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Einkauf: 12 Jobs in Heidesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 4
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  • Feinmechanik & Optik 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Global Category Manager Raw Materials*

Fr. 03.07.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 15.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Global Category Manager Raw Materials* Für das Kompetenzzentrum "Rohmaterialien" innerhalb unserer global Function Purchasing, suchen wir einen "Global Category Manager Raw Materials*". Werden Sie Teil unseres Teams, das auf internationalen Rohstoffmärkten agiert und in enger Zusammenarbeit mit den internen Kunden die Versorgung des Konzerns sicherstellt. Arbeiten Sie an neuen Ideen und entwickeln Sie diese von den ersten Gesprächen bis zur Implementierung. Ihre Aufgaben Weltweite Beschaffung strategisch wichtiger Rohstoffgruppen des SCHOTT Konzerns Internationales Supplier Development und Relationship Management mit globaler Präsenz Ausschreibung und Verhandlung der Vertragsleistungen Erarbeitung und Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategien Steuerung und Mitarbeit in crossfunktionalen Teams (intern & extern) zu den Themen der Rohstoffbeschaffung Übernahme der Verantwortung für Reporting/Planung und Risk Management im Rahmen der zugeordneten Rohstoffgruppen Steuerung der jeweiligen regionalen Beschaffungsverantwortung (Europa, Amerika, Asien) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-/ingenieurwissenschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf von Rohstoffen Selbständige, zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise Bereitschaft globale Lieferquellen vor Ort zu erschließen (internationale Reisetätigkeit) Kommunikations- und Teamfähigkeit Internationale Verhandlungs- und Vertragsrechtskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP R/3 und MS Office Kenntnisse Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum. Innovative Ideen sind der Grundstein für unseren Erfolg als führender Technologiekonzern. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +49 6131 66 2170 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit  modernen  technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) Sie durchlaufen alle Bereiche des Unternehmens - vom Einkauf über Material- und Produktionswirtschaft, Versand, Disposition und Logistik, Personalbereich, Finanzbereich bis zum Marketing - um nur einige zu nennen Von Anfang an werden Sie ins tägliche Geschehen eingebunden und lernen, neben den relevanten Fachkenntnissen, im Team zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen Planen, Umsetzen und Analysieren von betriebswirtschaftlichen Abläufen Anwenden von EDV-Programmen sowie Präsentations- und Kommunikationstechniken     Idealerweise Fachhochschulreife oder Abitur Gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Was Sie dafür wissen sollten: Start: 01. September 2020 Dauer: 2,5 Jahre (Verkürzung bei guten Leistungen möglich) Zwischenprüfung nach dem 1. Ausbildungsjahr Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer in Frankfurt am Main Berufsschule: Konrad-Adenauer-Schule in Kriftel Intensive und typgerechte Förderung unserer Auszubildenden Beste Betreuung durch die Ausbilder bis zur Abschlussprüfung Ein attraktives Vergütungspaket, Essensgeldzuschuss für die Kantine, Fahrtkostenzuschuss,  Vermögenswirksame Leistungen sowie eine sehr gute Verkehrsanbindung/kostenlose Parkmöglichkeiten   Eine hohe Übernahmequote
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Ausbildung - Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Wiesbaden
Jobdiagnose: vielfältig. Finden Sie heraus, was für Sie drin ist. HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysesystemen. Und mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung beitragen. Freuen Sie sich auf ein wachsendes Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können. Seit unserem Bestehen rekrutieren wir Nachwuchskräfte aus den eigenen Reihen. Daher legen wir einen hohen Wert auf eine erfolgreiche Berufsausbildung in unserem Unternehmen. Wir bilden Sie ab August 2020 in unserem Unternehmen aus als: Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Standort WiesbadenWährend Ihrer Ausbildungszeit durchlaufen Sie viele Bereiche in unserem Unternehmen wie z.B. Exportabwicklung, Logistik, Rechnungswesen, Lager, etc. Sie lernen, wie man Gefahrguterklärungen und Zolldokumente für den Export erstellt. Sie erhalten Einblicke in das Rechnungswesen und Controlling. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kundenaufträge kommissionieren, Rechnungen und Versandaufträge erstellen. Sie lernen Termine zu registrieren und zu kontrollieren oder wie Sie unsere Kunden und Besucher vorbildlich betreuen. Sie lernen die Warenannahme kennen, organisieren die eingehenden Güter und überprüfen die Lieferungen auf Art, Beschaffenheit und Menge. Sie bringen einen guten bis sehr guten Schulabschluss mit. Sowohl eine (fehlerfreie) Rechtschreibung als auch eine korrekte Grammatik gehören zu Ihren leichteren Übungen. Außerdem sprechen und schreiben Sie gut Englisch und gehen sicher mit den gängigen MS-Office Programmen um. Optimal wäre es, wenn Sie bereits erste Erfahrungen durch kaufmännische Praktika gesammelt haben. Wenn Sie jetzt noch eine engagierte, kommunikationsstarke Persönlichkeit sind und gerne Neues lernen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir achten darauf, dass Sie Ihr theoretisches Wissen aus der Berufsschule auch immer direkt in die Praxis umsetzen können. Klar, dass Sie bei uns nicht allein sind: Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen jederzeit zur Seite und unterstützen Sie auf Ihrem Weg. Damit Sie am Ende Ihrer dreijährigen Ausbildungszeit direkt als vollwertiges Teammitglied in unserem Unternehmen durchstarten können! Starten Sie Ihre berufliche Zukunft bei HUMAN Diagnostics. Seien Sie dabei, wenn wir IVD- Produkte von unseren  Standorten in Wiesbaden-Delkenheim und Magdeburg in mehr als 160 Länder exportieren – und so mit rund 300 Mitarbeitern zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung beitragen.
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Strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt IT-Services /-Hardware/ -Software*

Fr. 26.06.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 15.500 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Strategischer Einkäufer mit Schwerpunkt IT-Services /-Hardware/ -Software* Innerhalb unseres Bereichs " Purchasing" suchen wir einen strategischen Einkäufer IT-Services /-Hardware/ -Software*. Ihre Aufgaben Verantwortlichkeit innerhalb der Beschaffung von IT-/ Telekommunikationservices sowie IT-/ Telekommunikation Hardware/ -Software Produkten Eigenverantwortliche Realisierung von Kosteneinsparungen Mitarbeit in crossfunktionalen Teams im Bereich IT/ Telekommunikationseinkauf Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Beschaffungsstrategien für IT-/ Telekommunikation Services und Produkten Selbständige Durchführung von Bestellungen, Ausschreibungen, Verhandlungen, Vertragsabschlüssen und Eigenverantwortung für vor-und nachgelagerte Bestellprozesse. Mitwirkung bei der globalen Weiterentwicklung und Steuerung von Lieferanten Durchführung von Berichtstätigkeiten im Rahmen des Erfolgsreportings und der Jahresplanung Ihr Profil Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise 2 Jahre Erfahrung im Einkauf bzw. im Verkauf von Dienstleistungen/ Produkten vorzugsweise in der IT-/ Telekommunikationsbranche Tiefgehende Kenntnisse in Hardware (PC, Drucker, Netzwerkkomponenten etc.) und Software Produkten sowie IT-/ Telekommunikationsservices Verhandlungs-und Vertragsrechtskompetenz vorzugsweise im IT-/ Telekommunikationsumfeld Durchsetzungsfähigkeit, Engagement, Flexibilität, Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Gute MS Office, insbesondere Excel sowie SAP Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher haben Sie bei SCHOTT die Möglichkeit in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld ihre persönlichen Fähigkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen. Wir gestalten zusammen mit Ihnen ihren persönlichen Karriereweg und wachsen gemeinsam durch Erfolge. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +496131662170 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Werkstudent (m/w/d) Purchasing Professional

Do. 25.06.2020
Taunusstein
Mehr als 1.800 Mitarbeiter rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern." Nachschubsteuerung für Lager- und Bestellware in SAP Erstellung von Übersichten der Aufträge und Abgleich mit Lieferanten Preisprüfungen und Materialpreisberechnungen Pflege der Auftragsbestätigungen Stücklistenänderungen und Neuanlagen Stammdatenpflege und -bereinigung Weitere unterstützende Tätigkeiten im Tagesgeschäft Student eines betriebswirtschaftlichen Studienganges Sicherer Umgang mit MS Office Vorkenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse erforderlich Teamgeist Arbeitszeit und Dauer 15 bis 20 Stunden pro Woche Mindestens 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal!
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Technischer Einkäufer (m/w/d) (mit stellvertretender Einkaufsleiterfunktion)

