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Einkauf: 127 Jobs in Hennigsdorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

Bachelor’s or Master’s Thesis in Food Supply Chain Modeling

Fr. 15.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
As part of 4flow’s excellence strategy, our 4flow research unit carries out research projects, develops innovative digitization solutions and prepares market-relevant studies in the field of supply chain management. As part of the NOLAN research project, a collaborative public-private initiative that aims to investigate scalable emergency supply chain solutions for catastrophes in urban areas that is funded by the German Federal Ministry of Education and Research, we offer the opportunity to complete an internship while writing a thesis. Grow with us and become a part of our excellent team at our locations in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich or Stuttgart.As an important part of the project team, you will support us in improving the supply security of essential goods for urban populations in emergency situations caused by pandemics, oil shortages or the like. You will research the structures and processes of scalable emergency supply chain solutions and model material and information flows for emergency supplies in urban areas. One specific focus of your work will be analyzing supply chains in the food industry (brick-and-mortar and online) on the basis of real-time data. In this context, you can also expect to visualize future scenarios in retail logistics. You will initially support the project for a five-month period, and in the sixth month you will concentrate on completing your thesis. The specific topic of your work will be defined in coordination with your supervising professor when you start with us. In our regular colloquia, you will also have the opportunity to discuss the task and the methodology. You are completing your university studies (preferably in business administration, economics, mathematics, industrial engineering, business informatics, business mathematics) with above-average grades Ideally, you have practical experience in the field of logistics or supply chain management, for example in the area of retail logistics You have basic knowledge of process modeling and descriptive statistics and/or a programming language (e.g. Python, R) You enjoy conceptual work in a new area, have strong analytical competence and a good understanding of English Experience supply chains in real-life situations and gain insights into an innovative and successful company that gives you opportunities to take on responsibility and contribute actively. Become part of 4flow and benefit from professional and personal feedback on topics connected to your thesis in supervised colloquia at a modern workplace – with free drinks, fresh fruit and much more. If things go well, you will have the chance to work at 4flow once your studies have been completed.
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Einkäufer für Bauleistungen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die HGHI Holding GmbH gehört zu den führenden Berliner Immobilienprojektentwicklern, Investoren und Bauherren. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 2007 gegründet und steht seit jeher für die professionelle Betreuung gewerblicher Großimmobilien, effizientes Management auf höchstem Niveau sowie die Planung, Gestaltung und Realisierung großartiger Visionen. Inzwischen blicken die Immobilienspezialisten auf einen internationalen Erfahrungsschatz zurück, der bereits mehr als 1.000.000 qm erfolgreich vermarkteter Handels-, Büro- und Wohnflächen beinhaltet. Zu den größten und bekanntesten Projekten der HGHI zählt die Mall of Berlin am Leipziger Platz 12, die mit rund 300 Geschäften jährlich über 22 Millionen Besucher aus dem In- und Ausland anlockt. Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen für den Roh- und Ausbaubereich Ausschreibung und Angebotsverfolgung Prüfung und Auswertung der eingehenden Angebote Mitwirken bei der Erstellung der Vertragsunterlagen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation der Verhandlungen mit den Lieferanten und Auftragnehmern Lieferanten- und Beschaffungsmanagement, sowie Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien sowie Optimierung der Beschaffungsprozesse Technische Gleichstellung von Angeboten Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im kaufmännischen oder technischen Bereich oder eine   vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Einkäufer/in in der Baubranche Gute Kenntnisse im Bauvertragsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und selbständige Arbeitsweise Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristeter Vertrag Fitnessraum, kostenfreie Getränke, Leihfahrräder, Yogakurse und weitere Benefits Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsanbindungen
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Student im Einkauf für Logistik und Transport (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unserem Standort Berlin als Student im Einkauf für Logistik und Transport (m/w/d).Als Teil des 4flow-Teams unterstützt du unseren Geschäftsbereich Logistikmanagement mit circa 15-20 Stunden pro Woche im Frachteneinkauf für unsere Kunden aus der Automobilindustrie. Zu deinen Aufgaben gehören u. a.: Weiterentwicklung und Pflege einer Tarifdatenbank zur detaillierten Ausweisung von Kostensteigerungen Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Frachtenausschreibungen Mitarbeit bei der Optimierung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse Du studierst Logistik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Studienrichtung und konntest erste relevante Praxiserfahrung sammeln, z. B. durch ein Praktikum im Logistikumfeld, idealerweise im Einkauf Deine sehr guten Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und PowerPoint, bringst du ebenso gern in die tägliche Arbeit ein wie deine sicheren Englischkenntnisse. Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus. Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Deine Arbeitszeiten kannst du entsprechend deines Stundenplans einteilen und remote oder in unserem Office erbringen. Werde Teil von 4flow und triff dich mit anderen Studierenden zum Studi-Stammtisch und freue dich auf einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree mit einer hellen Sonnendachterrasse, freien Getränken und frischem Obst. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Praktikum im Strategischen Einkauf (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr über 7.000 begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Hier können Sie einsteigen, umsteigen, aufsteigen. Hier ist Ihr Beitrag wichtig. Hier sind Sie wichtig. Mit anderen Worten - Ein Praktikum bei der Deutschen Bahn ist: Kein Job wie jeder andere.Ab sofort suchen wir für einen Zeitraum von 4 - 6 Monaten einen Praktikanten im Pflichtpraktikum am Standort Berlin, der uns bei der Umsetzung nationaler und internationaler Beschaffungsstrategien sowie in Digitalisierungsprojekten unterstützt. Deine Aufgaben: Unterstützung der strategischen Beschaffungsaktivitäten für die Warengruppen Betriebseinrichtung, Taschen, Gleisbaukleingeräte, handelsübliche elektrische Messtechnik, Luftfilter und Feuerlöscher Durchführung von Marktrecherchen und Datenanalysen Unterstützung bei der Entwicklung von Warengruppenstrategien Begleitung von Projekten zur Optimierung der DB-internen Bestellplattform (SAP Ariba) Vor und Nachbereitung von Gesprächen mit Bedarfsträgern und Lieferanten Vorbereitung, Teilnahme und Nachbereitung an Vertragsverhandlungen Übernahme von eigenverantwortlichen Themen im Rahmen von Vergaben, Projekten und der Erstellung von Warengruppenstrategien Dein Profil: Du befindest Dich im Studium (mindestens im 4. Hochschulsemester im Bachelor oder Master) der Fächer Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, BWL/VWL mit technischer Affinität oder Affinität zu IT Erste Erfahrungen im Bereich Beschaffung oder in einem internationalen Kontext ist wünschenswert Hohe Motivation und hohes Engagement, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kreativität und sehr gut ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Analytisches, konzeptionelles Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Strategischer Einkäufer*In für öffentliche Ausschreibungen

Do. 14.10.2021
Berlin
Die Charité – Universitätsmedizin Berlin ist eine gemeinsame Einrichtung der Freien Universität Berlin und der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie hat als eines der größten Universitätsklinika Europas mit bedeutender Geschichte eine führende Rolle in Forschung, Lehre und Krankenversorgung inne. Aber auch als modernes Unternehmen mit Zertifizierungen im medizinischen, klinischen und im Manage­ment-Bereich tritt die Charité hervor. EINSATZBEREICH: Geschäftsbereich Einkauf CAMPUS: Charité Campus Benjamin Franklin Der Geschäftsbereich Einkauf bearbeitet ein Beschaffungsvolumen von ca. 250 Millionen Euro pro Jahr und ist für alle Beschaffungen (ohne Apotheke und Bau) an der Charité verantwortlich. Ein Teil dieser Beschaffungen wird gemäß der gültigen Rechtsvorschriften in Form von öffentlichen Ausschreibungen durchgeführt. Für dieses Aufgabenspektrum suchen wir ab sofort – befristet bis 31.12.2024 – eine Verstärkung unseres Teams. Die Stelle wird vorerst befristet ausgeschrieben. Es besteht aber die Möglichkeit einer unbefristeten Weiterbeschäftigung. Prüfung der Beschaffungsbedarfe und Bestimmung des Vergabeverfahrens Eigenständige Verantwortung für die Durchführung von Verhandlungsvergaben und öffentlichen Ausschreibungen (UVgO und VgV) Abfrage von Leistungsmerkmalen und Mindestkriterien Formulierung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen Abstimmung der Ausschreibungsunterlagen mit Anwendern, Fachabteilungen und der Vergabestelle der Charité Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Charité-eigenen Ausschreibungsplattform Beantwortung von Bieterfragen Erstellung von Angebotsauswertungen und Vergabevermerken Organisation und Durchführung von Bietergesprächen Vorstellung und Abstimmung der Ergebnisse mit den Anwendern bzw. Fachabteilungen Erstellung von Ergebnispräsentationen und Dokumentationen Kaufmännisches oder technisches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Einkauf oder kaufmännische Erfahrung im Gesundheitswesen Erste Erfahrungen in der Durchführung von (öffentlichen) Ausschreibungen Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts Hohe Projektmanagement-Kompetenz Sichere Verhandlungsführung, hohe Überzeugungskraft und starke Kommunikationsfähigkeit Sehr gute SAP- und EDV-Kenntnisse BEGINN: Ab sofort BESCHÄFTIGUNGSDAUER: Vorerst befristet bis 31.12.2024 ARBEITSZEIT: 39 Std. / Woche VERGÜTUNG: Entgeltgruppe 12 gem. Tarifvertrag – TVöD VKA-K unter Berücksichtigung von Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen. Die Tarifverträge und Entgelttabellen finden Sie auf unserer Website (Link siehe unten).
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Zusteller / Servicetourenfahrer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Ketzin
Als Zusteller arbeitest du an der vordersten Front unseres Unternehmens und bist das Gesicht für unsere Kunden. Damit dabei alles glatt läuft, hast du ein starkes Team im Rücken. Gemeinsam sorgt ihr dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen. Für unser Logistik Center Berlin- Brandenburg suchen wir ab sofort Zusteller /Servicetourenfahrer in geringfügiger Beschäftigung /-montags oder samstags, unbefristet. Tourenvorbereitung Sendungszustellung bis max. 31,5 kg beim Privatkunden sowie bei den PaketShops unter Wahrung des Datenschutzes Abholung und Mitnahme von Sendungen, sowohl beim Privat- und Geschäftskunden als auch bei den PaketShops den PaketShops Korrekte Behandlung von besonderen Services unter Einhaltung der Qualitätsstandards Sorgfältige Dokumentation des Zustell- und Abholprozesses Versorgung der PaketShops mit Werbemitteln und Verbrauchsmaterialien/Formularen sowie ggf. Techniktausch Führerschein der Klasse B bzw. BE Möglichst einjährige Fahrpraxis sowie gute Fahr- und Ortskenntnisse Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Umfangreiches Weiterbildungsangebot Hermes-JobRad, die JobRad Vollkaskoversicherung und Mobilitätsgarantie für dein Rad übernehmen wir Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Sachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter – IT-Einkauf (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Bonn
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Berlin oder Bonn, alternativ auch an einem unserer anderen Standorte in Deutschland, einenSachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter – IT-Einkauf (m/w/d). Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Einkauf / Internal Sales sind Sie Teil unserer Geschäftsstelle für den Öffentlichen Dienst. Diese hat sich auf den Verkauf von Hard- und Soft­ware verschiedener Hersteller sowie den Vertrieb entsprechender IT-Dienstleistungen für öffentliche Auftraggeber spezialisiert. Zu ihren täglichen Aufgaben zählen:Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Preisermittlung der Hardware,- Software- und Dienstleistungslösungen sowie Angebotserstellung und AusschreibungsverfahrenRegistrierung von Projekten in den HerstellerportalenAufbau und Pflege eines LieferantennetzwerksBeschaffung bzw. Bestellung der WareKoordination der LieferungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung – z. B. zum / zur IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) o. Ä.Kenntnisse in Microsoft Office und einem Warenwirtschaftssystem, z. B. SAP, sowie Verständnis für Sales-ProzesseIdealerweise Erfahrungen im Umgang mit öffentlichen AuftraggebernHohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im TeamGute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B1 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für EigenverantwortungAusführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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Category Buyer (m/w/divers) im Bereich Non Food

Do. 14.10.2021
Rüsselsheim, Berlin, Köln, Hamburg, München, Haar bei München, Fellbach (Württemberg)
Willkommen bei SODEXO: Dem Dienstleister, der mit vielfältigen Services die Lebensqualität der Menschen erhöht. Werden Sie Teil eines starken Teams, das täglich alles gibt, um anderen das Leben zu erleichtern. Freuen Sie sich auf eine Umgebung, die sich durch einen starken Teamzusammenhalt auszeichnet und in der dennoch der Beitrag jedes Einzelnen zählt. Wachsen Sie gemeinsam mit uns – und dabei immer wieder über sich hinaus! Die Sodexo Gruppe ist mit über 400.000 Mitarbeitern der weltweit führende Anbieter von Services für mehr Lebensqualität. Unser Angebot reicht von Catering, Reinigung über Empfangs-, Sicherheits- und Wartungsdiensten bis hin zu Gutscheinlösungen.Unterstützen Sie uns im Geschäftsbereich Zentrale ServicesDer Bereich Zentrale Services bietet den operativen Sodexo-Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen verschiedene Dienstleistungen, Produkte und Services an. Als interner Dienstleister bieten wir in den Bereichen Client Relations, Finanzen, HR, IT, Kommunikation, Service Operations und Technik, ein am Markt orientiertes Leistungsspektrum von hoher Qualität und Nachhaltigkeit an.  Wir bei Sodexo wissen ganz genau: Es ist die Vielfalt der Ideen, Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven, die unseren Unternehmen so einzigartig machen. Deshalb heißen wir all unsere Mitarbeiter auf gleiche Weise willkommen – unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Glaube, losgelöst von körperlichen Fähigkeiten und Beeinträchtigungen, ungeachtet von Alter, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung oder geschlechtlicher Identität.Category Buyer (m/w/divers) im Bereich Non FoodStellennummer 71034 am Standort Fellbach, Haar, Kreis München, Hamburg, Köln, Rüsselsheim, Berlin DE-65428 – VollzeitVerstärken Sie unser Team an einem unserer Standorte in Deutschland. Kontinuierliche Überprüfung der Verträge und Lieferantenleistung im Bereich Facility ManagementVerhandlungen von Verträgen mit Lieferanten im Bereich Facility ManagementDurchführung und Strukturierung von Marktanalysen in Bezug auf anstehende Ausschreibungen und Vorauswahl von LieferantenVerantwortlichkeit für den gesamten WarengruppenbereichImplementierungen von Strategien zur Auftragsvergabe sowie LieferantenverhandlungenÜberwachung und Verbesserung der Leistung von Lieferanten und SubunternehmernUmsetzung der Facility Management Strategie im UnternehmenAbstimmung mit den globalen BeschaffungsteamsErfolgreich abgeschlossenes Studium; idealerweise mit Schwerpunkt Einkauf oder vergleichbare betriebswirtschaftliche / kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung im Einkauf von Waren und DienstleistungenAnalysestärke, teamfähige selbständig arbeitende PersönlichkeitGute Kommunikations-, Präsentations- und MotivationsfähigkeitTeam- und FührungsfähigkeitFließendes Deutsch, gute Englischkenntnisse (C1-Level)Strategische Denkweise sowie auch eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätReisebereitschaftEine 38,5-Stunden-Woche mit flexiblen ArbeitszeitenMöglichkeit auf HomeofficeBis zu 30 Tage UrlaubUrlaubs- und WeihnachtsgeldKostenfreie MitarbeiterparkplätzeAttraktive betriebliche Sozialleistungen bei Kooperationspartnern
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Projektmanager (m/w/d) Einkauf

Do. 14.10.2021
Velten
Projektmanager (m/w/d) Einkauf Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talents brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Our people are Shaping Industry from the Inside. Why don´t you join us?  Location Velten Das Purchasing Team bei Trelleborg Antivibration Solutions befindet sich derzeit in einer spannenden Phase zwischen Wachstum und Veränderung. Daher suchen wir Kandidaten, die Lust haben, den Change voran zu treiben und eine verantwortungsvolle Rolle annehmen wollen . Die Position bringt daher viele Möglichkeiten der Prozessimplementierung und Ausgestaltung der strategischen Ausrichtung mit sich. Das Team: Der Strategische Einkauf bei Trelleborg Antivibration Solutions wird durch ein sehr vielfältiges internationales Team  repräsentiert. Sie werden daher eng mit Kollegen in Großbritannien, China, Indien, Finnland, der Schweiz und Deutschland zusammenarbeiten. Die Einkaufsabteilung zeichnet sich durch eine sehr einladende und freundliche Atmosphäre und ein teamorientiertes Auftreten aus.Die Einkaufsabteilung ist das pulsierende Herz des Unternehmens. Im Rahmen der Einkaufsaktivitäten sind Sie dafür verantwortlich, neue Produktentwicklungsprojekte in die Serienproduktion zu überführen. Sie betreuen hauptsächlich Projekte für unsere Standorte in Deutschland und der Schweiz, arbeiten aber auch mit unseren Kollegen in Indien, China und Europa zusammen. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Sie treiben die Projektaktivitäten voran und stellen sicher, dass die Projektergebnisse pünktlich und vollständig geliefert werden Enge Zusammenarbeit mit Engineering, Vertrieb und Lieferanten Koordinierung und Priorisierung eingehender neuer Projekte, einkaufsbezogener Aufgaben und Maßnahmen zur Abstimmung mit dem Team Bewertung von Angeboten und Entscheidung, welche Lieferanten für neue Projekte verwendet werden sollen Auftragserteilung und Auftragsverfolgung bei Lieferanten für Komponenten und Materialien zur Sicherstellung des Prototypenbaus und des Produktionshochlaufs Überprüfung und Schätzung von Stücklisten (Bill of Material) im Hinblick auf Kosten und Multi-Source-Alternativen Ermitteln der besten Lösung für das Projekt und Vereinbaren von Preisen und Liefervereinbarungen aus unserer Liste zugelassener Lieferanten Proaktive Arbeit an der Minimierung zukünftiger Risiken von Störungen, die die Zufriedenheit unserer Kunden beeinträchtigen können Verantwortlich für eine hervorragende Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Wir suchen jemanden, der gut in unser Team passt, viel Erfahrung hat, enthusiastisch ist und eine "can-do"-Einstellung hat. Um Veränderungen herbeizuführen, brauchen wir Ihre Bereitschaft, die Extrameile zu gehen und ein Botschafter für neue Prozesse und Strukturen zu sein. Sie sollten verantwortungsbewusst und selbständig arbeiten, aber gleichzeitig ein guter Teamkollege sein. Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Supply Chain Management/Wirtschaft/Ingenieurwesen oder ähnlich Sehr gute Erfahrung (vorzugsweise auf Senior-Level) in den Bereichen Projektmanagement und Einkauf Gute technische Kenntnisse und die Fähigkeit, technische Zeichnungen zu lesen Strukturierter und organisierter Charakter mit ausgezeichnetem Zeitmanagement Multitasking-Fähigkeit zur gleichzeitigen Bearbeitung verschiedener Projekte Spaß daran, neue Ideen einzubringen und Prozessoptimierungen anzustreben, wann immer Sie das Potenzial sehen Sie sprechen fließend Englisch. Deutsch ist ein Plus. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem international tätigen Produktionsunternehmen Mobiles Arbeiten Familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsmitteln Attraktive Vergütung nach dem Tarif 30 Tage Urlaub und Gleitzeit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Einkäufer / Culinary Purchaser Studio (m/f/x)

Do. 14.10.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 15 countries across 3 continents.  Our best-in-class marketers play vital roles in connecting HelloFresh with new and existing customers across the world. Based in Berlin, the data-driven and creative Global Marketing Team pioneers industry-leading research, business insight, CRM, growth marketing and brand communication. The team continuously drives our brand forward through experimentation and an entrepreneurial spirit. Our more than 15,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.As Culinary Purchaser /in the Studio, you are responsible for order- and inbound-process of ingredients and products needed for the HelloFresh Studio’s weekly photo- and video-productions by ensuring that all required ingredients and products are available at the correct quantity and quality. You source ingredients through main suppliers in ordering processes as well as physical shopping trips. You optimise process around grocery logistics. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. What you’ll do Compile weekly grocery lists from incoming stakeholder briefings Distribute orders through different Studio production units and suppliers Document inbound and cross-reference orders against deliveries Facilitate shopping trips for individual and unique ingredients, judging their suitability for shootings Controlling grocery stock across storage units You have relevant experience in culinary operations, in hospitality or a commercial food photography environment You have previously been responsible for purchasing and sourcing ingredients on scale for mid-to large-sized operations You have detailed knowledge about grocery products and a strong passion for food Ideally, you have previous experience working as a chef and understand the needs of the culinary team You work in an independent and highly-structured manner You have basic knowledge about accounting and finances You are able to quickly find solutions to problems that arise in the day-to-day You have strong communications skills, both written and verbal. English and German language is a must, especially around culinary terminology  German drivers license class B is a must Comprehensive relocation assistance to move to Berlin plus visa application support Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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