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Einkauf: 6 Jobs in Höchberg

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Einkauf

Ausbildung Kaufmann / Kauffrau für Groß - und Außenhandelsmanagement (m/w/d) ab 01.09.2021

Mi. 14.04.2021
Würzburg
Eni Schmiertechnik GmbH, ehemals Agip Schmiertechnik GmbH, ist eine Mineralölgesellschaft der italienischen Eni S.p.A., einem der größten internati­onal operierenden Energiekonzerne der Welt. Hochwertige Hightech-Schmier­stoffprodukte sind unser Business. Konkrete und innovative Antworten auf die Anforderungen unserer Kunden sowie breit gefächerte Serviceangebote sind unsere Stärke – in allen Anwendungsbereichen der Segmente Automotive und Industrie. Am Unternehmensstandort in Würzburg suchen wir Schulabgänger (m/w/d) mit gutem Schulabschluss (vorzugsweise Fachhochschulreife oder Abitur), die gemeinsam mit uns ihre Zukunft motiviert angehen wollen! Ausbildung Kaufmann/Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) ab 01.09.2021Während der zwei- bis dreijährigen Ausbildung erhalten Sie umfassende und vielseitige Einblicke in die Organisation und Abläufe eines mittelständischen Konzernunternehmens. Sie durchlaufen alle ausbildungsrelevanten Bereiche und lernen fachspezifische wie auch übergreifende Prozesse kennen. Ob Ver­trieb, Anwendungstechnik & Produktmanagement, Marketing, Logistik, Pro­duktversorgung, Einkauf oder Buchhaltung – überall sind Sie von Anfang an Teil des Teams. Erfahrene Ansprechpartner in unseren Fachabteilungen ver­mitteln Ihnen alle Kenntnisse und Abläufe und binden Sie aktiv in ihre Aufga­benstellungen und Projekte ein. Erfolgreicher Schulabschluss (vorzugsweise Fachhochschulreife oder Abitur) Gute Englischkenntnisse Echtes Interesse und Engagement Kommunikationsstärke und Teamgeist Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eine sehr vielseitige und zukunftsorientierte Ausbildung in einem Kon­zernunternehmen mit flachen Hierarchien, ehrgeizigen Zielen und freundschaftlich-familiärem Umgang miteinander Attraktive Ausbildungsvergütung und Sozialleistungen Sehr gute Übernahmechancen nach erfolgreichem Abschluss der Aus­bildung
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Junior Einkäufer (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg. Wir suchen Sie als Junior Einkäufer (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in den Warengruppen Dekoration, Leuchten, Heimtextilien und Haushaltswaren. ab sofort | Bayern | XXXLutz Zentrale Würzburg | Vollzeit, TeilzeitAls Junior Einkäufer (m/w/d) verantworten Sie bei uns die strategische Sortimentsgestaltung für unsere Multichannel-Vertriebswege. Sie gestalten die Darstellung und Werbung Ihres Sortiments und halten dabei stets die Lieferketten im Blick. Sie treffen Lieferanten, besuchen relevante Messen und unterstützen unsere Senior Einkäufer bei der Sortimentsplanung und Warenpräsentation bei Neueröffnungen. Mit Weitblick analysieren Sie Mitbewerber, stellen Themenwelten zusammen, erarbeiten Sortimentsstrategien und prüfen stetig die eigenen Zielvorgaben. Kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Fachwirt (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf (Handel) oder einer vergleichbaren Position Strukturierte, kaufmännische Denkweise und eine hohe Affinität zu Zahlen Schnelle Auffassungsgabe, sichere Gesprächsführung sowie Verhandlungsgeschick Gespür für Trends Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Einen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem der größten und schnell wachsenden Möbelhändlern Europas Ein angenehmes Betriebsklima in einem professionellen Team sowie moderne, flexible Arbeitsmodelle Ausgezeichnete persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Zukunftsperspektiven, die Ihrem Talent und Ihrer Leistung entsprechen Stetige Weiterbildung in der XXXL-Schulungsakademie Profitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Projekteinkäufer (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Giebelstadt
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Projekteinkäufer (w/m/d) Standort: Giebelstadt Die SSI SCHÄFER Gruppe ist der weltweit führende Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistik­systemen. Das Unternehmen beschäftigt am inter­nationalen Hauptsitz in Neunkirchen (Deutschland) sowie weltweit in rund 70 operativ tätigen Gesell­schaften und an acht Produktions­stätten im In- und Ausland rund 10.500 Mitarbeiter. Des Weiteren realisiert das Unternehmen als global tätiger General­unternehmer komplexe Logistik­systeme, ausgehend von der System­planung und -beratung bis hin zur schlüsselfertigen Anlage und zu maß­geschneiderten Service- und Wartungs­angeboten. Erstellung der Anfragen und Auswertung der eingehenden Angebote Preis- / Leistungsverhandlung, Auftrags­vergabe sowie Abschluss der Verträge Enge Abstimmung mit dem Category Management bzw. Unterstützung dieses Bereichs Beratung der Fachabteilungen in Einkaufs­fragen zu Projekt­beschaffungs­themen Einkaufsseitige Unterstützung beim Nachtrags- und Claim Management Projektspezifische Reklamations­abwicklung Kaufmännische Berufsausbildung oder Vergleichbares mit entsprechender Weiter­bildung sowie guten technischen Kenntnissen Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, besten­falls im Anlagen- / Sonder­maschinen­bau Kenntnisse im Vertrags- und Einkaufsrecht Kenntnisse der Abläufe in einem ERP-System und dessen Bedienung Des Weiteren erfordert die Stelle Eigen­initiative, Belastbarkeit und Durch­setzungs­stärke, Reise­bereitschaft sowie verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Neben einem spannenden und vielfältigen Aufgaben­gebiet bieten wir unseren Mitarbeitern Umfassendes Gesundheits­management Sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Homeoffice Paten-System Geförderte Weiterbildung Kantine inkl. Zuschuss
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Commodity Einkäufer (m/w/d) (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Würzburg
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Einkäufer. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Selbstständige Erstellung einer regionalen Lieferantenstrategie unter Zugrundelegung der definierten Materialgruppenstrategie Eigenverantwortliche Vorbereitung und Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit eigener Ergebnisverantwortung und Vertragsabschluss nach Freigabe Selbstständiges Erstellen von Anfragen im Rahmen der zugeordneten Warengruppen auf Basis vorgegebener Planungsdaten und techn. Spezifikationen in definierten Beschaffungsregionen Bewertung, Steuerung und Koordination der kontinuierlichen Lieferantenverbesserung und eigenständige Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Durchführung von Kosten-Targets Eigenständige Umsetzung der definierten Materialgruppenstrategie für die zugeordneten Warengruppen in definierten Beschaffungsregionen Beschaffungsmarkt- und Produktrecherche für die zugeordneten Warengruppen zur selbständigen Ermittlung von neuen Fertigungsprozessen,-technologien und Materialien Erkennung von Optimierungs- und Risikopotential im definierten Beschaffungsmarkt und eigenständige Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen Abgeschlossenes technisches Studium mit einer bis zu 4-jährigen Regelstudiendauer oder auf andere Weise erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Sehr gute Englischkenntnisse Disziplinierte, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich
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Assistent Warengruppenmanager Einkauf Warenbereich Süßwaren/Heißgetränke/Tabakwaren (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Rottendorf, Unterfranken
 EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen im Profil Die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in Rottendorf wurde im Jahr 1912 gegründet und ist eine von sieben Regionalgesellschaften des genossenschaftlich organisierten EDEKA-Verbundes. Unsere Großhandlung beliefert rund 900 Einzelhandelsmärkte in Nordbayern, im nördlichen Baden-Württemberg, Thüringen, Sachsen und Teilen Sachsen-Anhalts. Diese Märkte bieten unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln, Frische – und Drogerieartikel und stellen – entsprechend des Leisatzes: "Wir lieben Lebensmittel“ – Qualität, Auswahl, Service und Frische stehen in den Fokus ihres Handelns. Der Konzern-Außenumsatz betrug im Jahr 2019 rund 3,8 Milliarden Euro.Gemeinsam mit dem selbstständigen Einzelhandel beschäftigt die EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen rund 45.000 Mitarbeiter und 1.100 Auszubildende und sind somit einer der größten Arbeitgeber der Region. Für die EDEKA Handelsgesellschaft Nordbayern-Sachsen-Thüringen mit Sitz in der Edekastraße 3 in 97228 Rottendorf suchen wir baldmöglichst einen: Assistent Warengruppenmanager Einkauf Warenbereich Süßwaren/Heißgetränke/Tabakwaren (m/w/d) (Vollzeit 167,0 Std. monatlich / 38,5 Std. wöchentlich) (sachgrundbefristet: voraussichtlich bis 06/2022) Sie übernehmen die Betreuung von Lieferanten in Form von operativen Ansätzen, sowie die Durch-führung von Konditions-/Preisverhandlungen Sie gestalten das Sortiment angelehnt an den Category Management Prozess und koordinieren die Rohstoffsicherung / Mengenplanung und Sortimentsbetreuung. Die Steuerung der Kontrakt-/Saison- und Aktionsgeschäfte gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Verhandlung von Lieferanten/ Jahresgesprächen in Unterstützung zu Ihrem Warengruppenmanager Sie übernehmen Reklamationsabwicklungen, planen Werbe-/Marketingmaßnahmen und führen diese durch Ferner beantworten Sie interne und externe Sortiments-/Preis-/Qualitätsrelevante Anfragen, erstellen Analysen und bewerten relevante Kennzahlen Sie organisieren Termine, bereiten diese vor / nach und nehmen zudem an Projekten teil. Die Betreuung von Auszubildenden obliegt Ihnen ebenso Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (wünschenswert Handelsfachwirt / Betriebswirt / Duales Bachelor Studium) und können auf erste Erfahrungen im Einkauf verweisen Sie haben ein überzeugendes Auftreten und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind belastbar und ausdauernd in Ihrem Handeln, agieren sowohl eigenständig als auch kooperativ im Team Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit Sie sind strukturiert in Ihrem Handeln und verfügen über ein analytisch konzeptionelles Denken, sowie eine Affinität zu Kennzahlen Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office Produkten, SAP (RT2, BW) sowie Lotus Notes Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Zukunftsorientierte, kreative Mitarbeit in einem hochmotivierten Team und interessantem Umfeld. Die fundierte Einarbeitung seitens unserer Mitarbeiter aus dem Kernteam ist selbstverständlich. Ferner warten auf Sie hervorragende Arbeitsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten in der EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen. Ihre Vergütung erfolgt nach dem derzeit gültigen Tarifvertrag und unter Anrechnung Ihrer Qualifikation.
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Einkäufer (m/w/d) für Bau-, Montage- und Installationsleistungen

Sa. 03.04.2021
Kolitzheim
Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister. Operative und strategische Verantwortung für den Einkauf von Bau-, Montage- und Installationsleistungen Selbstständige Entwicklung und Umsetzung der entsprechenden Einkaufsstrategien Durchführung der gesamten Einkaufsprozesse, angefangen von der Bedarfsermittlung bis zum Vertragsabschluss Verantwortung über die termingerechte Deckung aller Dienstleistungsbedarfe Analyse von Lieferantenangeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl des optimalen Lieferanten in enger Abstimmung mit den internen Schnittstellenpartnern Selbstständiges Führen von Vertragsverhandlungen Durchführung des Lieferantenmanagements und Steuerung von Benchmarking-Aktivitäten Sicherstellung der Einhaltung gültiger Einkaufskonditionen Monitoring bestehender Verträge und von Angebots- und Lieferfristen Abgeschlossenes Studium (z. B. Bau-, Elektro- oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder andere relevante Ausbildung Berufserfahrung im Einkauf oder Vertrieb im Bereich der beschriebenen Dienstleistungen von Vorteil Nice to have: Umfangreiches technisches Verständnis bezüglich der Arbeitsabläufe auf Baustellen Kenntnisse der Kalkulationsgrundlagen der beschriebenen Dienstleistungen Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im internationalen Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Deine Skills: Kommunikativer Teamplayer (m/w) mit guter Organisationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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