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Einkauf: 96 Jobs in Grumme

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • It & Internet 2
  • Textilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Einkauf

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Linde Material Handling Rhein-Ruhr entwickelt hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen, mit denen Anwender nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir setzen seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme, Automatisierung und Serviceangebote. Mit mehr als 320 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein. Wir wachsen stetig und suchen deshalb einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf  Sie stellen die optimale Beschaffung von Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien sicher Sie ermitteln Bezugsquellen für Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Betriebsmitteln Sie holen Angebote ein Sie generieren Bestellungen über das SAP-System Sie bearbeiten und überwachen die Bestellvorgänge inkl. Auftragsbestätigung, Rechnungskontrolle und geben die Zahlungsfreigabe an die Buchhaltung Sie sind Ansprechpartner bei Reklamationen Sie übernehmen die Artikelstammdatenpflege inkl. Neuanlage und Preispflege  Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten aus Sie sind bestens vertraut im Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen, Sie haben Erfahrungen mit SAP/R3 oder vergleichbaren ERP-Systeme Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team  Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und großzügigen Arbeitsumfeld Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung in die internen Abläufe und Ihre neue Aufgabe Sie arbeiten in einem motivierten Team mit einem angenehmen und kollegialen Arbeitsklima Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sie finden bei uns freie Parkmöglichkeiten auf unserem firmeneigenen Parkplatz und eine gute Verkehrsanbindung Sie können sich täglich endlos an Kaffee, Tee und Wasser bedienen
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Werkstudent Logistik (m/w/d) für 15-20 Stunden/Woche

Fr. 24.06.2022
Lünen
Die SARIA-Gruppe ist eines der größten privaten Unternehmen der europäischen Schlachtabfallverwertung. Die SecAnim GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Unternehmensverbundes. Um unseren Kunden in der Land- und Fleischwirtschaft heute wie morgen in jeder Beziehung umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen, worum es geht und worauf es ankommt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in 44536 Lünen.  Ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten Eine gute und umfassende Einarbeitung Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und hilfsbereiten Team Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums gute Übernahme- und Weiterbildungschancen Sie übernehmen direkt Verantwortung für verschiedene Themen und Ihre eigenen Projekte Bestehende Möglichkeit, die Bachelor- oder Master-Thesis bei uns zu schreiben  Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Konditionen in Fitnessstudios  Unterstützung bei sämtlichen Logistikprozessen, sowohl operativer als auch strategischer Art Unterstützunng im Tagesgeschäft (Disposition, Fuhrpark, Logistik) Optimierung von Logistikabläufen und -prozessen sowie die eigenständige Erfolgsmesseung anhang von Kennzahlenberichten Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Logistik-Dashboards (Kennzahlensystem) Sie studieren Betriebswirtschaftslehre oder Logistikmanagement  Erste praktische Erfahrungen im Bereich Logistik sind von Vorteil (z.B. absolvierte Praktika)  Der sichere Umgang mit gängigen Microsoft-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) ist für Sie selbstverständlich Erste Power BI Kenntnisse sind wünschenswert Sie besitzen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine Teamplayer- und Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bochum
KÜHME Armaturen ist als expandierendes, mittelständisches Unternehmen auf dem Technologiesektor der Industriearmaturen seit mehr als 50 Jahren erfolgreich tätig. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten hochwertige Sicherheitsarmaturen und auch komplette Absperr- und Regelsysteme, die weltweit in Kraftwerken, petrochemischen Anlagen, der Stahlindustrie, Gasnetzen sowie vielen weiteren anspruchsvollen Industrieanwendungen eingesetzt werden. Überall, wo feste, flüssige oder gasförmige Medien, wie z. B. Erdgas, Wasserstoff, Öl, Dampf oder Kohlenstaub sicher, verlässlich und schnell abgesperrt werden müssen, sind KÜHME-Armaturen und komplette KÜHME-Armaturenstationen im Einsatz. Um unsere Marktposition und den Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter auszubauen, suchen wir Sie für unseren Standort in Bochum in der Position als Operativer Einkäufer (m/w/d) Beschaffung und Disposition unterschiedlicher Warengruppen im nationalen und internationalen Lieferantenumfeld Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit in enger Abstimmung mit der Produktion und Materialwirtschaft Operative Abwicklung aller relevanten Einkaufsvorgänge: Anfrage, Angebotsvergleich, Bestellung, Überwachung, Rechnungsprüfung, Reklamationsbearbeitung Entwicklung des Lieferantenportfolios: Marktrecherche, Bewertung und Auswahl  von Lieferanten Regelmäßige Lieferantenbewertung und -weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Einkauf von technischen Gütern und Dienstleistungen, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und modernen ERP-Systemen, idealerweise proALPHA Strukturiertes Handeln kombiniert mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung Gute kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, selbständiges Arbeiten und ein innovatives, modernes Team in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen. Durch unsere flachen Hierarchien bieten wir Ihnen äußerst interessante persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Förderung Ihrer fachlichen Weiterbildung sind selbstverständlich.
