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Einkauf: 169 Jobs in Hebertshausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 145
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 156
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 136
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Einkäufer Netzwerke Mobilfunk und Festnetz (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ismaning
Wir sind Telefónica. Unsere Vision ist die OnLife Telco. Mit unserer Hilfe sollen die Menschen ihr digitales Leben einfach und selbstbestimmt nach ihren individuellen Wünschen und Gewohnheiten gestalten. Um das zu erreichen, entwickeln wir innovative Produkte und Services und transformieren unser Unternehmen. Damit treiben wir auch die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Werden Sie ein Teil dieser Vision und gestalten Sie mit uns gemeinsam die digitalen Möglichkeiten für unsere Kunden. Mit unseren insgesamt 125.000 motivierten Mitarbeitern in 21 Ländern gestalten wir die digitale Welt von morgen nach den Bedürfnissen der Menschen. Sie kennen uns in Deutschland durch die Produktmarken o2 und Blau sowie diverse Zweit- und Partnermarken. Unsere operativ tätige Gesellschaft Telefónica Global Services GmbH (TGS) mit ca. 150 Mitarbeitern in Ismaning bei München ist die Einkaufsorganisation der Telefónica S.A., Madrid. Als eigene Einheit führen wir alle Einkaufsverhandlungen mit den Lieferanten der Telefónica S.A. weltweit von Deutschland aus. Unser lokales Einkaufsteam betreut mit der Telefonica Deutschland AG und deren Tochtergesellschaften eine der größten Ländereinheiten. Unsere Mission ist es, eine Best-in-Class-Einkaufsorganisation zu werden, die innovative und wettbewerbsfähige Produkte und Dienstleistungen für alle Telefónica-Ländereinheiten und deren Kunden zur Verfügung stellt unter Einhaltung einer ehrlichen und fairen Beziehung mit den wichtigsten Stakeholdern. Einkäufer Netzwerke Mobilfunk und Festnetz (m/w/d) Standort: Ismaning bei München Vertragsart: Vollzeit Eintritt: ab 01.08.2022 DU führst selbstständige und (eigenverantwortliche) Einkaufs-, Preis-, und Vertragsverhandlungen für den Bereich Access Netzwerk mit Produkten wie z.B. LTE- und 5G Basisstationen, zugehöriger Software und Lizenzen, Antennen, Bau- und Infrastrukturleistungen sowie Private Netzwerke DU erarbeitest Sourcing-Strategien in enger Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und dem Globalen Einkauf und setzt diese um DU arbeitest eng mit den Fachabteilungen (Networks, Controlling, Accounting, Legal) zusammen DU kommunizierst sicher und gewandt mit nationalen und internationalen Lieferanten DU erstellst Konzepte, Entscheidungsvorlagen und Präsentation für das Management DU verantwortest die Durchführung der Ausschreibungen in der weltweiten Telefónica Einkaufsplattformen (GEP SMART und SAP) Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium und wünschenswerter Weise erste Erfahrung im Einkauf (speziell im technischen Einkauf) Strukturierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch WIR bieten Dir ein dynamisches Arbeitsumfeld, an dem kein Tag wie der andere ist. Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten und bieten Dir die Chance, Teil und Treiber der Digitalisierung zu sein und diese mit uns zu gestalten. Bei uns findest Du alle Benefits der modernen Arbeitswelt. Dazu gehören flexible Arbeitsstrukturen und eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen. Wir unterstützen aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Wir sind ein junges, motiviertes, flexibles und aufgeschlossenes Team mit einer großartigen Feedback-Kultur und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Dir.
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Werkstudent*in im operativen Einkauf (20-40 Stunden/Woche)

Fr. 20.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Erstellung und Versand von Bestellungen Aktive Kommunikation mit internen Kund*innen sowie Lieferant*innen während des Beschaffungsvorganges hinsichtlich Fragestellungen wie Preis- und Mengenabweichungen, Lieferverzögerungen etc. Beratung der Bedarfsanforder*innen bei der Lieferantenauswahl unter primärer Berücksichtigung von Rahmenvertragspartner*innen Durchführung von Preis- und Konditionsverhandlungen im Rahmen der geltenden Konzernvorgaben Unterstützung bei der Bearbeitung von Retouren Immatrikulierte*r Student*in im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Studiengang Begeisterung für die Themen des Einkaufs, idealerweise erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich (z. B. durch Praktika) Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Motivierte*r Teamplayer*in Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist auf sechs Monate befristet.
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Kfm. Sachbearbeiter / Einkauf (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 20.05.2022
Neufahrn bei Freising
Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 300.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden. Unterstützen Sie uns an unserem Produktionsstandort in Neufahrn bei Freising (Großraum München)  Am Standort Neufahrn werden pa­ti­en­ten­spe­zi­fi­sche Re­zep­tu­ren zur pa­ren­te­ra­len Er­näh­rung aus zu­ge­las­se­nen Fer­tig­arz­nei­mit­teln her­gestellt (Compounding). Im Rah­men eines Ge­samt­kon­zep­tes wird mit Hil­fe eines ent­spre­chen­den Ser­vice­pro­gram­mes die bundesweite Ver­sor­gung von Pa­ti­en­ten mit die­sen wich­ti­gen Me­di­ka­men­ten er­mög­licht. Da­mit wer­den fach­ge­rech­te am­bu­lan­te The­ra­pi­en si­cher­ge­stellt. Allgemeine Bestellabwicklung bzw. Sachbearbeitung im Bereich Einkauf Erfassung, Auslösen und Pflege von Bestellungen und Auftragsbestätigungen im System Unterstützung bei der Erstellung sowie Verwaltung von Investitionsanträgen Verhandlungen mit Lieferanten Erstellung von Anfragen und Durchführung von Preisvergleichen Klärung und Bearbeitung von Preis- und Konditionsabweichungen Einholen von Kostenvoranschlägen anhand von vorgegebenen Spezifikationen Anlage und Pflege der Lieferanten- und Artikelstammdaten Bearbeitung von Reklamationen Klärung und Überwachung der Liefertermine sowie Kontrolle der Auftragsbestätigungen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Rechnungsprüfung Reporting von Warenbewegungen Beschaffung von Miet-/ Leasinggeräten und deren Verwaltung Erstellung von Standardarbeitsanweisungen (SOPs) Durchführung von Dokumentenschulungen Sonstige allgemeine kaufm. Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich3-5 Jahre Berufserfahrung wünschenswertSehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, insbesondere im Bereich von MS Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) und SAPSicherheit im Umgang mit ZahlenGute Auffassungsgabe und hohe ServiceorientierungOrganisationsgeschickEigenständige und strukturierte ArbeitsweiseHohe Team- und sehr gute KommunikationsfähigkeitEin hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Bereitschaft zur Übernahme von VerantwortungDiskretion, Loyalität und Motivation werden vorausgesetztSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.Ob vor oder hinter den Kulissen – Sie helfen mit, immer mehr Menschen immer bessere Medizin zugänglich zu machen.  Mit der im kommenden Jahr geplanten Betriebsverlagerung in eine neue Produktionsstätte nach Freising bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive mit einer verantwortungsvollen, vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einer modernen Arbeitsumgebung.
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Category Purchasing Expert (m/w/d) Electronic Components

Fr. 20.05.2022
Stockdorf, Gemeinde Gauting, Augsburg
Die Webasto Gruppe ist einer der hundert größten Zulieferer der Automobilindustrie. Mit unseren innovativen Schiebe- und Panorama­dächern, Cabrio­dächern sowie zukunfts­weisenden Thermo-, Batterie­systemen und Lade­lösungen schaffen wir immer wieder Mehrwert für die Mobilität. Und überzeugen durch ein besonders starkes Wir-Gefühl. Denn unser „Wir“ ist Ihr spezielles Plus. Wir suchen Verstärkung im Bereich Einkauf. Kommen Sie in unser Team in Stockdorf oder Augsburg als Category Purchasing Expert (m/w/d) Electronic Components Webasto Gruppe | Stockdorf oder Augsburg | Vollzeit | ab sofort Globale Entwicklung und Anpassung einer Kategoriestrategie für alle Regionen und Geschäftsbereiche Kontinuierliche Verbesserung der kommerziellen Bedingungen, um eine wettbewerbsfähige Preisgestaltung für Webasto zu gewährleisten (Verhandlungen, globale Bündelung, Kostenkalkulation / VAVE-Projekte usw.) Globale Ausrichtung zur Sicherstellung von Kapazität und Verfügbarkeit inklusive Überwachung der Qualitätsleistung der Lieferantenbasis zur Deckung des Webasto-Bedarfs. Eskalationsstufe im Falle von kritischen Ereignissen Regelmäßige Berichterstattung über KPI-Performance und wichtige Ereignisse Unterstützung von Vorentwicklungsprojekten mit globaler Relevanz Erfahrung im Umgang mit Lieferanten im Umfeld von Elektronik (Steuergeräte) sowie starke Verhandlungskompetenz mit ausgeprägter Zielorientierung Strategisches, langfristiges Denken und Handeln und ausgeprägte Ergebnisorientierung Starker Beitrag zu Einsparungen im Einkauf gemäß den Einkaufszielen und Definition einer Waren- / Kategoriestrategie mit klaren Umsetzungsschritten für die Zukunft Markt-, Produkt- und Technologie-Know-how im Bereich von Elektronikfertigung Starke Interaktion mit allen Regionen und Geschäftsbereichen weltweit, um ein stabiles globales Netzwerk zur Unterstützung regionaler und globaler Anforderungen zu gewährleisten und geschäftsrelevante Ergebnisse zu erzielen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gute Englisch­kenntnisse Für uns schafft Vielfalt einen Mehrwert. Wir sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, ihr Know-how und ihre individuellen Stärken. Bei Webasto profitieren Sie von viel Freiraum für innovative Lösungen und einem Umfeld, in dem Sie sich optimal entfalten können. Dazu bieten wir z. B. flexible Arbeits­zeiten, unsere haus­interne Webasto Akademie, Angebote zur Kinder­betreuung oder Sport- und Gesund­heits­angebote. Im Fokus stehen dabei immer Zukunftsfähigkeit und ein außergewöhnliches Wir-Gefühl.
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Strategischer Einkäufer – Produktions- & Handelswaren (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Starten Sie Ihre Zukunft bei der iwis antriebssysteme GmbH & Co. KG. iwis antriebssysteme beliefert als Marktführer den weltweiten Maschinen- und Anlagenbau mit Präzisions­rollen­ketten. Anwendungen finden sich in der Druck- und Papierindustrie, in der Verpackungsindustrie und der Fördertechnik sowie im allgemeinen Maschinenbau und der Landmaschinenindustrie. Gestalten Sie aktiv mit und werden Sie Teil des 1916 gegründeten Familienunternehmens, welches heute in vierter Generation von Johannes Winklhofer geleitet wird. iwis beschäftigt in den Divisionen antriebssysteme, mechatronics und mobility systems mehr als 3.200 Mitarbeiter in 50 Produktionsstätten und Niederlassungen weltweit und strebt 2022 einen Umsatz von rund 730 Mio. Euro an.iwis antriebssysteme München Strategischer Einkäufer – Produktions- & Handelswaren (m/w/d) Befristet aufgrund Elternzeitvertretung auf mindestens 1 JahrGestaltung des Lieferantenmanagements (Lieferantenauswahl/-bewertung/-entwicklung)Enge, abteilungsübergreifende ZusammenarbeitEigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Verhandlungen und Abschluss von VerträgenEntwicklung und Realisierung von Lieferantenstrategien sowie Optimierung von Einkaufsprozessen, Suche und Qualifizierung von NeulieferantenOptimierung der bestehenden Prozesse (u. a. Verpackung, Nachhaltigkeit)Anwendung relevanter Einkaufsoptimierungshebel wie Bündelung, Standardisierung, Total Cost of Ownership, Cost-Break-Down, Wertanalyse und Realisierung von KostensenkungspotenzialenDurchführung von Kostensenkungsprojekten und LieferantenwechselnAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und evtl. Weiterbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d) oder ähnlichTechnisches Basiswissen im Bereich Ketten und AntriebssystemeAnalytische Fähigkeiten und gutes DurchsetzungsvermögenSichere MS-Office-KenntnisseSichere Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftStrukturierte, team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise – Fähigkeit, „über den Tellerrand schauen“ zu könnenHohes Maß an Zuverlässig- und Eigenständigkeit sowie gute KommunikationsfähigkeitSie übernehmen anspruchsvolle Aufgaben in einem erfolgreichen sowie global wachsenden Familien­unternehmen.Sie dürfen selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten, bei flexiblen Arbeitszeiten.Sie erwartet eine attraktive Vergütung.Wir legen sehr viel Wert auf mitarbeiterorientierte Personal- und Unternehmensführung.Wir bieten überdurchschnittliche Sozialleistungen (Betriebskindergarten und -krippe, Betriebsrestaurant, Bildungswerk, Sozialstiftung).
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Werkstudent im Bereich internationaler Einkauf (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Mit den ASM Inspektionssystemen, SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Sie unterstützen unsere globalen Werke in Bezug auf die allgemeine Material- und Teileverfügbarkeit und sind gleichzeitig zentraler Ansprechpartner für unseren Versand, die Logistik und den operativen Einkauf. Erstellen von Bestellungen, Bearbeitung von Kundenaufträgen und Anlage von Lieferscheinen für die Versorgung unserer globalen Werke in Malaysia, Ungarn und Singapur mit Hilfe von SAP Prüfung der Material- und Teileverfügbarkeit in Abstimmung mit dem Einkauf des Headquarters in München Tägliche Kommunikation mit unseren globalen internen Ansprechpartnern Eigenständige Erstellung und Interpretation von Auswertungen mit Hilfe von SAP oder Excel Erstellung von Präsentationen Unterstützung bei administrativen Aufgaben Du studierst Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Einkauf oder eine vergleichbare Fachrichtung Du hast bereits Erfahrung mit SAP gesammelt Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du besitzt fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Du arbeitest selbstständig und verfügst über ein sehr gutes Organisationsgeschick Du bist sowohl zuverlässig, als auch vielseitig  Du zeichnest Dich durch Flexibilität und Belastbarkeit aus Du willst mit Deinen Ideen, in einem tollen Team, vernetzt mit international führenden Technologieunternehmen die Entwicklung der Smart Factory vorantreiben? Wir bieten Dir eine überdurchschnittliche Bezahlung und sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit Dir interessiert. Deine Arbeitszeit kann weitgehend flexibel gestaltet werden und liegt nach unseren Vorstellungen im Bereich von ca. 15 bis 20 Stunden/Woche in der Vorlesungszeit.   Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung. Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt auf unserem Bewerberportal hoch.
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Traffic & Security Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
München
Der Zentralbereich Messeservice ist der Motor zur Umsetzung aller Messen und Veranstaltungen insbesondere am Standort Riem. Dabei werden alle Services für Aussteller, Besucher und Gastveranstalter professionell und zielgruppengerecht zur Verfügung gestellt, organisiert, angeboten, überprüft, angepasst und entwickelt. Besondere Projekte, wie Open-Air-Konzerte oder die IAA Mobility stellen uns vor Herausforderungen, die Sie mit neuen Impulsen mitgestalten können. Für unseren Zentralbereich Messeservice, Abteilung Verkehr und Sicherheit suchen wir ab sofort eine/n Traffic & Security Manager (m/w/d). Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeit. Planung und Umsetzung aller veranstaltungsrelevanten Abläufe der Messelogistik mit Schwerpunkt Auf- und Abbau der Messen Planung und Koordinierung der gesamten Parkplatzverkehre während Aufbau, Laufzeit und Abbau einzelner Messen und Veranstaltungen Sie koordinieren eigenverantwortlich die Messesicherheit während Planung, Aufbau, Lauf­zeit und Abbau einzelner Messen und Veranstaltungen auf der Basis der VStättV Abstimmung aller internen und externen Maßnahmen mit Verkehrsbehörden, Feuerwehr, Polizei etc. in eigener Regie Operative Betreuung der externen Wegeführung/Beschilderung zu den je­weils betreuten Messen und Veranstaltungen Veranstaltungsübergreifende Themen aus dem Fachbereich Fachausbildung bzw. Studium mit organisatorischem und/oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund, bevorzugt Logistik oder Sicherheit Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im angesprochenen Tätigkeitsbereich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Grafikprogramme wie z.B. MCAD, Adobe Illustrator) Sie arbeiten selbstständig, handeln verantwortungsbewusst und bringen sich gerne proaktiv ein Sicheres Auftreten mit guten Umgangsformen, Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit bringen Sie täglich mit großer Freude in Ihre Aufgaben ein und agieren eigenverantwortlich in einem sich dynamisch ändernden Umfeld Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fundierte Englischkenntnisse, in Wort und Schrift, runden Ihr Profil ab? Dann sind Sie unser Kandidat! Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Internationale und nationale Kunden sowie Projekte Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr
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Einkäufer in Vollzeit (m/w/d) Mess- und Prüftechnik

Do. 19.05.2022
Alling, Oberbayern
Die Meilhaus Electronic GmbH ist ein expandierendes, europäisches Familienunternehmen mit mehr als 45 Jahren Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von industrieller Messtechnik. Unsere Mitarbeiter/-innen sind unsere wichtigste Kraft und deshalb ein zentrales Thema in unserer Firmenpolitik. Wir bieten abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen. Für unseren Standort in Alling bei München suchen wir einen Einkäufer in Vollzeit (m/w/d) Ausbau und Pflege des Lieferantenstammes Vertragsverhandlungen mit in- und ausländischen Lieferanten Optimieren von Prozessabläufen Administrative Abwicklung der Logistik bei den Import-/Exportgeschäften Beobachtung, Einschätzung und Sicherstellung des Materialflusses nach Kundenwunschterminen und deren Auswirkung auf die zukünftige Materialdisposition Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in einer wirtschaftlichen oder kaufmännischen Fachrichtung Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Freude und Bestreben, sich und das Team weiterzuentwickeln Unsere Mitarbeiter sind stets eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungen Mitarbeit in einem motivierten, kreativen und sympathischen Team Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld Eine attraktive Vergütung mit verschiedenen leistungsgerechten Bonuszahlungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein Büro inmitten von Landschaftsschutzgebieten mit tollem Erholungswert nahe an München Wir bieten Ihnen die Chance, sich in unserem Familienunternehmen weiterzuentwickeln und mit Ihren Aufgaben zu wachsen.
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Strategische*r Einkäufer*in Dienstleistungen

Do. 19.05.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Business Services GmbH ist der interne Dienstleister für in- und ausländische Gesellschaften des TÜV SÜD Konzerns. Durch hochwertige und skalierbare Dienstleistungen in den Servicelines Einkauf, Real Estate, IT, Personal und Rechnungswesen wird das Wachstum der TÜV SÜD Unternehmensgruppe unterstützt. Eigenständige Vorbereitung und Durchführung von Honorar- und Vertragsverhandlungen mit freiberuflichen Trainer*innen und Partnerfirmen Interdisziplinäre Projektarbeit, beispielsweise im Rahmen von Kundenaufträgen Kontinuierliche Verbesserung des Einkaufsprozesses unter Berücksichtigung von Konzernstandards und Anforderungen der TÜV SÜD Akademie Analyse und Bewertung von Angeboten sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen Erhebung und Monitoring von Kennzahlen (Auswertungen, Statistiken) zum Trainereinkauf und zur Honorarstruktur sowie Durchführung von Marktanalysen Ermittlung von Verhandlungspotenzialen und weiteren Optimierungsmöglichkeiten in den bestehenden Lieferantenbeziehungen und Aufbau neuer Lieferantenbeziehungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Dienstleistungen und deren Vertragsgestaltung Sichere Verhandlungsführung und Durchsetzungsvermögen gepaart mit hoher Serviceorientierung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Fähigkeit, eigene Ideen zielgerichtet einzubringen und Spaß an der Mitgestaltung neuer Prozesse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung sowie ein durch gemeinsam erzielte Erfolge eingespieltes und kollegiales Team. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit Gestaltungsspielraum tätig werden können. Eine fundierte Einarbeitung, kontinuierliche Weiterbildungen für unsere Mitarbeiter*innen, flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab.
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Einkäufer / Category Manager m/w/d für regionale Biolebensmittel im Bereich Theke / Backwaren

Do. 19.05.2022
Garching bei München
Bio ist unsere Leidenschaft. Als Marktführer profitieren wir von über 45 Jahren Erfahrung im Bio-Lebens­mittel­handel. Bio wird bei uns ganzheit­lich gedacht: vom Feld bis in die Küche, vom Erzeuger bis zum Markt. Gemeinsam mit unseren Kolleg*innen, Lieferant*innen und Partner*innen im BioMarkt Verbund sowie auf dem Hofgut Eichigt gestalten wir die Zukunft des Bio-Lebens­mittel­handels. Seien Sie dabei! In der Region Südbayern betreuen wir ca. 200 selbst­ständige Bio­märkte und aktuell 41 eigene denn´s Biomärkte.  Um den erfolgreichen Weg unserer Denns BioMärkte fortzuschreiben suchen wir Sie für die Nieder­lassung Garching bei München als Einkäufer / Category Manager m/w/d für regionale Biolebensmittel im Bereich Theke / Backwaren Ihnen obliegt die ziel- und ertrags­orien­tierte Führung sowie die Opti­mierung des Sorti­ments Dabei sind Sie für die Sortiments­auswahl sowie die Kalku­lation der Artikel verantwortlich und haben das gesamte Regal im Markt im Blick Sie arbeiten eng mit unserem Vertrieb zusammen Sie pflegen intensiven Kontakt zu Lieferanten Sie führen Markt- bzw. Wett­bewerbs­beobachtungen durch, erkennen Trends und legen damit den Grundstein für eine opti­male Sortiments­gestaltung Sie verfügen über ca. 3 Jahre Berufs­erfahrung in vergleich­barer Position im Lebens­mittel­handel Sie sind überzeugt vom Bio-Gedanken sowie von ökologisch und nachhaltig erzeugten Produkten Sie kennen den Lebens­mittel­handel bzw. den Bio-Lebens­mittel­handel mit seinen täg­lichen Heraus­forderungen und besitzen Kenntnisse, die Ihre Fähigkeiten für diese Position unter­streichen Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sie besitzen eine ausgeprägte Leiden­schaft für hoch­wertige Lebens­mittel und eine hohe Affinität zum Einkauf Eine selbstständige Arbeits­weise sowie eine organi­satorische bzw. analytische Kompe­tenz zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Team­fähig­keit und Verhand­lungs­geschick Eine unbefristete Festanstellung sowie eigen­ständiges und verantwortungs­volles Arbeiten mit fach­lichen bzw. persön­lichen Entwicklungs­mög­lichkeiten in einem erfolg­reichen, zukunfts­orien­tierten Unternehmen der Bio-Branche Ein attraktives Vergütungspaket mit zahl­reichen Benefits Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeits­zeiten, 30 Tagen Urlaub, einem Zuschuss zur betrieb­lichen Altersvorsorge und attraktiven Mitarbeiter­rabatten Sie dürfen sich auf ein engagiertes Umfeld mit einem vertrauensvollen, offenen und konstruktiven Umgang miteinander, eine ziel­gerichtete Ein­arbeitung sowie aufgaben­bezogene Weiter­bildungs- bzw. Quali­fizierungs­maßnahmen freuen
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