Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 21 Jobs in Hilgertshausen-Tandern

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Druck- 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Papier- und Verpackungsindustrie 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Einkäufer (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Unterschleißheim
Bei Keller & Kalmbach trifft Tradition auf Innovation. Wir sind der Experte für Verbindungs- und Befestigungstechnik - und das schon seit 1878. Als international aufgestelltes Unternehmen sind wir für die automatisierte Versorgung und Optimierung von Materialfluss und Supply Chain unserer Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie, dem Maschinen- und Anlagenbau, der Bahnindustrie und der Land- und Baumaschinenindustrie verantwortlich. Wir sind durchgängig und konsequent auf Innovation ausgerichtet und stolz darauf, zu den innovativsten und bestgeführten mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands zu zählen. Keller & Kalmbach sucht zur Verstärkung des Einkaufs am Standort Unterschleißheim einen motivierten und engagierten Einkäufer (w/m/d) Referenz: 01/9300/21/01 Warum sollten Sie zu uns kommen? Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Lieferanten im In- und Ausland. fit.fair.friedly ist unsere Devise: Auf Augenhöhe partnerschaftlich mit den Lieferanten zusammenarbeiten.   Sie kaufen technisch anspruchsvolle Produkte weltweit ein Dabei stellen Sie die Teileverfügbarkeit im besten Preis-Qualitäts-Verhältnis sicher  Sie haben die permanente Marktentwicklung im Blick und passen gemeinsam im Team ihre Einkaufsstrategien immer wieder daran an  Sie kennen Ihre Lieferanten persönlich und auch durch Besuche vor Ort Sie sichern eine gute Kommunikation intern zu den Technikern, zum Vertrieb und zur QS und extern zum Lieferanten Sie verhandeln Verträge und Konditionen  Bei Reklamationen unterstützen Sie proaktiv Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Handel, oder eine vergleichbare Qualifikation Circa drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf, ideal im Einkauf technisch anspruchsvoller Teile Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen intern und extern  Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamplayer (w/m/d), der gerne unterstützt und interne Kundenorientierung lebt Lust, auch immer wieder die eigenen Strategien in Frage zu stellen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine abwechslungsreiche Tätigkeit: Unser Produktsortiment ist breit angelegt Regelmäßige Fort- und Weiterbildung, z.B. Verhandlungsführung, Auditoren-Ausbildung, Produktschulungen  Ein familiäres Arbeitsklima Gute Sozialleistungen, z.B. Kindergartenzuschuss, Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent*in (m/w/x) im strategischen Einkauf (20 Std./ Woche)

Fr. 01.07.2022
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen wir ab sofort ein*e Werkstudent*in (m/w/x) im strategischen Einkauf (20 Std./ Woche)  Internetrecherche zur Ermittlung von RoHS / Reach Daten für unsere Komponenten Einholen von RoHS / Reach Daten für unsere Komponenten bei den Lieferanten Datenpflege RoHS / Reach für unsere Artikel im Warenwirtschaftssystem Axapta  Abwicklung von Bestellungen für die Entwicklungsabteilung und die Produktion Kenntnisse in MS Office Tools Grundkenntnisse im Warenwirtschaftssystem Axapta von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke  Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)
Zum Stellenangebot

