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Einkauf: 132 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Textilien 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 121
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Mitarbeiter (m/w/d) im IT-Einkauf/-Vertragsmanagement

Sa. 28.05.2022
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 568.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30 (Heute Dax 40). Beschaffung von Hard-/Software für IT-Projekte und den IT-Betrieb Ansprechpartner innerhalb der IT-Abteilung für Verträge des laufenden IT-Betriebs und der IT-Projekte, dazu gehören: Lizenzverträge, Supportverträge, Wartungsverträge, Dienstleistungsverträge, Rahmenverträge, Leistungsscheine Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen bei der Erstellung und Anpassung von IT-Verträgen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung und Anpassung von Ausschreibungsunterlagen inkl. Leistungsbeschreibungen in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Fachabteilungen, die Geschäftsführung oder den Vorstand Führung von Verhandlungen mit verschiedenen Vertragspartnern, Subunternehmern und Auftragnehmern in deutscher und gelegentlich in englischer Sprache Abschluss und Konsolidierung von IT (Rahmen-) Verträgen IT-Lizenzmanagement Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne IT bezogen, ein abgeschlossenes Studium in BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im (IT-) Einkauf Sicheres Auftreten in Vertragsverhandlungen sowie Zahlenaffinität, Präzision und Zuverlässigkeit Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise, dabei ist die Einbringung innovativer Ideen gewünscht Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel und Powerpoint) Gute Kommunikationsfähigkeiten Teamplayer mit großer Einsatzbereitschaft Sicherheit: Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Vergütung: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, Betrieblicher Altersvorsorge, VWL Modernes Umfeld: Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Flexibilität & Weiterbildung: Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Gestaltungsspielraum: Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Gesundheit: Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen, Grippeschutzimpfung ebenso wie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Operativer Einkäufer (w/m/d) / Buyer (f/m/d)

Sa. 28.05.2022
Duisburg
Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus. Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, Quattroflow® und Hydro sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie. Wir suchen für unser Einkaufsteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (w/m/d) / Buyer (f/m/d) Du planst und erstellst Bestellungen anhand ermittelter Bedarfe und Bedarfsanforderungen und verfolgst kontinuierlich die Aufträge und Materiallieferungen. Du kommunizierst und arbeitest eng mit internen Schnittstellenabteilungen und externen Lieferanten zur Absicherung eines bedarfs- und termingerechten Materialflusses zusammen. Zusätzlich verhandelst Du selbstständig Lieferbedingungen wie Preise, Lieferzeiten und Liefertermine. Die kaufmännische Abwicklung von Importsendungen einschließlich Zolleinreihung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Zur Datenerfassung und -auswertung arbeitest Du mit dem ERP-System (SAP B1). Du wickelst Rücksendungen und Belastungsanzeigen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Wareneingang und Qualitätsmanagement ab. Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über ein sehr gutes Verständnis für die jeweils andere Seite. Darüber hinaus ist es von Vorteil mindestens zwei (2) Jahre Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet zu haben, aber nicht zwingend notwendig. Dein Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP B1) und MS Office sind versiert. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du mit. Du denkst und handelst unternehmerisch und hast ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten macht Dich aus. Deine Arbeitsweise ist selbstständig, flexibel und qualitätsbewusst, kombiniert mit Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit. Hervorragende internationale Entwicklungschancen Eine attraktive Vergütung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg Flexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten) Kostenfreie Parkplätze am Standort Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier) Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Technischen Einkäufer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Bottrop
Wir sind ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen in Bottrop-Kirchhellen und fertigen für weltweite Industriekunden Getriebe und Zahnräder.   Für den Bereich Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen berufserfahrenen   Technischen Einkäufer (m/w/d) Auswahl geeigneter Lieferanten hinsichtlich wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit, Qualität und Lieferfähigkeit, auch im internationalen Umfeld Eigenständige Abwicklung aller operativen Einkaufsaktivitäten wie Anfragen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen sowie Reklamationsabwicklung Sicherstellung der termin-, qualitäts- und mengengerechten Versorgung unserer Produktion Klärung der technischen und qualitativen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Identifikation und Umsetzung von Einsparpotenzialen und Optimierung der Beschaffungsstrategien Anfordern und Überwachen von Zeugnissen & Datenblättern Stammdatenpflege Organisation und Durchführung der Stichtagsinventur Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechend technischer Ausprägung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Maschinen- oder Anlagenbau Sehr gute ERP- und MS-Office-Kenntnisse, idealerweise als Key-User Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen Verhandlungskompetenz, Durch­setzungs­vermögen Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Intensive Einarbeitung Unser Ziel ist es eine sichere und vertrauensvolle Arbeitsumgebung zu schaffen, in der sich jeder von uns wohlfühlen kann und die Chance hat persönlich wie fachlich zu wachsen Eine leistungsgerechte Vergütung
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International Category Manager (w/m/d) - Technical Commodities & HSE

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Procurement Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n International Category Manager (w/m/d) - Technical Commodities & HSE. Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Ausführung aller operativen Einkaufsaktivitäten für den Bereich Technical Commodities Du führst alle operativen Einkaufsprozesse aus: Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Du unterstützt bei der Definition der Einkaufsstrategie unter Berücksichtigung der regionalen Stakeholder Anforderungen und Bedürfnisse Du holst Lieferantentrends und Innovationen ein, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren Du führst TCOs durch (Total Cost of Ownership; Gesamtbetriebskosten) und wirkst bei Produkt/Service Rationalisierungsinitiativen mit Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit den Schlüssellieferanten Du betreust und unterstützt Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen (z.B. der Umsetzung von Sustainibility- oder Digitalisierungsinitiativen) Dein Profil Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Technisches Verständnis zur Übersetzung von Bedarfen in Einkaufsspezifikationen Analytische und kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Prozessorienterung Sicherer Umgang mit SAP und SAP Ariba Kenntnisse in e-Tools für den Einkauf in den Bereichen: SRM, Katalogplatfformen, eSourcing und eAuctions Kenntnisse in der Nutzung gängiger Methoden und Tools für Kostenanalysen Positive Einstellung zu Change Idealerweise Erfahrungen im interkulturellen Arbeitsumfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Unsere Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ Flexible Arbeitszeiten​ Regelmäßige Trainings​ Privates Autoleasing​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Bezuschusstes Job Ticket​ Kooperationen mit lokalen Kindergärten​ Familienservice Support​ Bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Verschiedene Versicherungen (bspw. Unfallversicherung)​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir...​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Assistant im Bereich Pantry/ Freezer (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Category Managements im operativen Tagesgeschäft Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Statistiken Terminplanung und -vorbereitung Erstellung und Pflege interner und externer Laufwerke, Dateien und Formate Interne und externe Korrespondenz mit Schnittstellen, Lieferanten und Dienstleistern Eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und/oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Freundliches und serviceorientiertes Auftreten Sorgfalt und Schnelligkeit bei der Arbeit Flexibilität und Teamgeist Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Einkäufer (m/w/d) Rohwaren

Fr. 27.05.2022
Gelsenkirchen
Die Müller’s Mühle GmbH ist eine deutsche Tochtergesellschaft der GoodMills Deutschland GmbH – gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Als führender Hersteller von Reis und Hülsenfrüchten vereinen wir in unserem Endverbrauchergeschäft eine Vielzahl starker und bekannter Marken in dem Bereich der Kleinpackungen, Großverbraucher und Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen engagierten Einkäufer (m/w/d) Rohwaren Einkauf von Rohwaren im Bereich Hülsenfrüchte und Nährmittel Aushandlung von Vertragsanbau-Vereinbarungen für landwirtschaftliche Rohwaren mit Erzeugern, Genossenschaften und Landhandel Lieferantenmanagement Entwicklung von Beschaffungs- und Supply-Chain-Strategien für die jeweiligen Rohwaren Beobachtung der relevanten Beschaffungsmärkte in Europa und weltweit Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen zur Sicherung von Kosten, Termin und Qualität sowie optimaler Belieferung Erarbeitung von Strategien zur Kostenreduzierung Kontinuierlicher fachlicher Austausch mit der Produktion und dem Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften bzw. Agrarökonomie oder kaufmännische Ausbildung im Landhandel mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landhandel bzw. Lebensmittel Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Software (idealerweise SAP) Verhandlungssicheres Englisch Analytisches Denken und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing über JobRad Mitarbeiterangebote mit Rabatten bei über 800 Top-Markenanbietern Profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben und den Möglichkeiten eines zukunftsorientierten Unternehmens.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Velbert
Als familiengeführtes und mittelständisches Unternehmen, mit mehr als 50 Jahren Erfahrung, haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von Systemlösungen für die professionelle Reinigungs- und Hygienetechnik Made in Germany spezialisiert. Um die weitere Expansion unserer R+M / Suttner Unternehmensgruppe mit mehr als 280 Mitarbeitenden zu sichern, haben wir eine zusätzliche Stelle geschaffen und suchen für unseren Standort R+M de Wit GmbH in Velbert ab sofort einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die Sicherstellung der Lieferfähigkeit in Zusammenarbeit mit der Bedarfsplanung sowie die Koordinierung und Überwachung des kompletten Bestellvorgangs gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie erstellen Ausschreibungen und verfolgen Angebote Sie übernehmen die Stammdatenpflege im ERP-Programm Durch Ihre Analysen sowie deren Bewertung erfolgt die Auswahl geeigneter Lieferanten und die stetige Weiterentwicklung unserer Lieferantenstruktur Sie führen eigenständig Preisverhandlungen mit Lieferanten in Ihrem Beschaffungsgebiet Neben ständiger Markt- und Wettbewerbsbeobachtung arbeiten Sie intensiv mit den Schnittstellenabteilungen Vertrieb, QS und Produktion zusammen und erwirken somit eine stetige Erweiterung unseres Produktprogramms Neben Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbarem Aufgabengebiet sammeln Sie besitzen bereits eine erste technische Affinität und sind gespannt auf interne Produktschulungen, die diese weiter fördern Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist sind für Sie kein Fremdwort Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) konnten Sie bereits in der Vergangenheit sicher anwenden Sie verfügen über einen guten Englisch-Wortschatz und wenden diesen sicher in Wort und Schrift an - weitere Fremdsprachen sind herzlich willkommen, aber kein Muss Ihr Verhandlungsgeschick und ein selbstsicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern zählt zu Ihren Stärken Wir leben eine Vertrauenskultur mit hoher Eigenverantwortung aller Mitarbeitenden Eine gründliche Einarbeitung durch Ihre/n persönliche/n Paten*in lässt Sie nicht nur schnell Teil unseres Teams werden: Während des Onboardings lernen Sie alle wichtigen Prozesse sowie die Teams der anderen Abteilungen in unserem Unternehmen kennen Ihre Meinung zählt – durch unser betriebliches Vorschlagswesen konnten bereits viele Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeitenden erfolgreich umgesetzt werden Unser Team freut sich auf Sie und motiviert Sie auch bei schwierigen Sachverhalten mit einem Lächeln in den Feierabend zu gehen Wir fördern Ihre Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tagen Urlaub sowie durch firmeninterne Ansprechpartner*innen rund um das Thema Pflege von Angehörigen und Sozialberatung Kostenloses frisches Obst, Mineralwasser, Heißgetränke sowie bezuschusste Softdrinks und Snacks lassen Sie den kleinen Hunger schnell wieder vergessen Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Bezuschusste Massagen im Haus sowie externe Gesundheitskurse bilden die Basis dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Ihrer Mobilität werden durch unser Angebot von Firmenbikes und Firmenfahrzeuge gegen Gehaltsumwandlung keine Grenzen gesetzt Ein technisch modern ausgestatteter Arbeitsplatz ist in unseren Augen eine Grundvoraussetzung, um sich auf die wesentlichen Herausforderungen im Arbeitsalltag zu konzentrieren
