Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 22 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Druck- 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d) für die Beschaffung von DIN- und Normteilen

Mo. 06.07.2020
Ennepetal
Seit über 50 Jahren stehen der Handel mit Verbindungselementen, Zeichnungs- und Sonderteilen sowie effizientes C-Teile-Management im Mittelpunkt unserer erfolgreichen Aktivitäten. Am Zentralstandort Ennepetal vertreiben wir mit fast 200 Mitarbeitern unsere Produkte weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) für die Beschaffung von DIN- und NormteilenZu Ihren Aufgaben gehören die Disposition von Lager-, DIN- und Norm-Artikeln, die Klassifizierung und Bewertung von Lieferanten, eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen, die Beobachtung von Marktentwicklungen und Trends sowie die Mitgestaltung und Optimierung von Beschaffungsprozessen. ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung – vorzugsweise in einem Handelsunternehmen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute EDV-/MS-Office Kenntnisse (idealerweise MS Dynamics/Navision) Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick eine hohe Eigenständigkeit Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Sie sind es gewohnt ziel- und lösungsorientiert, flexibel und zuverlässig zu agieren sorgfältig, strukturiert und systematisch zu arbeiten service- und dienstleistungsorientiert zu denken selbstständig und initiativ, aber dennoch im Team zu arbeiten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden und modernen Unternehmen kurze Kommunikationswege, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Gleitzeitmodells fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkauf (m/w/d)

So. 05.07.2020
Wipperfürth
Wir sind ein international führender Hersteller von kundenspezifischen Kabelsystemen für die Medizin- und Systemtechnik. Zur Verstärkung unseres Teams in Wipperfürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Strategischer Einkauf (m/w/d) Referenznummer: 2020-001224-25Ganzheitliches Management der betroffenen Artikel, Warengruppen und dazugehörige Stammdatenpflege Durchführung eines effizienten und konsequenten Lieferantenmanagements Beobachtung und Analyse der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte  Lieferantenverhandlungen einschließlich Vertragsgestaltung und Audits Interne Unterstützung bei der Auswahl von Lieferanten in der Projektphase Unterstützung und Begleitung von Inventuren  Erstellung von Auswertungen, Potentialanalysen und Kennzahlen Aufbau eines zielorientierten Einkaufscontrollings Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung / Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und ausgeprägtes, technisches Verständnis, wünschenswert im Bereich Medizintechnik Konzeptionell-strategisches Denken, ein selbstständiger, proaktiver und analytischer, ergebnisorientierter Arbeitsstil Freude an der Zusammenarbeit mit Lieferanten und ein hoher Grad an Serviceorientierung Starker Leistungswille, hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit sowie starkes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit ERP und MS-Office Software Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikationsfähigkeit, Aufgeschlossenheit sowie sicheres Auftreten Ausbildung als Lieferantenauditor vorteilhaft Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, modernen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
Zum Stellenangebot

Groß- und Außenhandelskaufmann/frau (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bochum
Wir, die Kunststoff GmbH Grontzki und Weller sind ein Spezialbetrieb für Kunststoff Be- und Verarbeitung und bevorzugter Ansprechpartner für Industrie und Labore seit dem Jahr 1977. Zu unserem Aufgabengebiet gehören zusätzlich die Bereiche Lüftungs,- Sanitär und Heizungstechnik.Für unser Büro suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kaufmännische Fachkraft mit Kenntnissen und Erfahrungen in der Sanitär,- Heizung, - Klima und Lüftungsbranche. Zu Ihren Tätigkeiten gehören u.a. die eigenständige Beschaffung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Angebotskalkulation Kontrolle des Wareneingangs Lagerpflege und Kommissionierungen allgemeine administrative Tätigkeiten abgeschlossene Berufsausbildung Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/ -frau verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Zuverlässigkeit Sauberkeit Intensive Einarbeitungszeit Faire Bezahlung Unbefristeter Arbeitsvertrag Großzügige Urlaubsregelung Gutes Betriebsklima Sozialleistungen Weiterbildungen Kostenfreie Getränke Betriebsfest zwei mal jährlich Gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Purchasing / Supply Chain Management / QM (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizin­produkten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur Behandlung von Schlaganfällen und Aneurysmen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Be­hand­lungs­möglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Purchasing / Supply Chain Management / QM (m/w/d) Risikobasierte Bewertung und Qualifizierung von Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen und Sicherheitsbestimmungen gemäß der ISO 13485 und Medical Device Regulation (MDR) Regulatorische Lieferantenbetreuung Erstellung und Aktualisierung von Qualitätsvereinbarungen Lieferantenentwicklung Erstellung und Aktualisierung gelenkter Dokumente Vorbereitung auf jährliches externes Audit der benannten Stelle Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master, Bachelor) im Bereich Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Gesundheitswissenschaften Kenntnisse der ISO 13485 oder ISO 9001 Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement eine umfassende Einarbeitung flexible Arbeitszeiten ein faires und motivierendes Vergütungssystem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen bAV, VWL Firmenevents/ - feiern Getränkeflatrate JobRad
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Hattingen an der Ruhr
Die Firma GO Europe GmbH ist ein erfolgreicher Hersteller und Großhändler für Produkte aus dem Bereich Papier, Büro- und Schreibwaren mit Artikeln wie Aktenvernichtern, Rechenmaschinen oder Laminiergeräten. Hervor­gegangen ist das Unternehmen aus der Olympia Business Systems Vertriebs GmbH unter Beteiligung der Genie GmbH & Co.KG, die beide mit Ihren Kernmarken „Olympia“ und „Genie“ auf eine lange Tradition verweisen können. Zur Sicherung unserer Qualitätsansprüche suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Einkauf (w/m/d)In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die bedarfsgerechte Warenverfügbarkeit im Lager. Sie planen und disponieren unser Artikelsortiment, lösen Bestellungen aus und überwachen die Termineinhaltung. Dazu korrespondieren Sie sowohl mit den Herstellern und Lieferanten in Fernost als auch mit Transportdienstleistern. Bei Zollfragen stehen Sie als Ansprechpartner zur Verfügung. Allgemeine administrative Tätigkeiten sowie die Einbindung in Arbeitsgruppen zur Prozessoptimierung runden das Stellenprofil ab.eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mitbringen. über mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen. praxiserprobtes Wissen bei Zollabwicklungen einbringen können. sehr gute Englischkenntnisse vorweisen können. sich sicher in gängigen EDV-Anwendungen (MS Office, Warenwirtschaftsprogramme) bewegen. in Ihrer Arbeitsweise strukturiert vorgehen und selbständig handeln können. eine langfristige Zusammenarbeit in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis ein attraktives Gehalt die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung eine Förderung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge eine betriebliche Unfallzusatzversicherung eine Flatrate mit Kaffee und frischem Obst
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dortmund
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.400 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Einkäufer (m/w/d)DortmundKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Einholung von Angeboten und Erstellung von Preisvergleichen Auftragsvergabe entlang der Freigaberichtlinien inklusive Einleitung von Einkaufsvorgängen Erstellung von Analysen für den strategischen Einkauf, z. B. Mengen- und Umsatzgerüste zu Lieferanten Durchführung der sachlichen und rechnerischen Rechnungsprüfung Analyse von Abweichungen und Sicherstellung eines effektiven Forderungsmanagements Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Bochum
Leidenschaft für Mobilität - egal ob auf der Straße, auf der Schiene oder zu Wasser - ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Technischer Einkäufer (m/w/d)BochumAls technischer Einkäufer (m/w/d) sind Sie Teil der Einkaufsorganisation und übernehmen folgende Tätigkeiten: Sie verantworten die termingerechte Beschaffung Sie übernehmen Bestellungen und die Abwicklung einschließlich der Terminverfolgung Sie vertreten die Interessen des Unternehmens in Preis- und Vertragsgesprächen Sie optimieren die Beschaffungswege und identifizieren neue Potenziale Sie wählen geeignete Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit der jeweiligen Fachabteilung aus Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Termine aller aktiven Bestellungen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet, idealerweise im Automotive- bzw. technischen Umfeld Gute Kenntnisse im Vertragsrecht und in der Verhandlungsführung Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir: Sitzheizung statt Schleudersitz: unbefristeter Arbeitsvertrag Boxencrew: Mit Ihnen im Team sind wir erfolgreich - klare Kommunikation und ein gutes Betriebsklima sind unsere Basis Spurassistent: Feedback- und Jahresgespräche und Mitarbeiterbefragungen
Zum Stellenangebot

Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Dortmund
Du bist motiviert und engagiert und möchtest gerne Verantwortung übernehmen? Dann komme zu uns! Wir, Siekmann Econosto in Dortmund, bieten innovative Lösungen im Bereich Armaturen- und Antriebstechnik für den internationalen Anlagenbau, für Betreiber von Kraftwerken und Öl- und Gasanlagen sowie für die (petro-)chemische Industrie. Als industrieller Dienstleister stehen wir unseren Kunden national und international zur Verfügung. Über 80 Mitarbeiter projektieren Komplettlösungen, entwickeln und fertigen Armaturen und erbringen industrielle Dienstleistungen. Das Unternehmen ist eingebunden in den ERIKS Konzern, ein weltweit führendes Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit einem Umsatz im einstelligen Milliardenbereich und 7.500 Mitarbeitern. Wir suchen zum 01. August 2020 Auszubildende zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) Kennenlernen der betrieblichen Abläufe in den unterschiedlichsten Bereichen Vermittlung betriebswirtschaftlicher Grundlagen Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Projekten Weiterbildung durch interne Schulungen Erfolgreicher Abschluss der Fachhochschulreife oder der Allgemeinen Hochschulreife Freundliches und sympathisches Auftreten Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Freude an Teamarbeit Interesse an kaufmännischen Sachverhalten Englischkenntnisse Erfahrungen mit MS Office Produkten wünschenswert Ein erfolgreiches Unternehmen, das kundenorientiert arbeitet und beachtliche Erfolge ausweisen kann. Eine Position mit Spielraum für Eigeninitiative und Lösungsoptimierung, in dem man auf deine Professionalität zählt und deine Selbständigkeit gefordert und gefördert wird. Attraktive Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten sind ebenso selbstverständlich wie eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und vielfältige Unternehmenskultur charakterisieren uns.
Zum Stellenangebot

Strategische/r Einkäufer/in (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Witten
Die Universität Witten/Herdecke ist die erste deutsche Universität in privater Trägerschaft (Gründungsjahr: 1982) mit mittlerweile mehr als 600 Beschäftigten und über 2.600 Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Team im Zentraleinkauf der Universität. Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (30 bis 40 Wochenstunden oder 2 x 20 Wochenstunden) zu besetzen. Eine Anstellung ist zunächst auf 2 Jahre befristet, eine längerfristige Zusammenarbeit wird jedoch angestrebt. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und zukunkftsorientiertes Aufgabengebiet an der Nahtstelle zwischen der Verwaltung und dem Universitätsbetrieb. Projektmanagement (z.B. Neubauprojekt, Einkaufsgemeinschaften) und Mitwirkung bei der Optimierung von Einkaufsprozessen Vorbereitung, Steuerung, Durchführung und Dokumentation von Vergabeverfahren gemäß Vergabe- und Zuwendungsrecht/ unter Beachtung der vergaberechtlichen Vorgaben Ausschreibung und Erstellung von Rahmen- und Leasingverträgen mit Lieferanten Einkaufstätigkeiten im medizinischen, techischen und kaufmännischen Bereich (Angebotseinholung, Angebotsvergleich, Verhandlungen, Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, Dokumentation) Kommunikation mit den internen Fachabteilungen und deren Unterstützung bei einkaufsrelevanten Themen insbesondere im Bereich der Beschaffung im Rahmen von Drittmittelprojekten Vertragsverwaltung Fach-/Hochschulstudium (Bachelor) im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung (z.B. im Bereich der öffentlichen Verwaltung einer Hochschule oder eines Krankenhauses) Kenntnisse im Vergabe- und Zuwendungsrecht wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig Vorzugsweise Berufserfahrung im stratetischen Einkauf Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute Kenntnisse in gängigen EDV-Programmen wie MS Office Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Flexible Arbeitszeiten) 30 Tage Jahresurlaub und freie Brückentage (der 24. bis 31. Dezember sowie drei Brückentage sind zusätzlich dienstfrei) Erstattung von Kinderbetreuungskosten von bis zu 200 Euro monatlich (abhängig von Gehaltshöhe und Alter des Kindes) Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung Ein umfassendes Weiterbildungsprogramm Förderung von umweltfreundlicher Mobilität (Bikeleasing, Anmietung von E-Autos etc.) Ein vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr Ein breites kulinarisches Angebot in unserer Cafeteria zum Mitarbeiterpreis Verschiedene Sportangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Einkauf (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Dortmund
Das Max-Planck-Institut für molekulare Physiologie in Dortmund ist Teil der Max-Planck-Gesellschaft, einer weltweit führenden Forschungsorganisation und betreibt biomedizinische Grundlagenforschung. In den vier wissenschaftlichen Abteilungen sowie Serviceeinrichtungen des Instituts arbeiten ca. 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen. Für unsere Institutsverwaltung suchen wir zur Unterstützung unseres Teams Einkauf in Vollzeit ab sofort eine/einen Sachbearbeiter/Sachbearbeiterin Einkauf (m/w/d) Prüfung und Bearbeitung von allen Bedarfsanforderungen Durchführung von Marktanalysen, Marktrecherchen und Preisvergleichen Beratung der Bedarfsträger in vergaberechtlichen Fragen, sowie allen weiteren Einkaufsangelegenheiten Durchführung und Gewährleistung regelkonformer Beschaffungen nach den Haushaltsgrundsätzen sowie den vergaberechtlichen Bestimmungen des Bundes und der EU; Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Angebotseinholung, Rechnungsprüfung, -kontierung und -buchung Unterstützung bei der Durchführung nationaler und EU-weiter Vergabeverfahren (UVgO, VgV, VOB, GWB) Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Beschaffungsprozesse Ausführung, Pflege und Monitoring von Verträgen Mitwirkung bei der Inventur und Inventarisierung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise verfügst du bereits über einschlägige und fundierte Erfahrungen im Einkauf, gerne im Bereich des öffentlichen Rechts Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der öffentlichen Auftragsvergabe sowie im Vergaberecht (UVgO, VgV, VOB, GWB) und Vertragsrecht Kenntnisse von Ausschreibungsportalen sowie Zollabwicklungen routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie idealerweise in der SAP R/3 und SAP-SRM Anwendung Du hast Interesse an der administrativen Arbeit in der Verwaltung eines renommierten Forschungsinstituts und die Bereitschaft, die Forschung optimal zu unterstützen. Dazu interagierst du direkt mit den Wissenschaftlern/innen des Instituts. Ebenso bringst du die Bereitschaft mit dich weiter fortzubilden. Gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten, sicheres und freundliches Auftreten, Engagement, Teamfähigkeit sowie gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Wir bieten dir eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit modernster Ausstattung in einem internationalen und dynamischen Umfeld, ein gutes Arbeitsklima in einem serviceorientierten Team, ein Job-Ticket, betriebliches Gesundheitsmanagement, Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. Nicht zuletzt verfügt das Institut über eine hauseigene Kantine und alternativ lädt die Mensa der TU Dortmund in unmittelbarer Nähe des Instituts mit ihrer studentischen Atmosphäre zum Besuch ein. Das Entgelt richtet sich je nach Qualifikation nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Daneben werden Sozialleistungen entsprechend den Regelungen für den öffentlichen Dienst gewährt, einschließlich einer zusätzlichen Altersversorgung durch die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder. Das Institut ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal