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Einkauf: 24 Jobs in Großostheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d) – Bereich Elektronik

Sa. 08.05.2021
Karlstein am Main
Die BMZ Group ist ein Global Player in der Produktion von Lithium-Ionen Batterie-Systemlösungen. Die Gruppe hat ihr Headquarter in Deutschland und unterhält Produktionsstätten in China, Polen und den USA sowie Dependancen in Japan und Frankreich. Darüber hinaus gibt es weltweit Research & Development Standorte. Die BMZ GmbH verfügt über 25-jährige Erfahrung und hat aufgrund ihrer Wachstumsstärke bereits zum vierten Mal die Auszeichnung als eines der „Bayerns Best 50“ Unternehmen erhalten. 2018 wurde BMZ als Zukunftsarbeitgeber mit dem „IKOM Award“ der TUM München ausgezeichnet. Rund 3.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit für die BMZ Group.Für unseren Standort in Karlstein am Main, nahe Aschaffenburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenStrategischer Einkäufer (m/w/d) – Bereich ElektronikUmsetzung der Beschaffungsziele und -strategien ausgewählter Materialfelder wie z. B. passive / aktive elektronische Komponenten, Verkabelung sowie elektronische BaugruppenAnalyse von Einsparpotentialen sowie Durchführung von Maßnahmen zu deren RealisierungSelbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen sowie deren AbschlussDurchführung von SchattenkalkulationenOptimierung des Lieferantenportfolios durch aktive Entwicklung unter qualitativen, kommerziellen und technischen AspektenKontinuierliche Optimierung der EinkaufspreiseAnsprechpartner im Eskalationsfall bei logistischen oder qualitätsbezogenen ThemenVerhandlung mit Konfektionären und Betreuung von Projekten bis zur SerienreifeDurchführung von Verhandlungen mit externen EntwicklungsdienstleisternVertragsverhandlungen mit neuen LieferantenMonitoring der Beschaffungssituation für Serienprodukte, Erstellung von internen Market Intelligence ReportsUnterstützung der Entwicklungsabteilung im Produktentstehungsprozess, beratende Funktion bei der Bauteil- und LieferantenauswahlAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik und gute kaufmännische Kenntnisse bzw. kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität zu elektronischen und elektromechanischen KomponentenMehrjährige Berufserfahrung im EinkaufSehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseSehr gutes Kommunikationsvermögen und teamübergreifendes Denken, Verhandlungsgeschick und ÜberzeugungsfähigkeitQualitäts-, Termin- und Kostenbewusstsein, selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseBereitschaft zu DienstreisenWir bieten Ihnen neben einer attraktiven Vergütung die interessanten Perspektiven eines inter­natio­na­len Marktführers in einem hochdyna­mischen Wachs­tums­markt. Wir arbeiten extrem zielorientiert mit kurzen Entscheidungs- und Kommunika­tions­wegen.Unsere Unternehmenskultur ist auf Berechen­barkeit, Integrität und Vertrauen gegenüber unseren Mitar­beitern und Kunden ausgerichtet. Diese geleb­ten Werte sind die Basis unseres Erfolges.
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Michelstadt
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Sie sind zentraler Bestandteil des Buying Centers Indirect Germany und gehören damit zum global operierenden Einkauf der RKW-Gruppe Sie übernehmen die einkaufsseitige Verantwortung für indirekte Einkaufssachgebiete Sie verantworten strategische und taktische Maßnahmen inklusive Ausschreibungen und Verhandlungen mit Lieferanten Daneben zählen operative Einkaufstätigkeiten ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie erarbeiten abteilungs- und standortübergreifend optimale Lösungen für Ihre Beschaffungsprojekte Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, idealerweise mit anschließender Weiterbildung Sie blicken auf mindestens 2 Jahre Erfahrung im Einkauf zurück, bestenfalls im Bereich indirektes Material und Dienstleistungen und beherrschen die gängigen Einkaufsprozesse Durch Ihr Kommunikationstalent fällt es Ihnen leicht Beziehungen zu internen Kunden und Bedarfsträgern in unseren Standorten aufzubauen Sie haben Erfahrung im Verhandeln mit Lieferanten Die Schnittstellen zum Rechnungswesen und zur Produktion eines Industrieunternehmens sind Ihnen vertraut Sie haben gute Englischkenntnisse und kennen sich mit MS Office und SAP aus Sie sind bereit regelmäßig zu unseren deutschen Standorten zu reisen Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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Einkäufer (m/w/d) Indirekte Materialien & Services

Mi. 05.05.2021
Breuberg
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller.  Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung.  Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. Wir suchen für unseren Standort in Breuberg Definieren und Steuern des Einkaufs- und Bestellabwicklungsprozesses im Einklang mit den Unternehmenszielen und -bedarfen eigenverantwortliches Führen von Einkaufsverhandlungen und Abschluss von Verträgen in definierten Warengruppen unter stetiger Berücksichtigung der Konzernrichtlinien Initiierung und Durchführung von Kostenoptimierungsprojekten Sicherstellung und permanente Verbesserung der einkaufsrelevanten Prozesse Lieferantenhomologation und -bewertung Strukturierung und Optimierung des Lieferantenportfolios Verantwortung für alle relevanten Reports, Projekte zur Prozessoptimierung und Digitalisierung im Einkauf konstruktive Zusammenarbeit mit lokalen Funktionen, Zentraleinkauf und anderen Pirelli Gesellschaften Verantwortung für die operative und strategische Bearbeitung der Warengruppen: IT & Telekommunikation, Marketing, R&D, HR, Firmenfahrzeuge und Dienstleistungen für administrative Unternehmensbereiche Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Einkauf. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher. Prozessorientiertes Arbeiten liegt Ihnen und Sie sind gewohnt relevante Methoden zielführend einzusetzen. Sie besitzen Verhandlungsgeschick und verfügen über die hierfür notwendige Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit. Ihr Kostenbewusstsein und Ihr analytisches Denkvermögen ist sehr ausgeprägt. Sie zeichnen sich durch Ihre Zielstrebigkeit und Ergebnisorientierung aus. Weiterhin überzeugen Sie durch Ihre sehr gute Problemlösungsfähigkeit. Ihre sehr ausgeprägte Teamfähigkeit rundet Ihr Profil ab.
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Aushilfe Vertriebslogistik (w/m/d) (Von Mai - Juni 2021)

Mi. 05.05.2021
Dieburg
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Sie kommissionieren unsere Produkte mit den dafür vorgesehenen Arbeitsmitteln (Pick by light, Ergomover) Des Weiteren wickeln Sie den Versand der Produkte ab Sie unterstützen in weiteren Logistikbereichen nach Bedarf Sie haben Spaß an neuen Herausforderungen Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Unternehmensumfeld sammeln Sie verfügen über PC-Anwenderkenntnisse Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit aus Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, darf früh Verantwortung übernehmen und wird entsprechend gefördert. Dabei schätzen wir einen hohen Qualitätsanspruch und die fachliche Auseinandersetzung. Wir geben Raum zur Entfaltung neuer Ideen und bieten interne und externe Weiterbildungen an. Zudem sind wir in der Lage, Ihnen ein hohes Maß an privater Planungssicherheit zu bieten: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: Wir sind durch und durch ein Familienunternehmen – sowohl was unsere Strukturen betrifft als auch unsere Werte. Wir fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur und legen großen Wert auf persönlichen Kontakt.
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 05.05.2021
Hanau
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Hanau Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Weichteil-implantaten  für die Rekonstruktive und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir  produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen  Markt Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern der Welt. Trotz Covid19 wachsen wir weiter und suchen daher  ab sofort Verstärkung in unserem motivierten Team als Strategischen Einkäufer (m/w/d) Sowohl rechtlich als auch wirtschaftlich vertrauen wir auf Ihre Bewertung der Verträge, die Sie in engem Schulterschluss mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Qualität, Regulatory, Recht & Compliance sowie weiteren internen Stakeholdern vornehmen. Suche und Auswahl strategischer Lieferanten. Sie holen selbständig Angebote ein, erarbeiten Verhandlungsstrategien und führen Preis- und Vertragsverhandlungen. In der laufenden Geschäftsbeziehung führen Sie regelmässige Lieferantengespräche mit dem Ziel der Lieferantenentwicklung. Sie optimieren aus eigenem Antrieb Prozesse, Richtlinien und Lieferketten gemeinsam mit den internen Stakeholdern. Als Teil des ERP Teams, unterstützen Sie bei der Einführung eines ERP Systems im Hinblick auf alle Einkaufsbelange. Sie arbeiten eng mit dem Operativen Einkauf zusammen und unterstützen sich gegenseitig. abgeschlossenem wirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Logistik oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen Einkauf starker Hands-On Mentalität, verbunden mit großer Eigeninitiative,  Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise verhandlungssicheren Englischkenntnissen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten  Unternehmen in führender Marktposition eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen  Entscheidungswegen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine umfassende und systematische Einarbeitung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Klingenberg am Main
Die AB Elektronik ist - eingebettet in die Sensing and Control Division - Teil der AVX Gruppe im Kyocera Konzern und seit mehr als 30 Jahren anerkannter Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die AB Elektronik Sachsen GmbH hat ihren Sitz in Klingenberg (Dresden). Der Standort mit mehr als 500 Mitarbeitern ist unser Kompetenzzentrum für die Produkt- und Prozessentwicklung von Druck-, Temperatur- und Qualitätssensoren. Auf mehr als 9.000 qm Gesamtfläche ist neben allen Fachbereichen auch ein flexibel automatisierter Produktionsbereich angesiedelt. Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Projekteinkäufer (m/w/d)Standort: AB Elektronik Sachsen GmbH I 01774 Klingenberg (Sachsen)Recherche und Analyse der Beschaffungsmärkte Aufbau neuer Lieferanten und Entwicklung bestehender Lieferanten Durchführen von Preisanfragen, Angebotsvergleichen bei geeigneten Lieferanten, sowie Verhandlungen und Abschluss von Einzel- und RahmenverträgenMitarbeit bei der Kalkulation für Neuprodukte, Make-or-Buy AnalysenBeschaffung von Materialien und Werkzeugen (für Muster und Serie)Optimierung von Kosten, Lieferlogistik und BestandshaltungMitarbeit bei der Durchführung von LieferantenbewertungenVerantwortung für Kosten- und Terminzieleerfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Materialwirtschaft, Supply Chain Management (Wirtschaftsingenieurwesen, BWL, Produktionswirtschaft, etc.) oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Bereich Automotivebetriebswirtschaftliche Kompetenz und erste Erfahrung mit Produktkalkulationgute Kenntnisse in Beschaffungsstrategien und -methodenstrukturierte und selbstständige Arbeitsweisekompetentes und sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärkehohes Verständnis für betriebliche Zusammenhänge und Kostenbewusstseingute MS Office-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in SAPsehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftEin attraktives Gehaltspaket, verbunden mit betrieblichen Sozialleistungen und Altersvorsorgeflexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten (Home Office)sehr gute Verkehrsanbindung durch ÖPNV bzw. Deutsche Bahnpersönliche und berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagementhausinterne Kantine mit Arbeitgeberzuschuss und Jobrad
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(Junior) Operativer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Begeisterung für das Thema Einkauf sowie einer konsequenten Terminverfolgung stellen Sie gemeinsam mit unserem Team die Teileverfügbarkeit sicher. Betreuung eines eigenen Lieferantenportfolios im operativen Einkauf Verantwortung für die komplette Belegflusskette (Erstellung von Bestellungen, Erfassung von Auftragsbestätigungen und Versandinformationen, Rechnungsprüfung) Definieren des Transportweges und konsequente Terminverfolgung der Bestellungen Optimierung der Bestände (Maximierung von Verfügbarkeiten und Minimierung von Überbeständen) Interne*r Ansprechpartner*in für Produktionsplanung, Produktmanagement und Entwicklung Übernahme unterstützender Tätigkeiten im Bereich Einkauf und Supply Chain (u. a. Erfassung von Zolldaten) Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf oder Disposition Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise kombiniert mit Erfahrung in der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleg*innen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Strategic Buyer (m/w/d) Indirect

So. 02.05.2021
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Strategic Buyer (m/w/d) IndirectStandort HanauUnbefristetVollzeit Mit Ihrem Einsatz als strategische*r Einkäufer*in können Sie durch die kaufmännische Abwicklung und Durchführung komplexer Bau- und Infrastrukturprojekte die Sicherheit und Effizienz der Infrastruktur von Heraeus im Rhein Main Gebiet aktiv beeinflussen und sicherstellen. Sie koordinieren Ausschreibungen sowie Vertragsabwicklungen und agieren somit als Bindeglied zwischen der Projektleitung und den externen Partnern. Sie sind außerdem verantwortlich für das Nachtragsmanagement komplexer Baunachträge. Souverän dokumentieren Sie digital und transparent die Vergabe- und Entscheidungsvorgänge unter Einhaltung der globalen Einkaufsrichtlinien. In Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams gestalten Sie Warengruppenstrategien aktiv mit und unterstützen darüber hinaus bei standortübergreifenden Einkaufstätigkeiten im Rahmen des Warengruppenmanagements. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, z. B. des Wirtschaftsingenieurswesens, und mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen und Investitionen Idealerweise Praxis mit modernen Einkaufskonzepten, z. B. Partnering Sehr gute Kenntnisse rund um die Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen nach VOB, HOAI sowie weiterer einschlägiger Normen Routine in MS Office und SAP Kommunikationsstarker Teamplayer mit analytischer und selbstständiger Arbeitsweise Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Heusenstamm
Unser Unternehmen „Grupo Zener“ (www.zener.es) ist seit über 30 Jahren in spanischsprachigen Märkten in den Bereichen Mobilfunk, Glasfaserinstallation und erneuerbare Energien führend, und seit 2018 auch in Deutschland als ZENER TELEKOM GMBH tätig. In Deutschland widmen wir uns der Planung und Errichtung von Telekommunikations-Netzwerken sowohl im Mobilfunk als auch im Glasfaserbereich. Betreuung im Einkauf und Anmietung von Baumaschinen und Fahrzeugen Auswahl und Entwicklung neuer Lieferanten sowie Definition von Vorzugslieferanten in Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten und Partnern Koordination und Bearbeitung von Mietverträgen und Aufträgen bei ausgewählten Lieferanten auf nationaler Ebene Durchführung von Bestellungen Bereitstellung von Unterlagen für Vertragsabschlüsse Analyse des (globalen) Beschaffungsmarktes und Durchführung von Ausschreibungen und Preisvergleichen Prüfung der Buchungen/Rechnungen und Zahlungsgenehmigungen Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Durchführung von Projekten Inventarpflege für gemietete Maschinen Eigenverantwortliches Lieferantenmanagement und dazugehörige Stammdatenpflege. Berufsausbildung als technischer Einkäufer oder eine alternative Berufsausbildung als Industriekaufmann, Industriefachwirt, Betriebswirt Technisches Verständnis und Kenntnisse im Baumaschinen-Bereich wünschenswert Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie analytisches Vorgehen Souveränes Kommunikationsverhalten im Austausch mit verschiedenen Zielgruppen Kompetenter Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau (zwingend erforderlich) Spanische Kenntnisse von Vorteil - Herausforderung: ein internationales und schnell wachsendes Unternehmen, das sich mit Ihnen entwickelt - Flexibilität: Home-Office-Politik - Ausgleich: 30 Tage Urlaub - Zugehörigkeit: Teambildung
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