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Einkauf: 61 Jobs in Hainburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Business Partner (m/w/d) / Strategischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt Bau

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Zentraleinkauf bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner (m/w/d) / Strategischer Einkäufer (m/w/d) Schwerpunkt BauAls Business Partner (m/w/d) bzw. Strategischer Einkäufer (m/w/d) mit dem Scherpunkt Bau sind Sie der einkaufsseitige Ansprechpartner für einen unserer internen Kunden. Sie beraten Ihre internen Kunden bei der Planung und Umsetzung von Beschaffungsvorgängen und verzahnen die Anforderungen und Strategien des Fachbereichs mit den Markt- und Methodenkenntnissen einer modernen Einkaufsorganisation. Durch professionelles Stakeholder Management bauen Sie Vertrauen auf und werden als Partner auf Augenhöhe wahrgenommen.   Identifikation, Planung, Koordination und Durchführung von Beschaffungsvorgängen in Bezug auf Wertschöpfung und Umsetzung der spezifischen Fachbereichsinteressen Selbständige Kanalisierung, Priorisierung und Koordination von Themen innerhalb der Abteilung Einkauf mit dem Ziel, maximale Wertschöpfung zu generieren Durchführung von Ausschreibungen einschließlich der Abwicklung von EU-weiten Vergabeverfahren unter Einhaltung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung (GWB) sowie der Sektorenverordnung (SektVO) Analyse und Bewertung des jeweiligen Beschaffungsrisikos und Einleitung von Gegenmaßnahmen Aktives Vertrags- und Claim Management zur Unterstützung des jeweiligen Fachbereichs während der Vertragserfüllung Kontinuierliches Lieferantenmanagement, Identifikation neuer Bezugsquellen und Nutzung der gesamten Innovationskraft unserer Lieferanten für den jeweiligen Fachbereich Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Hochschulstudium oder einschlägige Berufserfahrungen Gute Kenntnisse des Vergaberechts (einschl. SektVO und GWB) sowie der VOB, der HOAI und des Bauvertragsrechts Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement bzw. in der Mitarbeit in Großprojekten sowie fundiertes Wissen im Einkauf von (Tief-)Bauleistungen und in der Verhandlungsführung Systemkenntnisse SAP R3, Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungsplattformen und Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen Sensitivität für Anforderungen in Veränderungsprozessen, Konfliktfähigkeit, Fähigkeit zu vernetztem Denken und zielgerichteter Kommunikation, Organisationstalent Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Sie interessieren sich für einen Ausbildungsberuf im erfolgreichsten Küchenfachmarkt Deutschlands? Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten Ihnen die Ausbildung zur / zum Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann im Küchenfachhandel (m/w/d) Zur Nachwuchsförderung von Führungskräften bieten wir das Duale Studium in Kooperation mit der WelfenAkademie Braunschweig an, dual, sprich mit der beruflichen Ausbildung als Einzelhandelskauffrau / Einzelhandelskaufmann und dem Bachelor of Arts (B.A) . Im Rahmen unseres betrieblichen Ausbildungsrahmenplans absolvieren Sie die Ausbildungsabschnitte Einkauf, Verkauf, Info, technische Auftragskontrolle, Aufmaßtechnik, Lager, Tourenplanung, Auslieferung und Montage, Kundendienst, Finanzbuchhaltung. Zudem werden betriebsinterne Schulungen zur Vermittlung von berufsspezifischen Kenntnissen sowie Lieferanten,- Produkt- und Verkaufsseminare zur Schulung angeboten. Im Vordergrund der Ausbildung steht die Einbindung der Ausbildenden in den Verkauf. In den Ausbildungsfilialen übernehmen im Tagesgeschäft Küchenfachberater/innen die Patenschaften für unsere Auszubildenden. Um Ihren Kenntnisstand zu erweitern, absolvieren Sie Exkursionen zu Küchenherstellern, zu Elektrogerätelieferanten oder in ein Natursteinwerk. haben gute Schulzeugnisse verspüren Verkaufstalent sind kreativ arbeiten gerne computerunterstützt sind sprachgewandt haben ein gepflegtes Erscheinungsbild haben Freude am Kontakt mit Menschen besitzen einen ersten allgemeinbildenden Schulabschluss oder die Berufsbildungsreife eigenes Schulungszentrum firmeneigene Apartments engagierte Ausbilder Möglichkeit der Ausbildungsverkürzung überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung 1. Jahr 830,- Euro 2. Jahr 940,- Euro 3. Jahr 1040,- Euro Fahrtkostenzuschuss ÖPNV 44,00 Euro mtl. Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation 6 Wochen Urlaub vermögenswirksame Leistungen 13,90 Euro mtl. erfolgsorientierte Prämien und Gratifikationen Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten! Wir bieten Ihnen eine berufliche Perspektive. Entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zum Küchenfachverkäufer (m/w/d), sprich Einzelhandelskaufmann/-frau bei Küchen Aktuell. Sie erhalten eine umfassende duale Ausbildung mit einem breiten Tätigkeitsspektrum und beruflicher Perspektive nach erfolgreicher Ausbildung sowie besten Möglichkeiten zur weiterführenden Qualifizierung im Vertrieb, z.B. in der Assistenz der Verkaufsleitung.
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Purchaser / Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Eschborn, Taunus
Das Unternehmen: Verbatim ist weltweiter und europäischer Marktführer optischer Speichermedien und Markenhersteller innovativer und hochqualitativer Produkte aus dem Bereich digitaler Speichermedien, Computerzubehör und Multimedia. Mit seinem motivierten, engagierten Team ist das Unternehmen leistungsstark in Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb. Standort des Europäischen Headquarters ist im Rhein-Main-Gebiet in Eschborn bei Frankfurt am Main. Zur Verstärkung unseres Einkaufs-Teams suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Kollegin/en als Purchaser / Einkäufer (m/w/d)Planung des Produkt- und EinkaufsbedarfsAbwicklung aller Einkaufsaktivitäten inkl. Erstellung von Bestellungen Analyse der aktuellen MärkteSicherstellung einer effizienten Produktverfügbarkeit Synchronisation von Angebot und NachfrageSicherstellung des reibungslosen WarenflussesAnlaufstelle für Lieferanten & ReklamationsmanagementKommunikation mit der Vertriebs-, der Logistikabteilung und den Support-TeamsVerantwortung für die Einhaltung von Vertragsbedingungen und Preisen der LieferantenPflege und Beaufsichtigung des DatenmanagementsAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen im Einkauf oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mindestens 4 Jahre Erfahrung im Einkauf  Erfahrung im Bereich Supply Chain Management/LogistikSehr gute, praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute MS-Office-KenntnisseSAP-Kenntnisse Selbstständiges und proaktives Arbeiten Offener und direkter Kommunikationsstil Hohe Dienstleistungsorientierung sowie schnelle Auffassungsgabe und selbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen UnternehmenFlache Hierarchien und die Arbeit in einem professionellen TeamEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Eigenständigkeit Ein attraktives GehaltBetriebliche AltersvorsorgeZuschuss zu VWL sowie die Erstattung der Fahrkosten Wohnung / Arbeitsstätte30 Tage Erholungsurlaub im JahrEine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden
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Mitarbeiter IT-Einkauf & Lizenzmanagement (m/w/d)*

Fr. 22.01.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team IT-Einkauf. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie sind zuständig für den Einkauf von IT-Hard- und -Software sowie IT-Dienstleistungen Sie überprüfen zusammen mit den Applikationsverantwortlichen Lizenzbestimmungen und -verträge Sie übernehmen das Vertragsmanagement für die IT-Verträge und überwachen die Laufzeiten und Fristen Sie sind verantwortlich für das Software-Lizenzmanagement inklusive Pflege der Lizenzverträge und Lizenzbestände, Koordination und Abwicklung von Kontrollen und Audits, Verwaltung der Lizenzverträge etc. auf den Onlineportalen der Hersteller sowie für die laufende Marktbeobachtung zu Lizenzthemen Sie stimmen sich zu IT-Hard- und -Software sowie IT-Dienstleistungen mit den Fachbereichen ab Sie unterstützen dabei, die Prozesse laufend zu optimieren Sie erledigen die Buchhaltung für die obengenannten Tätigkeiten Sie haben ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsrecht bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Software-Lizenzmanagement und IT-Einkauf Sie bringen grundlegende Kenntnisse in Urheberrecht, Lizenzrecht und Open Source mit Sie sind erfahren im Umgang mit Lizenzmodellen führender Softwarehersteller und Open Source Sie zeichnen sich aus durch sehr gute Kenntnisse in Lizenzmanagementsystemen (z. B. Matrix42) Sie haben idealerweise schon Erfahrung im Umgang mit Acrobat Pro und Dokumentenmanagementsystemen Sie bringen erste Kenntnisse im Einsatz von ITIL mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Junior-Einkäufer / -Projekteinkäufer (m/w/d) Asien

Fr. 22.01.2021
Dreieich
Die Textile One GmbH ist ein stark expandierendes, erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertige Corporate Wear und persönliche Schutzausrüstung (PSA). Als Full-Service-Partner managen wir für unsere Kunden über eine innovative Service-Plattform den kompletten Bestellservice: vom individuellen Design bis zur Auslieferung der fertigen Kollektionen. In unserem erfolgreichen Team am Firmenstandort in Dreieich bei Frankfurt suchen wir einen Junior-Einkäufer / -Projekteinkäufer (m/w/d) Asien Du unterstützt unseren Einkaufsleiter bei der Beschaffung aller Textilprodukte und der medizinischen Schutzausrüstung aus Asien (China, Vietnam, Bangladesch) unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Terminen. Koordination der Lieferantenauswahl, der Vergabeprozesse sowie der Einhaltung der Projektterminpläne Planung und Abstimmung der logistischen Prozessabläufe sowie der