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Einkauf: 96 Jobs in Hedelfingen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
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  • It & Internet 5
  • Textilien 5
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 48
Arbeitszeit
  • Vollzeit 94
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Derzeit arbeiten rund 8000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in ganz Deutschland oder in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt am Main. Damit wir weiter so erfolgreich bleiben, suchen wir Menschen, die sich für uns und unsere Marken begeistern können und mit uns gemeinsam die Zukunft gestalten möchten. Für eine neue Tochtergesellschaft am Standort Stuttgart suchen wir zum 01.06.2021 eine/n Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) Sie arbeiten eigenverantwortlich – Sie bereiten betriebswirtschaftliche Zahlen auf, leiten eigenständig Handlungsempfehlungen ab und unterstützen den Leiter des Fachbereichs Einkauf bei fachspezifischen Entscheidungsfindungen. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Lieferantenterminen sowie bei der Aufbereitung von Artikelinformationen bis hin zur Weitergabe an die Stammdatenabteilung. Sie sind ein Teamplayer – Sie arbeiten kooperativ mit den Assistent/innen des Fachbereichs zusammen und vertreten bei Bedarf Ihre Kolleg/innen. Ihre Ausbildung – Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Industriekaufmann/-frau). Ihre Erfahrung – Sie bringen erste Erfahrungen im stationären Handel und im FMCG Bereich mit. Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus. Ihr Know-how – Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Word und Excel) bringen Sie ebenfalls mit. Für uns selbstverständlich – Ihre selbstständige Arbeitsweise, Ihre Eigeninitiative, Ihre Teamfähigkeit.
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Ingenieur als Facheinkäufer mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Die Konzernfunktion Zentrale Beschaffung (FE) verbindet strategisches Verständnis mit technischem und kaufmännischem Sachverstand. Mit rund 1.000 Mitarbeitern verantworten wir ein Beschaffungsvolumen von zuletzt 12 Mrd. EUR jährlich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Einkauf mit Schwerpunkt Vertrags- und Nachtragsmanagement am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Facheinkäufer verantwortest Du die wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Beschaffungsvorgänge von Bauleistungen Beschaffung und Verhandlung sind Deine Lieblingsspielplätze! Die effiziente Vergabe von Bauleistungen im Bereich von Infrastrukturmaßnahmen nach den Grundsätzen der Beschaffung sind ein Teil Deines Aufgabenspektrums und Du plausibilisierst in diesem Zusammenhang die technischen Ausschreibungsbedingungen inkl. der Leistungsverzeichnisse Darüber hinaus liegt der Schwerpunkt Deines Aufgabenfeldes bei der Bearbeitung und Koordinierung von Baunachträgen im Rahmen der Prüfung und Verhandlung nach kalkulatorischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Als Experte auf Deinem Gebiet stehst Du unseren internen Kunden stets zur Seite und berätst diese während der Vergabe und den weiteren Vertragsangelegenheiten Als Bindeglied zwischen Projektleitung und Baufirma fühlst Du Dich wohl und nimmst an Verhandlungs- sowie Aufklärungsgesprächen teil, leitest diese teilweise bereits auch eigenständig und stellst hierbei eine transparente Dokumentation von Entscheidungen sicher Umfassende IT-Architekturen reizen Dich! Bei uns arbeitest Du in IT-gestützten Prozessen mit diversen Einkaufstools und Programmen wie bspw. dem Projekt- und Dokumentenmanagementsystemen, der Vergabeplattform und der elektronischen Vergabeakte (VRI.DMS, eVergabe, elBa) sowie SAP R3 Du beobachtest und analysierst die Beschaffungsmärkte und setzt enger Zusammenarbeit mit dem internen Kunden Einkaufsstrategien fest Mit den vorhandenen Systemen das Lieferantenmanagement hast Du die aktuelle Bewertung von Lieferanten im Blick und entwickelst darüber hinaus weitere Dein Profil: Du verfügst über einen Abschluss (Diplom, Bachelor, Master) in Bauingenieurwesen und/ oder über vergleichbare Qualifikationen, welche durch langjährige einschlägige Berufserfahrungen erworben wurden Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, HOAI, VOL, GWB, SektVO sowie UvGO), insbesondere im Bereich von Nachträgen inkl. Mehrkostenanforderungen Du hast mehrjährige Berufserfahrung