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Einkauf: 189 Jobs in Heißen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 172
  • Home Office möglich 88
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 143
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 13
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Kaufmännischer Mitarbeiter/ Sachbearbeiter im Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Herne, Westfalen
ALFAGOMMA ist einer der weltweit führenden Hersteller für „Fluid-Handling-Systems“, der sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Schläuchen, Armaturen und Adaptern spezialisiert hat. Spitzentechnologien erforschen, innovative Produkte entwickeln und weltweit expandieren: das sind die Prinzipien, auf denen der Erfolg der ALFAGOMMA Gruppe beruht. Die Produktionskapazität der Gruppe erstreckt sich über Europa, Nord- und Südamerika und Asien. Der auf den Prinzipien der Kundenzufriedenheit und Produktqualität basierende Marktansatz wird ebenfalls durch unser gut ausgebautes Vertriebsnetz, bestehend aus Handels- und Vertriebsunternehmen in insgesamt 21 Ländern auf 5 Kontinenten, ergänzt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf     Bestellabwicklung Materialdisposition Preisverhandlungen / Kontaktpflege Betreuung von Lieferanten Erstellen und Versenden von Anfragen und Bestellungen Erstellung von Angebotsvergleichen Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Abstimmung von Abweichungen Liefertermine überwachen und ggf. reklamieren   Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. zum Industriekaufmann/frau Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute SAP und MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Belastbarkeit und Flexibilität Eine ausgeprägte Team- und Kooperationsbereitschaft  Langfristige Zusammenarbeit in einer internationalen Gruppe Freundliche Unternehmenskultur Gleitzeit- Regelung 30 Tage Urlaub Vergütung nach Qualifikation
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Ausbildung Kaufleute (w/m/d) für Büromanagement | 2022

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die myLoc managed IT AG betreibt seit 1999 Rechenzentren am Standort Düsseldorf und entwickelt innovative Hosting Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Im Jahre 2009 wurden die beiden Bereiche Colocation (myLoc managed Infrastructure AG) und Hosting (fast IT GmbH) zur heutigen Firmierung der myLoc managed IT AG verschmolzen. Durch die Verschmelzung der beiden Töchter wurde ein Unternehmen geschaffen, welches neben reinen Colocation Dienstleistungen auch umfangreiche Cloud, Hosting und Managed Services anbieten und die Server Ihrer Kunden umfangreich betreuen kann. Es gibt bei der myLoc über 15.000 Server und entsprechend viele Kunden zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Mit Hilfe unseres Teams wartet auf Dich eine fundierte Ausbildung, spannende Positionen und hervorragende Aufstiegschancen. Mit einem Einstieg bei uns erhältst Du eine fundierte Ausbildung mit Perspektive, die außerdem vielseitig und spannend ist. Lust bei der myLoc durchzustarten? Dann bewirb Dich jetzt!   Steuerung und Kontrolle bürowirtschaftlicher Abläufe im Back-Office Organisatorische und verwaltende Tätigkeiten sowie Koordination von Terminen Direkte Kundenbetreuung vor Ort, per Telefon oder im Schriftverkehr Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Partnern Überprüfung/Bearbeitung des Wareneingangs und der Warenerfassung Bestellung von Büromaterial und -Ausstattung Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs Abitur oder guter Abschluss der mittleren Reife Gute Noten in den Fächern Mathe, Englisch und Deutsch Kommunikationsstark, kunden- und lösungsorientiert Zuverlässig, engagiert und teamfähig Kreatives Organisationstalent Studienabbrecher(in)?Kein Problem, mit uns von der Theorie in die Praxis!  Eine Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung Ein Team mit freundlichen Kollegen, flachen  Organisationsstrukturen und wenig Bürokratie Ein modern gestaltetes Büro, das einen adäquaten Raum für jede Arbeitssituation bietet Du kannst eigene Vorschläge für die Gestaltung des Bereiches mit einbringen und eigenverantwortlich Arbeiten Kostenlose Getränke und Snacks, für den gesunden Start in den Tag oder auch die extra Portion Kaffee am Morgen
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Strategischer Einkäufer*

Do. 30.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
»Bei den Zulieferern läuft der Innovationsmotor. Sie sind die hidden champions.« Prof. Dr. F. Dudenhöffer, Center of Automotive Research Helbako in 5 Sätzen: Wir entwickeln und fertigen PKW-Elektronik, die Autos effizienter, sicherer und komfortabler macht. Wir arbeiten für Audi, BMW, Mercedes, Porsche, Rolls-Royce und andere Marken von Weltrang. Wir sind ein mittelständisch strukturierter Familienbetrieb mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und Entfaltungsmöglichkeiten. Wir sind global präsent, mit Standorten in Deutschland, Rumänien und China. Und: Wir sind 260 motivierte Köpfe, die sich auf Verstärkung freuen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategischen Einkäufer* Verantwortung für die weltweite Beschaffung von zugewiesenen Warengruppen für das deutsche und rumänische Werk. Strategische Beschaffung, Preisverhandlung und Vertragsmanagement für unterschiedliche Bauteile aus dem Bereich Elektronik, Kunststoff oder Elektromechanik. Eigenverantwortliche Pflege und Aufbau von strategischen Warengruppen Gestaltung und Pflege von Lieferantenmanagement und Lieferantenbeziehungen Erarbeitung und Umsetzung von Cost-Saving-Aktivitäten während des Produktentstehungsprozesses Durchführung von Analysen und Kostenoptimierungen mit dem Lieferanten Analyse und Beobachtung der Beschaffungsmärkte für neue Technologien Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens, vorzugsweise in der Automobilindustrie Kenntnisse im Bereich Elektronikbauteilen gerne auch Werkzeuge sowie gute Kenntnisse von Fertigungsprozessen und Kostenstrukturen von Einzelteilen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP wünschenswert Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Aus- und Weiterbildung Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung Mobiles Arbeiten
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Einkäufer im Bereich Logistik und Automotive (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie einem modernen Reparaturzentrum in der Tschechischen Republik. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik und Warehouse, Reverse Logistics, Repair Management und Refurbishment, Automotive sowie Beratung und Entwicklung an.Hier startet Ihre KarriereEinkäufer (m/w/d) im Bereich Logistik und AutomotiveIdentifizierung, Auswahl, Aufbau und Entwicklung neuer LieferantenVorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen sowie von Preis- und VertragsverhandlungenMitwirkung bei der Optimierung von Prozessen und Konditionen in enger Zusammenarbeit mit Supply Chain und DienstleisternSchnittstellenkoordination zu angrenzenden Fachbereichen in unserer FirmengruppePlanung und Durchführung von KostenreduzierungsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Materialwirtschaft/Logistik, alternativ eine abgeschlossene vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit fundierter WeiterbildungMehrere Jahre Erfahrung als Einkäufer (m/w/d) sowie Kenntnisse im Bereich Automotive Tier-1Erfahrung bei der Durchführung von professionellen Preis- und EinkaufsverhandlungenSouveräner Umgang mit dem MS Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint)Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten, auch im interkulturellen UmfeldUnternehmerische und analytische Denkweise sowie Qualitäts- und KostenbewusstseinSpannende Aufgaben in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld mit flachen HierarchienAttraktive Arbeitsbedingungen sowie ein leistungsgerechtes VergütungssystemPersönliche und fachliche EntwicklungsperspektivenModerne Arbeitsgeräte und vielfältige ArbeitsbereicheKollegiale und offene Unternehmenskultur
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Buyer (m/w/d) Indirect Sourcing / Non-Product-Related

Do. 30.06.2022
Hilden
Wir liefern nachhaltige und innovative Farben, Lacke und Beschichtungen, auf die sich unsere Kunden, unsere Gesellschaft – und die Umwelt – zunehmend berufen. Deswegen steht bei uns „People. Planet. Paint.“ zentral. Unser Weltklasse-Portfolio an Marken – darunter Dulux, International, Sikkens und Interpon – genießt das Vertrauen von Kunden auf der ganzen Welt. Wir sind in mehr als 150 Ländern aktiv und haben uns zum Ziel gesetzt, der weltweite Branchenführer zu werden. Das kann man auch von einem vorausstrebenden Farb- und Lackunternehmen erwarten, das sich wissenschaftlich fundierte Ziele setzt und konkrete Maßnahmen ergreift, um global relevante Herausforderungen zu bewältigen und künftige Generationen nachhaltig zu unterstützen. Unsere Akzo Nobel GmbH sucht am Standort Hilden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buyer (m/w/d) Indirect Sourcing / Non-Product-Related Übernahme von Einkaufsprojekten im Bereich NPR (Non-Product-Related) mit dem Schwerpunkt in den Bereichen Marketing & Sales Bearbeitung von Einkaufsprojekten im Rahmen bis 100.000 € bzw. Investitionen bis 250.000 € inkl.: Bedarfsanalyse Ausschreibung   Lieferantenmanagement Preis- und Vertragsverhandlungen Ausarbeitung von Einkaufsstrategien innerhalb des Verantwortungsrahmens Verantwortung für die lokale Umsetzung globaler undregionaler Einkaufsstrategien und -prozesse Durchführung, Auswertung und Präsentation verschie­dener Analysen Leitung bzw. Mitarbeit an Einkaufsprojekten, z. B. zur Konsolidierung von Lieferanten Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostenoptimierung sowie lokale Umsetzung von globalen Verträgen in Zu­sam­menarbeit mit dem Regional Category Management Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen sowie dem Indirect Sourcing Manager innerhalb der DACH-Region sowie mit anderen internationalen Einkaufsabteilungen Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Be­schaffung, alternativ kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation zum Geprüften Fachwirt Einkauf (IHK) oder vergleichbar Relevante Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise für die Bereiche Marketing & Sales Gut ausgebautes Lieferantennetzwerk Erfahrung innerhalb eines international tätigen Unter­nehmens wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Coupa von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Erfahrung in der Verhandlungsführung Verantwortungsbewusste, selbstständige und struktu­rierte Arbeitsweise Engagement gepaart mit Ergebnisorientierung Starke Kommunikationsfähigkeiten Hohe Teamfähigkeit sowie nationales und internationales Beziehungsmanagement auf allen Ebenen Reisebereitschaft
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Velbert
Als familiengeführtes und mittelständisches Unternehmen, mit mehr als 50 Jahren Erfahrung, haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von Systemlösungen für die professionelle Reinigungs- und Hygienetechnik Made in Germany spezialisiert. Um die weitere Expansion unserer R+M / Suttner Unternehmensgruppe mit mehr als 280 Mitarbeitenden zu sichern, haben wir eine zusätzliche Stelle geschaffen und suchen für unseren Standort R+M de Wit GmbH in Velbert ab sofort einen Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Die Sicherstellung der Lieferfähigkeit in Zusammenarbeit mit der Bedarfsplanung sowie die Koordinierung und Überwachung des kompletten Bestellvorgangs gehört zu Ihrem Tagesgeschäft Sie erstellen Ausschreibungen und verfolgen Angebote Sie übernehmen die Stammdatenpflege im ERP-Programm Durch Ihre Analysen sowie deren Bewertung erfolgt die Auswahl geeigneter Lieferanten und die stetige Weiterentwicklung unserer Lieferantenstruktur Sie führen eigenständig Preisverhandlungen mit Lieferanten in Ihrem Beschaffungsgebiet Neben ständiger Markt- und Wettbewerbsbeobachtung arbeiten Sie intensiv mit den Schnittstellenabteilungen Vertrieb, QS und Produktion zusammen und erwirken somit eine stetige Erweiterung unseres Produktprogramms Neben Ihrer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung konnten Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbarem Aufgabengebiet sammeln Sie besitzen bereits eine erste technische Affinität und sind gespannt auf interne Produktschulungen, die diese weiter fördern Eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist sind für Sie kein Fremdwort Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) konnten Sie bereits in der Vergangenheit sicher anwenden Sie verfügen über einen guten Englisch-Wortschatz und wenden diesen sicher in Wort und Schrift an - weitere Fremdsprachen sind herzlich willkommen, aber kein Muss Ihr Verhandlungsgeschick und ein selbstsicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern zählt zu Ihren Stärken Wir leben eine Vertrauenskultur mit hoher Eigenverantwortung aller Mitarbeitenden Eine gründliche Einarbeitung durch Ihre/n persönliche/n Paten*in lässt Sie nicht nur schnell Teil unseres Teams werden: Während des Onboardings lernen Sie alle wichtigen Prozesse sowie die Teams der anderen Abteilungen in unserem Unternehmen kennen Ihre Meinung zählt – durch unser betriebliches Vorschlagswesen konnten bereits viele Verbesserungsvorschläge unserer Mitarbeitenden erfolgreich umgesetzt werden Unser Team freut sich auf Sie und motiviert Sie auch bei schwierigen Sachverhalten mit einem Lächeln in den Feierabend zu gehen Wir fördern Ihre Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tagen Urlaub sowie durch firmeninterne Ansprechpartner*innen rund um das Thema Pflege von Angehörigen und Sozialberatung Kostenloses frisches Obst, Mineralwasser, Heißgetränke sowie bezuschusste Softdrinks und Snacks lassen Sie den kleinen Hunger schnell wieder vergessen Ihre Gesundheit ist uns wichtig: Bezuschusste Massagen im Haus sowie externe Gesundheitskurse bilden die Basis dazu Wir unterstützen Ihre finanzielle Vorsorge durch betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Ihrer Mobilität werden durch unser Angebot von Firmenbikes und Firmenfahrzeuge gegen Gehaltsumwandlung keine Grenzen gesetzt Ein technisch modern ausgestatteter Arbeitsplatz ist in unseren Augen eine Grundvoraussetzung, um sich auf die wesentlichen Herausforderungen im Arbeitsalltag zu konzentrieren
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Senior Sourcing Manager Warehouse Equipment & Real Estate (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM nach Vereinbarung BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Peek & Cloppenburg KG ANSPRECHPARTNER Jan Weißhaupt EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. In rund 140 Verkaufshäusern und unseren Unternehmenszentralen in Düsseldorf und Wien geben über 15.000 Mitarbeitende verschiedenster Fachrichtungen jeden Tag ihr Bestes - und das für Märkte in 15 Ländern. Fachliche Führung eines Teams von Sourcing Managern Langfristige Entwicklung und Implementierung von Sourcing- und Procurement Strategien innerhalb der Warengruppen Bau & Facility Management Gestaltung, Pflege und Reporting von jährlichen Aktionsplänen in enger Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern in den relevanten Funktionen und Bereichen Durchführung von Markt-, Lieferanten-, Preis- und Kennzahlenanalyse sowie proaktives Identifizieren von Handlungsfeldern und Ableiten von entsprechenden Maßnahmen Eigenständige Planung und Umsetzung von Ausschreibungsprojekten und zielorientierte Durchführung von Verhandlungen und Vertragsabschlüssen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Warengruppenbezogene Bündelung und Konsolidierung von Bedarfen innerhalb der Unternehmensgruppe Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen in Übereinstimmung mit den Unternehmenszielen und den "Best Practices" der Branche Beratung interner Kunden und Stakeholder zu Einkaufsbedarfen, Einkaufsprozessen und -richtlinien für die eigene(n) Warengruppe(n) und damit einhergehende Berechnung von Kostenszenarien Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Supply Chain Management, Finanzen oder vergleichbare Qualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer strategischen Einkaufsfunktion mit Fokus auf innovativen Einkaufsansätzen, davon anteilig für die ausgeschriebene Warengruppe Sehr gutes Verständnis für Beschaffungskanäle und -instrumente des indirekten Einkaufs sowie nachweisliche Erfahrungen im Erzielen von Wertsteigerung, Kosteneinsparung und Effizienzsteigerung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zahlenaffinität sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und verhandlungsstarker Teamplayer mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein und Anspruch an den Servicestandard der eigenen Abteilung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Mitarbeiterrabatte in P&C Verkaufshäusern Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Sachbearbeiter für das Projektmanagement Unico und SANA (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Mit rund 8.000 Beschäftigten ist das Universitätsklinikum mit seinen Tochtergesellschaften einer der größten Arbeitgeber Düsseldorfs und entwickelt sich permanent weiter. Durch seine Größe und optimale Ausstattung sowie die Verbindung zu Forschung und Lehre bietet das Universitätsklinikum ein breitgefächertes Aufgabenspektrum, das den Arbeitsalltag äußerst vielfältig gestaltet. Aus diesem Grunde suchen wir motivierte Menschen, die sich den Veränderungsprozessen stellen und darin eine persönliche Herausforderung sehen. Für unseren Einkauf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter für das Projektmanagement UNICO und SANA (m/w/d) Die Bewerberin/der Bewerber soll den Einkauf von Medizinprodukten grundsätzlich beraten und unterstützen, wobei der Fokus der Aufgabenstellung auf die Schnittstellenfunktion zwischen dem Einkauf von Medizinprodukten und den verschiedenen Einkaufsgesellschaften liegt Die Wahrnehmung der Interessen des Einkaufs des Universitätsklinikums Düsseldorf gegenüber den Einkaufsgesellschaften; dies impliziert insbesondere die Weiterentwicklung der Kompetenzen und das eigenständige Führen von Projekten in Zusammenarbeit mit der EK-UNICO GmbH und der Sana AG, insbesondere für die universitären Kliniken der Kooperation Hierzu gehören auch das Entwickeln von Verhandlungs- und Konditionsstrategien und deren erfolgreiche Durchsetzung am Markt Die Etablierung von Verhandlungsergebnissen muss mit den klinischen Anwendern*innen erfolgen insofern muss die Bewerberin/der Bewerber auch geübt in der Kommunikation mit klinischen Entscheidern sein Hochschulabschluss (Bachelor) oder vergleichbare Qualifikation und/oder Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich des Einkaufs von medizinischen Produkten bzw. Klinikeinkauf Ausgeprägte Einkaufserfahrung von medizintechnischen Produkten Sehr gute Kenntnisse des Medizinproduktemarktes Fundierte Kenntnisse über die am Medizinproduktemarkt existierenden Einkaufsgesellschaften Schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse des MS-Office Programme, insbesondere Excel Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Fähigkeit zur eigenständigen Projektarbeit und Durchführung von Projekten Vergaberecht und Strategisches Beschaffungsmanagement Verhandlungssichere Kommunikation 38,5 Wochenarbeitsstunden Alle im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen Klinikbezogene Einführung und Einarbeitung Preiswerte Verpflegungsmöglichkeiten Fort- und Weiterbildungen Vergünstigtes Mitarbeiterticket Kindertagesstätte Personalunterkünfte Die Vergütung erfolgt nach TV-L in die Entgeltgruppe 11 unter Anrechnung aller Vorzeiten. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
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Einkäufer (w/m/d) im Bereich Sportschuhe

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
131 Mal mitten in der City, ein Ort, an dem Sie so gut wie alles bekommen – online und offline, große Marken und neue Trends – all das und vor allem unser Team machen uns zu DEM Warenhaus in Deutschland. Ist Ihre gute Laune ansteckend und Sie mögen es, Menschen zu begeistern? Dann machen Sie unsere Markenwelt zu Ihrer Arbeitswelt, starten Sie durch und unterstützen Sie uns als: Einkäufer (w/m/d) im Bereich Sportschuhefür den Bereich Einkauf mit Einsatzort Essen Service Centerzum nächstmöglichen Termin in Vollzeit, unbefristet Sortimentsverantwortung und Weiterentwicklung des Markenportfolios unter Berücksichtigung der Bedürfnisse der Zielgruppe und Orientierung am Wettbewerb Auswahl und Führen von Verhandlungsgesprächen mit den Lieferanten Markt- und Wettbewerbsanalyse und Überwachung von unseren relevanten Kennzahlen Planung von Marketingaktivitäten und die Sicherstellung der Erfolgskontrolle Filial-, Messebesuche zur Entdeckung von neuen Trends sowie Durchführen von Musterungen und Lieferantenbesuchen Enge Zusammenarbeit mit den Bereich Merchandise Planning und den Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung als Einkäufer:in idealerweise im Handel Ausgeprägte Kenntnisse für die Produktwelt Sportschuhe Zahlenverständnis und Verhandlungsgeschick sowie eine lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Belastbarkeit und offen für Herausforderungen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben Dynamisches und familiäres Arbeitsumfeld Vertrauensarbeitszeit / Gleitzeit Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Personalrabatte innerhalb der GALERIA Gruppe sowie Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche, bei Vollzeitstelle) Möglichkeit für mobiles Arbeiten in Abstimmung mit der:dem Vorgesetzte:n Individuelle Fort- und Weiterbildung Einführungsveranstaltung am ersten Tag GALERIA Restaurant & Theos Café Kostenfreie Parkplätze Jobticket
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Junior Manager Category Management Obst, Gemüse & Blumen, Pflanzen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung der Warengruppe Obst, Gemüse & Blumen, Pflanzen Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Kommunikation mit angrenzenden Fachbereichen wie z.B. Marketing, Supply Chain Management, International Buying Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Erfahrung im CM-Umfeld auf Industrie- oder Handelsseite Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen) sowie Umgang mit den entsprechenden Tools (insbesondere SimIT/ TradePlanner) Hoher Gestaltungswille und Spaß an "Aufbauarbeit" Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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