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Einkauf: 133 Jobs in Höhenberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Einkauf

Sourcing Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Wesseling
Weltmarktführer in Technologie und Produktion von Polyolefinen LyondellBasell ist eines der größten Kunststoff-, Chemie- und Raffinerie-Unternehmen der Welt. Tag für Tag, rund um die Uhr und mit hoher Zuverlässigkeit und Sicherheit, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter damit beschäftigt, die Kunststoffe, Chemikalien, Materialien, Kraftstoffe und Technologien zu liefern, die Lösungen für die weltweit größten Herausforderungen vorantreiben. Die von LyondellBasell hergestellten Produkte und Materialien finden sich in nahezu jedem Wirtschaftssektor wieder. Seit rund 70 Jahren bringen wir unsere revolutionären Innovationen ins Spiel; heute ist LyondellBasell führender Lizenzgeber von Polyolefin- und Polypropylen-Technologien und verkauft Produkte in mehr als 100 Länder. An unserem größten europäischen Produktionsstandort in Wesseling bei Köln suchen wir für den Bereich Global Procurement unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sourcing Specialist (m/w/d) Als Sourcing Specialist sind Sie Teil unserer globalen Einkaufsabteilung und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, funktions- bzw. geschäftsspezifischen Verträgen und damit verbundenen Arbeitsprozessen in Übereinstimmung mit der globalen Strategie. Mitarbeit bei der Entwicklung von Sourcing-Strategien und -Plänen auf Basis von Bedarfs-, Kosten- und Marktanalysen Entwicklung von Should Cost-Modellen Erarbeitung von Beschaffungsalternativen Unterstützung unserer internen Bedarfsträger zwecks Sicherstellung von marktfähigen Bedarfsspezifikationen Selbstständige Durchführung von Beschaffungsprozessen (inkl. Unterstützung des Programms zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes) auf Basis unserer Vertragsstandards inklusive Marktanfragen, Angebotsvergleiche, Entwicklung und Durchführung von Verhandlungsstrategien Unterstützung bei der Implementierung von Verträgen inklusive möglicher Change-Order-Verhandlungen Mitarbeit bei der Qualifizierung und Weiterentwicklung von Lieferanten (Advance Supplier Potential) Unterstützung der Nachhaltigkeitsbemühungen von LyondellBasell als eines der Schlüsselelemente der Beschaffungsstrategie im Zuge des Lieferanten-Managements Erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium in Ingenieurswissenschaften Erste Berufserfahrung ist von Vorteil Exzellente analytische Fähigkeiten, starke Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie SAP- und ARIBA-Kenntnisse LyondellBasell bietet Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. In einem internationalen und innovativen Umfeld werden Sie herausfordernde und komplexe Themen bearbeiten. Neben attraktiver Vergütung und betrieblicher Sozialleistungen, fördert die LyondellBasell als Arbeitgeber Ihre persönliche und fachliche Entwicklung.
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Senior Projektmanager indirekter Einkauf (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 587201    Was wir zusammen vorhaben: Werden Sie Teil der REWE Group Buying, die das Warengeschäft der REWE Group in Deutschland steuert. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer europäischen Einkaufskooperationen und Einkaufsgesellschaften sind wir auch international ein bedeutender Verhandlungs- und Vertragspartner der Markenindustrie. Dabei leiten Sie eigenständig Projekte zur Optimierung einer definierten Produktkategorie oder Dienstleistung. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir den Erfolg fortschreiben und unser Warengeschäft strategisch ausbauen. Dazu gehört der verstärkte Fokus auf den Einkauf für die gesamte REWE Group und alle ihre Einheiten.   Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen Verantwortung: Sie leiten Einkaufsprojekte für Nicht-Handelswaren und Dienstleistungen für die REWE Group gemeinsam mit einem kleinen Team sowie den zuständigen Fachbereichen. Die selbständige Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen, Konditions-, Bonus- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern steht dabei im Fokus Ihrer Aufgaben. Sie haben alles im Blick: Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner für die internen Fachbereiche in den verschiedenen Einheiten der REWE Group in Fragen des Indirect Spend und möglicher Optimierungshebel. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Indem Sie Analysen, Markt- und Lieferantenrecherchen interpretieren, mit dem Ziel, Kostenersparnis-Potentiale abzuleiten oder Prozesse weiter zu optimieren. Sie denken strategisch: In Bezug auf die Unterstützung bei der weiteren Zentralisierung des indirekten Einkaufs und Bedarfsbündelung über die Einheiten und nutzen dabei Synergien auf nationaler und internationaler Ebene.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Ihr Zahlenverständnis und Verantwortungsbewusstsein und besonders Ihre Verhandlungs- und Projektmanagementstärke.  Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf für Indirect Spend oder in einer Einkaufsberatung, bevorzugt mit Fokus Handel Fundierte Erfahrung in der Projektsteuerung und Koordination von Teams Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei hoher Zahlenaffinität Ausgeprägte Verhandlungserfahrung und –geschick, gepaart mit selbstsicherem Auftreten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Sicheres Auftreten und eigenverantwortliches Arbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing.  Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik.  Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege.  Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings.  Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 587201) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Trainee Schwerpunkt Operations (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bonn
DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS! Du verfolgst anspruchsvolle Ziele und möchtest mit uns Zukunft gestalten? Du bist neugierig, agil und dabei bodenständig; Du hast Hands-on und Can Do Spirit? Du würdest gerne Teams führen und inspirieren? Dein Traum ist es, in ein paar Jahren ein Service Center zu leiten? Dann bewirb dich als Trainee! STANDORT: Deutschlandweit BEGINN: 1. Oktober 2022 DAUER: 18 Monate WOCHENARBEITSZEIT: 39 Stunden   DAS PROGRAMM: In 18 Monaten lernst du durch den Einsatz in unterschiedlichen Standorten bundesweit unseren operativen Bereich als Schwerpunkt kennen. Zudem bekommst du Einblicke in den Customer Service, den Vertrieb und die zentralen Steuerungsfunktionen, um das Big Picture DHL Express und die Zusammenhänge zu verstehen Nach einer Einarbeitung arbeitest du in allen Bereichen aktiv mit und übernimmst Verantwortung, parallel wirst du in übergreifenden Projekten eingesetzt Du baust aktiv Netzwerke auf und erhältst Einblick in verschiedene Führungsrollen und –aufgaben Fachtrainings und ein erstes Führungstraining machen dich fit für deine nächsten Karriereschritte Einer unserer Regional Operations Manager wird dich als fester Ansprechpartner durch das Programm begleiten und coachen Zum Abschluss des erfolgreich absolvierten Programms unterstützen wir dich aktiv bei der Suche nach einer passenden Einstiegsposition und begleiten dich die nächsten 3-4 Jahre auf deinem Weg zum Service Center Manager   DEIN PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) sowie Praktika, Ausbildung oder erste Berufserfahrung – idealerweise in der Logistik oder im Handel Drive, Dinge zu verändern, du kannst die Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken, ergreifst Initiative und bist proaktiv Du bringst betriebswirtschaftliches, analytisches Denken und Handeln mit Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer Du kannst deinen eigenen Standpunkt überzeugend vertreten und bleibst auch in Drucksituationen ruhig Du bist örtlich mobil; Bereitschaft zu Dienstreisen und temporären Einsätzen an verschiedenen Standorten auch in wechselnden Schichten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leben unserer DHL Express Spirits: Passion, Can do, Speed, Right 1st Time STARTE MIT UNS DURCH Wende dich bei Fragen gerne jederzeit an Hanna Golden (Tel: +491728639605). Konnten wir dein Interesse wecken? Dann bewirb dich bitte online mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Wir freuen uns auf deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #trainee #withheartandpassion     DU HAST VIEL VOR. WIR MACHEN NOCH MEHR DRAUS! Du verfolgst anspruchsvolle Ziele und möchtest mit uns Zukunft gestalten? Du bist neugierig, agil und dabei bodenständig; Du hast Hands-on und Can Do Spirit? Du würdest gerne Teams führen und inspirieren? Dein Traum ist es, in ein paar Jahren ein Service Center zu leiten? Dann bewirb dich als Trainee! STANDORT: Deutschlandweit BEGINN: 1. Oktober 2022 DAUER: 18 Monate WOCHENARBEITSZEIT: 39 Stunden   DAS PROGRAMM: In 18 Monaten lernst du durch den Einsatz in unterschiedlichen