in der Beschaffung von strategischen und hochkomplexen Bauleistungen in einem Unternehmen der Baubranche als auch im Bereich der Kalkulation von technischen Leistungen gesammelt Sehr gute IT Kenntnisse und ein sicherer Umgang bei Standardsoftware (Office, SAP) sowie idealerweise bei weiteren kfm. Systemen des DB Konzerns (z.B. iTWO, eVergabe, VRI-DMS) sind vorhanden und neue Software Programme sind kein Problem. Du hast erste Führungserfahrung und überzeugst als hochmotivierter Teamplayer Für Dich sind wirtschaftliches Denken und die Fähigkeit sich zielorientiert, analytisch und konzeptionell in neue Themengebiete einzuarbeiten, eine Selbstverständlichkeit. Du hast Freude dabei die Schnittstelle zwischen Projekt und Lieferant zu sein, Aufklärungs- und Verhandlungsgespräche sind Herausforderungen, denen Du Dich kommunikationsstark gerne stellst Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an wirtschaftlichem und technischem Verständnis aus und überzeugst durch Dein verbindliches und souveränes Auftreten gegenüber internen und externen Partnern Du besitzt Eigeninitiative, Mobilität und Flexibilität, Verhandlungsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, großes Durchsetzungsvermögen gegenüber Lieferanten und internen Kunden Und Du zeichnest Dich durchhohe Belastbarkeit, Kreativität, Kunden- und Servicebewusstsein aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee (m/w/d) im Bereich Einkauf

Mi. 14.04.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen motivierten Trainee (m/w/d) im Bereich EinkaufAls Trainee erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches 24-monatiges Programm, in dem Sie in den Einkauf und die kreative Produktentwicklung unserer verkaufsstarken Heftbeigaben (Extras) eintauchen. Gleichzeitig lernen Sie dabei das Produktmanagement, den Vertrieb und andere angrenzenden Verlagsbereiche gut kennen und erhalten einen Einblick in die Ansprache unserer Zielgruppen. Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits erste Praxiserfahrung in einem Verlag und/oder im Bereich Einkauf gesammelt Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten strukturiert, eigenständig und zielorientiert Sie verbinden großes Organisationstalent mit Kreativität und Flexibilität Sie fühlen sich in Erlebniswelten von Kindern wohl und besitzen eine Affinität zu Printmedien Sie bringen sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Sachbearbeiter operativer Einkauf (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Unser Kunde gehört zu den Marktführern in den Bereichen Pharmazie, Diagnostik und Chemie. Für den Standort Ludwigsburg suchen wir aktuell Verstärkung als Sachbearbeiter (m/w/d) im operativen Einkauf! Sachbearbeiter operativer Einkauf (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEtVQQA0 Bearbeitung von Workflow-Freigaben für Lieferantenrechnungen, inklusive Klärungen mit den im Workflow Beteiligten Lieferantenmanagement, inklusive Bearbeitung von Anfragen der Lieferanten und Fachabteilungen, Einholen bzw. Nachfassen ausstehender Informationen Koordination von Eskalationen mit Lieferanten, Sicherstellen der rechtzeitigen Nachverfolgung durch den Procurement-Verantwortlichen Teilnahme an produkttechnischen Abstimmungsmeetings, Zusammenfassung der von Procurement benötigten Aufgaben, Klärung dieser Aufgaben und Ablieferung der Ergebnisse auf Termin Inhaltliche Überprüfung der Resultate vor der Übermittlung an den/die Empfänger bzw. Einholen der Freigabe durch den Procurement-Verantwortlichen Pflege und Überarbeitung fälliger Vertragsanpassungen sowie deren Statusdokumentation in einer Trackingliste Pflege von Material- und Lieferantenstammdaten Reporting von geplanten Saving Initiativen, Nachbereitung von Ideen-Workshops und Nachverfolgung der daraus resultierenden Aufgaben Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erste Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet ist zwingend erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Lieferantenmanagement sowie in der operativen Abwicklung der Einkaufsprozesse sind vorteilhaft Fundierte Kenntnisse in MS Office und SAP sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen Einsatz mit Option auf Verlängerung Attraktive Vergütung nach BAP-Tarifvertrag inkl. Branchenzuschläge Persönliche Betreuung durch Ihre Trenkwalder Geschäftsstelle Sie möchten sich beruflich verändern und fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - bevorzugt über unser Online-Portal!
