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Einkauf: 196 Jobs in Höhenhaus

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 50
  • Verkauf und Handel 50
  • Agentur 23
  • Marketing & Pr 23
  • Werbung 23
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 10
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 119
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Ausbildung, Studium 19
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Ausbildung Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Du musst nicht jeden Tag im Büro sein, um bei coolen Projekten mitarbeiten zu können. Als zweitgrößter deutscher Paketdienst haben wir immer wieder neue und spannende Aufgaben für dich. Denn wir sorgen dafür, dass täglich mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden – mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technologie und über 6.000 Mitarbeiter*innen. So wird es garantiert nie langweilig. Die Ausbildung startet zum 01.08.2022 in Düsseldorf. Du organisierst Versand, Umschlag sowie Lagerung von Gütern Du bist im Verkauf von Verkehrs- und Logistikdienstleistungen tätig Beschaffung, Vervollständigung und Ausstellung von Begleitpapieren gehören zu deinen täglichen Aufgaben Du erstellst Preisangebote auf der Grundlage betrieblicher Kalkulationsregeln Neben der Kontrolle zählt auch die Bearbeitung von Eingangsrechnungen zu deinen Tätigkeiten Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen Du lernst die weltweite Organisation, Planung, Durchführung und Optimierung der See- und Lufttransporte kennen Du bringst einen guten Schulabschluss - Mittlere Reife, Abitur oder vergleichbares mit Logistische Zusammenhänge interessieren dich Motivation und Engagement sind für dich keine Fremdwörter Ein offenes und aufgeschlossenes Auftreten ist Teil deiner Persönlichkeit Du bist ein Teamplayer Der Umgang mit Microsoft Office Programmen bereitet dir Spaß Eine attraktive Ausbildungsvergütung Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Ein eigenes Notebook während deiner Ausbildung Mitgestaltungsmöglichkeiten bei unseren Azubi-Projekten (YEAH! und Hermes Youngster) Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Mitarbeiter(in) für die Schwerpunkte Auftragssachbearbeitung / Einkauf

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
Unser Mandant, mit attraktivem und verkehrsgünstigem Standort in Neuss (Raum Düsseldorf), ist eine namhafte, international tätige Unternehmensgruppe und auf Produktion und Vertrieb von schnelldrehenden Konsumgütern im Private Label Bereich spezialisiert. Mit 1.800 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftet die Firmengruppe einen Umsatz von 250 Millionen Euro und ist für alle Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung in Neuss eine(n) Mitarbeiter(in) für die Schwerpunkte Auftragssachbearbeitung / Einkauf Annahme und komplette Abwicklung von Aufträgen bis hin zur Versandabwicklung im In- und Ausland Kunden- und Lieferantenbetreuung Abstimmung/Koordination der Materiallieferungen mit Importagenten, Spediteuren und Lagerhaltern Operativer Einkauf (Europa und Asien) Durchführen von Preisanfragen und Angebotsvergleichen Vorbereiten und Treffen von Einkaufsvergabeentscheidungen Briefing und Steuerung von externen Agenturen im Bereich Produktmanagement Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Betriebswirtschaftliche Aus- und/oder Weiterbildung Erste Berufserfahrungen im Einkauf wünschenswert (gerne im Bereich Lebensmittel) Erfahrung und Freude an der Abwicklung von Handelsmarkenprojekten Hohe Affinität für Einkauf und Vertrieb sowie Interesse an Einzelhandels-Strukturen Sehr gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen ist wünschenswert Grundkenntnisse über Regelungen in der Wareneinfuhr sind von Vorteil Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (2 Tage Homeoffice) Kostenfreie Getränke, wie Kaffee, Tee oder Mineralwasser Ein Einzelbüro Eine arbeitgeberbezuschusste Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns gelebte Praxis
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Marketing Planning & Forecasting Manager (m/f/d)

