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Einkauf: 97 Jobs in Heisingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Einkauf

Einkäufer / Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) 20 Std./Woche

So. 24.01.2021
Remscheid
Als Marktführer für Räder, Rollen, Fördertechnik und Transportgeräte im deutschen Fachhandel und Partner der Industrie bewegen wir uns seit 30 Jahren auf hochdynamischem Wachstumskurs. 4 Mio. Rollen pro Jahr werden in unterschiedlichsten Branchen und in der Industrie eingesetzt, europaweit – gesteuert von unserer Zentrale in Remscheid.Steigen Sie mit ein - in unsere internationale und nationale Beschaffung. Sie sind der Mensch, der ganz besonders im Einkaufsablauf alles im Griff hat: Sie überwachen die Bestände und übernehmen deren vorausschauende Optimierung. Sowohl die Disposition als auch die Datenpflege ist Ihr Thema. Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Bearbeitung der Rechnungen und die Importabwicklung. In diesem Sinne kommunizieren Sie mit unseren Lieferanten auf der ganzen Welt, auch in Übersee, und unterstützen das Einkaufs-Team mit Ihrem Organisations- und Strukturtalent. Sie ersetzen eine tolle Kollegin, die in den Ruhestand geht. Ihre Kollegen (m/w/d), die Sie als neues Teammitglied einarbeiten, wünschen sich jemanden, der Lust auf ein aktives Gestalten und die Weiterentwicklung unseres Einkaufs mitbringt.Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung (gerne Großhandel) war schnell klar: Ihre Passion ist der Einkauf. Folglich haben Sie einige Jahre Erfahrung im internationalen Einkauf im Gepäck. Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und technischem Grundverständnis entwickeln Sie schnell das Know-how für den Einkauf unserer Produkte. Von Ihrem Naturell her sind Sie aufgeschlossen und jemand, der eigeninitiativ und engagiert die Dinge angeht. Als Teamplayer bringen Sie Ihre Einsatzfreude und Flexibilität in die Zusammenarbeit mit Ihren sympathischen, offenen neuen Kollegen ein. Strukturiert und systematisch wie Sie sind, ist es Ihr Ziel, unseren Einkauf mit zu optimieren. Dabei sind Sie auch dafür zu haben, eingefahrene Wege zu verlassen. Sie schreiben und sprechen fließend Englisch und sind sattelfest in MS-Office. Für uns ist Dynamik und Entwicklung wichtig, daher ist diese halbe Stelle auch zum Wiedereinstieg nach einer Auszeit interessant.Sie treffen bei uns auf ein mittelständisches, flexibles, inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Entscheidungswegen. Hier finden Sie Raum für Ideen und ein nettes Team aus 60 Kollegen (m/w/d) mit gutem Arbeitsklima. Eine auf Langfristigkeit ausgerichtete Zusammenarbeit, beginnend mit intensiver Einarbeitung und regelmäßiger Weiterbildung, damit Sie Ihr Wissen immer aktuell halten können. Arbeiten Sie an einem modernen Arbeitsplatz. Gesundes Obst und Wasser wird von uns gestellt und zu einer angemessenen Vergütung gehört bei uns die Möglichkeit einer betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen. Sie erreichen uns schnell, denn wir liegen direkt an der A1/Remscheid.
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Media Manager - Germany & Switzerland (d/f/m)

So. 24.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us.   JOB ID: 20009340Steering of Media strategy development as well as tactical execution and guiding of the Media agency Exploration of emerging Media options and managing evolutional shift of Media towards digital (incl. data opportunities and programmatic buying) Preparation of Media agency / vendor negotiations and contracts Definition, implementation and review of relevant processes Management of Media admin processes as well as KPI implementation and controlling Analysis and optimization of Media impact with special focus on digital Collaboration with internal and external stakeholders  Master Degree in Business Administration or related area, ideally with focus on Media  4 years of experience in Media strategy and buying, preferably in a Media agency Experienced in digital Media, preferably familiar with business managers of Google and Facebook as well as with DSPs Firm knowledge of MS Office applications, especially PowerPoint and Excel Strong in logical thinking, negotiation and communication skills Highly motivated and self-organized ambitious team player with a sense of ownership and responsiblity Fluent written and spoken German and English skills
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Manager International Buying (m/w/d) Non-Food

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Zentraleinkäufer Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess-und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Erste relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Gestaltungsspielraum und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Mettmann
Als Mitglied im Verbund der igefa – einer führenden Fachgroßhandelsgruppe in Europa - beliefert die igefa Mettmann ihre Kunden mit Produkten im Bereich Reinigung, Hygiene, Krankenhaus und Pflegebedarf, Gastronomie- und Hotel-Zubehör, Verpackungen sowie Arbeitsschutz. Als Vollversorger bieten wir unseren Kunden neben der Produktbelieferung auch dazu passende Dienstleistungen und innovative Lösungen. Für unseren Standort Mettmann suchen wir ab sofort: Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Kennenlernen unserer Abteilungen im gesamten Haus: Einkauf, Kundenservice und Innendienst, Außendienst, Fuhrpark und Logistik Einarbeitung in alle Geschäftsprozesse eines Großhandelsunternehmens Einarbeitung in unser Warenwirtschaftssystem, Erfassung des Warenbedarfs, Führung von Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgesprächen, Erfassung von Kundenbestellungen sowie Verarbeitung von Zahlungseingängen Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Einblicke in das vielfältige Sortiment bis hin zur Unterstützung in interessanten Projekten Einen guten Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur Gute Deutschkenntnisse und ein Verständnis für Zahlen Interesse für organisatorische Tätigkeiten Spaß im Team zu arbeiten und Freude im Umgang mit Menschen Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung in einem mittelständischen Familienunternehmen Eine überdurchschnittliche Vergütung Eine geregelte Arbeitszeit (38,5 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Verkürzung der Ausbildung bei entsprechender Qualifikation möglich Kostenübernahme für Vorbereitungskurs zur Abschlussprüfung Intensive Ausbildungsbetreuung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Teilnahme am Azubi-Camp Hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Familienunternehmen „Corporate Benefits“ Zugang zu exklusiven Mitarbeiterangeboten und Rabatten Firmenfitness (qualitrain)  Kostenlose Getränke
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Manager International Buying (m/w/d) Food

Sa. 23.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Zentraleinkäufer Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess-und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Erste relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Gestaltungsspielraum und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Strategischer Einkäufer Dienstleistungen (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Strategischer Einkäufer Dienstleistungen (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung für eine oder mehrere Warengruppen des indirekten Einkaufs Entwicklung, Etablierung und Pflege kosteneffizienter, serviceorientierter und qualitätsorien­tierter Lieferantenbe­ziehungen in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und den „Best Practices“ der Branche Durchführung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen Durchführung von Lieferantenver­handlungen, Bewertung von Lieferantenan­geboten sowie Sicherstellung von Vertragsabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Weiterentwicklung von funktionalen Leistungsindi­katoren sowie kontinuierliche Prüfung der Verbesserungspo­tenziale und des Lieferantenrisikos Ansprechpartner für interne Kunden und Stakeholder zu Einkaufsbedarfen, Einkaufsprozessen und –richtlinien für die eigene(n) Warengruppe(n) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Einkaufsfunktion, vorzugsweise in verwandten Branchen, sowie grundlegendes Verständnis für Beschaffungskanäle und –instrumente des indirekten Einkaufs Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Procurement-Lösungen (z.B. SAP Ariba) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie lösungsorientierte, strukturierte und dienstleistun­gsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikations- und Verhandlungsges­chick im hierarchieüber­greifenden Stakeholderma­nagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt, Human Resources Jetzt online bewerben
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Strategischer Einkäufer Bau & Facility Management (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Strategischer Einkäufer Bau & Facility Management (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung für eine oder mehrere Warengruppen des indirekten Einkaufs Entwicklung, Etablierung und Pflege kosteneffizienter, serviceorientierter und qualitätsorien­tierter Lieferantenbe­ziehungen in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und den „Best Practices“ der Branche Durchführung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen Durchführung von Lieferantenver­handlungen, Bewertung von Lieferantenan­geboten sowie Sicherstellung von Vertragsabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Weiterentwicklung von funktionalen Leistungsindi­katoren sowie kontinuierliche Prüfung der Verbesserungspo­tenziale und des Lieferantenrisikos Ansprechpartner für interne Kunden und Stakeholder zu Einkaufsbedarfen, Einkaufsprozessen und –richtlinien für die eigene(n) Warengruppe(n) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches Studium vorzugsweise mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Einkaufsfunktion, vorzugsweise in verwandten Branchen, sowie grundlegendes Verständnis für Beschaffungskanäle und –instrumente des indirekten Einkaufs Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Procurement-Lösungen (z.B. SAP Ariba) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie lösungsorientierte, strukturierte und dienstleistun­gsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikations- und Verhandlungsges­chick im hierarchieüber­greifenden Stakeholderma­nagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt, Human Resources Jetzt online bewerben
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Strategischer Einkäufer Zahlungsdienstle­istungen (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Strategischer Einkäufer Zahlungsdienstle­istungen (m/w/d) Bei Peek & Cloppenburg vereinen wir vieles, was man so nicht unbedingt erwartet: Wir sind nicht nur Modehändler, sondern leisten von Design und Produktion unserer Eigenmarken bis zur Warenpräsentation alles selbst. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszen­tralen in Düsseldorf und Wien geben über 16.000 Mitarbeiter verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes – und das für Märkte in 15 Ländern. Dadurch erwarten Sie bei uns eine besondere Vielfalt und sicher auch neue persönliche Herausforderungen. WAS SIE ERWARTET Verantwortung für eine oder mehrere Warengruppen des indirekten Einkaufs mit Fokus auf Zahlungsdienstle­istungen (stationär und online) Entwicklung, Etablierung und Pflege kosteneffizienter, serviceorientierter und qualitätsorien­tierter Lieferantenbe­ziehungen in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und den „Best Practices“ der Branche Durchführung von Markt-, Lieferanten- und Preisanalysen Analyse und Bewertung von Lieferantenan­geboten, Durchführung von Lieferantenver­handlungen sowie Sicherstellung von Vertragsabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Weiterentwicklung von funktionalen Leistungsindi­katoren sowie kontinuierliche Prüfung der Verbesserungspo­tenziale und des Lieferantenrisikos Ansprechpartner für interne Kunden und Stakeholder zu Einkaufsbedarfen, Einkaufsprozessen und -richtlinien für die eigene(n) Warengruppe(n) WAS SIE MITBRINGEN Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaf­tliches Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Finanzen, Einkauf oder Supply Chain Management oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer strategischen Einkaufsfunktion, vorzugsweise in einer verwandten Branche sowie ein grundlegendes Verständnis für Beschaffungskanäle und -instrumente des indirekten Einkaufs Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit unterschiedlichen Procurement-Lösungen (z.B. SAP Ariba) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität sowie lösungsorientierte, strukturierte und dienstleistun­gsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikations- und Verhandlungsges­chick im hierarchieüber­greifenden Stakeholderma­nagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse WAS WIR BIETEN Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichke­iten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatt in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote STANDORT Düsseldorf │ EINSTELLUNG Vollzeit │ ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt, Human Resources Jetzt online bewerben
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Business Unit Einkäufer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Velbert
EINE GROSSARTIGE ERFINDUNG. VIELE GROSSARTIGE LÖSUNGEN. WITOL® ist ein eigenständiger Geschäftsbereich von WITTE Automotive und wächst weltweit. Als fest etablierte Marke für Premium-Verbindungselemente konnten wir in den letzten Jahren mit unseren innovativen Toleranzausgleichsystemen unseren Umsatz verdoppeln. Neue Ideen und Anwendungen sowie unsere zunehmende Internationalisierung in Europa, Nordamerika und Asien führen weiterhin zu dynamischen Wachstum und dem Ausbau unserer Weltmarktführerschaft. Als Erfinder der automatischen Toleranzausgleichssysteme entwickeln und produzieren wir innovative Befestigungslösungen, mit denen unsere vorrangig automobilen Kunden nachweislich ihre Produktqualität erhöhen und dabei Kosten einsparen können. Wir suchen begeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten, sympathischen und stabilen Team, ein unkomplizierter Umgang miteinander und vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen und unser starkes Wachstum eigenverantwortlich mitzugestalten. Freuen Sie sich dabei zu sein in unserem großartigen Team, als Business Unit Einkäufer (m/w/d) Sie sind disziplinarisch direkt dem Geschäftsbereich WITOL zugeordnet, weiterhin besteht eine fachliche Zuordnung zum Zentraleinkauf der WITTE-Gruppe. Einkaufsverantwortung für alle Werke der WITTE Gruppe für die wesentlichen Commodities des Geschäftsbereichs von der Entwicklung bis zum End of Production Bindeglied für alle einkaufsbezogenen Projekt- und Serienthemen zwischen dem Geschäftsbereich WITOL und dem Zentraleinkauf sowie dem Einkaufslieferantenmanagement Steuerung der globalen Einkaufsaktivitäten für Ihren Verantwortungsbereich mit den internationalen Partnern, auch innerhalb der VAST Prüfung des Einsatzes neuer Technologien, Fertigungsverfahren und Werkstoffe in Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellen Weiterentwicklung unseres Lieferantenportfolios sowie unserer Einkaufsstrategie inkl. Risiko- und Vertragsmanagement Durchführung von Anfragen, Angebotsanalysen sowie Verhandlungsführungen und Vergaben Marktüberwachung sowie Identifizierung und Umsetzung von Kostenreduzierungsmaßnahmen insbesondere in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Unterstützung bei der Lieferantenbetreuung (Lieferantenqualifizierung, -entwicklung, -auswahl und -aufnahme) unserer Hauptlieferanten Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich der Qualitäts- und Logistikperformance unserer Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsingenieurs- bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Berufserfahrungen, bevorzugt im Einkauf der Automobilzuliefererindustrie Kenntnisse im Umgang mit SAP und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Sehr gute englische Sprachkenntnisse Analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ein hohes Maß an Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch unternehmerisches Denken und Handeln, klare Zielorientierung und Zuverlässigkeit aus. Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
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Strategische Einkäuferin / Strategischen Einkäufer (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht  zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Strategische Einkäuferin / Strategischen Einkäufer (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit über 4.300 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen, modernisieren, bewirtschaften und verkaufen technisch und architektonisch hochkomplexe Immobilien. Mehr als 2.200 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen. Als kompetente/r Ansprechpartner/in in einem innovativen öffentlichen Einkauf konzipieren Sie zielgerichtet Instrumente und Prozesse und setzen diese auch um Sie unterstützen bei der Einführung des Warengruppenmanagements Außerdem wirken Sie bei der Weiterentwicklung des strategischen und operativen Lieferantenmanagements mit Im Zuge des Einkaufscontrollings haben Sie die Möglichkeit, sich bei der kennzahlenbasierten Steuerung unseres Einkaufs einzubringen Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem operativen Einkauf zusammen Den Wissenstransfer unterstützen Sie u. a. durch Referententätigkeit im Rahmen von Schulungen oder Tagungen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Einkauf & Logistik. Weitere Anforderungen: Idealerweise haben Sie bereits Berufs­erfahrung in Tätigkeiten des Strate­gischen Einkaufs sammeln können Ihre Begeisterung steckt an! Sie verstehen es, Ihre Ideen und Ziele zu verkaufen, und haben dabei eine systematische, lösungs­orientierte und pragmatische Arbeits­weise Dabei zeichnet Sie insbesondere das Interesse an digitalen Lösungen aus Die gängigen MS-Office-Tools beherrschen Sie sicher Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihre schnelle Auffassungsgabe setzen Sie gewinnbringend ein Zur Führung eines Dienst-Kfz sind Sie befähigt Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E12 TV-L NRW mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) möglich. Die Stelle ist grundsätzlich auch in Teilzeit besetzbar.
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