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Einkauf: 1.086 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 843
  • Ohne Berufserfahrung 583
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1050
  • Home Office 74
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 758
  • Ausbildung, Studium 144
  • Praktikum 64
  • Befristeter Vertrag 54
  • Arbeitnehmerüberlassung 25
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
Einkauf

Mitarbeiter Einkauf / Materialdisposition (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Die medpe wurde 2020 gegründet, um die Produktion von persönlicher Schutzausrüstung gegen Corona, speziell Schutzmasken, in Deutschland sicherzustellen. Wir sind Auftragsfertiger und produzieren bedarfsgerecht. Unser Ziel ist es einen wichtigen Beitrag für die Sicherstellung der unabhängigen Grundversorgung mit persönlicher und medizinischer Schutzausrüstung in Deutschland und Europa zu leisten. Die medpe produziert ausschließlich in Deutschland an unserem Standort in Karlsruhe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Mitarbeiter Einkauf / Materialdisposition (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit der Produktionsdisposition, um Bedarfe rechtzeitig zu erkennen Analyse von Produktionsprognosen, erstellen von Bedarfsanalysen und tätigen der Bestellungen Analyse von Lagerbeständen im Hinblick auf künftige Nachfragen Proaktivem Kontakt zu unseren Lieferanten und Abnehmern bei Lieferengpässen oder -überschüssen. Optimierung der Zusammenarbeit mit Lieferanten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder Erfahrung im Bereich Einkauf / Beschaffung. Fundierte Kenntnisse in MS Office Produkten Kenntnisse im Prozess der Wertschöpfungskette (Planung, Versand, Lagerung) Technisches-analytisches Verständnis Gewissenhaftes und präzises Arbeiten, Flexibilität und Teamfähigkeit Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team. Eine abwechslungsreiche, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit. Einen wertvollen Beitrag zur Bekämpfung der Corona Krise für unsere Gesellschaft in Deutschland zu leisten.   Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Sachbearbeiter Einkauf Zentrale - Engpassbeschaffung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Sachbearbeiter Einkauf Zentrale - Engpassbeschaffung (m/w/d) Sie wickeln Bestellvorgängen von Ersatzteilen im Engpassmanagement von der Anfrage bis zur Rechnungsprüfung unter Berücksichtigung des Vergaberechts ab, inkl. der Abstimmung mit dem Bereich Logistik und der Abteilung Rechnungswesen. Sie führen die Stammdatenpflege und die Dokumentenverwaltung inkl. Reklamationsbearbeitung durch. Sie übernehmen die Lieferantenpflege und unterstützen bei der Lieferantenbewertung inkl. Lieferantenmanagement sowie Entwicklung von Lieferantenbeziehungen. Sie erstellen Einkaufsberichte bzw. Statistiken und führen Markt-, Potential- und Preisanalysen durch. Sie wirken mit an der Planung und Optimierung von Einkaufsprozessen. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Industriekaufmann/-frau, mit entsprechender Weiterbildung oder eine funktionsorientierte zusätzliche Ausbildung / Weiterbildung souveräner Umgang mit MS Office sowie Systemkenntnisse in einem ERP System (vorzugsweise SAP) wünschenswert hohe Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität eine moderne Denkweise, zur aktiven Einbringung bei den Digitalisierungsprojekten im Einkauf eine zuverlässige, strukturierte Arbeitsweise, eine freundliche und verbindliche Art und Teamkompetenz. gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift sind aufgrund von bestehenden Dokumentationspflichten zwingend erforderlich. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Technischer Einkäufer* für Projekteinkauf

Mi. 25.11.2020
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein! Intensive Mitarbeit in Produktentwicklungsprojekten Strategischer Einkauf von kundenspezifischen Komponenten mit dem Schwerpunkt Mechanik Beobachtung und Analysieren der Beschaffungsmärkte Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten Klärung von technischen Rückfragen seitens des Lieferanten Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf bzw. technischen Einkauf Affinität für technische Zusammenhänge Gute Englischkenntnisse Große Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben und Themengebiete Verhandlungsgeschick Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Sachbearbeiter (m/w/d) im technischen Einkauf

Mi. 25.11.2020
Oldenburg in Oldenburg
Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Präzisionskomponenten und –systeme zum exakten Positionieren und Messen im Mikro- und Nanometerbereich. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere Unternehmensgeschichte fortschreiben. Für unser weiteres Wachstum suchen wir nach Menschen mit ganz unterschiedlichen Talenten, die ihre Erfahrungen erfolgreich einbringen, aktuell einen Sachbearbeiter (m/w/d) im technischen Einkauf Bearbeitung und Überwachung von Bestellungen für mechanische und elektrische Bauteile zur Produktion unserer High-Tech-Produkte Pflege der Bestelldaten im ERP-System Enge Zusammenarbeit mit der Warenannahme und Prüfung von Lieferantenrechnungen Verhandlung mit Lieferanten und Dienstleistern weltweit Durchführung von Lieferantenbewertungen Abwicklung von Reklamationen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Dokumentation der Abläufe im Bereich Einkauf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens Erfahrungen im Einkauf elektronischer Komponenten sind von Vorteil Strategisches Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Beherrschen der gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Teamorientierte Zusammenarbeit flex. Arbeitszeit Betr. Altersvorsorge Gute Entwicklungsmöglichkeiten Hansefit Parkplatz Obst/ Getränke Firmenevents Mobiles Arbeiten
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Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Lehrte bei Hannover
Als Mitglied im Verbund der igefa -einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa- beliefern wir unsere Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Lehrte bei Hannover suchen wir ab sofort:  Sachbearbeiter Einkauf (w/m/d) Bearbeiten von Bestellvorgängen Wareneingangsbuchungen Optimierung der Lagerbestände und Einkaufsprozesse Bearbeiten von Anfragen aus dem Vertrieb und der Lagerlogistik Prüfen von Lieferantenrechnungen Überwachen der Produkte mit geringer Umschlagshäufigkeit sowie Sonderartikel Erstellen und Bearbeiten von Statistiken Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in der Disposition Offene und sympathische Persönlichkeit Einsatzfreudig, teamfähig und serviceorientiert Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit Kaufmännisches und technisches Verständnis Gute Kenntnisse in MS-Office Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Individuelles Weiterbildungsangebot über unsere firmeninterne Trainingsakademie „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain) Kostenlose Getränke
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Nürnberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen mit Standort in Nordbayern, das seit über 20 Jahren erfolgreich am internationalen Markt agiert und weiterhin wächst. Inspiriert von einem eigenen Team aus Grafik-Designern entwickelt und vertreibt das Unternehmen trendige Spiel- und Schreibwaren sowie Geschenkartikel, die sich sowohl durch sehr hochwertige, nachhaltige Qualität als auch höchstmögliche Produktsicherheit im Klein-Preissegment auszeichnen. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d). Sie möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter CWS/77457. Der Einsatzort: Großraum Nürnberg Erstellen von Kosten- und Marktanalysen zur Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Einkaufs- und Preisverhandlungen im internationalen Umfeld Artikelstammdatenanlage und -pflege im bestehenden ERP-System Aktive Unterstützung bei der Optimierung und Digitalisierung bestehender Prozesse Enge Abstimmung mit Vertrieb, Logistik, Qualitätsmanagement und der Grafikabteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf Souveränes Auftreten, Engagement, Leistungswille und Verhandlungsgeschick Höchste Problemlösungsorientierung, ebensolches Verantwortungsbewusstsein und Freude an Herausforderungen Analytische, strukturierte, proaktive und selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den MS Office-Produkten Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum in einem wachsenden, wertschätzenden, innovativen Familienunternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurze Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen
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Taktischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Giengen an der Brenz
„Für Kinder ist nur das Beste gut genug“ Dieses Credo der Firmengründerin hat die Margarete Steiff GmbH zu einer Weltmarke werden lassen. Steiff Teddybären und Plüschtiere sind seit jeher Botschafter für unübertroffene Qualität und Sicherheit – getragen von authentischem Design und erstklassigen Materialien, die am internationalen Markt ihresgleichen suchen. Einfach unverwechselbar Steiff.   Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Taktischer Einkäufer (m/w/d)   Vertrauensvolle und KPI-gesteuerte Lieferantenbetreuung in den Produktgruppen Spielwaren, Fashion und Schuhe Kontinuierliche Optimierung des Lieferantenportfolios Abschluss von Lieferantenverträgen nach gesamtunternehmerisch wirtschaftlichen Gesichtspunkten Durchführung von Preisverhandlungen Sicherstellung der hohen Steiff Anforderungen an Social Standards und Prozessqualität im Netzwerk Kontinuierliche Marktbeobachtungen und –analysen im Zusammenspiel mit den Design- und Marketing Teams Durchführung von nationalen und internationalen Benchmarks für die zu betreuenden Projekte Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf der Holding und dem operativen Einkaufsteam   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Schwerpunkt Textil oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf in der Fashion- oder Spielwarenbranche Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Hohe Bereitschaft zu längeren Auslandsaufenthalten Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Einkäufer/in (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die imc Test & Measurement GmbH ist Hersteller und Lösungsanbieter von produktiven Mess- und Prüfsystemen für Forschung, Entwicklung, Service und Fertigung. imc bietet seinen Kunden technologische Spitzenleistungen in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Bahn, Luftfahrt und Energie. Anwender nutzen die imc-Messgeräte, Softwarelösungen und Prüfstände um Prototypen zu validieren, Produkte zu optimieren, Prozesse zu überwachen und Erkenntnisse aus Messdaten zu gewinnen. Darüber hinaus konzipiert und produziert imc schlüsselfertige Elektromotorenprüfstände. Das Leistungs­versprechen „produktiv messen“ verfolgt imc konsequent und bietet zukunftsfähige Lösungen für Industrie 4.0, das Internet of Things (IoT) und Smart-Data-Analysen. National wie international profitieren imc Kunden von einem starken Kompetenz- und Vertriebsnetzwerk. Einkäufer/in (m/w/d)Kennziffer: Einkäufer/in_10_2020 Mitarbeit an allen Schritten des Purchase-to-Pay (P2P) Prozesses von der Beschaffung der Waren bis zur Bezahlung der Rechnung Abwicklung von Bestellungen und Verträgen für alle Waren und Services, insbesondere für elektronische Komponenten wie z. B. Leiterkarten, Leiterkartenbestückungen mit den dazugehörigen Bauteilen Überwachung von Bestellungen, Lieferungen und Steuerung der zugehörigen Prüf- und Freigabeprozesse Übernahme des kompletten Lieferantenmanagements bestimmter Artikelgruppen nach einer 6-monatigen Einarbeitungszeit Einkaufsseitige Betreuung von Neuprojekten und Schnittstellenfunktion zur Entwicklung und Produktion Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung oder kaufmännische AusbildungSie besitzen mindestens 3 Jahre Erfahrung im EinkaufKommunikationsstärke, selbstsicheres Auftreten und gute Aufgabenorganisation werden vorausgesetztSie bringen Hands-on-Mentalität mit und sind bereit, sich in komplexe Aufgaben einzuarbeitenErfahrung im Umgang mit ERP Software, vorzugsweise abasSie haben Spaß am VerhandelnEine sichere und langfristige Perspektive in einem international ausgerichteten UnternehmenEine Arbeitsumgebung, in der Sie selbstständig und kreativ arbeiten und Verantwortung übernehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeFaire Entlohnung und gute SozialleistungenFamilienfreundlichkeit und flexible ArbeitszeitArbeiten im Zentrum von Berlin mit exzellenter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Sachbearbeiter Einkauf / Purchasing Co-Ordinator (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Unterschleißheim
Acrelec GmbH ist Teil eines globalen Technologieunternehmens, das sich auf digitale Transformationslösungen konzentriert, um innovative Lösungen für Schnellrestaurants (QSR), Gastgewerbe und Einzelhandel zu liefern. Seit über 17 Jahren arbeiten wir mit einigen der weltweit größten Marken zusammen. Mit ca. 700 Mitarbeitern in 14 Länder liefert Acrelec Kundenlösungen rund um den Globus. Zu unseren maßgeschneiderten Produkten und Dienstleistungen zählen unter anderem Self-Order Systeme, Digitale Menüboards, einsetzbar Indoor sowie Outdoor, Order-Ready-Boards, Drive-Through-Lösungen sowie Table Service und auch Home-Delivery. Acrelec bietet seinen Kunden darüber hinaus Montage und Inbetriebnahme sowie Service-Dienstleistungen und Support an. Für unsere Niederlassung in Unterschleißheim bei München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter(in) für eine Stelle im Bereich: Sachbearbeiter Einkauf / Purchasing Co-Ordinator (m/w/d) Die Einkaufsabteilung in unserem Unternehmen ist für die termingerechte Beschaffung von Hardware für alle Installationen und Serviceeinsätze zuständig und der Ansprechpartner für interne und externe Lieferanten.Verantwortlich für die bedarfsoptimierte operative Beschaffung von Hardware Bestellung von Ersatzteilen und BüromaterialienBestellungen erfassen, die Abrufe bei internen und externen Lieferanten platzieren und für termingerechte Anlieferung sorgenEinhaltung und Verbesserung der Lagerbestands- und Umschlagsvorgaben Bereitstellung wöchentlicher / monatlicher Reports für interne und externe ZweckeVorbereitung und Versendung von Forecasts für LieferantenÜberwachung der Bestellungen, Lieferungen und RechnungenAnsprechperson für LieferantenZusammenarbeit mit Deployment, Staging und Logistik TeamErfahrung als EinkäuferFundiertes Wissen und Verständnis für EinkaufsprozesseErfahrung mit und Fachwissen für Purchase Orders, Rechnungen und weiteren DokumentenGrundkenntnisse für Geschäftsabläufe und -prozesseMultitasking orientiertAusgezeichnete mündliche und schriftliche KommunikationsfähigkeitenKenntnisse in Microsoft Office oder verwandter SoftwareAbgeschlossene kaufmännische AusbildungFließend English in Schrift und Wort=> Aber vor allem: Du hast Teamgeist und Spaß an der Zusammenarbeit. Hier ist der Ort, wo Du dazugehörst.Teammitglied in einem wachstumsstarken IT-Unternehmen mit entsprechenden EntwicklungsmöglichkeitenOffenes Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle AufgabenEigenständiges Arbeiten in einem hochmotivierten und dynamischen TeamMitgestaltung der Prozesse
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Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Minden, Westfalen
Einkäufer (m/w/d) in Teilzeit mit 75 %; befristet auf zehn Monate Wir sind ein kommunaler Gesundheitskonzern, ein Verbund aus starken Partnern. Mit mehr als 5100 Mitarbeitenden stellen wir die medizinische Versorgung der Menschen im Kreis Minden-Lübbecke und darüber hinaus sicher. Wir wollen die bestmögliche Medizin und Pflege anbieten. Unsere Patienten (m/w/d) stehen dabei im Mittelpunkt. Diesen zentralen Anspruch haben wir nicht nur für unser Leitbild formuliert, wir handeln auch danach – Tag für Tag, rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr! Die Mühlenkreiskliniken suchen für die Abteilung Zentraleinkauf zum 01.01.2021 Verstärkung.  Durchführung von Ausschreibungen im zugeordneten Beschaffungsbereich Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Eigenständige Durchführung von Analysen und Realisierung von Kostensenkungspotenzialen bei Lieferanten in Bezug auf Preis, Kosten und Kapitalbindung Analyse der Beschaffungsmärkte und Erschließung alternativer Lieferquellen Abwicklung von operativen Beschaffungsvorgängen Kontrolle und Pflege von Stammdaten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit abgeschlossenem (Fach-)Hochschulstudium im Bereich BWL oder einem vergleichbaren Abschluss Einschlägige Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d)  Kenntnisse im Vertragsrecht und Vergaberecht Routinierter Umgang mit Microsoft Office sowie Know-how im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise Amor 3 und SAP)  Gutes Englisch in Wort und Schrift  Teamgeist, sicheres Auftreten und eigenständiger Arbeitsstil  Kommunikationsvermögen sowie Verhandlungsgeschick Eine spannende, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte [CK3]Vergütung je nach Ausbildung und Qualifikation bis zu EG 9 TVöD-K, mit den attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
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