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Planner/Buyer (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Eaton ist der weltweit führende Anbieter von Energiemanagement-Lösungen. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, elektrische, hydraulische und mechanische Energie effizienter zu nutzen. 2019 erwirtschaftete Eaton weltweit einen Gesamtumsatz von 21,4 Milliarden US-Dollar. Das 1911 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt etwa 101.000 Mitarbeiter und verkauft seine Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen an Kunden aus mehr als 175 Ländern. Eaton in Deutschland aktuell beschäftigt Eaton ca 4000 Mitarbeiter an 20 deutschen Standorten über alle Geschäftsbereiche hinweg. Wir bei Eaton sind angetrieben von Lösungen zur Energieversorgung einer Welt, die immer anspruchsvoller wird. Mit über 100 Jahren Kompetenz im Bereich des Energiemanagements sind wir bereit für die Zukunft. Kernbranchen rund um den Globus vertrauen auf Eaton und auf unsere wegweisenden Produkte, Komplettlösungen und Ingenieursleistungen.Wir stärken Unternehmen mit zuverlässigen, effizienten und sicheren Energiemanagement-Lösungen. Kombiniert mit unserem persönlichen Service, Support und unserem anspruchsvollen Denken, erfüllen wir bereits heute die Anforderungen von morgen. Mit Energie in die Zukunft.   Störungsfreie Materialversorgung sicherstellen und entsprechendes Material mengen- und termingerecht disponieren. ERP gestützt Fertigungsabläufe und Arbeitspläne festlegen und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten die optimale Losgröße definieren. Kostenvergleiche aufstellen (Make or buy). Kapazitätsbedarf und -verfügbarkeit darstellen. Bei Material- oder Kapazitätsengpässen geeignete Gegenmaßnahmen zur Produktionssicherheit ausarbeiten und veranlassen (z.B. Alternativmaterial oder      -lieferanten qualifizieren oder Fertigungsprozesse auslagern). Messen und überwachen von Produktion und Lieferanten (on-time-delivery) sowie Mengen- oder Rechnungsdifferenzen prüfen und bereinigen. Gegenmaßnahmen einleiten und kontrollieren. Optimierungen und Alternativen ausarbeiten und einleiten (continuous improvement). EDV gestützte Vorplanungen zur Materialversorgung ausarbeiten und mit den Fachabteilungen abstimmen. Lieferpläne erstellen und aktualisieren. Bestehende Arbeitspläne auf Verbesserungspotentiale prüfen, Vorschläge erarbeiten und umsetzen.        Abschluss einer kaufmännischen (technischen) Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf In einem elektrotechnisch produzierendem Betrieb. Gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Excel      Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Umfeld sowie verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbständiges Arbeiten Lernen und Entwicklung - Wir investieren langfristig in unsere Mitarbeitenden mit kontinuierlichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten, die durch die Eaton University bereitgestellt werden Wir verpflichten uns, gleiche Beschäftigungschancen für Bewerber und Mitarbeiter zu gewährleisten. Unsere Einstellungsverfahren verwenden ausgewogene Auswahlkriterien und vermeiden eine ungesetzliche Diskriminierung von Bewerbern aufgrund ihres Alters, ihrer Hautfarbe, einer Behinderung, ihres Familienstands, ihrer nationalen Herkunft, ihres Geschlechts, ihrer Geschlechtsidentität, ihrer genetischen Informationen, ihrer Rasse oder Herkunft, ihrer Religion, ihrer sexuellen Orientierung oder eines anderen gesetzlich geschützten oder vorgeschriebenen Status Unsere Firmenkultur Eaton ist ein Arbeitgeber der für berufliche Chancengleichheit und positive Handlungen steht. Eaton hat sich verpflichtet, für alle Bewerber und Mitarbeiter, gleiche Beschäftigungschancen zu gewährleisten. Beschäftigungsentscheidungen basieren auf beruflichen Gründen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Nationalität, Behinderung, Familienstand, genetische Informationen, geschützter Veteranenstatus oder einem anderen durch Gesetzen geschützten Status eines Bewerbers. Wir sind ethisch - Unsere Standards,Werte und Integrität beeinflussen unsere ethischen Entscheidungen Wir sind leidenschaftlich - was wir tun , tun wir mit Leidenschaft Wir sind verantwortlich für unsere Mitarbeiter und für das, was wir tun Wir sind effizient - jeden Tag überwachen wir unsere Leistung Wir sind transparent - mit unserer alltäglichen Kommunikation Wir lernen - jeden Tag verbessern wir die Dinge in der Art und Weise wie wir arbeiten  
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International Category Manager (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Procurement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n International Category Manager (w/m/d). Deine Aufgaben Du bist verantwortlich für die Warengruppen Managementberatung, Rechtsberatung, Steuerberatung sowie Audit-Services Du führst alle operativen Einkaufsprozesse aus: Bedarfs-/Marktanalyse, Informationsanfragen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsgestaltung sowie Lieferanten- und Vertragsimplementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung der Warengruppen Expertise in Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern des E.ON Konzerns Du unterstützt bei der Definition und Umsetzung der Einkaufsstrategie für die genannten Warengruppen Du holst Lieferantentrends und Innovationen ein, um diese in den Beschaffungsprozess zu integrieren Du bist Ansprechpartner und konstruktiver Sparingspartner für die jeweiligen Geschäftseinheten sowie für die entsprechenden Lieferanten Du führst Kostenanalysen durch und wirkst bei der Umsetzung von Kostensenkungsinitiativen mit Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der geforderten Lieferanten Performance durch Messung und Überwachung von Performanceindikatoren und Durchführung von regelmäßigen Performance Reviews mit relevanten Lieferanten Du betreust und unterstützt Stakeholder bei der Vertragsimplementierung, Vertragsmanagement oder sonstigen lieferantenbezogenen Themen (z.B. der Umsetzung von Sustainability- oder Digitalisierungsinitiativen) Dein Profil Relevanter akademischer Abschluss (Master oder entsprechend), oder vergleichbare Qualifikation bzw. Ausbildung Einkäuferische Erfahrung und Verständnis zur Übersetzung von Bedarfen in relevante Spezifikationen Analytische und kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit einer strukturierten, eigenständigen Arbeitsweise und Hands-on Mentalität Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, SAP und Reporting Tools Kenntnisse in e-Tools für den Einkauf in den Bereichen: SRM, eSourcing und eAuctions Kenntnisse gängiger Methoden und Tools zur Durchführung von Kostenanalysen Verhandlungsgeschick Team- und Konfliktfähigkeit Positive Einstellung zu Change Idealerweise Erfahrungen im interkulturellen Arbeitsumfeld Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft national und international Unsere Benefits Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile:​ Regelmäßige Trainings​ Flexible Arbeitszeiten​ Privates Autoleasing​ kostenfreie Parkplätze für E.ON MitarbeiterInnen​ Bezuschusstes Job Ticket​ Kooperationen mit lokalen Kindergärten​ Familienservice Support​ Bezuschusste Kantine​ Corporate Benefits​ Verschiedene Versicherungen (bspw. Unfallversicherung)​ Gesundheitsangebote (bspw. Fitnessclub und Physiotherapie, Darmkrebsvorsorge, Grippeimpfung, etc.)​ E.ON Altersvorsorge Zusätzlich bieten wir...​ die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen​ die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten spannende Herausforderungen zu lösen​ ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf / Category Management

Do. 26.05.2022
Bönen, Dortmund, Hamm (Westfalen), Unna, Soest, Westfalen, Oelde, Westfalen, Ascheberg, Westfalen
Wir – als Deutschlands führender Textildiscounter – haben uns mit unseren über 4000 Filialen europa­weit in der Branche etabliert. Jedoch bleiben wir unserer Rolle als Discounter „um die Ecke“ treu. Die Orga­ni­sa­tion des Unter­nehmens wird aus der KiK-Europa­zentrale im nordrhein-west­fälischen Bönen gesteuert. Hier sorgen mehr als 850 Mitar­bei­tende dafür, dass alles rund läuft. Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit Herz, die uns bei der Ver­wirk­lichung unserer Ziele unter­stützen. Über­zeugen Sie uns mit Ihrer Persön­lich­keit und werden Sie Teil der großen KiK-Familie. Gemeinsam mit unserem Sortimentsmanager wirken Sie bei der Sortiments- und Verpackungsauswahl für bestimmte Warengruppen für unsere Filialen mit Die Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Lieferanten gehört für Sie zum Tagesgeschäft Sie arbeiten eng an unseren Produkten: dazu gehört die Datenerfassung und Artikelbeschreibung in unserem System, aber auch die Layouterstellung und -prüfung sowie die finale Kontrolle unserer Musterprodukte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Einkauf wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit Organisationstalent Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Einarbeitung mit Patenprogramm Option auf mobiles Arbeiten Kostenlose Parkplätze / E-Ladesäulen / Sehr gute Autobahnanbindung Subventioniertes Betriebsrestaurant Bezuschussung von VHS-Kursen Ihrer Wahl Sportgruppen Personalrabatt
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