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Einkauf: 22 Jobs in Hannover

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Stellvertretender Einkaufsleiter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als stellvertretenden Einkaufsleiter (m/w/d). eigenverantwortliche Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen Expediting von terminkritischen Bestellungen Durchsetzung von Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Planung und Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen Entwicklung und kontinuierliche Anpassung von Beschaffungsstrategien für die Warengruppen im Verantwortungsbereich Analyse und Realisierung von Kostensenkungspotenzialen Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse im Rahmen der Implementierung eines neuen ERP-Systems Einführung eines standardisierten Supplier-Relationship-Managements Steuerung des Einkaufs mit relevanten KPIs Vertretung der Bereichsleitung im Urlaubs- und Krankheitsfall in den entsprechenden Gremien abgeschlossenes ingenieur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine fachbezogene Berufsausbildung mit entsprechender Fortbildung einschlägige fundierte Berufserfahrung im strategischen und/oder operativen Einkauf Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke analytische Kompetenz sowie Verständnis für strategische Zusammenhänge fundierte Kenntnisse in einer ERP-Software (SAP, proAlpha etc.) gutes Englisch in Wort und Schrift eigenverantwortliche, strukturierte, ergebnisorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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Sachbearbeiter (m/w /d) für den Einkauf

Fr. 18.06.2021
Hannover
Die nass magnet GmbH ist einer der größten Hersteller von Magnetventilen in Europa, mit Schwestergesellschaften in Ungarn, den USA und China. Am Standort Hannover sind etwa  280 Mitarbeiter in Entwicklung, Produktion und Vertrieb tätig. Unsere Produkte werden weltweit in vielen Berei­chen der Industrie und im Automotiveumfeld eingesetzt. Unser expandierendes Unternehmen schafft neue, interessante und sichere Arbeitsplätze. Die über neunzigjährige Unternehmensgeschichte steht gleichermaßen für Kontinuität in der wirtschaftlichen Entwicklung wie für flexible Anpassung an Zeit und Markt. Wir suchen zu sofort einen Sachbearbeiter (m/w /d) für den Einkauf Beschaffung von Hilfs – und Betriebsstoffen und Investitionsgütern Durchführung von Anfragen bei geeigneten Lieferanten und Dienstleistungsunternehmen Erstellung und Auswertung von Preisvergleichen Lieferantenauswahl auch in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Durchführung von Preisverhandlungen, Erarbeitung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Erarbeitung strategischer Maßnahmen zur Senkung der Materialkosten Industriekaufmann (m/w /d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Verständnis für technische Sachverhalte strukturierte, selbständige Arbeitsweise ausgeprägtes Kostenbewusstsein verhandlungsstark und teamfähig fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office Produkte, SAP) gute Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten ein attraktives Arbeitsumfeld in kollegialer Atmosphäre. Im Rahmen einer persönlichen und fachlichen Entwicklung ermöglichen wir Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Profitieren Sie von unseren Angeboten des Betrieblichen Gesundheitsmanagement wie z. B. unsere Kooperation mit dem Fitnessverbund Hansefit, nutzen Sie verschiedene Fitnessstudios, Schwimmbäder und andere Einrichtungen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf / Einkäufer

Fr. 18.06.2021
Ronnenberg
Ein inhabergeführtes Familienunternehmen, spezialisiert auf Sanitär, Heizsysteme, regenerative Energien und Tiefbau. Seit über 120 Jahren machen wir mithilfe neuester Technik Bäder schöner, Häuser wärmer, Energieversorgung nach­haltiger und mit moderner Ver- und Entsorgungstechnik erschließen wir die Zukunft. Diese Verbindung aus Tradition und Innovation ist nur mit Mitarbeitenden möglich, die Tag für Tag ihr Bestes geben – mit Mitarbeitenden wie Ihnen! Wir würden uns freuen, Sie als neuen Garanten unserer Erfolgsgeschichte willkommen zu heißen. Für unseren Standort Ronnenberg suchen wir unbefristet und in Vollzeit Sie (m/w/d) als Mitarbeiter im Einkauf / Einkäufer Einkauf und Disposition ausgewählter Produktgruppen im Heizungsbereich Abwicklung und Überwachung der Bestell- und Liefer­prozesse, ein­schließlich Liefer­termin­verfolgung, Rechnungs­prüfung und Reklamationsmanagement Durchführen der Verhandlungen rund um Preise und Konditionen Optimieren der Einkaufs- und Beschaffungsprozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehr­jährige Berufs­erfahrung im Ein­kauf Routinierter Umgang mit MS Office Kommunikations-, verhandlungs- und organisationsstarke Persön­lichkeit mit Freude am täg­lichen Kontakt mit unseren Industrie­partnern Weil uns Menschen mehr interessieren als Lebensläufe und uns wichtig ist, dass sich Ihr Einstieg bei uns für Sie lohnt! Abgesehen von einem sicheren Job können Sie sich auf ein sympathisches Team, vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten nach Maß und vieles mehr freuen. Und noch was … bei uns geht es noch familiär zu. Ihre Kollegen machen Sie mit uns und Ihrem Job vertraut, damit Sie sich bei uns schnell zurechtfinden und das ureigene Holtzmann-Gefühl entwickeln können.
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Strategischer Einkäufer als Category Manager Civil Works Cable (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab September für den Standort Bayreuth oder Lehrte bei Hannover. Vertrag: Die Stelle ist unbefristet Wir freuen uns auf Bewerbungen bis zum 15. Juli 2021. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung von Strategien und Marktanalysen sowie die Entwicklung von Lieferanten mit dem Ziel die Bedarfe zur Umsetzung großer Infrastrukturprojekte sicherzustellen In dieser Aufgabe verantwortest du die Entwicklung von Warenguppenstrategien im Bereich DC Kabeltiefbau mit einem Beschaffungsvolumen im dreistelligen Millionenbereich Du steuerst aktiv die Lieferanten und führst eigenverantwortlich die Strategiegespräche mit den Lieferanten Du bist verantwortlich für die Präqualifikation der Lieferanten und führst die erforderlichen Lieferantenaudits durch Du entwirfst und betreust komplexe Vertragswerke wie beispielsweise Rahmenverträge Du bist zusätzlich übergreifend verantwortlich als Prozessmanager im Bereich Supply Chain Management für die Verbesserung und Steuerung von Unterlagen, Wissensdokumenten und Prozessen Du vertrittst die Category DC Kabeltiefbau in internationalen unternehmensinternen Arbeitskreisen Du kannst ein abgeschlossenes Studium (Uni/FH) vorzugsweise in den Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation nachweisen Du kannst bereits einschlägige Berufserfahrung im Category Management und / oder strategischen Projekteinkauf nachweisen Du verfügst sowohl über theoretische als auch praktische Erfahrung im Umgang mit vertragsrechtlichen Themen Du verfügst idealerweise über relevante Erfahrung im Bereich der Bauwirtschaft Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit niederländischen Kolleginnen und Kollegen und internationalen Lieferanten Du bringst Verhandlungsgeschick und ein selbstsicheres Auftreten, hohe Eigeninitiative sowie Aufgeschlossenheit hinsichtlich neuer Themengebiete mit Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland rundet dein Profil ab Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…) Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…) Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance) Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein
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Technischer Einkäufer(m/w/d)

Do. 17.06.2021
Hannover
Basalt-Actien-Gesellschaft – mit unserer 125-jährigen Erfahrung zählen wir zu den europaweit führenden Unternehmen in der Naturstein- und Asphaltindustrie. In 360 Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeitenden mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unserer Zweigniederlassung DEUTAG Nord und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit in unserer Verwaltung in Hannover als Technischer Einkäufer(m/w/d) Selbstständiges Beschaffen von technischen Komponenten, Nachunternehmerleistungen und Dienstleistungen unter Berücksichtigung der internen Qualitätskriterien Auswählen und Qualifizieren von neuen Lieferanten, Verhandeln von Einzel-und Rahmenvereinbarungen, Verantworten von Vertragsgestaltungen Durchführen von Beschaffungsmarktanalysen, Angebots-und Lieferantenvergleichen Analysieren von Einsparpotentialen im regionalen Einkaufsprozess Durchführen des Berichtswesens sowie des Liefernaten- und Risikomanagements Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrundwissen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit, z.B. im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Beschaffungswirtschaft oder Supply Chain Management. Ideal ist, wenn Sie über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichen Position im Einkauf verfügen. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul MM). Eine starke Hands-on-Mentalität, gepaart mit ausgeprägter Problemlösungskompetenz, zeichnen Sie aus. Sie überzeugen durch Ihre analytischen Fähigkeiten und verstehen es, Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten, z. B. zum Betriebswirt (m/w/d), und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können. Freiraum - Mit uns gestalten Sie selbst: mit unserem Gleitzeit­modell geben wir Ihnen die Möglichkeit, Berufs- und Privat­leben zu vereinbaren. Profitieren Sie von spannenden Karriere­chancen und wechseln Sie bei uns auch über­regional intern den Job. 
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Einkäufer (m/w/d) operativer Einkauf

Do. 17.06.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Einkäufer (m/w/d) Reifenhandel Verantwortung für das Hersteller- und Lieferantenmanagement Sicherstellung definierter Lieferquoten und Servicelevel Analyse und Optimierung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern, auch in englischer Sprache Eröffnung von Importakkreditiven  Vorbereitung und Durchführung von Benchmark-Analysen Sicherstellung der Datenqualität im ERP-System, Preis- und Konditionspflege sowie Gutschriftenverwaltung Zusammenarbeit mit der Transportlogistik und Überwachung der logistischen Abläufe der Lager im In- und Ausland Outsourcing/Supervising von Tätigkeiten im Tagesgeschäft erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich  Berufserfahrung im Bereich der beschriebenen Aufgabenfelder  routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sicheres Englisch und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Operativer Einkäufer für das Projekt B-Korridor (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lehrte
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.500 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und Deutschland bieten wir eine zuverlässige und sichere Stromversorgung für 42 Millionen Endverbraucher. Wir erzielen mit fast 5.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Mrd. Euro. Gleichzeitig sind wir einer der größten Investoren in nationale und grenzübergreifende Übertragungsnetze an Land und auf See, die die Energiewende ermöglichen. Als verantwortungsbewusstes, engagiertes und vernetztes Unternehmen handeln wir dabei mit Blick auf die Bedürfnisse der Gesellschaft. Arbeitsort: Ab September 2021 für den Standort Bayreuth oder Lehrte/Ahlten.  Vertrag: Die Stelle ist unbefristet. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2021. Als operativer Einkäufer im Projekt B-Korridor (w/m/d), eines der wichtigsten Netzausbauprojekte für eine sichere Stromversorgung Deutschlands, unterstützt Du die verantwortlichen strategischen Einkäufer für alle Beschaffungsvorgänge im Projekt Du betreust Beschaffungsvorhaben während deren Initiierung und begleitest diese im Rahmen der Realisierungsphase Du führst Ausschreibungsverfahren auf Basis der anzuwendenden rechtlichen Standards durch, einschließlich der Verhandlungen sowie des ggf. erforderlichen Vertragsmanagements Du übernimmst die Rechnungsprüfung für beauftragte Leistungen in enger Abstimmung mit den jeweiligen internen Kunden Du unterstützt bei der Durchführung von (Beschaffungs-)Marktanalysen, einschließlich erforderlicher Marktkonsultationen Du bist gerade dabei deine Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich abzuschließen oder hast diese bereits erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine ähnliche Qualifikation mit Erste Berufserfahrung im Einkauf (Warengruppen- und / oder Projekteinkauf) ist von Vorteil Du zeigst eine hohe Eigenmotivation und arbeitest selbstständig, wodurch Du ohne enge Führung von Vorgesetzten eigenständig Themen vorantreibst und abschließt Unseren Lieferanten gegenüber kannst Du sicher auftreten und Du schaffst es selbst in komplexen Verhandlungssituationen die TenneT Interessen durchzusetzen Gute Kenntnisse in SAP R/3 (Modul MM) sowie ein professioneller Umgang mit den Produkten des MS Office-Pakets zeichnen Dich idealerweise aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Kommunikation mit niederländischen Kollegen und internationalen Lieferanten sind für Dich selbstverständlich Deine Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit helfen Dir innerhalb des Teams und an den relevanten Schnittstellen Netzwerke aufzubauen und wichtige Informationen auszutauschen Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten bei einer 37-Stunden Woche ohne Kernarbeitszeit, mit Gleitzeitkonto und Homeoffice Option sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH (Individuelle Beratungsmöglichkeit in den Bereichen Gesundheit und Work-Life-Balance). Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit die Zukunft zu gestalten
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Ausbildung zum Industriekaufmann (w/m/d) zum 01.08.2021 (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hannover
Beschäftigungsart: Vollzeit Neues Denken für ein sauberes Morgen. Wer wir sind. Seit 2018 vereint PreZero die Erfahrungen aus 60 Jahren Kreislaufwirtschaft mit der Dynamik einer renommierten Handelsgruppe. Unsere Kunden können sich auf die Erfahrung und Kompetenz von mehr als 3.000 Spezialistinnen und Spezialisten an über 80 Standorten sowie Aufbereitungs- und Sortieranlagen in Deutschland und Europa verlassen. Unser Ziel ist eine saubere Zukunft, in der ein effizienter, digitalisierter und geschlossener Wertstoffkreislauf unsere Umwelt schützt und nachhaltige Werte schafft. Unser Anspruch: Null Ressourcenverschwendung entlang der gesamten Wertschöpfung. Wir stellen uns täglich dieser Aufgabe und suchen daher Verstärkung für unser Team! Spannende Ausbildungseinsätze in unterschiedlichen Unternehmensbereichen wie z. B. Vertrieb, Einkauf und Logistik Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft, z.B. Bearbeitung von Kundenaufträgen und kleinen Projekten Mehrwöchiger Einsatz (am Hauptstandort in Porta Westfalica) in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Personal Täglicher Umgang mit unseren betriebsinternen Programmen, SAP und MS-Office Kennenlernen unserer Dienstleistungen und damit des gesamten Wertstoffkreislaufs Dauer der Ausbildung: 3 Jahre mit der Option zur Verkürzung auf 2,5 Jahre Abgeschlossene (Fach-) Hochschulreife Verständnis und Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge und -prozesse Interesse, mit uns an einer sauberen Zukunft zu arbeiten Neugier und Eigeninitiative Kommunikatives Auftreten und Freude an der Arbeit in wechselnden Teams Attraktive Ausbildungsvergütung gemäß Tarifvertrag, Zeugnisprämien und Mitarbeiterrabatte in diversen Shops Umfassendes Einarbeitungsprogramm, bei dem du Azubis vieler Standorte kennenlernst Hervorragende Übernahmechancen Sehr gute Betreuung durch einen erfahrenen Ausbilder vor Ort Internes Entwicklungsprogramm mit diversen Schulungen, die dich persönlich und fachlich weiterbringen
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Assistenz (m/w/d) Einkauf

Mi. 16.06.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. Sie sind für das Lieferanten-Sortimentsmanagement (inklusive der Preispflege, Ein- und Auslistungen, der Sortimentsanalyse sowie der Vorbereitungen von Lieferantengesprächen inkl. der Werbeplanung) zuständig Weiterhin kommunizieren und koordinieren Sie alle, für den Weinbereich relevanten, Maßnahmen, mit internen (z. B. Kollegen aus dem Marketing oder der Logistik) und externen Ansprechpartnern (z. B. Lieferanten und Agenturen) und halten Ihrer Category Managerin so den Rücken frei Kein Tag ist wie der andere und Sie arbeiten an vielfältigen Themen rund um unser Wein-Sortiment mit. Von der Produktidee, über die -gestaltung und Einführung in unsere Filialen oder unseren Online-Shop, bis hin zur Analyse der Abverkaufszahlen, Sie bringen sich und Ihre Ideen mit ein Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und konnten idealerweise schon Erfahrungen im Einkauf sammeln? Super, dann ist der erste Schritt schon geschafft! Darüber hinaus bringen Sie eine hohe Affinität zu dem Sortiment Wein sowie den Wunsch und die Bereitschaft mit, sich zukünftig intensiver mit rechtlichen, sensorischen und sortimentsspezifischen Themen auseinanderzusetzen und weiterzubilden Sie bringen gute EDV-Kenntnisse sowie eine hohe IT-Affinität mit, die Ihnen besonders bei der Analyse von großen Datenmengen bzw. im Umgang mit Systemen (z. B. das Warenwirtschaftssystem) zu Gute kommt Wir haben regelmäßig mit internationalen Lieferanten zu tun, Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei der Abwicklung der Aufträge und der Kommunikation Sie organisieren Ihren Arbeitsbereich selbstständig, reagieren schnell und flexibel auf neue Anforderungen und setzen eigenständig passende Prioritäten Sie bringen das richtige Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren internen und externen Ansprechpartnern mit Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Auszubildender Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement (Schwerpunkt Außenhandel)

Di. 15.06.2021
Sehnde
Wir sind ein weltweit agierender Dienstleister im Bereich der Beschaffung von wartungs-, reparatur- und instandhaltungsspezifischen Materialien und Komponenten für Industrieanlagen aller Art. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lieferkonzepte und garantieren ihnen dadurch eine reibungslose Versorgung sowie den unterbrechungsfreien Betrieb ihrer Industrieanlagen.Seit der Gründung im Jahr 1979 wachsen wir stetig und sind auf der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs, der mit uns die Zukunft des Unternehmens erfolgreich ausbauen möchte.Für unseren Hauptsitz in Sehnde bei Hannover suchen wir Dich zum 01. August 2021 als:Auszubildende Kaufmann/-frau (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement(Schwerpunkt Außenhandel)Wenn Du Spaß am Umgang mit Menschen hast, gerne im Team arbeitest und Dich für internationale Märkte und Kulturen interessierst, bist Du bei uns genau richtig. Ob Saudi-Arabien oder USA: Unsere weltweiten Kunden verlassen sich auf uns, wenn es um Bestellung und Kauf von Ersatzteilen für ihre Industrieanlagen geht. Das haben wir bald auch Dir zu verdanken! Du wirst bei uns zum umfassenden Profi für Angebot und NachfrageVon der Schraube bis zum Motor: Du sorgst dafür, dass die gewünschte Ware beim Kunden pünktlich ankommt Bei uns durchläufst Du die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Logistik sowie Lager und BuchhaltungDu nutzt und vertiefst Deine Englischkenntnisse durch unser internationales UmfeldFür Dich bald eine Selbstverständlichkeit: mit ausländischen Kunden, Spediteuren und Lieferanten zu kommunizierenDu bist von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied, deshalb übernimmst Du Deine eigenen AufgabenEin erfolgreich abgeschlossenes Abitur oder eine ähnliche Qualifikation wie die FachhochschulreifeGute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind tollAufgeschlossenheit und NeugierdeKommunikationsfähigkeit und TeamgeistOrganisationsgeschick und ZuverlässigkeitEine vielseitige 2,5-jährige Ausbildung in einem modernen, zukunftsorientierten und international tätigen UnternehmenEine tarifliche Ausbildungsvergütung plus extra Urlaubs- und WeihnachtsgeldParallele Zusatzausbildung zum Europakaufmann (m/w/d) inkl. Auslandspraktikum ist möglichWir bilden Dich aus, damit Du bleibst: Eine Übernahme nach der Ausbildung ist unser ZielVorbereitungskurs für die schriftliche IHK-AbschlussprüfungUnsere motivierten Ausbilder und viele ehemalige Azubis stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Dich, wann immer nötigUnd was noch?Kostenfreies Training in den Fitnessstudios und Freizeiteinrichtungen von Hansefit Wohnkostenzuschuss für Deine eigene WohnungLaptop und die Möglichkeit zum Arbeiten von zu Hause Flexible ArbeitszeitenObst und Getränke zur freien Verfügung im BüroEin Corporate Benefits Portal mit Rabatten zu vielen Themen wie Reisen, Fashion, Entertainment
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