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Einkauf: 35 Jobs in Herrenberg (im Gäu)

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten suchen wir Sie für den Bereich Einkauf. Wollen Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Leistung mit uns gemeinsam am Erfolg teilhaben? Dann bewerben Sie sich. Kalkulieren und ermitteln von optimalen Beschaffungs-/Fertigungsmengen EDV-gestütztes Bestellwesen und digitale Archivierung Bedarfsgerechte Beschaffung und Materialplanung von Dispositionsrelevanten- und Lagerartikeln Lagerbestandsüberwachung Angebots-/Preisverhandlungen Terminsicherung, Mahnwesen und managen von Lieferungen Rechnungsprüfung Reklamationsmanagement Stammdateneingabe und -pflege Interne und externe Kommunikation, Lieferantenmanagement Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Einkauf von Betriebsmitteln  Eine kaufmännische Berufsausbildung Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Organisationstalent und technisches Verständnis/Compliance (Branchenkenntnisse wären von Vorteil) Analytische und systemlogische Entscheidungsfähigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office, ERP-Systemen u.a. Eine umfangreiche und begleitende Einarbeitung Flache Hierarchien, kurze und schnelle Entscheidungswege Ein aufgeschlossenes und sich gegenseitig unterstützendes Team Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten Gute Sozialleistungen, z.B. Beteiligung am Unternehmenserfolg 
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(Junior-) Einkäufer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die ASID BONZ GmbH mit Sitz in Herrenberg ist ein Unternehmen der Medi-Globe Gruppe. Sie blickt auf eine über 200-jährige Tradition im Bereich der Herstellung und des Vertriebs von Medizinprodukten zurück. Schwerpunkte sind hierbei Produkte für die Anästhesie, Urologie, Chirurgie sowie für den Stationsbedarf. Lassen Sie sich von unserem Erfolg und unserem Engagement mitreißen und verstärken Sie unser Team in Vollzeit (40 Stunden/Woche) als (Junior-) Einkäufer (m/w/d) Suche strategischer Lieferanten im internationalen Umfeld Einholen von Angeboten und Durchführung von Angebotsvergleichen Einholung technischer Dokumente, Zertifikaten und Selbstauskünften Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen bei Portfolioerweiterungs-Projekten Vorbereitung von Vertragsverhandlungen und Lieferantengesprächen, jährlichen Lieferantenbewertungen und Qualifizierung von Lieferanten nach festgelegtem Verfahren Durchführung von Preis- und Performance-Analysen Einkaufsrelevante Projektarbeit Unterstützung des operativen Einkaufs Stetige Weiterentwicklung geeigneter Kennzahlen, Reportings und des Bestell-Planungssystems Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder BWL-Studium im Bereich Supply Chain Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Microsoft Excel) und mit ERP-Systemen, idealerweise Navision Hohe Agilität und Umsetzungsgeschwindigkeit Strukturierte und belastbare Persönlichkeit mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Offene und freundliche Kommunikationsart Serviceorientierung und Teamfähigkeit Hands-On Mentalität Eine abwechslungsreiche und spannende Position in einer stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmensgruppe Eine dynamische Arbeitsumgebung mit engagierten Kollegen Eine intensive Einarbeitung in Ihre neue und anspruchsvolle Aufgabe Eine unbefristete Beschäftigung mit leistungsgerechtem Gehalt Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) Warengruppen Elektronik

Fr. 18.06.2021
Reutlingen
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns deshalb auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Position stellen Sie die Beschaffung von elektronischen Komponenten sicher Als zentrale Schnittstelle beraten Sie die Entwicklung bei der Neuteilesuche und kaufen diese entsprechend ein Sie führen Beschaffungsmarktanalysen durch und optimieren unsere Lieferantenstruktur im In- und Ausland, um die bestmöglichen Lösungen in Bezug auf Preis, Qualität, Flexibilität und Liefergeschwindigkeit bestimmen zu können Nicht zuletzt führen Sie Jahrespreisverhandlungen durch, identifizieren Cost-Saving-Potenziale und verbessern so die Wettbewerbsfähigkeit von Kärcher Municipal Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, technische BWL) Einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf AP+ oder SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, Kenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel) vorausgesetzt Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben, auch mit internationalen Lieferanten zu kommunizieren Ein souveränes Auftreten gepaart mit Verhandlungsgeschick und einer ausgeprägten Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
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Trainee im Bereich Einkauf Sonderposten/Closeout (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für den Outdoorbereich und die entsprechenden Marken und Du möchtest Dein theoretisches Wissen aus der Uni endlich mit praktischen Erfahrungen ergänzen? Zudem interessierst Du Dich für den Einkauf eines führenden E-Commerce Shops? Dann unterstütze zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Einkaufsteam in Kirchentellinsfurt in der Kategorie Closeout und lass Dich von uns zum Sortimentsmanager entwickeln. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Ein individuell auf Dich zugeschnittenes, zielorientiertes Ausbildungsprogramm, mit dessen Hilfe Du Dich zu einem Einkaufsassistent (m/w/d) oder Junioreinkäufer (m/w/d) mit Spezialisierung E-Commerce im Bereich Closeout entwickelst. Du bekommst einen umfassenden Einblick in das Tages- und Projektgeschäft innerhalb des Sortimentsmanagements sowie verschiedener Schnittstellen zum Einkauf. Du unterstützt die Sortimentsmanager in allen Prozessen und Aufgaben des Kategoriemanagements Closeout - vom Einkauf bis zum Abverkauf und ziehst gemeinsam mit ihnen die besten Deals an Land. Du arbeitest mit dem Marketing-Team zusammen und präsentierst unseren Kunden die attraktivsten Angebote im Newsletter und auf weiteren Kanälen. Gemeinsam mit unseren Sortimentsmanagern behältst Du die Kennzahlen wie Umsatz, Marge und Lagerbestand im Blick und leitest entsprechende Maßnahmen zur Steuerung der Artikelperformance ein. Nach einer intensiven Einarbeitung wirst Du schnell Verantwortung übernehmen und betreust kleinere Abverkaufsaktionen unseres Sortiments. Du wirst in die Prozesse der Einkaufsplanung und der Saisonsteuerung eingeführt und führst diese projektweise für Deine Kategorien durch. Als Trainee bist Du ein wichtiger Teil unseres Bergfreunde-Teams und nicht dafür zuständig Kaffee zu kochen. Die Traineestelle ist befristet auf 12 Monate - mit Perspektive auf eine anschließende Übernahme. Ein (textil-)wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung. Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Marken und bringst im Idealfall schon Produkt-Knowhow mit. Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortlichkeit, Termintreue und hohen Qualitätsansprüchen. Du bist stark in der Verhandlung und in der Kommunikation, ein ausgesprochenes Organisationstalent und arbeitest sehr strukturiert. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse befinden sich auf einem verhandlungssicheren Niveau. Du zeichnest Dich durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität sowie einen sicheren Umgang mit MS Excel aus. Im Optimalfall betreibst Du selbst Outdoor-Sport und begeisterst Dich für die Berge und die Produkte, die wir verkaufen. Du bist im Besitz eines Führerscheins der Klasse B - zudem sind Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche sowie für Messen für Dich selbstverständlich. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Nach Corona im Homeoffice freuen wir uns anschließend, im neu gestalteten Büro, mit einem hybriden Office-Modell auch wieder mehr Begegnung und Austausch zu erleben.
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Aushilfe im Einkauf (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Kirchentellinsfurt
Du hast ein Händchen für Zahlen und möchtest etwas Geld für Dein nächstes Abenteuer dazu verdienen? Dann werde ab sofort Teil unseres Teams im Einkauf und unterstütze uns bis Ende Juli in Kirchentellinsfurt bei Tübingen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Outdoor- und Bergsportbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 420 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du unterstützt unser Einkaufsteam im Tagesgeschäft. Du kontrollierst die Auftragsbestätigungen und nimmst hier gegebenenfalls Anpassungen vor. Keine Angst - wir arbeiten Dich ein und zeigen Dir unsere Arbeitsabläufe. Du hast Spaß an der Arbeit mit Zahlen, arbeitest sorgfältig und genau und kennst idealerweise schon erste Einkaufsprozesse. Du hast ab sofort Zeit uns bis Ende Juli in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden pro Woche) zu unterstützen. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse. Eine Einarbeitung ist für uns selbstverständlich: Auch wenn Du uns nur kurzfristig unterstützt, wirst Du von Deinen Kollegen in Deine neue Rolle eingearbeitet. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Projekteinkäufer m/w/d

Fr. 18.06.2021
Reutlingen
WAFIOS zählt weltweit zu den führenden Unternehmen des Spezialmaschinenbaus. Wir entwickeln, konstruieren und fertigen technisch anspruchsvolle Maschinen für die Draht- und Rohrverarbeitung und Kaltmassivumformung. Mit unseren Maschinen produzieren unsere Kunden für die unterschiedlichsten Industrie- und Lebensbereiche. Auch im Bereich E-Mobilität sind unsere Maschinen wichtiger Bestandteil für die Umsetzung des Technologiewandels. Weltweit beschäftigen wir rund 1.000 Mitarbeiter/-innen in einer modernen Arbeitswelt mit viel Freiraum für Kreativität und persönliche Entwicklung.Ihre Aufgaben:Operative Abwicklung von EinkaufsprojektenSicherstellung der Neuteil-Verfügbarkeit unter Berücksichtigung der technischen Vorgaben und Qualitätsanforderungen in enger Abstimmung mit den Schnittstellen Entwicklung und QualitätsmanagementSichtung und Analyse des BeschaffungsmarktsBewertung, Auswahl und Verhandlungen mit Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf und der EinkaufsleitungGestaltung und Verhandlung von RahmenverträgenKoordination der Einbindung von Lieferanten in den EntwicklungsprozessOptimierung und Entwicklung von BeschaffungsstrategienBestellungen mit Terminverfolgung und Terminüberwachung in SAPIhre Fähigkeiten und Erfahrungen:Technische Berufsausbildung, idealerweise ergänzt mit einer kaufmännischen AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse im MaterialeinkaufVerbindliches Auftreten, Verhandlungskompetenz und fachübergreifende DenkweiseErfahrungen in der Vertragsgestaltung und KalkulationenErfahrungen im Bereich der Betreuung von Lieferanten und NachunternehmernSelbstständige, präzise und ergebnisorientierte ArbeitsweiseEigenverantwortlichkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse in EnglischSehr gute Kenntnisse in allen MS Office ProduktenUnsere Angebote: Sicherer, qualifizierter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen Attraktive geografische Lage, beste Verkehrsanbindung Intensive und praxisnahe Einarbeitung Vielseitige Aufgaben, kurze Kommunikationswege Offene Unternehmenskultur und ein kollegiales Arbeitsklima Leistungsorientierte Vergütung Tarifliche Leistungen (Weihnachts-/Urlaubsgeld, 30 Tage Urlaub, etc.) Ein möglichst flexibles Zeitmodell, familienfreundliche Strukturen, ein attraktives Vergütungspaket und weitere betriebliche Sozialleistungen (Gleitzeitmodell, Betriebsrestaurant, Kindertagesbetreuung, Gesundheitsangebote, Mitarbeiterrabatte, Events etc.) ein echtes Teamgefühl in einem international ausgerichteten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Operativer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Reutlingen
Mehr als 100 Jahre Leidenschaft für Gemüse. Bonduelle wurde 1853 als kleiner Familienbetrieb im Norden Frankreichs gegründet. Seit 1926 verarbeitet das Unternehmen Gemüse und ist heute weltweit führend in diesem Markt – und nach wie vor in Familienbesitz. Lesen Sie die Geschichte einer engagierten Familie und ihres erfolgreichen Unternehmens! OPERATIVER EINKÄUFER (M/W/D) Zur Verstärkung unseres Agronomie-Teams der Business Unit Fresh (Snacks, Mischsalate, Dressings etc.) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung! Steuerung des operativen Einkaufs im Hinblick auf die Rohwarenverfügbarkeit für unsere beiden Standorte Verantwortung für ein optimales Bestandsmanagement Preisverhandlungen bei außervertraglichen Zukäufen Planung, Optimierung und Überwachung der Logistik Kontinuierliche Optimierung der Einkaufs- und Dispositionsprozesse Schnittstellenfunktion und effektive Kommunikation zu anderen Abteilungen und Lieferanten Steuerung von Verbesserungsmaßnahmen und Entwicklung von gemeinsamen Leistungskennzahlen Rechnungsprüfung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung in dem Bereich oder in ähnlichen Bereichen Sehr gute Englisch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und systematische Arbeitsweise Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit gepaart mit sicherem Auftreten und Organisationstalent Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Kenntnisse im Lebensmittelrecht vorteilhaft Eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einer der beliebtesten Marken Europas Flache Hierarchien & leistungsstarke Teams in einem marktführenden Unternehmen Sehr angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Arbeitgeberleistungen & Mitarbeitervergünstigungen Möglichkeit der aktiven Beteiligung an unseren Corporate Volunteering Projekten Aktivitäten, Angebote und Events im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements STANDORTVORTEILE: Reutlingen liegt in unmittelbarer Nähe zur Outletcity Metzingen und zur Universitäts- und Kulturstadt Tübingen Ca. 30 km von Stuttgart entfernt; hier geht es zur Liebeserklärung an Stuttgart
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Operativer Einkäufer (m/w/d) Kommunalmaschinen

Fr. 18.06.2021
Reutlingen
Kärcher Municipal ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunaltechnik. Das Produktspektrum, bestehend aus den professionellen Kehrmaschinen der Marke Kärcher und den multifunktionalen Geräteträgern der Marke Holder, deckt alle Anforderungen im kommunalen Ganzjahreseinsatz ab: vom Winterdienst, Kehren und Reinigen, Mähen und Pflegen über die Unkrautbekämpfung bis hin zu zahlreichen Spezialanwendungen. Als eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Kärcher-Gruppe steht Kärcher Municipal für hohe Qualität, schwäbischen Fleiß und technische Exzellenz mit einem spürbaren Innovationsvorsprung bei Verfahren, Produkten und Services. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Teams freuen wir uns deshalb auf Ihre engagierte Unterstützung. In dieser abwechslungsreichen Aufgabe verantworten Sie den operativen Einkauf von Serien und Ersatzteilen für unsere Kommunalmaschinen. Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen internationalen Lieferanten, Produktion, dem Ersatzteilverkauf sowie dem strategischen Einkauf. Sie kümmern sich sowohl um das Anlauf- als auch Auslaufmanagement - End-2-End. Sie stellen eine optimale Auslastung des Lagers sicher und führen kontinuierlich Bestandsoptimierungen durch. Nicht zuletzt pflegen sie die Preise und Konditionen in unserem ERP-System und halten diese stets up-to-date. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung als Industriekaufmann /-frau mit Zusatzqualifikation zum Fachwirt / Technischem Betriebswirt (m/w/d). Erste einschlägige Berufserfahrung im operativen Einkauf bzw. in der Disposition. AP+ oder SAP-Kenntnisse (MM) sind von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, die es Ihnen erlauben, auch mit internationalen Lieferanten zu kommunizieren. Ein Teamorientiertes, motivierendes und verbindliches Auftreten, gepaart mit einem hohen Grad an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und einen breiten Gestaltungsspielraum. Geeignete Entwicklungsmöglichkeiten, durch die Sie optimal bei Ihren Aufgaben unterstützt und auf Ihrem Karriereweg begleitet werden. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und innovativen Produkten. Ein motiviertes Team und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur.
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Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Straßen-, Tief- und Asphaltbau

Fr. 18.06.2021
Renningen, Pfullingen
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Teerbau GmbH, Niederlassung Stuttgart, suchen Sie an unseren Standorten in Renningen oder Pfullingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer (m/w/d) für den Bereich Straßen-, Tief- und Asphaltbau Willkommen bei EUROVIA: Sie trauen sich zu, anspruchsvolle Aufgaben im Einkauf zu übernehmen? Sie lieben es, das Beste aus einem Beschaffungsprozess herauszuholen? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Stuttgart freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Übernahme von Teilaufgaben in der Kalkulation – insbesondere die Kalkulation/Vorbereitung von Material- und Nachunternehmeransätzen Verhandlung und Vergabe von Material- und Nachunternehmerleistungen Erstellung der Bieterlisten, Gestaltung und Abschluss der Verträge mit Lieferanten und Nachunternehmern Ständiger Kontakt mit der Fachabteilung Kalkulation und Bauleitung Mitwirkung bei der Optimierung unserer Beschaffungsprozesse und Entwicklung innovativer Einkaufsstrategien Abschluss von Rahmenverträgen und Überwachung der Umsetzung und Nutzung der vorhandenen Rahmenverträge in der Unternehmenseinheit Pflege und Ausbau unserer Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerke Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Material- und Nachunternehmerleistungen im Baugewerbe Engagement und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Einschlägige Erfahrung bei der Anwendung von Kalkulations- und Abrechnungsprogrammen, idealerweise iTWO und SAP Selbstständige und analytische Arbeitsweise und Teamfähigkeit Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Eine unbefristete Position Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit viel Entwicklungspotenzial Attraktive Vergütung nach Bautarif und ausgezeichnete Sozialleistungen Urlaub entsprechend dem Bautarif Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
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Junior Managers Program – Einkauf und seine digitale Transformation – Traineeprogramm

Fr. 18.06.2021
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Gerlingen-SchillerhöheMit dem Junior Managers Program im Bereich Einkauf gestalten Sie die Digitalisierung des Einkaufs aktiv mit und legen das Fundament für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch.Sie zeigen in 12-24 Monaten, dass Sie komplexe Sachverhalte durchdringen können und dabei den Blick für das Ganze behalten. Wegweisend entwickeln Sie die digitale Transformation des Einkaufs mit und erleben gleichzeitig die Bedeutung des Einkaufs als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, Logistik, Controlling und Fertigung.Mit uns gemeinsam legen Sie den Grundstein für Ihre Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, Sie selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheiden Sie selbst, welcher Einstiegstermin für Sie am besten ist und wann Ihr unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalten Sie Ihr Programm mit bis zu 6 Stationen in verschiedenen Bereichen. Dabei werden Sie in einer Station in die Welt der Digitalisierung einsteigen und in einer anderen an einem Standort im Ausland arbeiten.Sie bauen sich Wissen zum Einkauf, der Bosch Organisation und den Märkten auf. Dies befähigt Sie, die digitale Transformation des Einkaufs mitzugestalten.Ergänzen Sie Ihre praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche Ihnen ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitieren Sie vom Netzwerk und den Erfahrungen Ihres persönlichen Mentors auf ManagementebenePersönlichkeit: Der Unternehmer steckt in Ihnen. Sie suchen immer neue Pfade und riskieren dafür auch einmal etwas. Es macht Ihnen Freude, andere mitzureißen. Sie begeistern sich für einkaufsrelevante Themen, wie z.B. globale Marktentwicklung, Verhandlungsführung oder Lieferantenmanagement - darüber hinaus auch für entsprechende Digitalisierungsstrategien und deren Umsetzung. Sie betrachten Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Ihr Master- oder Diplomstudium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, techn. Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Informatik oder BWL haben Sie überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Vielleicht haben Sie bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Sie bringen Auslandserfahrung von mind. 3 Monaten mit und haben erste praktische Erfahrungen im Supply Chain sowie IT-Umfeld gesammelt. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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