Import- und Exportverfahren mit unseren Lieferanten in China, Vietnam, Bangladesch etc. Fachübergreifende Bereitstellung von Produktdaten Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten Unterstützung des Ausschreibungsmanagements Sicherstellen eines effizienten und pünktlichen Warentransportes Betreuung von Zulieferern und Dienstleistern Mitarbeit beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess in sämtlichen Abläufen des Einkaufs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder textil- und bekleidungstechnisches Studium bzw. Ausbildung, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Einkauf und Logistik Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf, hierzu zählen wir auch einschlägige Praktika Auslandserfahrung in China wünschenswert Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Analytische Fähigkeiten Zuverlässige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verhandlungssichere Chinesischkenntnisse (Muttersprache oder HSK 6) Gute Kenntnisse in MS-Office-Programmen Reisebereitschaft Intensives Onboarding und Einarbeitung in deine Aufgaben Möglichkeiten zur Weiterentwicklung in einem dynamischen Unternehmen Regelmäßige Trainings Super Team und ein Büro, in dem Arbeiten Spaß macht Unterstützung zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio
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Pflichtpraktikum - Strategischer Einkauf

Fr. 22.01.2021
Schwalbach am Taunus
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Für den Bereich strategischer Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für 6 Monate. Im Rahmen des Praktikums unterstützen Sie das Team an unserem Standort in Schwalbach. Zu Ihren Aufgaben gehören: Entwicklung von Verhandlungsstrategien, Teilnahme an Preisverhandlungen und Strategiegesprächen Sammeln von Daten über IT-Systeme und Konsolidierung der Ergebnisse im Bereich Einkaufscontrolling Unterstützung von Besprechungen und Koordination mit Lieferantenvertretern und internen Abteilungen Durchführung von Marktanalysen Unterstützung des internationalen Beschaffungsprozesses Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Engagement und Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Detaillierter Einblick in die Arbeit der strategischen Einkaufsorganisation eines international vertretenen Konzerns Die Chance, eigene Verhandlungs- und Einkaufsstrategien zu entwickeln und durchzuführen Die Teilnahme an externen Meetings und Dienstreisen
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Bauingenieur / Techniker für den Technischen Einkauf (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln, Frankfurt am Main, Bottrop
Die Deutsche Reihenhaus entwickelt und baut hochwertige, konsequent durchdachte Wohnparks. Unser Ziel - innerstädtisch lebenswerten Wohnraum zu attraktiven Preisen zu schaffen. Unser rund 250-köpfiges Team erstellt jährlich etwa 750 neue Wohneinheiten, womit wir wesentlich zu einer nachhaltigen Flächenrevitalisierung beitragen. Bisher fanden 10.000 Familien bundesweit in rund 300 Wohnparks ein neues Zuhause. Zur Verstärkung unseres Teams Technischer Einkauf suchen wir Sie als: Technischen Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt Ausschreibung und Vergabe an unseren Standorten Köln, Frankfurt, Bottrop oder Hannover.  Ein ambitioniertes Familienunternehmen, das Vorreiter auf seinem Gebiet ist Ein positives, offenes Arbeitsklima Flache Hierarchien Teamreisen- und Events Eine attraktive Vergütung und Teilnahme an unserem Bonusprogramm Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Eine systematische Einarbeitung und die Möglichkeit, sich intern und extern weiterzubilden Mit neuen Gedanken an die Schaffung von städtischem Wohnraum herangehen Selbständige Ausschreibung der Roh- und Ausbaugewerke für unsere Reihenhausanlagen, Doppelhäuser und Geschosswohnungsbauten Selbständige Verhandlung mit Lieferanten und Handwerkern Selbständige Erstellung von Bauverträgen unter Sicherstellung der projektbezogenen Qualitäts- und Preisvorgaben Pflege und Aufbau von Lieferantenbeziehungen Ausarbeitung von innovativen technischen Detaillösungen Sicherstellung von Qualitäts- und Preiszielen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauwesen (Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder ein vergleichbarer Abschluss als Meister oder Techniker im Baubereich Selbstständige, strukturierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise Großes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute analytische Fähigkeiten, gutes Kommunikationsgeschick
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Strategischer Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Hanau
