Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 11 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Praktikum im Bereich Projektmanagement Einkauf und Lieferantenqualität C-Klasse ab August 2020

Do. 04.06.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235350Im Direktionsbereich Mercedes-Benz Cars Procurement and Supplier Quality der Mercedes-Benz AG am Standort Sindelfingen erwartet Sie eine Aufgabe, die mit voller Dynamik auszufüllen ist. In unserer Abteilung Baureihenmanagement verantworten wir das einkaufs- und kaufteilqualitätsseitige Projektmanagement, um die Markteinführungen der zukünftigen Fahrzeugmodelle sowie die laufenden Serie, sicherzustellen. Das Team Baureihenmanagement C-Klasse steuert und koordiniert, dass Zukaufteile rechtzeitig und in Top-Qualität unter Einhaltung der kaufmännischen Ziele in unseren Werken zur Verfügung stehen. Im Rahmen des Praktikums arbeiten Sie direkt an der Schnittstelle zwischen Entwicklung, Kostenplanung, Qualität sowie Werk und koordinieren die Aufgaben innerhalb der Organisation. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei der Koordination der Anläufe für neue Fahrzeugbaureihen und Modelpflegen im lokalen und internationalen Umfeld Mitarbeit bei der Vertretung des Einkaufsfachbereichs in entsprechenden Terminen Mitwirkung als Projektansprechpartner des Facheinkaufs sowie der Qualitätsingenieure Mitwirkung an Projekten zur Reifegradabsicherung für unsere Baureihen und arbeiten in crossfunktionalen Teams Mithilfe beim Erstellung von Präsentationen, regelmäßigen Reports und Prognosen sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen Mitwirkung beim Betreuen verschiedener Einkaufs- und Qualitätssysteme während der einzelnen Projektphasen Mithilfe beim Entwickeln und Realisieren von notwendigen Prozessen und Werkzeugen, die für die Zusammenarbeit mit crossfunktionalen Partnern notwendig sind Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Technologiemanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kontaktfreudigkeit, Engagement, analytisches Denkvermögen und Auffassungsgabe Sonstiges: Spaß und Interesse am Projektmanagement wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Logistikplanung S-/ E-Klasse und AMG GT ab September 2020

Mi. 03.06.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234551Sie begeistern sich für die Komplexität logistischer Prozesse im Automobilbau und Supply Chain Management ist mehr als nur ein Schlagwort für Sie. Bei uns am Standort Sindelfingen erleben Sie die strategischen und operativen Aufgaben einer Logistikprozessplanung in der Neutyp- und Serienphase. Wirken Sie bei der Neutyp- und Serienplanung der S-Klasse, des S-Klasse Coupé sowie des Sportwagens AMG GT mit. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung bei Planungsaufgaben in den Neutypfahrzeugprojekten, der Modellpflege und der Serie Bearbeitung verschiedener Themenstellungen der Logistikplanung Konzeptionelle und operative Mitarbeit bei der Materialfluss-, Layout-, und Einrichtungsplanung Mitwirkung an der Dokumentation der physischen Versorgungsprozesse Mitarbeit an der interdisziplinären Zusammenarbeit mit Planungspartnern und Betreibern Mitwirkung an der Umsetzung und Weiterentwicklung innovativer Logistikstandards Erstellung von Auswertungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Erfahrungen in der Prozess-Modellierung von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter 'https://www.daimler.com/karriere/studenten/'. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Czech aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/86-18621 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Reutlingen
Die Wörner Medizinprodukte und Logistik GmbH ist ein mittelständisches Handelsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf der Gesamtversorgung von Laboren und Arztpraxen im niedergelassenen Bereich, sowie anderen Gesundheitseinrichtungen und niedergelassenen Heilberufen. Für unsere Unternehmenszentrale in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) Durchführung und Überwachung des Bestellprozesses für unsere Produkt- und Warengruppen Lieferterminüberwachung Lagerbestandsoptimierung Stammdatenpflege und -erfassung Einholung und Prüfung von Angeboten Sonstige Administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 1-3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf  Kenntnisse in der Großhandelsbranche, idealerweise im Medizinproduktebereich Sicherer Umgang mit MS-Excel und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative und Teamfähigkeit Englischkenntnisse von Vorteil Ein sympathisches Team Eine ideenfördernde Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Professionelles Arbeiten in einem dynamischen Marktumfeld Fort- und Weiterbildungen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wenn Sie Freude am zielorientierten Arbeiten haben und Teil eines Teams in einem dynamisch wachsenden Unternehmen sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.  Schicken Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an bewerbung@woerner-medizinprodukte.de.
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Warengruppenmanager (m/w/d)

So. 31.05.2020
Dettenhausen (Württemberg)
Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Mitarbeiter. Bei uns haben Sie die Chance, ein Zukunftsprojekt mitzugestalten. Die Ritter Energie ist seit 30 Jahren Spezialist für ökologisch konsequente Heizungssysteme. Wir sind Hersteller der effizientesten Röhrenkollektoren für solarthermische Anlagen. Darüber hinaus entwickeln und vermarkten wir hocheffiziente, innovative Lösungen für ökologisches Heizen, Warmwasserbereitung und Prozesswärme. Innerhalb der Ritter Energie treiben Sie die Wärmewende in Deutschland voran. Dabei unterstützen Sie die operativen Einheiten und unsere Partner in der Heizungsbranche. Betreuung und Entwicklung unterschiedlicher Warengruppen unter Berücksichtigung der unternehmensinternen Zielsetzungen und Strategien Analysen nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte Lieferantenqualifizierung und -entwicklung Führen von globalen Einkaufsverhandlungen Ausarbeitung und Abschließung von Lieferantenverträgen Stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios sowie des gesamten Beschaffungsprozesses Konstante Bearbeitung des Beschaffungsmarktes für die zugeordneten Warengruppen inkl. Disposition Aktives Mitwirken bei Budgeterstellung, Kalkulationen und Wertanalysen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung in BWL von Vorteil Umfassende Berufserfahrung im Strategischen Einkauf, Operativen Einkauf und Projekt-Einkauf in einem Industrieunternehmen Gute SAP-Kenntnisse – bestenfalls SAP-Key User Sehr sicherer Umgang mit MS Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres, überzeugendes Auftreten sowie gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Verantwortungsvolle und spannende Projekte in einem zukunftsorientierten und umweltbewussten Umfeld Ein engagiertes und dynamisches Team mit gemeinsamer idealistischer Motivation Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und professioneller Du-Kultur Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung und Weiterentwicklung JobRad Diverse betriebliche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen in unsere Produkte einzubringen, die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team sowie ein interessantes Aufgabenfeld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und mitgestalten können.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Serienteile

So. 31.05.2020
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Strategischer Einkäufer (m/w/d) Serienteile Beobachtung und Analyse der inter­nationalen Beschaffungs­märkte Strategie­erstellung und -umsetzung (Waren­gruppen-, Einkaufs- und Lieferanten­strategie) Durchführung von Ausschreibungen und Lieferanten­auswahl Führung von inter­nationalen Vertrags­verhandlungen, inklusive Abschluss Aktive Entwicklung von Lieferanten und des Lieferanten-Risiko­managements in den zu verantwortenden Waren­gruppen Mitarbeit bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf sowie nachgewiesene Verhandlungs­erfolge in Form von Einsparungen Sehr gute MS-Office- und idealer­weise SAP-Kenntnisse Verhandlungs­sicheres Englisch Erfahrung und Verständnis im Umgang mit inter­nationalen Teams Sicheres Auftreten, hohe analytische Problem­lösungs­fähigkeit, Kommunikations­stärke und Teamfähigkeit Offene Unternehmens­kultur und kurze Entscheidungs­wege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgaben, mit interessanten Perspektiven sowie exzellenten Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Eine leistungs­bezogene Vergütung sowie eine Viel­zahl von weiteren Sozial­leistungen gemäß Haustarif­vertrag Flexible Arbeits­zeiten Moderne Büro­ausstattung, Betriebs­restaurant
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Elektronik & Elektromechanik

Sa. 30.05.2020
Sindelfingen
Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Elektronik & Elektromechanik Am Standort Sindelfingen, JobNr: 2186 Als einer der globalen Marktführer in der Messtechnik-Branche sucht die Helmut Fischer GmbH Sie für den Hauptsitz in Sindelfingen. Mit weltweit mehr als 700 Mitarbeitern bieten wir hochqualitative Produkte zur Schichtdickenmessung, Materialanalyse, Werkstoffprüfung und Mikrohärte an. Werden Sie Teil der Helmut Fischer Group! Übernahme von Commodity-Verantwortung im Bereich Elektronik und Elektromechanik Weiterentwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und der Anforderungen der Fachabteilungen Entwicklung eines qualitäts-, bedarfs- und kostengerechten Lieferantenportfolios für Elektronik und elektronische Baugruppen Vorbereitung und Führung von Vertrags- und Konditionsverhandlungen sowie Entwicklung von strategischen Lieferantenbeziehungen Fachliche Unterstützung des operativen Einkaufs inkl. Steuerung der Dispositionsparameter Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Beschaffung oder kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Ausgeprägte Kenntnisse in der Beschaffung von Elektronik und elektronischen Baugruppen sowie sehr gutes technisches Verständnis Berufserfahrung im (strategischen) Einkauf eines produzierenden Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse in SAP MM, idealerweise mit Erfahrung als Key User Gute Englischkenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie sehr gutes Verhandlungsgeschick Bei Fischer erwartet Sie ein interessanter und zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, Ihre Ideen und Erfahrungen in ein expandierendes Unternehmen einzubringen. Ihre Vergütung erfolgt leistungsbezogen, entsprechend Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus warten interessante Sozialleistungen auf Sie.
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) für den indirekten Einkauf

Do. 28.05.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unter­stützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Versorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unternehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Portfolio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufschancen, die sowohl Inspirationen als auch Herausforderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen.Wir bieten Ihnen innerhalb der MAQUET Cardiopulmonary GmbH im Bereich Purchasing am Standort Hechingen eine Position als Strategischer Einkäufer (m/w/d) für den indirekten Einkauf. Entwicklung, abteilungs­über­greifende Abstimmung und Um­setzung von indirekten Beschaffungs­strategien  Durch­führung von Lieferanten­anfragen und Lieferanten­bewertung für indirekte Lieferanten  Lieferanten­auswahl und Lieferanten­entwicklung indirekter Lieferanten  Angebots­anfragen, Vertrags- und Preis­ver­handlungen  Mitarbeit in inter­disziplinären Projekten und Teams  Systempflege und System­aus­wertung des MRP-Systems  Suche, Abstimmung und Umsetzung von Optimierungs­potenzialen inner­halb der Liefer­kette für die indirekte Beschaffung Erfolgreich abge­schlossenes Studium in Fach­richtung Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Supply Chain Management oder ähnliche Qualifikation Berufs­erfahrung in der Beschaffung im Bereich Professional Services, HR-Dienst­leister, indirekte Waren und Dienst­leistungen Sehr gute Kenntnisse des ERP-System SAP R/3 Verhandlungs­sichere Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Kommunikations­fähig­keit auf ver­schiedenen Ebenen, Durch­setzungs­fähig­keit, Eigen­initiative Team­fähig­keit und kooperativer Arbeits­stil Teil­weise Reise­bereit­schaft
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Einkauf Connected Systems & Software ab August 2020

