Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 24 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Arbeitsvorbereitung, LV-Erstellung im Einkauf (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover einen Arbeitsvorbereiter - LV-Erstellung im Einkauf (m/w/d) Aufbau und Optimierung der Standard-LV Texte für alle Gewerke in Zusammenarbeit mit Planung, Einkauf und Bauleitung Erstellung und Pflege der Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke Aufbau und Pflege einer Preisdatenbank Entwicklung von eigenen Ideen für die Weiterentwicklung der Prozesse im Einkauf sowie die Implementierung dieser neuen Prozesse im Einkauf Insbesondere Weiterentwicklung digitaler Arbeitsprozesse Schaffung einheitlicher Grundlagen für den technischen Einkauf Zusammenarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Sie haben vorzugsweise ein Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen bereits erste Berufserfahrung im Baugewerbe und haben idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Sie sind im Umgang mit Ausschreibungssoftware (u.a. iTWO) geschult Sie verbinden eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken und Handeln Sie haben eine starke Serviceorientierung und gute Teamfähigkeit Sie verfügen über ein Gespür zum Identifizieren von Einsparpotenzial und Alternativlösungen Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Engagement und Entscheidungskompetenz Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche, gern können Sie auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (einen Tag pro Woche) nutzen Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

So. 09.05.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre Verantwortung für das Hersteller- und Lieferantenmanagement Bearbeitung von Aufträgen und Abwicklung des Versands für den Import Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern, auch in englischer Sprache Eröffnung von Importakkreditiven und Beantragung von Währungsabsicherungen Vorbereitung und Durchführung von Benchmark-Analysen Sicherstellung der Datenqualität im ERP-System, Preis- und Konditionspflege sowie Gutschriftenverwaltung Zusammenarbeit mit der Transportlogistik und Überwachung der logistischen Abläufe der Lager im In- und Ausland Outsourcing/Supervising von Tätigkeiten im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozessabläufe erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position  routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel sicheres Englisch und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld Ihre Einstellung: Sie zeichnen sich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringen Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für Sie selbstverständlich. Als Teamplayer sind Sie flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet Sie ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Facheinkäufer Infrastruktur (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Hamburg, Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Deutschland braucht eine starke Schiene und die Deutsche Bahn braucht eine Starke Beschaffung. Genau dafür suchen wir Dich! Werde Teil eines tollen Teams und trage dazu bei, die Mobilitätswende in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Uns verbinden die Begeisterung und der Tatendrang, in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt mitzuwirken und diese nachhaltig zu prägen. Komm an Bord unserer modernen Beschaffungsorganisation auf dem Weg zum World-Class Procurement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer für Bauleistungen bei der Deutschen Bahn AG am Standort Hamburg oder Hannover. Wenn Du mehr über die Beschaffung der Deutschen Bahn AG erfahren möchtest, dann klicke [1] hier. Deine Aufgaben: Du bist für den Einkauf von komplexen Warengruppen aus dem Bereich der Bauleistungen verantwortlich und gewährleistest die Versorgungssicherheit Dazu gehört die vorvertragliche Prüfung der Vergabeunterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität, der Aufruf zum Wettbewerb sowie die Prüfung und Bewertung von Angeboten Du führst Verhandlungen mit Lieferanten, bewertest diese und erstellst zudem Einkaufsplanungen, um die Bedarfe der DB AG zu bündeln und Synergien zu schaffen Interne Kunden berätst Du zu allen Beschaffungsthemen, unterstützt die Projektleitung während des Beschaffungsprozesses und koordinierst alle Projektbeteiligten Gemeinsam mit dem strategischen Einkauf erarbeitest Du eine standardisierte Beschaffungsstrategie, bist aber auch bei individuellen Herausforderungen immer motiviert Nachträge verhandelst Du mit kritischem Kennerblick und bringst dabei Dein bautechnisches Know-How ein References Visible links 1. https://static.deutschebahn.com/www1.deutschebahn.com/db-beschaffung/index.html Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen, Verkehrsbau oder der Architektur oder hast eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung Mit den relevanten Regelwerken und gesetzlichen Vorschriften wie dem Vergaberecht, z.B. VOB, SektVO kennst Du Dich gut aus Dank Deiner kunden- und zielorientierten Arbeitsweise führst Du alle Projektbeteiligten sicher durch den gesamten Beschaffungsprozess Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit und beweist gegenüber Lieferanten ein großes Durchsetzungsvermögen Mit den gängigen Softwareanwendungen wie MS Office kannst Du problemlos umgehen, idealerweise kennst Du Dich zudem mit SAP, iTWO und Doxis aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer Blech (m/w/div)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Die Sorst Streckmetall GmbH ist ein führender Hersteller für Streckmetall mit internationalem Kundenstamm. Das Produktportfolio findet Anwendung bei zahlreichen Zielgruppen, vom Kleinstbetrieb bis zum Automotiv-Kunden. Unser Team in Hannover von derzeit ca. 60 Mitarbeitern braucht schnellst möglich Ihre Unterstützung. Gemeinsam mit einem/r Kollegen/ Kollegin verantworten Sie die Material- und Dienstleistungsbeschaffung. Sie sind Ansprechpartner für Lieferanten und Kollegen rund um das Thema Materialwirtschaft.Ihre Aufgaben sind:   Einkauf von Rohmaterialien mit Schwerpunkt Blech aus Stahl-, Edelstahl-, Aluminium- sowie CU-Legierungen (Volumen ca. 6-8mio. €) Anfragen- und Bestellabwicklung, Terminüberwachung und Reklamationsbearbeitung Einkauf von Dienstleistungen (z.B. Beschichtung, Wärmebehandlung, Weiterverarbeitung, Logistik) Ausbau und Pflege der Lieferantenbasis (Freigabe, Bewertung etc.) Durchführung von Preisverhandlungen, Abschließen von Rahmenverträgen, Bewertung und Vermeidung von Unternehmensrisiken im Beschaffungsbereich Permanente Verbesserung der eigenen Prozesse sowie Mitwirkung bei bereichsübergreifenden Optimierungsaktionen und Unternehmensaufgaben Bestandsmanagement, Minimierung der Lagerhaltung, Reduzierung des Working Capitals Strategische und operative Entwicklung des Einkaufs in enger Zusammenarbeit mit der Unternehmensführung. Zielentwicklung und Definition von KPI’s sowie deren Verfolgung und Realisierung Proaktive und effektive Kommunikation mit allen Unternehmensbereichen Ihre Qualifikation:   Abgeschlossenes Studium BWA oder Bachelor Abschluss in Business Administration oder mit vergleichbarer Ausbildung bzw. gleichwertiger Berufserfahrung Idealerweise Erfahrung im Einkauf eines Blechverarbeitenden Unternehmens Erfahrung mit internationalen Geschäftsabwicklungen Kompetentes und sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, klare Ergebnisorientierung. Beherrschen von MS-Office (Excel, Word, PowerPoint, Access) Hohe Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Konditionen nach Tarif IG-Metall (35h, 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld). Verantwortungsvolle Aufgaben und Herausforderungen. Erfolgsorientiertes und dynamisches Team. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Angenehmes Arbeitsklima.
Zum Stellenangebot

Einkäufer Automotive (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hannover
Seit 85 Jahren sind wir der Partner für Kfz- und Nfz-Werk-stätten mit 900 Mitarbeitenden an 23 Standorten. Als mittel- ständisches Großhandelsunternehmen bieten wir unseren Kunden erstklassigen Service und passgenaue Dienst-leistungen für die Bereiche PKW, NFZ, Werkstattausrüstung, Industriebedarf sowie Landmaschinen- und Anhängertechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Einkäufer Automotive / Technischen Einkäufer (m/w/d) am Standort HannoverSie sind in einem Einkaufsteam für ausgewählte Produktgruppen bei allen Fragen der Beschaffung, der Produktauswahl und Sortimentsgestaltung zuständig. Hierzu gehören: • Sortimentsanalyse und -optimierung anhand relevanter Kennzahlen • Vorbereitung und Durchführung von Einkaufsverhandlungen • Einkaufsmarkt und Wettbewerbsbeobachtung • Sicherstellung definierter Lieferquoten und Servicelevel• Optimierung von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen• Technische oder kaufmännische Ausbildung • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb, idealerweiseim Kfz-Handel, oder im Kfz-Technik-Handel • Ziel- und Ergebnisorientierung • Sicherer Umgang mit Microsoft 365 Programmen insbesondere MS Excel, MS Power BI• Leistungsgerechte Vergütung • Urlaubs- und Weihnachtsgeld • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze • Mitarbeiterrabatt auf unser Sortiment • Vergünstigungen über corporate benefits® • Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel • Vermögenswirksame Leistung • 30 Tage Urlaub • Betriebliche Altersvorsorge • Jobticket
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum im Bereich Logistik

Fr. 07.05.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SalzgitterDie Zukunft mitgestalten: Sie arbeiten in abteilungsübergreifenden Projekten zur Gestaltung und Optimierung des Materialflusses unter Berücksichtigung der BPS-Prinzipien (Bosch Production System) mitNeues entstehen lassen: Sie unterstützen Aktivitäten zur Optimierung der zyklischen Materialversorgung der FertigungsbereicheKreativität und Freiraum nutzen: Sie bewerkstelligen Planungs- und Umsetzungsaufgaben innerhalb der physischen Logistik Persönlichkeit: kommunikativ, eigeninitiativ und teamfähigArbeitsweise: verantwortungsvoll und selbständigErfahrungen und Know-How: MS-OfficeSprachen: Gute EnglischkenntnisseAusbildung: Immatrikulierte/r Student/in im Bereich Materialwirtschaft/ Logistik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Disposition/ Beschaffung

Fr. 07.05.2021
Hannover
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Organisationsstärke? Sie möchten Ihre bisher gesammelten Erfahrungen im Bereich Disposition/ Beschaffung anwenden und erweitern? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Arbeitszeugnissen. Einer unserer Kunden sucht in der Region Hannover ab sofort tatkräftige Unterstützung in Vollzeit und Teilzeit. Sicherstellen der Materialversorgung für die jeweiligen Fertigungsverträge Erfassen neuer Verträge und Lieferantenstammdaten Planen, auslösen und verfolgen von Bestellungen Führen von Liefer-, Preis- und Konditionsverhandlungen Treffen der Auswahl von Lieferanten sowie pflegen der Kunden- und Lieferantenbeziehungen Zusammenarbeit mit Einkauf, Spedition und Versand Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Logistik, Disposition Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise In 3 Schritten zu 500€: 1. Kandidat finden: Sprechen Sie mit einem Bekannten, der an einer Mitarbeit bei uns interessiert ist. 2. Formular absenden: Füllen Sie das Empfehlungsformular auf unserer Homepage aus 3. Geldprämie erhalten: Sie erhalten 250€ nach Vertragsbeginn des empfohlenen Kandidaten. Nach bestandener Probezeit werden Ihnen weitere 250€ ausgezahlt.
Zum Stellenangebot

Arbeitsvorbereiter / Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die Nordmeyer SMAG Mining & Drilling Technologies GmbH am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort  einen Arbeitsvorbereiter / Technischer Einkäufer (m/w/d) Aufbau und Pflege eines qualifizierten Lieferantennetzwerks für Komponenten und Baugruppen im Stahlbau und der zerspanenden Fertigung Termin- und Arbeitsplanung für Projekte und Fertigungsaufträge Materialverfügbarkeitsprüfungen und bedarfsorientierte Beschaffung Sicherstellung der Erreichung der Kosten-, Termin- und Qualitätsziele für das zu beschaffende Material Lieferantenauswahl und -bewertung Führen von Angebots- und Vertragsverhandlungen Einkaufsseitige Betreuung und Abwicklung der Aufträge einschließlich der Terminsicherungsmaßnahmen Bearbeitung von Störungen bezüglich Lieferversorgung und bei Qualitätsproblemen Zusammenarbeit mit den Bereichen Konstruktion, Projektleitung und Qualitätssicherung Datenpflege des Teilestamms Technische Berufsausbildung Ausbildung zum Schweißfachmann m/w/d wünschenswert Erfahrung im kaufmännischen Bereich oder in der Arbeitsvorbereitung, idealerweise im Maschinenbau Technisches Verständnis, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Kenntnisse in ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll Englisch in Wort und Schrift Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte in einem innovativen Unternehmen Hohe Eigenverantwortung Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen Gründliche Einarbeitung Ein motiviertes Team im Rücken Gute Chancen zur Weiterentwicklung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik

Mi. 05.05.2021
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik Du bevorzugst die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fertigungsbereichen und willst deinen Teil zu einem Produkt beitragen? Du möchtest dich täglich neuen, anspruchsvollen Herausforderungen stellen und einer abwechslungsreichen Tätigkeit nachgehen mit vielfältigen Auftraggebern? Du bist sehr kontaktfreudig und magst es mit internen Kunden oder externen Lieferanten zu sprechen? Du bist daran interessiert an Projekten mitzuarbeiten, dein Fachwissen unter Beweis zu stellen und selbsterarbeitete Ergebnisse zu präsentieren? Du schätzt die Arbeit im Team, kannst dich und andere motivieren und möchtest gerne ein Netzwerk aufbauen? DANN bist du bei uns genau richtig! Du besuchst einen Studiengang mit den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL. Du bist in der Lage strukturiert zu arbeiten und hast schon einmal etwas von Selbst-/ und Zeitmanagement gehört. Du gehst problemlos mit MS Office um. Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, das sich in deinem eigenverantwortlichen Handeln und deiner Lernfähigkeit wiederspiegelt. Du zeichnest dich durch eine freundliche, kontaktfreudige und hilfsbereite Art aus. Du möchtest ein Praktikum über einen Zeitraum von 6 bis 9 Monaten absolvieren inkl. der Erstellung einer Thesis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schneider (Tel. 0152 06408235).
Zum Stellenangebot

Teamassistenz für den Einkauf (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Lehrte bei Hannover
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio.  „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern.  Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin, für die HELMA Eigenheimbau AG, in unserer Zentrale in Lehrte bei Hannover eine Teamassistenz für unseren Einkauf im Bereich Bauleistungen (m/w/d) Fallbezogene Unterstützung der Einkäufer im Bereich der Disposition Übernahme von Vorarbeiten für die Akquise und die damit verbundene Adressuche und Pflege der Adressdatenbank Erstellung von Handwerkerverträgen inkl. Vollständigkeitsprüfungen Kontrolle der Auftragsbestätigungen Ausstellung von Rahmenverträge und Prüfung der Rückläufe Crefosystem organisieren und informieren Bonitätsprüfung Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position, vorzugsweise in der Baubranche Sie haben gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Sie verfügen über kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit ausgezeichnetem Betriebsklima und flachen Hierarchien Diverse Benefits: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen zu besuchen, welche Sie in Mitarbeiterjahresgesprächen mit Ihrer Führungskraft abstimmen Mittagessen können Sie in unserer Betriebskantine in der HELMA-Zentrale in Lehrte Für Sie gilt Gleitzeit mit einem attraktiven Urlaubsanspruch von 30 Tagen bei einer 5-Tage-Woche, gern können Sie auch die Möglichkeit des mobilen Arbeitens (einen Tag pro Woche) nutzen Nach Ihrer Probezeit erhalten Sie monatl. einen steuerfreien Sachbezug (Sachbezugskarte) Wir schließen für Sie nach drei Kalenderjahren Betriebszugehörigkeit eine Arbeitgeberfinanzierte Direktversicherung als Altersvorsorge ab Attraktive Jubiläumsprämien sowie unser Betriebssportangebot und sonstige Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, wie z. B. Gesundheitstage oder Yoga-Kurse, runden unsere Benefits ab
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal