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Einkauf: 123 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Verkauf und Handel 36
  • Groß- & Einzelhandel 36
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  • Maschinen- und Anlagenbau 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 15
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 14
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Einkauf

(Senior) Consultant / Berater Logistik (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz am Rhein, Köln, München, Düren, Rheinland
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3923 | Standort:Berlin, Bonn, Hamburg, Koblenz, Köln, München, Rheinland Du bist an der Konzeption und Implementierung der logistischen Betreuung von komplexen Systemen beteiligt Du berätst OEM's, Technologieanbieter und öffentliche Auftraggeber Du hast die Möglichkeit, wertvolle Berufs- und Beratungserfahrung innerhalb der Bereiche Supply Chain Management, Product Life Cycle Management und Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) zu sammeln Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt zu deinen Aufgaben  zudem beschäftigst du dich mit der Auswertung von logistischen/technischen Daten entlang des Lebenszyklus von technischen Systemen Du ergänzt unser Team aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und kannst deine Arbeit flexibel gestalten Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten zum Beispiel auf Basis von elektronisch-technischer Dokumentation Erste Anwendungserfahrung in Bezug auf ERP-Systeme ist wünschenswert Du brennst für das Projektmanagement mit all seinen Facetten und kannst mehrjährige Erfahrung darin vorweisen Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse und hast idealerweise ein besonderes Interesse an militärischer Logistik Du verfügst über umfangreiches Prozesswissen, insbesondere im Bereich Produktions- und Instandhaltungslogistik Idealerweise bringst du wichtiges Methodenwissen wie Performanced Based Logistic (PBL) und Performance Based Contracting (PBC) mit Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Bürokaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) als Procurement Specialist /Operativer Einkäufer im Bereich Einkauf

Mi. 21.04.2021
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie verstärken unser Einkaufsteam bei den operativen Tätigkeiten und bilden die Schnittstelle für die Bedarfsermittlung an den verschiedenen Standorten. Sie prüfen Bestellanforderungen, unterstützen und schulen die Bereiche bei der Bestellabwicklung, beantworten Lieferantenanfragen, koordinieren und verhandeln Angebote. Sie sind verantwortlich für die Pflege der internen Bestellkataloge in unserem Warenwirtschaftssystem. Sie arbeiten eng mit den Category Managern sowie dem Finance Shared Service Center zusammen. Sie sind Berater und Support der Business Units im operativen Bereich. Sie erstellen Reportings, Lieferantenbewertungen und übernehmen Verantwortung für Teilprojekte. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium. Erste Berufserfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Position ist wünschenswert. Idealerweise sind Sie vertraut mit der Abwicklung von Bestellungen, Lieferantenbetreuung sowie Eskalationsmanagement. Sie haben ein sehr gutes Verständnis für Prozesse und IT-Tools. Sie sind kommunikativ und aufgeschlossen, haben ein hohes Maß an Teamfähigkeit und zeichnen sich durch Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit aus. Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Account Manager Digital (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
emetriq ist ein Anbieter für datengetriebene Online-Advertising-Lösungen und Teil der Deutschen Telekom AG. Und emetriq ist noch mehr als das: mit unserem Team Magenta agieren wir als exklusive Programmatic & Paid Social Media Agentur für die Deutsche Telekom. Wir entwickeln digitale Mediapläne und steuern Kampagnen entlang des gesamten Markting Funnels – von Awareness bis Performance. Zur Unterstützung dieses Agenturteams suchen wir ab sofort einen Account Manager Digital (m/w/d) in Festanstellung. In dieser Funktion betreust du unsere größten Kunden – unterschiedlichste Geschäftsbereiche der Deutschen Telekom Gruppe – als erster Ansprechpartner für programmatische Werbekampagnen.  Dein Vorteil: du kannst von überall aus Deutschland mit uns arbeiten. Egal ob Familienmensch oder digitaler Nomade - unser Modell ermöglicht dir die optimale Work-Life-Balance. Du repräsentierst emetriq bei deinem Kunden und bist erster Ansprechpartner und Berater für Mediaplanung von programmatischen Display- und Social Media-Kampagnen und treibst neue programmatischen Kanäle wie DOOH, Audio und ATV voran Du durchdenkst und erstellst kanalübergreifende Mediapläne – dafür stimmst du dich mit dem Kunden, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern ab, behältst alle Fäden in der Hand und entwickelst schließlich ein individuelles Kampagnenkonzept entlang des Marketing Funnels Du verantwortest in Zusammenarbeit mit dem Performance Management die Kampagnen und bist dabei für Kontrolle und Reporting anhand wichtiger Kennzahlen verantwortlich Du bereitest für den Kickoff und Abschluss von Kampagnen alle relevanten Daten auf, erstellst Präsentationen und übernimmst eigenständig die Planung und Durchführung von Kundenmeetings Du hast in einer Mediaagentur einschlägige Erfahrung im Account Management und der digitalen Mediaplanung gesammelt, idealerweise im Programmatic oder Social Media-Bereich Du zeichnest dich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung und Zuverlässigkeit aus und trittst als kommunikationsstarke Persönlichkeit auf, die technisch komplexe Sachverhalte verständlich darstellen kann und so als professioneller Berater gegenüber Kunden agiert Mit deinen Projektmanagement-Skills verlierst du nie den Überblick und hast auch komplexe Kampagnen stets im Griff Präsentationen liegen dir und du hast ein sicheres Gespür für Kundenwünsche Du hast Verständnis für Kennzahlen und Analysen im Online-Marketing und Interesse an technischen Zusammenhängen Nice to have: Auch auf Englisch drückst du dich eloquent aus Bei uns arbeitest du so, wie es zu deinem Lebensstil passt. Ob früher Vogel oder Langschläfer, Vollzeit oder Teilzeit, bei uns im Office direkt am Hamburger Hafen oder von zu Hause - Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist uns wichtig, auch im dynamischen Online-Umfeld. Dich erwarten ein Team mit ausgeprägtem Teamgeist und herausfordernde Aufgaben. Unsere Kultur zeichnet sich durch ein hohes Maß an Freiheit, gepaart mit einem hohen Maß an Verantwortung aus. Zahlreiche gemeinsame Aktivitäten und tolles Equipment (wie z.B. Sportangebote, Teamevents, Restaurant-Gutscheine, ein leistungsfähiger Mac, Kopfhörer, Kickertisch und Playstation) machen das Arbeiten noch abwechslungsreicher. Klingt perfekt? Wir sind nicht perfekt. Wir sind auf dem Weg, machen Fehler und lernen dazu. Wir arbeiten mit Energie und Leidenschaft und entwickeln uns Schritt für Schritt weiter.     
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Strategischer Einkäufer Fracht, Lager- und Fördertechnik & Fulfilmentdienstleistungen | Corporate Procurement (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de. Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt! In unserem 22-köpfigen Team „Technischer Einkauf & Operations“ sind wir u.a. für den strategischen Einkauf von Fracht, Lager- und Fördertechnik als auch von Fulfilmentdienstleistungen zuständig. In vernetzten Projektteams steuern wir anspruchsvolle Großprojekte bei OTTO, einigen deutschen Tochterunternehmen der Otto Group und deren europäischen Logistikbetriebe. Werde Teil des Teams! Du steuerst unsere komplexen Beschaffungsprojekte und hast alle Beteiligten, Schnittstellen und Timings im Blick. Dabei bist du für den strategischen Einkauf von Fracht, Lager und Fördertechnik und Fulfilmentdienstleistungen der Otto Group zuständig. In deinen Händen liegen die Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen, die Verhandlungsführung sowie der Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen. Du führst Lieferantenanalysen durch und bist für das Warengruppenmanagement verantwortlich. Die intensive Vernetzung insbesondere mit den Logistikbetrieben und Konzerngesellschaften der Otto Group sowie Juristen rundet deinen Job ab. Must-have:       Du bringst fundierte Berufserfahrung in komplexen Beschaffungsprojekten aus den Bereichen Fracht und Logistik mit. Deine Projektmanagement Erfahrung hilft dir verschiedene Vorhaben zeitgleich zu strukturieren und erfolgreich umzusetzen. Du bist erfahren in der Verhandlungsführung und deine proaktive und flexible Kommunikation zeichnet dich aus. Du arbeitest gern eigenständig und mit viel Spielraum, bist aber ebenso ein überzeugter Teamplayer. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Projekteinkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen

Di. 20.04.2021
Hamburg
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Projekteinkäufer (m/w/d) für Nachunternehmerleistungen  für unseren Standort 22525 Hamburg  Projekteinkauf von Bauleistungen Selbstständiges anfragen, auswerten und vergleichen von Nachunternehmerleistungen Verhandlung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen sowie Bau- und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung unter Beachtung der Budgetierung Erstellen der Bauverträge Erweiterung und Pflege des Nachunternehmernetzwerkes Kontinuierliche Marktanalyse Gelegentliche Reisetätigkeit zum unternehmensweiten Austausch und Besuch der Partnerfirmen und Projekte Kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise im Bauhandwerk mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Einkäufer/in für Nachunternehmerleistungen oder Bauleiter/in mit fundierter Erfahrung im Bauhandwerk Erfahrung im Vertragswesen und -abschluss Technisches Verständnis und überzeugendes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Kollegiales und offenes Umfeld Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Wir packen die Dinge mit Köpfchen an, damit jedes Paket zur richtigen Zeit am richtigen Ort ankommt. Bei uns warten täglich wechselnde Herausforderungen auf dich. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeitern dafür, dass jeden Tag bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.Verarbeitung ein- und ausgehender Transporte in den vorhandenen IT-SystemenAbwicklung der Frachtpapiere im europäischen LandverkehrAbfertigung der TransportpartnerVergabe von Parkplätzen und Überwachung der ParkordnungÜberwachung der Einhaltung des aktuellen FahrplanesStatistische Pflege aller Bewegungsdaten sowie allgemeine DatenerfassungÜberwachung der Hofregeln in Abstimmung mit Disposition, Hofmanagement und TransportpartnernQualifizierter BerufsabschlussErste Berufserfahrung in der Logistik sind wünschenswertGute Kenntnisse der MS Office-AnwendungenKommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte ArbeitsweiseBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitEnglischkenntnisse sind von VorteilWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Werkstudent Einkauf (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Hamburg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit. In 2020 erzielte Eurofins mit über 800 Laboratorien und rund 50.000 Mitarbeitern in 50 Ländern einen Pro-Forma-Umsatz von ca. 5,4 Mrd. Euro. Wir suchen für unser Einkaufsteam zwei Werkstudenten (m/w/d) für ca. 20h/Woche am Standort Hamburg Harburg. Unterstützung bei der termingerechten und kostenoptimalen Materialbeschaffung für unsere Laboratorien Optimierung des Produkt- und Lieferantenportfolios Stammdatenpflege Laufendes Studium z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste praktische Erfahrung (Praktika bzw. Berufsausbildung) Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement und Zuverlässigkeit Dienstleistungsorientiertheit sowie ausgeprägtes Terminbewusstsein Gute Excel- Kenntnisse Englisch Kenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Kaffee und Getränke for free  Hier gibt’s alles vom Frühstück, übers Mittagessen bis hin zum Nachmittagssnack – und das alles für kleines Geld. Mitarbeiterkantine:  Restaurant-Tickets: Wir bieten dir Restaurant-Tickets an, die zu 50 % bezuschusst werden; diese können auch in fast jedem Super­markt genutzt werden. Job-Rad: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein Fahrrad über die Firma zu beziehen und dabei ordentlich zu sparen. Bus- und Bahnkarte: Wir bezuschussen dir ein HVV-ProfiTicket, welches du auch privat nutzen kannst. Es ermöglicht dir unbe­grenztes Fahren im Hamburger Stadtgebiet – am Wochenende sogar noch weiter. Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: Eurofins bietet dir viele Vergünstigungen bei Freizeitaktivitäten, in Onlineshops etc Firmenfitness: Über Eurofins bei QUALITRAIN Mitglied werden und Zugang zu 1500 Fitnessstudios, Sport- & Gesundheitseinrichtungen in ganz Deutschland erhalten. Wer hart arbeitet, darf auch feiern – regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents wie Weihnachtsfeier oder Sommerfest.
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Mitarbeiter (m/w/d) Sea Freight FCL Procurement EMEA

Di. 20.04.2021
Hamburg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unseren Geschäftsbereich Air & Sea Logistics am Standort im Sea Freight Gateway in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Sea Freight FCL Procurement EMEA Sie sind verantwortlich für den Einkauf von wettbewerbsfähigen Raten sowie für die Sicherstellung der benötigten Service- und Frachtraumkapazitäten im Bereich FCL für die Region Central East Europe unter Berücksichtigung der unternehmensweiten Produkt- und Global Core Carrier Strategie. Sie gestalten aktiv den kontinuierlichen Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den EMEA-Ländern und dem weltweiten DACHSER-Netzwerk. Zudem erarbeiten Sie Analysen sowie Kennzahlen, um die Produktqualität und Performance der bestehenden Dienste zu überwachen, zu steuern und diese kontinuierlich zu verbessern. Zu Ihren Aufgaben gehört auch der Ausbau und die Pflege der Beziehungen zu Frachtführern und Reedereien. Außerdem erheben und analysieren Sie relevante Marktinformationen, bereiten diese auf und geben sie in Form von Newslettern, Rundschreiben und/oder Telefonkonferenzen in die Seefrachtorganisation weiter. Sie ausgebildeter Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder haben ein betriebswirtschaftliches Studium (BA/FH/Universität) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in verschiedenen Bereichen einer Spedition im Bereich Seeverkehre. Idealerweise verfügen Sie zudem über nachhaltige Erfahrung im Bereich Procurement und Allocationsteuerung. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift. Sie haben bereits Ihre gute Gesprächs- und Verhandlungsführung unter Beweis stellen können und verfügen über Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen gleichermaßen. Dabei sind Sie motiviert, offen für Veränderungen und ein absoluter Teamplayer. Übernehmen Sie eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld. Wir fördern Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie profitieren von einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Benefits.
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Purchase Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wedel
Die Firma Hellwege Spirituosen und Wein Vertriebs GmbH, mit Sitz in Wedel (in der Nähe von Hamburg), zählt zu den führenden Anbietern von Spirituosen, Sekt, Champagner und Wein in Deutschland und Europa. Wir sind Teil der B&S HTG B.V., einem führenden, internationalen Distributeur mit Hauptsitz in den Niederlanden, agieren jedoch eigenständig am Markt.   Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Fachgroßhändler, Getränkeabholmärkte, Spezialitätengeschäfte, C+C Betriebe, Online-Shops sowie einzelne LEH-Outlets. Seit Kurzem haben wir unsere eigene E-Commerce Plattform für unsere B2B Kunden live geschaltet. Beschaffungsseitig arbeiten wir sehr eng mit den kleinen und großen Spirituosenlieferanten in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. So können wir unseren Kunden ein preisattraktives und breites Sortiment anbieten.   Ab sofort agieren wir zudem als exklusiver Deutschland-Distributeur ausgewählter internationaler Premium-Spirituosenmarken am Markt – ein wichtiges zusätzliches Geschäftsfeld, das wir in den kommenden Monaten und Jahren strategisch weiter auf- und ausbauen werden. Zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem enthusiastischen und proaktiven: PURCHASE MANAGER (m/w/d) REGION DEUTSCHLAND Verantwortung eines zugewiesenen Lieferantenportfolios Preis- und Konditionsverhandlungen mit unseren Industriepartnern Warenbeschaffung und Bestandsüberwachung Ihres Sortiments Aktive Marktbeobachtung im Zusammenspiel mit unserem internationalen Einkaufsteam Vorbereitung und Durchführung von Jahresgesprächen Vereinbarung von Marketingmaßnahmen und Verkauf von Anzeigenplatzierungen Aufbau langfristiger Lieferantenbeziehungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Verkaufsteam Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Groß- und Außenhandel Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im B2B-Einkauf und Disposition Sicheres und dynamisches Auftreten im Umgang mit Lieferanten sowie ausgeprägte Verhandlungsstärke Hohes Maß an Eigenmotivation, durch starke Verhandlungen die Einkaufssituation des Unternehmens zu verbessern Selbstständige, strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Gutes technisches Verständnis, insbesondere im Umgang mit Excel Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Die einmalige Chance Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einer spannenden Branche Ein unternehmerisch geprägtes Umfeld mit flachen Hierarchien, flexiblen Strukturen und Freiraum für die Umsetzung eigener Ideen Eine gute und gewissenhafte Einarbeitung sowie systematischer Aufbau von Marktwissen Ein dynamisches und sympathisches Team Modernes Büro mit aktueller technischer Ausstattung Unbefristeter Arbeitsvertrag und leistungsgerechte Vergütung VWL Zuschuss zur Altersvorsorge Bei einer Anfahrt aus dem Hamburger Westen: stressfreie, antizyklische Arbeitswege
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Einkäufer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Die Firma NordCap ist ein familiengeführtes Großhandelsunternehmen im Bereich Gastronomieeinrichtung und Ladenbau mit insgesamt 6 Standorten in Deutschland und den Niederlanden. Für unseren Sitz in Hamburg sind wir auf der Suche nach einem Einkäufer (m/w/d), der unser Team verstärkt.• Durchführung von Lieferantenanfragen • Disposition, Überwachung von Lieferterminen • Durchführung sämtlicher operativer Einkaufsaktivitäten • Anlage von Stammdaten und tägliche Datenpflege im ERP- / Warenwirtschaftssystem• das idealerweise über Erfahrungen im Einkauf technischer Produkte verfügt, • das sich gern ins Team einbringt, • das Englisch in Wort und Schrift beherrscht und • für das MS-Office und auch Navision keine Fremdwörter sind.• Vollzeit: 40 Stunden / Woche • Kontinuität: einen unbefristeten Arbeitsvertrag • Attraktivität: ein übertarifliches Gehalt • Spaß: arbeiten in einem super Team • Absicherung: den betrieblichen Baustein für Ihre Altersvorsorge • Timing: familienfreundliche Arbeitszeiten
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