Einkäufer Technische Investitionen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Beschaffung von Investitionsgütern, vor allem Produktionsanlagen und Sondermaschinen zur Herstellung von Funktionsetiketten für unsere nationalen und internationalen Fertigungsstätten Durchführung von Beschaffungsmarktanalysen, Ausschreibungen, Angebotsvergleichen, Verhandlungen und Vergabeentscheidungen Erstellung, Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Claimmanagement Erstellung und Umsetzung standortübergreifender Warengruppenstrategien Management strategischer Lieferanten im Investitionseinkauf sowie Erhöhung der Leistungsfähigkeit des bestehenden Lieferantenportfolios Abgeschlossenes Hochschulstudium - möglichst mit technischem Bezug Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Investitionsgütereinkauf, vorzugsweise im Sondermaschinenbau, Branchenkenntnisse der papier- und kunststoffverarbeitenden Industrie sind dabei von Vorteil Verhandlungsstärke Ausgeprägte Kenntnisse im Vertragsrecht Sicheres Auftreten auf allen Ebenen in- und extern, hohe kommunikative und organisatorische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit (ca. 5%) Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Unterschleißheim
Bei Keller & Kalmbach trifft Tradition auf Innovation. Wir sind der Experte für Verbindungs- und Befestigungs­technik – und das seit 1878. Mit weltweit 900 Mit­arbeitern sind wir für die automatisierte Versorgung und Optimierung von Material­fluss und Supply Chain unserer Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeug­industrie, dem Maschinen- und Anlagen­bau, der Bahnindustrie und der Land- und Baumaschinen­industrie verantwortlich. Wir sind konsequent auf Innovation aus­gerichtet und stolz darauf, zu den innova­tivsten und bestgeführten mittel­ständischen Familien­unternehmen Deutschlands zu zählen. Für das Einkaufsteam unseres Center of Competence Automotive sucht Keller & Kalmbach am Standort Unterschleißheim einen motivierten und engagierten Technischen Einkäufer (w/m/d) Referenz: 01/1500/22/23 Warum sollten Sie zu uns kommen? Weil Sie Technik begeistert und Sie Spaß daran haben, die richtigen Lieferanten für unsere technisch anspruchsvollen Produkte auszuwählen.  Technische Beurteilung von Kundenanfragen für Verbindungselemente inklusive der Auswahl geeigneter Lieferanten im Anfragesystem NEWTRON Technische Angebotsprüfung nach Eingang der Lieferantenangebote im Anfragesystem NEWTRON Definition von Artikelpaketen innerhalb spezifischer Warengruppen für Benchmark-Anfragen Unterstützung des Strategischen Einkaufs bei Preisverhandlungen bzw. bei der Vertragsgestaltung mit Lieferanten  Technische Unterstützung des Vertriebs und bei Projekten Unterstützung beim Reklamationsmanagement Unterstützung des Lieferantenmanagements bei der Auswahl und Implementierung neuer Lieferanten Abgeschlossene technische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Techniker (w/m/d), Meister (w/m/d) oder einen passenden Bachelorabschluss Erfahrung im Bereich der Metallbearbeitung von Industrie- und Automotiveteilen Beherrschen des Lesens technischer Zeichnungen und Datenblätter Kennen der für Verbindungselemente relevanten Oberflächenbeschichtungen  Erfahrung in der kaufmännischen Bearbeitung von Aufträgen, insbesondere der Produktkalkulation   Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke  Großes Geschick im Umgang mit Lieferanten und Serviceorientierung  Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Englischkenntnisse Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen, international agierenden Familienunternehmen  Innovative Produkte und Prozesse Eine gute Einarbeitung und permanente Weiterbildung Benefits, wie z.B. JobRad, Gewinnbeteiligung, Feste und Feiern
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Pfaffenhofen an der Ilm
  Wir sind Hersteller von Silolager- und Fördersystemen mit Sitz in Pfaffenhofen im Zabergäu. Unsere Kompetenz ist die Metall- und Textilverarbeitung. Die Silos werden in unterschiedlichen Branchen eingesetzt: Biomasse: Holzpelletsilos Landwirtschaft: Futtermittelsilos Industrie: Granulate Die gesamte Entwicklung, Planung und Herstellung unsere Produkte erfolgt in unserer Betriebsstätte in Pfaffenhofen in eigener Hand. So entstehen auf Basis handwerklicher Tradition mit moderner Technik und industriellen Verfahren High-Tech-Gewebesilos für alle Arten von Schüttgütern.   Ab sofort suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für den Strategischen Einkauf (m/w/d) Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie übernehmen die ganzheitliche Durchführung des Beschaffungsprozesses von definierten Warengruppen Hierzu gehört das Bearbeiten der Bestellanforderungen im ERP-System, das Erstellen von Anfragen, das Einholen von Angeboten sowie deren Bewertung Sie sind federführen bei der nationalen und internationalen Lieferantenauswahl, -beurteilung, -freigabe und -entwicklung Preisverhandlungen und die Realisierung von Kosteneinsparungen auf partnerschaftlicher Basis sind ein Kernbereich Sie übernehmen die Stammdatenpflege im ERP-System und sind bestrebt die Prozesse in unseren Einkaufsabläufen zu optimieren Innerhalb Ihres Verantwortungsgebietes legen Sie die Lieferantenstrategie fest und setzen diese aktiv um Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung  Einkaufserfahrung, vorzugsweise in einem metallverarbeitenden Produktionsbetrieb Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit Gute Kenntnisse im Einsatz von ERP Systemen und technisches Verständnis sind ebenfalls erforderlich Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das Arbeiten mit Menschen macht Ihnen Spaß Sie sind zuverlässig, motiviert und flexibel Kenntnisse gängiger MS-Office Systeme Wir bieten Ihnen: VIELFÄLTIG & FLEXIBEL Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, dabei Freiräume bei der Bearbeitung und flexibles Zeitmanagement in einer Zukunftsbranche SYMPATHISCH & KOLLEGIAL Erleben Sie ein wertschätzendes und freundliches Miteinander sowie ein positives Arbeitsklima INDIVIDUELL & INTENSIV Wir begleiten Sie bei Ihrer fachlichen Entwicklung VERANTWORTUNG Übernehmen Sie Verantwortung in einem spannenden Aufgabengebiet
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ehekirchen
Fahrzeugbau aus Leidenschaft gilt seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1951 als klares Bekenntnis zu unserem Tun und Schaffen und ist der Garant für die Qualität unserer Produkte.  Die Einstellung etwas Positives zu bewirken und die Arbeit gerne zu tun, überträgt sich auch auf unsere Mitarbeiter, mit denen wir seit Jahrzehnten in Hollenbach und Eliasbrunn Fahrzeuge für die Agrarwirtschaft und die Nutzfahrzeugindustrie produzieren. Auf über 200.000 m² Grundfläche und 40.000 m² verbauter Hallenfläche , wurden von der Firma Reisch bereits über 155.000 Fahrzeuge gefertigt und an unsere Partner übergeben.  - Übernahme von operativen Einkaufstätigkeiten: Auslösen der Bestellungen,  Überprüfung der Auftragsbestätigungen sowie die Lieferterminüberwachung  - Korrespondenz mit den Lieferanten  - Erstellung von Anfragen und Angebotsvergleichen  - Rechnungsprüfung  - Unterstützung bei der Vorbereitung und Ausführung von Lieferantengesprächen / Verhandlungen sowie im Tagesgeschäft  - Bearbeitung von Lieferantenreklamationen  - Stammdatenpflege  - erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich  - idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf  - zielorientierte Arbeitsweise und hohe Verantwortungsbereitschaft  -Teamgeist, Flexibilität und selbstständiges Arbeiten  - Sicherer  Umgang mit MS-Office sowie einem Warenwirtschaftssystem  - Arbeitskleidung - REISCH TEAM Arbeitskleidung für Handwerk, Büro oder Außendienst  - Arbeitsmediziner - Beratung und Vorsorgeuntersuchungen durch unseren Betriebsarzt  - Karriereplanung - Das REISCH TEAM unterstützt dich bei deiner persönlichen Karriereplanung  - Altersvorsorge - Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge zu attraktiven Konditionen an  - Prämie / Bonus - Reisch belohnt Deine Leistung und Treue  - Rabatte - Als REISCH Teammitglied bekommst Du verschiedenste Rabatte  - Mitarbeiterevents - Regelmäßige Veranstaltungen für unsere Mitarbeiter     
Zum Stellenangebot

Procurement Manager/Einkäufer-Nahrungsmittel (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Baar-Ebenhausen
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie, Biotechnologie, Chemie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Kontaktpersonen, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Fach- und Führungskräfte, um sich beruflich zu entwickeln und an der eigenen Karriere zu arbeiten. Als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk bieten wir Ihnen entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Erarbeitung, Implementierung und Optimierung einer Einkaufspolitik für FertigproduktePlanung des Einkaufsbudgets sowie die Jahresplanung in Zusammenarbeit mit dem Group Supply Chain DirectorOptimierung und Initiierung der Zusammenarbeit mit den Lieferanten sowie die Überwachung der LieferungenKosten- und Risikomanagement sowie das Identifizieren von möglichen Kosteneinsparungen und eine CO2-ReduzierungErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches StudiumProfunde Berufserfahrung als Einkäufer im Bereich Lebensmittel/Nahrungsergänzungsmittel sowie Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung einer EinkaufsstrategieKenntnisse des europäischen VMS-HerstellermarktesKenntnisse im Führen von VerhandlungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowohl schriftlich als auch mündlichAttraktive Vergütung in einem international agierenden UnternehmenFlexible Arbeitszeitengestaltung mit der Gelegenheit zu ReisenAngenehmes Betriebsklima mit zusätzlichen betrieblichen LeistungenChance, ein schnell wachsendes Unternehmen mitzuprägen
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Serieneinkäufer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Erdweg
U-Shin ist einer der führenden Hersteller von hochwertigen und innovativen Zugangs- und Kontrollsystemen, die für mehr Sicherheit bei gleichzeitigem Komfort im Fahrzeug sorgen. Gegründet in 1926, zählt U-Shin weltweit nahezu alle namhaften Automobilkonzerne zu seinen Kunden und blickt auf eine lange Tradition in der Automobilindustrie zurück. Seit April 2019 gehört U-Shin zur MinebeaMitsumi Group, die mit 100.000 Mitarbeitern an 166 Standorten in 27 Ländern agiert. Mit Sitz in Erdweg nahe München fungiert U-Shin Deutschland Zugangssysteme GmbH als Kompetenzzentrum mit globaler Forschungs- und Entwicklungsverantwortung in den Bereichen Mechatronik und Zugangssysteme, deren Produktportfolio Türschlösser, Lenkschlossverriegelungen, Türgriffe und Heckklappen-Schließsysteme umfasst. Für unseren Bereich Einkauf suchen wir ab sofort einen Einkäufer / Serieneinkäufer (m/w/d).Koordination der Lieferanten mehrerer Warengruppen (Kunststoff, Metall, Verpackung) nach Termine, Kosten, QualitätSicherstellung der Versorgung durch Lieferanten in enger Zusammenarbeit mit LogistikVorbereitung von Verhandlungen sowie Führen von Verhandlungen mit vorgegebenen Lieferanten über Preise, Mengen, Liefertermine, Liefer- und ZahlungsbedingungenUnterstützung zur Optimierung des Lieferantenpanels und Planung bei VerlagerungenDurchführung von Lieferantenbesuchen und Mitwirkung bei LieferantenbeurteilungenMarktbeobachtung im Segment der CommodityBeschaffung von Werkzeugen bzw. Koordination bestehender Werkzeuge (Qualität und Ausbringungen) sowie Koordination der Zeitschiene bei Designänderungen bzw. Neuwerkzeugen mit P0 SerienentwicklungVorbereitung des monatlichen Einkaufsreportings sowie Reporting an den Leiter Einkauf und die Einkaufskoordination der U-Shin GruppePflege des Lieferantenstamms in SAP/ PuMaErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Ingenieurwesen/ BWL mit Schwerpunkt EinkaufMehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer, vorzugsweise im Einkauf von technischen Baugruppen in einem internationalen UmfeldKommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit internen als auch externen AnsprechpartnernVerhandlungsfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftflexible ArbeitszeitenMobiles ArbeitenTalent Management Kantinekostenloser ParkplatzUrlaubs- und Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Duales Studium - Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder Logistik

