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Einkauf: 17 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Transport & Logistik 5
  • Medizintechnik 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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  • Textilien 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 1
Einkauf

Junior Einkäufer (m/w/d) im Strategischen Einkauf

Fr. 21.01.2022
Alsdorf
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. In den letzten zehn Jahren haben wir uns vom Start-Up zu einem mittleren Unternehmen entwickelt, das innovative Systemlösungen und Services an eine weltweite Kundenbasis liefert. Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen und suchen daher Verstärkung für unser Team von Ingenieurinnen und Ingenieuren, technischen und kaufmännischen Fachkräften. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Alsdorf bei Aachen einen: Junior Einkäufer (m/w/d) im Strategischen Einkauf Unterstützung bei der Auswertung von Lieferantenbewertungen hinsichtlich Lieferpünktlichkeit, BOM und Einsparungen Datenpflege und Dokumentenverwaltung Mitarbeit bei Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Lieferanten Unterstützung bei der Neuakquise von Lieferanten Versendung und Verwaltung von NDAs Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie mit der Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein (Fach-) Hochschulstudium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften Erste Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in einem Maschinenbauunternehmen Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen (insb. Excel) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Detailgenaue, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und idealerweise ein technisches Grundverständnis Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeit zu regelmäßigen Telearbeitstagen Familienfreundliche Flexibilität der Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Ideen und Initiativen Business Bike Leasing und andere innerbetriebliche Angebote für Mitarbeiter/innen
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG

Mi. 19.01.2022
Hückelhoven
Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern versorgen wir unsere Mitarbeiter mit allem, was sie für die individuelle Gestaltung ihrer Karriere brauchen. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege prägen unsere familiäre Arbeitsatmosphäre – wir begegnen uns auf Augenhöhe. Vielfältige Handlungsspielräume bieten Dir zahlreiche Chancen, Deine Talente weiterzuentwickeln und eigene Ideen umzusetzen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2022. Du lernst Stück für Stück bei uns alle logistischen Prozesse im Lager kennen und unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in die Strukturen der Niederlassungen ein Du unterstützt dabei unsere oprativen Führungskräfte und Projektmanager im täglichen Business und erhältst erste eigene Projektaufgaben Du übernimmst Performance-Analysen, das Ableiten von Optimierungsmaßnahmen und begleitest aktiv ihre Umsetzung Deine Ideen für das kontinuierliche Verbesserungsmanagement unserer Prozesse hören wir uns gerne an Karriereaussichten: Gemeinsam mit Dir gestalten wir die Logistikwelt von morgen und machen Dich fit für Deine spätere Führungsposition. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Deine Themen sind wirtschaftliche Zusammenhänge sowie logistische Abläufe     Du ergreifst die Initiative und hilfst uns, neue Ideen und Prozesse voranzutreiben     Deine Kommunikationsstärke zeichnet Dich aus und Du arbeitest gerne Hand in Hand mit Deinen Kollegen – dabei gehst Du ebenso kreativ wie zielstrebig zu Werke     Du bringst eine ordentliche Portion Verantwortungsbewusstsein mit und hast Lust, auf eigenen Beinen zu stehen Bei der IU - Campus Düsseldorf: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von uns Du erfährst flache Hierarchien Du profitierst von Vergünstigungen Du arbeitest mit motivierten und kompetenten Kollegen Du hast Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hückelhoven
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Hückelhoven. Ausbildungsstandort ist unser Logistik Center in Hückelhoven, die Berufsschule befindet sich in Köln. Du lernst die Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis Z kennen  Du bist in der Akquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern tätig  Lange Strecke: Du begleitest den Weg vom Kunden in das Hermes System  Neben der Vertragspartnerbetreuung gehört auch die Reklamationsbearbeitung zu deinem Aufgabenfeld Du bringst einen guten Schulabschluss mit - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares  Logistische Zusammenhänge interessieren dich  Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter  Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit  Du bist ein Teamplayer   Spaß am Umgang mit EDV-Programmen runden dein Profil ab  Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Aachen
Als international operierender, familiengeführter mittelständischer Logistik- und Transportdienstleister mit zahlreichen Tochterunternehmen und mehreren hundert Mitarbeitern arbeiten wir seit Jahren erfolgreich für unsere namhafte Kundschaft aus den verschiedensten Branchen. Wir suchen zur langfristigen Verstärkung für unseren Standort Aachen ab sofort: Mitarbeiter Abfertigung (m/w/d) Abfertigung Nah- / Fernverkehr im Schichtbetrieb Überwachung der Verladepläne und Durchführung der Rampensteuerung Abstimmung mit dem Verladepersonal in Bezug auf Termine und Prioritäten Kontrolle von Frachtpapieren und Erstellung von Palettenscheinen, etc. Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Abfertigung Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Gute Kommunikationsfähigkeit und sorgfältige, zielorientierte Arbeitsweise
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(Projekt-) Einkäufer IT-Dienstleistungen (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Düren, Rheinland, Gütersloh, Hamburg, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als (Projekt-) Einkäufer IT-Dienstleistungen (m/w/x) ein und verstärke unser Einkaufsteam. Du agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder den Standorten Köln, Hamburg oder Düren. Du verantwortest die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der strategischen Einkaufsprozesse von IT-Dienstleistungen In Zusammenarbeit mit diversen Bereichen platzierst du Ausschreibungen am Markt und führst die Verhandlungen bis zur Unterschrift Du unterstützt die Strategie der IT durch einen zentralen Blick auf aktuelle Projekte und erzeugst damit Synergien zwischen den einzelnen Business Units Durch Datenanalysen, Benchmarks und Analysen des Beschaffungsmarktes schaffst du Transparenz des Status quo und unterstützt die strategische Ausrichtung des Einkaufs Das aktive Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten zählen zu Deinen Aufgaben Mit deiner proaktiven Herangehensweise identifizierst du früh Verbesserungspotenziale in den bestehenden Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im indirekten oder strategischen Einkauf im Bereich IT Kenntnisse der gängigen Projektmanagementmethoden Souveräner Umgang mit KPI und Datenanalysen Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamplayer und die Fähigkeit, aktiv auf Menschen zuzugehen und sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du mittelfristig an zentralen Projekten arbeitest und bedeutsame Verhandlungen mit Lieferanten führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion & Beauty, Lifestyle, TECH, und vieles mehr Du arbeitest in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld mit internationalen TOP-Kunden Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle
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Consultant (m/w/d) - Logistik

Do. 13.01.2022
Aachen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4022 | Standort:Hamburg, Bremen, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Logistikstrukturen und bewertest innovative Logistikkonzepte im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsperformance nach aktuellen Standards und Richtlinien Apropos Lösungen: Als Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Steigerung der Effizienz und Effektivität sowie die Verringerung der Kosten in logistischen Verfahren zählt ebenso zu deinen Aufgaben wie die Auswertung von logistischen/technischen Daten Je nach Wissenstand übernimmst du Verantwortung für Teilprojektziele oder ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Fortbildung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit, vornehmlich in der Beratung Du besitzt gute Analyse- und Gestaltungsfähigkeiten und hast diese bereits erfolgreich in Projekten unter Beweis stellen können Du verfügst bereits über einschlägige Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Prozessmodellierung in der Logistik Du bringst nicht nur Interesse für die digitale Welt und/ oder Automatisierung mit, sondern konntest dieses bereits in Projekte einfließen lassen Deine Arbeitsweise ist proaktiv, Du treibst Themen selbst voran Du bringst Methodenwissen wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® mit und hast dieses auch bereits in der Praxis erfolgreich anwenden können Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus auch über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Sales & Service

Mi. 12.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen verschiedenste Fachbereiche eines Industrieunternehmens (u.a. Auftragsabwicklung Sales und Service, Einkauf, und Finanzbuchhaltung) und die entsprechenden Arbeitsabläufe kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeiner Büroorganisation (im Bereich der Auftragsabwicklung, z.B. Angebotserstellung, Erfassung und Überwachung von Verkaufsaufträgen, sowie der Serviceaufträge).Ihr Schwerpunkt liegt in einem tiefen Einblick in die Tätigkeiten in dem Bereich Sales und Service.Sie erwerben betriebswirtschaftliche und organisatorische Kenntnisse und wenden diese eigenverantwortlich an.Sie lernen verschiedene Kommunikations- und IT-Systeme kennen.Sie erhalten somit eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Theorie und Praxis.Sie leisten aktive Mitarbeit am Erfolg eines wachsenden Unternehmens. Sie bringen eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit.Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und die englische Sprache in Wort und Schrift ist für Sie kein Hindernis.Sie haben Erfahrungen mit dem Umgang am PC und mit MS-Office (hauptsächlich Excel und Word).Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen.Es macht Ihnen Spaß neue Aufgaben kennen zu lernen.Sie besitzen die Fähigkeit dazu, sorgfältig und präzise zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und wissen wie Sie effektiv kommunizieren können.Sie handeln verantwortungsbewusst.Sie tragen gerne ihren Teil bei, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Sie werden über die gesamte Ausbildung durch kompetente Ausbildungsverantwortliche, die immer mit Rat & Tat zur Seite stehen, persönlich betreut.Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Förderung der Stärken jedes Einzelnen.Wir bieten Ihnen standortübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen gemeinsam mit den anderen Auszubildenden an.Sie lernen verschiedene Fachabteilungen eines Industrieunternehmens für einen ausführlichen Überblick kennen.Sie übernehmen Verantwortung in der täglichen Arbeit bereits während der Ausbildung.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) im operativen Einkauf

Mi. 12.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie sind verantwortlich für Bestellungen von direkten und indirekten Artikeln als Einzel- oder Rahmenbestellungen im Operativen EinkaufSie bestellen Investitionsgütern nach Abklärung mit der GeschäftsleitungSie ermitteln den BestellbedarfSie übernehmen Artikel-Lieferanten-Recherchen und Preisverhandlungen von mechanischen und elektronischen KomponentenSie sind verantwortlich für das Anfordern und Auswerten von LieferantenangebotenSie pflegen und überwachen LiefertermineSie geben Rechnungen für die Buchhaltung freiSie führen Lieferantenaudits bzw. -bewertungen durchSie vertreten den Projekteinkauf im Urlaubs- oder Krankheitsfall Abgeschlossene technische Ausbildung (idealerweise im Bereich der Elektrotechnik ​oder vergleichbar) mit nachweisbaren betriebswirtschaftlichen Kenntnissen , alternativ Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau mit Berufserfahrung im technischen Bereichmin. 3 Jahre Berufserfahrung im EinkaufFundiertes kaufmännisches Wissen im Einkauf von mechanischen und elektronischen Produkten/KomponentenGutes technisches GrundverständnisGute EnglischkenntnisseSehr gute DeutschkenntnisseKenntnisse einer Warenwirtschafts-Software bzw. ERP-System (SAP)Gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team und eine offene Unternehmenskultur - auf jeder EbeneStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammEine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport und weitere SozialleistungenVereinbarkeit von Familie und Beruf durch ein Gleitzeit- und Arbeitszeitkontosystem
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung

Mi. 12.01.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie lernen verschiedenste Fachbereiche eines Industrieunternehmens (u.a. Finanzbuchhaltung, Einkauf und Marketing) und die entsprechenden Arbeitsabläufe kennen.Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Abwicklung des Tagesgeschäfts und allgemeiner Büroorganisation (im Bereich der Finanzbuchhaltung, z.B. Rechnungsbearbeitung, elektronischer Zahlungsverkehr, Kontierung und Buchung von Banken, Kassen und Reisekosten).Ihr Schwerpunkt liegt in einem tiefen Einblick in die Tätigkeiten in dem Bereich Buchhaltung und Controlling.Sie erwerben betriebswirtschaftliche und organisatorische Kenntnisse und wenden diese eigenverantwortlich an.Sie lernen verschiedene Kommunikations- und IT-Systeme kennen.Sie erhalten somit eine optimale Grundlage für den Einstieg in die Berufswelt durch systematische Verzahnung von Theorie und Praxis.Sie leisten aktive Mitarbeit am Erfolg eines wachsenden Unternehmens. Sie bringen eine abgeschlossene Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife mit.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie haben nachweislich gute schulische Leistungen in Deutsch, Englisch und Mathematik gezeigt.Sie haben Erfahrungen mit dem Umgang am PC und mit MS-Office (hauptsächlich Excel und Word).Sie haben Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und Zusammenhängen.Es macht Ihnen Spaß mit Zahlen zu arbeiten und neue Aufgaben kennen zu lernen.Sie besitzen die Fähigkeit dazu, sorgfältig und präzise zu arbeiten und verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe.Sie arbeiten gerne mit anderen zusammen und wissen wie Sie effektiv kommunizieren können.Sie handeln verantwortungsbewusst. Sie werden über die gesamte Ausbildung durch kompetente Ausbildungsverantwortliche, die immer mit Rat & Tat zur Seite stehen, persönlich betreut.Wir unterstützen Ihre individuelle Entwicklung und Förderung der Stärken jedes Einzelnen.Wir bieten Ihnen standortübergreifende Weiterbildungsmaßnahmen gemeinsam mit den anderen Auszubildenden an.Sie lernen verschiedene Fachabteilungen eines Industrieunternehmens für einen ausführlichen Überblick kennen.Sie übernehmen Verantwortung in der täglichen Arbeit bereits während der Ausbildung.
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Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x)

Di. 11.01.2022
Düren, Rheinland, Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Bringe Dein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Deine analytischen Fähigkeiten und Dein Gespür für partnerschaftliche Lieferantenbeziehungen aktiv als Technischer Einkäufer Automatisierungstechnik (m/w/x) in der Intralogistik ein. Leite und verhandle Projekte im Rahmen klassischer Regaltechnik und Automatisierungsanlagen wie fahrerlose Transportsysteme für unsere Logistikstandorte. Du bist Teil des zentralen Einkaufsteams, berichtest an die Leiterin des technischen Einkaufs und agierst an unserem Headquarter in Gütersloh oder an unserem Standort in Düren. Du verantwortest eigenständig die Vorbereitung, Lenkung und Durchführung der Prozesse im Bereich Investitionsgütereinkauf und deren nachgelagerten Dienstleistungseinkauf In Zusammenarbeit mit den Bereichen Logistics Engineering und Legal erstellst Du Rahmen- und Projektverträge Du führst die Verhandlungen bis zur Unterschrift und sicherst unsere Interessen bestmöglich Du führst u.a. Datenanalysen, Benchmarkings sowie Analysen der Beschaffungsmärkte mit Fokus auf die Optimierung der Einkaufsprozesse durch Das aktive Lieferantenmanagement und die gezielte Weiterentwicklung bestehender Lieferanten zählen zu Deinen Aufgaben Je nach Bedarf und Deiner Bewertung, besichtigst Du Lieferanten oder andere Standorte, um einen reibungslosen Ablauf eigens beurteilen zu können Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens erste relevante Berufserfahrung im Projekteinkauf, vorzugsweise im Rahmen techn. Investitionsgüter/Logistikdienstleistungen Souveräner Umgang mit KPIs und Daten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Englischkenntnisse Interesse, aktiv auf Menschen zuzugehen und mit verschiedenen Abteilungen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten Fähigkeit, sich eigeninitiativ in größeren Organisationen zu bewegen Dich erwartet eine lockere, aber lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre Du gestaltest Deine Zukunft mit, indem Du an zentralen Projekten arbeitest und bedeutsame Verhandlungen mit Lieferanten führst Profitiere von den Bertelsmann-internen Weiterbildungsangeboten wie der Bertelsmann University, LinkedIn Learning und vielen fachlichen Schulungen Nutze unsere Corporate Benefits und sichere Dir monatlich großartige Rabatte
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