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Einkauf: 14 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Einkauf

Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / Industriekauffrau (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Werne
Böcker ist ein innovatives Familienunternehmen und einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller auf dem Gebiet der Höhenzugangstechnik. Mit über 600 Mitarbeitern sind wir ein Unternehmen mit weltweiter Präsenz und gleichzeitig klarem Bekenntnis zum deutschen Standort.  Eine wichtige Komponente für den Erfolg sind unsere Mitarbeiter. Der Mensch steht bei Böcker stets im Mittelpunkt. Seit Jahrzehnten setzen wir auf eine bedarfsorientiere Aus- und Weiterbildung mit einem abteilungsübergreifenden Konzept, um heute schon Mitarbeiter von morgen für unser Böcker Team zu gewinnen. Unser Unternehmen ist einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe der Region und bildet laufend rund 40 Auszubildenden aus. Mit Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist hat jeder Auszubildende nicht nur sehr gute Übernahmechancen, sondern auch den persönlichen Fähigkeiten entsprechende, individuelle Aufstiegsmöglichkeiten. Du hast Lust bei Böcker zu arbeiten? Dann nichts wie los, bewirb dich bei uns für einen Ausbildungsplatz zum/r Industriekaufmann / Industriekauffrau !Du möchtest ins Big Business einsteigen? Betriebswirtschaftliche Abläufe von der Pike auf lernen? Als Allrounder alle kaufmännischen Abteilungen durchlaufen? Dann ist unsere Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau genau dein Ding! Unsere Industriekaufleute steuern betriebswirtschaftliche Abläufe und durchlaufen diverse Abteilungen. Du erhältst beispielsweise Einblicke in den Einkauf, die Produktionssteuerung, Marketing und Kommunikation, International Sales, den Vertrieb, den Service und das Rechnungswesen. Fachhochschulreife Gute schulische Leistungen Interesse und Affinität im Umgang mit Computern Pünktlichkeit, Flexibilität und Sorgfalt am Arbeitsplatz Aufgeschlossenheit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude am Lernen Start: 1. August 2022 Ausbildungsdauer: 2 Jahre oder 3 Jahre  (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) Praktische Ausbildung: Böcker Maschinenwerke GmbH, Werne Theoretische Ausbildung: Lippe-Berufskolleg, Lünen Abschlussprüfung: IHK, Dortmund
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Health & Safety Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Health & Safety Manager (m/w/d)   mit Unternehmergeist, Leidenschaft und Ergebnisorientierung für unseren Bereich Operations. Beratung, Koordination, Mitarbeit und Unterstützung aller betrieblichen Stellen in sämtlichen arbeitssicherheits- und gesundheitlichen Themen unserer bestehenden und zukünftigen Standorte Analyse und Optimierung von Maßnahmen hinsichtlich Qualität, Kosten und Produktivität Analyse von Unfallrisiken und Mitwirken zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen Maßnahmenverfolgung zu Arbeits- Und Gesundheitsschutz Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften in der Logistik sowie deren kurzfristige und lösungsorientierte Unterstützung bei der Bewältigung vielfältiger Herausforderungen Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Arbeitsschutzgesetze und Richtlinien sowie der Firmenrichtlinien Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder logistischem Schwerpunkt Idealerweise besitzt du erste Erfahrungen im Bereich des Arbeits-, und / oder Gesundheitsschutzes Du besitzt analytische Fähigkeiten und weißt diese zielgerichtet einzusetzen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Du findest immer eine praktische Lösung und lebst eine Hands-On-Mentalität Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise und großes Engagement Einen tiefen Einblick in das operative Tagesgeschäft und die Prozesse eines stark expandierenden Logistikunternehmens Vielfältige Weiterbildungen im Bereich Arbeits-, Brand- und Gesundheitsschutzes Spannende und vielfältige Aufgaben und Themen mit sichtbarem Impact für unsere Firma Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung für unsere City-Logistik-Standorte deutschlandweit Arbeit innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem schnell wachsenden Unternehmen in Deutschland Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende   Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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Technischer Einkäufer (m/w/d) Projekteinkauf

Sa. 18.09.2021
Ennigerloh
Neue Wege einschlagen. Grenzen überwinden. Die Welt besser machen. Das ist die Mission von Rottendorf Pharma. Unser Erfolgsrezept: Innovation. Wir gehören zu den Top 20 Auftragsherstellern und -entwicklern der internationalen Pharmaindustrie und sind seit mehr als 90 Jahren Spezialist in der Herstellung, Verpackung sowie der Entwicklung von Formulierungen und analytischen Verfahren für feste orale Darreichungsformen. Unser Unternehmen produziert Arzneimittel für große, kleine, virtuelle und globale Pharma- und Biotechnologieunternehmen.Wir, Rottendorf Pharma, sind eine dynamische Familie mit über 1.100 kreativen, hoch qualifizierten sowie motivierten Köpfen, denen es gelingt die Grenzen von Wissenschaft und Technik immer wieder neu zu verschieben. Wenn Sie viel Wert auf ein vertrauensvolles und offenes Miteinander legen, sich Freiräume zum Entwickeln und Einbringen neuer Ideen mit spannenden sowie herausfordernden Fach- und Führungsaufgaben wünschen – dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn permanente Kompetenzentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil und Schlüssel für unseren Erfolg. Bedarfs- und Ausschreibungsplanung Einkauf technisch relevanter Produktgruppen  Aktives Mitwirken in der Projektplanung und -umsetzung Monitoring der Lieferantenperformance sowie Durchsetzung einer terminlich reibungslosen Versorgung Aktive Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Mitwirkung bei Lieferantenauswahl, -qualifizierung und -entwicklung Entwurf und Abwicklung komplexer Lieferantenverträge, die Überwachung deren Einhaltung sowie die Handhabung bei Vertragsstörungen Teilnahme an Lieferantenaudits sowie selbständige Organisation von Lieferantenterminen Reklamationsbearbeitung und Monitoring Stammdatenanlage und -prüfung Bestellabwicklung und Disposition Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Abteilungen im Unternehmen speziell mit den technischen Bereichen Sie verfügen über ein technisches Studium kombiniert mit betriebswirtschaftlicher Kompetenz Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Projekteinkauf; idealerweise im Pharmazie-, Medizinprodukte- oder Lebensmittelbereich Hohes Kosten-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sicherer Umgang mit SAP und den gängigen MS Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt  Professionelles Auftreten im Umgang mit internen sowie externen Geschäftspartnern Sie überzeugen durch ein Verhandlungsgeschick und ein starkes Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft Rottendorf Akademie | individuelle Weiterbildung | verschiedene Berufsausbildungen | eigenes Ausbildungslabor| Firmenjubiläen, Betriebsfeste, Azubi-Events | tarifliche Leistungen | Gleitzeitregelungen | Urlaubs- und Weihnachtsgeld | Betriebliche Altersvorsorge | Einführungstage für neue Mitarbeiter | Rottendorf Kantine | Fahrtkostenzuschuss | Betriebsarzt | Büromassagen | Kindergartenplätze | Mitarbeiterrabatte | kostenlose Parkplätze
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bielefeld, Münster, Westfalen
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 8.000 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Technischer Einkäufer (m/w/d) Selbständiger Einkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen gewerblichen Hochbau Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien sowie Optimierung von Beschaffungsprozessen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelgewerke anhand von Funktionalbeschreibungen Ausschreibung, Prüfung und Bewertung von Nachunternehmerleistungen Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Kosten- und Terminüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesens (Bau), der Architektur oder Abschluss als Bautechniker (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf oder im Bereich Bauleitung für Ausbauleistungen im Industriebau wünschenswert Hohe Motivation in den Bereich Einkauf einzusteigen Sehr gutes technisches Verständnis, sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit AVA-Programmen Überzeugendes Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Analytisches Denkvermögen, Organisationstalent und Innovationsfähigkeit Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Telgte
Merchandise Planner / Einkaufscontroller (m/w/d) für unsere Unternehmenszentrale in Telgte Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und mehr als 1.900 Filialen in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Ausführung saisonaler Einkaufsplanung (Warengruppen- und Sortimentsplanung)Permanente Hochrechnung der warenwirtschaftlichen EckdatenErarbeitung von Maßnahmen zur Einhaltung der warenwirtschaftlichen ZielvorgabenPräsentation der Hochrechnungsergebnisse und erforderlichen Maßnahmen in regelmäßigen AbstimmungsterminenAufbereitung der erforderlichen planungs- und analyserelevanten DatenErstellung von Standard-Reports/ad hoc-Reports und AbweichungsanalysenBereitstellung und Kommunikation der Daten aus den Analysen an das ProduktmanagementEnge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Allocation-TeamWeiterentwicklung bestehender Methodiken, Reports und AnalysemethodenBetriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit ZusatzqualifikationBerufserfahrung in vergleichbarer Position im HandelSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere ExcelGute Kenntnisse in Warenwirtschafts- und Planungssystemen (vorzugsweise SAP ERP, MAP)Analytische Fähigkeiten sowie Affinität für ZahlenSelbstständiger und zielorientierter Arbeitsstil Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Betriebswirtschaftlicher Trainee (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Ahlen, Westfalen
Die medicalORDER®services GmbH mit Sitz in Ahlen und einem zweiten Standort in Bochum ist eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster und übernimmt operative Beschaffungsprozesse für Krankenhäuser, die beim Verbrauch aller Produkte aus den Bereichen medizinischer Sachbedarf, allgemeiner Verwaltungs- und Wirtschaftsbedarf entstehen. Damit verbunden ist die Steuerung der Prozesse Einkauf, Beschaffungslogistik, Lagerhaltung und der Distribution. Schrittweise wird mit dem Kunden eine Optimierung der logistischen Prozesse, angefangen bei der Bestellung bis zur Lieferung auf die Station, umgesetzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Betriebswirtschaftlichen Trainee (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Innerhalb von 24 Monaten durchlaufen Sie alle Unternehmensbereiche (Controlling, strategischer Einkauf, Projektmanagement, Auftragsannahme, Disposition, Lagerplanung, etc.) an beiden Standorten und lernen in jedem Bereich Abläufe, Verfahren und Strategien kennen. Sie bearbeiten mit Kolleginnen und Kollegen im Unternehmen unsere täglichen operativen Aufgaben und übernehmen in Abstimmung mit der Geschäftsführung zusätzlich Verantwortung für eigene Projekte bzw. Teilprojekte. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder eines verwandten Faches mit Abschluss als Bachelor oder Master. Alternativ kaufmännische Berufsausbildung und (erste) Berufserfahrung in der Verwaltung eines Krankenhauses (z.B. in Einkauf, Controlling, Finanzabteilung, Unternehmensentwicklung, etc.) oder in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen. Kenntnisse des Gesundheitswesens bzw. von Medizinprodukten sind keine Voraussetzung, jedoch von Vorteil. Erfahrung mit Materialwirtschaftssystemen ist von Vorteil, z.B. in Infor M3, SAP, Aescudata Amor, Agfa Orbis, o.ä. Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Hohes Maß an Kundenorientierung, sicheres und verbindliches Auftreten intern wie extern Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Loyalität und Flexibilität Ein Geschäftsführer des Unternehmens steht Ihnen als Mentor jederzeit zur Verfügung. Bei guten Leistungen legen wir gemeinsam rechtzeitig vor Abschluss des Trainee Programms Ihre anschließende Tätigkeit und den weiteren Entwicklungspfad im Unternehmen fest. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung in einer zukunftssicheren Branche. Im Unternehmen erwarten Sie flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Koordinierungsstelle Westfalen-Lippe im Zukunftsnetz Mobilität NRW

Mi. 15.09.2021
Münster, Westfalen
Mit dem Zukunftsnetz Mobilität NRW unterstützt das NRW-Verkehrsministerium die Kommunen dabei, neue Wege für lebenswerte Städte und für eine gesicherte, nachhaltige Mobilität im ländlichen Raum zu eröffnen. Das Zukunftsnetz Mobilität NRW besteht aus drei regionalen Koordinierungsstellen. Die Koordinierungsstelle Westfalen-Lippe mit Standorten in Paderborn und Münster ist beim NWL angesiedelt. Neben der kontinuierlichen Beratung werden Kommunen mit konkreten, lokalen und/oder kommunenübergreifenden Maßnahmen im Mobilitätsmanagement unterstützt. Für diese Koordinierungsstelle suchen wir unbefristet und in Vollzeit zum 01.01.2022 zwei engagierte Mitarbeiter (m/w/d) für den Standort Münster. Beratung und Unterstützung von Kommunen zur Förderung eines kommunalen Mobilitätsmanagements Konzeption und Begleitung von Projekten zur verkehrsmittelübergreifenden Mobilität, dem betrieblichen Mobilitätsmanagement und Wirtschaftsverkehren, Mobilitätskonzepten, Verkehrsplanung, zu zielgruppen- und standortspezifischen Mobilitätsmanagement und insbesondere zur Stadt- und Dorfentwicklung Konzeption und Durchführung von Beratungs- und Unterstützungsangeboten für die Kommunalpolitik Wissenstransfer von Forschungsaktivitäten, Best-Practice-Beispielen und Landesvorhaben Sicherstellung des Wissenstransfers zwischen den drei Koordinierungsstellen in NRW Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Kommunen (u.a. Fachtagungen und Netzwerktreffen) Fachspezifisches Hochschulstudium (Verkehrswissenschaft, Geografie, Raumplanung, Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft o. ä.) oder vergleichbare Qualifikationen, Berufserfahrung Kenntnisse über Aufbau und Abläufe von kommunalen Verwaltungen sowie deren politische Strukturen und Förderkulissen sowie Erfahrungswissen im Umgang mit dem politischen Umfeld Berufserfahrungen im Bereich Mobilitätsmanagement, Verwaltung, sind von Vorteil Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hohe Fähigkeit und Bereitschaft zu strukturiertem, sorgfältigem und selbstständigem Arbeiten Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen/Stabsstellen und Partnern  Sichere EDV-Anwendungskenntnisse Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen in ganz Westfalen-Lippe. Führerschein Klasse B von Vorteil – neben spannenden Aufgaben in einer der Zukunftsbranchen unserer modernen Gesellschaft – das Arbeiten in einem motivierten Team ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ein kostenloses JobTicket im gesamten WestfalenTarif eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Betriebsrente mit der kvw-Zusatzversorgung attraktive Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung eine aufgaben- und verantwortungsadäquate Bezahlung nach Entgeltgruppe 12 TVÖD (VKA).
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Sachbearbeiter Einkauf (m,w,d)

Di. 14.09.2021
Telgte
Sachbearbeiter Einkauf (m,w,d) Warengruppen Schmiedeteile, Sinterteile, Stanzteile, Hartmetallteile für unseren Standort in Telgte (bei Münster) Ihr neuer Arbeitgeber: Familiengeführtes Unternehmen für Fenstertechnik, Türverriegelung und Zutrittsorganisation Internationale Ausrichtung mit Hauptsitz in Telgte (NRW) und 4 Produktionsstandorten in Deutschland und Polen Expansive und innovative Strategie mit mehr als 2.100 Mitarbeiter/innen weltweit Attraktive Konditionen des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie NRW Teamorientiertes Arbeiten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Unterstützung des strategischen Einkaufs bei Verhandlungen Vorbereitung und Bearbeitung von Nullserienanläufen Pflege des Lieferanten- und Artikelstamms sowie Stammdatenpflege in SAP Einstellung der Stammdatenparameter für MRP Bearbeitung in der Disposition Reklamationsabwicklung Bereichsübergreifende Projektarbeit (z.B. mit Entwicklung und Produktion) Unterstützung unserer laufenden Projekte im Einkauf und Lieferantenmanagement Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Einkauf Anwendungsorientierte IT-Kenntnisse (routinierter Umgang SAP MM, MS Office 365) Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Einkäufer (m/w/d) bei internationalem Haushaltswarenhersteller

Sa. 11.09.2021
Münster, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen Global Player mit Hauptsitz in BeNeLux, der sich auf innovative Kochutensilien spezialisiert hat. Das Unternehmen hat Sales Offices in Europa, den USA und Asien, sowie Produktionsstätten in Asien und Europa. In der Produktion werden sehr hohe Qualitätsstandards eingehalten (u. a. ISO), parallel dazu legt das Unternehmen sehr großen Wert darauf die Umweltbelastung so gering wie möglich zu halten. Unser Kunde zählt zu den Gewinnern der Corona-Krise! Der Expansionskurs des Unternehmens geht weiter - daher baut das Unternehmen derzeit mehrere Unternehmensbereiche in Europa u. a. am Standort Deutschland weiter aus. Für den Standort im Raum Münster suchen wir im exklusiven Mandat zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) für die internationale Beschaffung von Produktionsteilen und Verpackungsmitteln. In dieser Funktion arbeiten Sie eng mit der Produktion und dem Vertriebsinnendienst zusammen, um gemeinsam die termingerechte Erfüllung der Kundenaufträge sicherzustellen. Sie zeichnen sich durch ein sehr gutes Zahlenverständnis aus und können sich schnell in neue Prozesse eindenken? Sie haben idealerweise schon erste Erfahrung im Einkauf eines mittelständischen Unternehmens gesammelt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (RKW/84602) Der Einsatzort: Raum Münster Zuverlässige und störungsfreie Planung und Steuerung der Beschaffung für die Serienproduktion Verhandlungen und Kommunikation mit englischsprachigen Lieferanten in Europa und Asien Regelmäßige Marktanalyse und Ermittlung neuer Beschaffungsquellen unter Beachtung von Qualitäts-, Kosten- und Zeitaspekten Identifikation und Qualifikation neuer Lieferanten sowie Weiterentwicklung der bestehenden Lieferantenbeziehungen Langfristige strategische Ausrichtung des Einkaufs z. B. Unterstützung bei der Einführung eines neuen Warenwirtschaftssystems Schnittstelle zur Zentrale in BeNeLux Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation mit kaufmännischem Bezug Erste Berufserfahrung im Materialeinkauf in einem internationalen Unternehmen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Reporting & Analytical Skills gepaart mit hoher Ergebnisorientierung Sichere MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1-Niveau) Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit, Kommunikationsstärke und Teamgeist Gelegentliche Reisebereitschaft Spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben in einem internationalen Unternehmen auf Wachstumskurs Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Perspektive in den nächsten Jahren die Leitung des Einkaufs zu übernehmen Positive, leistungsorientierte Arbeitsatmosphäre, in der ein kooperatives Miteinander, reger Austausch und offene Kommunikation die Basis des Erfolgs ausmacht
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Trainee-Programm Logistik (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Bad Wünnenberg, Hamm (Westfalen), Ganderkesee, Henstedt-Ulzburg, Bottrop, Krefeld, Kerpen, Rheinland
Wir sind ein modernes, schnell wachsendes Unternehmen mit über 4.270 Filialen. Frische, Qualität sowie engagierte und kompetente Mitarbeiter sind die Schlüssel unseres Erfolgs und machen uns zu einem der beliebtesten Marken-Discounter in Deutschland. Trainee-Programm Logistik (m/w/d) Während des 12- bis 18-monatigen Programms erhalten Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Logistikzentren und -abteilungen unseres Unternehmens. Dadurch werden Sie auf Ihre Tätigkeit als Assistent der Regionalleitung Logistik (m/w/d) vorbereitet. Nach einer intensiven Einarbeitung lernen Sie wichtige Schnittstellenbereiche kennen, zum Beispiel die Zentrallogistik, den Vertrieb und die Revision. Nach und nach übernehmen Sie Verantwortung für Abläufe, Logistikprojekte, Prozessoptimierungen und Mitarbeiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikfachwirt (m/w/d) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik Reisebereitschaft und Mobilität Flexibilität, Belastbarkeit, Eigeninitiative und Engagement Das Potenzial und die Bereitschaft, Führungsverantwortung zu tragen Praktische Wissensvermittlung durch erfahrene und motivierte Mitarbeiter Eine intensive und praxisorientierte Einarbeitung Wechselnde Ausbildungsstationen mit interessanten und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereichen Bei fachlicher Eignung Aufstiegschancen innerhalb unseres Unternehmens Ein attraktives Gehalt
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