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Einkauf: 85 Jobs in Heppendorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office möglich 27
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Einkaufsleiter (m/w/d) Purchaser

So. 05.12.2021
Köln
Du hast eine Leidenschaft für die Tourismusbranche und Unternehmergeist? Bei Pierre & Vacances-Center Parcs bieten wir Dir ein Arbeitsumfeld, in dem Deine Ideen tatsächlich etwas bewirken können. Das Unternehmen ist europäischer Marktführer im Nahtourismus mit einem Netzwerk von 300 Standorten in Europa und einer multikulturellen Familie mit 12.000 Mitarbeitern.   Für unser Unternehmen suchen wir ab sofort eine /-n Einkäufer/Purchaser  (m,w,d)   Anstellungsart: VollzeitDie Pierre & Vacances Center Parcs Gruppe ist spezialisiert auf lokalen Tourismus und innovative Urlaubserlebnisse. Die Gruppe hat ihr Know-how auf der Grundlage von 2 Strategien in 2 sich ergänzenden Sektoren aufgebaut: Tourismus und Immobilien. Als Einkäufer sind Sie verantwortlich für Ausschreibungen im Zusammenhang mit dem Bau neuer und in Renovierung stehender Parks in Belgien, den Niederlanden und Deutschland. Die Renovierung unserer Parks ist in vollem Gange. In den kommenden Jahren werden viele Parks in diesen Ländern für ein Budget von etwa 900 Millionen Euro renoviert. Es handelt sich um Produkte und Dienstleistungen für alle Gewerke für den Bau oder die Renovierung von Häusern und zentralen Einrichtungen (Infrastruktur und Landschaftsbau, Bau und Innenausbau, Möbel und Inneneinrichtung). Darüber hinaus werden von Zeit zu Zeit für bestimmte Produkte einmalige Ausschreibungen erforderlich sein. In Ihrem Job sind Sie an der Markt-, Lieferanten- und Produktrecherche beteiligt. Darüber hinaus identifizieren Sie neue Entwicklungen und Trends und richten Verbesserungsprozesse ein. Außerdem suchen Sie nach neuen Lieferanten und ermitteln technische Lösungen sowie Qualifikationsbewertungen von Unternehmen. Sie tragen zur inhaltlichen Gestaltung der Projektprogramme bei, indem Sie bekannte Marktdaten (Innovationen, Industrialisierung der Konstruktion, technische Optimierungen, CSR-Initiativen) integrieren. Außerdem helfen Sie bei der Erstellung von Verzeichnissen, der Erstellung der Planung, der Verwaltung des Budgets und des Einkaufsplans und führen Ausschreibungen (selbständig) durch. Darüber hinaus sind Sie für mehrere Produkt- und Dienstleistungskategorien innerhalb eines regionalen, europäischen oder globalen Rahmens verantwortlich. Sie legen die Strategie fest (Referenz, systematischer Wettbewerb, Verwaltung der Lieferantenbeziehungen) und spielen eine beratende Rolle für andere Einkäufer. Sie sind verantwortlich für internationale Handelsverhandlungen und erstellen Verträge mit Dritten für die Lieferung von Waren und/oder Dienstleistungen und die Realisierung günstiger Einkaufskonditionen innerhalb der von unserer Organisation festgelegten Qualitätsstandards. In Ihrer Funktion berichten Sie an den Senior Procurement Manager Real Estate Projects BNG. Darüber hinaus haben Sie täglich und wöchentlich Kontakt mit verschiedenen internen (Entwicklung, Bau, Recht, Risiko und Betrieb) und externen Interessengruppen.Wann sind Sie der perfekte Kandidat? - Sie verfügen über einen Bachelor-Abschluss, vorzugsweise in Betriebswirtschaft, Technik oder einem verwandten Fach. - Sie verfügen über mindestens 5 und höchstens 10 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Einkaufs-/Projektmanagementposition oder Sie haben einen technischen Hintergrund im Bauwesen. - Sie beherrschen die englische, niederländische und deutsche Sprache ausgezeichnet. Kenntnisse der französischen Sprache sind von Vorteil. - Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel. - Sie sind bereit, regelmäßig zu reisen und an verschiedenen Orten in Belgien, den Niederlanden, Frankreich, Deutschland und darüber hinaus zu arbeiten. Darüber hinaus sind Sie flexibel und stehen in Vollzeit (38 Stunden) zur Verfügung.   