Die DB Bahnbau Gruppe GmbH ist Deutschlands führender Full-Service-Anbieter für die Bahn-Infrastruktur - sie gewährleistet die Verfügbarkeit der Schienenwege für unsere Kunden in Deutschland und Europa. Die DB Bahnbau Gruppe GmbH plant, erstellt und setzt Anlagen der (Eisenbahn-)Infrastruktur in Stand, einschließlich des Erbringens von Eisenbahnverkehrsleistungen sowie jegliche Tätigkeiten, die dem vorgenannten Zweck förderlich sind.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als strategischen Facheinkäufer für die DB Bahnbaugruppe GmbH am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Einkauf von Bau- und Dienstleistungen (z.B.: Gleisbau, Ingenieurbau, Logistik-Schiene) Wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Beschaffung der zugeordneten Materialfelder sowie sonstigen Lieferungen und Leistungen Durchführung der Beratung von Bedarfsträgern sowie Ansprechpartnern zu Beschaffungsthemen und im Rahmen des Beschaffungsprozesses Ausführung aller für den Beschaffungsprozess erforderlichen Tätigkeiten im Materialfeld mittlerer Komplexität mit mittleren Qualitätsanforderungen inkl. termingerechter Lieferantenbewertung Erarbeitung wirtschaftlicher Entscheidungsgrundlagen für Vergabevorschläge, Rahmenverträge, Abrufe und Nachträge Koordination aller zugewiesenen Beschaffungsvorgänge unter Beachtung der vereinbarten Ziele und geltenden Beschaffungsprozesse sowie juristischer Belange Mitwirkung bei der Erarbeitung wie Umsetzung von Optimierungs- und Potentialmaßnahmen sowie der Erfassung der gerichtsfesten Dokumentation von Verhandlungen bzw. Durchsetzung von Forderungen Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit langjähriger Berufserfahrung Relevante Erfahrung im operativen und/oder Fach-Einkauf, gerne auch in Form von Praktika Erste Konzernerfahrung wünschenswert Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Kommunikations -und Teamfähigkeit Analytische sowie konzeptionelle Arbeitsweise geprägt durch Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie SAP und die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)*

Do. 21.01.2021
Eschborn, Taunus
Unser Kunde, mit Sitz in Eschborn, zählt seit mehr als 50 Jahren zu den weltweit führenden Herstellern von innovativen, technologisch anspruchsvollen Werkzeugen und Maschinen in der Umwelttechnik. Weltweit gehören mehr als 25 Tochtergesellschaften und 1600 Mitarbeiter zum Gesamtkonzern. Zur Verstärkung seines Teams sucht unser Auftraggeber im Rahmen der direkten Vermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Abteilung Einkauf. Einholung von Angeboten gemäß technischen Vorgaben inklusive der kaufmännischen Bewertung sowie in Absprache mit den Fachbereichen Vertrags- und Konditionsverhandlungen für Bezugsteile einschließlich der Vertragsgestaltung, Klärung und Bearbeitung von Leistungsstörungen terminlicher, quantitativer und qualitativer Art Beschaffungsmarktforschung auf den wichtigsten Zuliefermärkten Mitarbeit an Kostensenkungsprogrammen sowie Wahrnehmung der Einkaufsaufgaben bei Projekten und Neuanläufen Erstellung, Verwaltung und Bearbeitung von Daten und Vorgängen im EDV-System Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann mit Fortbildung zum Industriefachwirt oder Fachkaufmann Materialwirtschaft Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Flexibilität Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein führendes Unternehmen im Anlagenbau und zählen die weltweit größten Hersteller namhafter Waffel- und Snackprodukte zu unseren Kunden. An unseren Standorten in Mörfelden-Walldorf und Radebeul beschäftigen wir ca. 200 Mitarbeiter (m/w/d). Wir bieten Lebensmittelherstellern maßgeschneiderte Prozessanlagen, die wirklich jeden Anspruch erfüllen! Kleine Lösungen für den Kernprozess und komplette Produktionsstraßen für die gesamte Prozesskette vom Rohstoff bis zum fertigen Produkt. Dabei verstehen wir uns nicht nur als „Lieferant” der Anlagen, sondern als Partner, der mit einzigartigem Know-how aktiv zur Realisierung der Produktideen des Kunden beiträgt. Am Standort Mörfelden-Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Lieferantenauswahl und -management Systematische Gestaltung und Optimierung des Beschaffungsprozesses Führen von Preisverhandlungen und Abschließen von Verträgen in enger Abstimmung mit der Einkaufsleitung Realisierung des Controllings wie Reporting, Preisanalysen, Statistiken, Lieferzeitenkontrolle, Kennzahlen-Monitoring oder Überprüfung qualitativer Merkmale/ Lieferantenbewertung Reklamations- und Forderungsmanagement gegenüber den Lieferanten Mitarbeit bei der Rechnungsprüfung und -klärung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion, Lager und Projektmanagement Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum Fachwirt Erfahrungen im Technischen Einkauf Ausgeprägtes technisches Verständnis Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
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