Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf: 60 Jobs in Herten

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Als Kaufmann für Büromanagement hier mit dem Schwerpunkt Einkauf ist dein Aufgabengebiet sehr abwechslungsreich: Du unterstützt unser Einkaufs-Team bei allen möglichen Herausforderungen. So stehst du im direkten Kontakt mit unseren Lieferanten und forderst Angebote an. Genauso nimmst du aber auch an Infoveranstaltungen unserer Hersteller teil und bleibst so immer auf dem neuesten Stand. Besonders am Einkauf bei der Ratiodata sind unsere Produkte: Wir besorgen stets die neuesten Produkte der bekanntesten und besten Hersteller. Dazu gehören PCs, Laptops und Smartphones von Herstellern wie Apple, HP, Dell genauso wie Videokonferenzsysteme und Server. Du weißt stets was in den Fachbereichen los ist: Wir versorgen unsere Kollegen*innen mit allen nötigen Arbeitsmaterialien.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Abwicklung der betrieblichen Kommunikation und Korrespondenz Anforderung und Vergleich von Angeboten Durchführung von Lieferantengesprächen und Ausführung von Bestellungen Organisation von Lieferantenbesuchen Teilnahme an Infoveranstaltungen der Hersteller Später selbstständige Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss (Sekundarabschluss 1) Mit deiner Kommunikationsstärke kannst du punkten – auch ein wenig auf Englisch (keine Sorge, durch den Englischkurs geben wir dir das notwendige Handwerk mit) Zahlen bereiten dir keine Angst Du profitierst von deiner schnellen Auffassungsgabe Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich direkt am ersten Tag mit einem Laptop aus
Zum Stellenangebot

Sortimentsmanager (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sortimentsmanager (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Gemeinsam mit dem Einkäufer(w/m/d) optimieren Sie eine(s) der Sortimente/Categories wie z.B. Farben/Tapeten, Kleineisen/Werkzeuge, Autozubehör/Fahrradzubehör, Pottery oder Fliesen. Sie sourcen Artikel weltweit und beobachten aktiv die Beschaffungsmärkte und analysieren sowie entwickeln bestehende Sortimente/Categories damit weiter Durch die Analyse von sortimentsspezifischen Kennziffern bereiten Sie Lieferantengespräche vor und verhandeln mit Sie sind Ansprechpartner für unsere Märkte in Fragen zu Lieferanten, Sortimenten sowie Artikeln Sie erbringen Ihre Leistungen im Team Sie machen es unseren Kunden und Ihren Kollegen leicht Als Teil des Einkaufsteams denken Sie mit, treiben Veränderungen mit voran und sind für die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit (mit)verantwortlich Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Einkauf/Category Management (im Handel, in der Industrie oder der Beratung) sammeln Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung alternativ ein abgeschlossenes Studium Ihnen macht der tägliche Umgang mit unseren Marktmitarbeitern und Lieferanten Spaß und Sie verfügen über hohe kommunikative Fähigkeiten Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten, einem prozessorientierten Denken, einer positiven Ausstrahlung und Serviceorientierung Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und beweisen Organisationsgeschick Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Essen Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Specialist International Buying mit Schwerpunkt Rohstoff Analysen (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des internationalen Einkaufs rund um das Thema Rohstoffe Schaffung von Transparenz bezüglich Entwicklungen an den internationalen Rohstoffmärkten Identifizierung von internationalen Einspar- und Kostenreduzierungspotenzialen Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Bereichs Commodity Analysis in Zusammenarbeit mit dem internationalem Einkauf Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung in einem Aufgabengebiet mit Analyseschwerpunkt, idealerweise im Handelsumfeld Erfahrung im Bereich Analyse und Monitoring von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Minutengenaue elektronische Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Einkäufer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Bottrop
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Services GmbH suchen Sie am Standort Bottrop im Zuge einer Nachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Einkäufer (m/w/d) Willkommen bei EUROVIA: Sie trauen sich zu, anspruchsvolle Aufgaben im Einkauf zu übernehmen? Behalten gerne den Überblick, besonders, wenn es um die Unterstützung der Niederlassungen im Bereich Einkauf geht? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die EUROVIA Services GmbH freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsame Projekte umzusetzen. Aktives Rahmenvertragsmanagement – insbesondere Nachverfolgung und Weiterentwicklung von bestehenden Rahmenverträgen, u. a. in den Bereichen IT, Strom, Tankkarten, Baustoffe, Bürobedarf, PSA Ausbau und Pflege unseres Lieferantennetzwerkes Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Einkaufspreis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen im nationalen sowie teilweise internationalen Umfeld Eigenständige und gute Kooperation mit den regionalen Einkäufern Mitarbeit in cross-funktionalen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Einkauf Hohe IT-Affinität und Interesse an der Weiterentwicklung von internen und externen digitalen Einkaufstools Ausgeprägtes Interesse an Teamarbeit Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung und ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Professionelle Einarbeitung und Mitarbeit an einem regionalen Standort Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine interessante, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms
Zum Stellenangebot

Buying Specialist (m/w/x) - befristet bis 28.02.2021

Di. 24.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Buying Specialist (m/w/x) unterstützen Sie dabei, unsere Artikel pünktlich, in bester Qualität und zu bestmöglichen Preisen zu beschaffen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung des internationalen Einkaufs Kontaktpflege zu internationalen Lieferanten, Dienstleistern, Logistikunternehmen und IT-Partnern Projektarbeiten inklusive Recherche, Vor- und Nachbereitung von Kontraktverhandlungen Einholen von Preisen und Prüfen von Angeboten Erstellung und Bearbeitung von Verträgen und Präsentationsunterlagen Übernahme der Beschaffungsrecherche Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse Überdurchschnittliche MS-Office-Kenntnisse Kommunikationstalent und Organisationsgeschick Strukturierte und selbständige Arbeitsweise   Befristete Position ab sofort Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet Modernen und sicheren Arbeitsplatz Attraktives Gehalt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz  
Zum Stellenangebot

Specialist Category Management mit Schwerpunkt Wein (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Unterstützung des Category Managements bei der Weiterentwicklung der Warengruppe Alcoholic Beverages mit Schwerpunkt Wein Unterstützung bei der Durchführung von Trend-, Zielgruppen- und Sortimentsanalysen Analyse von shopperrelevanten Kennzahlen und internen Abverkaufsdaten zu unterschiedlichen Fragestellungen Support bei der Erstellung von datenbasierter Entscheidungsgrundlagen Vorbereitung von Präsentationen mit Analyseergebnissen für verschiedene Zielgruppen innerhalb des Unternehmens Abgeschlossene Winzerausbildung und/oder Studium der Weinwirtschaft Berufserfahrungen im Bereich Category Management in einer vergleichbaren Warengruppe, Shopper Marketing oder Zentraleinkauf Erste Erfahrungen im Umgang mit DWH-/ Scanner- und Panel-Daten (GfK und/ oder Nielsen) sowie Umgang mit den entsprechenden Tools, insbesondere SimIT/ TradePlanner Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kommunikationsstärke sowie eine selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Top-Branchengehalt Minutengenaue elektronische Zeiterfassung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
Zum Stellenangebot

Manager International Buying (m/w/d) Food

Mo. 23.11.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Zentraleinkäufer Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess-und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Erste relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Einen sicheren Arbeitsplatz in einem international wachsenden Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Gestaltungsspielraum und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Einkaufsfachkraft Metall (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Velbert
Seit 1899 zeichnet sich WITTE Automotive durch kreative und innovative Lösungen im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik aus und entwickelte sich damit zu einer weltweit agierenden Firmengruppe.  Heute zählt WITTE Automotive zu den Technologieführern im Bereich mechatronischer Schließsysteme und investiert kontinuierlich in die Entwicklung innovativer Systemlösungen für Türen, Klappen, Interieur und Sitze. Das Ergebnis der Ingenieursarbeit sind anspruchsvollste Produkte, die auf einzigartige Weise Mechanik, Elektrik und Elektronik verbinden - und sich in allen bekannten Automarken wiederfinden. Unser Bereich Einkauf freut sich auf Ihre Unterstützung als Einkaufsfachkraft Metall (m/w/d) Durchführung von Anfragen (RFQs) über das WITTE Anfrageportal sowie Terminverfolgung und Auswertung der Angebote Unterstützung des Warengruppenmanagers bei der Identifizierung neuer Lieferanten Vor- und Nachbereitung von Lieferantenverhandlungen Erstellung von Angebotsvergleichen und weiteren Einkaufsanalysen Vorbereitung, Versand und Einholung von Vertrags- und Einkaufsdokumenten Mitarbeit im Rahmen des Einkaufs-Risikomanagements Beschaffung von Prototypen Anlage von Bestellungen Bearbeitung von Workflows und Stammdatenpflege Sie arbeiten eng mit dem Senior Einkäufer zusammen, unterstützen bei strategischen Themen und bearbeiten möglichst selbständig die Herausforderungen des Tagesgeschäfts. Kaufmännische Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit SAP und sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Gute englische Sprachkenntnisse Analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit Spannende Herausforderungen in einem internationalen Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung und attraktive betriebliche Sozialleistungen Angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Junior Purchasing Manager – Plants / Junior Einkäufer Pflanze (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bottrop
Junior Purchasing Manager – Plants / Junior Einkäufer Pflanze (m/w/d) Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio, 15.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von 2,7 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Unser Einkauf stellt für toom Baumarkt eine Schlüsselfunktion dar. Hier erarbeiten wir eine kundenorientierte Beschaffungsstrategie und steuern die internationalen Beschaffungsprozesse an der Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Herstellern auf der ganzen Welt. Wir verantworten die Lieferantenentscheidung auf Basis der vom Category Management definierten Artikelspezifikationen sowie der strategischen Leitplanken. Hier hast du die Möglichkeit, dich in verschiedenen Warenbereichen, wie Pflanzen, Garten, Ambiente, Roh- und Ausbau, aber auch im Supply-Chain-Management und Daten-Management, zu spezialisieren. Wenn du Lust am Austausch hast und aktuelle sowie zukünftige Herausforderungen mitgestalten möchtest, bist du bei uns genau richtig. Die Position befindet sich im toom Pflanzenlager in Bottrop. Das toom Pflanzenlager ist das Cross Docking Center für die Belieferung unserer Märkte mit Pflanzen, Baumschulware, Gestecken und Pflanzschalen. Einkauf, Bestellwesen, Transport-/ Logistik und Produktion verkaufsfertiger grüner Waren stehen im Mittelpunkt unseres täglichen Denkens und Handelns.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Unterstützung des Einkäufers im gesamten Lieferantenmanagement (Qualitätssicherung, Warenverfügbarkeit und Lieferantensourcing) Bearbeitung von Angebotsanfragen, Ausschreibungen, Kalkulationen sowie bei der Vorbereitung der Stammdaten Beschaffung von Produktinformationen und Bilddaten bei Lieferanten zur Optimierung von Contentdaten und Ausbau unserer Onlinepräsenz Mitarbeit in der Sortimentsentwicklung und Planung des toom Onlinegeschäfts in enger Abstimmung mit dem zuständigen Einkäufer Überwachung und Analyse von ausgewählten Onlineartikeln Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen zu verschiedenen einkaufs- und contentrelevanten Themen Unterstützung bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  Respekt, wenn du… über eine abgeschlossene Ausbildung zum Gärtner oder im Bereich E-Commerce verfügst, oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Pflanze / Garten oder im Bereich E-Commerce / Wirtschaft hast, oder über eine ähnliche Qualifikation verfügst erste einschlägige Berufserfahrung im Einkauf oder einer vergleichbaren Tätigkeit mitbringst dich durch gute Sortimentskenntnisse rund um die Produkte des Bereichs Pflanze und dich durch dein Interesse an neuen onlinebasierten Vertriebswegen auszeichnest Englisch fließend in Wort und Schrift beherrschst gute MS-Office Kenntnisse vorweisen kannst und idealerweise schon mit einem Warenwirtschaftssystem z.B. SAP gearbeitet hast selbstständig, gewissenhaft und organisiert arbeitest gerne mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt trittst und dich durch deine stark ausgeprägte Lösungsorientierung auszeichnest in hektischen Situationen den Überblick behalten kannst und dich gerne in neue Themen einarbeitest
Zum Stellenangebot


shopping-portal