Für diese Stelle suchen wir einen Kollegen, der ein Macher, aber auch ein Denker ist. Jemanden, der schnell umschalten kann, über gute analytische Fähigkeiten verfügt und ergebnisorientiert ist. Führungsqualitäten, Eigeninitiative, Dynamik, Kritikfähigkeit und Eigeninitiative sind Ihre Kernkompetenzen. Und schließlich sind Sie ein Teamplayer. Sie sind Interessiert? Dann senden Sie uns bitte einen Lebenslauf in Englisch.Eine einzigartige Aufgabe als Senior Purchaser in einem einzigartigen und dynamischen Umfeld. Bei Center Parcs ist kein Tag wie der andere, und Sie können sich in einem internationalen Unternehmen weiterentwickeln. Darüber hinaus bieten wir: - Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket mit guten sekundären Arbeitsbedingungen. Sie können von tollen Rabatten auf Aktivitäten und Urlaub bei Center Parcs profitieren. - Ein Unternehmen mit vielen Möglichkeiten für Weiterentwicklung und Karriereschritte. - Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld bei einem der führenden Arbeitgeber in der Freizeitbranche. - Eine angenehme Atmosphäre, in der harte Arbeit und Spaß zusammengehören. Interessiert an unserem Stellenangebot? Sie können es nicht abwarten, in unserem Unternehmen anzufangen und erfüllen unsere Jobanforderungen? Bewerben Sie sich jetzt über unseren Bewerbungsbutton!
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Referent Verkehr/Logistik (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Gruppe Logistik im Bereich Infrastruktur suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, als Referent Verkehr/Logistik (m/w/d). eigenständige Erarbeitung und Entwicklung von Gesamtverkehrs- und Logistikprozessen Erstellung von Verkehrskonzepten für Messe- und Gastveranstaltungen Planung der notwendigen Parkflächen, Bus-/Taxitransfer und Verkehrsbeschilderung Abstimmung mit dem Bereich Besucherlogistik (Aussteller- und Besucherlenkung) eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Verkehrsbesprechungen mit Vertragspartnern, Polizei und Stadt Köln, Kontaktpflege und -ausbau Erstellung und Pflege der Verkehrsleitfäden und Anfahrtspläne für Messeveranstaltungen (deutsch/englisch) Organisation und Durchführung der gesamten Auf- und Abbaulogistik einschl. Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Kautionsregelung Bereitstellung und Koordinierung der erforderlichen Prozesse zur Vermietung von Stellflächen wie z.B. für LKW, Container, Kühleinheiten, Zelte Planung, Steuerung und Kontrolle der jeweiligen Dienstleister (u.a. Einsatzplanerstellung, Beauftragung und Kontrolle der Leistungsnachweise) Sicherstellung einer gästeorientierten Servicequalität Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Vertragsspediteur abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift konzeptionelles Denken, Flexibilität Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung Fähigkeit, selbstständig sowie teamgebunden zu arbeiten gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Purchasing Manager (m/f/d) - Indirect Materials and Services

Sa. 04.12.2021
Laatzen bei Hannover, Hohenberg an der Eger, D'horn
AVENTICS GmbH is a company of the Emerson Group. Emerson (NYSE: EMR), headquartered in St. Louis, Missouri (USA), is a global technology and engineering company that provides innovative solutions for industrial, commercial and residential customers. Founded in 1890, the company employs over 85,000 people and has more than 200 manufacturing facilities. Emerson Automation Solutions, which includes AVENTICSTM products, helps process, hybrid and individual manufacturers maximize production and protect people and the environment while optimizing energy and operating costs. As Purchasing Manager Indirect Materials you are responsible for leading development and implementation of required infrastructure and business processes necessary to improve the cost, customer service and cash flow associated with the procurement and use of indirect materials and services under the direction of the Global Director Supply Chain.The Purchasing Manager will support the development of indirect programs, systems and process in Europe and affiliated regions (including the Middle East). Key in in this position will be to successfully lead indirect and capital related programs, including supplier outreach and development, eSourcing event management, contract management and tactical and operational work with strategic 3rd parties to drive ongoing cost reductions in areas such as MRO management, capital equipment, industrial vending, utilities, and other global and/or regional programs.  Key responsibilities: Development and identification of indirect and capital sourcing strategies and indirect programs that will contribute to overall savings plans, and leading implementation plans related to systems & processes.  The candidate will be responsible for leading regional indirect teams, development of presentations for a variety of indirect calls and meetings, ensuring the effectiveness of regional teams, and direct outreach and gaining consensus from business unit leadership in-region Leadership in the use of eSourcing and Negotiations tools and projects for regional tensioning of indirect and capital spend, coordination of sourcing projects with Global Sourcing team resources in Manila and other shared services Coordinating contracting with supporting third party providers Reporting of program costs, budget, and savings Bachelor’s degree in Supply Chain, Business Administration, or another related discipline Longstanding years of experience in supply chain or procurement, knowing the market for indirect products and services Track record in developing and implementing varying procurement strategies (sourcing and negotiations), incl. eSourcing and negotiations of supply agreements Excellent communication and management skills with the ability to manage direct reports and coordinate with indirect resources, ideally with experience in an international matrix environment Strong IT skills: Ability to manage data using Microsoft tools (e.g., Excel, Access) as well as understanding supply chain software Language skills: Fluency in English business negotiations is a must Up to 10% Travel required Our inclusive culture supports unique perspectives, diversity of thought, and the outstanding innovation that comes from actively seeking to hire and develop the best and brightest team members from all social and cultural backgrounds. Your unique perspectives will help promote fresh thinking and new ideas to ensure our success well into the future. You will receive appropriate compensation, flexible work time, and have the opportunity to learn new skills through our diverse training opportunities. All our buildings are barrier-free. Mutual respect and appreciation - regardless of gender, nationality, disability, age and identity. The position can be located either in Laatzen (Germany), Eger (Hungary), or Lodz (Poland).
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Strategischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 04.12.2021
Köln
Das sind wir – Oktalite Oktalite ist ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit Sitz in Köln und spezialisiert auf Retailbeleuchtung. Als Teil der TRILUX Gruppe sind wir der starke Partner in allen Belangen nationaler und internationaler Beleuchtungskonzepte. Innovation und solides Wachstum eröffnen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern individuelle Karriere- und Berufsperspektiven. Der Erfolg gibt uns Recht. Und das seit nunmehr über 30 Jahren.ARBEITSZEIT 40,00 Stunden Vollzeit DARAUF DÜRFEN SIE SICH FREUEN Eigenverantwortliche termingerechte Umsetzung von Einkaufsprojekten unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcen Begleitung von Produktneuentwicklungen aus Einkaufssicht Aktive Mitarbeit in abteilungsübergreifenden Projekten Auswahl, Qualifikation und Entwicklung unserer Lieferanten Durchführung und Auswertung von Ausschreibungen für Materialien und Dienstleistungen Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen DARAUF DÜRFEN WIR UNS FREUEN Abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen (FH) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Einkauf Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens Erfahrungen im Projektgeschäft Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und prozessorientierte Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in SAP Bewerben Sie sich jetzt als „Strategischer Einkäufer (w/m/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unsere Karriereseite!
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Technischer Einkäufer (m/w/d) für Projekteinkauf

Sa. 04.12.2021
Köln
Die REEL GmbH ist einer der weltweit führenden und richtungweisenden Partner für Aluminiumhütten, Kernkraftwerke und andere Industriebereiche. Eingebunden in die französische REEL INTERNATIONAL und einen weltweiten Unternehmens- und Fertigungsverbund mit jahrzehntelanger Erfahrung, sind wir ein international geprägtes Unternehmen mit starker Exportorientierung. An unserem Standort Köln liegt der Schwerpunkt unserer Tätigkeit im Bereich der Entwicklung, Planung, Lieferung und Montage von Einzelmaschinen bis hin zu schlüsselfertigen Anlagen im Bereich von Anodenanlagen, Rodshops, Brechanlagen sowie verschiedenste umliegende Förder- und Lagereinrichtungen zur Herstellung und Handhabung von Anoden, die von unseren überwiegend internationalen Kunden zur Herstellung von Primär-Aluminium erforderlich sind. Für unseren Standort in Köln suchen wir Sie als Technischer Einkäufer (m/w/d) für Projekteinkauf Internationaler Projekteinkauf unter strategischen und operativen Aspekten Suche und Auswahl von Lieferanten für mechanische und elektrische/ elektronische Bauteile von Anlagen, Maschinen und Dienstleistungen Erstellung und Durchführung von Anfragen und Angebotsvergleichen Vertrags-, Preis- und Lieferzeitverhandlung mit nationalen und internationalen Lieferanten Abstimmung und Nachverfolgung von Lieferterminen Klärung technische Rückfragen des Lieferanten und Betreuung von Änderungs- und Reklamationsvorgängen Sicherstellen der termingerechten Anlieferung in Abstimmung mit der Fachabteilung Erstellung komplexer Vertragswerke in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Durchführung von Lieferantenbewertungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekteinkauf, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Ausgeprägtes analytisches und technisches Verständnis Kenntnisse beim Lesen von Zeichnungen und technischen Dokumentationen Sehr gute kaufmännische und vertragliche Kenntnisse im nationalen und internationalen Vertragsrecht Unternehmerisches Denken und Handeln Projektbezogene, lösungsorientierte Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Geförderte Weiterbildung Weihnachts-/Urlaubsgeld Paten-System Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Kostenlose Parkplätze Tarifgebunden (Metall- & Elektroindustrie) Sehr gutes Betriebsklima Kostenloser Kaffee Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familiengeführtes Unternehmen Informationen zu aktuellen Entwicklungen bei Firmenfrühstück
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Einkäufer (*gn) in familiengeführtem Traditionsunternehmen

Sa. 04.12.2021
Wesseling, Rheinland
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein in Familienhand geführtes, mittelständisches Unternehmen, das sich auf den Industriebau spezialisiert hat. Angesiedelt zwischen Köln und Bonn sucht unser Auftraggeber im Rahmen der Erweiterung des Teams einen Einkäufer (*gn) zu weiteren Professionalisierung und Unterstützung. Sie übernehmen operative sowie administrative Aufgaben im Einkauf und unterstützen den Abteilungsleiter vertrauenswürdig und haben alle Möglichkeiten sich in einem sicheren, sympathischen und wertschätzenden Umfeld frei zu entfalten. Der Einsatzort: Wesseling Abwicklung Tagesgeschäft für den zugeordneten Lieferantenkreis Erfassung und Pflege von Lieferterminen in unserem ERP-System Erstellung von Reports und Stammdatenpflege allgemein Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie weitere Projekt- und Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Baugewerbe Ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz Zahlenaffinität, Verhandlungsgeschickt und analytische Fähigkeiten Krisensicheres, bodenständiges Umfeld starke fachliche Entwicklungsperspektive 30 Tage Urlaub, BAV, 1-2 tage Homeoffice und weitere Benefits
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Buyer (m/w/d) Eigenmarken Milch, Butter, Fette, Eier

Sa. 04.12.2021
Köln
Buyer (m/w/d) Eigenmarken Milch, Butter, Fette, Eier Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 447301    Was wir zusammen vorhaben: Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Eigenmarken führen. Zur Differenzierung und Profilierung der REWE Group. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen kreative Köpfe für den Bereich Eigenmarkeneinkauf der REWE Group Buying GmbH. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang, etwas zu bewegen. Wir suchen Gestalter eines innovativen und starken Eigenmarkenportfolios, die Benchmarks im deutschen Lebensmitteleinzelhandel setzen.   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Verkostungen, Ausschreibungen und Lieferantenverhandlungen durch. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung.  Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel in der Eigenmarke, z.B. REWE Beste Wahl, übergreifend für REWE und für PENNY.    Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre Zahlenaffinität und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten. Ihr Teamgeist gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium. Ihre Berufserfahrung im Einkauf/Category Management, vorzugsweise im Handels- oder Industrieumfeld.  Sie verfügen über gute MS Office Kenntnisse. Ihre Affinität für Nachhaltigkeit.    Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 447301) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT-Controller (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Als Logistik-Holding im Stadtwerke K�ln Konzern (SWK) kombiniert die H�fen und G�terverkehr K�ln AG mit ihren Beteiligungsunternehmen durch moderne Konzepte die Verkehrstr�ger Stra�e, Schiene und Wasserstra�e zu nachhaltigen Transportketten. Zur HGK-Gruppe geh�rt neben eigenen Logistikzentren, Container-Terminals und H�fen entlang der Rheinschiene auch Europas gr��tes Binnenschifffahrtsunternehmen. Aktivit�ten im Bereich G�tereisenbahnverkehr, Schienen-Netztechnik, Eisenbahntechnik und Immobilien runden das Angebot der Gruppe ab, die durch eine zentrale Holding mit Sitz in K�ln gesteuert wird. Mehr als 2.500 Menschen arbeiten heute nicht nur in K�ln, sondern dar�ber hinaus von Rotterdam bis Basel unter dem Dach der HGK-Gruppe. BEI DER HGK SUCHEN WIR F�R DEN BEREICH INFORMATIONSTECHNIK ZUM N�CHSTM�GLICHEN ZEITPUNKT UND ZUN�CHST BEFRISTET EINE/N IT-CONTROLLER (W/M/D) Begleitung von einkaufsrelevanten Back-Office-Prozessen, wie z.B. das Einholen von Angeboten, Durchf�hrung von Bestellungen, Liefer- und Rechnungskontrolle, Verwaltung des Asset-Managements Vorbereitung und Begleitung von Konditions- und Vertragsverhandlungen Unterst�tzung bei der Lieferantenauswahl und -beurteilung Vertragsverwaltung sowie �berwachung von Fristen und Durchf�hrung von K�ndigungen oder Vertragsverl�ngerungen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Einkaufsprozessen und -verfahren Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Lieferanten Mitarbeit im IT-Budgetierungsprozess und -Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivit�ten eine erfolgreich abgeschlossene kaufm�nnische Berufsausbildung (idealerweise im IT-Bereich) sowie erste Berufserfahrung im (IT-)Einkauf IT-Affinit�t f�r heterogene Tool-Landschaften sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den g�ngigen MS-Office-Anwendungen sicherer Umgang mit SAP w�nschenswert sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein professionelles und freundliches Auftreten gegen�ber Ansprechpartnern und Mitarbeitern sowie ausgepr�gte Serviceorientierung eigenst�ndiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, Engagement sowie eine hohe Einsatz- und Lernbereitschaft hinsichtlich weiterf�hrender Themengebiete uns als verl�sslichen Arbeitgeber, der gerne Ihre berufliche Weiterbildung f�rdert sehr vielf�ltige Aufgaben in einem zukunftsorientierten und sozialen Unternehmen in Innenstadtn�he mit guter �PNV-Anbindung eine Verg�tung nach Tarifvertrag, u.a. 39 Std./Woche (Gleitzeit) sowie eine betriebliche Altersversorgung den Zugang zu einem Gro�kundenticket �PNV, Konzernangebote sowie die M�glichkeit von Home Office und eine sehr abwechslungsreiche Kantine
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Buyer (m/w/d) Fleisch- und Wurstwaren, Wurstkonserven

Fr. 03.12.2021
Köln
Buyer (m/w/d) Fleisch- und Wurstwaren, Wurstkonserven Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 277406    Was wir gemeinsam vorhaben: Werden Sie Teil der REWE Group Buying, die das Warengeschäft der REWE Group in Deutschland steuert. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Erfolg fortschreiben & unser Warengeschäft strategisch weiterentwickeln! Wir suchen für den Bereich Fleisch- und Wurstwaren und Wurstkonserven nach Warenexperten und freuen uns, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Werden Sie mit der REWE Group Buying zum Warenprofi, Marktbeobachter, Trendscout & Innovationstreiber! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Was Sie bei uns bewegen: Sie kaufen gerne ein und wissen dabei genau, was Sie wollen? Dann machen Sie doch bei uns exakt das, was sie am besten können: einkaufen. Werden Sie Teil der REWE Group Buying GmbH und Helfen Sie uns dabei, für unsere Kunden noch besser zu werden: Sie zeigen Einsatz im Einkauf: auf Lieferanten-, Beschaffungs- und Qualitätsebene. Dabei unterstützen Sie den Senior Buyer in allen Einkaufsaktivitäten. Sie führen eigenverantwortlich Ausschreibungen, Lieferantenverhandlungen, Jahresgespräche und Verkostungen durch. Ihre analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Durch die Marktbeobachtung und -analyse des Wettbewerbs hinsichtlich des Sortiments und der Marktpreise, inkl. Trendscouting zur Identifikation von Produktinnovationen.  Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Sortiments- und Preisoptimierung sowie der Koordination dieser Maßnahmen mit anderen Abteilungen. Sie haben alles im Blick: Gemeinsam mit den Assistenten des Teams stellen Sie die sorgfältige und vollständige Pflege aller Daten (Stammdaten, Konditionen, absatzrelevante Daten) sowie die Warenverfügbarkeit sicher.  Sie übernehmen Verantwortung: Betreuung und Entwicklung neuer und bestehender Artikel. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Sie sorgen für eine umfassende und regelmäßige Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Sie sind mittendrin: Sie gewährleisten die Kommunikation und Steuerung der Prozesse zwischen unserer Eigenproduktion Wilhelm Brandenburg und den strategischen Geschäftseinheiten.   Was uns überzeugt: Zuallerst Ihre Persönlichkeit: Ihre hohe Zahlenaffinität und ausgeprägte analytische Kompetenz sowie Ihre eigenverantwortliche, zielorientierte und nachhaltig ausgerichtete Arbeitsweise. Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Ihre kommunikative und durchsetzungsstarke Persönlichkeit. Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ihre Berufserfahrung im Category Management oder Einkauf, vorzugsweise in einem Handelsunternehmen, ist von Vorteil. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Power Point und Excel) und Ihre Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen (SAP). Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Ihre Affinität für Fleisch- und Wurstwaren runden Ihr Profil ab.  Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 277406) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE

Fr. 03.12.2021
Leverkusen, Dormagen
Containerterminal-Mitarbeiter(m/w/d) mit Führerschein C/CE Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen „Containerterminal-Mitarbeiter (m/w/d) mit Führerschein C/CE“ in Vollzeit für den Betrieb Containerlogistik zum Einsatz an den beiden CHEMPARK-Standorten Leverkusen und Dormagen. Be- und Entladen der Verkehrsträger (Bahn, LKW, Container-Binnenschiff) per Kran (Fernsteuerung/ Krankanzel) Prüfen der Box- und Tankcontainer im Rahmen der gesetzlichen Gefahrgut- und Transportbestimmungen (Erstellen der Interchange Receipts) Einlagern der Container unter Beachtung der Lagervorschriften An- und Abschluss von Containern an Heiz-/Kühlaggregate, inkl. laufender Temperaturkontrolle Abwicklung der Transportpapiere soweit erforderlich und Anbringen von Verplombungen an den Containern Durchführung möglicher Wartungs- und Inspektionsarbeiten an Kränen und Fahrzeugen EDV-unterstütze Lagerführung (Lagerspiegelkontrollen, Vor-Ort-Disposition, EDV-technische Erfassung der Container-Kontrolllisten, Überwachung der analytischen Lagermesswerte/ Plausibilitätskontrollen) Einweisung der Feuerwehr bei Einsätzen und ggf. Unterstützung Durchführung von werksinternen Containertransporten mit Spezialfahrzeugen (z. B. Mafi, Sattelzug- und Zugmaschine) Abgeschlossene Ausbildung als Schlosser (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung in der Lagerlogistik erforderlich Führerschein Klasse C/CE zwingend erforderlich; ADR-Schein mit Zusatz Tank wünschenswert Vorhandener Kranschein wünschenswert bzw. Bereitschaft und Eignung, diesen zu erwerben Erfahrung im Führen von Containerspezialfahrzeugen wünschenswert Höhentauglichkeit und körperliche Eignung Grundkenntnisse in Englisch sowie der EDV (MS-Office u. webbasierte Anwendungen) Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-/Spätschicht sowie ggf. vollkontinuierlicher Schichtbetrieb) Sie sind teamfähig, kundenorientiert und durchsetzungsstark. Sie besitzen ein überdurchschnittliches Engagement wollen etwas bewegen und Verantwortung übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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