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Einkauf: 74 Jobs in Günnigfeld

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Anstellungsart
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Einkauf

PMO Manager für das International Project Management Office (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Um die Project Portfolio Management Governance innerhalb der ELG weiterzuentwickeln und einzusetzen sowie internationale Projekte zu steuern, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen PMO Manager für das International Project Management Office (m/w/d) Erhaltung einer effektiven Funktion des Program Management Offices im Rahmen von ELG und Verantwortung für die Bereitstellung der PMO Services über mehrere Ebenen Anwendung des PMO Support Prozesses auf Programme und Projekte; Integration von Aufgaben in unserem PPM-Framework mit effektiver Überwachung, Reporting und Eskalation Kernstelle für Datenanalyse und Nachverfolgung unserer strategischen Initiativen: Pflege und Verbesserung der Konsistenz sowie Effizienz der Projektabgaben durch Überwachung des Projektfortschritts und Ergreifen erforderlicher Maßnahmen/Entscheidungen bei Stakeholdern, um auf Verzögerungen aufmerksam zu machen Vorbereitung und Zusammenstellung qualitativ hochwertiger Status Updates mit entsprechenden Inhalten für Steering Groups und Program Boards Weiterentwicklung des PPM-Ansatzes, des Implementierungsrahmens, der Governance und des Überwachungsrahmens für einen hochmodernen Ansatz in der gesamten ELG Schaffung von engen Arbeitsbeziehungen mit Inhabern von Initiativen und wichtigen Stakeholdern unter Berücksichtigung der kurz- und langfristigen Bedürfnisse, um die Effizienz zu steigern und gleichzeitig Prozesse und Tools konsistent bereitzustellen (Smartsheet) Übernehmen Sie Führung: Identifizieren Sie Prozessfehler und treiben Sie mittelgroße Projekte voran, um Liefergeschwindigkeit, Qualität und Betriebskosten zu verbessern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit betriebswirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund. Ein Masterabschluss in Supply Chain, Business oder Engineering wird bevorzugt. Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung in führenden komplexen Programmen, die die Koordination und Durchführung mehrerer Projekte umfassen. Beratungserfahrung wird bevorzugt. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im PMO für mittelgroße Unternehmen und dem Aufbau von Governance und Reporting Rahmen, idealerweise im Transformationskontext. Sehr gute Erfahrung in der Analyse komplexer Problemstellungen und der erfolgreichen Anpassung praktischer und pragmatischer Lösungen. “Hands-on-Mentalität” mit der Fähigkeit innerhalb des Portfolioumfelds für Auftrieb zu sorgen, Projektfahrpläne zu entwickeln und Ressourcenbudgets auszuarbeiten Sie verstehen und lösen Anfragen zeitnah und können schnell mit Eskalationssituationen umgehen. Ausgezeichnete zwischenmenschliche Kommunikationsfähigkeiten, um gute Arbeitsbeziehungen zu allen Mitarbeitergruppen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Ausgezeichnete Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift. Smartsheet Kenntnisse sind von Vorteil. Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
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Teamleiter SAP Competence Center (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Teamleiter SAP Competence Center (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung und Steuerung des Teams SAP/oscare und steuern den Einsatz der Mitarbeitenden Sie sind für die persönliche Entwicklung der Teammitglieder verantwortlich und fördern eine Kultur des Vertrauens und des eigenverantwortlichen Arbeitens Die Abläufe und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams werden von Ihnen strukturiert Sie verantworten die Durchführung der technischen Releasewechsel SAP/oscare (z. B. Module BP, FSCD, PKM) und begleiten Implementierungsprojekte Ebenso liegt bei Ihnen die technische Anwendungsverantwortung der oscare Module wie zum Beispiel BP, FSCD, PKM, eAkte Sie beraten unsere Fachbereiche beim strategischen Einsatz der SAP/oscare Standardsoftware Sie unterstützen die fortschreitende Simplifizierung der SAP-Systemlandschaft und stellen sicher, dass technische Innovationen nutzbar werden Fachliche Anforderungen werden von Ihnen auf technische Umsetzbarkeit hin bewertet und Sie sind kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team und unsere Fachbereiche Sie verfügen bevorzugt über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Sie haben Erfahrung in der Führung von Teams, zum Beispiel in Projekten Fundiertes Wissen in den jeweiligen SAP-Modulen und deren Customizing besitzen Sie Sie haben idealerweise Erfahrungen in der Leitung und Steuerung komplexer IT-Projekte im SAP-Umfeld Das Zusammenwirken der Komponenten in der komplexen SAP-Systemlandschaft der BARMER verstehen Sie Sie denken ganzheitlich, sind kommunikationsstark und bringen eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit Darüber hinaus sind Sie belastbar und agieren ziel- sowie lösungsorientiert Sie denken unternehmerisch und treffen klare, zeitnahe und konsequente Entscheidungen und bringen Reisebereitschaft mit Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Abteilungsleiter SAP Competence Center (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Abteilungsleiter SAP Competence Center (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Führung und Steuerung der Abteilung Sie regeln grundsätzliche Personalangelegenheiten, wie zum Beispiel die Personalauswahl und -steuerung oder Personalbeurteilung und -entwicklung Eine Kultur des Vertrauens und des eigenverantwortlichen Arbeitens wird durch Sie gefördert Sie übernehmen die technische Verantwortung für alle SAP- und oscare-Module und begleiten Implementierungsprojekte Sie verantworten die Erstellung qualitativ hochwertiger Software auf Basis von SAP-Technologie Unsere Fachbereiche werden von Ihnen beim strategischen Einsatz der SAP/oscare-Standardsoftware beraten Dabei entwickeln, bewerten und führen Sie Innovationen im SAP/oscare-Umfeld ein, insbesondere die Optimierung von Oberflächen und Nutzung der HANA-Technologie Sie gestalten die operative Zusammenarbeit mit den Softwarelieferanten SAP und AOK-Systems Sie verfügen über ein abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Sie besitzen Führungskompetenz und mehrjährige Führungserfahrung (Abteilungen oder Teams in der SAP-Entwicklung > 25 Mitarbeitende) Darüber hinaus haben Sie einschlägige Erfahrung im SAP-Entwicklungsbereich erworben, bevorzugt bei vergleichbaren Unternehmen (Versicherung oder Bank) Sie können umfassende Kenntnisse der Vorgehensmodelle bei der SAP-Softwareentwicklung (Wasserfall, agile Methoden) vorweisen Erfahrungen im Umfeld von Standardsoftware, insbesondere SAP (zum Beispiel FI, HCM, CRM, Claims, FSCD, BP) bringen Sie mit. Erfahrungen der oscare-Produktfamilie sind wünschenswert Sie zeigen eine hoch ausgeprägte Analysefähigkeit, unternehmerisches Denken sowie hervorragende konzeptionelle und methodische Kompetenz Hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen sowie gutes Verhandlungsgeschick und kompetentes Auftreten zeichnen Sie aus Sie bringen großes Engagement und starke Belastbarkeit mit und sind bereit, zwischen den Standorten Wuppertal und Schwäbisch Gmünd zu reisen (40%) Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Industriekaufmann / Einkäufer (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Wuppertal
Als international agierendes mittelständisches Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter/Innen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir langfristige Perspektiven und schaffen die perfekten Bedingungen, damit Sie sich und Ihre Stärken einbringen können. Wir sind Hersteller von industriellen Erwärmungsanlagen für Hersteller von Komponenten und Gütern im Bereich Maschinenbau, regenerativen Energien, Kosmetik, Landwirtschaft sowie auch Automotive im In- und Ausland. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, dessen Wurzeln nun über 100 Jahre zurückreichen.  Unser Produktspektrum umfasst Einzelanlagen bis zu kompletten Anlagenlinien, komplett aus eigener Herstellung inklusive der dazugehörigen Verfahrenstechnik und der Automatisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n: Industriekaufmann / Einkäufer (m/w/d) Anfragen, Bestellungen und Nachverfolgungen von Materialien Akquise von neuen Zulieferanten Enge Zusammenarbeit mit unserer Konstruktion Projektbezogene Verhandlungen und Ausarbeitungen von Einkaufs- und Zahlungsbedingungen abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung / Studium technisches Verständnis mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse in Microsoft Office und gängiger ERP-Software Strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist. Offenheit und Sinn für Weiterentwicklungen und Optimierungen. Sie überzeugen uns weiterhin durch Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Engagement Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielen spannenden Aufgaben, in einem Traditions- Familienunternehmen mit schlanken Strukturen, schnellen Entscheidungen und leistungsgerechter Entlohnung. Freie Gestaltungsmöglichkeiten sowie perspektivische Aussichten zu einem späteren Zeitpunkt in eine Führungsposition zu wachsen, werden genauso angeboten wie die aktive Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen.
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 05.03.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Dich ab September 2021 als   Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Essen (Referenznummer: 2021-18414 - Bitte in der Bewerbung angeben) Kennenlernen der betriebswirtschaftlichen Themen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, Kaufmännische Projektabwicklung, Vertrieb und Personalabteilung Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Aktives Mitarbeiten im Tagesgeschäft Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Schwerte
Knapp 90 % der Verbraucher kennen und lieben die innovative Nussmarke in Deutschland. Nicht umsonst ist ültje somit seit vielen Jahren die Nr. 1 im deutschen Nussmarkt und gehört zu Europas größtem Nussvermarkter, der Intersnack-Gruppe. Wir sind Teil einer Markenfamilie, die für starken Umsatz und nachhaltige Innovationen steht. Hinter jedem Erfolg stehen Menschen, die täglich ihr Bestes geben. Nüsse sind unsere Leidenschaft. Möchten Sie diese Leidenschaft mit uns teilen? Dann bewerben Sie sich. Für unseren Stammsitz in Schwerte, ganz in der Nähe von Dortmund, suchen wir zur Verstärkung unseres Einkaufs zum nächstmöglichen Termin eine/n: Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Einkaufsrelevante Stammdaten pflegen und optimieren Auftrags- und Kontaktabwicklung mit Hilfe der EDV-Systeme Administration von bestehenden Verträgen und Lieferantenbeziehungen Korrespondenz mit Lieferanten international deutsch/englisch Laufende Betreuung von Lieferanten Rechnungskontrolle und -freigabe Koordination der Verpackungsprojekte Anfrage und Abgleich von Spezifikationen Verwaltung und Bearbeitung einkaufsrelevanter Dokumente Angebotseinholung und Erstellung von Angebotsvergleichen Optimierung der Austeuerungs- und Einsteuerungsergebnisse bei Wechsel von Verpackungsmaterialen und Rohstoffen Unterstützung bei der Lieferantenbewertung Vereinbarung und Durchführung von Lieferantengesprächen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit ersten Berufserfahrungen idealerweise im Bereich Einkauf Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP R3 und Design2print wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Senior Einkäufer Automotive (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Velbert
Herausforderung in der Automobilzulieferindustrie Als traditionsreiches und modern geführtes Familienunternehmen beschäftigt unser Kunde an mehreren Standorten im In- und Ausland mehrere tausend Mitarbeiter. Neben dem Bereich der Schließsysteme beschäftigt sich das Unternehmen u.a. mit kreativen und innovativen Befestigungslösungen für die automobile Zukunft. Mit einer breit aufgestellten Variantenvielfalt und individuellen Lösungen bietet dieser Geschäftsbereich optimale Toleranzausgleichsysteme für unterschiedliche Einsatzzwecke und konnte sich nachhaltig im Markt positionieren. Für den Geschäftsbereich am Stammsitz des Unternehmens in Velbert suchen wir mit Ihnen eine verhandlungsstarke Einkaufspersönlichkeit, die sowohl betriebswirtschaftlich als auch technisch überzeugt. Einkaufsverantwortung für die wesentlichen Commodities (Dreh- und Kaltformteile) des Geschäftsbereichs von der Entwicklung bis zum End of Production Steuerung der globalen Einkaufsaktivitäten des Bereiches mit mehreren internationalen Produktionsstätten unter Berücksichtigung einer best-cost-Strategie Prüfung des Einsatzes neuer Technologien, Fertigungsverfahren und Werkstoffe in Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen Weiterentwicklung unseres internationalen Lieferantenportfolios sowie unserer Einkaufsstrategie inkl. Risiko- und Vertragsmanagement Durchführung von Anfragen, Angebotsanalysen sowie Verhandlungsführungen und Vergaben Marktüberwachung sowie Identifizierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnah-men, insbesondere in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Unterstützung bei der Lieferantenbetreuung (Lieferantenqualifizierung, -entwicklung, -auswahl und -aufnahme) Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich der Qualitäts- und Logistikperformance der Lieferanten Bindeglied für alle einkaufsbezogenen Projekt- und Serienthemen zwischen dem Geschäftsbereich und dem Zentraleinkauf sowie dem Einkaufslieferantenmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Hintergrund bzw. qualifizierte Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise Erfahrungen in der Automobilzulieferindustrie Erfahrung mit den bereichs- und länderüberübergreifenden Anforderungen im Einkauf Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke Hohes Maß an Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Analytisches und unternehmerisches Denken, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und hohe Eigenverantwortlichkeit Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Sehr gute englische Sprachkenntnisse und sicherer Umgang mit SAP und MS Office
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Auszubildende als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 53 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.380 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für die Hauptverwaltung unserer deutschen Gesellschaft in Duisburg suchen wir Auszubildende als Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Angebote einholen, vergleichen und bewerten Beschaffungsprozesse durchführen Bestellungen generieren und diese nachverfolgen Preise marktgerecht pflegen Die Steuerung von Warengruppen und Produkten mithilfe von Kennzahlen Warentransporte abwickeln Warenlagerung eine gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife gute Englischkenntnisse Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit Qualifizierte Ausbildung mit Zukunftsperspektiven in einem expandierenden Unternehme Wir fördern gezielt berufsbegleitende Studiengänge wie z. B an der FOM. Eine attraktive Ausbildungsvergütung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine arbeitgebergeförderte Altersversorgung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Wuppertal
Strategischer Einkäufer (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Strategischer Einkäufer beraten Sie den Fachbereich „Facility Management“ bei der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen für das Technische Gebäudemanagement sowie bei Bauvorhaben Sie analysieren den Beschaffungsbedarf und planen die Beschaffungsstrategie unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Marktverfügbarkeit Vergabeunterlagen (insb. Leistungsbeschreibungen und -verzeichnisse sowie Wertungskonzepte) erstellen Sie in Zusammenarbeit mit der Vergabestelle und dem jeweiligen Fachbereich Sie koordinieren die Schnittstellen zwischen dem Einkauf, den beteiligten Fachbereichen, den Lieferanten oder Dienstleistern und der Vergabestelle Darüber hinaus übernehmen Sie die kaufmännische Betreuung laufender Verträge sowie die Durchführung von Marktanalysen für einzelne Warengruppen Als Strategischer Einkäufer verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Verwaltungswissenschaften, Bau- oder Ingenieurswesen oder Wirtschaftswissenschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit gleichwertigen Fachkenntnissen und Erfahrungen Sie konnten bereits praktische Kenntnisse in der Beschaffung im Bereich Bau- und Gebäudemanagement erwerben und hatten in der Vergangenheit mit dem Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, GWB, VgV, UVgO) zu tun Idealerweise haben Sie schon mit einer Vergabesoftware sowie SAP (insbesondere ERP) gearbeitet Berufliche Erfahrungen im öffentlichen Dienst, in der Bauwirtschaft oder der Immobilienverwaltung sind wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse können Sie vorweisen Sie arbeiten sorgfältig und zuverlässig, gern eigeninitiativ und konzeptionell, haben ein gutes Organisationsgeschick und haben Spaß daran, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten In Wort und Schrift können Sie sich adressatengerecht ausdrücken und verfügen über ein zielorientiertes Verhandlungsgeschick Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Spezialist International Buying - Fresh Food (Obst & Gemüse) (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Unterstützung des International Buying Teams in der Vorbereitung der internationalen Ausschreibungen, insbesondere länderübergreifende Abstimmung Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Organisation und Vorbereitung von internationalen Arbeitsgruppentreffen und Messebesuchen Kennzahlenbasiertes Arbeiten (interne sowie externe Daten) Erstellen von Präsentationen, Protokollen und internen Statistiken Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit wirtschafts- sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im Bereich Zentraleinkauf, Category Management, Key Account Management im Handels- bzw. LEH-Umfeld Prozess- und kundenorientiertes Denken und Handeln Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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