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Kaufmännische MitarbeiterInnen (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Leidenschaft und Profession gehen bei GHORBAN® Hand in Hand. Unserem Anspruch an Qualität und Geschmack werden nicht viele Produkte gerecht. So entstand fast naturgemäß aus dem anfänglichen Handel die eigene Produktion. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt der Firmengründer Ramin Ghorban jetzt schon mit Erfahrung und Sachverstand einzigartige Spezialitäten. Die Produktion nach den eigenen Rezepten erfolgt sowohl in der hauseigenen Manufaktur als auch in wenigen traditionellen Handwerksbetrieben in aller Welt. Die Manufaktur ist ein Familienbetrieb; die Suche nach den besten Rohstoffen und die Produktentwicklung sind Chefsache. Kaufmännische MitarbeiterInnen (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit 25 Stunden oder Vollzeit 35 Stunden Prüfung, Weiterleiten und OPOS-Pflege von Eingangsrechnungen Erstellen und Versand von Ausgangsrechnungen Auswertung und Kontrolle der täglichen Kassenabrechnungen Kontenabstimmung und Mahnwesen Stammdatenanlage und -pflege im Warenwirtschaftssystem und in der Buchhaltung Vorbereitende Buchhaltungstätigkeiten für das Steuerbüro Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich FiBu Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Erfahrung mit Datev Unternehmen-online und ERP/Warenwirtschaftssystem Selbstständiger, strukturierter und sehr sorgfältiger Arbeitsstil Teamfähigkeit, hohe Motivation und Zuverlässigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse krisensicheren Arbeitsplatz in einem etablierten, wachsenden Unternehmen dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld in nettem Betriebsklima mit flachen Hierarchien Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit homeoffice-Option Fort- und Weiterbildungen faire Bezahlung mit Anerkennung besonderer Leistungen Förderung von ÖPNV-Tickets bzw. Jobrad-Leasing Vergünstigung beim Lebensmitteleinkauf und Einkauf der firmeneigenen Produkte & Partner
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Einkäufer Straßen- Tief- und Kanalbau (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die Thelen Gruppe ist eine mittelständische, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Darüber hinaus haben wir bauausführende Unternehmen in die Gruppe integriert. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für den Standort Essen zum nächstmöglichen Einstellungstermin eine Einkäufer Straßen- Tief- und Kanalbau (m/w/d) Zentrale Beschaffung von Baustoffen und Materialien im Straßen- Tief- und Kanalbau, sowie geeignete Nachunternehmerleistungen Durchführung von Ausschreibungsverfahren/ Angebotseinholung für Material- und Nachunternehmerleistungen Auswertung von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln Führen von Preis- und Vergabeverhandlungen mit Lieferanten/ Nachunternehmern Gestaltung von Rahmenverträgen und Bonusvereinbarungen, fachlicher Prüfung und Abstimmung mit der Geschäftsführung Mitgestaltung und Umsetzung von Einkaufsstrategien Verantwortung für ein Einkaufsvolumen von 4 – 5 Mio. € Erstellen von Werkverträgen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung, oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf – idealerweise in der Bau-Branche Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft Gewissenhaftigkeit und Handlungsorientierung Kontaktfähigkeit, Teamorientierung und Kooperationsfähigkeit, Gestaltungsmotivation und unternehmerisches Denken Kenntnisse im Vertragsrecht und Erfahrung in der Führung von Vertragsverhandlungen Einen Vollzeitarbeitsplatz in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und eine eigne Abteilung mit aufzubauen Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Industriekaufmann (m/w/d) Ausbildungsdauer: 3 Jahre Standort WuppertalStellen Sie sich vor, Sie hätten eine eigene Firma und Sie müssten sich um die Verwaltung und Steuerung Ihrer Betriebsabläufe kümmern. Dazu zählen, Ausarbeitung von Angeboten, Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Beschaffung und Disposition von Materialen, Entwicklung von Marketingmaßnahmen für die Produkte, Einteilung des Personals, Sicherstellung des termingerechten Versands an die Kunden… Das ist nur ein Teil der Aufgaben, die Industriekaufleute erledigen. Von der Materialbeschaffung bis hin zum Verkauf sind Sie verwaltend, rechnend und planend am Werk. Industriekaufleute sind zugleich Allrounder und Spezialisten in unserem Unternehmen.Wenn Sie ein Organisationstalent sind und über gute Mathematik- und Englisch-Kenntnisse verfügen, dann werden Sie sich in dieser Ausbildung auf jeden Fall wiederfinden. Ihr Interesse an neuen Herausforderungen und Aufgabengebieten wird hier in jedem Falle gestillt. Neben einem höflichen und pflichtbewussten Auftreten ist eine strukturierte und genaue Arbeitsweise von Vorteil. Haben Sie die Allgemeine Hochschulreife, die Höhere Handelsschule, oder eine höherwertige schulische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Dann bewerben Sie sich jetzt!
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International Category Manager (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Procurement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n International Category Manager (w/m/d). Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Warengruppen Managementberatung, Rechtsberatung, Steuerberatung sowie Audit-Services Du führst alle operativen Einkaufsprozesse aus: Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Warengruppen Expertise in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns Du unterstützt bei der Definition und Umsetzung der Einkaufsstrategie für die genannten Warengruppen Du holst Lieferantentrends und Innovationen ein, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren Du bist Ansprechpartner und konstruktiver Sparingspartner für die jeweiligen Geschäftseinheten sowie für die entsprechenden Lieferanten Du führst Kostenanalysen durch und wirkst bei der Umsetzung von Kostensenkungsinitiativen mit Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit relevanten Lieferanten Du betreust und unterstützt Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen (z.B. der Umsetzung von Sustainability- oder Digitalisierungsinitiativen) Dein Profil Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Einkäuferische Erfahrung und Verständnis zur Übersetzung von Bedarfen in relevante Spezifikationen Analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, SAP und Reporting Tools Kenntnisse in e-Tools für den Einkauf in den Bereichen: SRM, eSourcing und eAuctions Kenntnisse gängiger Methoden und Tools zur Durchführung von Kostenanalysen Verhandlungsgeschick Team- und Konfliktfähigkeit Positive Einstellung zu Change Idealerweise Erfahrungen im interkulturellen Arbeitsumfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Unsere Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ Regelmäßige Trainings​ Flexible Arbeitszeiten​ Privates Autoleasing​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Bezuschusstes Job Ticket​ Kooperationen mit lokalen Kindergärten​ Familienservice Support​ Bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Verschiedene Versicherungen (bspw. Unfallversicherung)​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir...​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Sachbearbeiter im Einkauf (w/m/d) Bereich Strümpfe / Accessoires

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt und starten Sie mit uns durch. Sachbearbeiter (w/m/d) im Einkauf – Bereich Strümpfe / Accessoiresfür den Bereich Einkauf mit Einsatzort Essen Service Centerzum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Aufbereitung der Lieferanteninformationen für die Produkt-Stammdatenanlage und das Auftragsmanagement Kommunikation mit diversen Stakeholdern, wie in- und ausländischen Lieferanten, Logistik, Marketing und unseren Filialen Sortimentspflege sowie Bearbeitung von saisonalen Musterwaren der Eigen- und Herstellermarken, des Fotomusterprozesses und der Retourlogistik Unterstützung des Werbeprozesses, Befüllung der Werbeplanungsdatei und Verfolgung der zeitgerechten Auslieferung Unterstützung des Produkt-Managers zur Kommentierung von Mustern sowie Aufgaben im Produkt-Lifecycle-Management Regelmäßige Auswertungen und Anfertigen von Statistiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung und Kenntnisse im operativen Einkauf, idealerweise im Handel sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP Gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit selbstständig komplexe Informationen zusammenzutragen Serviceorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Freude an abwechslungsreichen sowie kreativen Aufgaben und der Zusammenarbeit im Team Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche, bei Vollzeitstelle) Individuelle Fort- und Weiterbildung Kantine
