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Einkauf: 6 Jobs in Halle (Saale)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Einkäufer Serienmaterial (m / w / d)

Mi. 19.01.2022
Brehna
Gruppenbeschreibung Weltklasse-Antriebssysteme für die Mobilität von morgen. Daran arbeiten wir bei Magna Powertrain mit Begeisterung. Als ein führender Anbieter in der globalen Automobilindustrie bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum in Design, Entwicklung, Prüfung und Herstellung von komplexen Antriebsstrang- und Getriebesystemen. Unser Name steht für Qualität, Umweltbewusstsein und Sicherheit. Unser Herz schlägt für Innovationen. Passt das zu Ihnen? Kommen Sie zu Magna Powertrain, um mit uns die Grenzen Ihrer Vorstellungskraft zu sprengen und die Zukunft der Mobilität zu gestalten. Jobbeschreibung Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Roitzsch suchen wir ab sofort einen Einkäufer Serienmaterial (m / w / d) Als Einkäufer sind Sie für alle Einkaufsaktivitäten in Verbindung mit Ihren Projekten in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und dem zentralen Einkauf verantwortlich und tragen damit maßgeblich zur Erreichung der Qualitäts- und Produktionsziele bei. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker, Betriebswirt oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik und konnten bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Automobilindustrie sammeln? Dann zögern Sie nicht! Wir würden Sie gern kennen lernen!Hauptaufgaben Koordination aller Einkaufsaktivitäten für Projekte in Abstimmung mit der zentralen Einkaufsorganisation Verantwortung für die definierten kommerziellen Projektziele aller Serienkaufteile und Dienstleistungen über den gesamten Produktlebenszyklus Umsetzung notwendiger Änderungen in der laufenden Serie Repräsentation der Einkaufsergebnisse in internen Leitungskreisen sowie extern bei Magna Powertrain oder vor externen Kunden Arbeitsumgebung Freuen Sie sich auf eine spannende Aufgabe mit hoher Verantwortung in einem breit gefächerten Tätigkeitsfeld in einer positiven Arbeitsatmosphäre. Ein offenes und motiviertes Team mit Energie und kollegialem Umgang erwartet Sie. Werden Sie Teil der MAGNA-Familie. Bitte lassen Sie uns vollständige Bewerbungsunterlagen möglichst über unsere Karriereseite http://www.magna.com zukommen.
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Mitarbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf

Fr. 14.01.2022
Delitzsch
Mit uns in die Zu(g)kunft! Als ständig wachsendes Unter­nehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für unsere anspruchs­vollen Projekte, denn hoch­quali­fizierte, motivierte Mitarbeiter (m/w/d) sind die Basis unseres Erfolgs. Mit mehr als 900 Mitarbei­tern (m/w/d) in 4 Bundes­ländern ist die RailMaint GmbH eines der führenden Unter­nehmen im Bereich der Wartung und Instand­haltung von Schienen­fahr­zeugen des Güter- und Personen­ver­kehrs. Wir bieten ein komplettes Angebot an Wartungs­dienst­leis­tungen und mobilem Service für Schienen­fahr­zeuge und deren Kompo­nenten. Für unsere Zentrale in Delitzsch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Strategischer Einkauf Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios der RailMaint Suche, Auswahl und Bewertung von in- und ausländischen Lieferanten Einholung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Ausschreibungen Eigenständige Verhandlung von Preisen und Verträgen Weiterentwicklung der Supply-Chain-Prozesse im Unternehmen Klärung und Lösung bei auftretenden Vertragsstörungen Umsetzung und Kontrolle technischer Änderungen hinsichtlich des Termin- und Kostenaspektes Erstellung von verschiedensten Analysen und Kennzahlen Stammdatenüberwachung im ERP-System Navision Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen Unterstützung des operativen Einkaufs Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH/BA) oder langjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines Industrieunternehmens Technisches Verständnis wünschenswert Einschlägige Erfahrung in der erfolgreichen Verhandlungsführung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert Erfahrung im Management von Projekten und Warengruppen sowie im Vertragswesen Sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick Team- und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Eine abwechslungsreiche und fachlich anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortlichkeit und großem Gestaltungsspielraum Angenehmes Betriebsklima Beste Perspektiven, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten zur bestmöglichen Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Vergütung nach Tarif (zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Halle (Saale)
Mit 30 Jahren Er­fah­rung streben wir die Markt­führer­schaft als Lösungs­spe­zia­list in der Ul­tra­schall­mess­tech­nik an. Für unsere welt­weiten Kunden ver­schie­denster Branchen fertigen wir Sen­soren und Geräte für mess­tech­nische Appli­kationen. Neben unseren Standard­pro­dukten ent­wickeln wir kundenspezi­fische Lösungen für spezielle Anwen­dungen. Mit gegen­wärtig über 180 Mit­arbeitern sind wir ein wach­sendes, inhaber­geführtes Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men und am Markt etab­liert. Verstärken Sie unser Team als  Technischer Einkäufer (m/w/d) Sicher­stellung der termin-, kosten- und qualitäts­gerechten Material­beschaffung Führen von Preis- und Vertrags­verhand­lungen Unter­stützung bei der Entwick­lung neuer Beschaffungs­strategien Erschließung von Ein­sparungs­potentialen Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungs­märkte Ausbau des Lieferanten­netz­werkes Sie haben ein wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium bzw. eine kauf­männische Aus­bildung erfolg­reich abge­schlossen Sie ver­fügen über mehr­jährige Berufs­erfahrung im Ein­kauf eines Industrie­unter­nehmens Darüber hinaus über­zeugen Sie mit einem offenen, kunden­orien­tierten und professio­nellen Kommuni­kations­stil Ein professio­nelles und sicheres Auf­treten sowie ausge­zeichnetes Ver­hand­lungs­geschick und Über­zeugungs­stärke zeichnen Sie aus Sie können fundierte Kennt­nisse mit MS Office-Anwen­dungen und ERP-Systemen vorweisen Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Fest­anstellung in einem inhaber­geführten, inter­national agierenden und wachsenden Technologie­unter­nehmen, welches am Markt als Lösungs­spezialist in der Ultraschall­mess­technik etabliert ist Ein unbefristeter Arbeits­vertrag mit flexibler Arbeits­zeit­gestaltung Eine struktu­rierte Ein­arbeitung sowie regel­mäßige Weiter­bildungs­maßnahmen Attrak­tiver Arbeitgeber­zuschuss zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und verschiedene Mitarbeiter­veranstal­tungen Ein inno­vatives und dynamisches Arbeits­umfeld, eine vertrauens­volle Unternehmens­kultur, die sich durch ein offenes und konstruk­tives Mit­einander auszeichnet Abwechslungs­reiche und anspruchs­volle Auf­gaben Flache Hier­archien und kurze Entscheidungs­wege Persönlicher Frei­raum mit einem hohen Maß an Eigen­verant­wortung
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Materialeinkäufer (m/w/d) / Einkäufer (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Kabelsketal
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Materialeinkäufer (m/w/d) / Einkäufer (m/w/d)  für unseren Standort Kabelsketal Dölbau  Sie sind verantwortlich für den Einkauf und für die Gewährleistung einer reibungslosen und termingerechten Beschaffung von Fertigungsmaterialien, sowie Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen für unsere Produktion und Materialien für die Instandhaltung zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Im Rahmen eines wirtschaftlich effizienten Beschaffungsmanagements betreuen Sie den Prozess von der Lieferantenauswahl über die Durchführung von operativen Einkaufs- und Preisverhandlungen bis hin zum Abschluss von Bestellungen inklusive der Überwachung von Lieferterminen Darüber hinaus führen Sie auch strategische Lieferantengespräche, Sie schließen eigenverantwortlich Rahmen- und Bonusvereinbarungen mit unseren Lieferenten ab und führen im Zuge des stetigen Auf- und Ausbaus unseres Lieferantennetzwerks gelegentlich Lieferantenbesuche durch Gemeinsam mit dem Team haben Sie die Märkte stets im Blick und analysieren diese im Hinblick auf Optimierungspotenziale und Veränderungen Im operativen Tagesgeschäfts zählen zudem das Ausführen von Bestellungen, die Lieferterminverfolgung, Rechnungsbuchung und die Bearbeitung eventueller Reklamationen sowie die allgemeine Stammdatenpflege zu Ihren Aufgaben Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen Darüber hinaus verfügen Sie über 5-10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in der Baubranche, der Industrie oder einem produzierenden Gewerbe Im Umgang mit MS-Office sowie mit ERP-Systemen sind Sie geübt In Lieferantengesprächen überzeugen Sie mit Ihren Erfahrungen in der Verhandlungsführung gepaart mit Ihrem Verhandlungsgeschick Bei Ihrer täglichen Arbeit beeindrucken Sie mit einem hohen Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie unternehmerischem Denken und Handeln Ihre Arbeitsweise wird durch Selbstständigkeit, Teamorientierung und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bestimmt   Top Rahmenbedingungen: Es wartet eine attraktive Vergütung mit Jahressonderzahlung sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Sie profitieren vom Umfeld eines modernen, mittelständischen Unternehmens, kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen sowie gestellter Arbeitskleidung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Starthilfe: Sie erhalten eine individuelle, strukturierte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge erhalten Sie außerdem eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
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Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d)

Fr. 24.12.2021
Rackwitz
Die ETG Elevator Trading GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Rackwitz bei Leipzig. Wir sind Hersteller von Aufzugstüren und Aufzugskabinen. Des Weiteren umfasst unsere Produktpalette Sicherheitssysteme für Aufzüge, Türantriebe sowie weitere Modernisierungs- und Ersatzteile. Zur Unterstützung unseres Einkaufs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Rackwitz einen fachlich versierten und engagierten Sachbearbeiter technischer Einkauf (m/w/d) Termingerechte Beschaffung spezifizierter Komponenten, Baugruppen, Sonderbauteile und Materialien für unsere Entwicklung und Produktion sowie unsere Handelsaktivitäten Mitwirkung bei Auswahl, Bewertung und Steuerung nationaler und internationaler Lieferanten Angebotseinholung, -verhandlung und –prüfung in Abstimmung mit Technik / Vertrieb Bestellung und Prüfung von Auftragsbestätigungen und Rechnungsfreigabe  Permanente Überwachung und Gewährleistung von Qualität und Lieferzeit Bearbeiten und Abwickeln von Reklamationen Pflege der Lieferanten- und Materialstammdaten in SAP Erfahrung im technischen nationalen/internationalen Einkauf Technische und kaufmännische Ausbildung Gute EDV Kenntnisse, SAP- Kenntnisse von Vorteil  Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Kostenbewusstsein und eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) im Straßenbahngleisbau

Mo. 20.12.2021
Schkeuditz
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die STRABAG Rail GmbH ist ein internationales Bahnbauunternehmen und Teil des STRABAG SE-Konzerns. Durch ihre inzwischen mehr als 90-jährige Erfahrung gibt sie wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzt bei der Bauausführung qualitative Maßstäbe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bei uns legst du, mit einer vielfältigen und fachlich fundierten Ausbildung in Theorie und Praxis, den Grundstein für deine weitere Karriere Du durchläufst verschiedene kaufmännische Abteilungen, wie z.B. Einkauf, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lohnabrechnung, Sekretariat und Personalabteilung Du besuchst die Berufsschule, unser internes Ausbildungszentrum sowie unsere vielfältigen Baustellen und Projekte  Bei uns erwirbst du alle kaufmännischen, betriebswirtschaftlichen und technischen Kenntnisse, um deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen Du hast die Schule mit guten Noten in Mathematik und Deutsch abgeschlossen (mindestens mittlerer Schulabschluss) Das Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen bringst du ebenso mit, wie Lernfreude und Eigeninitiative  Ein ausgeprägtes Technik- und Zahlenverständnis zeichnet dich aus Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und offen für neue Informationstechnologien Du verfügst über sehr gute deutsche Sprachkenntnisse, sowohl mündlich wie auch schriftlich Deine freundliche, offene und kommunikative Persönlichkeit macht dich zum Teamplayer Es bereitet dir große Freude mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt zu sein und gemeinsam mit ihnen Lösungen zu erarbeiten Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie einer schnellen Auffassungsgabe runden dein Profil ab Du bist neugierig, möchtest Abwechslung und verschiedene Arbeitsbereiche kennenlernen? Dann sind wir genau der richtige Arbeitgeber für dich! Durch die Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d) erhältst du einen umfassenden Einblick in verschiedene Abteilungen und spannende Bauprojekte beim Markführer. Deine Ausbildung besteht aus drei Teilen - Praxiserfahrung sammelst du direkt vor Ort im Büro mit unseren Teams - die theoretischen Grundlagen erhälts du in der Berufsschule - vertiefte Fachkenntnisse erwirbst du in unserer eigenen Konzernlehrwerkstatt. Neben einer qualitativ hochwertigen Ausbildung beim Marktführer bieten wir eine vergleichsweise hohe Vergütung nach Bau-Tarif. Die STRABAG Rail GmbH möchte dich aber nicht nur während deiner Ausbildung begleiten, sondern dich und deine Fähigkeiten langfristig über deine Ausbildung hinaus weiterentwickeln. Somit hast du beste Chancen auf eine Übernahme und eine weitere Karriere nach deiner Ausbildung. An deinem Ausbildungsstandort in Hayna erwartet dich ein engagiertes, aufgeschlossenes Team, das sich auf deine aussagekräftige Bewerbung freut!
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