Do. 27.01.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a performance-oriented business analyst to help us forecast performance and maximise the return we deliver on our significant marketing investments. Stepstone operates a portfolio of job boards across Europe and the Marketing Advertising team delivers candidates and recruiters to our job boards using the full marketing spectrum. The role of Marketing Planning & Forecasting Manager (m/f/d) would suit a strategic thinker who is good at managing and leveraging numbers both to make firsthand decisions and to support decisions at senior leadership level. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Support the Senior Planning & Forecasting Manager with all aspects of KPI forecasting, budget allocation, & stakeholder management Maintain & evolve tools and reports to support the current budgeting and forecasting process Develop expert knowledge of current forecasting techniques, attribution models, and decision frameworks and contribute to their constant evolution and development Work closely with colleagues in Marketing Analytics to obtain and shape raw data sources Work closely with colleagues across our Marketing Channels to understand operational factors affecting current performance and future campaign potential Communicate channel-level budgets and latest KPI forecasts across a wide range of stakeholders Support Senior Planning & Forecasting Manager with annual budgeting process as needed Conduct deep-dive analysis of marginal cost for certain channels, campaigns, or segments of traffic as needed to take decisions and adapt budget planning Facilitate translation of accounting requirements from Finance team to the Marketing team and ensure smooth & accurate running of the month-end process with Finance Experience in performance marketing, media planning, analytics or related areas (e.g. data science, statistics, market research) Experience working with MMM models, marketing attribution tools, and performance KPIs Data-driven and good with numbers while being able to explain complex concepts Good organizational and operational workload management skills Able to apply decision-making frameworks and defend decisions Strong attention to detail & analytical capabilities Pro-active, self-reflective and assertive team player Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space  A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Materialwirtschaft / Einkauf

Mi. 26.01.2022
Köln
Die Riewoldt GmbH ist ein international tätiges Unternehmen mit Sitz in Köln. Zu unseren Geschäftsbereichen zählt der Handel von technisch hochwertigen Klebebändern sowie deren kundenindividuelle Verarbeitung dank modernster Schneid- und Stanztechnik. Qualität, Kompetenz und ein über viele Jahrzehnte gewachsenes Know-how machen uns zu einem exklusiven tesa PLATINUM CONVERTER PARTNER. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Mitarbeiter (m/w/d) in der Materialwirtschaft / Einkauf Durchführung operativer Einkaufsprozesse im nationalen und internationalen Lieferantenumfeld Lieferantenkommunikation insbesondere im Hinblick auf Preisentwicklungen und der Terminverfolgung im Bestellprozess Einholung von Vergleichsangeboten Allgemeine Unterstützung des strategischen Einkäufers Abwicklung von Zollformalitäten für den Warenimport und -export Pflege von Artikel- und Lieferantenstammdaten im ERP-System eine kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Materialwirtschaft sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift lösungsorientiertes, sicheres und freundliches Auftreten ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent, eigenverantwortlicher Arbeitsstil, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise unbefristeten Arbeitsvertrag einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz individuelle und fundierte Einarbeitung Fortbildungen bei den führenden Herstellern der Branche ein gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien attraktive Sozialleistungen eine verkehrsgünstige Anbindung an die A59 und weitere Autobahnen kostenlose Parkplätze Fahrradleasing
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Sourcing Manager Marketing (m/w/d) Abteilung Marketing & Professional Services

Mi. 26.01.2022
Bonn
  Deutsche Post DHL ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. DP DHL Procurement strebt danach, eine erstklassige, geschäftsorientierte Beschaffungsorganisation zu sein, die entschlossen ist, die Visionen und Ziele des Unternehmens zu unterstützen und funktionale Strategien mit Effizienz, Effektivität und Fachkompetenz zu ermöglichen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenSourcing Manager (m/w/d) Marketing (Focus Sponsoring) - Location globally flexibleAufgaben:• Selbstständige Durchführung auch internationaler komplexer Einkaufsmaßnahmen in der Region EMEA in der Abteilung Corporate Sourcing Marketing und Professional Services mit dem Fokus auf die Segmente Sponsoring, Marketing & Professional Services• Analyse und Beobachtung der relevanten Beschaffungs- und Lieferantenmärkte (national und international) und Aufbau von Fachexpertise im Procurement für die Themen Sponsoring aber auch für relevante Bereiche im Marketing, Mediaagenturen und Professional Services• Durchführung von meist bilateralen Einkaufswettbewerben und Führen schwieriger Einkaufsverhandlungen mit in- und ausländischen Lieferanten• Überprüfung des eingekauften Produktspektrums nach Kundenakzeptanz, Qualität, Standardisierung, Wirtschaftlichkeit und sonstigen Optimierungsmöglichkeiten• Selbstständige Erarbeitung und Implementierung von Konzepten und Sollprozessen für den Einkauf im / in den übertragenen Einkaufssegment/en• Aktives Business Partner Management und Sicherstellung der Purchasing Compliance• Permanentes Benchmarking bestehender Verträge gegen vorhandene oder anstehende Verträge• Mitarbeit bei der Entwicklung von strategischen Entscheidungen (bspw. Lieferantenportfolio)• Eigenständiges Erbringen von Einsparungen• Aktive Projektarbeit bzw. aktives Projektmanagement• Mitarbeit in Regional oder Global Category Teams nach BedarfFachliche Anforderungen:• Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Sponsoring und Marketing• Hohe Verhandlungskompetenz• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Stufe C1) in Wort und Schrift• Sicherer Umgang mit der Standardsoftware MS-Office (Word, Excel, Power Point( • Sicherer Umgang mit Einkaufssystemen• Sehr gute Fach- und MarktkenntnissePersönliche Anforderungen:• Gutes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Lieferanten und Businesspartnern (national und international), auch in schwierigen und unvorhersehbaren Verhandlungssituationen• Gute Kommunikationsfähigkeiten für die Zusammenarbeit mit Divisionen, Lieferanten und Kollegen• Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen• Kommunikative Kompetenz und Kontaktfähigkeit• Belastbarkeit, Engagement, Flexibilität• Offenheit für neue kreative Ideen und Entwicklungen in den genannten Einkaufssegmenten• Kreativität, Eigeninitiative und gutes Auffassungsvermögen • Verantwortungs- und Kostenbewusstsein• Strukturierte, logische und analytische Arbeitsweise• Konzeptionelles und systemorientiertes Denkvermögen• Sehr gute TeamfähigkeitDas können wir anbieten:• Seien Sie Teil eines großen, weltweit führenden Unternehmens!• Management der eigenen Stakeholder und Möglichkeiten zur Teilnahme an globalen Verhandlungen• Internationale und virtuelle Umgebung• Flexibilität und große Lernmöglichkeiten• Attraktives Vergütungs- und LeistungspaketZögern Sie nicht und bewerben Sie sich auf unsere offene Stelle, wir sind gespannt auf ein Gespräch mit Ihnen! Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an den Abteilungsleiter Marketing & Management Consulting, Herrn Dr. Michael Hetzel unter der E-Mail-Adresse: michael.hetzel@dpdhl.com . Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Einkaufsassistent (m/w/d) International Non Food

Mi. 26.01.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet bis 30.08.2023 | Job-ID: 460276    Was wir zusammen vorhaben:Das Geschäftsfeld Discount International umfasst die Aktivitäten des Discounters PENNY in Österreich, Italien, Ungarn, Tschechien und Rumänien. PENNY ist in diesen Märkten als führender nationaler Discounter mit landestypischen Sortimenten aufgestellt. Mit einzigartigen Mitarbeitern wollen wir einzigartige Sortimente gestalten. Zur Differenzierung und Profilierung unserer Auslandsgesellschaften. Für wirtschaftlichen Erfolg. Für nachhaltiges Wachstum. Wir suchen frische Köpfe mit frischen Ideen. Mit Leidenschaft, Idealen und dem Drang etwas zu bewegen. Die Stelle ist aufgrund einer Elternzeitvertretung befristet bis zum 31.08.2023 zu besetzen.   Was Sie bei uns bewegen: Auf Sie ist Verlass: Sie unterstützen den Senior Category Buyer und den Category Buyer in der Planung und Steuerung des Aktions- und Sortimentsmanagements. Sie zeigen Ihre analytischen Fähigkeiten: Für das Lieferantenmanagement inklusive PC-Kalkulation, Preis- und Konditionspflege. Sie sind ein Organisationstalent: Bei der Vorbereitung von Sitzungen, Musterungen und Messen. Sie setzen hohe Standards: Sie koordinieren das Aktionsgeschäft und sorgen für absatzunterstützende Maßnahmen, z.B. unsere Handzettelwerbung. Sie übernehmen Verantwortung: Bei der Erstellung von Auswertungen und Vorbereitung verschiedener Projekte. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für interne und externe Schnittstellen.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise. Ihr Organisations- und Koordinationstalent, Ihr Teamgeist und besonders Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit. Ihr ausgeprägtes, lösungsorientiertes Denken und Arbeiten, sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe runden Ihr Profil ab. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Einkauf mit. Sie verfügen über sehr gute PC-Anwenderkenntnisse im MS Office Paket - insbesondere Excel. Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit   Was wir bieten: Bei PENNY International gestalten wir die Zukunft unserer fünf Landesgesellschaften in Europa. Gemeinsam mit den Kollegen vor Ort arbeiten wir täglich daran, das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu vereinfachen und sie mit regionalen Produkten zu günstigen Preisen zu begeistern. Als Geschäftseinheit der REWE Group sind wir mit rund 100 Mitarbeitern in Köln vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie die Dynamik eines Startups mit den Vorteilen eines Konzerns: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 460276) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Sachbearbeiter Einkaufsabwicklung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Mit einem Portfolio von rund 20 000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort tätig. BEWERBEN SIE SICH FÜR UNSERE ZENTRALE IN DÜSSELDORF ALS SACHBEARBEITER EINKAUFSABWICKLUNG (M/W/D)Mitdenken, Initiative ergreifen, zuverlässig agieren, indem Sie ... Auftragsbestätigungen kontrollieren Warenanlieferungen koordinieren Liefertermine überwachen Rechnungen prüfen und freigeben in engem Kontakt mit den Lieferanten stehen Importdokumente bearbeiten u. v. m. Hands-on dabei, wissbegierig mittendrin, stressresistent und mit einem Lächeln im Gesicht ... haben Sie eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen sind Sie versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen verfügen Sie über Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus runden Sie Ihr Profil durch eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, großes Engagement sowie Belastbarkeit ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten ... einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Perspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Strategischer Einkäufer (m/w/d) für die Beschaffung in Investitionsprojekten (Projekteinkauf) Bau / Anlagenbau / Planung / Beratung / Chemie / Pharma

Mi. 26.01.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Verantwortung für die im Rahmen von großen Investitionsprojekten anfallenden strategischen Einkäufertätigkeiten, u.a. Beschaffungsprozesse wie Marktanalysen, Erarbeiten Beschaffungsstrategie, Risikoanalysen, Verhandlung Erschließung und Entwicklung neuer Lieferanten, Märkte, Beschaffungsstrategien Beratung der Projektbeteiligten und Beschaffungsträger über Marktpotentiale und Beschaffungsstrategien Vorbereitung, Verhandlungsführung und Abschluss von Verträgen in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und der Rechtsabteilung Beobachten, Bewerten und Erhalten des relevanten Beschaffungsmarktes Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung einer Strategie für das Portfolio unter Berücksichtigung der CUR-Beschaffungsrichtlinie und der CUR-Unternehmensstrategie Rechtssichere Dokumentation des Beschaffungsvorgangs Wahrnehmung der Governance-Einkaufsprozess-Funktion im übertragenen Einkaufsgebiet Aktiver Beitrag und Dokumentation der vom Einkauf erzielten wirtschaftlichen Erfolge kaufmännische/technische Ausbildung oder Studium mit kaufmännischem/technischem/juristischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung in Zusammenarbeit mit dem Projekteinkauf in großen Investitionsprojekten im Umfeld Pharma /Chemie, Anlagebau Mehrjährige Erfahrung im Bereich Projektmanagement von Anlagen/Bauprojekten > 5mio € und einschlägiger gesetzlicher Regelwerke (BGB, VOB/B, HOAI, AHO) oder Projekteinkauf-Erfahrung SAP Kenntnisse & MS-Office-Paket Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit runden das Profil ab Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Strategischer Einkäufer (m/w/d) für die Beschaffung in Investitionsprojekten (Projekteinkauf) Bau / Anlagenbau / Planung / Beratung / Chemie / Pharma
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Junior Einkäufer (m/w/d) Maschinenbau

Mi. 26.01.2022
Wermelskirchen
Die Ortlinghaus Gruppe ist ein international führender Spezialist in Fertigung und Vertrieb von Kupplungen, Bremsen, Lamellen und Antriebs­systemen, der strategisch auf die vier Geschäfts­felder Umform­technik, Marine­antriebs­technik, Land­technik und Winden­technik ausgerichtet ist. Unsere Gruppe besteht aus sieben Vertriebs­gesellschaften sowie Produktions­stätten in Deutschland, der Schweiz und in China mit einem starken, globalen Vertriebs­netz mit mehr als 25 Partnern. Wir sind heute ein in vierter Generation geführtes Familien­unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und erzielen einen Umsatz von 80 Mio. Euro. Wir sind stolz auf unsere lange und erfolgreiche Firmen­geschichte und haben Strukturen etabliert, die eine lang­fristige Stabilität unserer Gruppe sichern. Wir setzen auf Nachhaltigkeit, Wachstum und Innovationen. Die Grund­pfeiler unseres Erfolgs stellen das starke Engagement unserer Mitarbeiter und deren Identifikation mit unseren Werten dar. Sie stellen die einkaufsseitige Betreuung der externen Lohnbearbeitungsaufträge sicher und beschaffen zeichnungsgebundene Artikel bei Lieferanten.Dazu erstellen Sie Anfragen und Ausschreibungen mit anschließender Einkaufspreisanalyse und kümmern sich um die weitere Abwicklung bis hin zur Sicherstellung der Liefertermine, Rechnungsprüfung und ggf. Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement.Darüber hinaus beobachten Sie den internationalen Zulieferermarkt und erschließen sowie qualifizieren neue Lieferanten.Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit einer kaufmännischen ZusatzqualifikationBerufserfahrung im technischen Einkauf eines MaschinenbauunternehmensVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS Office und SAPSelbstständige, team- und ergebnisorientierte ArbeitsweiseAusgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit sowie Kostenbewusstsein  Die Position ist zunächst auf zwölf Monate befristet.Wir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre, gezielte Qualifizierung sowie flexible Arbeitszeiten bei attraktiver Vergütung. Bei uns erwarten Sie vielfältige und herausfordernde Aufgabenstellungen und die Chance, sich aktiv einzubringen und weiterzuentwickeln. Durch kurze Kommunikationswege sowie einen offenen Austausch über alle Hierarchieebenen hinweg tragen Sie Ihren Teil zu unserem starken Team bei.Altersvorsorge Ortlinghaus zahlt monatlich altersvorsorgewirksame Leistungen an die Metallrente, wenn sich der Mitarbeiter dafür entscheidet. So erhalten die teilnehmenden Mitarbeiter im Rentenalter einen zusätzlichen Beitrag.Attraktive Vergütung Mit unserer attraktiven Vergütung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld bringen wir unseren Mitarbeitern eine angemessene Wertschätzung entgegen. Für Schicht- und Samstagsarbeit werden entsprechende Zuschläge gezahlt.Betriebliche Gesundheitsvorsorgen Jeder Mitarbeiter wird zu allen Untersuchungen beim Betriebsarzt angemeldet. Zusätzlich bieten wir regelmäßige kostenfreie Checkups und Gesundheitsaktionen während der Arbeitszeit, wie beispielsweise Sehtests, Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen, Grippeschutzimpfungen oder Nichtraucherkurse an, denn Prävention ist besser als Heilung. Daher stehen allen Mitarbeitern auch regelmäßig frische Äpfel zur Verfügung.Flexible Arbeitszeiten Viele unserer Beschäftigten arbeiten mobil, in Gleitzeit und können so flexibel über ein großzügiges Zeitkonto ihre beruflichen und privaten Termine organisieren. Die Kernarbeitszeit stellt sicher, dass die persönliche Abstimmung vor Ort nicht zu kurz kommt. Besondere private Situationen erfordern individuelle Lösungen (bspw. Teilzeit), die wir gemeinsam entwickeln. Überstunden können durch Freizeitausgleich abgebaut werden.Gesundheitsraum In dem eigens für unsere Mitarbeiter eingerichteten Gesundheitsraum können sich alle Ortlinghäuser fit und stark machen. Nach einer Einweisung durch einen Personal Trainer kann jeder den Raum nutzen, der unter anderem mit Rückengeräten, Sport- und Rudergeräten, Fahrrädern und TRX-Bändern ausgestattet ist. Jedes Jahr findet für einen Zeitraum von vier Monaten ein interner Wettbewerb, der Ortlinghaus-Cup, statt. Sieger ist das Team, das den Raum am häufigsten in dieser Zeit nutzt.Kollegialität Als Familienunternehmen sehen wir das Miteinander unserer Mitarbeiter und Vorgesetzten als einen der wichtigsten Bestandteile, um die Zufriedenheit am Arbeitsplatz sicherzustellen. Direkte Kommunikationswege und unser kollegiales Miteinander sorgen für unser angenehmes Betriebsklima und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe.Sportveranstaltungen Der Mittsommernachtslauf in Wermelskirchen oder die Night on Bike in Radevormwald sind zwei jährliche Events, bei denen wir als starkes Team gemeinsam antreten. Aber auch wenn keine große Veranstaltung ansteht, treffen sich Kollegen, um beispielsweise gemeinsam eine Runde laufen zu gehen oder Mountainbike zu fahren.Verschwendungsfreie Prozesse Nachhaltigkeit ist einer unserer Werte und spiegelt sich in der Leitlinie Führung & Zusammenarbeit wieder. Wir planen langfristig und handeln zielorientiert, konsequent und ressourcenschonend. Dafür machen wir uns die Folgen und Wirkungen unseres Handelns stets bewusst. Digitalisierung und verschwendungsfreie Prozesse machen uns schnell und wettbewerbsfähig.Verkehrsanbindung und eigener Parkplatz Unser Standort befindet sich im Rheinisch-Bergischen Kreis im Städtedreieck Wuppertal (ca. 20 Min.), Köln (ca. 30 Min.) und Düsseldorf (ca. 40 Min.) verkehrsgünstig an der A1. Parkplätze stehen allen Mitarbeitern direkt vor dem Haus zur Verfügung.
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Projektleiter (m/w/d) Logistik / Customer Onboarding

Mi. 26.01.2022
Berlin, Hamburg, Bremen, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Duisburg
Bei uns erwartet Sie ein abwechslungsreiches und verantwortungs­volles Aufgaben­gebiet im Bereich der Neukunden­implementierung. Kommen Sie mit an Bord! Ihre Rolle Unsere Logistikexperten, welche eine effiziente Steuerung der komplexen Prozesse der Lager­logistik ermög­lichen, machen Kühne+Nagel zum Vor­reiter und Pionier auf dem Gebiet innovativer Kunden­lösungen. Als Teil des zentralen Customer-Onboarding-Teams sind Sie deutschlandweit für die Implementierung von Neukunden in der Kontrakt­logistik verantwortlich. Hierbei übernehmen Sie die Gesamt­verantwortung für die Groß­projekte und stehen im engen Aus­tausch mit den von Ihnen geführten Teil­projekt­leitern, z. B. aus den Bereichen Information Systems, Lean- und Prozess­management, HR oder Trainings­center. Mit Ihrer Erfahrung in der Bewältigung komplexer Herausforderungen in der Lager­logistik sind Sie ein kompetenter Ansprech­partner für die Kunden und internen Stake­holder auf allen Hierarchie­ebenen. Klingt das spannend für Sie? Haben Sie Lust, die Zukunft Kühne+Nagels mitzu­gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir freuen uns auf Sie! Leitungsfunktion in Projekten für die Implementierung von Neu- und Bestands­kunden­geschäft in der Kontrakt­logistik Umsetzung von strategischen Projekten einer Unternehmens­entscheidung, wie z. B. WMS-System­migrationen, Struktur­optimierungen oder Reorganisations­maß­nahmen in der logistischen Ab­wicklung Mitwirkung bei der Konzeption kunden­spezifischer Logistik­lösungen in Zusammen­arbeit mit dem Kunden sowie den Planungs- und operativen Teams Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams aus dem System- und Prozess­management, Lean Management und dem Trainings­center Ansprechpartner für interne und externe Stake­holder Unterstützung von Trainingsmaßnahmen im Bereich Projekt­management und bei der Weiter­entwicklung der Kühne+Nagel-Projekt­management­methodik Abgeschlossenes Hochschulstudium (betriebs­wirt­schaft­lich oder technisch) mit Schwer­punkt Logistik sowie ein­schlägige Kennt­nisse im Bereich Lager­logistik/Ware­housing Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich von Neukunden­implementierungen und der operativen Logistik Sehr gute Kenntnisse in Projekt­management­methoden (z. B. PRINCE2) Erfahrung in der Personalführung oder -entwicklung oder Affinität dazu Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Präsentations- und Überzeugungs­stärke auf allen Hierarchie­ebenen (in- und extern) Gutes Abstraktions­vermögen Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeitsumfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistikprozessen sowie umweltfreundlichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einem unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feedbackgesprächen, zielgerichteten Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen, Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungshotline zu Themen rund um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und weiteren standortspezifischen Benefits. Werden Sie Teil eines erfolgreichen, innovativen und internationalen Unternehmens, das zu den Marktführern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
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