Mi. 24.06.2020
Eltville am Rhein
Heimann Sensor entwickelt und fertigt Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermographie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung. Auf Grund unserer innovativen Ausrichtung sind wir weltweit Technologieführer bei miniaturisierten Infrarotsensoren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle für den Standort Eltville besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d) (mit stellvertretender Einkaufsleiterfunktion) Eigenverantwortliche Betreuung des operativen, strategischen und technischen Einkaufs Verhandlung von Rahmenverträgen und Lieferkonditionen mit nationalen und internationalen Lieferanten Analyse der Beschaffungsmärkte sowie Sicherstellung der Lieferfähigkeit (Termin, Qualität, Menge und Bestände) Identifizierung und Umsetzen von Kostenoptimierungspotenzialen Durchführung von Lieferantenaudits und -bewertungen Erarbeitung und Umsetzung der mittel- und langfristigen Einkaufsstrategie Verfolgung einkaufsrelevanter Kennzahlen sowie Reporting Vertretung des Einkaufsleiters Option zur Übernahme der Führungsverantwortung bei entsprechender Eignung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Hintergrund, Wirtschaftsingenieurwesen, technische Betriebswirtschaft oder ein vergleichbares Studium Berufserfahrung im technischen Einkauf, sowie Kenntnisse im Bereich Sensorik sind von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Reisebereitschaft im In- und Ausland Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise Kompetentes Auftreten sowie überzeugendes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und kreatives Arbeitsumfeld Verantwortungsvolle Position mit Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum Mitarbeit in einem engagierten Team Individuelle und zielgerichtete Förderung Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzulage) Arbeitgeberzuschuss im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Einkäufer / Product Line Specialist m/w/d in der Motorrad-Branche in Voll- und Teilzeit

Mo. 22.06.2020
Grolsheim
Custom Chrome Europe ist Europas führender auf den Harley-Davidson Aftermarket spezialisierter Großhändler für Zubehör und Teile. Die langjährige Erfahrung, der Service und das Engagement unseres motivierten Teams machen uns zum Premium-Partner für unsere Kunden in ganz Europa. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Grolsheim im Kreis Mainz-Bingen suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: EINKAEUFER / PRODUCT LINE SPECIALIST M/W/D in Voll- und Teilzeit Deine Aufgabe ist der operative Einkauf bestimmter Produkt-Kategorien. Du kümmerst dich um die Bedarfsplanung, die termingerechte Lieferung der bestellten Waren und die Rechnungskontrolle Du kümmerst dich um die Abwicklung von Sonderbestellungen unserer Kunden Du betreust deine Lieferanten, überwachst die Einkaufspreise und führst Preisverhandlungen und Jahresgespräche Für deine Produkte erstellst du im Rahmen des Category Managements betriebswirtschaftliche Analysen, bereitest die Anlage von Neuprodukten vor (Bestellmengenplanung, Preiskalkulation) und erkennst Lücken oder Schwachstellen im Sortiment und schlägst Sortimentsanpassungen vor (Neuprodukte, Auslistungen, Preisänderungen) Kontrolle, Aufbereitung und Verbesserung der Artikelstammdaten Zusammen mit deinen Kollegen aus Marketing und Vertrieb entwickelst du Maßnahmen zur Verkaufsförderung Du beobachtest den Motorrad-/Teilemarkt und erkennst Veränderungen Du hast eine kaufmännische Ausbildung, alternativ technische Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrundwissen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf Sicherer Umgang mit den Office 365 Produkten und Erfahrung in ERP-Systemen Du bringst technisches Verständnis und sehr gute Englischkenntnisse mit Du arbeitest selbständig und strukturiert und verfügst über Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Motivation, Einsatzbereitschaft sowie Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Sehr interessante und eigenverantwortliche Aufgabe Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld in einem international orientierten Unternehmen Freundliche und offene Arbeitsatmosphäre in der faszinierenden Motorradbranche Private Nutzung unserer Harley-Davidson Motorräder Sonderkonditionen auf Produkte aus unserem Sortiment Vermögenswirksame Leistungen Sehr gute Verkehrsanbindung mit Parkplatz vor der Tür
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Mitarbeiter Operativer Einkauf (m/w/d)

So. 21.06.2020
Bodenheim, Rhein
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Einkauf von technischen Komponenten, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen für die Produktion und Ersatzteilabwicklung innerhalb der Business Line Hygienic Pumps Anfragen für Neuteile erstellen und nachverfolgen, Preisvergleiche erstellen Auftragsbestätigungen einpflegen, Liefertermine nachverfolgen und anmahnen Stammdaten in SAP pflegen Rechnungsklärung hinsichtlich Mengen, Preisen etc. Lieferantenreklamationen bearbeiten hinsichtlich Preis, Stückzahl, Qualität etc. Erstellung von Auswertungen und Analysen Aktive Teilnahme an operativen Meetings und Prozessverbesserungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung zweijährige Fachausbildung im Bereich Einkauf oder langjährige Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in SAP MM und MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überdurchschnittliches Engagement und ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Prozessorientierte, eigenständige und sehr strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Hohe Flexibilität und proaktives Handeln Verbindliche und lösungsorientierte Kommunikation Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / Vergaberecht

Sa. 20.06.2020
Mainz
Wir, die Kassenärztliche Vereinigung Rheinland-Pfalz, organisieren in unserem Bundesland die ambu­lante medizinische Versorgung von rund 3,6 Millionen gesetzlich Krankenversicherten – und das als Interessenvertretung und Dienstleisterin für fast 8.000 Ärztinnen und Ärzte sowie Psycho­therapeu­tinnen und Psycho­therapeuten. Unseren rund 1.800 Beschäftigten bieten wir sichere Arbeits­plätze und vielseitige Aufgaben. Profitieren Sie von Entwicklungsmöglichkeiten in der Gesund­heits­branche, einem innovativen und dynamischen Umfeld mit Zukunft.  In der Abteilung Organisation suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Einkauf / VergaberechtMainz | 40 Stunden/Woche Schwerpunktmäßig kümmern Sie sich um das Vergaberecht und führen Ausschreibungen durch. Mit gutem Verhandlungsgeschick bringen Sie Verträge zum Abschluss. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Be­schaffungs­ordnung sowie bei der Einführung und Weiterentwicklung des Vergaberechts. Sie erstellen und entwickeln ein Lagerhaltungskonzept weiter und unterstützen bei der Beschaffungsplanung. Die Fachabteilungen unterstützen Sie beim Erstellen von Beschaffungsanträgen und Geneh­mi­gungs­verfahren. Reklamationsfälle und Mängelanzeigen stimmen Sie mit den Fachabteilungen und Lieferanten ab und bearbeiten die Rechnungen der Dienstleister und Lieferanten. Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Einkauf Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Vergaberecht wünschenswertErweiterte Kenntnisse im Bereich des Vergaberechts sowie BuchhaltungskenntnisseTechnisches Verständnis und Verhandlungsgeschick Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und Dokumentenmanagementsysteme Flexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten33 Tage freiBetriebliche AltersvorsorgePersönliche Weiterentwicklung
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Bachelor of Science mit Ausbildung zum Industriekaufmann 2021 (m/w/d) in Mainz

Mi. 17.06.2020
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • 130 Jahre Erfahrung • 34 Standorte weltweit • 16.000 Mitarbeiter • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Bachelor of Science mit Ausbildung zum Industriekaufmann* 2021 in Mainz Arbeiten in einem weltweiten Technologiekonzern und studieren an einer erstklassigen Hochschule: Diese erfolgsversprechende Kombination findest Du bei uns! Was dich erwartet: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in verschiedenen Fachabteilungen, wie z.B. Einkauf, Vertrieb, Personal Mitarbeit in interessanten Projekten Erstellung von Statistiken und Präsentationen Schnelle Verantwortungsübernahme Was musst du dafür wissen: Start bei SCHOTT im September 2021, Studienbeginn nach 6 Monaten Ausbildungsdauer 2,5 Jahre plus 7 Semester Studienzeit Kooperationshochschule ist die Hochschule Mainz Voraussetzung: Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute Englischkenntnisse sind notwendig Abschluss als Bachelor of Science und Industriekaufmann Was wir dir bieten: Übernahme bei guter Leistung in einen abwechslungsreichen Job garantiert Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einsätze an anderen Schott-Standorten möglich Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Vertiefen der Fachkenntnisse sowie zur persönlichen Weiterentwicklung Ein hoher Praxisanteil mit eigenen Projekten während deinen Einsätzen in den Fachabteilung Persönliches Notebook und Kostenübernahme von Lehrmitteln Es erwarten Dich sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Du kannst Dir Deine Zukunft so vorstellen? Dann bewirb dich jetzt online. Wir freuen uns auf dich! SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Claudia Merten, (Tel.:+49 6131 663260) *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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