Do. 30.06.2022
Aichach an der Paar, Dettingen an der Erms, Eutingen im Gäu, Fürth, Bayern, Kerpen, Rheinland, Regenstauf, Rheinböllen
Wir zählen seit vielen Jahren zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Handelsunternehmen im Lebensmittel-Discountbereich. Wir verfügen heute über ein Netz von über 1.450 Filialen, das sich über Deutschland, Frankreich, Österreich und Tschechien erstreckt. Duales Studium – Bachelor of Arts in BWL (m/w/d) Vertiefungsrichtung Handel/Vertrieb oder LogistikDas dreijährige Duale Studium in BWL – Vertrieb/Handel oder Logistik bei Norma bietet Ihnen die Möglichkeit Vorlesungen zu besuchen und zugleich Ihr eigenes Geld zu verdienen. Als Dualer Student wechseln Sie im Block-Modus zwischen Theoriephasen an ausgewählten Dualen Hochschulen/Berufsakademien und Praxisphasen in unserem Unternehmen. Dabei lernen Sie in unserem Filialnetz das klassische Handelsgeschäft und/oder werden in unseren Logistikzentren für die Zukunft fit gemacht Sie erhalten zudem Einblicke in die Abteilungen Einkauf und Verwaltung. Damit werden Sie zum wahren Experten (m/w/d) für den Handel. Allgemeine bzw. Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Belastbarkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Selbstständiges Denken und Handeln Bereitschaft zur Mobilität Interesse an einer schnelllebigen Handelswelt Hervorragende Ausbildung auf hohem Niveau Gute Aufstiegschancen nach dem Studium Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung:1. Jahr: 1.500 €, 2. Jahr: 1.600 €, 3. Jahr: 1.800 € Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interne Schulungen und fachkundige Betreuung Optimale Vorbereitung und Einarbeitung auf zukünftige Aufgaben
Zum Stellenangebot

Einkäufer (w / m / d)

Mi. 29.06.2022
Essenbach
  HA-BE Gehäusebau GmbH Der kompetente Partner für industrielle Blechbearbeitung    Wir sind ein weltweit tätiger Technologiepartner für unsere Kunden. Unser Familienunternehmen steht für Innovation, herausragende Qualität, hocheffiziente saubere Prozesse und hervorragende Leistungen.   Der Einsatz modernster Technologien, konsequente Kundenorientierung und die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns zu einem der führenden Unternehmen in der Branche gemacht.      Begleitung von Neuprojekten bis zur Serienreife aus Sicht des Einkaufs Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen auf strategischer und operativer Ebene und Unterstützung bei einkaufsrelevanten Themen Angebotseinholung und Erstellung von Angebotsvergleichen Vorbereitung und Teilnahme bei Preis- und Vertragsverhandlungen Verwaltung und Bearbeitung einkaufsrelevanter Dokumente und Stammdaten Koordination der Beschaffung/Einkauf bei projektrelevanten Materialien, Erstanfragen und Vorserie Mitwirkung bei der Eruierung und Umsetzung von Optimierungs- und Kostensenkungspotentialen Laufende Betreuung von Lieferanten Mitwirkung und Übernahme von Teilbereichen innerhalb des Materialgruppenmanagements Recherche und Analyse innerhalb der Lieferantenauswahl und deren Erweiterung     Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung alternativ abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) idealerweise mit langjähriger Erfahrung im technischen Einkauf Fundierte kaufmännische Kenntnisse Gute ERP- und sichere MS-Office-Kenntnisse Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungsgeschick und sichere schriftliche Kommunikation Hohe Motivation zur Verbesserung von Kostenstrukturen und in der Umsetzung von Einsparungspotentialen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Attraktive Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell, 30 Tage Urlaub Individuelle Fortbildung und Entwicklungsperspektive  Tolles und motiviertes Team innerhalb eines Familienunternehmens 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: