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Einkauf: 69 Jobs in Höchst

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Transportmanager (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Mainz
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen und Straßen anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. DB Cargo BTT ist der führende europäische Dienstleister für integrierte Chemie- und Gefahrgutlogistik. Wir überzeugen mit innovativen, branchenspezifischen Logistikkonzepten für sensibles Frachtgut. Als Tochter der Deutschen Bahn liefern wir die verkehrsträgerübergreifende Konzepte für Chemie und Mineralöl.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in unserem hoch motiviertem Team als Transportmanager (w/m/d) bei der DB Cargo BTT GmbH am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Managen von Mineralöl- und Chemietransporte der DB Cargo BTT GmbH europaweit Veranlassung und Überwachung der Transportdurchführung in Deutschland und in Europa und direkte Abstimmung mit Kunden und eingesetzten Dienstleistern im europäischen In- und Ausland Beauftragung von externen Dienstleistern und Bearbeitung der Dienstleisterrechnungen Unterstützen der als Dienstleister eingesetzten Eisenbahnverkehrsunternehmen Bedarfsgerechte Disposition der Wagenflotten einschließlich Zulauf- und Engpasssteuerung Eigenständige Optimierung des Transport-Routings für Transporte in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Angebotsmanagement der DB Cargo BTT GmbH und der DB Cargo AG Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von Logistikkonzepten für Neu- und Bestandskunden Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen zwischen Kunden und der DB Cargo BTT GmbH Erstellen von Statistiken zur Verfügbarkeit der eingesetzten Wagen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Berufserfahrung als Transportmanager/in im Bereich Spedition/Logistik mit Schwerpunkt Eisenbahntransporte Kenntnisse zur Technik der Kesselwagen und deren Instandhaltung Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative, Flexibilität sowie Engagement Gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift und die Bereitschaft zum Erlernen von weiteren Fremdsprachen Beherrschen der gängigen Softwareprodukte Benefits: Neben vielfältigen Nebenleistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) weitere attraktive Vergünstigungen. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Faszinierende nationale und internationale Projekte und Aufgaben – von großen Sportveranstaltungen über Kunstlogistik hin zu Spezialtransporten – bereichern das Arbeitsumfeld.
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Ausbildung Kaufleute für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Mainz
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich bis zu 2,2 Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeitern. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2021 am Logistik Center Mainz.Kennenlernen der Abläufe der Paketzustellung und -bearbeitung von A bis ZAkquise, Integration und Betreuung von neuen Auftraggebern Lange Strecke: Der Weg vom Kunden in das Hermes System Vertragspartnerbetreuung Reklamationsbearbeitung Einblicke in die Bereiche Personalwesen, Fuhrpark und Logistiksteuerung Ein guter Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares Interesse an logistischen Zusammenhängen Motivation und Engagement Offenes und aufgeschlossenes Auftreten Hohe Teamfähigkeit Spaß am Umgang mit EDV Programmen Wir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Manager Sourcing Marketing & Sales (all genders)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role: The Sourcing Manager Marketing & Sales is responsible for developing, managing and operationalizing sourcing strategy and projects within the Marketing & Sales category within Group Procurement. As sourcing manager you will identify and drive strategic sourcing projects along the entire procurement process, starting from supply market analysis, identifying new and innovative suppliers until negotiations, contract implementation and supplier performance and relationship management. The primary procurement categories in scope are Marketing agencies (strategy, creative, digital, communications, customer facing events). You will frequently work in cross-functional project teams and will be part of, own and drive major global projects to ensure successful delivery. We offer an international, diverse, and fun work environment. Who you are: Master in Business Administration, Marketing or other relevant area Experienced procurement manager with expertise in indirect, preferably marketing sourcing or marketing professional Good communicator with the ability to manage interests across different levels Ability to work effectively in cross-functional and diverse teams Structured and reliable working attitude, curiosity to learn new things Strongly pronounced analytical abilities and office skills (Excel and PowerPoint) Strong written and verbal communication skills in English and ideally German What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Darmstadt
Als Auftragshersteller von Komponenten für verschiedene Branchen ist die efn GmbH der beste Partner für innovative Produktionsprozesse. Sie kombiniert eine Reihe von Kerntechnologien wie Spritzguss, Montage, Verguss, um ganzheitliche Fertigungslösungen zu liefern. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt somit auch in der Entwicklung und der Einrichtung innovativer Fertigungssysteme für unterschiedlichste Produktanforderungen. Die eigens entwickelten Produktionsanlagen, ermöglichen hohe Produktionsstandards mit kosteneffizienten Investitionen. Für unseren Standort in Groß-Umstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technischer Einkäufer (m/w/d) Verantwortungsvoller Umgang mit den zugeordneten Kompetenzen Wichtige Schnittstellenposition zu anderen Fachabteilungen pflegen Initiierung, Förderung und Durchführung von Verbesserungsmaßnahmen Steuerung der Beschaffungsprozesse unter Berücksichtigung der Kosten-,Termin- und Qualitätsvorgaben Erstellung von Lastenheften und technischen Bestellunterlagen Angebotseinholung, -auswertung und -vergleich Organisation der Leistungsvergabe an Fremdfirmen Abstimmung von Angebots- und Vertragsdetails mit Entwicklungsabteilungen Organisatorische Abwicklung des Beschaffungsprozesses Lieferantenauswahl, -management und -bewertung Verhandlungen über Lieferkonditionen, Zahlungsbedingungen und Rahmenverträge  Terminverfolgung und Reklamationswesen Gute und enge Zusammenarbeit mit Kollegen/-innen aus Produktion, Entwicklung, sowie den Projektleiter/-innen. Abteilungsübergreifende produktionsgetriebene, technische und terminliche Abstimmung, sowie deren Termin-Nachverfolgung Soll-/Ist-Vergleich und Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Zielabweichung Regelmäßiges Reporting an BL Projektmanagement Überwachung der Fortschritte und Einleitung von Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung der Termin- und Kostenziele Einkaufscontrolling und Erstellung einkaufsrelevanter Statistiken Pflege von Daten und Kennzahlen im Bereich Rechnungsprüfung und Reklamationsbearbeitung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrung in relevanten Tätigkeitsbereichen Vertrautheit mit den Geschäfts-, Produktionsprozessen und Qualitätsstandards der Automobilindustrie Grundlegendes technisches Verständnis, wünschenswerter Weise im Bereich der industriellen Produktion Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte analytische Denkweise Hohe Entscheidungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Organisationsaffinität, sowie eine eigenständige, strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Analytischer, systematischer und nachhaltiger Arbeitsstil in Verbindung mit Gestaltungswillen und Innovationsfreudigkeit Eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Erfahrung mit ERP-Systemen, sowie Kenntnisse gängiger QM-Werkzeuge sind von Vorteil Unbefristeten Arbeitsvertrag mit spannenden und herausfordernden Projekten Umfängliche und fundierte Einarbeitung in den Aufgabenbereich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen 27 Tage Erholungsurlaub Attraktive Vergütung, sowie variablen Vergütungsbestandteilen Zentraler, attraktiver Standort in der Mitte Deutschlands (Südliches Rhein-Main-Gebiet) mit Parkplatz vor Ort
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Mitarbeiter IT-Einkauf & Lizenzmanagement (m/w/d)*

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Team IT-Einkauf. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie sind zuständig für den Einkauf von IT-Hard- und -Software sowie IT-Dienstleistungen Sie überprüfen zusammen mit den Applikationsverantwortlichen Lizenzbestimmungen und -verträge Sie übernehmen das Vertragsmanagement für die IT-Verträge und überwachen die Laufzeiten und Fristen Sie sind verantwortlich für das Software-Lizenzmanagement inklusive Pflege der Lizenzverträge und Lizenzbestände, Koordination und Abwicklung von Kontrollen und Audits, Verwaltung der Lizenzverträge etc. auf den Onlineportalen der Hersteller sowie für die laufende Marktbeobachtung zu Lizenzthemen Sie stimmen sich zu IT-Hard- und -Software sowie IT-Dienstleistungen mit den Fachbereichen ab Sie unterstützen dabei, die Prozesse laufend zu optimieren Sie erledigen die Buchhaltung für die obengenannten Tätigkeiten Sie haben ein Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsrecht bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Software-Lizenzmanagement und IT-Einkauf Sie bringen grundlegende Kenntnisse in Urheberrecht, Lizenzrecht und Open Source mit Sie sind erfahren im Umgang mit Lizenzmodellen führender Softwarehersteller und Open Source Sie zeichnen sich aus durch sehr gute Kenntnisse in Lizenzmanagementsystemen (z. B. Matrix42) Sie haben idealerweise schon Erfahrung im Umgang mit Acrobat Pro und Dokumentenmanagementsystemen Sie bringen erste Kenntnisse im Einsatz von ITIL mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight

Fr. 15.01.2021
Hilden, Dietzenbach, Duisburg, Kirchheim unter Teck
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Junior Professional Programm (w/m/d) Road Freight In unserem 24-monatigen Junior-Professional-Programm lernen Sie die vielfältige Welt der Rhenus Freight Logistics Road in Deutschland kennen. Dabei sind Sie jeweils 6 Monate an unterschiedlichen Standorten eingesetzt, an denen Sie direkt in spannende Projekte eingebunden werden und in Rekordzeit Verantwortung übernehmen. Hierdurch bereiten wir Sie umfassend auf Ihre Fach- oder Führungskarriere vor. Natürlich unterstützen wir auch Ihre persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräch, Mentoring und Trainings sind fest in unserem Programm verankert. Freuen Sie sich auf spannende und abwechslungsreiche Projekte, etwa zur Prozessoptimierung, Integration eines Standortes oder ein operatives Projekt, wie z.B. die Optimierung des Nahverkehrs. Ferner sind Sie im operativen Geschäft gefragt: Sie erarbeiten Kundenkonzepte, analysieren Kennzahlen und leiten passgenaue Maßnahmen ab. Außerdem bieten wir Ihnen die Chance, an der Seite unserer Geschäftsleitung erste Führungserfahrung zu sammeln. Von Anfang an übernehmen Sie Verantwortung und sind gefordert, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Sie bauen sich Ihre Basis für Ihre erste Einstiegsposition und wir berücksichtigen hierbei Ihre individuellen Wünsche und Stärken für eine langjährige Laufbahn. Sie haben Ihre Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) erfolgreich abgeschlossen und können somit auf erste Praxiserfahrung im speditionellen Umfeld zurückgreifen. Zudem sind Sie Verkehrsfachwirt (w/m/d) oder haben Ihr Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen – idealerweise mit Schwerpunkt Logistik. Sie überzeugen mit Ihren starken analytischen Fähigkeiten, prozessorientiertem Denken und einer selbstständigen Arbeitsweise. Lust auf Verantwortung zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, eine hohe Mobilität und Reisebereitschaft. Altersvorsorge Events Flexible Arbeitszeiten Individuelle Weiterentwicklung Modernes Arbeitsequipment Onboarding
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Duales Studium Culinary Management (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
Eine ansprechende und abwechslungsreiche Mittagsverpflegung sicherstellen. In knapp 70 hausinternen Konferenz- und Besprechungsräumen die Bewirtung und Ausstattung der Räume gewährleisten. Zu Events und Veranstaltungen unterschiedlicher Größe beraten. Du spürst schon, dass dein Talent hier zur Entfaltung käme? Dann werde Teil der R+V Dienstleistungs-GmbH und hilf uns dabei als gastronomischer Service-Partner der R+V-Gruppe für reibungslose Abläufe im Gäste- und Konferenzbereich wie auch für den professionellen Betrieb unserer Restaurants am Standort Wiesbaden zu sorgen – getreu unserem Motto: „Wenn aus Leidenschaft Service wird!“. Starte jetzt mit einem dualen Studium in der Fachrichtung Culinary Management durch! Ausbildungsstart: 01.08.2021 Theorie trifft Praxis: Dein dreieinhalbjähriges duales Studium absolvierst du im Wechsel an der IUBH in Frankfurt und in den Gastronomiebereichen der R+V am Standort Wiesbaden. In den Praxisphasen lernst du Kollegen kulinarisch zu verwöhnen und mit immer neuen kreativen Schwerpunkten zu begeistern. Bei Menüplanung, Bestellabwicklung, Dienstplanung oder Hygienemanagement kannst du dein organisatorisches Talent unter Beweis stellen. Die Grundlagen der Warenwirtschaft wie Einkauf, Kalkulation, Controlling und Abrechnung lernst du von der Pike auf. Beim Planen und Durchführen von kleinen wie großen Veranstaltungen gewinnst du schnell an Routine. In spannenden Zukunftsprojekten zur Ausweitung unseres Angebots kannst du wertvolle Impulse setzen. Dein (Fach-)Abitur oder eine vergleichbare Berechtigung zum Fachhochschulstudium hast du in der Tasche. Deine Begeisterung fürs Kochen kombinierst du mit Ideenreichtum und einem fundierten betriebswirtschaftlichem Interesse. Im besten Fall hast du bereits erste Erfahrungen in der Gastronomie sammeln können. Der Umgang mit Kollegen und Gästen bereitet dir Freude. Dinge zu organisieren, liegt dir – du kannst aber auch improvisieren, wenn es drauf ankommt. Mit Hilfe engagierter Ausbilder eignest du dir neue Skills und das erforderliche Fachwissen für ein erfolgreiches Berufsleben an. Neben abwechslungsreichen Aufgaben und tollen Chancen, deine Talente zu entfalten, hast du die Möglichkeit, die Zukunft der Unternehmensgastronomie mitzugestalten. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir durch vermögenswirksame Leistungen und attraktiven Sonderkonditionen – außerdem übernehmen wir deine Studiengebühren. Ein sympathisches Umfeld bei einem sicheren und familienfreundlichen Arbeitgeber. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Kostenfreie Verpflegung Stellung der Arbeitskleidung Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Fitnessstudio Altersvorsorge
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Pflichtpraktikum (m/w/d) im Einkauf (befristet 6 Monate)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die Zeelandia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Backzutatenhersteller mit Sitz in Frankfurt am Main. Dabei inspirieren wir unsere Kunden mit ausgewählten Backzutaten, Anwendungslösungen und umfassender Unterstützung bei der Vermarktung für Brot, Brötchen und Feine Backwaren. Gegründet im Jahr 1900 von der niederländischen Doeleman-Familie, ist Zeelandia heute eine international agierende Unternehmensgruppe für Backzutaten. Zusammen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit werden Produkte mit großer Leidenschaft entwickelt, die auf den lokalen Geschmack und die Bedürfnisse von ca. 100 Ländern zugeschnitten sind. Bei uns werden flache Hierarchien inkl. Duz-Kultur großgeschrieben. Erfolg hat dabei viele Gesichter. Getreu dem Motto „funktioniert – natürlich!“ sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten und bieten dazu vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Du bist ein immatrikulierter Student (m/w/d) der BWL oder verwandter Studiengänge und hast bereits die ersten Semester mit überzeugenden Studien­leis­tungen absolviert Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche, gesammelt Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, viele kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und du hast eine Affinität zur Food-Branche Du verfügst über ein hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Deine Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind sehr gut Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Du unterstützt das Team bei laufenden Projekten durch Übernahme von kleineren Einkaufsprojekten Durch erfahrene Mitarbeiter erhältst du einen sehr guten Einblick im abwechslungsreichen Einkauf Tagesgeschäft Analysierst und optimierst Bedarfs- und Bestellmengen Unterstützt den Einkauf bei der Vorbereitung und Durchführung von Preisvereinbarungen Unterstützt uns im Einkaufsprozess und Bestellwesen Prüfst Rechnungen und pflegst die Stammdaten  Es gibt vielfältige Möglichkeiten, die eigene Karriere bei Zeelandia zu gestalten. Ob als Auszubildender, Studierender, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener, wir bieten die Mitarbeit in einem Team, in dem ein guter Geist und Zusammenhalt herrscht. Wir fördern die Möglichkeiten zur Mitgestaltung, zur Weiterbildung und zur Karriereplanung. Dabei profitieren unsere Mitarbeitenden von der Internationalität, die es auch ermöglicht, im Ausland berufliche Erfahrungen zu sammeln. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitplanung lassen viel Freiraum für die Gestaltung von Familien- und Berufsleben. Wer Spaß hat an Innovation, neugierig ist und mit Engagement und Motivation an Aufgaben herangeht, ist bei uns richtig: become a Zeelandia Talent.
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Einkaufssachbearbeiter Dienstleistung (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen

Fr. 15.01.2021
Wiesbaden
Unser Auftraggeber ist ein national tätiges Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Er greift auf eine 75-jährige Tradition zurück und bietet ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven. Insgesamt sind circa 1.000 Mitarbeiter am Wiesbadener Standort am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Für die Abteilung Einkauf suchen wir ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit der Option auf Übernahme im Frühjahr 2021 Sie als Einkaufssachbearbeiter Dienstleistung (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen.Operativer Einkauf von Dienstleistungen und Gütern in einem zugewiesenen Bereich Auswahl von geeigneten Lieferanten Durchführung von Preisverhandlungen mit Lieferanten Aufsetzen und Pflege von Rahmenverträgen in SAP Datenpflege und Handling von Workflows in SAP Unterstützung im Projektmanagement bei der Einführung von digitalen BeschaffungsvorgängenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP idealerweise SAP MM Mindestens 2-Jahre Erfahrung im Bereich Einkauf Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Freeway Kurierservice Georg Schmitt e.K.

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein Kurier- und Expressdienstleister mit knapp 30 Jahren Bestand in Mainz. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Wachstumspotenzial und beliefern unsere Kunden individuell und mit ausgebildetem Fahrpersonal im Rhein-Main-Gebiet aber auch Deutschland-, Europa- und Weltweit. Für unser dynamisches Wachstum suchen wir neue Talente. Wir bieten Dir anspruchsvolle Aufgaben, die schnelle Übernahme von Verantwortung und Perspektiven, die zu Deiner beruflichen Planung passen. Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 01. Oktober 2021. Du wirst an spannenden Projekten wie z.B. der Implementierung einer Tourenoptimierungssoftware mitarbeiten Du bist für die Kundenbetreuung und für die Angebotserstellung zuständig Du unterstützt bei der Erstellung von Kalkulationen  Du übernimmst Aufgaben in der Disposition und Tourenplanung sowie im Monitoring Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit in unserem Unternehmen übernommen zu werden und sich auf Bereiche wie Vertrieb, Controlling, Marketing oder Disposition zu spezialisieren. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Zu Deinen Stärken zählen Organisationsgeschick, Stressresistenz und strukturierteres Arbeiten Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ Du verfügst über Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Bei der IUBH: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Wir bieten Dir ein Semesterticket im gesamten RMV Gebiet Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du erhältst von uns eine Bezuschussung für die betriebliche Altersvorsorge Du hast flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Du bekommst regelmäßiges Feedback von uns und kannst an Weiterbildungen teilnehmen Dir steht unser Firmenfahrzeug zu günstigen Konditionen zur Verfügung  
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