Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 89 Jobs in Haspe

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • It & Internet 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Bildung & Training 3
  • Immobilien 3
  • Metallindustrie 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Versicherungen 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
Einkauf

Strategic Procurement Manager (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Strategic Procurement Manager (w/m/d) Werde Teil des Teams Corporate Procurement und unterstütze mit Deinem Know-How die zentrale Einkaufsorganisation der Rhenus Gruppe in unserem Headquarter. Gemeinsam mit Dir definieren und implementieren wir Einkaufsstrategien und stehen hierbei in enger Abstimmung mit unseren Divisionen und Geschäftseinheiten. Der Einkauf ist die Schnittstelle und die „Stimme der Rhenus gegenüber ihren Lieferanten“ - mit Dir wollen wir ihn auf das nächste Level bringen! In Deiner Rolle arbeitest Du hoch engagiert an der Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs für definierte Waren- und Dienstleistungsgruppen auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Die Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von ganzheitlichen Einkaufsstrategien sind ein Kernstück Deines Aufgabenfeldes. Du initiierst und leitest RFI/RFQ-Prozesse, identifizierst Kostensenkungspotenziale und organisierst ein effektives Lieferantenmanagement sowie eine kontinuierliche Risikobewertung. Darüber hinaus führst Du sorgfältige Analysen mit klaren Schlussfolgerungen sowohl für Lieferanten, Beschaffungsmärkte als auch für Wettbewerber durch. Die Vorbereitung, Durchführung und Analyse von Lieferanten- und Vertragsverhandlungen münden für Dich nahtlos in einen Vertragsabschluss. Nicht zuletzt stimmst Du Dich proaktiv und kontinuierlich mit den internen und externen Schnittstellen der Supply Chain ab. Deine Basis bildet ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium in Kombination mit mehrjähriger Erfahrung als Einkäufer von Materialien und insbesondere Dienstleistungen im internationalen Umfeld. Du verfügst außerdem über einen nachweisbaren Track-Record von erfolgreichen Ausschreibungen und Verhandlungen. Ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Entscheidungsfreudigkeit zeichnen Dich im Einkaufsalltag aus. Du gibst Dein Wissen und Deine Erfahrungen gerne aktiv und dynamisch über verschiedenste Online- und Offline-Kanäle an andere Kolleg:innen weiter. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Abgerundet wird Dein Profil durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, ausgesprochener Teamfähigkeit und Deinem höchst partnerschaftlichen Verständnis im Innen- wie im Außenverhältnis. Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Prämienmodelle
Zum Stellenangebot

Procurement Excellence Manager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Procurement Excellence Manager (m/w/d) Werde Teil des Teams Corporate Procurement und unterstütze mit Deinem Know-How die zentrale Einkaufsorganisation der Rhenus Gruppe in unserem Headquarter. Gemeinsam mit Dir definieren und implementieren wir Einkaufsstrategien und stehen hierbei in enger Abstimmung mit unseren Divisionen und Geschäftseinheiten. Der Einkauf ist die Schnittstelle und die „Stimme der Rhenus gegenüber ihren Lieferanten“ - mit Dir wollen wir ihn auf das nächste Level bringen! Du erarbeitest, verbesserst und implementierst wichtige Einkaufsrichtlinien und Standards für die deutschen, europäischen und globalen Märkte der Rhenus-Gruppe. Bei der einkaufsspezifischen Kompetenz- und Fähigkeitsentwicklung spielst Du eine zentrale Rolle. Mit den verschiedensten Formen von Verträgen im Einkauf kennst Du Dich nicht nur aus, sondern kannst aus Deiner Erfahrung heraus auch Vertragsstandards setzen und Alternativen bewerten. In Deiner neuen Rolle bist Du außerdem offen dafür, auch ein Category-, Spend Pool- oder Einkaufsprojekt zu leiten. Du bringst Dich in die Definition und Mitarbeiterqualifikation bei den verschiedenen Einkaufsskills mit Deinem Fachwissen ein. Es gibt Dir besonderen Schwung, wenn Du andere Mitarbeiter:innen coachen, trainieren und führen kannst. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und verfügst über mehrjährige Erfahrung als Einkäufer von Dienstleistungen und Materialien im internationalen Umfeld. Beim Aufbau und Ausbau von Einkaufs- und Vertragsstandards konntest Du Dich schon an vielen Stellen beweisen. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Entscheidungsfreudigkeit zeichnen Dich im Einkaufsalltag aus. Du bist sowohl ein kooperativer und herausfordernder Sparring Partner für Deine Kolleg:innen als auch ein kompetenter und unterstützender Berater für die strategischen und operativen Einkäufer. Ausgeprägte Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität sind für Dich selbstverständlich. Abgerundet wird Dein Profil durch Dein Talent im Rahmen von Training, Coaching und Hilfestellung Dein Wissen weiterzugeben. Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kantine Prämienmodelle
Zum Stellenangebot

Werkstudent Einkauf (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Remscheid
SMS Elotherm GmbH SMS Elotherm entwickelt, produziert und vertreibt weltweit technisch führende Maschinen und Anlagen der Induktionstechnik. Wir gehören zur SMS group, die mit rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von über 2,9 Mrd. EUR erwirtschaftet. Alleineigentümer der Holding SMS GmbH ist die Familie Weiss Stiftung. Die leistungsorientierte Unternehmenskultur eines starken Familienunternehmens und die globale Präsenz sind gute Gründe, die Zukunft mit uns zu gestalten. Für unseren Fachbereich Einkauf suchen wir in Remscheid einen Werkstudent Einkauf (m/w/d) Als Werkstudent Einkauf (m/w/d) unterstützen Sie unsere Einkäufer im Tagesgeschäft sowie bei der Umsetzung von spannenden Einkaufsprojekten. In unserem Bereich Supply Chain Management können Sie ihr Know-how und Ihr Interesse für Einkaufsthemen gezielt einbringen und wertvolle Praxiserfahrung sammeln, von der Sie auch langfristig profitieren werden. Ihr Part: Unterstützen der Einkäufer im Tagesgeschäft (z.B. Pflege von Auftragsbestätigungen, Terminverfolgung) Pflege von Stammdaten Erstellen von Auswertungen und Reports Mitwirken an Einkaufsprojekten Sie sind bevorzugt Student (m/w/d) der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen und haben in Ihrem bisherigen Studium überzeugt. Sie verfügen über: hohes Interesse an Einkaufstätigkeiten gute MS-Office Kenntnisse  selbständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
Zum Stellenangebot

Projekteinkäufer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
KNIPEX ist der führende Hersteller von Zangen für professionelle Anwender in aller Welt. Mit über 1.500 Beschäftigten in Wuppertal entwickeln und fertigen wir Lösungen für effektives, leichtes und sicheres Arbeiten. Wir sind seit 140 Jahren ein unabhängiges Familienunternehmen. Hohe Qualität und Leistungsfähigkeit, ständige Verbesserung und die Orientierung an menschlichen Werten sind Grundlagen unseres Handelns. Standort: Wuppertal Arbeitsbereich: Einkauf Anstellung: Vollzeit | unbefristet | ab sofort Zur Verstärkung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Wuppertal als: Projekteinkäufer (m/w/d) Aktive Mitarbeit im Projekteinkauf in interdisziplinären Teams, mit den Schwerpunkten POS Verkaufshilfen, Investitionsgüter und KFZ-Beschaffung Übernahme der elektronischen Beschaffung / E-Procurement für C-Teile und Administration des zugehörigen E-Shops Projektkosten-, Terminüberwachung, Claim- und Nachtragsmanagement Einkauf von Einzel- / Halbfertig- und Fertigteilen, Verbrauchsmaterialien, Werkzeugen, Betriebsmitteln, Vorrichtungen sowie Dienstleistungen und Investitionsgütern in SAP Aktives Lieferantenmanagement, Beobachtung des Beschaffungsmarktes und von Preisentwicklungen zur Erarbeitung strategischer Maßnahmen Steuerung und Umsetzung der definierten Einkaufsprozesse sowie deren ständige Weiterentwicklung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann, Industriekauffrau (m/w/d) oder vergleichbar Zusatzausbildung im Bereich Einkauf von Vorteil, z.B. Fachkaufmann (m/w/d) für Einkauf und Logistik oder ein relevantes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit ersten strategischen Aufgaben, idealerweise in der Metallverarbeitung, Maschinenbau, o.ä. SAP-Kenntnisse notwendig Erfahrung in der elektronischen Beschaffung / E-Procurement wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement und im Umgang mit MS-Office Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Großer Gestaltungsspielraum und spannendes Umfeld bei einem innovativen Mittelständler Attraktive Sozialleistungen, z. B. Betriebskindergarten, Gesundheitsprogramm und Firmenkantine Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Hohe Wertschätzung auf allen Ebenen und kollegiales Betriebsklima Nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften als aktiver Beitrag zum Gemeinwohl Mitarbeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit Tarifbindung
Zum Stellenangebot

Staplerfahrer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Dortmund
Wir bei Adecco sind: Weltoffen & tolerant Verbindlich & kompetent Herzlich & engagiert Wir repräsentieren einen Weltkonzern und nehmen als Chancengeber eine hohe soziale Verantwortung wahr!Innerbetrieblicher Warentransport Ein- und Auslagern von Produkten Be- und Entladen von LKW Kommissionieren mittels Scanner Verpackung/Versand von Waren Idealerweise bringst Du Berufserfahrung im Lager mit Du hast einen Staplerschein Du arbeitest gerne im Team Schichtbereitschaft (Früh- und Spätschicht) Gute Deutschkenntnisse Ein unbefristeter Arbeitsvertrag - für mehr Planbarkeit und Sicherheit Lohnzahlung auch außerhalb des monatlichen Lohnlaufs möglich - für ""schnelles Geld"" zwischendurch Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit - für die schönsten Tage im Jahr Freundliches, kompetentes Adecco-Team für alle Deine Fragen und Anliegen
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Logistics & Performance Management

Do. 11.08.2022
Holzwickede, Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen. Trainee (w/m/d) Logistics & Performance Management In unserem 18-monatigen Traineeprogramm „Step forward!“ lernst Du die gesamte Vielfalt der Rhenus-Gruppe in verschiedenen Geschäftsbereichen kennen. Dabei bist Du jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst und in Rekordzeit Verantwortung übernimmst. Natürlich unterstützen wir auch Deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Das könnte Dein Programm sein Logistik 4.0 im Lager könnte das Stichwort für eine Station sein – Du wirkst bei der Pilotierung von fahrerlosen Transportsystemen mit und treibst so die Automatisierung voran. Die Arbeit im Hafen hautnah erleben und Optimierungspotenziale für einen effizienteren Umschlag des Schüttguts aufdecken sind ebenso Projekte, die Du in einer Station federführend übernehmen könntest. Vor KPI's schreckst Du nicht zurück - Du bist verantwortlich für die Einführung eines datenbasierten Dashboards und bist der erste Ansprechpartner rund um die Themen Reporting und Analyse verschiedener Kennzahlen. Zu wenig IT? Dann begleite in einer Station die Einführung einer neuen App für unsere Umschlagsläger, dabei übernimmst Du die Schulung Deiner operativen Kolleg*innen.Auf Wunsch rundet eine Station im Ausland Dein Traineeprogramm ab. Das bringst Du mit Deinen Master Studium mit dem Schwerpunkt Logistik, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen hast Du erfolgreich abgeschlossen. Erste praktische Erfahrung im logistischen Umfeld oder Projektmanagement hast Du bereits gesammelt, gerne auch im internationalen Umfeld. Als absoluter Teamplayer treibst Du gemeinsam mit uns Projekte voran und punktest durch Deine gute Kommunikationsfähigkeit. Deine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise hilft Dir dabei, verantwortungsvolle Aufgaben zu bewältigen. Du hast Lust innerhalb des Programms an verschiedenen Standorten in Deutschland tätig zu sein. Events Firmenfahrrad Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Auszeichnung
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Einkauf

Mi. 10.08.2022
Herne, Westfalen
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Die Eiffage Infra-Rail hat in Deutschland den Hauptsitz in Herne und Niederlassungen in Berlin, Köln und Leipzig. Das Unternehmen gehört zu den traditionsreichsten Anbietern der Eisenbahnbranche und ist in Europa und Asien aktiv. Die Eiffage Infra-Rail ist im konventionellen Schotteroberbau tätig und errichtet feste Fahrbahnen sowie Masse-Feder-Systeme, die die Teams auch selbst konzipieren. Ein Großmaschinenpark inklusive Wartungshalle mit Gleisanschluss komplettiert das Angebot. Das Unternehmen gehört zur Eiffage Infra-Bau. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin am Standort Herne die Position: Werkstudent (m/w/d) Einkauf Ausarbeiten von Anfragen Führen von telefonischen Verhandlungen Vorbereiten von Rahmenverträgen Erstellen von Preisspiegeln Auslösen von Bestellungen Bewerten von Lieferanten Pflegen der Lieferantenkartei Kaufmännisches Studium SAP-Kenntnisse sind wünschenswert Erfahrungen mit MS-Office-Programmen Einarbeitungsprogramm Inhouse-Seminarprogramm Wir unterstützen Sie auch gerne im Rahmen Ihrer Bachelor- oder Masterarbeit.
Zum Stellenangebot

Spezialist/in (m/w/d) für Softwareevaluierung und -beschaffung

Mi. 10.08.2022
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungs­universitäten in Deutschland. Als reform­orientierte Campus­universität vereint sie in einzig­artiger Weise die gesamte Spann­breite der großen Wissenschafts­bereiche an einem Ort. Das dynamische Mit­einander von Fächern und Fächer­kulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleicher­maßen besondere Chancen zur inter­disziplinären Zusammen­arbeit. Für die Abteilung Service Desk der zentralen Betriebseinheit IT.SERVICES suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet Teilzeit (19,915 Std./Wo. = 50,00 %) eine*n Spezialist*in (m/w/d) für Softwareevaluierung, -beschaffung und den universitätsinternen Vertrieb Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES ist entlang der strategischen Ziele der Ruhr-Universität Bochum (RUB) ausgerichtet und verfolgt eine synergetische IT-Strategie. Unter Berücksichtigung von Datenschutz und -sicherheit ermöglichen wir die zentrale Informations- und Kommunikationsversorgung und stellen die zentrale Medientechnik an der RUB bereit. Dabei streben wir immer die Effektivität und Effizienz von IT-Dienstleistungen an.   Durchführung der Softwareverwaltung und des -Vertriebs unter Nutzung der Schnittstellen der Softwarehersteller Koordination, Verhandlung und Abschluss von Einzel-, Campus- bis hin zu Landeslizenzen sowie organisatorische Entwicklung, Etablierung und Betreuung des Webshop-Angebotes Organisation, Planung, Erstellung und Evaluierung von Tutorials zu Installation und Nutzung von Software Evaluierung, Planung und Koordination zentral angebotener Softwarepakete an der Ruhr-Universität unter Berücksichtigung der Bedarfe zentraler Stellen und der Fakultäten Unterstützung bei der Beratung der Institute, Dekanate und der Hochschulgremien in allen Fragen zur Softwarelizenzierung Mitarbeit in regionalen sowie überregionalen Gremien und Arbeitskreisen zum Software Asset Management Aufbau und Betreuung einer Austauschplattform zu langfristigen Bedarfsplanung  Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen umfassende Kenntnisse über aktuelle Informationstechnologien und haben Erfahrung mit der Lizenzierung von Software bzw. von Softwarelizenzen an sich und kennen die dazugehörigen Standards der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Sie haben eine sehr strukturierte Arbeitsweise, insbesondere im Bereich der Dokumentenablage und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Erfahrungen mit dem Vertrieb von Software Sie verfügen Grundkenntnisse der öffentlichen Vergabepraxis und des damit verbundenen Vergaberechts Sie haben eine Vorstellung vom Identity Management und der Rollen und Gruppenbildung in der IT und können diese Kategorien auf praktische Anwendungen wie bspw. das Software Deployment herunterbrechen Sie haben Erfahrung mit aktuellen Technologien und Konzepten zum Einsatz von Web-Anwendungen und in den Betriebssystemen Windows, OS X und Linux, sowie in gängigen Skript- und Programmiersprachen, der einfachen Programmierung und Softwareentwicklung, auch was die Datenbankseite angeht   anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (u.a. Betreuungsvermittlung, Ferienangebote, mobiles Kinderzimmer, Kindertagesstätte auf den Campus) ein freundliches und kollegiales Umfeld Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L Wertschätzung und Honorierung von Engagement
Zum Stellenangebot

Einkäufer/in / Material Planning (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
RIEDEL Communications entwickelt, fertigt und vertreibt die bahnbrechendsten Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen weltweit. Die Produkte spiegeln die Spitzentechnologien von heute wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu RIEDEL gehört auch ein großer Vermietungsbetrieb, der Funk- und Intercom-Dienste, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele oder Weltmeisterschaften anbietet. Das Unternehmen wurde 1987 gegründet und beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter an über 20 Standorten in Europa, Australien, Asien und Amerika. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und/oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung im Bereich der Materialplanung und -steuerung wünschenswert Ausgeprägte Affinität zur schnelllebigen Event-Branche und zu technischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke - Unternehmerisch denkend, ideenreich und eigeninitiativ Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveräner Umgang mit MS Office Programmen und im Optimalfall mit der ERP-Software "EasyJob" Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise in einem technologischen, innovationsgetriebenen sowie internationalen Umfeld Hohe Servicementalität, ein ausgeprägtes Maß an Verantwortlichkeit, sowie eine präzise und lösungsorientierte Vorgehensweise Starke kommunikative und kooperative Kompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Grundlegendes Verständnis und Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen (SAP Successfactors) Verbindliches und empathisches Auftreten gepaart mit Professionalität sowie einem hohen Anspruch an Qualität und Diskretion Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Flexibles Arbeitszeitsystem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernste Arbeitsumgebung Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung Mitarbeiterempfehlungsprogramm betriebliche Altersvorsorge Eltern & Kind Arbeitsplatz JobRad "Corporate Benefits"-Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Mi. 10.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf unterstützen Sie die Beschaffungsmarktforschung und sind für die Erweiterung des Lieferantenportfolios in Zusammenarbeit mit den Einkäufern zuständig Sie unterstützen maßgeblich bei der Lieferantenbewertung, -auswahl und -entwicklung und werten Anfragen und Angebote aus  Auf internationaler Basis bereiten Sie standardisierte Rahmenverträge vor und assistieren bei Lieferantengesprächen Ihnen obliegen die Sicherstellung der Materialversorgung bei Bauteilverlagerungen und kritischen Fehlteilsituationen sowie die Prüfung, Klärung und Freigabe von Rechnungen gemäß Vorgaben  Sie verantworten die Vorbereitung von Materialpreisanalysen und deren Nachverfolgung sowie der Umsetzung mittels IT-Tools Die Sicherstellung der Stammdatenpflege und die Erstellung von Lieferplänen und Einzelbestellungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industriekaufmann (m/w/d), haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in gleichartigen Funktionen im Bereich des Einkaufs zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und SAP-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre ausgeprägten Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt) Jeder Mitarbeitende organisiert seine Homeoffice und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: