Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 92 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • It & Internet 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Werbung 4
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Recht 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Funk 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Mitarbeiter im Bereich Mediaplanung als Quereinsteiger (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, München
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom. Du stellst die reibungslose Einführung der Mediastrategie in den lokalen Markt unserer Kunden sicher und begleitest die Kampagnen vom Briefing, über die Planung und Optimierung bis hin zum Reporting Du entwickelst Mediapläne und führst diese aus den jeweiligen Kommunikationskanälen (wie z.B. Digital, Print oder TV) gekonnt zusammen Du berätst deine Kunden in der Exekution und unterstützt zudem mit mediaübergreifenden Markt- und Wettbewerbsanalysen Du koordinierst die Schnittstelle zu externen Vermarktern und Inhouse Experten Begleitet wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise durch unser BOOST Programm, welches dir ab deinem Einstieg Basisfachwissen vermittelt Du bringst bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit und besitzt gerne erste Erfahrung in der Mediaplanung Dich zeichnet eine strukturierte Denkweise aus Dir ist es wichtig, deine Aufgaben stets sorgfältig und gewissenhaft auszuführen Deine größte Schwäche ist deine Detailverliebtheit Du bist ein Teamplayer, aber arbeitest auch eigenverantwortlich Dir macht die Arbeit mit Zahlen Spaß und du bist im Umgang mit Excel versiert und PowerPoint weißt du als Leinwand für deine Message zu nutzen Du hast sehr gute Englischkenntnisse Wir machen dich fit für den Job! Nach einem intensiven Onboarding hört deine Entwicklung bei uns nicht auf. Ein Mix aus Theorie und Praxis ermöglicht dir deinen Kickstart in die Mediawelt. Dabei steht dir dein persönlicher Mentor jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir versprechen dir eine offene und dynamische Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur. Täglich neue Herausforderungen bieten dir die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen und so deine Entwicklung selbst mitzugestalten. Und zu guter Letzt: jede Menge Spaß, engagierte Kollegen und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Umschulung zum Fahrdienstleiter im S-Bahn Bereich München (w/m/d) als Quereinsteiger

Fr. 26.02.2021
München
Wir haben eine Vielzahl wichtiger Berufe, für die spezielles Wissen notwendig ist. Deswegen setzen wir auf Menschen, die sich beruflich neu orientieren und entwickeln möchten, z. B. nach einer Elternzeit. Bereits während der Umschulung bekommst Du ein attraktives Gehalt. Nach dem Quereinstieg arbeitest Du dann auf Augenhöhe mit Deinen Kollegen. Als Fahrdienstleiter arbeitest Du direkt auf dem Stellwerk und bist für den sicheren und reibungslosen Zugbetrieb verantwortlich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Jahr 2021 suchen wir Dich als Quereinsteiger für eine Umschulung zum Fahrdienstleiter für die DB Netz AG im S-Bahn Bereich München. Innerhalb der ersten 5 bis 6 Monate bereiten wir Dich auf Deinen Jobeinstieg vor. Du findest den Job spannend? Du wohnst zum täglichen Pendeln zu weit von München entfernt? Der Münchner Wohnungsmarkt hat dich bislang abgeschreckt? Wir stellen dir für nur 200 Euro pro Monat ein modernes und möbliertes Appartement in München für die Dauer der Qualifizierung. Und danach? Unterstützen wir Dich natürlich auch weiter beim Thema Unterkunft. Deine Aufgaben: Du navigierst Züge, zunächst in kleinen, später in mittleren oder großen Stellwerken und bist dabei direkt vor Ort Die Disposition und Koordination von sicherem, pünktlichem und reibungslosem Zugbetrieb im Schienenverkehr sowie die Qualitätssicherstellung der Beförderungsleistungen unserer Kunden liegen in Deiner Verantwortung Du übernimmst die Steuerung und Überwachung des Betriebes in Bahnhöfen und auf Fahrstrecken Mit der Einstellung von Weichen, Fahrweg und Signalen gewährleistest Du sichere Ein- und Ausfahrten im Bahnhof Die Kommunikation und Koordination mit Kollegen im Stellwerk, Lokführern und Leitstellen gehören zu Deinem Arbeitsalltag Das erwartet Dich bei der Qualifizierung: Im Rahmen der innerbetrieblichen Qualifizierung erhältst Du die Befähigung zum Fahrdienstleiter Der Quereinstieg findet in Vollzeit (39h/Woche) statt und setzt sich aus theoretischen und praktischen Unterrichtsabschnitten zusammen Die Ausbildungsklassen bestehen aus ca. 12 Teilnehmern Dein Profil: Du verfügst über einen qualifizierenden Hauptschulabschluss und hast eine Berufsausbildung z.B. als Bäcker, Kfz-Mechatroniker oder Einzelhandelskaufmann erfolgreich abgeschlossen Du bist ausgeglichen, verantwortungsbewusst, kannst Dich gut konzentrieren und behältst auch in anspruchsvollen Situationen stets den Überblick PC-Kenntnisse sowie analytisches Denken und Handeln sind für Dich selbstverständlich Schicht- und Wechseldienst, auch an Sonn- und Feiertagen, machen Dir nichts aus Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Niveau) runden Dein Profil ab Nach erfolgreichem Abschluss der Funktionsausbildung ist eine Ausübung des Berufes in der Regel auch in Teilzeit möglich. Aus betrieblichen Gründen ist die Qualifizierung in Vollzeit zu absolvieren. Bewerbungen bereits ausgebildeter Fahrdienstleiter sind selbstverständlich ebenso willkommen. Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Mechaniker / Mechatroniker - Mitarbeiter Fuhrpark m/w/d

Fr. 26.02.2021
Garching bei München
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, in der Region Süd-Ost am Standort Garching (bei München), zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Mechaniker / Mechatroniker - Mitarbeiter Fuhrpark  (m/w/d) Referenznummer: 122-20-0045 Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie verantwortlich für die Warenannahme, Prüfung sowie Ein- und Auslagerarbeiten sind Sie sind zuständig für die Bearbeitung von Reklamationen Außerdem sind Sie die Auftragsannahme mit Kommissionierung zuständig Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für die Verwaltung und Disposition von Baugeräten, Werkzeugen und Verbrauchsmaterial Sie passen zu uns, wenn Sie eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung besitzen Sie bringen Erfahrung im Logistikbereich mit und besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse CE Außerdem besitzen Sie einen sicheren Umgang mit MS-Office Persönlich ist uns wichtig, dass für Sie körperliche Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist selbstverständlich ist Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen sowie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
Zum Stellenangebot

Technical Purchasing Manager Transformers Stations (m/f/d)

Do. 25.02.2021
Freiburg im Breisgau, Leipzig, München
BayWa r.e. Solar Projects GmbH bietet ein umfangreiches Leistungsspektrum – von der Greenfield-Entwicklung und dem schlüsselfertigen Bau zu Finanzoptionen,  dem Betrieb von schwimmenden oder Freiflächen-Solaranlagen sowie Hybridanlagen. Dank unserer globalen Expertise können unsere lokalen Teams auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden eingehen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Freiburg, Leipzig, München ab sofort Sie als Technical Purchasing Manager Transformers Stations (m/w/d): Planung, Durchführung und Kontrolle aller Einkaufsprozesse im Unternehmen, insbesondere im Projektgeschäft mit dem Schwerpunkt in der Mittelspannung (Transformatoren, Schaltanlagen) und Wechselrichtertechnologie Mitarbeit bei Vertragsverhandlungen und -abschlüssen  Liefermanagement und Logistiksteuerung mit den internen Schnittstellen koordinieren für alle laufenden Baustellen Abwicklung des operativen Tagesgeschäftes  Weiterentwicklung und Optimierung unserer nationalen und internationalen Einkaufsprozesse Weltweite Evaluierung von potentiellen Lieferanten Aufbau und Pflege partnerschaftlicher Lieferantenbeziehungen Kontinuierliche Marktbeobachtung Aufdeckung von Einsparungspotentialen und Optimierung von Lieferketten Pflege und Verwaltung unserer Kosten- und Lieferantendatenbanken Sie bringen sehr gutes technisches Verständnis mit, im Bereich Mittelspannung (Transformatoren, Schaltanlagen) und Wechselrichtertechnik Sie haben Berufserfahrung im Einkauf, Vertrieb oder in der technischen Planung von PV-Anlagen mit Schwerpunkt Mittelspannung Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis bzw. eine technische Ausbildung mit ausgeprägtem wirtschaftlichem Verständnis oder eine anderweitige vergleichbare Berufsausbildung Sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office Paket Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert Sie sind belastbar, teamorientiert, arbeiten eigenverantwortlich, verfügen über ein sicheres, gewandtes Auftreten und denken unternehmerisch Ihre Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Mobile working Flexible working hours Company restaurant Company pension allowance Discounted conditions fitness Discounted fuelling Home office Smartphone  
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) mit Dispo Category Management Kolo 2

Do. 25.02.2021
Eching, Kreis Freising
Sachbearbeiter (m/w/d) mit Dispo Category Management Kolo 2 Ort: 85386 Eching | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 135966    Was Sie bei uns bewegen: Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die analytische und inhaltliche Unterstützung des Category Managers in Hinblick auf Einkaufsentscheidungen. Dabei sind Sie für die Listung neuer Lieferanten verantwortlich und agieren als Schnittstelle zwischen dem Einkauf und dem Category Management. Des Weiteren gehört die Vor- u. Nachbereitung der reg. Jahresgesprächsabsprachen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind für die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten in verschiedenen Systemen verantwortlich. Sie fungieren als Ansprechpartner für die Märkte und dem Vertrieb und unterstützen aktiv bei der Planung und Umsetzung des Sortiments- und Aktionsgeschäfts. Des Weiteren gehört die Vor- und Nachbereitung von internen Messen und Industriedurchgängen zu Ihrem Aufgabengebiet.   Was uns überzeugt: Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung, gern im Lebensmitteleinzelhandel oder im Großhandel, erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung mit oder verfügen als Berufsanfänger über Erfahrungen im Bereich Disposition oder Sachbearbeitung. Auch wenn es mal hektisch wird, verlieren Sie nicht den Überblick und reagieren schnell und flexibel auf unvorhergesehene Ereignisse. Sie arbeiten gern im Team und sind stets offen für Neues. Ein sicherer Umgang mit der EDV und den MS Office Programmen rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 135966) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221-149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) Direct Materials

