Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 70 Jobs in Hardterbroich

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Agentur 13
  • Marketing & Pr 13
  • Werbung 13
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • It & Internet 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Elektrotechnik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Einkauf

Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Groß- und Außenhandelsmanagement

Sa. 17.10.2020
Mönchengladbach
Die Janssen & Co. KG ist ein Großhändler, der als Spezialist für Bedachungsartikel dem Dachdecker ein umfangreiches Sortiment für die Bereiche Steildach, Flachdach, Holz und Fassade sowie Baugeräte und Werkzeuge anbietet und vertreibt. In 5 Niederlassungen im Rhein-Ruhrgebiet trägt jeder unserer Mitarbeiter täglich dazu bei exzellenten und individuellen Service für unsere Kunden zu bieten. Unser Verständnis von hoher Servicequalität schaffen wir durch unsere engagierte und persönliche Kundenbeziehung.Ihre Ausbildung absolvieren Sie in einem modernen, traditionellen und familiengeführten Unternehmen. Wir bieten Ihnen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben an. Hierzu gehören Einblicke in die Bereiche Einkauf, Verkauf, Materialwirtschaft, Disposition sowie Finanz- und Rechnungswesen.Sehr gute Fachoberschulreife, Fachhochschulreife oder Abitur und einen Führerschein der Klasse B. Außerdem den richtigen Mix an Motivation und Teamfähigkeit, kaufmännisches Verständnis, prozessorientiertes Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Verantwortungsbewusstsein.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Sie haben einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise innerhalb der Baubranche und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Sie haben Spaß am Verhandeln und Einkaufen und sind ein Teamplayer? Sie bearbeiten Ihre abwechslungsreichen Aufgaben gerne eigenverantwortlich und möchten sich in ein kompetentes Team einbringen? Dann bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in unbefristeter Anstellung am Standort Düsseldorf, eine Position als Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die operativen und strategischen Einkaufsprozesse unserer Projekte. Ihnen obliegt die Führung von Vergabeverhandlungen, Sie betreuen die Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Nachunternehmern. Sie wirken beim Aufbau und der Pflege eines effektiven Nachunternehmernetzes mit und führen Nachunternehmerbewertungen durch. Zudem sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Projektteams und Nachunternehmer im gesamten Einkaufsprozess. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder haben einen kaufmännischen Hintergrund in Verbindung mit einem ausgeprägtem technischen Verständnis. Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung als Einkäufer, vorzugsweise aus dem Baugewerbe mit Erfahrung im schlüsselfertigen Hochbau. Gute Kenntnisse im Vertragswesen (VOB/BGB/HOAI) runden Ihr Profil ab. Zu Ihren Stärken gehören Ihr ausgeprägtes Kostenbewusstsein sowie Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise. Den Umgang mit MS Office-Produkten beherrschen Sie sicher, SAP-Kenntnisse sind wünschenswert. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem Verhandlungssgeschick überzeugen Sie im Team und in Verhandlungen. Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten und offenen Team. Sie können von den individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen der HOCHTIEF Akademie profitieren. Zudem erwartet Sie ein Netzwerk von erfahrenen Kollegen und Ihre Aufgaben werden so gestaltet, dass Sie diese eigenverantwortlich und selbstständig abwickeln können. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Kathrin Seffler (Tel.: +49 201 824-4275) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer Sports & Accessories (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Strategischer Einkäufer Sports & Accessories (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Selbstständige Durchführung von Einkaufsverhan­dlungen inklusive nationaler und internationaler Lieferantenbesuche im Rahmen dieser sowie deren Vor- und Nachbereitung Selbstständige Betreuung der Konditionen für ausgewählte Markenlieferanten Zentraler Ansprechpartner für alle Markenlieferanten der P&C Gruppe hinsichtlich kommerzieller und rechtlicher Einkaufsbelange Erarbeitung und Prüfung von Vertragsdokumenten in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Kommunikation und Sicherstellung der verhandelten Konditionen in Zusammenarbeit mit dem Produkteinkauf, Supplier Controlling und der Logistik Erstellung und Tracking von Projektplänen Erarbeitung von Entscheidungsvor­lagen für die Unternehmensleitung und Managementebene inklusive der Berechnung von Business Cases WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches, volkswirtschaf­tliches oder wirtschaftswis­senschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Einkaufserfahrungen in der Durchführung von Konditionsver­handlungen, davon anteilig im Handel Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP BW Kenntnisse wünschenswert Sehr hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägtes analytisches, konzeptionelles und gesamtunterneh­merisches Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Bianca Gatehouse, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Associate Projects Manager Indirect Procurement (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Associate Projects Manager Indirect Procurement (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung von eigenen Projekten und/oder Teilprojektve­rantwortung im Rahmen von Großprojekten des indirekten Einkaufs (z.B. Implementierung von Procure-To-Pay-Tools oder Vertragsmanage­mentsystemen) Organisation, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung von Workshops für interne und externe Partner Sicherstellung des erfolgreichen Projektverlaufs und der Projektimplemen­tierung Definition von Meilensteinen sowie regelmäßiges Reporting an relevante Stakeholder Kooperations- und Ansprechpartner für das Team des Indirekten Einkaufs WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Einkauf oder Supply Chain Management oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, Business Development oder Consulting (Erfahrungen im Bereich eProcurement wünschenswert) Unternehmerisches Denken, selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Hands-on-Mentalität Starke Affinität zu Einkaufsprozessen und Software-Tools sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Fähigkeit der Koordinierung unterschiedlicher Stakeholder in unterschiedlichen Hierarchieebenen Ausgeprägte Kommunikation­sstärke sowie fließende Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Bianca Gatehouse, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Junior Sourcing Manager Professional Services & Payments (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Düsseldorf
Junior Sourcing Manager Professional Services & Payments (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung für eine oder mehrere Warengruppen des indirekten Einkaufs Entwicklung, Etablierung und Pflege kosteneffizienter, serviceorientierter und qualitätsorien­tierter Lieferantenbe­ziehungen in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und den „Best Practices“ der Branche Durchführung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen Analyse und Bewertung von Lieferantenan­geboten, Durchführung von Lieferantenver­handlungen sowie Sicherstellung von Vertragsabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Weiterentwicklung von funktionalen Leistungsindi­katoren sowie kontinuierliche Prüfung der Verbesserungspo­tenziale und des Lieferantenrisikos Ansprechpartner für interne Kunden und Stakeholder zu Einkaufsbedarfen, Einkaufsprozessen und -richtlinien für die eigene(n) Warengruppe(n) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Einkauf oder Supply Chain Management oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer strategischen Einkaufsfunktion, vorzugsweise in einer verwandten Branche sowie ein grundlegendes Verständnis für Beschaffungskanäle und -instrumente des indirekten Einkaufs Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Procurement-Lösungen (z.B. SAP Ariba) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie lösungsorientierte, strukturierte und dienstleistun­gsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikations- und Verhandlungsges­chick im hierarchieüber­greifenden Stakeholderma­nagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Bianca Gatehouse, Human Resources Jetzt online bewerben
Zum Stellenangebot

Projektkaufmann Beschaffung (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann Beschaffung für das Geschäftsfeld der DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist für die kaufmännischen Projektmanagementleistungen von der Projektvorbereitung bis zum Projektabschluss zuständig Die Sicherstellung der Beschaffungsvorgänge in Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Durchführen der wirtschaftlichen mengen-, termin- und qualitätsgerechten Beschaffung und damit einhergehenden Abstimmungen sowie Kontrollaktivitäten für die zugewiesenen Projekte Du übernimmst die aktive Beratung, regelmäßige Inhouse-Schulungen und prozessuale Unterstützung aller Projektbeteiligten, die Beschaffungsbedarf haben Regelmäßige und vollständige Systempflege durchgeführter SAP MM-Bestellungen einschließlich weiterer Projektmanagementsysteme (z.B. ITWO) Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/Industriekaufmann o.ä. Idealerweise besitzt Du bereits Berufserfahrung im Bereich der Beschaffungsprozesse Du besitzt eine hohe IT-Affinität und hast Interesse daran, Auswertungen zu erstellen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und SAP Deine Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Interesse an neuen Arbeitsbereichen und neuen Inhalten wird vorausgesetzt Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Buyer (m/w/d) Handtaschen, Schuhe, Schmuck, Accessoires

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und wachsen beständig weiter. Inzwischen ist fashionette in 8 europäischen Ländern vertreten und laut einer Umfrage durch Statista der bekannteste Onlineshop für Designertaschen in Deutschland.* Designertaschen, Schuhe und Accessoires sind unsere Leidenschaft – deshalb können sich Frauen voll und ganz auf uns verlassen. Sorgsam ausgewählt und zusammengestellt von unseren Stilexperten, führen wir auf fashionette mehr als 6.000 Taschen und Accessoires – von etablierten Luxushäusern über junge Designtalente bis hin zu begehrten Premiummarken. Mit Prada, Burberry, Michael Kors, Chloé, DKNY, Furla, Karl Lagerfeld, oder Anya Hindmarch lassen wir keine Wünsche unerfüllt und bieten die schönste Auswahl aus den aktuellen Kollektionen sowie begehrte Klassiker. Unsere Philosophie Alles was wir tun, machen wir mit Liebe zum Detail und großer Freude an unserer Arbeit. um Frauen glücklich zu machen. Daher bewerten 92% der Kundinnen fashionette mit der Note „sehr gut“ (Trustpilot Mai 2019) – wir verstehen die Bedürfnisse der Frau und streben tagtäglich danach ihnen nicht nur das Beste Sortiment, sondern ebenso einen exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten. Ein einfacher und schneller Einkauf online, sowie eine persönliche Beratung sind für uns genauso selbstverständlich wie die Zahlung auf Raten oder eine schnelle Lieferung inklusive einer liebevollen Verpackung. Du bist für die Auswahl und Steuerung des zu verantwortenden Sortimentsbereiches zuständig Du verhandelst Konditionen bei den jeweiligen Lieferanten internationaler Marken Die saisonale Wareneingangsplanung unter Berücksichtigung der Umsatzplanung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die kontinuierliche Analyse und das Management aller relevanten operativen und finanziellen KPIs liegt in Deiner Verantwortung Du wirkst bei der Entwicklung von Marketingplänen und Promotion-Aktivitäten mit Du übernimmst die internationale Trend- und Wettbewerbsbeobachtung Im Rahmen von Projektarbeit zu Prozessoptimierungen gestaltest Du den Einkaufsbereich mit Du hast Dein wirtschafswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Du bist ein aufstrebendes Einkaufstalent, bringst mindestens 1-2 Jahre Erfahrung im Einkauf mit und hast erste Erfolg im Key-Account Management vorzuweisen Du bist verhandlungsstark auch in englischer Sprache Du hast starke analytische Fähigkeiten und bist ein Experte im Arbeiten mit MS Excel Du bist es gewohnt Deine Entscheidungen datenbasierend zu treffen und hast Dein Handwerk in einem dynamischen Umfeld oder bestenfalls in einem E-Commerce Unternehmen gelernt Du hast Erfahrung im Einkauf von Lifestyle-Artikeln; erste Kontakte in der Premium/Luxus Fashion-Industrie sind von Vorteil Du bist es gewohnt gleichzeitig mehrere Verantwortungen zu übernehmen und lebst eine Hands-On Mentalität vor Herzlich willkommen in unserem zentral gelegenen Büro an der Haltestelle „Schlüterstraße Arbeitsagentur“ – Du erreichst uns in 10 Minuten vom Hauptbahnhof oder in 5 Minuten vom S-Bahnhof Wehrhahn aus. Dein erster Eindruck: Eine moderne Einrichtung mit offenen und hellen Büroräumen für kleine Teams mit bis zu 4 Mitarbeitern. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer. Dein dritter Eindruck: Von unserer Dachterrasse aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Düsseldorfer Skyline – zum Beispiel, wenn wir alle gemeinsam grillen. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem in puncto Excel oder Sprachen. Zu unserer Philosophie gehören außerdem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme, konkrete Zahlen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | individuelle Bürogestaltung + 50 € von uns für die persönliche Deko an Deinem Platz | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unserer Taschen
Zum Stellenangebot

Kalkulator/Einkäufer (m/w/d) für Bauleistungen

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Wir realisieren komplexe Bauvorhaben im Bestand. Das Portfolio reicht von der Realisation neuer Bürowelten bis zu innovativen Stores, vom Neubau bis zur Revitalisierung. Verantwortlich übernehmen wir als Generalübernehmer europaweit den gesamten Prozess von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen Kalkulator/Einkäufer (m/w/d) für Bauleistungen. Eigenverantwortliche Kalkulation und Einkauf unserer anspruchsvollen Projekte im Schlüsselfertigbau (mit Schwerpunkt Bauen im Bestand) Eigenständige Erstellung von Leistungsverzeichnissen für alle Gewerke anhand von Funktionalbeschreibungen Einholen von Angeboten für Handwerks- und Bauleistungen sowie Zulieferprodukte Technische Klärung und kaufmännische Auswertung von Nachunternehmerangeboten, Erstellung und Auswertung von Preisspiegeln Erarbeitung von Vergabeunterlagen Eigenständige Verhandlung mit Nachunternehmern über Leistungen und Preise Lesen und verstehen von Bauplänen und technischen Zeichnungen Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams und der Geschäftsführung Studium der (Innen-) Architektur oder des Bauingenieurwesens bzw. ein vergleichbarer handwerklicher, kaufmännischer oder sonstiger Hintergrund Auch Quereinsteiger sind willkommen Erfahrung in der Kalkulation und dem Einkauf von Bauleistungen für den Aus-, Um- und Rohbau Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und eine hohe Affinität zu Zahlen Anwendungssichere Kenntnisse der MS Office-Produkte Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen und dynamischen Umfeld Transparenz und flache Hierarchien Freiräume, Dinge eigenverantwortlich zu initiieren und umzusetzen Eine offene und direkte Kommunikation Ein engagiertes und sympathisches Team und tolle Räumlichkeiten Wirtschaftliche Stabilität in einem innovativen Unternehmen Eine leistungsgerechte und gleichberechtigte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Vielfältige interne sowie externe Weiterbildungsangebote Bequeme Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto JobRad / JobTicket Regelmäßige Firmenevents und Firmenfeiern Längere Auszeiten im Rahmen eins Sabbaticals möglich.
Zum Stellenangebot

Einkäufer im Technischen Großhandel (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Neukirchen-Vluyn
Zur Verstärkung unserer Einkaufsabteilung suchen wir in Vollzeit für die Zentrale in Neukirchen-Vluyn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer im Technischen Großhandel (m/w/d) Als Teil der Würth-Gruppe sind wir ein stark wachsendes und innovatives Großhandelsunternehmen in der Hydraulik-Verbindungstechnik.  Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern möchten wir unseren Geschäftserfolg auch in Zukunft weiter ausbauen. Strategische Bearbeitung von Warengruppen der hydraulischen Verbindungstechnik in Eigenverantwortung Leiten und Entwickeln langfristiger Beziehungen zu strategischen Lieferanten sowie Weiterentwicklung des internationalen Lieferantenportfolios Verhandlung von Preisen und Konditionen sowie Vertragsgestaltung und -abschluss Optimierung bestehender Beschaffungsprozesse Unterstützung der Einkaufsleitung in abteilungsübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement und Disposition Bearbeitung von Projektanfragen und Optimierung des abteilungsübergreifenden Prozesses Aufbereitung von KPIs und Kommunikation an die Einkaufsleitung Abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung (z. B. zum Fachkaufmann Einkauf) sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Alternativ: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (FH, DH, Uni) des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Einkauf sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf Idealerweise internationale Einkaufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich Import- und Zollabwicklung Analytische und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen Idealerweise Vorkenntnisse in den Bereichen Hydraulik oder Pneumatik Verhandlungssicheres Englisch, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert Gute MS Office und Navision Kenntnisse Internationale Reisebereitschaft Sie erwarten abwechslungsreiche und international ausgerichtete Aufgaben im Einkauf, die ein starkes Networking innerhalb der Würth Gruppe fordern und fördern Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln nicht nur Spaß machen, sondern auch Raum finden Bei entsprechender Entwicklung bieten wir Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Indunorm durch gezielte Fach- und Führungsseminare Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehalt mit freiwilligen sozialen Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer für den Bereich Netzbau (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Sie shoppen gerne? Und zwar nicht nur Lebensmittel, Schuhe und Co., sondern Dinge, die ein Unternehmen bewegen? Dann sind Sie als Strategischer Einkäufer für den Bereich Netzbau (m/w/d) genau richtig! Für unseren Einkauf suchen wir einen neuen Kollegen/eine neue Kollegin, der/die Fachwissen und Leidenschaft mitbringt: Sie verantworten die strategische Bearbeitung und vollumfängliche Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und Projekten (Anfrage, Preisspiegel, Verhandlung, Vergabeentscheidung, Vergabe, Schriftverk.) innerhalb eines definierten Einkaufsachgebietes. Einkaufsstrategien entwickeln Sie für den definierten Bereich zur Realisierung von Kostensenkungs- und Optimierungspotenzialen. Verträge gestalten Sie rechtssicher und setzen die gesetzlichen Anforderungen (z.B. ISMS, BDSG) entsprechend um. Sie führen Beschaffungsmarktforschungen durch, indem Sie regelmäßig den Markt beobachten und analysieren. Ebenso analysieren und beurteilen Sie potenzielle neue Lieferanten. Sie verstehen sich als Dienstleister und beraten bzw. unterstützen die Fachbereiche bei der Gestaltung neuer Konzepte und bei der Umsetzung neuer Geschäftsideen/Produkte. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Bauingenieurwesen mit kaufmännischem Hintergrundwissen (Master- oder Diplom) bildet die theoretische Basis. Ihre sehr detaillierten EDV-Kenntnisse (SAP-SRM, MM, SRV, Office etc.), die Sie bereits mehrere Jahre praktisch im Einkauf eingesetzt haben, garantieren Ihnen effiziente Arbeitsprozesse. Aufgrund Ihrer sehr guten Kenntnisse des Vergaberechts, insbesondere für öffentliche Auftraggeber, Energieversorgungsunternehmen, Sektorenauftraggeber inkl. TVgG, Umsetzung der Anforderungen aus dem ISMS, BDSG und Steuerrecht sowie Fachkenntnisse in Managementsystemen und allen eingesetzten IT-Systemen, sind Sie Experte im strategischen Einkauf bei uns. Ihr Arbeitsstil ist geprägt von ganzheitlichem, strategischem und vernetztem Denken und Handeln. Darüber hinaus haben Sie die Wirtschaftlichkeit stets im Blick Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
Zum Stellenangebot


shopping-portal