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Einkauf: 166 Jobs in Haimhausen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 32
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 127
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Mediaplaner für das Stellenanzeigen-Management im Personalmarketing / Recruiting (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
grapevine marketing ist eine führende Full-Service-Agentur für Employer Branding und Personalmarketing. Wir definieren, deklinieren und positionieren Arbeitgebermarken authentisch, erfolgreich und nachhaltig bei internen und externen Zielgruppen am Arbeitsmarkt. grapevine zeichnet sich durch Menschlichkeit, Professionalität und Internationalität aus. Wir sind global vernetzt und für internationale DAX-Konzerne ein genauso guter und zuverlässiger Partner wie für den regionalen Mittelstand. Wir sind eine Wertegemeinschaft und suchen Gleichgesinnte. Bei uns wirst Du glücklich, wenn Du intrinsisch motiviert und selbstorganisiert bist. Unter Selbstverwirklichung im Beruf verstehst Du das ständige Lernen und Besserwerden. Wir bieten Dir viel Freiraum, den Du zu nehmen und zu füllen weißt. Frische Ideen und kritische Fragen sind immer willkommen. Feedback kennt bei uns keine Hierarchie. Ständige Veränderungen sind für Dich eine willkommene Abwechslung. Du liebst, was Du tust, bist offen, ehrlich, humorvoll und frei von persönlichen Befindlichkeiten? Wir auch.In unserem Bereich Employer Branding COR beraten und betreuen wir namhafte nationale und internationale Großunternehmen aus unterschiedlichsten Branchen im Employer Branding und Personalmarketing. Von der Strategie über die Arbeitgebermarken-Positionierung (inkl. Employer Value Proposition) bis zur kreativen Umsetzung und hin zur medialen Kommunikation an interne und externe Zielgruppen, begleiten wir unseren Kunden bei ihren großartigen Projekten. Als Mediaplaner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit bist Du Teil der Kundenberater-Teams und primär für die Schaltung von Stellenanzeigen on- und offline verantwortlich. Dabei kümmerst Du Dich nicht nur um die fristgerechte Buchung und Schaltung, sondern empfiehlst den Kunden proaktiv geeignete Kanäle, überprüfst die inhaltliche Richtigkeit der Anzeigen, koordinierst Korrektur- und Freigabeprozesse und übernimmst die Erfolgskontrolle und das Reporting. abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung und idealerweise (erste) Erfahrungen im Bereich Mediaplanung/-gestaltung, Stellenanzeigen-Schaltung oder Personalmarketing Quer- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen echter Teamplayer, der für die Kollegen auch mal die Kohlen aus dem Feuer und für die Kunden die Kühe vom Eis holt sorgfältige, konzentrierte und organisierte Arbeitsweise gute Umgangsformen (schriftlich und mündlich), fließende Deutsch- und sehr gute Rechtschreibkenntnisse Flache Hierarchien und Begegnung auf Augenhöhe Ein buntes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten Standortunabhängiges Arbeiten mit (fast) freier Zeiteinteilung möglich Ein schönes, gut erreichbares Altbaubüro im Herzen Schwabings mit Dachterrasse und Partykeller Viele tolle Benefits – allen voran 30 Tage Urlaub, flexibles Arbeiten (von Zuhause) und legendäre Team-Events
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(Junior-) Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bergkirchen
Wir sind führender Distributor für Ersatzteile für die Gastronomie und Großküche sowie Vending- und Kaffeemaschinen, Kältetechnik und Haushaltsgeräte in Europa. Mit 85.000 Artikeln von über 700 Herstellern garantieren wir das größte Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör. GEV ist Mitglied der Firmengruppe REPA. Diese bündelt in 6 Lägern in Europa und mit 13 Standorten mit über 700 Mitarbeitern internationale Expertise in der Ersatzteillogistik. Unsere Unternehmenszentrale in Bergkirchen liegt verkehrsgünstig direkt an der A8 und ist sehr schnell aus dem Münchner Westen und Norden, aber auch aus den umliegenden Städten wie Dachau, Augsburg, Pfaffenhofen oder Freising zu erreichen. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) (Junior-) Strategischer Einkäufer (m/w/d).Systematische, kontinuierliche Analyse unseres Produktportfolios Optimierung der Beschaffungsstrategie Entscheidung „Make or Buy“ nach wirtschaftlichen und strategischen Gesichtspunkten  Systematische Abwicklung von Beschaffungsprojekten im Team „Strategischer Einkauf“ unter Einhaltung der gesetzten Projektziele  Enge Zusammenarbeit mit unserem operativen Einkauf, Produktmanagement und Pricing innerhalb der Unternehmensgruppe   Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Lieferantenportfolios Technische, qualitative Prüfung und Freigabe von Erstmustern an Hand von technischen Spezifikationen / ZeichnungenEine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit mindestens 2 Jahren BerufserfahrungAlternativ erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Universität / Fachhochschule / Berufsakademie)Gutes technisches Verständnis  Erfahrung in der Auswahl bzw. im Einkauf von technischen Komponenten ist von VorteilGute analytische Fähigkeiten Sehr gute MS Office Kenntnisse  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Ein attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie zu vereinenKantine mit bezuschusstem MittagessenMitarbeitereventsEin sehr gutes ArbeitsklimaEin höchst abwechslungsreiches, breites Aufgabengebiet, in das wir Sie umfassend einarbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einem schnell wachsenden mittelständischen UnternehmenDie Möglichkeit in flachen Hierarchien durch gute Ideen und Engagement viel zu bewegen
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Einkäufer (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Putzbrunn
Primary Location: Putzbrunn bei München Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Mehr über gore.de/karriere Branchen und Märkte: Gores Produktportfolio für Endanwender, wie unsere GORE-TEX Produkte, bieten herausragende Leistung für viele Anwendungsbereiche. Stellenprofil: Für unser international tätiges Team im indirekten Einkauf in Putzbrunn bei München suchen wir einen Einkäufer im Bereich Dienstleistungen und Materialien für unsere vielfältigen Marketingbedarfe. Diese Rolle umfasst operative/taktische Einkaufstätigkeiten sowie Kernaufgaben der Beschaffung wie Marktrecherche, Anfrage- und Angebotsprozesse sowie Vertragsverhandlungen, Auftragserteilung, Projektbegleitung und Rechnungsprozess. Hierbei arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf in einem dynamischen und globalen Umfeld. Ansprechpartner für regionale und globale Bedarfe in den Produktgruppen Marketing-Services und Marketingmaterialien Sicherstellung klarer Spezifikationen der Bedarfe Durchführung des kompletten operativen Einkaufsprozess inklusive Lieferantenmanagement, Bestellabwicklung und Rechnungsklärung Unterstützung strategischer Projekte, z.B. Prozessoptimierung, Materialgruppenmanagement, Beschaffungsmarktanalyse oder Lieferantenauswahl und -bewertung Kooperation mit Kollegen und Lieferanten in verschiedenen Zeitzonen weltweit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. > 3 Jahre Einkaufserfahrung inkl. komplexen Dienstleistungen Kenntnisse über Einkaufsprozesse, deutsches Recht (BGB, HGB) Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbst- und Fremdorganisation sowie Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen, gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Verlässlichkeit, Genauigkeit Fließendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrung in der Arbeit mit einem Warenwirtschaftssystem Gute Kenntnisse in MS Office und anderen IT-Anwendungen Eigeninitiative und Engagement beim Erfüllen Ihrer Aufgaben  Aufgeschlossenheit, Neugier und Offenheit für Weiterbildungen Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Facheinkäufer mit Berufserfahrung in einem industriellen Umfeld Erfahrung in der Warengruppe Marketing, Material aber insbesondere Dienstleistungen Erfahrungen und Kenntnisse im Warengruppenmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in internationalen Geschäftsprozessen Interesse und Erfahrung in Digitalisierungsthemen, wie E-Commerce, Social Media Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden. Wir bei Gore suchen qualifizierte und motivierte Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung, Glaubensrichtung, sozialen und kulturellen Hintergründen und heißen alle Bewerbungen willkommen.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München  Beschäftigung: Vollzeit  Reisetätigkeit: gelegentlich Erstellen von Ausschreibungen, Auswertungen von Angeboten und Identifikation von Kostensenkungspotentialen Sourcing neuer Beschaffungsquellen sowie Bedarfs-, Markt- und Lieferantenanalysen Weiterentwicklung und Umsetzung der Lieferanten- und Warengruppenstrategie Lieferantenmanagement und -bewertungen, kontinuierliche Risikoanalyse und Entwicklung geeigneter Maßnahmen eigenständige Lieferantenverhandlungen inklusive Vertragsgestaltung bis zur Auftragsvergabe Steuerung und Begleitung des Beschaffungsprozesses, Unterstützung des operativen Einkaufs Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder techn. / kaufm. Ausbildung Mind. drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und hohes Kostenbewusstsein Analytisches Denken sowie eine selbständige Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit gute Kenntnisse der MS Office-Produkte und ERP Software (NAV Dynamics wünschenswert) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr hoher Kunden- und Serviceorientierung in einem der innovativsten Technologieunternehmen Deutschlands Zukunftssichere Arbeitsstelle in einem internationalen Umfeld Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten und der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance Von 30 Tagen Urlaub, über vermögenswirksame Leistungen, bis hin zu actionreichen Teamevents: Damit die Arbeit den entsprechenden Wohlfühlfaktor mitbringt haben wir ein breites Angebot an Benefits!
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Werkstudent Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
grapevine marketing ist eine führende Full-Service-Agentur für Employer Branding und Personalmarketing. Wir definieren, deklinieren und positionieren Arbeitgebermarken authentisch, erfolgreich und nachhaltig bei internen und externen Zielgruppen am Arbeitsmarkt. grapevine zeichnet sich durch Menschlichkeit, Professionalität und Internationalität aus. Wir sind global vernetzt und für internationale DAX-Konzerne ein genauso guter und zuverlässiger Partner wie für den regionalen Mittelstand. Wir sind eine Wertegemeinschaft und suchen Gleichgesinnte. Bei uns wirst Du glücklich, wenn Du intrinsisch motiviert und selbstorganisiert bist. Unter Selbstverwirklichung im Beruf verstehst Du das ständige Lernen und Besserwerden. Wir bieten Dir viel Freiraum, den Du zu nehmen und zu füllen weißt. Frische Ideen und kritische Fragen sind immer willkommen. Feedback kennt bei uns keine Hierarchie. Ständige Veränderungen sind für Dich eine willkommene Abwechslung. Du liebst, was Du tust, bist offen, ehrlich, humorvoll und frei von persönlichen Befindlichkeiten? Wir auch.In unserem Bereich Employer Branding SME beraten und betreuen wir namhafte nationale und internationale Marktführer des deutschen Mittelstands aus unterschiedlichsten Branchen im Employer Branding und Personalmarketing. Von der Strategie, Arbeitgebermarken-Positionierung und/oder Employer Value Proposition (EVP), zur kreativen Umsetzung bis hin zur Kommunikation in interne und externe Zielgruppen kannst du als WerkstudentIn täglich lernen und an großartigen Projekten teilhaben. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du unser SME Kunden—Team in der Strategie und Mediaberatung. Dafür analysierst Du gemeinsam mit dem Team sowohl den Status quo des Kunden als auch den Markt bis ins kleinste Detail. Du analysierst Kommunikationskanäle, unterstützt bei Zielgruppenprofilen und unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Personalmarketing-Kampagnen. Leidenschaft für den Bereich Employer Branding und strategisches Arbeiten aktives Studium (Bereich Kommunikation, Medien, Digitalisierung, Wirtschaft & Management oder Wirtschaft & Psychologie an einer der Münchener Hochschulen oder Dualstudent an der FOM München analytisches Denken und Durchblick auch bei großen Datensätzen gute Umgangsformen (schriftlich und mündlich) und professionelles Auftreten Erfahrung im Umgang mit Keynote, Numbers und Pages von Vorteil fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse verfügbar an 3-5 Tagen pro Woche für insgesamt 20h eine überdurchschnittliche Vergütung mit 14,- pro Stunde Flache Hierarchien und Begegnung auf Augenhöhe Viele Freiheiten, Eigenverantwortung und Entfaltungsmöglichkeiten Ein buntes Team mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten Ein schönes, gut erreichbares Altbaubüro im Herzen Schwabings mit Dachterrasse und Partykeller Viele tolle Benefits – allen voran flexibles Arbeiten (von Zuhause), 20 Tage Urlaub für Werkstudenten (bei 5 Tage Woche) und legendäre Team-Events
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Operativen Einkäufer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Erding
Die Wolfra Bayrische Natursaft Kelterei GmbH ist ein bayrisches Traditionsunternehmen. Wir sind eine 100 % Tochter der Valensina GmbH. Als marktführende Saftkelterei in Bayern legen wir seit über 90 Jahren großen Wert auf Qualität, Heimat, Tradition sowie die Achtung von Mensch und Natur. Die Zusammenarbeit mit regionalen bayrischen Obstbauern und der Erhalt der Streuobstwiesenlandschaft sind besondere Anliegen. Unsere hochwertigen Säfte, Nektare und Schorlen werden vor allem im Großraum München angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Operativen Einkäufer (m/w/d)Operativer Einkauf für den Standort Erding Erstellen von Bestellungen und Abrufen über das Warenwirtschaftssystem Terminverfolgung sowie Rechnungskontrolle Lieferantenbewertung und Bearbeitung von Reklamationen C-Teile-Beschaffung des „täglichen Bedarfs" Operative Unterstützung bei den Obstkampagnen Stammdatenpflege Unterstützung im strategischen Einkauf der Valensina Gruppe Mitarbeit bei Ausschreibungen: Einholen/Bewerten von Angeboten Vertragsmanagement und Reichweitenkontrolle definierter Warengruppen Schnittstellenfunktion zu allen relevanten Abteilungen Kaufmännische Ausbildung und idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung im operativen Einkauf eines Konsumgüterunternehmens Erfahrung in der Getränkeindustrie sind von Vorteil Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Ausgeprägte Persönlichkeit, für die selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten selbstverständlich ist Englische Sprache fließend in Wort und Schrift Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team Kurze Entscheidungswege, offene Kommunikation und ein anspruchsvolles Marktumfeld Leistungsgerechte Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge sowie betriebliche Krankenzusatzversicherung zu günstigen Mitarbeiter-Konditionen Vereinbarkeit Familie und Beruf durch Kooperation mit der AWO lifebalance GmbH Frisches Essen in der selbst betriebenen Kantine
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Putzbrunn, Pleinfeld
Primary Location: Putzbrunn bei München, Pleinfeld Über uns: Als technologieorientiertes Unternehmen entwickeln wir innovative Produkte und ermöglichen unseren Mitarbeitern dabei interessante und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen. Branchen und Märkte: Produkte von Gore helfen bei der Emissionskontrolle, bei der Prozessoptimierung und sie bieten langfristigen Wert in unterschiedlichsten Fertigungsprozessen. Stellenprofil: Für unser international tätiges Team im indirekten Einkauf in Putzbrunn bei München oder in Pleinfeld suchen wir einen technisch affinen Kollegen für die Beschaffung von Dienstleistungen und Materialien der verschiedenen technischen und produktionsnahen Teams. Der Fokus der Rolle liegt auf den operativen und einkaufsrelevanten Kernaufgaben für unsere Produktionsstandorte in Deutschland. Die Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit unseren Category Managern und den Einkäufern der Standorte in EMEA ist für diese Rolle entscheidend. Erste Anlaufstelle für lokale und regionale Anforderungen unserer Engineering- und Operations-Teams (Materialien und Dienstleistungen) Durchführung des gesamten operativen Einkaufsprozesses, einschließlich Lieferantenauswahl und -bewertung, Anforderungsmanagement, Bestellabwicklung, Rfx-Prozesse, Stammdaten- und Reklamationsmanagement, bei Bedarf Rechnungsklärung sowie die Überwachung von Lieferterminen Unterstützung von strategischen Projekten unserer Category Manager und Procurement Specialists z.B. bei Materialgruppenmanagementaktivitäten, Beschaffungsmarktanalysen oder Lieferantenbewertung Sicherstellung von klaren Bedarfspezifikationen sowie konformen und professionellen Beschaffungsprozessen, orientiert an gegebenen Geschäftsstandards Schnittstelle zwischen Lieferanten und internen Kunden im Betrieb unserer e-Procurement-Systems Abgeschlossene Berufsausbildung Nachweisliches Interesse an technischen und kaufmännischen Sachverhalten unterschiedlicher Art (Maschinen, Anlagen, Wartung, Reparatur und Betrieb/Beschaffung, Supply Chain, Kalkulation usw.) Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbst- und Fremdorganisation sowie Freude an der Arbeit im Team Hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikation Verlässlichkeit, Genauigkeit Fließendes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office und anderen IT-Anwendungen Aufgeschlossenheit, Neugier und Offenheit für Weiterbildungen Kenntnisse über Einkaufsprozesse, deutsches Recht (BGB, HGB) sind von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung in einem industriellen, technischen Umfeld, zum Beispiel in der Beschaffung Gerne Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System Wir bei Gore bieten umfangreiche und konkurrenzfähige Vergütungen sowie freiwillige Leistungen. Unter diesen finden sich Sportangebote, eine Mitarbeiteraktienbeteiligung, eine betriebliche Altersvorsorge, Work-Life-Balance, Zuschüsse zur Kinderbetreuung, ein großzügiger Urlaubsanspruch, flexible Arbeitsprogramme, bezuschusste Kantinen und Kaffee-Ecken. Bei Gore finden Sie eine einzigartige Kultur, Diversität, Gerechtigkeit, Inklusionsinitiativen und die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Wir glauben an die Stärke von Vielfalt und Inklusion. Diese Überzeugung steht im Einklang mit unseren Werten und unserem langjährigen Erfolg. Wir sind stolz auf unsere Associates, die sich weltweit für ein Arbeitsumfeld einsetzen, in dem sich jeder und jede willkommen fühlt, und die dafür Sorge tragen, dass die Vielfalt unserer Gesellschaft, abgebildet wird. Wir engagieren uns dafür, dass alle Associates und externen Partner mit Fairness, Würde und Respekt behandelt werden.  
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Strategischer Einkäufer (d/m/w)

Do. 22.07.2021
Gilching
Coherent ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Laserunternehmen. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente arbeiten bei uns Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer (d/m/w) Entwicklung und interne Abstimmung von Einkaufsstrategien auf Warengruppen- oder Lieferantenbasis Auswahl von Lieferanten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Abschließen formaler Vereinbarungen mit Lieferanten, wie z. B. Geheimhaltungs- oder Liefervereinbarungen Analyse der Kostenstrukturen von Lieferanten mit dem Ziel wettbewerbsfähiger Preise Kontinuierliche Lieferantenentwicklung, u. a. durch regelmäßige Business Reviews Analyse von potentiellen Versorgungsrisiken und Erarbeitung von Maßnahmen zur Minimierung dieser Eskalationsstufe für Planer (z. B. bei Termin-/Preisdifferenzen) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsstärke sowie professionelles Auftreten Hohe Bereitschaft, Themen voranzutreiben und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Interessen, lösungsorientiert und zukunftsgerichtet zu handeln Vertragssichere Englisch- und belastbare IT-Anwenderkenntnisse (Oracle, Excel, PowerPoint) Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Dienstreisen Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Technologieumfeld Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Entwicklungsmöglichkeiten im Laser Framework SCRUM Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Belegschaftsaktienprogramm
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Local Junior Buyer DACH (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Haar bei München
As a world leading food company Danone stands for international success. Around 100.000 employees work on all five continents in the four Danone business areas Essential Dairy & Plant-Based, Early Life Nutrition, Waters and Advanced Medical Nutrition on one corporate mission: „Bringing health through food to as many people as possible.“ OWN your IDEASWe believe that opinions should not only be expressed, but also be really heard. In our culture, respect and team spirit are embedded at all levels: the best idea is not determined by the hierarchical level. OWN your CAREERWe believe your career is not a one-way street. Individual career plans give you freedom and flexibility: You decide on the next step. We support you - for example with our coaching and mentoring offers. OWN your IMPACTWe believe that a job means so much more than titles and earning money. With us you can really make a difference. Together with you we fight to improve the health of people and the planet. Research categories and markets from internal and external data, Develop and analyze industry and supplier cost models, as well as total cost of ownership models Define, develop and analyze supplier proposals Collect and consolidate data on contract compliance and supplier performance Research databases, and communicate category specific news and trends to internal stakeholders A degree in Business Administration, Operations, Sustainability Management or a related field 1+ years experience as a buyer, ideally in (direct) procurement Good knowledge of procurement procedures (e.g. scorecard, risk management, quality and service follow up) Experience in complex projects and good method skills Strong communication, negotiating and presentation skills Fluent language skills in German and English Central, modern office with open space and communal kitchen Possibility of mobile and flexible working Various training and further education opportunities Fitness studio cooperation Subsidy for public transport Subsidized lunch Access to corporate benefits Company pension plan Danone PME Family Service
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Senior Commodity Buyer Direct Material

Do. 22.07.2021
München
Brainlab ist ein führender Anbieter im Bereich der digitalen Medizintechnologie und trägt seit über 30 Jahren maßgeblich zur Digitalisierung der Chirurgie bei. Das Münchener Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt neue Technologien zu entwickeln, mit denen das Leben von Patienten weltweit verbessert werden kann. Die Systeme von Brainlab sind in mehr als 5.600 Krankenhäusern in über 116 Ländern etabliert. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage und folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram. Um unsere Ideen weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d):Bei Brainlab liefert die Abteilung Einkauf einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Medizinprodukten. Damit trägt sie zur Erfüllung unserer Mission bei und erleichtert so Patienten und Ärzten in aller Welt Zugang zu einer besseren medizinischen Versorgung. An einem der innovativsten Arbeitsplätze in München sind Sie als Senior Commodity Buyer Direct Material in interdisziplinären Projektteams an der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen beteiligt. In enger Abstimmung mit unseren Projektplanern, dem Vertrieb, dem Service, dem Qualitätsmanagement und der Controllingabteilung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Definition und Umsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien  in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung und der R&D unter Berücksichtigung  künftiger Brainlab Fertigungsstrategien . Aufbau und Weiterentwicklung des internationalen Einkaufnetzwerkes Beschaffungsmarktforschung für die zu verantwortende Warengruppen sowie Beurteilung und Auswahl von leistungsfähigen Lieferanten Erarbeitung von Einkaufsstrategien zur Realisierung von Kosten­senkungs­potenzialen unter Berücksichtigung der Abteilungsziele Durchführung regelmäßiger Lieferanten-Risiko-Bewertungen. Aktives Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit SQE um permanent die Lieferantenperformance hinsichtlich Kostenoptimierung, Cashflow (Zahlungsbedingungen, Lieferzeiten) sowie Liefertreue (OTD) und Qualität zu steigern. Durchführung von regelmäßigen Lieferantenbesuchen und –audits, letztere als Co-Auditor zusammen mit SQE Gebündelte Jahrespreisverhandlung des direkten Materials und Abschluss von Rahmenbestellungen Aktualisierung bestehender und Abschluss neuer Lieferantenverträge. Eskalationsstufe bei drohenden Materialengpässen für die Serienproduktion nach definiertem Eskalations-Workflow Projektarbeit Aktives Risikomanagement zur Absicherung der Materialverfügbarkeit und Qualität Teamwork im Zusammenspiel mit dem Projekteinkauf, der Disposition und dem Supplier Quality Engineer Mindestens fünf bis zehn Jahre Berufserfahrung als Einkäufer im globalen medizintechnischen oder ähnlichen Umfeld Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Supply Chain/Beschaffung oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in Materialgruppenstrategien und Lieferantenmanagement Ausgeprägtes und vertieftes technisches Verständnis Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (B3-C1) Gute SAP- und MS Office-Kenntnisse Ein Team von großartigen Kollegen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen Die Möglichkeit zu sehen, wie sich Ihre Arbeit positiv auf die tägliche Arbeit von Klinikern auf der ganzen Welt auswirkt 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12. und 31.12. Flexible Arbeitszeiten Sicherer Fahrradabstellraum Unbegrenzt Kaffee, Tee und Wasser Frühstücks- und Mittagspausen in unserem preisgekrönten Firmenrestaurant Abwechslungsreiches Sportprogramm in unserem neuen, hochmodernen 360m² Fitnessstudio Regelmäßige After-Work-, Team- und Firmenveranstaltungen Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen ein professionelles Umfeld, ein internationales Team und ein leistungsorientiertes Klima, um Ihre Ideen konsequent umzusetzen. Durch ein hervorragendes Training, effiziente Weiterbildung und den ständigen Austausch mit Kollegen aus allen Bereichen des Unternehmens werden Sie sowohl fachlich als auch persönlich gefordert und gefördert. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung inklusive Lebenslauf  mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Startdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung! Ansprechpartnerin: Ariadna Pijoan
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