Do. 25.02.2021
München
Seit 1989 hat sich Brainlab als einer der weltweit führenden Anbieter unter anderem in den Bereichen Strahlentherapie und bildgestützte Chirurgie etabliert. Wir entwickeln hochpräzise Geräte zur Bestrahlung von Tumoren sowie zur Navigation chirurgischer Instrumente im menschlichen Körper. Kreativität, Engagement und Schnelligkeit eines motivierten Teams mit über 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in weltweit 19 Büros bilden die Basis unseres Erfolges. Um unsere Ideen weiter voranzutreiben, suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Einkäufer (m/w/d) Direct MaterialsDer Projekteinkauf leistet bei Brainlab einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Medizintechnik und damit zur Erfüllung unserer Mission, Patienten und Ärzten auf der ganzen Welt den Zugang zu einer besseren medizinischen Versorgung zu erleichtern. An einem der innovativsten Arbeitsplätze Münchens wirken Sie als Commodity Buyer Direct Material in interdisziplinären Projektteams mit bei der Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit unseren Projektplanern, Vertrieb, Service, Qualitätsmanagement sowie der Controllingabteilung. Zu Ihren Aufgaben gehören: Definition und Umsetzung von Warengruppen- und Lieferantenstrategien in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung und der R&D unter Berücksichtigung künftiger Brainlab Fertigungsstrategien Aufbau und Weiterentwicklung des internationalen Einkaufsnetzwerkes Beschaffungsmarktforschung für die zu verantwortenden Warengruppen sowie Beurteilung und Auswahl von leistungsfähigen Lieferanten Erarbeitung von Einkaufsstrategien zur Realisierung von Kosten­senkungs­potenzialen unter Berücksichtigung der Abteilungsziele Durchführung regelmäßiger Lieferanten-Risiko-Bewertungen Aktives Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit SQE, um permanent die Lieferantenperformance hinsichtlich Kostenoptimierung, Cashflow (Zahlungsbedingungen, Lieferzeiten) sowie Liefertreue (OTD) und Qualität zu steigern Durchführung von regelmäßigen Lieferantenbesuchen und -audits, letztere als Co-Auditor zusammen mit SQE Gebündelte Jahrespreisverhandlung des direkten Materials und Abschluss von Rahmenbestellungen Aktualisierung bestehender und Abschluss neuer Lieferantenverträge Eskalationsstufe bei drohenden Materialengpässen für die Serienproduktion nach definiertem Eskalations-Workflow Aktives Risikomanagement zur Absicherung der Materialverfügbarkeit und Qualität Teamwork im Zusammenspiel mit dem Projekteinkauf, der Disposition und dem Supplier Quality Engineer Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer im globalen technischen Umfeld Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Supply Chain/Beschaffung oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in Materialgruppenstrategien und Lieferantenmanagement Fundiertes technisches Grundverständnis Gutes Verhandlungsgeschick und überzeugendes Auftreten Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse (B2–C1) Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Ein Team von großartigen Kollegen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen Die Möglichkeit zu sehen, wie sich Ihre Arbeit positiv auf die tägliche Arbeit von Klinikern auf der ganzen Welt auswirkt 30 Urlaubstage, zuzüglich 24.12. und 31.12. Flexible Arbeitszeiten Sicherer Fahrradabstellraum Unbegrenzt Kaffee, Tee und Wasser Frühstücks- und Mittagspausen in unserem preisgekrönten Firmenrestaurant Abwechslungsreiches Sportprogramm in unserem neuen, hochmodernen 360m²-Fitnessstudio Regelmäßige After-Work-, Team- und Firmenveranstaltungen Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Trainee (all genders) SAP S/4HANA Consultant Einkauf & Logistik

Do. 25.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. Im Bereich Technology gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur zwei Monaten zum IT-Spezialisten. Mit erfolgreichem Abschluss erhältst du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und implementierst innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum SAP S/4HANA-Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. Dein Traineeprogramm hat es in sich – damit du es schnell drauf hast! Und das steht auf dem Programm: Geschäftsprozesse & SAP Grundlagen in S/4HANA (Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) Integration in bestehende Legacy- und Cloud-Umgebungen via HCP oder HCI, Accenture-Agile-Methodik sowie Customizing Projektvorbereitung Und Softskill-Training Relevanter Hochschulabschluss bzw. eine Berufsausbildung im kaufmännischen oder IT-Bereich Geschäftsprozesskenntnisse (z. B. rund um Logistik, Marketing, Sourcing & Procurement) und idealerweise Praxis im Umgang mit ERP-Systemen Erste Erfahrung mit SAP-Anwendungen sowie im Customizing von SAP Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Spaß an der Arbeit in internationalen Projektteams Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin tatkräftige Unterstützung.Einkäufer (m/w/d)Beschaffung von Teilen, strategische Lieferanten­auswahl sowie Rechnungs­prüfungVerfolgung von Liefer­terminen und Daten­pflege in SAPBearbeiten von Rück­sendungen, Reparaturen sowie Q-MeldungenAktive Mitarbeit an der Optimierung der Beschaffung sowie des Beschaffungs­verhaltensEinholen von Angebots­vergleichen und Führen von Vertrags- und Konditionen­verhandlungenMitarbeit bei Make-or-Buy-EntscheidungenKaufmännische Ausbildung mit technischem Bezug oder vergleichbare QualifikationErfahrungen im Einkaufsbereich, idealerweise in einem MaschinenbauunternehmenSAP-Kenntnisse von VorteilKunden- und serviceorientierte, strukturierte sowie zielorientierte ArbeitsweiseHands-on-Mentalität sowie teamfähiges AuftretenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Fleisch

Mi. 24.02.2021
München
Das Familienunternehmen Hamberger ist der mittelstädische Partner für Profi-Kunden aus der Gastronomie & Handel. Neben unserem umfassenden Sortiment mit heute über 60.000 Artikeln aus allen Food- und Non-Food Sortimenten, stehen bei uns Fach-Kompetenz, Zuverlässigkeit, Frische, Qualität und Service im Mittelpunkt unseres Anspruchs, dem wir aus Tradition verpflichtet sind. Frische ist unser Geschäft. Seit über 100 Jahren. Sie sind ein genussaffiner Teamplayer?! HAMBERGER SUCHT SIE ALS  Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Fleisch Sie führen selbstständig die Einkaufs- und Konditionsverhandlungen im Bereich Fleisch/Wurst und entwickeln mit Leidenschaft den Produktbereich weiter Sie übernehmen die Auswahl und Beurteilung geeigneter Lieferanten sowie die Qualitätskontrolle unserer Produkte Aufgrund Ihrer permanenten Wettbewerbsbeobachtung und Marktanalyse legen Sie die richtige Einkaufsstrategie fest Sie überwachen Kennzahlen, wie Umsatzmenge und Ertrag Ihres Einkaufsbereiches und leiten entsprechende Maßnahmen ab Sie sind kompetenter Ansprechpartner und stimmen sich regelmäßig mit unseren internen Schnittstellen des C&C Marktes und Lieferservices ab Sie verfügen über fundierte Berufs- und Branchenerfahrung im Einkauf oder Category Management eines Handelsunternehmens Idealerweise bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker im Fleischerhandwerk mit oder haben Interesse daran, sich in diesem Bereich weiter zu entwickeln Zudem überzeugen Sie durch Ihr gutes Zahlenverständnis und eine hohe analytische Kompetenz Sie sprechen verhandlungssicheres Englisch Sie bringen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit, verfügen über ein sicheres und überzeugendes Auftreten und haben idealerweise bereits Führungserfahrung gesammelt Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem seit fünf Generationen bestehenden Familienunternehmen Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vergünstigte Mitarbeiterpreise in unserer hauseigenen Kantine Gute Verkehrsanbindung direkt an der S-Bahn-Stammstrecke 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Project Buyer (m/f/x) -limited to 12 months-

Mi. 24.02.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Pfaffenhofen an der Ilm we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Project Buyer (m/f/x) -limited to 24 months- Procurement ultimate goal is to guarantee that DSE always receive both products and services in the required quality and the required time thus optimize DSE´s spend. Procurement leads and supports all procurement related processes and is the main responsible for the sourcing process. Role and Responsibilities: Contribute to Sourcing Projects and lead mid-range size projects with focus on production site in Pfaffenhofen Negotiate optimal terms and conditions with suppliers, leveraging know-how of the market and cost base of assigned categories to achieve e.g. economies of scale and synchronization with supply chain operations Manage the relationships towards vendors and internal customers ensuring contracts are established and negotiated to meet DSE´s customer requirements and objectives, and addressing expectations through proper performance measurement criteria Develop and implement contractual agreements based upon e.g. HOAI and VOB, including clear KPI´s Create & maintain Purchase Orders; Exception handling of transitions (MM & FI) Lease with Cross functional team for execution of multiple projects Establish contingency plans to prevent potential shortcomings of suppliers or material disruptions Participate in standardization and harmonization of processes and systems Contribute to Procurement success with savings, customer satisfaction, risk mitigation or fulfilling defined KPI´s (e.g. ROSMA) Conduct all activities in accordance with DSE policies and procedures and: Act as a role model in compliance management and ensure that all employees involved in procurement activities are adhering to company policies and procedures as well as all relevant external regulations (e.g. GxP/ SOX/ Data Prot./ HCP Comp./ ToV, ...) Bachelor degree or vocational business school, ideally with additional qualification in pharmaceutical or legal related Preferably strong expertise and working history (> 5 years) in relevant pharmaceutical sourcing category: Construction Services, Facility and Manufacturing Equipment Entrepreneurial mindset, open for all business relevant topics and willingness to challenge as is process in order to add value Strong negotiation skills combined with contract & legal knowledge Interpersonal and intercultural understanding and Customer service orientation A integer team player with very good communication skills and achievement orientation IT Tools: MS Office, SAP MM, eSourcing and affinity to digital tools and IT German (mandatory), English We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
Zum Stellenangebot


shopping-portal