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Einkauf: 12 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 2
Einkauf

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Einkauf

Fr. 11.06.2021
Olching
Ihr Herz schlägt für die IT? Sie wollen in einem dynamischen, offenen Umfeld mit viel Gestaltungsmöglichkeiten und viel Entwicklungspotenzial arbeiten? Dann herzlich willkommen in der Stemmer!Wir selbst bezeichnen uns gerne als „Start-Up" mit einer langen Expertise als Cisco Spezialist. Das Ziel unserer rund 110 Kolleginnen und Kollegen: die Zufriedenheit unserer Kunden.Unser tägliches Arbeiten zeichnet sich durch eine gute Arbeitsatmosphäre und stark ausgeprägte Hilfsbereitschaft aus. Der Austausch zwischen den Teams und Standorten wird nicht nur kulinarisch gepflegt, sondern auch durch zahlreiche Besuche und Events.Bewerben Sie sich jetzt und werden Teil unseres einzigartigen Teams. Bestellabwicklung und Bestellnachverfolgung von 1 Tier Beschaffungen beim Hersteller mit dessen Tool weitere Beschaffungen über 2 Tier (Distributoren) oder andere Anbieter Festlegung der optimalen Bezugsquelle, Lieferbedingungen und Preise Pflege der Bestellaufträge im Warenwirtschaftssystem Navision Eingangsrechnungen prüfen und verbuchen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf Begeisterungsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit ergebnis- und kundenorientierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Kaufmännischen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Olching
Heiderbeck GmbH ist eine im deutschen Markt erfolgreiche Vertriebsgesellschaft für hochwertige internationale Käsespezialitäten und gekühlte Feinkostprodukte. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n motivierte/n Kaufmännischen Mitarbeiter Einkauf (m/w/d) mit Schwerpunkt Beschaffungsmarkt Italien Stammdatenpflege, Artikelkalkulation Preiskalkulation und Angebotsvergleiche, Erstellung von Preisspiegeln Lieferantenkontakt, -pflege und -bewertung Teilnahme an Jahresgesprächen Konditionsvereinbarungen und -steuerung Aktionsanfragen, Erstellung von Aktionsplänen Reklamationsbearbeitung, Organisation Warenrückläufe Abwicklung und Überwachung Logistik, Bemusterung von Produkten Produktionskoordination mit externen Dienstleistern Projektarbeit im Produktentwicklungsteam Einkaufsreporting Messe- und Lieferantenbesuche im Inland sowie im Ausland Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise Groß- und Außenhandel) Mehrjährige Erfahrung im Einkauf Sprachkenntnisse: Italienisch und Deutsch in Wort und Schrift verhandlungssicher (Zweisprachigkeit gewünscht) und gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP-Navision sowie gute MS-Office-Kenntnisse Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Belastbarkeit und hohe Einsatzbereitschaft Attraktiver Arbeitsplatz, mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Leistungsgerechtes Gehalt, alle Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Umfassende Einarbeitung im Unternehmen
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MRO-Einkäufer (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Friedberg, Bayern
Schon seit über 90 Jahren entwickelt und fertigt ERICH JAEGER hochwertige Steckverbindungen, Leitungssätze und Steuergeräte. Dabei zählen neben vielen namhaften Automobil- und Nutzfahrzeugherstellern auch Unternehmen aus der Agrar- und Defense-Branche zu unseren Kunden. Derzeit arbeiten mehr als 1000 Mitarbeiter weltweit in unserer Unternehmenszentrale in Deutschland, den Produktionsstandorten in Deutschland, Mexiko, Tschechien und China sowie in Vertriebsbüros in den USA, Frankreich, Polen und Italien. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Unternehmenszentrale in Friedberg im Großraum Frankfurt / Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung und Vollzeit eine/n MRO-Einkäufer (m/w/d) Sicherstellung der Stoffkonformität und Umsetzung gruppenweit (IMDS, REACH, RoHs, CRT/CMRT, WEEE) Durchführen von Preisvergleichen und -verhandlungen in MRO und Logistik Selbständige MRO Abwicklung Stammdatenpflege in SAP R/3 Lieferantenbewertungen in Zusammenarbeit mit Supply Chain Management und Qualitätsmanagement Reklamationsbearbeitung Erstellung von Statistiken und KPI’s Operatives Tagesgeschäft (Rechnungsprüfung, Bestellabwicklung, Terminüberwachung, etc.) Mitarbeit bei internationalen interdisziplinären Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Industriekaufmann oder -frau oder vergleichbar Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position in einem internationalen Industrieunternehmen Praxiserprobte Kenntnisse in SAP R/3 und MS Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in Stoffkonformitätsthemen wünschenswert Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität, Zuverlässigkeit und Überzeugungsfähigkeit Spannendes Aufgabengebiet, Platz für eigene Ideen und selbständiges Arbeiten Internationales, dynamisches Arbeitsumfeld, gegenseitige Wertschätzung, Teamarbeit Arbeiten in der Entscheidungszentrale eines mittelständischen Konzerns auf dynamischem Wachstumskurs
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Einkäufer für elektronische Bauteile und Baugruppen (m/w/d)

Di. 08.06.2021
Schrobenhausen
Die BAUER Maschinen GmbH ist heute weltweit der führende Anbieter der gesamten Ma­schi­nen­palette für den Spezial­tief­bau und bietet seinen Kun­den Komplett­lösungen aus einer Hand. Die BAUER Gruppe er­wirt­schaftet mit rund 11.000 Mit­arbeitern eine Gesamt­kon­zern­leistung von 1,5 Mrd. Euro. Für unsere Abteilung Materialwirtschaft-Einkauf in unserer Haupt­ver­waltung Schrobenhausen suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Einkäufer für elektronische Bauteile und Baugruppen (m/w/d)(Kennziffer 3522) Eigenständige Durchführung von Einkaufsprozessen für Bauteile von der Anforderung, Einholung und dem Vergleich von Angeboten, Be­stel­lung, bis hin zur Nachverfolgung Auswahl und Betreuung von nationalen und internationalen Lieferanten Eigenständige Vertrags- und Preisverhandlungen mit Lieferanten Abstellung von Versorgungsengpässen Übernahme der Funktion eines Materialgruppen-Managers (m/w/d) (perspektivisch) Projektaktivitäten (abteilungsintern und -übergreifend) Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder Be­triebs­wirtschaft mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Einkauf Verhandlungsgeschick, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten Sehr gutes technisches Verständnis sowie Überzeugungskraft und schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse und idealerweise gute SAP-R3-MM-Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Idealerweise Erfahrung in der Beschaffung von elek­tri­schen und elek­tro­nischen Bauelementen bzw. Baugruppen Eine schnelle Übernahme von Verantwortung Eine Unternehmenskultur, die verbindet
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf

Mo. 07.06.2021
Fahrenzhausen
Die Europa Möbel-Verbund GmbH & Co. KG zählt zu den größten Einkaufs- und Marketingverbänden in Deutschland.Für unsere Zentrale in Fahrenzhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Sachbearbeiter m/w/d im Einkauf ca. 30-40 Stunden Unterstützung des Vertriebs im Bereich der Magazin/Prospektproduktion Datenmanagement im Produktinformationssystem Einkaufs-/Marketingkoordination in den Bereichen Printmedien, Onlineshop und Vermarktungskonzepte (z.B. Angebotsanforderungen und Bearbeitungen bei Lieferanten, Stammdatenerfassung/-pflege, Werbeseitenkontrolle) Projektbezogene Kommunikation mit Händlern, Lieferanten, Werbeagenturen und Fotostudios Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundiertes Wissen im Bereich der Microsoft Office-Anwendungen Freude und Interesse am Einrichten Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Handels- und/oder Einkaufs-Erfahrung wären vorteilhaft Mitarbeit in einem dynamischen Team Attraktives Gehalt mit allen sozialen Leistungen Fortbildungsmöglichkeiten Top Betriebsklima Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und eine Spitzenkantine
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 07.06.2021
Kissing
Mit S+P Samson als Arbeitgeber. Wir sind ein führendes mittelständisches Technologieunternehmen im Bereich industrieller Kennzeichnung aus Kissing bei Augsburg. Seit 1978 sind wir anerkannter, verlässlicher und innovativer Partner für namhafte Kunden aus der ganzen Welt. Diese erfolgreiche Technologieführerschaft haben wir in erster Linie unseren engagierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Dich interessiert Digitalisierung? Dann bewirb Dich noch heute und werde Teil unseres Teams und unserer Erfolgs-geschichte. Zum 1. September 2021 bieten wir eineAusbildung zum Industriekaufmann (m/w/d).Mitmachen, statt nur zusehen. Spannende Aufgaben erwarten Dich bei S+P Samson. Tausche Dein Klassenzimmer in ein Büro und erfahre in dieser Ausbildung, wie Du Deine Fähigkeiten voll einbringen kannst. Lerne alle Abteilungen des Hauses kennen und verstehe, wie die Prozesse in und zwischen den Abteilungen funktionieren. Vom Auftrag des Kunden bis zum Versand des fertigen Produktes. Erweitere Dein wirtschaftliches Wissen und verstehe, wie ein Unternehmen gesteuert wird.gute mittlere Reife (kaufmännischer/wirtschaftlicher Zweig) oder vergleichbarsolide Allgemeinbildung und Interesse anwirtschaftlichen Zusammenhängenhohe Leistungsbereitschaft und EigeninitiativeKommunikationsstärke und TeamfähigkeitFreundliches und sicheres AuftretenRoutinierter Umgang mit neuen MedienEine spannende und hochwertige Ausbildung bei einem Marktführer in der industriellen Kennzeichnung mit voller Einbindung in die einzelnen Teams und Abteilungen. Tolle Kollegen und Ausbilder, die sich viel Zeit für Dich nehmen. Deine Ausbildung startet am 01. September 2021, dauert 3 Jahre und kann mit mittlerer Reife auf 2,5 Jahre verkürzt werden. Du besuchst die Berufsschule in Aichach.
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Einkaufsassistent (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Friedberg
SEGMÜLLER steht für Einrichtungshäuser der Extraklasse und ist einer der Top-Ten-Möbelhändler in Deutschland. Unser Familienunternehmen mit über 90-jähriger Firmengeschichte zeichnet sich durch erstklassige Beratung, ausgezeichneten Service und exklusive Qualität aus. Rund 4500 engagierte Mitarbeiter/innen in 7 Einrichtungshäusern, 5 Logistikzentren und der eigenen Polstermöbelproduktion tragen zu unserem Erfolg und stetigem Wachstum bei. Diese Stelle ist am Standort Friedberg/Bayern zu besetzen. Projektüberwachung Konditionspflege Vorauswahl von Werbeprodukten und Beurteilung abgeschlossener Werbeprojekte  Anlage und Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten Erstellung und Erteilung von Aufträgen Warendisposition Durchführung von Preisänderungen Pflege des IT-Planungstools Unterstützung bei Importvorgängen Kommunikation mit Verkauf, Lieferanten  Rechnungsprüfung Erstellung von Warengruppenspezifischen Werbemaßnahmen als Grundlage für die hauseigene Werbeagentur Unterstützung bei der Ausstellungsbestückung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder als Fachwirt professionelle Kenntnisse MS Office, speziell Excel, Powerpoint, Word Englisch in Wort und Schrift Kommunikativ Teamfähig durchsetzungsstark hohe Leistungsbereitschaft erste Führungsverantwortung Wenn Sie darüber hinaus noch gerne mit vielen Partnern kommunizieren, dabei sicher auftreten und sich gut ausdrücken können, dann sollten Sie sich bei uns bewerben!Werden Sie Teil eines der erfolgreichsten Möbelteams in Deutschland. Als solides Familienunternehmen stehen wir für ein Höchstmaß an Fairness im Umgang miteinander und legen großen Wert auf flache Unternehmenshierarchien mit besten Aufstiegsmöglichkeiten. Es erwartet Sie eine krisensichere Anstellung in einem dynamischen Umfeld sowie ein attraktives und leistungsgerechtes Gehaltsmodell.
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Junior-Einkäufer (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Fahrenzhausen
Die Warengruppe Küchenmöbel/Haushaltselektrogeräte hat einen wesentlichen Anteil am Gesamterfolg unserer Verbundgruppe. Zur Verstärkung unseres Einkaufsteams in einer der führenden Full-Service Einkaufsverbundgruppen suchen wir eine/n Junior-Einkäufer (m/w/d) als Assistent des Einkaufsleiters Küche/Bad Unterstützung des Einkaufsleiters bei Lieferantengesprächen und -verhandlungen, nach Einarbeitung eigenständige Konditions- und Sortimentsverhandlungen Gestaltung und aktive Pflege der Sortimentsbausteine Besuch nationaler und internationaler Branchenmessen Sourcing neuer Lieferanten und Aufbereitung der Vertragsinhalte Kommunikation an unsere Gesellschafter und Mitglieder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Kenntnisse in der Warengruppe Küchenmöbel/ Haushaltselektrogeräte Gespür für Trends Leistungsgerechte Vergütung Wir sorgen für Ihre stetige Weiterentwicklung Top Betriebsklima Mitarbeit in einem dynamischen Team
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Strategischer Einkäufer/Einkäuferin in Auftragsabwicklung/Einkauf (m/w/d)

Do. 03.06.2021
Bergkirchen
Wir sind ein etabliertes Distributionsunternehmen und haben uns auf Steckverbinder spezialisiert. Zusätzlich bieten wir die Fertigungsdienstleistungen Kabelkonfektion, Baugruppenbestückung und Vergusstechnik an. Schwerpunkt Ihrer Arbeit als strategischer Einkäufer/Einkäuferin ist die Verantwortung für die Optimierung des gesamten Beschaffungswesens des Unternehmens unter Kosten-, Termin, Mengen und Qualitätsgesichtspunkten. Der erfolgreiche Bewerber ist in der Lage, unsere Beschaffungsaktivitäten zu bewerten und zu verbessern, indem er die Ausgaben des Unternehmens analysiert, Lieferantenpartnerschaften optimiert, aufbaut und neue Lieferquellen etabliert. Der strategische Einkäufer arbeitet in enger Abstimmung mit den operativen Einkäufern in der Auftragsabwicklung und der Geschäftsleitung. Betreuung und Optimierung des Lieferportfolios des Unternehmens zur Sicherstellung der Erreichung der Beschaffungsziele Generierung und Implementierung effizienter Beschaffungs- und Kategoriemanagementstrategien Analyse und Berechnung der Beschaffungskosten und Vorschlag von Methoden zur Senkung der Ausgaben Ihre Aufgaben Selbstständige Gestaltung des Beschaffungsprozesses für Fertigungsdienstleistungen, elektronischen Bauteilen, Kabelkonfektion, Baugruppenbestückung und Vergusstechnik an und anderen technischen Gewerken Ermittlung und Zusammenarbeit mit leistungsfähigen Anbietern und Lieferanten Recherche und Prognose von Veränderungen in der Verhandlungsposition der Lieferanten Auswahl, Beurteilung und Beauftragung von Lieferanten Analyse und Berechnung der Beschaffungskosten bzw. Herstellkosten der Lieferantenprodukte und Vorschlag und Umsetzung von Methoden zur Senkung der Ausgaben Durchführung von Kostenanalysen und Preisvergleichen Entwicklung von Verhandlungsstrategien zur Erreichung der Einkaufsziele Führen von Preisverhandlungen Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten (Materialbeschaffung, Kosteneinschätzung) Verwaltung des Lieferportfolios des Unternehmens zur Sicherstellung der Transparenz der Ausgaben Generierung und Implementierung effizienter Beschaffungs- und Kategorie-Managementstrategien Optimierung der Beschaffungsprozesse zur Erzielung maximaler Effizienz Analyse und Optimierung der interne Beschaffungsprozesse Durchführung von Kosten- und Szenarioanalysen sowie Benchmarking Risikoabschätzung und Anwendung von Techniken zur Risikominimierung Gestaltung und Optimierung der Supply Chain mit dem Ziele der Erfüllung von Kosten-, Zeit-, Mengen- und Qualitätsvorgaben Aufbau von Einkaufskennzahlen und Betreuung des Einkaufsberichtswesens Kaufmännische Ausbildung (z.B. Büro- oder Industriekaufmann/frau) Fundierte Kenntnisse über Facheinkauf für elektronische und elektromechanische Bauteile Kenntnisse über die Fertigungsabläufe bei Kabelkonfektionen, Baugruppenbestückungen (SMD und konventionell) sowie Leiterplatten. Produktkennnisse bei Steckverbindern Diplomatischer Umgang mit Kunden und Lieferanten. Fundierte Kenntnisse mit Office-Anwendungen (Word, Excel und Power-Point) Geübter Umgang mit dem Internet für Recherchen Ihre Persönliche Fähigkeiten Vertrautheit mit Beschaffungs- und Lieferantenmanagement sowie der notwendigen betriebswirtschaftlichen Software Verständnis der Marktdynamik und fundiertes betriebswirtschaftliches Urteilsvermögen Fähigkeit zur partnerschaftlichen und zielorientierten Verhandlung und Aufrechterhaltung von Netzwerkbeziehungen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kollegialität Teamgeist sowie hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationstalent Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ein angenehmes Betriebsklima in einem familiengeführten Unternehmen Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Einen modernen Arbeitsplatz in einem repräsentativen und wachstumsorientierten Unternehmen Arbeiten auch vom Home-Office mit zeitgemäßen IT-Werkzeugen Eine intensive und individuelle Einarbeitung
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Junior Project Planner Logistics (m/w/d)

Fr. 28.05.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unser European Warehouse suchen wir ab sofort einen Junior Project Planner Logistics (m/w/d) Mitarbeit in der Konzeptionierung und Optimierung der Logistikprozesse und der logistikrelevanten IT-Systeme Übernahme von Projektverantwortung im Rahmen der Einführung bzw. Umstellung von logistischen Prozessen Schnittstelle zwischen IT (ERP) und Fachabteilung Definition der Lagerbestandsgrößen und Koordination mit den internationalen produzierenden Einheiten Mitarbeit in der Terminermittlung und -überwachung Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, idealerweise mit Studienschwerpunkt Logistik oder vergleichbare Ausbildung Hohe „Zahlenaffinität“ Prozessorientierte und selbständige Arbeitsweise Erste Anwendererfahrung in einem gängigen ERP-System Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Erste Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
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