Standorten bundesweit unseren operativen Bereich als Schwerpunkt kennen. Zudem bekommst du Einblicke in den Customer Service, den Vertrieb und die zentralen Steuerungsfunktionen, um das Big Picture DHL Express und die Zusammenhänge zu verstehen Nach einer Einarbeitung arbeitest du in allen Bereichen aktiv mit und übernimmst Verantwortung, parallel wirst du in übergreifenden Projekten eingesetzt Du baust aktiv Netzwerke auf und erhältst Einblick in verschiedene Führungsrollen und –aufgaben Fachtrainings und ein erstes Führungstraining machen dich fit für deine nächsten Karriereschritte Einer unserer Regional Operations Manager wird dich als fester Ansprechpartner durch das Programm begleiten und coachen Zum Abschluss des erfolgreich absolvierten Programms unterstützen wir dich aktiv bei der Suche nach einer passenden Einstiegsposition und begleiten dich die nächsten 3-4 Jahre auf deinem Weg zum Service Center Manager   DEIN PROFIL: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) sowie Praktika, Ausbildung oder erste Berufserfahrung – idealerweise in der Logistik oder im Handel Drive, Dinge zu verändern, du kannst die Ärmel hochkrempeln und bei Bedarf mit anpacken, ergreifst Initiative und bist proaktiv Du bringst betriebswirtschaftliches, analytisches Denken und Handeln mit Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und bist ein Teamplayer Du kannst deinen eigenen Standpunkt überzeugend vertreten und bleibst auch in Drucksituationen ruhig Du bist örtlich mobil; Bereitschaft zu Dienstreisen und temporären Einsätzen an verschiedenen Standorten auch in wechselnden Schichten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leben unserer DHL Express Spirits: Passion, Can do, Speed, Right 1st Time STARTE MIT UNS DURCH Wende dich bei Fragen gerne jederzeit an Hanna Golden (Tel: +491728639605). Konnten wir dein Interesse wecken? Dann bewirb dich bitte online mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Wir freuen uns auf deine Bewerbung! MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #dhl #express #logistik #job #trainee #withheartandpassion  
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Trainee Logistik (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Lernen Sie die spannende Logistikwelt bei OBI kennen – hier werden Warenströme, logistische Prozesse in den Märkten sowie Netzwerke optimiert, Verhandlungen mit Lieferanten geführt und Kennzahlen entlang der Wertschöpfungskette entwickelt. In unserem Traineeprogramm lernen Sie in 15-18 Monaten alle wesentlichen Bereiche der Logistik kennen und sind so bestens auf einen Einstieg bei uns vorbereitet. Unterstützung der verschiedenen Bereiche im Tagesgeschäft Sie nehmen an Lieferanten- und Dienstleisterverhandlungen teil Aktive Teilnahme an verschiedensten Logistik Projekten Darüber hinaus ist die intensive Trainingsphase in zwei OBI Märkten zum Kennenlernen der wesentlichen Abläufe im Markt sowie an einem unserer Lagerstandorte fester Bestandteil unseres Traineeprogramms Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Erste praktische Erfahrungen, ggf. durch eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/-frau oder durch Praktika Sie bringen gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse im MS Office Paket mit Analytisches und strukturiertes Denken rundet Ihr Profil ab 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Verpflegungsangebot Weiterbildungsangebote Betriebskindergarten
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Senior Consultant Picking Solutions m/w/d

Sa. 13.08.2022
Frechen
Mach mit: Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und SAP-Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feier gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!Zentrale Frechen/KölnAktive Mitarbeit und technischer Treiber im Themenbereich KommissionierungBeratung des Produktteams sowie der Stakeholder für den Bereich KommissionierungSteuerung von externen Dienstleistern (fachlich und wirtschaftlich)Aufnahme, Spezifikation, Bewertung und Koordination von Anforderungen im relevanten Lagerkontext einer komplexen und modularisierten IT-LandschaftMitarbeit in einem cross-funktionalen TeamGestaltung der Auswahl und Einführung von technischen Lösungen Erstellen von IT-Fachkonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen IT-Strategie/-Architektur sowie Darlegung des wirtschaftlichen Nutzens für das Unternehmen (Business Case)Enge Begleitung der Umsetzung von Anforderungen sowie Absicherung der Qualitiätsprüfung und