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Praktikum im Bereich Einkauf Mercedes-Benz Cars & Vans ab Juni 2021

Mi. 14.04.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242928Der Einkauf Mercedes-Benz Cars und Vans verantwortet ein jährliches Einkaufsvolumen im zweistelligen Milliardenbereich. Mit der Unterstützung von knapp 1.500 Lieferanten im In- und Ausland versorgen wir unsere weltweiten Produktionswerke mit den notwendigen Materialien. Dafür verfügen wir über Standorte in Deutschland, Südafrika, China, USA, Indien, Mexiko und Argentinien. Die Aufgabe unseres Bereiches ist es, von der Entwicklung eines Neufahrzeugs über die Serie bis zur Ersatzteilbelieferung das Zusammenwirken zwischen den Zulieferpartnern und Mercedes-Benz weltweit zu gestalten. Zudem stellen wir die stückzahlmäßige Baubarkeit des Mercedes-Benz Cars Produktionsprogrammes sicher. Unser Center ist verantwortlich für den Moduleinkauf von Exterieur Teilen und für das Projektmanagement Van-Baureihen. Das Team ist speziell verantwortlich für den Einkauf sowie die Lieferantenqualität sämtlicher Verbindungselemente. Im Moduleinkauf analysieren wir laufend die dynamischen Veränderungen am Markt und überarbeiten die Einkaufs- und Lieferantenstrategie für unsere Bauteile. Wir vergeben Entwicklungs- und Serienaufträge, führen Verhandlungen und sichern die Belieferung und Qualität der Bauteile ab. Bei Innovationen und Neuentwicklungen sind wir von Beginn an dabei. Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie verschiedene interne Bereiche wie Qualität, Entwicklung und Einkauf kennenlernen. Folgende Aufgaben kommen dabei auf Sie zu: Aktive Mitarbeit im operativen Geschäft (Ausarbeitungen in Excel/ PowerPoint, Vor- und Nachbereitung von Verhandlungen) Mitarbeit bei der Erstellung, Auswertung und Verhandlung von Neuvergabe- bzw. Ressourcing-Umfängen Erstellung von Anfrageunterlagen und Angebotszusammenstellungen Aufbau und Gegenüberstellung von verschiedenen Business Cases anhand prognostizierter Stückzahlen/-kosten Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantengesprächen/-Verhandlungen Tracking von Änderungsmanagementprozess Mitwirkung bei der Organisation von Workshops, Angebotspräsentationen und Lieferantengesprächen Auswertung und eigenständige Analyse von Einkaufs-KennzahlenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Schmid aus dem Fachbereich, unter julian.schmid@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Einkäufer (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Münster
Wir sind eine Personalberatung aus der Grafschaft Bentheim und unterstützen seit mehr als 10 Jahren Unternehmen bei der Besetzung vakanter Positionen. Wir „verbinden“ Arbeitnehmer und Arbeitgeber und haben die Kontakte zu interessanten und attraktiven Arbeitgebern, die spannende berufliche Herausforderungen bieten. Grafschaft Bentheim / Emsland / Münsterland / Region Osnabrück – dies sind Regionen, in denen wir überwiegend tätig sind. Berlin, Köln, Hamburg, München – auch hier haben wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich Positionen für unsere Kunden besetzt. Wir beraten kompetent, persönlich und individuell, bezogen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Aufgabenstellungen. Bei unserem Kunden handelt es sich um einen führenden mittelständischen Generalunternehmer im Bereich der Renovierung und Sanierung von 4- und 5-Sterne Hotels. Dabei arbeitet unser Kunde für namenhafte Hotelketten und realisiert qualitativ sehr anspruchsvolle Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen. Für dieses sehr erfolgreiche Unternehmen aus dem Münsterland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort im Raum Münster/NRW eine/n Einkäufer (m/w/d) Sie verantworten die Schnittstelle zwischen Architektur, Projektleitung und Lieferanten. Zu Ihren Aufgaben gehört die detaillierte Kosten- und Terminplanung Angebotseinholung und Erstellung von Preisspiegeln Sie führen Einkaufs- und Verhandlungsgespräche mit deutschen sowie internationalen Auftraggebern und Lieferanten Sie leiten Vertrags- und Preisverhandlungen sicher und kompetent Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes kaufm. Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Begeisterung für Innenarchitektur, Interieur und edle Stoffe Ausgeprägtes Verständnis für technische Details und Logistikprozesse Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Branchenkenntnisse bzw. Branchenkontakte Sicherer Umgang mit MS-Office Ihnen ein Aufgabengebiet, das von hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit geprägt ist. Ferner ein teamorientiertes Arbeitsklima und einen sicheren Arbeitsplatz. Sie erhalten selbstverständlich ein der Verantwortung angemessene Vergütung.
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Projekteinkauf / Project Purchaser (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Projekteinkauf / Project Purchaser (m/w/d) Trelleborg ist ein weltweit führender Anbieter von Polymerlösungen für nahezu jede Industriebranche auf der Welt. Fachkompetenz, Engagement und Spezialisierung haben uns in diese Position gebracht. Mit unseren innovativen Polymerlösungen setzen Marktführer ihre Geschäftsziele beschleunigt um – und entwickeln Anwendungen, von denen die Gesellschaft in den kommenden Jahren profitieren wird. Location Stuttgart Werden Sie Teil unseres Supply Chain Management Teams in Stuttgart als Project Purchaser (m/w/d) und übernehmen Sie eine spannende Schnittstellenfunktion für unsere verschiedenen Geschäftsfelder. Ansprechperson für alle produkt- und lieferantenspezifische Themen Strategische Steuerung im Auftrag des Supply Chain Managements für die jeweiligen Geschäftsfelder Erfassen von Produkt- und Lieferantenlücken mit regelmäßigem Update an die jeweiligen Segmente Führung des Projektmanagements in Bezug auf Lieferbereitschaft, Rüstzeit Bemusterungen, PPAP sowie Updates an das Projektteam Berücksichtigung der Anforderungen des SCM in der frühen Phase der Produkt- und Anwendungsentwicklung innerhalb der Handelsteams Übermittlung von Einkaufsentscheidungen in Bezug auf die Rohstoff- und Lieferantenstrategie Report an das SCM über Erwartungen und Probleme des Commercials-Teams Abgeschlossenes Studium in BWL oder vergleichbarer Studiengang 2-4 Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf, Vertrieb oder Logistik Gute Kenntnisse in ERP-Systemen, MS Office und vorzugsweise SAP Team- & Kommunikationsfähigkeit Selbstmotiviert mit der Fähigkeit der Projektkoordination und Berichterstattung Freude am Arbeiten und Reisen in einem international verstreuten Team Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Mehrwöchige Einarbeitung in Ihre neuen Aufgaben: Sie lernen unser Unternehmen, Ihre Ansprechpartner und unsere Strukturen kennen Moderne Arbeitsumgebung im barrierefreien Innovation Center Flexible Arbeitszeit mit Mobile Work Anteil Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-) Biker, ÖPNV-Nutzer (3 min. S-Bahn), und (E-) Autofahrer (eigenes Parkhaus), gesponsert im Rahmen eines Mobilitätskonzeptes  Vielfältiges und gesundes Angebot in unserem Betriebsrestaurant
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Einkäufer (m/w/d) für den operativen & strategischen Bereich

Di. 13.04.2021
Kirchheim unter Teck
Vorangehen statt Mitgehen Gehen Sie doch mit uns den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen als Münchener Traditionsunternehmen zu bieten haben. Die Werner Niederberger GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit über 65 Jahren Erfahrung und einer der namhaften Spezialisten Süddeutschlands mit Schwerpunkt Objekt-Einrichtung, Technik, Ausstattung und Bedarf für die Branchen Gastronomie, Metzgerei, Bäckerei, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung & Catering, Privatküchen und Lebensmittel-Einzelhandel. Derzeit beschäftigen wir um die 50 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten Einkäufer (m/w/d) für den operativen & strategischen Bereich Sicherstellung des operativen Einkaufs für den Sortimentsbereich unter Berücksichtigung von Lieferperformance, Warenbeständen, MHD-Quoten und Einkaufskonditionen Strategische Entwicklung des Bereiches, Koordination und Weiterentwicklung der IT-gestützten Bestellprozesse Durchführung von Lieferantengesprächen und daraus resultierenden Entwicklungsmaßnahmen Schnittstellen zu Einkauf, Vertrieb und Logistik Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich LEH, Gastronomie und Metzgerei wären wünschenswert Fachwissen über Branche und Sortiment Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude Flexibilität und Stressresistenz Gute Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte, Kenntnisse in Microsoft Navision von Vorteil Starke Teamorientierung verantwortungsvolles und eigenständiges Arbeiten sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in einem solide wachsenden Familienunternehmen modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeit in einem motivierten Team Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien leistungsgerechte Vergütung Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
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Einkäufer (w/m/div.)

Di. 13.04.2021
Stuttgart
Die AIG Planungs- und Ingenieurgesellschaft mbH ist eine 100% Tochter der Robert Bosch GmbH. Zu ihrem Leistungsspektrum zählen Planungs- und Ingenieurleistungen im Bereich Hochbau, Bauleitung, Einkauf von Bauleistungen und Bauabrechnung. Für den Bauleistungseinkauf suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Einkäufer (w/m/div.) Verhandlung und Abschluss von Bauleistungsverträgen nach VOB Verhandlung und Abschluss von Architekten- und Ingenieurverträgen nach HOAI Prüfen, Verhandeln von Nachträgen Bearbeiten von Vertragsstörungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Fachrichtung Bau und Immobilien), der allgemeinen Betriebswirtschaft, Architektur oder Bauingenieurwesen und Interesse am Einkauf von Bauleistungen. Idealerweise haben Sie eine hohe IT- und Technik-Affinität sowie verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und ggf. weitere Sprachen). Als Bestandteil eines Teams können Sie sich gut in komplexe Arbeitsstrukturen einbringen und behalten auch bei hoher Belastung den Überblick. Sie haben eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Kreativität und Flexibilität helfen Ihnen, Ihre tagtäglichen Herausforderungen zu meistern. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben mit hohem fachlichen Anspruch - Hauptkunde ist der Technologiekonzern Robert Bosch GmbH Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit. Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Attraktive Rahmenbedingungen (betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, -Rad, Betriebssport, etc.). Eine sympathische Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen und motivierten Team mit flachen Hierarchien.
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Volontär E-Learning Autor (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
WTT CampusONE ist der Spezialist für Lernen und Arbeiten in der digitalen Welt. Mit unseren webbasierten Produkten, Lern-Management-System, E-Trainings, Smartvideos und Tools sind wir der Experte für intelligente Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und digitalem Lernen. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir motivierte Mitarbeiter*innen für zahlreiche und innovative Projekte und Aufgaben. Starte durch und werde Teil eines tollen und dynamischen Teams. Du arbeitest tatkräftig an der Erstellung von didaktischen Konzepten für E-Learnings Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Drehbüchern Du führst Qualitätskontrollen durch Du unterstützt uns bei inhaltlichen Absprachen im Kundenkontakt Du stehst in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Produktion Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftspädagogik, Medienwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Du besitzt Vorerfahrung durch Praktika, idealerweise im Bereich E-Learning Du hast ausgeprägte Fähigkeiten im Texten sowie ein Gespür für visuelle Gestaltung und Didaktik Du hast eine gute Kommunikationsfähigkeit und bist teamorientiert Top-Location in 1-a-Lage im Film- und Medienzentrum in der Barockstadt Ludwigsburg Top-Arbeitsausstattung in jeder Hinsicht Moderne, ergonomische Arbeitsplätze Tolle Menschen mit einem super Team-Spirit, die Deine Sprache sprechen (besuche uns auch auf Instagram) Offene Türen und flache Hierarchien Spannende Projekte, bei denen Du Dich verwirklichen kannst Ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen mit exzellenten Referenzen Viele Teamevents – getreu unserem Motto: „Arbeiten mit Freunden“!
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