden pro Woche) Diese Stelle ist befristet bis zum 30.11.2021. Dörken Service GmbH am Standort Herdecke Anfrage, Verhandlung und Bestellung von diversen Bedarfen (indirekte Güter und Dienstleistungen) der Business Units: CD-Color, MKS und Protec in enger Abstimmung mit dem strategischen Einkauf Beschaffungsmanagement für: Mobilfunk, Magazinartikel sowie Abonnements und Fachliteratur Bestellabwicklung, Rechnungsbearbeitung und Datenpflege Prüfung und Eingabe von Auftragsbestätigungen sowie Überwachung von Lieferterminen und Fristen Anforderung und Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf Hohe Serviceorientierung, gute administrative Fähigkeiten und Kostenbewusstsein Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Versierter Umgang mit den gängigen PC-/Office-Programmen Eine faire Entlohnung (Chemietarif), tarifliche Sonderleistungen, eine flexible Arbeitszeit, Weiterbildungsmöglichkeiten, Beratung in der Kinderbetreuung und Pflege, Werksärztlichen Dienst und verschiedene Möglichkeiten zum Netzwerken Sie möchten mehr erfahren!? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.doerkengroup.de oder bei Kununu und Xing.
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Specialist International Buying mit Schwerpunkt Rohstoff Analysen (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des internationalen Einkaufs rund um das Thema Rohstoffe Schaffung von Transparenz bezüglich Entwicklungen an den internationalen Rohstoffmärkten Identifizierung von internationalen Einspar- und Kostenreduzierungspotenzialen Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Commodity Analysis in Zusammenarbeit mit dem internationalem Einkauf Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem Aufgabengebiet mit Analyseschwerpunkt, idealerweise im Handelsumfeld Erfahrung im Bereich Analyse und Monitoring von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Minutengenaue elektronische Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Hagen (Westfalen)
Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 4000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen. Für unsere Zentrale in Hagen suchen wir ab sofort  einen Senior Manager Strategischer Einkauf (m/w/d) Welche Aufgaben erwarten Sie: Verhandlungsführer für den strategischen Einkauf von (Nicht)-Handelsware bei Verhandlung von Rahmenverträgen und Konditionen Identifikation von Einsparpotenzialen in allen unternehmensbezogenen Bereichen Analyse und Bewertung der bestehenden Lieferanten sowie Pflege der Lieferanten-beziehungen  Aktive Gestaltung, Entwicklung und Umsetzung von Sourcing-Strategien Analyse des Beschaffungsmarktes und Ableitung strategischer Einkaufsoptionen sowie Erkennen von Markttrends  Laufende Abstimmung mit dem Category Management und e-Com zur Sicherstellung der optimalen Konditionserreichung und Rückvergütungen sowie Länder-kanal-übergreifendes Controlling von EK-Volumen Teilnahme an Messen und koordinierende Tätigkeiten im Rahmen von Kooperationen Was bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftlich Studium und entsprechende Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Handel, E-Commerce o.ä. Erfahrung in Verhandlungsführung auch im Umgang mit Monopollieferanten Fundierte Kenntnisse in SAP, MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse im Bereich BI/BO Ausgeprägtes Gespür für das Erkennen von Potentialen entlang der gesamten Supply Chain Durchsetzungsvermögen gepaart mit Empathie Teamorientiert gepaart mit Kommunikationsstärke und Kontaktfreude Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, in bereichsübergreifenden Organisationsstrukturen zu handeln Diese Benefits bieten wir Ihnen: Ein facettenreiches Aufgabengebiet mit hohen Gestaltungsspielräumen und Offenheit für neue Ideen Ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in einem Team engagierter Kollegen Interessante Herausforderungen und Projekte in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres Gehaltsrahmens und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal oder über bewerbungen@thalia.de! Thalia Bücher GmbH | Ihr Ansprechpartner: Helen Willmes
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Manager Commodity Insights (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Planung, Steuerung und Koordination von Projekten in dem Bereich Commodity Insights Koordination der am Projekt beteiligten Abteilungen Fachliche Führung des Projektteams Weiterentwicklung u. a. der internen Prozesse Erstellung von Konzepten und Guidelines im engen Austausch mit dem Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts-/sozialwissenschaftlichem oder mathematischem Schwerpunkt Erfahrung im strategischen, internationalen Einkauf Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie Prozesse und Methoden im strategischen Einkauf Organisationsstärke sowie strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Strategischer Einkäufer (m/w/divers)

Fr. 25.09.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Strategischer Einkäufer (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. Ihre Aufgaben Sie sind für die Lieferantenauswahl zuständig mit dem Ziel, schnellstmöglich die benötigten Güter zu optimalen Kosten zu beschaffen. Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei Marktrecherche, Anfragen, Preisvergleiche, Lieferantenbeurteilung sowie Konzeptwettbewerbe. Auch Vergabeverhandlungen, die Vereinbarung von Anforderungskatalogen und eine warengruppenbezogene Lieferantensteuerung liegen in Ihrem Verantwortungsbereich. In der Serienbetreuung kümmern Sie sich um u.a. um Preisverhandlungen, Materialkostenreduzierung, sowie die Moderation von Lieferantenworkshops. Zusammen mit Ihrem Projektteam verantworten Sie das Materialkostencontrolling, das Änderungsmanagement, die Lieferantenentwicklung, -steuerung und -betreuung sowie die Anlaufbetreuung. Sie beteiligen sich aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder einen vergleichbaren Abschluss und können mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich des Einkaufs eines Automobilzulieferers bzw. OEMs vorweisen. Idealerweise haben Sie sich in dieser Zeit nationale und internationale Marktkenntnisse im Zukauf relevanter technischer Komponenten wie z.B. Stoßdämpfer, Federn und Federbeinstützlager erarbeitet. Sie bringen SAP Kenntnisse sowie Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen mit. Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten ist für Sie kein Widerspruch zu Teamwork und die Arbeit in einer Matrixorganisation stellt für sei kein Problem dar. Sie sind Verhandlungsstark und haben ein ausgeprägtes Kommunikationstalent, in komplexen Kommunikationssituationen fühlen Sie sich wohl. Sie besitzen ein hohes analytisches Geschick. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ansprechpartner Vicky Rosenbaum Recruiting Expert Telefon: +49 2333 791-4814 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Während Deiner 2,5-jährigen Ausbildung besuchst Du das Robert Schuman Berufskolleg in Essen, wo Dir der theoretische Teil der Ausbildung in 5 Schulblöcken vermittelt wird. In den Hauptfächern Geschäftsprozesse, Steuerung und Kontrolle und Wirtschafts- und Sozialprozesse wirst Du auf die Abschlussprüfung vorbereitet. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch und Mathematik. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr, 1.039,- € im 2. Lehrjahr und 1.134,- € im 3. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Für unsere Auszubildenden gilt nach Beendigung der Ausbildung eine betriebliche Übernahmeregelung, welche sich an der Abschlussnote und den betrieblichen Leistungen orientiert. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2,5 Jahre Beginn der Ausbildung: 16. August 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00699 Bewerben
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Rollout Manager (w/m/d) Logistik

Do. 24.09.2020
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als interner Software-Dienstleister entwickelt Rhenus Freight Network standardisierte Softwarelösungen zur Steuerung, Optimierung und Kontrolle von Transportprozessen zu Land, zu Wasser und in der Luft. Ziel dabei: Agile Lösungen zu finden und stetig an sich ändernde Bedarfe anzupassen.   Rollout Manager (w/m/d) Logistik Unser Rollout-Team sorgt dafür, dass unsere selbst entwickelten IT-Lösungen auf der ganzen Welt ausgerollt werden und behalten diese Projekte stets im Blick. Die professionelle Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche liegt hierbei im Fokus, um einen reibungslosen Projektzyklus zu gewährleisten. Wir legen viel Wert auf kreative Ideen und eine Hands-On Mentalität und ermöglichen dir auch deine interkulturellen Kompetenzen durch tolle Projekte in anderen Ländern zu erweitern. Du leitest internationale Rollout-Projekte in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und Landesgesellschaften. Laufende Projekte behältst du stets aufmerksam im Blick – Zeitplan, Budget etc. – und sorgst so maßgeblich für eine hohe Ergebnisqualität. Gekonnt betreust du den Projektzyklus bis zum Go-Live, auch vor Ort. Hierzu gehören die Anforderungsaufnahme, Konzeption, Implementierung, Schulungen sowie Tests. Nicht zuletzt arbeitest du eng mit unseren operativen Abteilungen zusammen und stellst den Projekterfolg durch kontinuierliches Change-Management sicher. Du hast ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Logistik gut abgeschlossen. Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement, in Softwareprojekten und/oder im Speditionswesen sammeln. Persönlich punktest du mit einer schnellen Auffassungsgabe, analytischem Weitblick und Ihrer strukturierten, konzeptionellen Denkweise. Mit großem Fingerspitzengefühl und interkultureller Kompetenz vermittelst du Inhalte empfängerorientiert und zielgerichtet, auch auf Englisch Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Obstkorb
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium

Do. 24.09.2020
Essen, Ruhr
Du hast viel Energie – wir bieten Dir Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heute Erdgas und künftig auch grüne Gase transportiert werden. Mit unserem rund 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Starte Deine Karriere mit uns und werde einer von unseren 85 Azubis. Mit unserer 80-jährigen Ausbildungserfahrung stehen wir deutschlandweit für Qualität und Sicherheit. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Dich begrüßen als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) mit dualem Studium Das erwartet Dich Du startest Deine Karriere als Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d) und durchläufst verschiedene Abteilungen, dabei erhältst Du Aufgaben mit betriebswirtschaftlichem Fokus. Du arbeitest erfolgreich an Projekten mit und übernimmst eigenständig kleinere Projekte. Im Personalbereich unterstützt Du beim Einstellungsprozess der neuen Azubis. Bei uns lernst Du im Einkauf näheres über die Bedarfsermittlung, analysierst Angebote und schreibst eigenverantwortlich Bestellungen. Du lernst die Aufgaben der Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung kennen und erhältst Kenntnisse über die Kontenführung sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen. In einer unserer gaswirtschaftlichen Abteilungen lernst Du die Vermarktung und Abrechnung unserer Kapazitätsprodukte kennen. In jeder Abteilung steht Dir ein Ausbildungsverantwortlicher zur Seite. Dieser weist Dich in das operative Tagesgeschäft ein, unterstützt Dich jederzeit und gibt Dir die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten. Dein Studium: Du studierst den Studiengang „Energie- und Wassermanagement“ an der Hochschule Ruhr West und schließt diesen mit dem Abschluss „Bachelor of Arts“ ab. Während Deiner 2-jährigen Ausbildung wirst Du an 3 Tagen pro Woche innerbetrieblich im Unternehmen arbeiten und an den übrigen Tagen die Vorlesungen am Campus in Mülheim besuchen. Nachdem Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast, wirst Du weitere fünf Semester in Vollzeit an der HRW Mülheim studieren. Währenddessen bleibst Du als Werkstudent mit der Open Grid Europe verbunden. Das bringst Du mit Du verfügst über eine abgeschlossene Schulausbildung, mindestens auf dem Niveau der Fachhochschulreife, mit guten Noten in Deutsch, Englisch, Mathematik und Physik. Du bist interessiert am Erwerb einer Doppelqualifikation und wissenschaftlichem Arbeiten. Ein großes Interesse an kaufmännischen Fragestellungen zeichnet Dich aus. Zu Deinen Stärken gehören engagiertes Arbeiten im Team, aber auch konzentrierte Einzelarbeit. Du hast Spaß am Umgang mit modernen IT-Systemen. Darüber hinaus solltest Du kommunikativ sein sowie Freude am Umgang mit Menschen haben. Das bieten wir Dir Deine Ausbildung bei uns startet mit einer Segelwoche, in der Du Deine Mitauszubildenden und Ausbilder kennenlernst. Während der Ausbildungszeit begleiten wir Dich mit interessanten und hilfreichen Seminaren und Workshops, die Dir helfen, Deine Ausbildung bestmöglich zu meistern. Du erhältst eine tarifliche Ausbildungsvergütung in Höhe von aktuell 976,- € im 1. Lehrjahr und 1.039,- € im 2. Lehrjahr, ergänzt durch Sonderzahlungen und Weihnachtsgeld. Wir bieten Dir attraktive Zusatzleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Prüfungsvorbereitungskurse, und vieles mehr. Wir fördern Deine Gesundheit und bieten regelmäßig Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Impfungen) innerhalb unseres Gesundheitsmanagements an. Auch kannst Du kostengünstig in unserem Partnerfitnessstudio in Essen trainieren. Nach dem Bachelorabschluss ist auch die Weiterqualifizierung im Rahmen eines Masterstudiums in Zusammenarbeit mit uns möglich. Unser Ziel ist es grundsätzlich unsere Auszubildenden nach dem dualen Studium in ein Arbeitsverhältnis zu übernehmen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt Open Grid Europe GmbH Kathrin Viehweger Kallenbergstraße 5 45141 Essen Deutschland +49 201 3642 14613 ausbildung@oge.net Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte nutze hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal kannst Du Deine Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.   Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 38 Stunden pro Woche (Gleitzeitsystem) Dauer der Ausbildung: 2 Jahre Dauer des Studiums: 9 Semester Beginn der Ausbildung: 5. Juli 2021 Für Rückfragen nenne uns bitte die folgende Stellennummer: OGE00700 Bewerben
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