Dokumentation, Testvorbereitung und -durchführungSicherstellung nachhaltiger technischer Lösungen zur idealen Abbildung aktueller und zukünftiger GeschäftsanforderungenMehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung, vorzugsweise im Handel, Transport, der Logistik oder in der IT-Branche Fundiertes IT-Know How (gerne auch SAP Kenntnisse) in den Bereichen Kommissioniersysteme sowie angrenzenden logistischen Bereichen wie     z. B. Versand und TransportabwicklungAusgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenHohe Kunden- und ServiceorientierungSouveränes Auftreten mit hoher Verhandlungs-, Präsentations- und Moderationskompetenz sowie sicherer RhetorikErfahrung/Interesse in der Leitung von Projekten und agilen Arbeitsweisen in Produktteams wünschenswertEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group30 UrlaubstageFlexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceJobticket, Firmenevents, Lekkerland Personalkauf, REWE Mitarbeiter-Einkaufskarte und Rabatte bei zahlreichen Online-ShopsVermögenswirksame LeistungenOnboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche EntwicklungFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeKantine mit gesunden und leckeren GerichtenBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Klicke einfach auf den "Jetzt bewerben" Button, Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir weder bearbeiten noch zurücksenden. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Einkäufer (w/m/d) mit Kenntnissen für Bauleistungen (in Bonn oder Berlin)

Sa. 13.08.2022
Bonn
Die Deutsche Welle (DW) ist der Auslandssender Deutschlands, verbreitet weltweit journalistische Angebote - multimedial und in mehr als 30 Sprachen. Darüber hinaus stärkt die DW Akademie das Menschenrecht auf Informations- und Meinungsfreiheit in 50 Entwicklungs- und Schwellenländern. Als Mitglied der ARD sind wir stolz darauf, mit unseren vielfältigen und qualitativ hochwertigen Angeboten wesentlich zur Meinungs- und Medienvielfalt beizutragen. Die Abteilung Procurement and Travel erledigt die Beschaffungen für die Deutsche Welle und berät dabei die vielfältigen Fachbereiche.  Wir suchen für die Business Administrat ion am Standort Bonn oder Berlin zum 1. Oktober 2022 bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Einkäufer*in (w/m/d) mit Kenntnissen für Bauleistungen befristet für zwei Jahre.Die Abteilung Procurement and Travel erledigt die Beschaffungen für die Deutsche Welle und berät dabei die vielfältigen Fachbereiche. Ihre Aufgabe setzt genau dort an: Sie führen eigenverantwortlich nationale und EU-weite Ausschreibungsverfahren nach den Vorgaben von UVgO, VgV, VOB, etc. sowie interner Dienstanweisungen durch und haben Kenntnisse von Regelungen wie der HOAI Sie steuern und begleiten diese Verfahren, führen Vertragsverhandlungen und Bietergespräche Sie bearbeiten dabei auch komplexe Vergabeverfahren und erstellen hierzu die Vergabeunterlagen Sie unterstützen die anfordernden Fachbereiche in vergabe- und vertragsrechtlichen Fragen oder besprechen diese mit unseren abteilungsinternen juristischen Stellen Sie erstellen Anfragen, Bestellungen, Rahmenverträge und Angebotsauswertungen Sie prüfen Auftragsbestätigungen und Reklamationen Sie führen die Stammdatenpflege in SAP durch Sie wirken mit bei der Gestaltung der Einkaufsprozesse Sie haben die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Die Aufzählung der Aufgaben ist beispielhaft; sie schließt weitere nicht aus. abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine entsprechende Ausbildung in Kombination mit Zusatzqualifikation und einschlägiger Erfahrung im Bereich Einkauf und/oder Bauingenieurwesen Grundverständnis für technische und kaufmännische Zusammenhänge sowie für das öffentliche Beschaffungswesen Bauprojekterfahrung im Hochbau und idealerweise Kenntnisse im Baurecht von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Lieferanten (Bauleistungen, VOB, HOAI) von Vorteil erste Erfahrungen in der nachhaltigen Beschaffung sowie Kenntnisse im Wirtschaftsrecht von Vorteil gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, ggf. M 365 und sonstiger üblicher Bürosoftware Erfahrungen mit SAP MM und einem e-Vergabesystem sind wünschenswert, idealerweise zusätzliche Kenntnisse im Umgang mit Dateien in GAEB-Formaten hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Verhandlungsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen auch bei der Erarbeitung neuer Sachverhalte Interesse an der Mitgestaltung neuer Prozesse in der Abteilung hohe interkulturelle Kompetenz sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Als Mitarbeitende der Deutschen Welle identifizieren wir uns mit den vom Deutsche-Welle-Gesetz vorgegebenen Werten. Insbesondere stellen wir uns gegen jede Form von Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus.   inspirierende und herausfordernde Aufgaben in einem modernen und internationalen Medienunternehmen individuelle Weiterentwicklung flexible Arbeitszeitmodelle ausgezeichnete Betriebsgastronomie verkehrsgünstige Lage vergünstigte Tickets für den ÖPNV breites Betriebssportangebot 
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Consultant Talent Solutions (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Köln
Beratung nationaler und internationaler Top-Kunden zu strategischen Einkaufsprozessen und zum Ressourcenmanagement Unterstützung bei der Angebotserstellung und Führen von Verhandlungen mit Lieferanten Verantwortung für und Gestaltung des Reportings bei laufenden Projekten Bewertung und Optimierung von Prozessen im Bereich Beschaffungsmanagement, Compliance und Lieferantenmanagement Abstimmung mit dem operativen Bereich für die Realisierung von gewonnenen Projekten Vorbereitung sowie Durchführung von Business Reviews mit Kunden Abgeschlossenes Studium im juristischen oder wirtschaftlichen Bereich, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Bereich Einkauf, Personaldienstleistung und/oder Managed Services Providing Ein gutes juristisches Grundverständnis Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Ehrgeiz gepaart mit einem extrovertierten Selbstbewusstsein Kommunikations- und Verhandlungsstärke Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Freude an Herausforderungen Gute bis fließende Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Zeit für Veränderungen – Zeit für einen neuen Job im Bereich Talent Solutions! Sie sind Compliance Consultant und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung an einem der Standorte München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg oder Köln? Wir haben, was Sie suchen: Einen sicheren Arbeitsplatz, attraktive Benefits und einen Job mit spannenden Aufgaben als Teil des internen GULP-Teams. Bewerben Sie sich gleich online und zeigen Sie, was Sie können! Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.   Eine interne Festanstellung Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Modernes Arbeiten mit flexibler Home-Office-Regelung Jubiläumszahlungen und Teamevents Ein breit gefächertes Angebot an virtuellen Trainings und E-Learnings
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Mitarbeiter (m/w/d) Disposition/Einkauf

Sa. 13.08.2022
Pulheim
Die EBERO Gruppe besteht aus europaweit agierenden technischen Handelsunternehmen und beliefert als Systemanbieter von technischen Investitionsgütern und Dienstleistungen vor allem Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen, die Wasser- und Abwasserwirtschaft, den Anlagen- und Rohrleitungsbau sowie die Industrie. Unsere Produkt- und Leistungspalette bietet in ihrer Tiefe und Breite eine große Vielfalt sowie ein hohes Maß an Qualität und Lieferzuverlässigkeit bei Armaturen und Rohrsystemen aus Kunststoff, Kohlenstoffstahl und Edelstahl sowie dem entsprechenden Zubehör.Für unser Team am Standort Pulheim suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) Disposition/Einkauf.Prüfung von Bestellvorschlägen und Auslösung von bedarfsgerechten BestellungenPrüfung von AuftragsbesätigungenÜberwachung von LieferterminenAbwicklung von ReklamationenAbstimmung mit den KollegenRechnungsprüfungStammdatenpflegeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann oder Industriekaufmann)Erste Berufserfahrung in den o.g. Aufgaben wünschenswertKenntnisse in Einkaufprozessen eines GroßhandelsSehr gute Kenntnisse in den MS Office-Produkten (insbesondere Excel)Selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseOffene und freundliche KommunikationWir bieten die Vorteile eines Familenunternehmens mit flachen Hierarchien, einem freundlichen Betriebsklima und modernen Arbeitsplätzen. Bei uns können Sie Ihre eigenen Ideen und Vorstellungen einbringen - wir fordern und fördern Sie für unseren gemeinsamen Erfolg.Neben Vermögenswirksamen Leistungen und einem überdurchschnittlichen Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge bieten wir kostenfreie Getränke sowie die Möglichkeit des JobRad-Leasings. Zudem informieren wir Sie in regemäßigen digitalen Mitarbeiterversammlungen über aktuelle Themen unserer Unternehmensgruppe.
