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Einkauf: 244 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 171
  • Ohne Berufserfahrung 162
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 31
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkäufer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Wir sind ein weltweit führender Anbieter von Gelenkendoprothesen und chirurgischen Instrumenten. Dabei beruht unser Erfolg nicht nur auf der Qualität unserer Produkte, sondern auch auf der Qualifikation und dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir wollen unser Team und unsere Kompetenz im Bereich Einkauf - Qualität ausbauen. Für den Standort in Norderstedt bei Hamburg suchen wir als Verstärkung für unser Einkaufsteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Einkäufer (m/w/d) -in Teilzeit oder Vollzeit Einkauf von Produktionsmaterialen, Handelswaren, OEM-Artikeln und Dienstleistungen zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen (Arbeitsvorbereitung, Qualitätsmanagement, Forschung & Entwicklung, Produktmanagement und Logistik) Stammdatenpflege und Disposition im ERP-System Sicherstellung der Lieferantenqualität in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Professionelle Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten Verhandlungen mit Lieferanten Unterstützung bei einkaufsbezogenen Änderungsprojekten Kontinuierliche Optimierung der Beschaffungsprozesse und Beschaffungsstrategien Verantwortung für die warengruppenspezifischen Kennzahlen und Ziele Berufserfahrung im operativen Einkauf von Waren- und Dienstleistungen Basis Ihres beruflichen Werdegangs ist eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und / oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung im souveränen und routinierten Umgang mit Lieferanten Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen. Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Zuverlässige, ziel-und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytischer, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, die bereits regelmäßig in der beruflichen Praxis angewendet wurden Beim Arbeitgeber handelt es sich um ein wachsendes und langjährig erfolgreiches Unternehmen im Zukunftsmarkt Medizintechnik. Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines inhabergeführten Unternehmens. Sie übernehmen einen Aufgabenbereich mit hoher Verantwortlichkeit. Gestaltungsspielräume und Anerkennung von Verbesserungsvorschlägen Sie erhalten die Möglichkeit, sich fundiertes Wissen über die gesamte Prozesskette (Entwicklung, Herstellung, Qualitätssicherung) von hochwertigen endoprothetischen Implantaten und Instrumenten anzueignen. Zentrale Positionierung der Stelle am größten technischen Standort eines deutschen Medizinprodukteherstellers mit direkten Zugang zu den beteiligten Bereichen Entwicklung, Qualitätsmanagement, Produktion, Marketing und Vertrieb (national und international) Bike Leasing Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Mobiles Arbeiten
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Customer Experience Agent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Ever wondered how the products you buy in your local supermarket are  transported to Europe? Amazed by the speed at which your new sneakers  are delivered to your home? Were you impressed by Maersk’s contribution  to the distribution of millions of vaccines globally? You can now become  a part of one of Time’s Top 100 Most Influential Companies, shaping the  future of Transport and Logistics. In Maersk, we put our people  and our customers first! We develop partnerships by understanding our  customer’s business, developing personalized supply chain solutions, and  collaborating towards a carbon neutral future for transports and  logistics. Join our Customer Experience team and start your own exciting  journey in this fast-paced industry! The position can be located in Bremen or Hamburg.Key responsibilities Your typical tasks are the following… Within shipping and logistics proactive communication and information flow towards our customers is the key in ensuring transparency end-to-end. • Proactively monitor all outgoing and incoming cargo for your customers, advising them on our e-solutions and service offers, answering customer requests via email, telephone, or chat • Finding out-of-the-box solutions that improve the supply chain of your customers • Take full ownership of the customer experience by managing the end-to-end shipment process, remaining current on changes in local & foreign rules, internal & external procedures and product developments and by maintain a solid understanding of the cargo you are transporting via road, rail or sea. • Act as the primary contact for customers and build strong relationships with them, understand their business, service needs and drivers to continuously improve cooperation • Work independently, while also sharing knowledge and best practices with the team • Be open to change and drive customer experience improvement initiativesWe are looking for The job is right for you if you are… • Someone with a passion for customer service and succeeding as a team • An empathetic person who is an excellent communicator, relating well to all kinds of people • Somebody with an interest in digitalization and shaping the digital future of customer experience • Be open to change and drive customer experience improvement initiatives • Fluent in German and in English A nice-to-have would be if you have experience within customer service or sales or a background within the shipping and logistics industry.We offer This is why you should join us… We offer an exciting job opportunity in an internationally growing business environment characterized by high pace. You will be working in a team of 8-12 motivated and engaged people with a diverse background who bring a smile to their customers every day. We have flexible working hours and the possibility to work remotely a few days a week. Our offices are modern and located in the city-centers of Hamburg and Bremen. On top, we offer: - Diverse international career opportunities - Regular team events to encourage a tight-knit workplace - Open offices with coffee lounges promoting conversation and teamwork - A culture valuing and driving collaboration, personal development and open dialogues - An attractive compensation package including an annual bonus based on the company’s performance - Contribution to gym and home-office equipment - Daily fresh fruits and coffee in the office
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Category Manager Sanitär | Garden & DIY (w/m/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere MarkenIm Bereich Garden & DIY erwartet dich ein motiviertes Team. „Packen wir es an“ ist nicht nur in Bezug auf unser Sortiment das Motto, sondern beschreibt auch unsere Hands-On-Mentalität sowie die Arbeit im crossfunktionalen Team. Unser Ziel ist es, unseren Kund*innen ein vollumfängliches Baumarktsortiment mit passender Beratung und Services anzubieten. Die logistischen Herausforderungen meistern wir dabei durch kreative Lösungsansätze und hinterfragen die bestehenden Prozesse. Wir lernen voneinander und teilen unser Wissen, um gemeinsam voranzukommen. Somit bieten wir dir eine vertrauensvolle und offene Kultur, die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung schafft. Du passt zu uns, wenn du Lust auf den stetigen Wandel einer noch kleinen Category mit viel Potenzial hast, aus eigenem Antrieb und verlässlich deine Ziele im Blick behältst und Spaß an der Arbeit im Team hast. Wir freuen uns auf dich! Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du stellst sicher, dass OTTO aus einer Plattform- und Kundenperspektive in deiner Category übergreifend (Wholesale/Marktplatz) die richtigen Marken, Produkte und Preissegmente anbietet. Du führst Markt-Scans durch, erkennst und bewertest Trends für deine Category Du bist für die Lieferantenkommunikation inklusive Preis- und WKZ-Verhandlungen zuständig. Du verantwortest die Sortimentsauswahl mit Blick auf die unterschiedlichen Bewirtschaftungsformen in Absprache mit dem crossfunktionalen Team. Du entwickelst gemeinsam mit der*dem Category Manager*in und unseren Vermarktungsexpert*innen Abverkaufsstrategien.   Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Heiner Engellandt aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:       Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Stark ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis hohe E-Commerce-Affinität Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit auch in Phasen hoher Belastung Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten mit viel Freiraum   Nice-to-have: Erste Berufserfahrung im Einkauf Erste Kontakte und Vernetzung in der Baumarktbranche Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hands-On Mentalität Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Referent:in (m/w/divers) Strategischer Einkauf - Teilzeit möglich, vorerst befristet für 2 Jahre

Mi. 25.05.2022
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Setzen Sie sich in Ihrer Verantwortung des strategischen Einkaufs maßgeblich für die Steuerung verschiedener  Warengruppen- und Lieferantenstrategien zur optimalen Versorgung des Unternehmens sowie der bestmöglichen Erwirtschaftung eines Ergebnisbeitrages ein? Dann sind Sie unser Perfect Match! Standorte: Norderstedt und Raunheim   Als Referent:in mit dem Fokus auf strategischen Einkauf verantworten Sie alle Liefer- und Leistungsbeziehungen der LHIND in den zugeordneten Warengruppen. Zudem erstellen Sie Ausgaben-, Markt- und Portfolioanalysen und entwickeln innovative Warengruppen- und Lieferantenstrategien. Schaffung von Ausgabentransparenz, Erstellung von Markt- und Portfolioanalysen, Identifikation geeigneter Optimierungshebel sowie Identifikation, Bewertung und Minimierung von Einkaufsrisiken. Entwicklung und Durchsetzung innovativer Warengruppen- und Lieferantenstrategien Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsvergleichen und Preis-/Vertragsverhandlungen als Grundlage für Lieferantenauswahl und -entscheidungen. Pflege der Vertragsvereinbarungen und Kontrolle der Vertragserfüllung über regelmäßige Lieferantenbewertung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und dem operativen Einkauf. Planung, Kontrolle und Reporting von warengruppenspezifischen Maßnahmen zur Steuerung der Ergebnisorientierung von Einkaufsaktivitäten. Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf - vorzugsweise im Dienstleistungsumfeld bzw. in einem Konzernunternehmen Gute Kenntnisse in Beschaffungs-/Lieferantenmärkten und zu Methodiken im Warengruppen-/Lieferantenmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, insbesondere bei der Beurteilung komplexer Zusammenhänge und Abwägungen Verhandlungskompetenz und Kenntnisse zu rechtlichen Grundlagen im Einkauf Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative, Kreativität und hohes Engagement Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten
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Category Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie verantworten zugewiesene Materialgruppen sowie erarbeiten, aktualisieren und prüfen die Materialgruppenstrategie für diese unter Anwendung der übergreifenden Beschaffungsstrategie.Sie betreuen das Lieferantenmanagement in Übereinstimmung mit der Materialgruppenstrategie in Bezug auf Qualität, Kosten, R&D und Logistik.Sie identifizieren und implementieren Optimierungsmaßnahmen und verfolgen den Fortschritt dieser Maßnahmen.Sie koordinieren, implementieren und bewerten Ausschreibungen.Sie qualifizieren, entwickeln und konsolidieren die Lieferanten.Sie überprüfen kontinuierlich die Innovationsportfolios der strategischen Lieferanten.Sie führen jährliche Business Reviews und das Vertragsmanagement durch.Sie verantworten die Durchführung von Lieferantenverhandlungen, Bewertungen und Audits. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium in Technischer BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, allgemeines Ingenieurwesen oder eines verwandten Bereiches mit.Sie konnten bereits mehrjähriges Erfahrung im internationalen Beschaffungs- / Lieferkettenmanagement oder in der Entwicklung sammeln und bringen fundierte Kenntnisse in der Beschaffung und Logistik mit.Sie konnten bereits fundierte Erfahrung im Materialgruppenmanagement in einem produzierenden High-Tech-Unternehmen sammeln.Sie haben Freude an Reisen zu internen und externen Stakeholdern.Sie bringen ein sehr hohes technisches Verständnis, idealerweise in Elektronik, Polymeren oder in der mechanischen Verarbeitung mit.Sie haben mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der agilen Entwicklung.Sie arbeiten sicher mit den MS Office-Programmen und SAP.Sie sprechen und schreiben Deutsch und Englisch verhandlungssicher.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Modelle zur Altersvorsorge oder ein Gesundheitsmanagement.
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Inventory Associate Hamburg (f/m/x)

Mi. 25.05.2022
Hamburg
Description About Gorillas: Gorillas is shaping the future of on-demand retail from the ground up. In less than one year we have evolved from a single dark store in Berlin to a growing global crew operating our hyperlocal model in 9 countries (with more on the way). Our rider crew makes magic happen on the daily, delivering groceries to your door in just 10 minutes. Our DNA is rooted in a love for cycling and a desire to create change, and we’re proud to foster an environment where authenticity is celebrated and boldness is encouraged. True to our need for speed, in March 2021 we became Germany’s fastest-ever unicorn company with a $1bn valuation and €305m total funding raised. As one of Europe’s most talked about startups, we are bringing true digital disruption to the supermarket space and seeking talented individuals to join us in building something extraordinary. About the Opportunity: The role is essential to the efficiency of our daily operations. You make sure that our inventory is available for sale, of high quality. You are the link between the Operations team and the Commercial team, acting as the eyes and ears inside your dark store! Be responsible for managing the products in the store Be in charge of inbound shipment processes from our suppliers and ensure the quality and physical count matches the purchase Manage all inventory related topics - product availability, inventory accuracy Ensure ultimate freshness and best quality to customers by leading food quality and safety checks In coordination with the Inventory Controller and the SCM team, you will also be responsible for placing orders Basic knowledge of Inventory Management Concepts Good working knowledge of using Excel/Google Sheets, as your role will be heavily reliant on such tools Ability to handle high pressure and fast moving day-to-day operations Very good communication skills and a good proficiency in both written and spoken English (German is a plus) Familiar with the grocery retail space Strong hands-on mentality What’s in it for you: Accelerate your career progression by joining one of Europe’s fastest-growing startups Flexible working arrangements, plus warehouses located across the city A 25% discount on all your Gorillas deliveries ❤️ We’re building a people-first business, which means we aspire to create flexible benefits and working arrangements that meet our people where they’re at. As a young company in the midst of growth, you’ll experience a steep learning curve from day one and the opportunity to shape the future of Gorillas. You’ll benefit from working with a diverse mix of talented humans, many of whom bring experience from some of the world’s biggest tech companies. With unrivalled energy and team spirit, a culture of inclusion, and no shortage of snacks, we’re building a place for you to do your best work. Gorillas is an equal opportunity employer, which means we do not discriminate on the basis of race, color, religion, marital status, age, national origin, ancestry, physical or mental disability, medical condition, pregnancy, genetic information, gender, sexual orientation, gender identity or expression. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees
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Procurement Manager Offshore Wind Operations & Maintenance (O&M)

Di. 24.05.2022
Hamburg, Berlin
As the company’s ambitions for growth in renewable energy increases, the demand for procurement expertise grows. We are therefore looking for the right two persons to join our Procurement Offshore Projects team with full responsibility for WTGs O&M within our Staff Function Procurement. As a Procurement Manager – O&M you will be working with the Business Unit Offshore in an outstanding commercial and international environment, you will have a significant impact on Vattenfall realizing its transition to a more sustainable energy portfolio by securing the necessary equipment and services at best value for the company. The Offshore procurement team is a unique, divers and inclusive team with a superb team spirit. We have the most amazing individuals who are highly focused on their goals whilst always striving to achieve the best results for the business and more. Do you want to become a part of the team and help shaping our future? Offshore Procurement is part of a fast evolving business and our successful candidate is a strategic thinker with a strong commercial focus building on the foundations already established throughout the last years of development. You will be engaging and collaborating with the OEM, local Harbour and Facilities supply chain, executives internally and externally, help developing and primarily executing procurement strategies as well as identifying novel market approaches to maximize the company’s profitability. You will be working in close collaboration with the Category Manager, Roadmap Directors, Product managers & Commercial managers from BU Offshore. This role also offers a great opportunity for candidates looking to develop further in their career in line with business development. Lead And drive tendering activities including, qualification, evaluation, negotiation and preparing contract award decisions for offshore wind projects for the O&M category, ensuring best value and compliance with the Vattenfall objectives and principles. Support development of the O&M category strategy Identify new and/or implement suitable procurement approaches to deliver Lowest Energy Cost, ensuring alignment with the defined category strategy. Steer the project teams through the procurement process from design of tender until contract award. Lead activities to negotiate and improve contract standards. Support contract management activities in alignment with commercial contract managers. Support negotiation of large claims and variation resolutions. Support the development of our Procurement Offshore Wind team, taking part in improvement initiatives from time-to-time. Challenge and coach the project team in the respective projects as well as engage with the business at senior levels to ensure necessary level of co-operation and in addition, you will be involved in delivering on the identified focus initiatives within the Procurement Wind. You are open, active, positive and safety You are passionate and are eager to learn more (Are you a learning animal?) You have preferably experience with a commercial/ procurement/contract law skillset and experience of foundations, steel manufacturers or similar procurement processes. You bring a minimum of five years’ experience in the offshore wind, oil & gas or vessel business. You have a good knowledge and understanding of contracts (FIDIC) You have a very good understanding of people and culture in working across multiple business functions and locations. You are a co-operative team player with solid interpersonal skills. You have strong consultancy skills and able to support, advise, guide and challenge across all aspects of Procurement. You have a strong command of English, both verbally and written. Location Flexible, but base is in one of our core locations (Hamburg, Berlin, Kolding, London or Amsterdam). This position require some amount of travel in peak times.
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Technisches Backoffice Service / Betrieb Teilzeit/Vollzeit (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir sind ein kleines, deutschlandweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Hamburg im Bereich der erneuerbaren Energien. Der Betrieb, Wartung und Service an Biogasanlagen, Biogasaufbereitungen und BHKW ist unsere Kompetenz. Werden Sie Teil eines engagierten Teams mit flachen Hierarchien und netten Kollegen in einem krisensicheren Segment. Für unsere Zentrale im Krähenweg in Hamburg-Niendorf suchen wir ab sofort in Teilzeit/Vollzeit Technisches Backoffice Service / Betrieb Teilzeit/Vollzeit (m/w/d) Werden Sie Teil eines engagierten Teams mit flachen Hierarchien und netten Kollegen. Technischer Einkauf Kundensupport Abstimmung/Koordination Service-Monteure Überwachung von Serviceeinsätzen und Wartungsterminen Allgemeine Back-Office Tätigkeiten (Führen von Übersichten, Überwachen von Terminen) Angebotserstellung Betreuung eines Windparks eine neue Herausforderung suchen, kommunikativ sind, selbstständig arbeiten, eine technische Ausbildung haben, sicher mit MS-Office umgehen (vor allem Excel), kundenorientiert Arbeiten und Handeln, ggf. Erfahrungen aus dem Bereich Biogas und BHKW haben, motiviert und einsatzbereit sind und Lösungsorientiert handeln. Attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe im Bereich der erneuerbaren Energien Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gestaltungsmöglichkeiten der Arbeitszeiten Intensive Einarbeitung in einem kleinen Team Ansprechende Sozialleistungen (Betriebsrente, VWL) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Teilzeit möglich
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wir sind der Überzeugung, dass die Sicherheit und das Wohl des Patienten die höchsten Güter sind, wenn es um Gesundheit geht. Diese herzustellen, beginnt im Kleinsten – mit jedem Gramm, jedem Millimeter, jeder Nachkommastelle und jedem einzelnen Herzschlag. Wenn es um medizinische Bewertungen und Entscheidungen geht, dann gibt es kein „circa“ und kein „ungefähr“.  Darum geben wir immer 100%, um die höchste Qualität und die höchste Präzision zu schaffen, von der Menschen weltweit profitieren. Wir arbeiten nur mit den Besten, um heute schon die optimalen Lösungen für morgen zu finden. Für unsere internationale Unternehmensgruppe suchen wir einen engagierten Einkäufer (m/w/d) für unser Headquarter in Hamburg, der oder die unsere Überzeugung und Ansprüche teilt und daran mitwirkt, unsere Position als Weltmarktführer zu halten.In dieser verantwortungsvollen Position betreuen Sie den gesamten Beschaffungsprozess: Von Preisanfragen und Angebotsvergleichen hin zur Verhandlung von Vertragsbedingungen, Preisänderungen, Konditionen und Rahmenverträgen. Durchführung von Lieferantenmarktrecherchen und Lieferantenauswahl für direkte und indirekte Güter sowie Dienstleistungen selbstständige Ausarbeitung von Anfragespezifikationen und Anfragen, Durchführung der Verhandlungen mit den Lieferanten bis zum Vertragsabschluss weltweite Beschaffung von Fertigwaren, Systemen, Baugruppen und Komponenten  Vertretung des Einkaufs im Rahmen der Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Produkte und die systematische Einbindung von Lieferanten in die Entwicklungsprozesse Management der Schnittstellen zu internen und externen Partnern Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien und nutzen der strategischen Beschaffungsinstrumente Überwachung von Lagerbeständen und termingerechte Materialbereitstellung im Rahmen dispositiver Tätigkeiten Identifizierung von Kostensenkungspotenzialen sowie Initiierung und Lenkung der Maßnahmen zur Umsetzung Durchführung von regelmäßigen Lieferantenbewertungen und kontinuierliche Lieferantenentwicklung kontinuierliche Dokumentation und Optimierung von Prozessen unter Qualitäts- und Kostenaspekten  abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung  mehrjährige Erfahrung im strategischen, technisch orientierten Einkauf in internationalen Unternehmen Erfahrung in verschiedenen geographischen Beschaffungsmärkten weltweit Kenntnisse im Bereich industrieller Herstellungsverfahren sowie im Vertragsrecht sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Anwendungen verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache(n) wünschenswert   Seca ist ein stark wachsendes Unternehmen – Sie bringen die nötige Ausdauer, Einsatzbereitschaft und Motivation mit, aktiv die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten. Dabei punkten Sie mit ausgeprägter technischer Affinität sowie technischem Verständnis Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit dem notwendigen Maß an Durchsetzungskraft zeichnen Sie aus Eine herausragende Kommunikationsfähigkeit im Deutschen wie im Englischen (weitere Fremdsprache(n) wünschenswert), lösungsorientiertes und analytisches Arbeiten und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.    Gratis-Kaffee, Obstkorb und Firmenevents kann jeder. Die haben wir auch. Unsere Mitarbeiter schätzen aber besonders: die Kontinuität und auf langfristigen Erfolg ausgelegte Unternehmensentwicklung in einem seit 4 Generationen wirtschaftlich sehr erfolgreichen, internationalen und inhabergeführten Familienunternehmen als "hidden champion" in der Medizintechik-Branche professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten, eine moderne Infrastruktur und eine zeitgemäße Arbeitsumgebung Sportangebote vor Ort, mit einem Inhouse-Personal-Trainer  ein umfangreicher Einarbeitungsplan der sicher stellt, dass Sie in den ersten Wochen alle relevanten Bereiche des Unternehmens und auch die Menschen dahinter kennenlernen
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Praktikum im Bereich Einkauf - Drogerie (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.500 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, die Kooperation mit online-basierten Lieferdiensten wie Picnic und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2021 mit über 11.100 Märkten und rund 405.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 62,7 Mrd. Euro. Mit rund 19.900 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Ab sofort bieten wir für 6 Monate für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG am Standort Hamburg zur Unterstützung unseres Geschäftsbereichs Einkauf ein Praktikum im Bereich Einkauf Drogerie (m/w/d). Sie begeistern sich für unser Drogerie-Sortiment und haben eine Affinität für den Handel? Gemeinsam mit Ihrem Team bauen Sie das Markenportfolio für den Groß- und Einzelhandel aus. Ihr Einsatzgebiet innerhalb des Einkaufs wird im Bereich Drogerie Kosmetik & Kind sein. Unterstützung beim Auf- und Ausbau des Markenportfolios im Bereich Drogerie; Durchführung von Sortiments-, Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtungen Mitarbeit bei der Vorbereitung, Bewertung und Nachbereitung von Jahresgesprächen Teilnahme an internen, abteilungsübergreifenden Terminen wie z.B. mit der Abteilung für Marketing sowie Teilnahme an Sortimentsterminen mit Lieferanten Aufbereitung und Bewertung von Neulistungsangeboten sowie Unterstützung der Sortimentsmanagerin bei Kategorie- und Sortimentsarbeit Unser Hinweis: Wir bietet Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung aller aktuellen COVID-19 Hygiene- und Abstandsregelungen.Sie erhalten die Möglichkeit hinter die Kulissen von einem der größten Lebensmittelhändler Deutschlands zu blicken, wenn Sie sich in fortgeschrittener Studienphase Ihres Bachelor- oder Masterstudiums der Betriebswirtschaftslehre, des Handelsmanagements, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbarer Studiengänge befinden und darüber hinaus... …ausgeprägte analytische Kompetenzen, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke besitzen. …idealerweise erste Praxiserfahrungen im Handel oder der Konsumgüterindustrie sowie sehr gute MS Office Kenntnisse mitbringen. …eine Affinität für Drogerie und insbesondere für Kosmetikartikel haben. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen. Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikanten sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander. Sie erhalten eine Vergütung je nach Praktikumsart auf Basis einer 38,5 Stundenwoche: Freiwilliges Praktikum: 1.645€/Monat und Pflichtpraktikum: 1.000€/Monat.
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