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Einkauf: 115 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 65
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Einkauf

Einkäufer Digitale Infrastruktur (w/m/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Digitale Infrastruktur / Digitale Leit- und Sicherungstechnik für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du gestaltest die Digitalisierung der Infrastruktur der Eisenbahn in Deutschland mit - im Team der Beschaffung für die Digitale Schiene Deutschland Im Rahmen der Beschaffung von Anlagen der digitalen Leit- und Sicherungstechnik sorgst Du für eine sichere Versorgung unserer Projekte Du bist federführend bei der Prüfung, Verhandlung und Beauftragung von Projekten und Rahmenverträgen Dein technisches Verständnis hilft Dir, in Zusammenarbeit mit Projektleitern, Technikern und Juristen den Beschaffungsprozess zu gestalten und im Team gemeinsame Ziele zu definieren und zu erreichen Die Einhaltung von Termin-, Budget- und Qualitätszielen in Beschaffungsvorgängen ist für Dich die zentrale Steuerungsgröße Zu Deinen Aufgaben gehören u.a. auch das Lieferantenmanagement und die Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Warengruppenstrategien Dein Profil: Abgeschlossenes Studium, idealerweise als Wirtschaftsingenieur, Elektroingenieur, Verkehrsingenieur oder aus dem IT-Bereich oder durch langjährige einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Kenntnisse Du bringst erste Berufserfahrung in der Beschaffung mit oder verfügst über kaufmännisches Verständnis Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik oder alternativ aus den Bereichen IT-Netzwerke, Sensorik oder Automotive (z.B. Steuerung, Sicherheit, autonomes Fahren) Dich zeichnen Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und eine kunden-, ergebnis- und zielorientierte Arbeitsweise aus Zu Deinen Stärken zählen wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Fähigkeit, sich zielorientiert in neue Themengebiete einzuarbeiten Geschäftsreisen stellen für Dich kein Hindernis dar Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Gestaltungswille runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projekteinkäufer (m/w/d) Infrastrukturprojekte

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Den nächsten Schritt gehen? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams für die HOCHTIEF Infrastructure GmbH, Niederlassung Deutschland Südwest in Frankfurt am Main, in unbefristeter Anstellung als Projekteinkäufer (m/w/d) Infrastrukturprojekte Ihre Aufgaben Verantwortung für den projektbezogenen Einkauf von Nachunternehmer- und Lieferleistungen Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen, Führen von Vergabeverhandlungen Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Nachunternehmer- und Lieferantennetzwerkes Durchführung eines aktiven Nachunternehmermanagements sowie Nachunternehmerbewertungen Ausschöpfung von Optimierungspotenzialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Selbständige Organisation und Durchführung aller Einkaufstätigkeiten einer Großbaustelle oder auch im Innendienst Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium (Bachelor of Arts) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Englischkenntnisse von Vorteil Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang im Vertragsrecht Mobilität und Reisebereitschaft in Hessen und den angrenzenden Bundesländern Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einzigartigen Projekten. Profitieren Sie von 30 Urlaubstagen pro Jahr und individuell abgestimmten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Des Weiteren erwartet Sie ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Bewerbungsformular. Bei Fragen steht Ihnen Michael Schneider (Tel.: +49 69 7117 2280) gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig und ist das Bindeglied zwischen den Rohstoffproduzenten und den verarbeitenden Betrieben. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie und der Automobilbranche. Neben dem Industriebereich bietet die TRADIUM zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. In unserem Familienunternehmen stehen ein kollegialer und wertschätzender Umgang an erster Stelle. Nur so kommen wir als Unternehmen auf wirtschaftlicher und menschlicher Ebene weiter. Unsere 25 Mitarbeiter schätzen die offene Kommunikation, die kurzen Entscheidungswege und die Sicherheit in einem Unternehmen mit über 20 Jahren Erfahrung am Markt. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (w/m/d) Auftragsabwicklung Schwerpunkt Import / Export in Vollzeit Abwicklung der in- und ausländischen Aufträge (von der Auftragserfassung bis zur Rechnungserstellung) Unterstützende bzw. eigenständige Erstellung von Import- und Exportdokumenten Kundenkorrespondenz in deutscher und englischer Sprache Schnittstelle zwischen Einkauf, Vertrieb, Buchhaltung und Lager Übernahme von gelegentlichen abteilungsübergreifenden Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel, Industrie oder Spedition/Logistik Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Export oder Vertrieb Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert Eigeninitiative sowie selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Ein sympathisches, gut eingespieltes Team Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch Ihre KollegInnen Eine familienfreundliche Unternehmenskultur Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Faire Erfassung und Abrechnung der Arbeitszeiten Moderne Büros mit Klimaanlage Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Parkplätze verfügbar sowie gute Anbindung an den Nahverkehr Voll eingerichtete Pausenküche mit Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Consultant Talent Solutions (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Köln
Beratung nationaler und internationaler Top-Kunden zu strategischen Einkaufsprozessen und zum Ressourcenmanagement Unterstützung bei der Angebotserstellung und Führen von Verhandlungen mit Lieferanten Verantwortung für und Gestaltung des Reportings bei laufenden Projekten Bewertung und Optimierung von Prozessen im Bereich Beschaffungsmanagement, Compliance und Lieferantenmanagement Abstimmung mit dem operativen Bereich für die Realisierung von gewonnenen Projekten Vorbereitung sowie Durchführung von Business Reviews mit Kunden Abgeschlossenes Studium im juristischen oder wirtschaftlichen Bereich, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf, Personaldienstleistung und/oder Managed Services Providing Ein gutes juristisches Grundverständnis Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Ehrgeiz gepaart mit einem extrovertierten Selbstbewusstsein Kommunikations- und Verhandlungsstärke Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Freude an Herausforderungen Gute bis fließende Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job im Bereich Talent Solutions! Sie sind Compliance Consultant und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung an einem der Standorte München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg oder Köln? Wir haben, was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Benefits und einen Job mit spannenden Aufgaben als Teil des internen GULP-Teams. Bewerben Sie sich gleich online und zeigen Sie, was Sie können! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.   Eine interne Festanstellung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Modernes Arbeiten mit flexibler Home-Office-Regelung Jubiläumszahlungen und Teamevents Ein breit gefächertes Angebot an virtuellen Trainings und E-Learnings
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Projektleiter (m/w/d) Dokumentenmanagement – Einkauf Wind

Sa. 13.08.2022
Wiesbaden
Seit 1996 ent­wickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung er­neuer­barer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investi­tions­volu­men von durch­schnitt­lich 500 Millio­nen Euro. Mehr als 900 Mitar­beite­r*in­nen arbeiten welt­weit mit Elan an der Projektierung, Finan­zierung, Errich­tung, Be­triebs­führung und am Service von Anlagen für eine zu­kunfts­fähige Ener­gie­ver­sorgung.Zur Verstär­kung unseres Teams möch­ten wir dich gewin­nen alsProjektleiter (m/w/d) Dokumentenmanagement – Einkauf WindWiesbadenEinkaufFestanstellungmit BerufserfahrungVollzeit / Teilzeittauschst dich mit Anlagenherstellern zu unseren Projekten im In- und Ausland ausaktualisierst und überprüfst technische Dokumente zu Windkraftanlagen und pflegst sie im Dokumenten­management­systembereitest Ausschreibungen vor, holst Angebote ein und informierst Kolleg*innen über den Fortgang der Projektekoordinierst konzernweit die Auswahl von Windkraftanlagenentwickelst und optimierst gemeinsam mit Kollegen*innen Arbeitsprozesse und IT-Strukturenhast eine kaufmännische Ausbildung oder ein inhaltlich vergleichbares Hochschulstudium abgeschlossenhast Berufserfahrung im Vertrieb / Einkauf und mit abteilungs­über­greifender Zusammenarbeitbegeisterst dich für erneuerbare Energien und Windenergietechnik und verfügst über technisches Grund­verständnisarbeitest selbstständig, organisiert und bist sehr gut strukturierthast sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, Französisch oder Spanisch sind von Vorteilbist versiert im Umgang mit MS Office und arbeitest gerne im internationalen UmfeldEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungMobiles ArbeitenModerne ArbeitsmittelJobradUmwelt­prämieErgonomische ArbeitsplätzeUnbefristete FestanstellungKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeAkti­vitä­ten mit Kolle­g*innenKosten­lose Kurse30 Tage Urlaub (+freie Tage an Fasching / Heiligabend)
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Strategischer Einkäufer Oberbau (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Strategischer Einkäufer Oberbau für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du verhandelst eigenverantwortlich komplexe Nachträge für Großprojekte und beurteilst dafür technologische Abhängigkeiten Außerdem gestaltest Du das Vertragsdesign für Infrastrukturmaßnahmen, insbesondere im Oberbau und in der Ausrüstungstechnik Darüber hinaus leitest Du komplexe Aufgaben der Beschaffung für große Infrastrukturprojekte mit hoher strategischer Bedeutung Von der Ausschreibung über die Prüfung der Angebote bis hin zur Vertragsvergabe stellst Du die wirtschaftliche-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung für Bauleistungen zusammen mit der Projektleitung, der Technik- und der Rechtsabteilung sicher Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrung im Baubereich oder Einkauf erworben wurden Du konntest als Bauleiter oder Kalkulator bereits Erfahrungen in der Umsetzung von Infrastrukturprojekten im Oberbau und/oder in der Ausrüstungstechnik sammeln Im strategischen und technischen Einkauf vom komplexen Großprojekten, im Nachtragsmanagement und der Kalkulation hast Du Expertenkenntnisse Die relevanten Regelwerke und gesetzlichen Vorschriften wie das Vergaberecht, Werkvertragsrecht, SektVO und VOB/B sind Dir sehr gut vertraut Du zeigst im Umgang mit Lieferanten und Kunden ein hohes Durchsetzungsvermögen Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Einkäufer für Bauleistungen (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facheinkäufer Infrastruktur Bauleistungen für die Deutsche Bahn AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du verantwortest die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Dies beinhaltet die Bearbeitung von Vergaben von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen mit Schwerpunkt im Oberbau und der Ausrüstungstechnik nach den Grundsätzen der Beschaffung sowie die Plausibilisierung der technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse Außerdem führst Du Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche Du übernimmst die einkaufsseitige Verantwortung für verschiedene Projekte, beräts Kunden in Vergaben- und Vertragsangelegenheiten und wirst durch interne sowie auch externe Kollegen unterstützt Außerdem prüfst und verhandelst Du Baunachträge im Rahmen des Nachtragsmanagements nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Du arbeitest in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. Dem Projekt- und Dokumentationsmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI DMS, eVergabe, elBa) Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrung im Baubereich oder Einkauf erworben wurden Du kennst Dich mit den Abläufen auf Baustellen aus und hattest idealerweise erste Berührungspunkte mit Einkaufsabteilungen Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma bist Du bereit, die Führung von Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen zu übernehmen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Kalkulation und der Prüfung von Bauleistungsnachträgen der Höhe nach sind bei Dir vorhanden Die VOB sowie das öffentliche Vergaberecht (insbesondere die SektVO) sind Dir geläufig Kunden- und zielorientiertes sowie wirtschaftliches Denken und Handeln, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und eine proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Energy Procurement Manager (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
We as NTT Global Data Centers EMEA are one of the leading and largest data center provider and for more than 20 years we have been supporting our clients from a wide variety of industries with our talented team of nearly 800 people (m/f/d). Today, we are designing and operating 18 data center locations across 160,000 sqm in Germany, Austria, Switzerland, in the Netherlands and in Great Britain and expanding into further markets We are looking for the next possible date a Senior Energy Procurement Manager (m/f/d) In this new role as Senior Energy Procurement Manager you will be responsible for the non-DACH region (Germany, Austria, Switzerland) of our power business. You are experienced in the grid market, particularly in the United Kingdom (UK) and preferably gained professional experiences in developing power sourcing strategies in other European markets as well. The successful candidate will be creating and implementing a new concept to connect our Data Centers to the power grid network and will be also leveraging margin opportunities for the company and its clients. Within our Procurement Department you will be joining a team of experienced colleagues for Power Management and you will be reporting to the Director Strategic Procurement. Project management and monitoring for new Data Center optimized grid connections in the EMEA region (focus non-DACH regions) Negotiation and maintenance of grid related contracts (connection agreements etc.) with grid operators as well as negotiation and maintenance of power supply related contracts (portfolio management etc.) with suppliers and service providers Calculate the forecasts and conduct the analysis of power price development for procurement in Futures and Spot market Draft and review the power regulations for service agreements for data center customers Develop pricing model for client offers as well as offer calculation and KPI reports Internal and external collaboration and proactive stakeholder management, e.g. for studies, design or performance reviews Project involvment in Sustainability Projects of the company, within the division Global Data Centers or with NTT Ltd. as parental company Cost savings through regulatory optimizations such as individual grid charges, demand side response, battery storage etc Coordination and processing of regulatory management of power related levies and taxes as well as monitoring and managing levies and taxes Opportunity to develop leading a team University degree or comparable education Extensive professional experience in the field of power management in Energy Procurement, Energy Suppliers or comparable Very good knowledge of operating procedures and international project management Good understanding when considering overall economic contexts Excellent communication and networking skills Business fluency in English and ideally also in German; other languages would be an advantage IT-Skills in particular MS Office Independent, responsible and result-oriented Convincing appearance and service mentality Commitment, openness, flexibility For working location in UK: To undergo full security checks to BS7858:2019 A permanent employment relationship in a highly professional working environment with challenging tasks in a future-proof industry Flat hierarchies and a pleasant, appreciative working environment Structured induction by experienced colleagues and a personal mentor Individual personal and professional development opportunities through our internal and external offers Capital-forming benefits for the company pension scheme
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Inside Sales Einkauf (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Neckarsulm, Gaildorf, Dietzenbach
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Einholung und Aufbereitung von Angeboten und damit einhergehende Prüfung und Nachverhandlung Bearbeitung von projektspezifischen Bestellvorschlägen Erschließung und Pflege von nationalen und internationalen Bezugsquellen erste Ansprechperson für unsere Vertriebseinheiten Schnittstelle zwischen unseren Vertriebseinheiten und unseren IT Herstellern und Lieferanten Koordination aller Einkaufsaktivitäten zur Sicherstellung des Projekterfolges aktive Auftragsüberwachung Eskalationsmanagement abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf gute Englischkenntnisse von Vorteil Begeisterungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise Freude an abwechslungsreichen Aufgaben und Einsatzbereitschaft vernetztes Denken und Begeisterung für den Handel selbstbewusstes Auftreten sowie schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten
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Category Purchaser Forging Aluminium (m/w/divers)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Unterstützen bei der Entwicklung globaler Material- und Lieferantenstrategien unter Berücksichtigung der Anforderungen seitens Continental Durchführung von Marktanalysen Unterstützen der Strategiedefinition in Zusammenarbeit mit den funktionsübergreifenden Partnern, Strategieumsetzung in allen Business Units weltweit Vorantreiben und Unterstützen der Bündelungsaktivitäten mit externen Kooperationspartnern Umsetzung eines effizienten "FFT-Controlling" durch Sicherstellen der rechtzeitigen Datenpflege in den jeweiligen Systemen, ggf. Datenkorrektur und Verantwortung für das monatliche Controlling Aktives Beeinflussen des Beschaffungsprozesses (Lieferantenvorauswahl, Preisverhandlungen, Abschluss rechtsverbindlicher Verträge, finale Lieferantenauswahl) Selbstständiges Führen von Jahrespreisverhandlungen, Unterstützung bei Lieferanten-Verbesserungsprogrammen, Re-Design to Cost Maßnahmen sowie anderen Kostenreduzierungsprogrammen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Fachbereich wünschenswert Erfahrung in interkultureller Zusammenarbeit und Kooperation weltweiter Teams Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Verhandlungsfähige Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Informationen zu erfassen und visuell darzustellen Reisebereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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