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Einkauf: 110 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist für die Kalkulation, Verhandlung und Überwachung von Kundenkonditionen verantwortlich Du agierst als erfahrene:r und selbstständige:r Ansprechpartner:in rund um das Thema „OOH Konditionen“, sowohl innerhalb der Agentur als auch im direkten Kontakt mit den Vermarktern und Kunden Du zeigst den Willen dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick immer wieder für eine optimale Konditionengestaltung unserer Kunden einzusetzen. Du entwickelst eigenständig und gemeinsam mit deinem Vorgesetzten die konditionenrelevanten Prozesse innerhalb der Agentur weiter und zeigst wertvolle Verbesserungspotentiale auf Du übernimmst Verantwortung für das Team und die Agentur, um so deine Vorgesetzten bei der Entwicklung und Führung des Teams bestmöglich zu unterstützen Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein absolviertes Studium im Bereich BWL oder vergleichbar mit Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrungen in unterschiedlichsten Verhandlungssituationen sammeln können Du bringst wünschenswert Kenntnisse im Bereich Media mit Du besitzt eine stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit Du hast fundierte Kenntnisse mit dem MS Office Paket Dich zeichnet eine strukturierte, eigenständige und vorbildliche Arbeitsweise aus REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Kaufmännischer Mitarbeiter Media Einkauf (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Kinetic ist die führende Agentur für Out of Home-Kommunikation in Deutschland und gehört zur WPP Group, einem der größten internationalen Kommunikationsnetzwerke. Wir platzieren Außenwerbung von Marken und Unternehmen so, dass sie die mobile Zielgruppe bestmöglich erreicht. Unsere langjährige Erfahrung in der Außenwerbung für nationale und internationale Kunden fließt zielgerichtet in die Planung und Umsetzung unserer Kommunikationslösungen ein. In Deutschland beschäftigt Kinetic rund 135 Mitarbeiter in den Büros in Düsseldorf, Frankfurt, München, Berlin und Hamburg. Weltweit leben über 900 Mitarbeiter an 32 Standorten nach der Kinetic-Vision „Wir gestalten die Zukunft der OOH-Kommunikation für Marken". Du bist die operative Schnittstelle zwischen unseren internen Bereichen und den externen Medienanbietern und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung von Out-of-Home-Werbekampagnen  Von der Auftragsbestätigung bis zur finalen Umsetzung wickelst du eigenständig die kompletten Aufträge bspw. von klassischen Plakatwerbungen inkl. der Logistik oder digitalen Out of Home-Werbekampagnen ab Dabei monitorst du die komplette Beauftragung der Out-of-Home Buchungen inklusive Termin- und Kostenüberwachung sowie Reklamationen Du erstellst Statistiken sowie Auswertungen und verwaltest die Projektdokumentation Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Erste Erfahrungen im Einkauf von Medien oder Dienstleistungen sind wünschenswert Du hast sichere Anwenderkenntnisse in den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Du besitzt ein gut ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du bist ein starker Teamplayer und hast Lust dich in ein neues, spannendes Themengebiet einzuarbeiten Du hast wünschenswert gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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TV Investment Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo, Facebook und Lufthansa. Du steuerst Media-Inventare unter Berücksichtigung kundenindividueller und kampagnenindividueller Anforderungen Du analysierst Media-Inventare und leitest Handlungsempfehlungen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen unterschiedlicher Stakeholder ab Du verhandelst Commitments hinsichtlich wirtschaftlicher und qualitativer Parameter für unsere Kunden Du entwickelst Maßnahmen zur Zielerreichung in enger Absprache mit der GroupM Du agierst als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern Du steuerst Media-Investments mit unseren Vermarktungspartnern Du hast einen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Werbung, Medienwissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Spaß am Umgang mit Zahlen und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Du bringt mehrjährige Berufserfahrung im TV Marketing mit Du beherrschst MS Office insbesondere Excel Du bist belastbar, arbeitest selbständig und bist ein Teamplayer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
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Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig
Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke hier: https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer Experte Architekten- und Ingenieurleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Auch das selbstdisponierte Arbeiten bspw. aus dem Homeoffice ist bei uns grundsätzlich möglich. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen, anspruchsvollen Architekten-, Planungs-, Ingenieurleistungen und Sicherungsleistungen sowie dazugehöriger Nachträge verantwortlich und gewährleistest die Liefersicherheit als Teil eines erfahrenen Teams Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten und ggf. Angebotsaufklärung Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Du wirkst an der Vertragsgestaltung zur erfolgreichen Abwicklung von Planungs-, Ingenieur-, und Sicherungsleistungsverträgen mit Du prüfst Nachtragsangebote und verhandelst diese Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Verkehrsbau, Baubetrieb, Architektur oder gleichwertige, durch einschlägige Berufserfahrung erworbene Kenntnisse Erfahrungen im Einkauf von komplexen Großprojekten sowie komplexern HOAI-Planungsnachträgen setzen wir voraus Auch Erfahrungen in der Beschaffung und kaufmännischen Betreuung anderer Infrastrukturleistungen mit Kenntnissen der bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufe sind von Vorteil Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, HOAI, VOL, UVgO, SektVO kennst Du Dich aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten und internen Kunden ein großes Durchsetzungsvermögen Durch Dein hohes Engagement, Flexibilität, ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie selbständiges und strukturiertes Arbeiten gelingt es Dir die besten Ergebnisse zu erzielen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Direkteinstieg Facheinkäufer IT-Dienstleistungen (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Direkteinstieg Facheinkäufer IT-Dienstleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Hierzu führst Du alle für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten in den Warengruppen durch: z.B. Prüfen der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit/Plausibilität im Hinblick auf vertrags- und vergaberechtliche Aspekte und Verhandeln von Angeboten Du führst Verhandlungen mit Lieferanten im Rahmen der Beschaffung und erarbeitest wirtschaftliche Entscheidungsgrundlagen für das Erstellen von Vergabevorschlägen, Verträgen, spezifischen Rahmenverträgen/Abrufe, Nachträgen Außerdem erstellst Du eine termingerechte Lieferantenbewertung und bereitest die Ergebnisse auf Du berätst Bedarfsträger und Ansprechpartner zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses; Des Weiteren berätst und unterstützt Du den Projektleiter gegenüber Lieferanten und nimmst an Projektbesprechungen teil Das Pflegen und Auswerten von Beschaffungsvorgängen in den entsprechenden Systemen der Deutschen Bahn AG gehört ebenso zu Deinem Aufgabengebiet Du stellst die Versorgung unter Einhaltung einer wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffung sicher Du bist für die Umsetzung der Warengruppenstrategie für IT-Dienstleistungen verantwortlich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium an einer Fach-/Hochschule oder Universität vorzugsweise im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurswesen oder Jura und/oder hast durch langjährige einschlägige Berufserfahrung vergleichbare Qualifikationen erworben Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung im Einkauf mit Deine Teamfähigkeit, ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ggf. Verhandlungserfahrung zeichnen Dich aus Du hast die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erkennen und analytisch zu verwerten Einen sicherem Umgang mit MS-Office Anwendungen und idealerweise SAP setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Direktvermittlung

Sa. 14.05.2022
Alzenau in Unterfranken
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Unser Kunde, ein krisensicherer und systemrelevanter Pharmagroßhandel, sucht Sie als strategischen Einkäufer (m/w/d), zur Unterstützung in Vollzeit für sein Zentrallager in Alzenau. Sortimentsmanagement und Lieferantenauswahl Ansprechpartner für Informations- und Angebotsanfragen Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen Analyse der Marktbedingungen sowie Risikobewertungen Optimierung der Beschaffungsprozesse (Kosteneinsparungen) Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Lieferanten Enge Zusammenarbeit mit den wichtigsten Interessengruppen Kommunikation von Trends/Ergebnissen an das Management Sie haben ein BWL-Studium, den Studiengang Supply-Chain-Managements (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen. Zudem konnten Sie bereits Erfahrung im strategischen Einkauf (idealerweise im Bereich Pharma oder Konsumgüter) sammeln. Sie überzeugen durch kaufmännisches Gespür, Marketingaffinität und Geschäftssinn mit starkem Verhandlungsgeschick. Eine ausgeprägte Fähigkeit zur End-to-End-Betrachtungsowie eine lösungsorientierte Einstellung runden Ihr Profil ab. Direkte Festanstellung bei unserem namhaften Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Attraktive Vergütung & Sozialleistungen Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Einkäufer (m/w/d) Roh- und Ausbauarbeiten

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart, Kelsterbach
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und engagierten Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Roh- und Ausbauarbeiten an einem unserer Standorte in Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart oder Kelsterbach. Eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen Selbstständige Führung der Vergabeverhandlungen bis zur Auftragsvergabe in enger Zusammenarbeit mit den techn. Abteilungen Prüfung von Leistungsverzeichnissen und eingehenden Angeboten Erstellung von Preisspiegeln Pflege der Nachunternehmer-/Lieferantendatenbank Überwachung der Formalien und Dokumentation des Vergabeprozesses Kosten- und Budgetkontrolle Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung in der Bauwirtschaft Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB) Berufserfahrung sowie gute Fach- und Branchenkenntnisse wünschenswert Verhandlungssicherheit und Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit MS Office sowie z.B. RIB iTWO Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie betriebliche Altersvorsorge oder JobRad-Leasing
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Trainee (w/m/d) SAP Finanzen, Controlling, Vertrieb, Logistik oder Produktion

Sa. 14.05.2022
Obertshausen
Als internationaler Technologie- und Marktführer in den Bereichen Wirkerei, Flachstrickerei, Kettvorbereitung, Technische Textilien und digitale Lösungen liefern wir unsere Hightech-Maschinen in die ganze Welt. Mit mehr als 3.300 Mitarbeitern rund um den Globus stellen wir uns den Herausforderungen der Zukunft. Mit unseren Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir außergewöhnliche Kundennähe. Die Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produktqualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden hervorragend ausgebildete und hoch motivierte Menschen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung bieten. OHNE DICH BLEIBT ES NUR EIN GROSSER SANDKASTEN. MIT DIR kommt Bewegung an den Strand. Bringe Deine Ideen ein in die Welt international führender Textilmaschinen, mit deren Hilfe zum Beispiel Swimwear und sogar Volleyballnetze produziert werden. So sorgst Du für mehr Spaß am Strand und dass auch Deine Karriere gute Sprünge macht. Trainee (w/m/d) SAP Finanzen, Controlling, Vertrieb, Logistik oder Produktion Obertshausen • Vollzeit • Berufseinstieg/Trainee • Berufseinsteiger Du hast Talent? Wir sind ein innovativer Marktführer und Impulsgeber im Textilmaschinenbau. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job und schaust gerne über den Tellerrand? Wir bieten dir kreative Entfaltungsmöglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Während deines gesamten Trainee-Programms baust du sowohl deine fachliche Expertise in den Bereichen Finanzen, Controlling, Vertrieb, Logistik und Produktion, als auch deine persönlichen Kompetenzen mit Unterstützung deines Mentors (m/w/d) aus und erhältst in regelmäßigen Reviews strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung. Das Trainee-Programm schließt du mit einer Zertifizierung in einem der gängigen SAP-Module ab. Absolvierung einer fundierten 9-12-monatigen Ausbildung für den Einsatz in IT-Projekten in einem der genannten SAP-Module mit einem für dich maßgeschneiderten Ausbildungsplan, der dich optimal auf dein zukünftiges Berufsfeld vorbereitet Erarbeitung digitaler Lösungen für die KARL MAYER-Gruppe mit dem Schwerpunkt SAP Internationale Rollouts und fortwährende Weiterentwicklung der IT-Landschaft rund um die Themen Prozessoptimierung und -harmonisierung sowie deren systemseitige Implementierung in SAP-ERP- oder S/4HANA-Systemen Unterstützung der Prozessexperten aus den Fachabteilungen in vielfältigen Aufgabengebieten Abgeschlossenes (oder kurz vor dem Abschluss befindliches) Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-)Informatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, der Naturwissenschaften oder eines verwandten Fachbereichs Neugierde, sich mit dem spannenden Umfeld eines Industrieunternehmens und SAP- ERP- oder S/4HANA-Systemen auseinanderzusetzen und Expertenwissen in einem oder mehreren Bereichen auf- bzw. auszubauen Idealerweise erste praktische Erfahrung in einem Industrieunternehmen oder Kenntnisse aus dem Technologiebereich, gerne mit Fokus auf SAP ERP oder S/4HANA Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Spaß am Blick unter die Motorhaube von IT-Systemen Idealerweise anwendungsorientierte Erfahrungen beim Erlernen einer Programmiersprache Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Flexible Arbeitszeitmodelle & mobiles Arbeiten (insofern möglich) Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze Mitarbeiterevents Urlaubsgeld & Betriebsprämien
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Einkäufer für Bau- und Infrastrukturleistungen (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer für Bau- und Infrastrukturleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main), Mainz oder Saarbrücken. In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort überwiegend selbst disponieren und zwischen mobilen Arbeiten und Arbeiten in unseren Bürostandorten in Frankfurt, Mainz oder Saarbrücken wechseln. Deine Aufgaben: Zusammen mit der Projektleitung, der Technik- und der Rechtsabteilung stellst Du die wirtschaftliche-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung für Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen sicher Dazu gehört die Ausschreibung und die Prüfung der Angebote bis hin zur Vertragsvergabe nach den Grundsätzen der Beschaffung und der Einhaltung des Vergaberechts Du plausibilisierst technische Ausschreibungsbedingungen, erstellst Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen und stellst einen gut dokumentierten und rechtssicheren Vertragsabschluss sicher Du gestaltest das Vertragsdesign für komplexe Infrastrukturmaßnahmen und führst Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche Außerdem prüfst und verhandelst Du Baunachträge im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Auch komplexe Nachträge für Großprojekte verhandelst Du eigenständig und beurteilst dafür technologische Abhängigkeiten Du arbeitest in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. den Projekt- und Dokumentationsmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI DMS, eVergabe, elBa) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrung im Baubereich erworben wurden Du konntest als Bauleiter oder Kalkulator bereits Erfahrungen in der Umsetzung von Infrastrukturprojekten im Bau und/oder in der Ausrüstungstechnik sammeln Im strategischen und technischen Einkauf von komplexen Großprojekten, im Nachtragsmanagement und der Kalkulation hast Du idealerweise bereits Expertenkenntnisse Die relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften wie das Vergaberecht, Werkvertragsrecht, SektVO und VOB/B sind Dir gut vertraut Du zeigst im Umgang mit Lieferanten und Kunden ein hohes Durchsetzungsvermögen Der Umgang mit IT-Prozessen wie z.B. Microsoft 365 ist für Dich keine Herausforderung. Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse zu den weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. SAP, iTWO) Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Einkäufer für Bau- und Infrastrukturleistungen (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Einkäufer für Bau- und Infrastrukturleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main), Mainz oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Zusammen mit der Projektleitung, der Technik- und der Rechtsabteilung stellst Du die wirtschaftliche-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung für Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen sicher Dazu gehört die Ausschreibung und die Prüfung der Angebote bis hin zur Vertragsvergabe nach den Grundsätzen der Beschaffung und der Einhaltung des Vergaberechts Du plausibilisierst technische Ausschreibungsbedingungen, erstellst Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen und stellst einen gut dokumentierten und rechtssicheren Vertragsabschluss sicher Außerdem führst Du Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche Außerdem prüfst und verhandelst Du Baunachträge im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Du arbeitest in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. den Projekt- und Dokumentationsmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI DMS, eVergabe, elBa) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrung im Baubereich erworben wurden Du kennst mit den Abläufen auf Baustellen aus und hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit Einkaufsabteilungen Du bist das Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma und bist bereit die Führung von Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen zu übernehmen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kalkulation und der Prüfung Von Bauleistungsnachträgen der Höhe nach sind bei Dir vorhanden Die VOB sowie das öffentliche Vergaberecht (insbesondere die SektVO) sind Dir geläufig Kunden- und zielorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und eine proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Der Umgang mit IT-Prozessen wie z.B. Microsoft 365 ist für Dich keine Herausforderung. Idealerweise verfügst Du über Vorkenntnisse zu den weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. SAP, iTWO) Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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