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Sachbearbeiter:in im Bereich Einkauf als DV-Koordinator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum
Die ewmr GmbH ist die geschäftsführende Holding der Stadtwerke Bochum GmbH, der Stadtwerke Herne AG und der Stadtwerke Witten GmbH. Kernaufgaben sind die Gewinnung und Beschaffung sowie Verteilung von Strom, Gas, Wasser und Fern- und Nahwärme innerhalb der kommunalen Grenzen der Städte Bochum, Herne und Witten. Die Gesellschaften sind breit diversifiziert und bieten u.a. über Tochtergesellschaften und Kooperationen Telekommunikations- und Entwässerungsdienstleistungen an. Zu dem breiten Spektrum der Leistungserstellung zählt ebenfalls die Personenschifffahrt auf der Ruhr als auch Bäderbetriebe. Die Vielfalt der Sparten und Gesellschaften verspricht eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit ein/e Sachbearbeiter:in im Bereich Einkauf als DV-Koordinator (m/w/d) Sie unterstützen bei der Betreuung und Optimierung der Prozesse in der Beschaffung, Logistik und Rechnungsverarbeitung  Sie arbeiten mit in Projekten im Bereich der IT-Entwicklung und wirken bei Implementierungen von Software sowie bei der Umstellung von SAP R3 auf S4HANA mit  Sie betreuen die Schnittstellen zur Software von Drittanbietern  Sie erstellen Kennzahlen, Auswertungen und Analysen zur Sicherstellung und Weiterentwicklung eines aussagekräftigen Berichtswesens  Sie arbeiten mit in Projekten, die sich mit Geschäftsprozessen und Geschäftsoptimierungen befassen und schulen und supporten die Anwender  Sie erstellen und betreuen Tickets mit EDV-Anforderungen an unseren EDV-Dienstleister Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Disziplin oder eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf oder IT-Beratung  Anwenderkenntnisse in SAP (insbesondere dem Modul MM), IT-Affinität  Sicheren Umgang mit Office Produkten können wir bei Ihnen voraussetzen  Hohe Einsatzbereitschaft, Beratungskompetenz, Dienstleistungsbereitschaft und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken  Sie zeichnet außerdem eine hohe Kompetenz in Bezug auf kaufmännische Prozesse und deren systemseitige Abbildung aus  Analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab  sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Führerscheinklasse B Wir bieten Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungs-unternehmen. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die durchschnittliche Wochenarbeitszeit beträgt zurzeit 39 Stunden.
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Change Manager (m/w/d) im internationalen Einkauf

Do. 23.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du fungierst als Ansprechpartner für operative Change-Bedarfe im Fachbereich  Du begleitest den Transformationsprozess im internationalen Einkauf  Du hast eine direkte Berichtslinie im Fachbereich & HR Change Management und unterstützt bei der Umsetzung strategischer Organisationsentwicklungsmaßnahmen  Du baust ein Change-Netzwerks auf und entwickelst Maßnahmen zur Erhöhung der Veränderungsbereitschaft und -kompetenz im Fachbereich  Du verantwortest Prozessoptimierungen inkl. begleitender Implementierungsmaßnahmen (z.B. Tooleinführung)  Du arbeitest Stakeholder-konforme Entscheidungsvorlagen auf  Du führst individuelle Teamentwicklungsmaßnahmen durch  Mindestens 5-jährige, einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Change Management und/oder Unternehmenstransformation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Change Management, Transformation Management oder vergleichbarem Studiengang  Kenntnisse im Konflikt- und Krisenmanagement  Teamplayermentalität, Affinität für Veränderungen, hohe Ziel- und Ergebnisorientierung und analytisches Denkvermögen runden Dein Profil ab  Englisch in Wort und Schrift  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU  Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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