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Einkauf: 16 Jobs in Hildesheim

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Einkauf

Technologieingenieur Qualitätsmanagement (w/m/div.)

Fr. 24.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Technologieingenieur*in im Einkauf sorgen Sie dafür, dass die Qualität von bestückten Leiterplatten in Ihrem Bereich zu 100% stimmtDabei verantworten Sie die technische Abstimmung an der Schnittstelle zwischen Bosch und den europäischen Lieferanten und optimieren mit der Entwicklung das Design und die SpezifikationenIn Neuprojekten unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Lieferanten und vergleichen Fertigungskonzepte, außerdem unterstützen Sie bei TechnologiefreigabenZusammen mit dem Projektteam und verschiedenen Lieferanten lösen Sie neue technische Herausforderungen (z.B. für HF-PCB, Radar-Anwendungen und in der Brennstoffzelle oder für elektrische Antriebe). Diese technischen Lösungen bringen Sie auch in bestehenden Produkten oder Serienfertigungen mit einGemeinsam mit unseren Lieferanten, Werken und Geschäftsbereichen analysieren Sie technische Zusammenhänge und optimieren Prozesse bezüglich Qualität und KostenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Nanotechnologie oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie sind nicht nur ein exzellenter Techniker, sondern auch team- sowie durchsetzungsfähig und in der Lage, technische Herausforderungen und Lösungen verständlich zu formulieren und zu kommunizierenArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich und werden auch des öfteren alleine beim Lieferanten sein, aus diesem Grund arbeiten Sie eigen-diszipliniert und können sich gut organisierenErfahrungen und Know-how: Sie verfügen aufgrund mehrjähriger Berufspraxis über fundierte Kenntnisse in der Herstellung und Qualitätssicherung von bestückten LeiterplattenBegeisterung: Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Einkäufer (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Salzgitter
Gemäß unserem Leitspruch „Zukunft durch Ideen“ sind wir als Möhlenhoff-Team stetig auf der Suche nach frischem Wind, um Fortschritt und Innovationen nachhaltig zu gestalten. Seit der Gründung 1951 ist unser Unternehmen von der ersten Sekunde an in Familienbesitz. Als Weltmarktführer im Segment der thermischen Stellantriebe liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Die Vision eines Klimas zum Wohlfühlen ist dabei unser Antrieb. Tag für Tag. Heute und in Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser Mission. Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Projekteinkauf und Mitwirkung bei strategischen Einkaufsaktivitäten Durchführung von Anfragen und Angebotsvergleichen sowie ganzheitliche Bearbeitung von Bestellabwicklungen Disposition von Einkaufsteilen (Plandisposition) und Dienstleistungen sowie Überwachung der Materialversorgung und der allgemeinen Beschaffungssituation am Markt (z.B. Angebotsverknappung, Preisveränderungen) Erstellung, Verhandlung, Abschluss und Überwachung von Rahmenverträgen Durchführung von Lieferantenbewertungen Stammdatenpflege im ERP-System (proALPHA) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Einkauf sowie in der Projektarbeit Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise proALPHA Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenmodell Spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen Zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein freundliches Arbeitsumfeld
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Projektmanager im Einkauf (w/m/div.)

Do. 23.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Projektmanager:in im Einkauf für moderne und innovative Fahrzeugcomputer (Vehicle Computer) und V2X-Steuergeräte gestaltest Du die Zukunft aktiv mit.Du steuerst erfolgreich die Zukaufteile für Dein Plattform- oder Applikationsprojekt unter Berücksichtigung von Kosten-, Termin-, Liefer- und Qualitätszielen von der Entwicklungsphase bis zur Serie.Im internationalen Projektteam bist Du die Schnittstelle zu Produktentwicklung, kommerziellem Einkauf, Logistik und Qualität.Als technische:r Ansprechpartner:in für smarte, elektromechanische Module koordinierst Du die Vergabe von z.B. SiP- und Bluetooth-Modulen.Du stehst im Kontakt zu externen Lieferanten und führst technische Lieferantengespräche in denen Du die Fähigkeiten des angebotenen Umfangs gegenüber den gestellten Anforderungen prüfst und bewertest.Mit Fokus auf Kosten identifizierst und treibst Du Ansätze zur technischen und kommerziellen Produktoptimierung.Ausbildung: Du hast einen Bachelor/Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren AbschlussPersönlichkeit: Du hast ein proaktives Mindset mit der Fähigkeit zur hierarchieübergreifenden Kommunikation. Zusätzlich arbeitest Du selbstständig und zielorientiert, die strukturierte Darstellung von komplexen Sachverhalten zeichnet Dich ausErfahrungen und Know-how: Du verfügst idealerweise über Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen zu externen Partnern im Projektmanagement, in der Entwicklung, im Einkauf oder im VertriebBegeisterung: Du möchtest Neues gestalten und innovative Techniken und Märkte erschließenSprachen: Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Lehrte bei Hannover
AVNET ABACUS:   Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenzstellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Für unser Vertriebsbüro in Lehrte suchen wir ab 01.08.2022 motivierte und engagierte Schulabgänger für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Die Ausbildung gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Von Anfang an kannst Du Dich aktiv und mit viel Eigenständigkeit einbringen. In unserem Vertriebsbüro werden Dir vielseitige kaufmännische Kenntnisse rund um das Thema Vertrieb vermittelt. So lernst Du nach und nach alle Prozesse zwischen Angebot und Bestellung kennen. Ergänzt wird Dein Wissen rund um den Vertrieb durch interessante Einblicke in die Bereiche Einkauf, Marketing, Kunden-Support Finanzwesen und Logistik. Erfolgreich absoliverte mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Zielstrebige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und am Umgang mit Kunden Viel Eigeninitiative und Motivation  Gute Englischkenntnisse    Lukra­ti­ves Ein­kom­men wäh­rend der Aus­bil­dung Gute Einstiegsposition nach erfolgreichem Abschluss Teilnahme an abwechslungsreichen Projekten Volle Fahrt­kos­ten­er­stat­tung mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln bzw. Fahrt­kos­ten­zu­schuss Monat­li­cher Essens­geld­zu­schuss Umfang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men Kos­ten­freie betrieb­li­che Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung Vermögenswirksame Leistungen Umfang­rei­che Ein­füh­rungs­wo­che Zeugnisprämie
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Projekmanagement im Einkauf - Projekteinkauf Schwerpunkt Akquise (w/m/div.)

Mi. 22.06.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Akquise Manager im Projekteinkauf bist Du Teil des Akquise Teams und bewertest in der Angebotsphase die MaterialkostenDu bewertest die Materialpreisentwicklung anhängig von Materialgruppen und stimmst diese eng mit den Materialfeldexperten abDurch Deine Vernetzung in Facheinkauf, Entwicklung und Vertrieb trägst Du maßgeblich zum Akquiseerfolg beiZu Deinen Aufgaben gehört außerdem die kommerzielle Bewertung von Alternativen zur Verbesserung der WettbewerbsfähigkeitDu bringst Potentiale (RPP) aus aktuellen Akquiseprojekten in Entwicklungs- und Serienprojekte ein und unterstützt damit nachhaltig die KostenarbeitAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschaft-)Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an kultureller Offenheit sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein mit, zusätzlich verfügst Du über eine hohe strategische DenkweiseArbeitsweise: Du arbeitest interdisziplinär, selbständig und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit und in der interdisziplinären Zusammenarbeit im BBM-Einkauf, Controlling oder Cost Engineering sowie eine rasche Auffassungsgabe und bist verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und LieferantenBegeisterung: Freude an der Arbeit in internationalen TeamsSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Sarstedt
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern an drei Standorten. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Know-how erlangt. Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren. Angebotseinholung, -vergleich und Nachverfolgung Bestellungen, Anfragen und Angebote schreiben Auftragsannahme und - vergabe Lieferterminüberwachung und Nachverfolgung Artikelstammdatenpflege Enge Kommunikation mit unseren Lieferanten u. eigenständige Terminverfolgung Vertragsprüfung – Auftragsbestätigung Administrative Einkaufstätigkeiten Reklamationsabwicklung Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Prozessoptimierungen mitgestalten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar und verfügen bestenfalls über Berufserfahrung im Bereich Einkauf Sie haben eine positive Ausstrahlung, ein überzeugendes Auftreten uns sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zu Ihren Stärken gehören eine strukturierte Arbeitsweise und ein analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässig-  und Nachhaltigkeit Sie sind ein Organisationstalent, flexibel und bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe und die nötige Coolness Sie haben Spaß an Teamwork Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein familiäres Betriebsklima Die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen Gezielte und individuelle Weiterbildungen werden geboten und gefördert Geregelte Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)  
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

So. 19.06.2022
Lehrte bei Hannover
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du unterstützt die Bereichsleitung in allen Fragen rund um Sortiment und Disposition Du kommunizierst mit unseren Filialen und Lieferanten und bereitest den Report für den Verkauf vor Als Ansprechpartner unserer Kunden hilfst du bei Servicefragen weiter und bearbeitest Reklamationen Du organisierst interne Qualitätskontrollen Die Pflege der Stammdaten in SAP liegt in deiner Verantwortung POWER, um im Hintergrund die Fäden zusammenzuhalten Idealerweise eine kaufmännische Ausbildung, gerne auch erste Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS Office, gerne auch SAP Auge für Details und gutes Zeitmanagement Freundliches Auftreten, Serviceorientierung und Teamgeist Unschlagbare Teampower in einem offenen, leistungsstarken Arbeitsumfeld Attraktives Gehalt Fahrgeldzuschuss, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Elektronische Arbeitszeiterfassung und 30 Urlaubstage (Vollzeit) Vergünstigungen bei Fitnessstudios
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Operativer Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Laatzen bei Hannover
Die ARC Invest GmbH, mit Sitz in Laatzen (Großraum Hannover), ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit 2010 als Family Office auf drei Kernbereiche fokussiert hat: PRIVATE EQUITY: die Gründung und den Ankauf und Aufbau von Unternehmen. Diese Unternehmen werden als Tochterunternehmen der ARC Invest GmbH gehalten. Beispiele hierfür sind die RECALO GmbH, die bee-i GmbH, RENTASTICS GmbH und Kampen GmbH & Co.KG. REAL ESTATE: den Ankauf, die Vermietung und die Verwaltung von Immobilien-Objekten in Deutschland. Die Aktivitäten rund um die Geschäfte mit Immobilien werden in Verwaltungs-, Betreibungs- und Objektgesellschaften gehalten. Für unseren Firmenverbund in Laatzen (Großraum Hannover) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit einen: Operativer Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)Aufbau, Pflege und Entwicklung der Lieferantenstruktur unter Berücksichtigung der gegebenen Bedarfe sowie KonditionenAufbau und Pflege eines leistungsfähigen LieferantenpoolsEinholen und Auswertung von Angeboten (Angebotsvergleiche) & Lieferantenbewertung und -auswahl zur schnellen EntscheidungsfindungPlanung und Realisierung von Einsparpotenzialen sowie Minimierung finanzieller RisikenStatistikpflege für Zukäufe (Melde- und Sicherheitsbestände)Produktstammdatenpflege (u.a. ABC Analysen, Null- und Langsamdreher Management)Einkauf von Betriebsmitteln für die gesamte Unternehmensgruppe und Dokumentation & Überwachung der Betriebsmittelverbräuche & LieferterminenVerwaltung der gesamten Energieversorgung, Überwachung der Bedarfe und Auswahl der LieferantenEinkauf von Handwerkerdienstleistungen nach vorgegebener technischer SpezifikationUnterstützung bei der Auswahl & Einführung einer Software für alle EinkaufsprozesseErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im o.g. Bereich oder vergleichbare, mehrjährige BerufserfahrungGute Kenntnisse im Einkaufsablauf sowie bereichsübergreifendes unternehmerisches DenkenSehr gründliche Arbeitsweise & grundsätzliches technisches VerständnisEigenverantwortliches, teamorientiertes und verantwortungsbewusstes ArbeitenSolide Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine sichere, zukunftsorientierte und langfristige Festanstellung auch in Zeiten von CoronaUnbefristeter ArbeitsvertragGleitende, flexible ArbeitszeitenHomeoffice30 Tage UrlaubKostenfreie Getränke (Wasser, Kaffee und Tee)Topmoderner Arbeitsplatz mit ergonomischen BüromöbelnGute Anbindung an die öffentlichen VerkehrsmittelEin angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen TeamEine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden UnternehmenFlache Hierarchie und kurze Entscheidungswege in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik

Do. 16.06.2022
Salzgitter
Wir bei MAN & Truck Bus MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Unternehmen ist Teil der MAN Gruppe, die zum Volkswagen Konzern gehört. Mit unseren Logistik- und Transportlösungen tragen wir dazu bei, die Welt nachhaltig zu verändern. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Mit über 34.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir Lastwagen, Busse, Motoren und digitale Lösungen für unsere Kunden rund um die Welt. Als global agierendes Unternehmen pflegen wir eine Kultur der Dynamik und Offenheit, die Perspektiven aufzeigt und Chancen eröffnet. Die MAN Truck & Bus sucht am Standort Salzgitter für den Bereich Logistik / Materialwirtschaft zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Praktikant (m/w/d) im Bereich Serienbetreuung Logistik Du bevorzugst die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fertigungsbereichen und willst deinen Teil zu einem Produkt beitragen? Du möchtest dich täglich neuen, anspruchsvollen Herausforderungen stellen und einer abwechslungsreichen Tätigkeit nachgehen mit vielfältigen Auftraggebern? Du bist sehr kontaktfreudig und magst es mit internen Kunden oder externen Lieferanten zu sprechen? Du bist daran interessiert an Projekten mitzuarbeiten, dein Fachwissen unter Beweis zu stellen und selbsterarbeitete Ergebnisse zu präsentieren? Du schätzt die Arbeit im Team, kannst dich und andere motivieren und möchtest gerne ein Netzwerk aufbauen? DANN bist du bei uns genau richtig! Du besuchst einen Studiengang mit den Fachrichtungen Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL. Du bist in der Lage strukturiert zu arbeiten und hast schon einmal etwas von Selbst-/ und Zeitmanagement gehört. Du gehst problemlos mit MS Office um. Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, das sich in deinem eigenverantwortlichen Handeln und deiner Lernfähigkeit wiederspiegelt. Du zeichnest dich durch eine freundliche, kontaktfreudige und hilfsbereite Art aus. Du möchtest ein Praktikum über einen Zeitraum von 6 bis 9 Monaten absolvieren inkl. der Erstellung einer Thesis. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schneider (Tel. 0152 06408235).
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Sachbearbeiter Einkauf (kaufmännischer Mitarbeiter / operativer Einkäufer / Einkaufssachbearbeiter ) (m/w/d) für chemische Rohstoffe

Mi. 15.06.2022
Hildesheim
Wir denken über Grenzen hinaus Über 1.200 Mitarbeiter:innen tragen heute in unserem inhabergeführten Familienunternehmen weltweit dazu bei, dass wir einer der führenden Qualitätsanbieter von Industrielösungen sind. Darauf sind wir sehr stolz und arbeiten daran, uns weiter zu verbessern.  Wir leben eine Arbeitskultur des Vertrauens, des Respekts und der Wertschätzung. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns der Schlüssel zum Erfolg und wird von allen Mitarbeiter:innen maßgeblich unterstützt. Wir denken als globales Unternehmen über unsere Grenzen hinaus und verstehen uns als eine große Familie. Unternehmerisches Denken, Begeisterung, offene Kommunikation und vernetzte Teams sind die Voraussetzungen für unsere globale Zusammenarbeit. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Engagement und fördern ein innovatives Arbeitsumfeld, das uns zu herausragenden Erfolgen motiviert. Wir führen als globales Unternehmen und am Arbeitsplatz wenig direktiv, sondern unterstützend in allen Bereichen des Unternehmens. Wir fördern eine dynamische, fokussierte und strategische Führung auf allen Ebenen. Gleichzeitig zeichnet sich unsere Führung durch einen wertschätzenden und verständnisvollen Umgang mit unseren Mitarbeiter:innen aus. Durchführung des Einkaufs- und Bestellprozesses für chemische Rohstoffe zur Produktion von Prozessmedien für die Metallbearbeitung und die Papierherstellung Durchführung von Preisverhandlungen inkl. dem Abschluss von Verträgen Bearbeitung von Reklamationen Bewertung der Lieferantenqualität und -performance mit dem Ziel der stetigen Optimierung und dem Aufbau langfristiger Partnerschaften Mitarbeit an Einkaufs- und Forschungsprojekten, z.B. Einführung neuer Rohstoffe, Bestandsoptimierung, Bedarfssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann/-frau, Speditionskaufmann/-frau, Groß- und Handelskaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf erforderlich Kenntnisse aus dem Bereich der chemischen Industrie von Vorteil Hohe Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP S4/HANA wünschenswert Gute MS-Office Kenntnisse Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabenstellung Eine sichere Zukunftsperspektive in einem deutschen Familienunternehmen Ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander in einem hochmotivierten Team Eine leistungsgerechte Vergütung mit 30 Urlaubstagen, mobiles Arbeiten möglich, Hansefit Firmenfitness-Programm und Mitarbeiter-Benefits
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