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Einkauf: 165 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 144
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 24
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Einkaufsleiter (m/w/d) Spezialist Einkauf (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Die Freiräume von Bold sind für alle, die für das Leben brennen. Für alle Reisenden, Träumenden, alle mit Abenteuerlust und Lust immer Neues zu entdecken. Smart und stylisch eingerichtete Zimmer und Apartments in lebhaften Vierteln sind der perfekte Rückzugsort auf deiner Reise - zum Auftanken oder Loslassen. Ein Ort der Entspannung, des Neustarts und des Sammelns neuer Erfahrungen und unerzählter Geschichten. Für unser motiviertes Team suchen wir Macher, Teamplayer und Hoch-hinaus-Woller. Egal, ob Quereinsteiger oder alter Hase in der Hotellerie, schicke einfach deine Bewerbung inklusive Lebenslauf und Referenzen – wir freuen uns auf dich! Anstellungsart: Vollzeit Management des operativen und strategischen Einkaufs (Konsum-/Sachgüter, technische Produkte, Baumaterialien, Energie und Dienstleistungen) für eine diversifizierte Firmengruppe Entwicklung von Einkaufsstrategien und Lead bei der stetigen Optimierung der Beschaffungsprozesse, insbesondere der Definition und Digitalisierung der Einkaufsstrukturen und Prozesse Begleitung der Projektleiter:innen bei Vertrags- und Vergabeverhandlungen Vorbereitung sowie Durchführung von Liefer- und Nachunternehmerverträgen bis hin zu den Vertragsabschlüssen Ausbau, Erweiterung und Optimierung von Rahmenverträgen und Bonussystemen Analyse von Markt- und Preisentwicklungen, Benchmarking und Einkaufscontrolling Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf Du besitzt relevante Kenntnisse im Kaufvertragsrecht; weiterführende Rechtskenntnisse im BGB/VOB sind von Vorteil Du siehst dich als Berater:in der Fachabteilungen und stellst sicher, dass einkaufsrelevante Themen Teil fundierter Investitions- bzw. Projektentscheidungen werden Eine souveräne Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Empathie zeichnet dich aus Zu deinen Stärken gehören Hands-on-Mentalität, eine lösungs- sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise und eine hohe Zahlenaffinität Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen Übertarifliche Bezahlung Guter Kaffee und aufgeschlossene, lustige Kolleg:innen in einem angenehmen Arbeitsumfeld Option auf ein Zimmer in der Mitarbeiter-WG Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents Family & Friends Raten in den Hotels
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Quereinsteiger für Umschulung zum Fahrdienstleiter im S-Bahn Bereich München (w/m/d)

Do. 16.09.2021
München
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Fahrdienstleiter arbeitest Du direkt auf dem Stellwerk und bist für den sicheren und reibungslosen Zugbetrieb verantwortlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Jahr 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im S-Bahn Bereich München. Innerhalb der ersten 5 bis 6 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Du findest den Job spannend? Du wohnst mehr als 75 Minuten von München entfernt? Der Münchner Wohnungsmarkt hat Dich bislang abgeschreckt? Wir stellen Dir für max. 400 EUR pro Monat ein möbliertes Apartment in München für die Dauer der Qualifizierung. Und danach? Unterstützen wir Dich natürlich auch weiter beim Thema Unterkunft. ( Wohnort - München HBF via https:/eiseauskunft.bahn.de) Deine Aufgaben: Du navigierst Züge, zunächst in kleinen, später in mittleren oder großen Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Du verfügst über einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und hast eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Senior Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 16.09.2021
München
Wachse mit uns- Starte Deine Karriere bei der IU!Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %Wenn auch Du zum Teil dieses Erfolgsteams werden willst, dann bewirb Dich jetzt und unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Senior Buyer / Strategischer Einkäufer (m/w/d). Als Profi für Kostenanalyse, Vertragsgestaltung, Verhandlungstechnik und Projektmanagement hilfst Du vorhandene Abläufe & Prozesse im Einkauf weiter zu verbessern und hinterfragst ständig wieso die Dinge so gemacht werden wie sie gemacht werden Du analysierst unsere Dienstleister & Strukturen im Einkauf und erarbeitest Dir proaktiv die größten Kostensenkungsprojekte Du unterstützt beim Aufbau eines aktiven Lieferantencontrollings und somit zu einer besseren & schnelleren Bewertung unserer adressable spends (in zweistelliger Millionenhöhe) Du identifizierst und managest Schnittstellen & Synergien mit den internen Bedarfsträgern in den Fachabteilungen und leitest Maßnahmen zur Kostenoptimierung ab Darüber hinaus arbeitest Du weiterhin maßgeblich im operativen Tagesgeschäft mit und bist als Verhandlungsprofi bei verschiedensten Projekten im Lead für den kompletten Ausschreibung- & Verhandlungsprozess von Konditionen und Verträgen und kommst hier immer zu hervorragenden Verhandlungsergebnissen Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Umfeld, genauso wichtig wie uns Um das alles zu erreichen arbeitest Du eng mit Deinem Team und den relevanten Stakeholdern zusammen. Du konntest Deine Verhandlungsstärke im strategischen / indirekten Einkauf bereits mehrjährig erfolgreich in die Praxis umsetzen, gerne im Dienstleistungs- bzw. Digital-Umfeld einer stark wachsenden Organisation, die ihre Einkaufs-Prozesse kontinuierlich anpassen & verbessern musste. Alternativ kennst Du das Umfeld eines sehr gut wirtschaftenden Unternehmens mit einer hoch professionellen Einkaufsabteilung Erfolg hast Du am liebsten im Team und Teamarbeit ist Dir genauso wichtig wie selbstständiges Arbeiten - hier freust Du Dich über jedes Feedback, um jeden Tag noch etwas besser zu werden Dein ausgeprägtes Zahlen- & Rechenverständnis hilft Dir dabei mögliche Savings-Potentiale schnell zu identifizieren und den Business-Wert eines Projektes, Prozesses oder einer Entscheidung abzuschätzen Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und hast auch in turbulenten Zeiten immer ein Blick für Details (z. B. in Verträgen) Du bevorzugst ein Startup-ähnliches Umfeld ohne Politik im Unternehmen - um sich mehr auf das Wesentliche zu konzentrieren Deine Kompetenz basiert idealerweise auf einem erfolgreich abgeschlossenem Studium der BWL/VWL oder ähnlich und fließende Englischkenntnisse helfen Dir, um auch mit internationalen Suppliern erfolgreich verhandeln zu können Wenn Du dann auch noch erste Erfahrungen mit einem ERP-System (wie z. B. Workday oder SAP) vorweisen kannst, sollten wir uns spätestens jetzt kennenlernen! Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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Category Manager (w/m/d) Emissionshandel und Zertifikate

Do. 16.09.2021
Burghausen, Salzach, München
Unsere Welt braucht Ideen! Als eines der forschungs­intensivsten Chemie­unter­nehmen der Welt ent­wickeln wir seit über 100 Jahren führende Lösungen für zahl­reiche Branchen von Bau bis Photo­voltaik und von Kosmetik bis Kautschuk. Welt­weit, mit Produktions­stand­orten auf drei Kontinenten und rund 14.500 Mit­arbeitern aus 70 Nationen. Sie suchen die Weltoffenheit eines global agierenden Techno­logie­kon­zerns – und schätzen gleichzeitig die vertrauten Werte eines deutschen Familienunternehmens? Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Team von Experten, die sich auf Augenhöhe begegnen. Auf der ganzen Welt. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unseren Standort in Burghausen suchen wir für die Energiebeschaffung, innerhalb des Zentralbereiches Procurement und Logistics, einen Category Manager (w/m/d) Emissionshandel und Zertifikate Diese im Rahmen des Klimaschutzes zunehmend wichtige Stelle verbindet regulatorische Aufgaben (nationale und europäische Gesetze und Verordnungen) als auch wirtschaftliche Herausforderungen der Beschaffung. Schwerpunkte liegen einerseits bei Markt, Strategie und Einkauf von Zertifikaten für den europäischen und nationalen CO₂-Handel sowie Herkunftsnachweise und andererseits in der Sicherstellung der Compliance rund um Emissionshandel. Daneben koordiniert der Category Manager (w/m/d) Prozesse für regulatorische Aktivitäten klima- und energiebezogener Themen mit anderen Fachabteilungen. Strategieentwicklung für eine kostengünstige Beschaffung von Zertifikaten, abgestimmt mit der WACKER-Nachhaltigkeitsstrategie Regulatorische, qualitative und quantitative Analyse der wesentlichen relevanten Märkte und Einflussfaktoren sowie Preisentwicklungen Lieferanten-Portfoliomanagement von der Identifikation bis zum Abschluss von Rahmenverträgen sowie der darauf aufbauenden Beschaffung Begleitung von Projekten und Aktivitäten zum Umstieg auf klima­neutrale Produktion Koordination der Anträge inklusive Prozessmanagement für die Zuteilung von CO₂-Zertifikation sowie für die Strom­preis­kompensation Koordination der regulatorischen Aktivitäten für klima- und energiebezogene Themen – inklusive WACKER-Vertretung in relevanten Gremien (z. B. im VCI) Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) und idealerweise mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Emissionen / Klima oder Energie Erfahrung in der Interpretation und Anwendung von Gesetzen und Verordnungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, SAP-Erfahrung von Vorteil Unternehmerisches Denken mit Willen zu Veränderungen und Fortschritt Effiziente zielgruppenorientierte Kommunikation komplexer Sach­verhalte Strukturierte, analytische, selbstständige Arbeitsweise und effektive parallele Bearbeitung mehrerer komplexer Problemstellungen Nachhaltigkeit ist eines der Unternehmensziele von WACKER – auch als Arbeit­geber. Wir wollen, dass Sie lange leistungs­fähig, gesund und erfolg­reich bleiben. Wir unter­stützen Sie dabei, im Beruf voran­zu­kommen und haben Jobs, die zu Ihrem Leben passen. Wir bieten viel­fältige Fort- und Weiter­bil­dungs­pro­gramme sowie individuelle Entwick­lungs­möglich­keiten bei einer ausge­wogenen Work-Life-Balance. Ein kollegiales Arbeits­klima, eine faire Vergütung plus über­durch­schnitt­liche Sozial­leis­tungen sind selbst­ver­ständlich. Denn soziale Verant­wortung hat bei WACKER Tradition.
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Media Strategist Vendor Strategy (m/w/d) Retail Media

Do. 16.09.2021
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.Die MediaMarktSaturn Marketing GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir bauen für MediaMarktSaturn das Retail Media Geschäft international auf.  Als Europas größte Plattform für Consumer Electronics verbinden wir Daten mit relevanter Reichweite und der Nähe zur Kaufentscheidung und ermöglichen es unseren Kunden so ihre Marke und Produkte zu positionieren und besser zu verkaufen. Digital, und am POS in unseren Märkten, denn wir sind Omnichannel. Bei uns findest Du viel: Wir verbinden StartUp Dynamik mit dem Potential eines großen Konzerns, Programmatic datadriven advertising mit der Nähe zur Kaufentscheidung auf der eigenen Plattform und internationales Flair und Zusammenarbeit mit Kollegen aus ganz Europa. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere Hubs/Hybrid-Offices in den Metropol-Regionen Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf auf.Erarbeitung und Definition der Strategie für die Top Lieferanten und Mediaagenturen in Abstimmung mit Account Executives und ProduktentwicklungBerücksichtigung der im Business Plan geplanten Umsätze und Margen Planung und Forecast der Umsätze und Margen sowie Tracking der Entwicklung der Top Lieferanten und Agenturen in Zusammenarbeit mit ControllingVorbereitung der übergreifenden Verkaufsunterlagen in Zusammenarbeit mit MarketingErarbeitung von Leitlinien, Vertragsmuster und Briefing der Account ExecutivesAbteilungsübergreifende Koordination und Kommunikation mit Controlling, Marketing und ProduktentwicklungNachweislicher, erfolgreicher Track Record in der Entwicklung von Mediaplanung und Strategie (z.B. innerhalb einer Retail Media Organisation, einer Mediaagentur o.ä.)Erfahrung im strategischen Key Account Management und Vertrieb (wenn möglich im digitalen Umfeld) und Interesse an der Definition der VertriebsstrategieHohe Kundenzentrierung und ausgeprägte analytische und strategische FähigkeitenSehr gutes Verständnis von Retail Media / Programmatic und Data Driven Advertising Produkten und deren WertschöpfungErfahrung in der Arbeit in einem internationalen TeamOperativ agil, um in einem schnelllebigem, neuem und stark wachsendem Geschäftsumfeld erfolgreich zu seinPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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IT Einkäufer / Purchaser (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Unterföhring
Wenn es um den strategischen Einkauf neuer IT-Dienstleistungen in einem wachsenden Unternehmen geht, hast Du sofort Ideen, die Du eigenverantwortlich umsetzen möchtest? Du brennst für neue Wege, strukturiertes Arbeiten und scheust dabei nicht vor großer Verantwortung zurück? Du konntest bereits die volle Bandbreite an Knowhow im Bereich IT-Infrastruktur sammeln? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und beeinflusse unser enormes Wachstum durch Deine Expertise mit! Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du bist für den Einkauf von Dienstleistungen mit Schwerpunkt Hard- und Software sowie IT-Infrastruktur zuständig. Du berichtest direkt an den CFO. Du bist für die Implementierung sämtlicher Beschaffungsaktivitäten, sowie eines Lieferantenmanagements für Nichtproduktionsmaterial und Dienstleistungen verantwortlich. Du wirst Kickstarter für unser Wachstum sein, indem Du die kommerziellen Konditionen und SLAs sowie die Ownerships bei Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen erfolgreich verhandelst. Du konzentrierst Dich dabei auf die Bedarfe interner Stakeholder und überblickst sämtliche weitere Schritte bis zum finalen Vertrag unter Beachtung der Prozessvorgaben. Du steuerst unsere Dienstleister in allen Prozessschritten und erkennst proaktiv sofort Optimierungsbedarf und setzt diesen um. Du unterstützt interne Abteilungen in allen lizenzrelevanten Fragestellungen, auch im Umfeld von Multi-Cloud Umgebungen. Du verantwortest das entsprechende Vertragsmanagement, sowie das Mahnwesen und die Reklamationen. Du konzipierst eigene Reportings und entwickelst diese, sowie die zugehörige Daten- und Systempflege, kontinuierlich und effektiv weiter. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung. Du möchtest mit Deiner Berufserfahrung im strategischen und operativen IT-Einkauf sowie mit Deinem breiten Wissen im Bereich von Werk/ Dienstleistungsverträgen unter Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen zu unserem Wachstum beitragen. Du bringst umfassendes IT-Verständnis und grundlegende Kenntnisse von agilen Entwicklungsmethoden und Softwarelösungen mit. Du brennst dafür, mit Deiner Kommunikationsstärke und Deinem außerordentlichen Verhandlungsgeschick gemeinsam mit internen IT-Experten und Lieferanten Lösungen zu erarbeiten. Du bist selbstbewusst, kommunikations- und verhandlungssicher und behältst als klug analysierender Lösungsfinder, auch in heißen Phasen immer einen kühlen Kopf. Deine Denk- und Handlungsweise ist zielstrebig, unternehmerisch und strukturiert. Du bringst fundierte Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen und MS Office (Word, Excel, Outlook) mit. Du bist auch auf Englisch absolut verhandlungssicher. flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume
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Einkäufer m/w/d für Elektroinstallationsartikel

Mi. 15.09.2021
Eching, Kreis Freising
Die Schalttechnik Nord GmbH ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit starkem Wachstum, dass sich auf die Planung und Fertigung von Schalt- und Energieversorgungsanlagen spezialisiert hat. Unsere Kunden schätzen die langjährige Erfahrung, Präzision, Zuverlässigkeit und Qualität. Bedarfsfeststellung mit Projektleitern, ggfs. unter Berücksichtigung von Leistungsverzeichnissen Erstellung von Anfragen und Einholung von Angeboten und deren Vergleich Preisverhandlungen mit Lieferanten Bestellungen, Prüfung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen und Rechnungen Materialdisposition und Festlegung von Mindestbestellmengen Erfahrung im Bereich operativer Einkauf von elektrischen Materialien oder artverwandten Produkten kaufmännische Ausbildung mit technischen Kenntnissen oder umgekehrt Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Hands-on-Mentalität Treffen angemessener, fundierter Entscheidungen in Bezug auf Prioritäten schneller und zuverlässiger Umgang mit entsprechenden MS-Office-Tools Eigenständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise unbefristeter Arbeitsvertrag, Vollzeit 40 Wochenstunden kurze Entscheidungswege und Platz für eigenverantwortliches Arbeiten leistungsgerechte Bezahlung, Arbeitszeitkonto
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) Bus Elektrik und Elektronik

Mi. 15.09.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Einkauf / Beschaffung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Strategischer Einkäufer (w/m/d) Bus Elektrik und Elektronik # Sie sind verantwortlich für die Ausrichtung und Umsetzung der strategischen Ziele für den Bus Elektrik und Elektronik # Neben der Betreuung der aktuellen Serie leisten Sie einen aktiven Beitrag bei der Ausgestaltung neuer Technologien und Geschäftsfelder für den Bereich Bus Sie agieren auf internationalen Beschaffungsmärkten und übernehmen die globale Analyse des Beschaffungsmarktes Sie übernehmen die Recherche, Auswahl und Betreuung von Lieferanten, starten Anfragen und vergleichen Angebote Sie verantworten Preis- und Vertragsverhandlungen und bereiten Entscheidungsvorlagen für Konzerngremien vor Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Vermeidung von Lieferengpässen Sie verhandeln Änderungen beim Serienlieferanten und stellen die Bauteil- und Werkzeugverfügbarkeit sicher Sie sind verantwortlich für die Rechnungsklärung und Stammdatenpflege Sie sind zuständig für die standortübergreifende Abstimmung Bus relevanter Themen zur Gewährleistung einheitlicher Vorgehensweisen Sie verfügen über ein Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise haben Sie mehrjährige Erfahrung in der Automobilindustrie Sie überzeugen durch analytische Fähigkeiten, technisches Grundverständnis und vernetztes Denken Sie verfügen über Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und Überzeugungskraft Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind bereit Dienstreisen anzutreten
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Strategischer Einkäufer Mechanik (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
München
Silver Atena – die Experten für Elektronikentwicklung! Wir sind ein technisch führender und unabhängiger Anbieter für die Entwicklung und Lieferung von Prototypen und Kleinserien. Im Bereich sicherheitsrelevanter Systeme und Leistungselektronik bieten wir alles aus einer Hand. Unsere Kunden stammen aus den Branchen Automotive, Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien und sonstiger Industrie. Silver Atena beschäftigt in Deutschland rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eigenverantwortliche strategische Vorbereitung der Beschaffung von mechanischen Zeichnungsteilen am nationalen sowie internationalen Liefermarkt Treffen von Einkaufsentscheidungen für den Operativen Einkauf Weiterentwicklung von fachgebietsspezifische Einkaufs- und Versorgungs¬strategien Preis- und Konditionsverhandlungen Fachliche Unterstützung von Vertrieb, Entwicklung und Projektleitern Durchführung von Wertanalyse-Projekten und Kostenreduzierungsmaßnahmen Lieferantenauswahl –entwicklung und -audit in Abstimmung mit dem Quality Management Verhandlung und Vereinbarung von Lieferanten- und Logistikverträgen Abgeschlossene technische Ausbildung (Werkzeugbauer) mit kaufmännischer Zusatzausbildung, oder vergleichbares Studium Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf mit Kenntnissen im internationalen technischen Beschaffungsmarkt Analytisches, gesamtheitliches und lösungsorientiertes Denken Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel, SAP-Kenntnisse (MM) Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Organisationsstärke, Flexibilität, gutes Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit Attraktives Vergütungspaket Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Fachliche Weiterbildungsprogramme Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmitteln Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Kostenfreie Parkmöglichkeiten Warum Silver Atena? Silver Atena ist als verlässlicher Lieferant in der Automobilindustrie und starker Partner für Urban Air Mobility sowie erneuerbare Energien im Markt etabliert. Als Premiumentwickler und Lieferant für Hightech-Mobility-Solutions bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Flexibilität und eine ideale Plattform, um Ihre Erfahrung einzubringen. Wir bieten Ihnen vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem modernen Arbeitsfeld, das immer neue spannende Herausforderungen mit sich bringt.
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Strategischer Einkäufer (w/m/d) Bereich Einkauf Metall, Raw Material & Formed Parts für Strukturbauteile, große komplexe Halterungen und (Karosserie)bleche

Mi. 15.09.2021
München
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort München für den Bereich Einkauf / Beschaffung zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Strategischer Einkäufer (w/m/d) Bereich Einkauf Metall, Raw Material & Formed Parts für Strukturbauteile, große komplexe Halterungen und (Karosserie)bleche Fachübergreifende Abstimmung, Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachbereichen Selbstständige Durchführung von Verhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Vorstellung von Vergabepräsentationen und Strategien in Top Management Gremien Kontinuierliche Prozessoptimierung, Fachbereichsübergreifende Erarbeitung und Umsetzung von Kosteneinsparpotenzialen Enge Zusammenarbeit mit den Einkaufsorganisationen im VW Konzern Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen. o.ä. Analytisches Denken und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit, hohe Einsatz- und Lernbereitschaft Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
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