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Strategischer Einkauf Logistik Dienstleistungen (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Wermelskirchen
Bei OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Deshalb entwickeln wir ständig Innovationen und nützliche Lösungen, die das Heimwerken einfacher machen. Wir sind Marktführer unter den deutschen Bau- und Heimwerkermärkten. Und warum? Weil alle unsere 48.000 Mitarbeiter:innen in 10 Ländern unseren ALLES MACHBAR Spirit leben. Kommen Sie zu OBI und teilen Sie unsere Leidenschaft für DIY. Im Bereich Logistics Procurement werden alle logistischen Dienstleistungen für den Eigenbedarf der OBI Gruppe in einem internationalen Umfeld eingekauft. Als erfahrenes Mitglied in unserem Team arbeiten Sie mit hoher Eigenständigkeit an der Umsetzung zukunftsorientierter Projekte und tragen somit zum Erfolg der Logistik als Effizienztreiber im Gesamtunternehmen bei. Durch Ihre starke Einkäuferpersönlichkeit und Kompetenz als Projektleiter:in, fachliche Kompetenzen und Kommunikationsstärke mit internen und externen Partnern, tragen Sie wesentlich zur Erreichung der Abteilungsziele bei. Eigenständige Konzeptionierung und Umsetzung der Einkaufsstrategie für die zugewiesenen Logistikleistungen Tiefgehende Analysen der betreuten Dienstleistungen und Ableitung von Kostenoptimierungsmaßnahmen sowie die souveräne Führung von cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Einsparungen für die Gesamtorganisation  Durchführung von nationalen und internationalen Ausschreibungen sowie eigenständige Konditions- und Vertragsverhandlungen     Abstimmung von Vereinbarungen im Vertragsmanagement zwischen logistischer Fachabteilung und der Rechtsabteilung Scouting von Marktentwicklungen Trends und Innovationen, Recherche auf internationalen Beschaffungsmärkten, sowie Schnittstelle zu Entscheidern unserer Logistikpartner Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Logistik und tiefgehendes Know-How des Logistikmarktes Sie bringen Erfahrung in der Führung eigener Projekte und Durchsetzungskraft intern/extern mit Verhandlungssichere Englischkenntnisse  Lösungsorientierte- und strategische Denkweise in Kombination mit einer kommunikativen und verantwortungsbewussten Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Weiterbildungsangebote Gesundheitsangebote Dienst-/Firmenwagen 15 % Mitarbeiterrabatt Kantine Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Sachbearbeiter Einkauf Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Remscheid
Sie haben Lust, für die besten Markenhersteller Europas und weltweit zu arbeiten? Unsere Maschinenmesser schneiden die Packungen von vielen Produkten, die Sie aus dem Supermarkt, dem Drogerie- oder Baumarkt kennen. Mit unseren hochwertigen Maschinenmessern gehören wir zu den Marktführern der Branche, seit mehr als 155 dynamischen Jahren. Unsere Messer werden in großen Produktionsanlagen eingesetzt und zeigen dort, was sie können. Sie takten viele hundertmal pro Minute, oft 24 Stunden, 7 Tage die Woche. Mit dieser Leistung überzeugt unsere Qualität und mit einem Team, dass sich auf Verstärkung durch Sie im Einkauf freut.Beschaffungstalent mit Überblick von A-Z Sie beschaffen unsere Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe: kosten-, termin- und qualitätsgerecht Den Lagerbestand haben Sie stets im Blick und überwachen diesen vorausschauend  Sie holen eigenständig Angebote ein, bereiten diese auf und erstellen Angebotsvergleiche  In Zusammenarbeit mit dem Team der Fertigung wickeln Sie Lieferantenreklamationen ab Bei Lieferantengesprächen wirken Sie mit und zeigen gerne Ihr Verhandlungsgeschick  Pflege und Erfassung von Kreditoren- und Artikelstammdaten Einkaufsprofi (m/w/d) mit Sinn für Technik Kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der metallverarbeitenden Industrie wünschenswert Gutes technisches Verständnis Tools wie das Office-Paket und ein ERP-System sind Ihnen vertraut Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie sind ein offener, kommunikativer Mensch und ein verlässlicher Partner für das Team Unserer Leistungspaket für Sie - Power des Mittelstandes Ein sicherer, moderner Arbeitsplatz in klimatisierten Räumlichkeiten Spannende immer wechselnde Aufgaben mit Weiterbildungsmöglichkeiten Ein tolles, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Intensive und sorgfältige Einarbeitung Flexible Arbeitsbedingungen durch Gleitzeitmodell Eine ansprechende Vergütung mit Möglichkeit der Betrieblichen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenloser Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen zu günstigen Konditionen Gute Verkehrsanbindung Das Stellenangebot kann auch in Teilzeit (mindestens 30 Stunden) besetzt werden. Rund 60 Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie, um gemeinsam zu wachsen. Kommen Sie in unser Team und gestalten Sie zusammen mit uns Ihre Zukunft.
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