Di. 26.05.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232772Der Bereich Procurement and Supplier Quality Mercedes-Benz Cars und Vans führt die globalen Einkaufs- und Qualitätsaktivitäten für PKW und Vans der Marke Mercedes-Benz durch. Als Team Einkauf Connected Systems & Software verantworten wir den globalen Einkauf sämtlicher Module, die sich mit der Telematik und Kommunikation im Fahrzeug beschäftigen. Dabei gehören Schlagwörter wie "MBUX" und "Hey Mercedes" zu unserem Tagesgeschäft. Unser Team steht in einem engen Austausch mit vielen Fachbereichen (Entwicklung, Rechtsabteilung, Qualität, Logistik, etc.) und ermöglicht daher einen guten Einblick in den gesamten Vergabeprozess. Durch die zunehmende Digitalisierung in der Automobilindustrie beeinflussen unsere hoch innovativen Produkte den Unternehmenserfolg der Daimler AG der kommenden Jahre maßgeblich. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Kennenlernen des gesamten Vergabeprozesses - von der globalen Lieferantenauswahl und Anfrage, über Angebotsanalysen und Auswertungen, Vertrags- und Preisverhandlungen bis hin zum Vertragsabschluss Kommunikation mit internationalen Partnern, Übernahme von internen und externen Projekten Koordination interner und externer Meetings und Workshops Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe Sonstige Kompetenzen: Erfahrungen im Bereich Einkauf, Telematik & Software, Automobil wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie auf https://www.daimler.com/karriere/studenten/. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Treister aus dem Fachbereich per E-Mail: vanessa.treister@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services, unter der Telefonnummer +49 711/17-99544
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Hechingen
Bei Getinge engagieren wir uns mit Leiden­schaft dafür, unsere Kunden dabei zu unterstützen, Leben zu retten und die Voraus­setzungen für eine exzellente medizinische Ver­sorgung zu schaffen. Wir bieten innovative Lösungen für Operations­säle, Intensiv­stationen, Sterilisations­abteilungen sowie für Unter­nehmen und Institutionen im Bereich Life Science an. Unser Port­folio kombiniert renommierte Produkt­marken wie Maquet, Pulsion, Atrium, Lancer und Datascope, um nur einige Beispiele zu nennen. Eine Karriere bei Getinge eröffnet Ihnen Berufs­chancen, die sowohl Inspirationen als auch Heraus­forderungen mit sich bringen. Hier können Sie Tag für Tag etwas bewegen. Wir bieten Ihnen innerhalb der Maquet Cardiopulmonary GmbH im Bereich Purchasing am Standort Hechingen eine Position als Strategischer Einkäufer (m/w/d). Sicher­stellung der Beschaffung, abteilungs­über­greifende Abstimmung und Um­setzung von Beschaffungs­strategien der zuge­ordneten Waren­gruppen Durch­führung von Lieferanten­anfragen- und Lieferanten­bewertung (national und inter­national) Lieferanten­auswahl und Lieferanten­entwicklung Vertrags- und Preis­verhandlungen Mitarbeit in inter­disziplinären Projekten System­pflege und System­auswertung Suche, Abstimmung und Umsetzung von Optimierungs­potenzialen inner­halb der Liefer­kette Erfolg­reich abge­schlossenes Studium in Fach­richtung Betriebs­wirt­schafts­lehre, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Supply Chain Management oder ähnliche Qualifikation Berufs­erfahrung in der Beschaffung vorzugs­weise in den Bereichen Chemie, Produktion, Projekt,-oder Qualitäts­management, idealer­weise in einem regulierten Umfeld Sehr gute Kenntnisse des ERP-System SAP R/3 Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations­fähig­keit auf ver­schiedenen Ebenen, Durch­setzungs­fähig­keit, Eigen­initiative Team­fähig­keit und kooperativer Arbeits­stil Reise­bereit­schaft
Zum Stellenangebot

Ferienbeschäftigter (m/w/d) für die Produktion und Logistik für den Zeitraum Juni bis September 2020

Sa. 16.05.2020
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Ferienbeschäftigte (m/w/d) für die Produktion und Logistik für den Zeitraum Juni bis September 2020 Als Ferienbeschäftigter (m/w/d) unterstützen Sie uns in der Produktion sowie im Logistikbereich. Vorrangig könnten folgende Tätigkeiten zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: Bestücken von Anlagen mit Teilen und Entnahme von Teilen Montieren von Baugruppen und Fertigprodukten Unterstützen beim Umlagern und Verpacken von Teilen und Materialien Sie sind Schüler (m/w/d), Student (m/w/d) oder beabsichtigen die Aufnahme eines Studiums zum nächsten Semester. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit wird vorausgesetzt. Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie aus und Sie bringen Lernbereitschaft sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit. Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zur Teamarbeit runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal