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Einkauf: 81 Jobs in Herdecke an der Ruhr

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Transport & Logistik 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Immobilien 3
  • Medizintechnik 3
  • Metallindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Handwerk 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Telekommunikation 2
  • It & Internet 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Einkauf

Mitarbeiter Versand / Export (m/w/d) für familiär geprägten Mittelständler

Fr. 22.10.2021
Dortmund, Hagen (Westfalen)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein familiär geprägter Mittelständler und absoluter Top Player in seinem Segment. Als Spezialist und Technologieführer für Mess- und Regeltechnik / MSR genießt unser Mandant einen exzellenten Ruf im Markt und möchte diesen weiter stärken. Im Zuge der Nachbesetzung suchen wir Sie zur Stärkung der kleinen aber schlagkräftigen Versand-Abteilung. Es erwartet Sie ein Unternehmen in dem die Werte RESPEKT und WERTSCHÄTZUNG großgeschrieben werden. Der Einsatzort: Raum Dortmund, Hagen Durchführung der Auftragsbearbeitung Eigenverantwortliche Bearbeitung der notwendigen Versanddokumente sowie die selbstständige Erstellung der dazugehörigen Zolldokumente Fakturierung der Ausgangsrechnungen Proaktive Kommunikation mit Dienstleister, Behörden und internen Abteilungen Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen und Gelangensbestätigungen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Hochschulstudium Berufserfahrung im internationalen Versandumfeld, der Auftragsabwicklung oder im Bereich Export/ Zoll Umfangreiche Kenntnisse in den Ausfuhr- und Zollvorschriften Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zuverlässige, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Flache Hierarchien, kurze Wege, schnelle Entscheidungen Geringe Fluktuation, enger Teamzusammenhalt Attraktives Gehaltspaket mit individualisierten Sonderleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Einkäufer*in im AGR-Zentraleinkauf mit Erfahrungen bei Vergabeverhandlungen sowie einem guten technischen Verständnis

Fr. 22.10.2021
Herten, Westfalen
Die AGR Gruppe ist mit rund 950 Beschäftigten ein mittelständisch strukturiertes Unternehmen im Eigentum des Regionalverbandes Ruhr (RVR). Mit unseren fünf Geschäftsfeldern Kreislaufwirtschaft und Logistik, Thermische Behandlung, Deponiemanagement, Umweltdienstleistungen sowie Sekundärerzeugnisse leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entsorgungssicherheit in der Region. Dabei gewinnen wir aus den abfallwirtschaftlichen Aktivitäten Strom, Dampf, Fernwärme sowie Sekundärrohstoffe.Wir suchen für die AGR Abfallentsorgungs-Gesellschaft Ruhrgebiet mbH in Herten spätestens ab dem 01.09.2021 eine/n organisationsstarke/n und teamfähige/nEinkäufer*in im AGR-Zentraleinkauf als Elternzeitvertretung bis zum 31.10.2022mit Erfahrungen bei Vergabeverhandlungen sowie einem guten technischen Verständnis(Referenz-Nr.: R357) Bearbeitung von Auftragsbestätigungen und Rechnungen, Durchführung der Stammdatenpflege, verbrauchsorientierte Disposition der Lagerbestände Ansprache und Auswahl von Lieferanten, Vergleich von Angeboten und selbstständige Führung von Vergabeverhandlungen Ermittlung von Bedarfen sowie Durchführung von Angebotsbeiziehung Übernahme des Vertragsmanagements inkl. Terminkontrollen mit kommerziellem und vertragsrechtlichem Schwerpunkt Beobachten der Marktsituation und Einleiten entsprechender Maßnahmen für einen kosten- und prozesseffizienten Einkauf von Produkten, Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialen (Schwerpunkt Elektro- und MSR-Artikel) Gutes „Netzwerken“ mit verschiedenen Lieferanten in einem immer enger werdenden Händler-/Dienstleistungsmarkt Enge Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften und Bereichen Unterstützung der Team- und Bereichsleitung Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung; vorteilhaft sind berufsbezogene Qualifikationen im Bereich Einkauf / Materialwirtschaft, wie z.B. Fachwirt Einkauf IHK oder auch ein fachbezogenes Studium  Aussagekräftige Erfahrung im operativen und strategischen Einkauf, vorzugsweise in der Entsorgungsbranche oder einem verwandten Bereich sowie juristische Grundkenntnisse insbesondere im Vergaberecht Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP GUI vorrangig dem Modul MM sowie in den gängigen MS-Office-Programmen sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick, ein hohes Maß an Analysefähigkeit sowie gewissenhafte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und eine gute Portion Teamgeist Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Zahlenaffinität sowie ein gutes Gefühl für Preis-Leistungsverhältnisse und Qualität Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verantwortung Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungswegen und einem dynamischen Umfeld Möglichkeiten und Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Eine offene, freundliche Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamgeist nach unserem Motto „Miteinander – Füreinander“ Vollzeittätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen Die Eingruppierung für diese Position erfolgt auf Basis der übertragenen Tätigkeiten / Verantwortungen und entspricht mindestens der Entgeltgruppe 8 / TVöD
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Projekteinkäufer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schalksmühle
Der Name JUNG steht für Fortschritt und Erfolg in der Elektroinstallation. Technische Innovationen, hoher Qualitätsstandard und anspruchsvolles Design bestimmen die ständige Weiterentwicklung unserer Elektro-Installations-Geräte und -Systeme. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Schalksmühle zur Verstärkung des Bereichs Einkauf einen Projekteinkäufer (m/w/d) (unbefristet, 35 Std./Woche) Das sind Ihre Aufgaben: Einkaufsseitige Betreuung komplexer Produktentwicklungsprojekte Unterstützung und Umsetzung vorgegebener strategischer Einkaufsprojekte Planung der Lieferantenauswahl und -entwicklung mit den Schwerpunkten Qualität, Mengen, Termine und Kosten sowie die Überwachung von Lieferanten hinsichtlich Einhaltung von Vereinbarungen und Verträgen inklusive Einhaltung von Termin- und Kostenzusagen im Projektgeschäft Frühzeitige Einbindung von Lieferanten während des Produktentstehungsprozesses Führung von Preisverhandlungen und Rahmenvereinbarungen Reporting über Preis- und Kostenveränderungen sowie Durchführung von Benchmarks Kontinuierliche Verbesserung der Cross-funktionalen Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen Projektmanagement, Entwicklung/Konstruktion, Disposition, Logistik und Qualitätsmanagement Aktive Bearbeitung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte sowie Optimierung des Beschaffungsprozesses Das ist Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (Bachelor of Arts) mit gutem technischen Hintergrund Berufserfahrung im Projekteinkauf Kenntnisse von agilen Projektmanagement-Methoden Gute Kenntnisse in SAP R/3, MS Windows, MS Office Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten gegenüber Entscheidungsträgern und Lieferanten Globale Reisebereitschaft Das bieten wir Ihnen: Wer für JUNG tätig ist gehört zur Familie  JUNG bietet seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Das Entgelt wird nach dem aktuellen Stand des Tarifvertrages der Metall- und Elektroindustrie in NRW gezahlt 30 Tage Urlaub Zahlreiche Qualifizierungsmöglichkeiten, Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements u.a. Bikeleasing, Fitnessstudiokooperationen und ergonomische Arbeitsplätze Der Schutz unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Gebot. Daher können wir aufgrund der aktuellen COVID-19-Situation (Coronavirus) unsere 1. Gespräche per Videotelefonie durchführen.
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Mitarbeiter Operativer Einkauf (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Witten
Wenn Sie sich etwas in den Kopf setzen, erreichen Sie Ihr Ziel mit viel Diplomatie und Verhandlungsgeschick? Dann nutzen Sie kostenlos unsere Kontakte zu Unternehmen in der Region. Wir übernehmen Ihre Bewerbung und begleiten Sie bis zur Vertragsunterzeichnung. Unser Kunde ist ein Industrieunternehmen im Anlagenbau. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung suchen wir für unseren Kunden im Großraum Witten zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter Operativer Einkauf (m/w/d).Lieferantenkorrespondenz in englischer und deutscher Sprache Vorbereitung und Verhandlung von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Dienstleistern Bestellabwicklung und Rechnungsbearbeitung Prüfung und Freigabe von Bestellanforderungen Überwachung von Lieferterminen Reklamationsmanagement Dokumentation von Vorgängen sowie Stammdatenpflege Bearbeitung und Unterstützung von EinkaufsprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. zum Groß- und Außenhandel oder Industrie) Erste Berufserfahrung im Einkauf und im Idealfall technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sicheres Auftreten und ein gutes Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke TeamfähigkeitFlexible Arbeitszeiten Homeoffice-Option Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Moderne Arbeitsplätze Intensive Einarbeitung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Einkäufer (w/m/d) Software Solutions und IT-Technologie

Do. 21.10.2021
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Einkäufer (w/m/d) Software Solutions und IT-Technologie In unserer Servicegesellschaft haben wir die klare Vision, unsere Kollegen mit nachhaltigen Lösungen zu unterstützen - hinsichtlich Kosten, Ressourcen und Umwelt. An zentraler Stelle führen Sie die bisherige Arbeit des Teams weiter und sind deutschlandweit erster Ansprech- und Verhandlungspartner in allen Themen rund um die IT-Infrastruktur. Über die gesamte Supply Chain verantworten Sie den Einkauf und die Verhandlungen von 3rd-Party-Verträgen und von IT-Infrastruktur mit Logistikbezug wie Pick-by-Voice, Pick-by-Vision, etc.  Dabei stehen Sie in enger Abstimmung mit den Kollegen aus dem Materialfluss, Projektmanagement und unserer IT-Abteilung.  Die Entwicklung, Umsetzung und Analyse nachhaltiger Einkaufsstrategien setzen Sie unter preis-, qualitäts-, prozess- und risikobezogenen Aspekten gekonnt um. Zuverlässig übernehmen Sie den Aufbau und die Einführung von geeigneten Kennzahlen zur Steuerung und kontinuierlichen Verbesserung der definierten Standards. Mit Ihren Erfahrungen und Ideen unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Digitalisierung des strategischen Einkaufs.  Darüber hinaus wirken Sie in abteilungsübergreifenden Einkaufs- und Sonderprojekten mit.  Als Einkaufsprofi mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im operativen oder strategischen Einkauf. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sind für Sie selbstverständlich. Mit Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Ihrem konzeptionellen und strategischen Denken können Sie Ihre Aufgaben analytisch und strukturiert bearbeiten. Zudem zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität sowie Einsatzfreude und Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen aus. Neben verhandlungssicheren Englischkenntnissen bringen Sie einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen mit. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Ennepetal
Die FRIEDR. ISCHEBECK GmbH ist ein in 5. Generation inhabergeführtes Familienunternehmen und spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb innovativer Produkte für die Bauindustrie. Unsere Geschäftsfelder gliedern sich in: Geotechnik, Schalungs- und Verbausysteme. Wir beschäftigen in Deutschland ca. 200 Mitarbeiter. Mehr als 60% unseres Umsatzes erwirtschaften wir im Ausland über unsere 19 Auslandsniederlassungen oder Vertriebspartner vor Ort. Für den Innendienst unserer Einkaufsabteilung in Ennepetal (NRW) suchen wir kurzfristig einen Einkäufer (m/w/d) Einholung, Verfolgung, Bearbeitung von Angeboten z.B. für technische Produkte (aus dem Inland und dem Ausland in enger Zusammenarbeit mit Abteilungen wie Arbeitsvorbereitung, Konstruktion, Werkstatt) Führen von Preisverhandlungen, Abschlüsse mit Lieferanten Bestellabwicklung und Terminverfolgung Stammdatenpflege und Rechnungsprüfung im ERP-/Warenwirtschafts-System Mitarbeit bei der Optimierung der Aufgabenbearbeitung im Einkauf. Abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau/-mann mit technischem Verständnis oder technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen / Weiterbildung (z.B. Fachwirt / Techn. Betriebswirt) Erfahrung im technischen Einkauf (insb. von Stahlrohren) wäre hilfreich Gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel) Anwendererfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (ERP-Software, möglichst proALPHA) Strukturiertes Arbeiten, gute Selbstorganisation Kontaktfreudigkeit, selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick Beherrschung der deutschen Sprache in Wort & Schrift; solide Sprachkenntnisse in Englisch Eine unbefristete Beschäftigung in einem erfolgreichen Familienunternehmen Perspektive auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Selbstständige Mitarbeit in einem guten Team Sehr gutes Betriebsklima Eine attraktive Vergütung auf Basis des Tarifvertrages Metall/Elektro
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Prozess -und Automatisierungstechniker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams.Clean Air Matters! Wir verbringen etwa 90% unserer Zeit in Innenräumen, aber die Orte, an denen wir uns am sichersten fühlen, sind vielleicht nicht so gesund, wie sie scheinen. Die Luftqualität in Innenräumen hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Produktivität. Aber auch die Außenluftqualität ist von Bedeutung. Organisatorische und technische Optimierung der Fertigungsprozesse Ursachenanalyse von fehlerhaften Teilen und Initiierung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung  Dokumentation von Fehlerbilder und Erstellung von Optimierungsmöglichkeiten Dokumentation der neu entstandenen Standards zu Arbeitsplätzen und Prozessen Steuerung der Inbetriebnahme und Abnahme von neuen Produktionsmitteln Entwurf von automatisierten Maschinen und Prozessen (Optimierung, Programmierung, Simulation, Tests sowie Erstellung von detaillierten Unterlagen) Betreuung der Schnittstellen der einzelnen Prozesse Wartung und Pflege der einzelnen SPS-Programme im Produktionsprozess Dokumentation der Softwarefunktionen und -änderungen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Durchführung von Lean Trainings und Schulungen Implementierung von Standards und Lean-Methoden Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium, Techniker -oder Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikationen 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Fertigung, Produktion, optimalerweise in verschiedenen Industrien kontinuierliche Verbesserung, Engineering Gute Softwarekenntnisse Berufserfahrung in der Steuerungen von Produktionsanlagen Kenntnis von Lean-Prinzipien und Methoden, insbesondere Shopfloor Management, Wertstrom, 5S Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit, überdurchschnittlicher Ehrgeiz und hohe Lernbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Bitte lassen Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Bewerbermanagementsystem zukommen Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Gütersloh, Dortmund
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Als Trainee Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) wirst Du Teil unseres 18-monatigen Traineeprogramms und erhältst tiefe Einblicke in unsere dynamischen Logistikprojekte und -prozesse. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du startest an unserem Campus in Gütersloh oder unserem Standort in Dortmund und tauchst bei verschiedenen Einsätzen an unseren Standorten im In- und Ausland in die vielfältigen Aufgaben eines Logistikplaners ein. Während Deines Einsatzes im Bereich Logistics Engineering, erhältst Du tiefe Einblicke in die Logistik- und Warehouseplanung Du lernst die Vielfalt der Intralogistik von der Pike auf Kennen - Du durchläufst in mehreren Standorteinsätzen im In- und Ausland alle Bereiche unserer Planungs- und Realisierungsabteilung und begleitest spannende Automatisierungsprojekte Du unterstützt die Umsetzung der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings und wirst so zum Experten der Materialflussplanung Wir rüsten Dich aus! Deine Zeit als Trainee unterstützen wir durch vielfältige Personalentwicklungsmaßnahmen wie z. B. Interkulturelles Management eine Grundausbildung im agilen Projektmanagement die Simulation von Materialflüssen das Erstellen von Layouts mit CAD-Tools Du hast Dein Studium in Logistik, Supply Chain Management oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise hast Du Dein Studium durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder Projektarbeiten in der Logistikplanung ergänzt Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir bieten Dir eine lockere und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und unternehmerischen Freiraum In regelmäßigen Austauschformaten teilst Du Deine Erfahrungen mit anderen Trainees und baust Dein Netzwerk innerhalb der Arvato-Welt auf Du erhältst ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag, da wir gemeinsam mit Dir unsere digitale Zukunft gestalten wollen Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Profitiere von vergünstigten Jobtickets, Fahrrad-Leasing, Firmensportkursen oder Bertelsmann Mitarbeiterrabatten
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Berufskraftfahrer (m/w/d) für Tagestouren

Do. 21.10.2021
Lünen
Die SARIA-Gruppe ist eines der größten privaten Unternehmen der europäischen Schlachtnebenprodukteverwertung. Die SecAnim GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Unternehmensverbundes. Um unseren Kunden in der Land- und Fleischwirtschaft heute wie morgen in jeder Beziehung umfassende und zuverlässige Dienstleistungen anbieten zu können, legen wir größten Wert auf ein qualifiziertes Team motivierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Experten, die wissen, worum es geht und worauf es ankommt.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung in 44536 Lünen Berufskraftfahrer (m/w/d) für Tagestouren Verantwortung für das Einsammeln und den Abtransport von tierischen Nebenprodukten Besitz der Führerscheinklasse 2 / C / CE sowie der Module des BKrFQG (95) Zuverlässigkeit und Sorgfalt im Umgang mit den Fahrzeugen (12-26 t) Freundlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft gegenüber unseren Kunden Kooperative Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Disposition Eine langfristige Perspektive mit hoher Arbeitsplatzsicherheit Eine leistungsgerechte Vergütung Ein faires Miteinander und geregelte Arbeitszeiten Einen wohnortnahen Einsatz (abends daheim) bei einer 4-Tage-Woche Eine gute und umfassende Einarbeitung  Eine ganzjährige Beschäftigung wird garantiert, da keine saisonbedingte Pause Vermögenswirksame Leistungen / Betriebliche Altersvorsorge / Betriebliche Unfallversicherung Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Shops  Vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios 
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Komponenten der Sanitärbranche

Do. 21.10.2021
Menden (Sauerland)
Mit dem Markenclaim „Water in Perfection“ definiert Kludi seinen Anspruch auf höchste Qualität. Seit fast 100 Jahren prägt das international aufgestellte Familienunternehmen die Nutzung von Wasser im Haus mit wegweisenden Armaturenkonzepten und innovativen Lösungen für Küche und Bad. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vermarkten in der Kludi Gruppe Produkte, die in zahlreichen Ländern der Welt vertrieben werden. Vom Hauptsitz im westfälischen Menden aus führt die Kludi Gruppe 13 internationale Vertriebsorganisationen. Strategische/r Einkäufer*infür Komponenten der Sanitärbranche Stetige Weiterentwicklung und Umsetzung der internationalen Einkaufsstrategie Auswahl, Qualifizierung und Bewertung von Lieferanten Pflege der Lieferantenbeziehungen sowie regelmäßige Durchführung von Preis- und Beurteilungs­gesprächen anhand definierter Kennzahlen Stetige Weiterentwicklung und Umsetzung von Kostenoptimierung und Aktionsplänen im Rahmen eines Kostenmanagements Stetige Weiterentwicklung geeigneter Kennzahlen sowie regelmäßiges und eigenständiges Überprüfen der Lieferanten anhand der Kennzahlen Regelmäßige Lieferantenbesuche und -audits auch in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Durchführen von Wertanalyseprojekten Vertragsmanagement und Vertragsverhandlungen Regelmäßige Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominimierung Regelmäßige Analyse der einkaufsrelevanten Prozesse und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Sicherstellung der Prozesse gemäß interner Richtlinien Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Einkaufserfahrung mit direkten Lieferantenkontakten Wünschenswert sind Branchenkenntnisse der Sanitär-Industrie Professioneller Umgang mit MS-Office und SAP R/3 Zusätzliche Erfahrung im Category Management von Vorteil Analytisches Denken und Verständnis für kaufmännische Zusammenhänge Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Verbindliches Auftreten und kommunikative Stärken Verhandlungssicheres Englisch Internationale Reisebereitschaft
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