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Einkauf: 202 Jobs in Hofen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 194
  • Home Office möglich 67
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Praktikum 32
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Einkauf

Operativen Einkäufer m/w/d

Sa. 02.07.2022
Köngen
Die ALMiG Kompressoren GmbH steht als führender Hersteller von Kompressoren und Systemlösungen weltweit für Spitzentechnologie im Bereich Druckluft. Ein Erfolg, der maßgeblich auf der Kompetenz und Innovationskraft unserer Mitarbeiter aufbaut. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Einkauf suchen wir einen OPERATIVEN EINKÄUFER M/W/D Disposition von Kaufteilen und Terminverfolgung Termin- und qualitätsgerechte Beschaffung Preisverhandlungen, Vertragsabschlüsse, Projektvergaben Planung und Umsetzung von Maßnahmen zur Materialkostensenkung Optimierung von Beschaffungsprozessen und Lagerbeständen Steuerung des gesamten Beschaffungsprozesses von der Marktbeobachtung über die Angebotseinholung bis hin zum Vertragsabschluss Entwicklung, Bewertung und Optimierung des Lieferantenportfolios Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Studium Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise Erfahrung im internationalen Einkauf Erfahrung mit einem ERP System, sicher im Umgang mit MS Office Zuverlässige, selbstständige, lösungsorientierte und kosteneffiziente Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld. Arbeiten in einer offenen Unternehmenskultur, flache Hierarchien, attraktive Vergütung.
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Category Buyer Electrification (w/m/div.)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Category Buyer Electrification legen Sie zusammen mit Ihren Kollegen die globale Einkaufs- und Materialfeldstrategie fest und setzen diese mit dem Ziel optimaler Bezugsstrukturen mit den Lieferanten um.Sie unterstützen bei der Analyse von Beschaffungsmärkten und der Identifikation neuer Challenger und bei der Erstellung von Lieferantenbewertungen.Die Identifikation strategischer Lücken und das Einleiten entsprechender Abstellmaßnahmen, sowie die weltweite Abstimmung innerhalb des Einkaufs und mit den Business Units sind für Sie selbstverständlich. Dies setzen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen in Allokations- und Sourcing-Meetings um.Sie bereiten mit Ihren Kollegen gekonnt die Verhandlungsstrategie im Materialfeld vor und führen die Preisverhandlungen erfolgreich und professionell durch.Klar, dass Sie auch die Wirtschaftsplanung und V-Ist-Prognosen („Current Forecast“) mit ansprechender Qualität abschließen.  Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarPersönlichkeit: Kreativität, vorausblickend, strategisch und flexibelArbeitsweise: Durchsetzungsvermögen, Fleiß, rasche Auffassungsgabe und VerhandlungsgeschickErfahrungen und Know-How: erste Berufserfahrung im Bereich der Supply Chain/Vertrieb sowie gute Methodenkompetenz, idealerweise Erfahrung aus ProjektarbeitSprachen: fließendes Deutsch und verhandlungssicheres EnglischFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Strategic Sourcing Manager CSA (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
 Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.      Develop, communicate and execute complex category sourcing strategies at a local, regional or global level. Development and maintenance of a Supplier Panel for specified commodities per region Partner with suppliers to establish supply agreements that take advantage of volume /economies of scale and leverage spend on a regional level. Support the Proposal Team during tendering with supplier relevant information Perform complex country / global data analytics to identify opportunities to drive value through improved supply market solutions. Follow-up on supplier relevant Key Performance Indicators Provide Strategic Sourcing project leadership and support to achieve assigned country, regional and global operations initiatives and savings targets Work collaboratively with senior and executive stakeholders, business partners, operational leaders, and the Strategic Sourcing team to resolve problems with contract interpretation and vendor performance measurement Development of a Best Cost Country (BCC) strategy with focus on Total Cost of Ownership (TCO)   Minimum Bachelor, Dipl.-Ing., industrial engineer or similar Several years of professional experience in Strategic Sourcing in the general plant construction business German and English business fluent, ability to work with least amount of supervision Strong networking and communication skills Flexibility and willingness to travel    Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities   
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Einkäufer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Einkaufscontrolling

Sa. 02.07.2022
Korntal-Münchingen
VBH ist das weltweit größte Handelsunternehmen für Baubeschläge für Fenster und Türen und somit der wichtigste internationale Partner der deutschen Beschlagsindustrie. Gelebte Internationalität, verbunden mit den Vorzügen eines mittelständischen Unternehmens, machen uns zu einem attraktiven Arbeitgeber.Unsere Mitarbeiter stehen dabei immer im Vordergrund und unser Arbeitsumfeld wird im Wesentlichen von Teamgeist, Vertrauen und Offenheit, gegenseitigem Respekt, Zuverlässigkeit und Disziplin, Kompetenz in dem was wir tun, Innovation, Qualitätsbewusstsein und einer hohen Kundenorientierung geprägt. Überwachung von Einkaufszielen (z.B. Erreichung Bonusziele und Mengenvorgaben). Koordination Disposition. Mitarbeit bei der Effizienzsteigerung der Prozesse im Einkauf Bewertung der Einkaufsentwicklung sowie Analyse der Margenentwicklung. Analyse und Bewertung der Bonusentwicklung, Hochrechnung für Abgrenzungen und Einkaufsziele sowie Ableitung von Maßnahmen (VBH Holding und VBH Deutschland). Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder vergleichbar, alternativ abgeschlossene Ausbildung Groß- und Außenhandel mit Weiterbildung im Bereich Einkauf Idealerweise erste Berufserfahrung im Einkauf von Handelsgütern Erfahrung in und/oder Affinität für Controlling-Aufgaben Kenntnisse von zielgerichteten Verhandlungstechniken Versierter Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift attraktives Vergütungspaket bei unbefristeter Anstellung, u.a. VWL und betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub und Weihnachtsgratifikation sicherer Arbeitsplatz in einer Krisen-sicheren Branche flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Angebot für Mobiles Arbeiten kostenlose Parkplätze für Autos und Fahrräder kostenlose Getränke, wie Kaffee, Tee und Wasser oder Sprudel organisierte Einarbeitung mit Einarbeitungsplan und Paten-Regelung Personalentwicklungsmaßnahmen inkl. Weiterbildungsangebot und E-Learnings Möglichkeit zum sozialen Engagement, u.a. im Team Nachhaltigkeit Mitarbeiterrabatte für unsere Produkte und Dienstleistungen Rabatte im Corporate Benefits Programm Angebot des Dienstrades "Telefonjoker" - Angebot für Mitarbeitenden-Unterstützung von "meinEAP"
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Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Einkauf

Sa. 02.07.2022
Korntal-Münchingen
Die Firma Hugo Benzing GmbH & Co. KG ist einer der führenden Hersteller von Sicherungselementen, Biege- und Stanzteilen, Formfedern, Ventilen und Parksperraktuatoren mit Sitz in Korntal-Münchingen. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen mit über 800 Mitarbeitern. Unsere Kunden kommen aus allen denkbaren Bereichen. Neben der Automobil- und Flugzeugindustrie vertraut auch die feinmechanische und elektrotechnische Industrie sowie die Medizintechnik auf die Präzision und Qualität der Benzing-Produkte. Wo sich weltweit etwas bewegt, kommen fast immer Benzing-Elemente ins Spiel. Hugo Benzing bietet seinen Kunden alles aus einer Hand: umfassendes Entwicklungs-Know-how, langjährige technische Kompetenz und Expertise, individuelle Lösungskompetenz, schnelle Auftragsabwicklung, höchste Präzision und verlässliche Qualität – für eine sichere Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt SACHBEARBEITER (M/W/D) ABTEILUNG EINKAUF Mengen- und termingerechte Disposition von Produktionsmaterialien, Nicht-Produktionsmaterialien sowie Dienstleistungen Eigenverantwortliche Übernahme der Bestands- und Auftragsüberwachung sowie der Retourenabwicklung Anfrageaktionen, Angebotsauswertung und Lieferantenauswahl Führen von Verhandlungs- und Abstimmungsgesprächen mit Lieferanten und Speditionen Durchsetzen von Qualitätsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Mitverantwortung für die Erreichung von Materialkostenzielen Anlage und Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich Berufserfahrung in Beschaffung / Einkauf Durchsetzungsvermögen, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken Erfahrungen mit modernen ERP-Systemen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Arbeitsplatzsicherheit in einem inhabergeführten Familienunternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Prämienzahlungen Gute Work-Life-Balance durch modernes Gleitzeitmodell gute Sozialleistungen wie Kindergartenzuschuss, VWL, Altersvorsorge etc. kostenfreie Parkplätze, Arbeitskleidung, JobRad und Verpflegungszuschuss interessante und vielseitige Aufgabengebiete durch immer neue Projekte angenehmes Arbeitsklima u.v.m.
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Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement Fokus: Kollaboration Deutschland/China

Sa. 02.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634889260-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Einkauf ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Konzepten und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Zusammenarbeit in interkulturellen Beraterteams zur optimalen Unterstützung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten insbesondere mit asiatischen Lieferanten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Task Forces und Verlagerungsprojekten Moderation von Fehleranalyseworkshops Visualisierung von Wirkketten und Abhängigkeiten vernetzter Steuergeräte Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive- Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 2 Jahre Berufspraxis im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement, Software, IT oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf/Supply Chain Optimalerweise Basiskenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen im Automobilsektor Hohes Interesse an beruflichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland), sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse Mandarin; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Umsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Specialist (w/m/d) Projektmanagement & Einkauf Professional Services

Fr. 01.07.2022
Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Sie agieren als kompetente Ansprechperson bei Fragen zu unseren Projektmanagement Standards und zum Einkaufsprozess unserer externen Dienstleister für Projekte Je nach Ihren Interessen und Ihrem Erfahrungshintergrund stimmen wir gemeinsam die Verteilung und Gewichtung der einzelnen Aufgabenpakete ab Sie unterstützen unser Global Delivery Team bei der Erstellung und Weiterentwicklung unserer Projektmanagement Standards Sie wirken an internen Projekten mit, bspw. zur Erreichung von Zertifizierungen (z.B. ISO 9001) Zudem begleiten Sie die Einkaufsprozesse von externen Dienstleistern für Projekte im Bereich SAP S4/HANA und verantworten deren stetige Optimierung Die Bereitstellung von Reports gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet Die Konzeption und Durchführung von Schulungen ist ebenfalls Teil Ihrer Tätigkeit Durch Ihre/n Mentor/in werden Sie mit regelmäßigem Feedback gefördert Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar 1-3 Jahre Erfahrungen in einem ähnlichen Aufgabengebiet, z.B. im Projektmanagement oder im Einkaufsumfeld, vorzugsweise in der Beratungs- bzw. Dienstleistungsbranche Idealerweise Kenntnisse in SAP S4/HANA und im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Authentisches Auftreten in deutscher sowie englischer Sprache Kontaktfreudigkeit, sicheres Auftreten sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung Hohe Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Organisationsvermögen Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit und ein Schuss Humor
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Waiblingen
Wir sind ein mittelständischer, metallverarbeitender Betrieb, der für die Automobilindustrie ein zuverlässiger Systemlieferant für Präzisionsteile ist und darüber hinaus Hydraulikzylinder in höchster Qualität fertigt. In unseren Produktionswerken in Waiblingen-Hohenacker beschäftigen wir ca. 270 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von ca. 50 Mio. Euro. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischer Einkäufer (m/w/d)  Beschaffen von technischen Komponenten Verhandeln von Einkaufskonditionen zur Optimierung der Kostenstruktur Analyse und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte sowie Pflege der bestehenden Lieferantenverhältnisse Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten Kostenplanung und -verfolgung, Einkaufsbudgetplanung und Erstellung von Reports Führen von Einkaufs- und Preisverhandlungen mit Lieferanten und Dokumentation der Einkaufsabschlüsse Vertragsgestaltung Sie verfügen über eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Zerspanungsmechaniker (m/w/d) und entsprechende Fortbildungen oder ein technisches oder kaufmännisches Studium Sie greifen auf praxiserprobte einschlägige Erfahrungen im technischen Einkauf zurück Sie haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis (Fertigungsverfahren, Werkstoffkunde etc.) Sie sind ein Teamplayer, zeichnen sich durch Ihr Verhandlungsgeschick aus und sind absolut integer In offener Arbeitsatmosphäre profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Auf Wunsch, nehmen Sie unser Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge in Anspruch oder beziehen ein Dienstrad 
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Global Sourcing Manager (m/f/d) Remote

Fr. 01.07.2022
Koblenz am Rhein, Stuttgart, Köln, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, Leipzig, Trier, Hannover, Hamburg
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt Become ALL IN! as a Global Sourcing Manager (m/f/d) Remote An exciting new opportunity has arisen to join us as Global Sourcing Manager (m/f/d) at CompuGroup Medical. At CGM, we are developing and transforming our procurement department to become a truly mature global procurement organization. Join us and make a difference by being a part of the biggest players within the health industry! Your Contribution: Responsibility: You will be responsible for one or more categories in the indirect procurement area as well as for developing and executing the sourcing strategies globally Progress: You drive complex strategic initiatives and end-to-end sourcing processes for your categories and deliver value beyond financial contribution, especially in the field of supply market innovation  Teamwork: Your strong communication skills help you to develop effective, trustful, personal relationships with senior stakeholders, align strategies, and serve as a trusted advisor  Stakeholder Management: You develop and manage strategic vendor relationships and own the source to contract process for your area of responsibility Hands-on: In doing so, you manage the business demand, decide on sourcing strategies as well as supplier selection processes, and lead negotiations Your Qualification: Basics: Bachelor’s Degree in Business Administration or commercial education with several years of working experience Background: Minimum 5 years’ experience in Procurement or e.g., IT, ideally in a international and cross-functional matrix organization  Nice-to-have: Experience building or transforming processes is beneficial Mindset: Strong business acumen, commercial understanding as well as the ability to lead transformation and act as a Business Partner for Senior Management Communication is key: Fluency in English, German beneficial but not required What you can expect from us: A safe digital application and onboarding process during the COVID-19 pandemic A crisis-resilient and permanent employment A variety of further development opportunities and long-term perspectives within our growing company Digital Feel Good Management with a variety of offers for your personal health, e.g. home workouts, nutritional advice, mental coachings and many others Modern workplaces, flexible working hours, mobile work, employee discounts and much more to create a pleasant working environment Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
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Strategischer Einkäufer Mechanik (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuhausen auf den Fildern
Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland – es ist mit rund 700 Mitarbeitenden und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 1.200 Aufzugssysteme pro Jahr und über 17.500 Antriebe stellen wir hier her – bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Verantwortung für definierte Produktgruppen und Lieferanten im Bereich Mechanik Mitarbeit an diversen Entwicklungs- und Implementierungsprojekten sowie Neu- und Individualentwicklungen im zugewiesenen Aufgabengebiet Arbeiten in interdisziplinären Teams, Koordinieren von Schnittstellen und beteiligten Stationen innerhalb der übergeordneten Bereiche Durchführung von Einkaufsportfolioanalysen und Erstellung von Strategien im übertragenen Verantwortungsbereich inkl. Umsetzungskontrolle und Vertretung der TK Aufzugswerke GmbH Laufende Beschaffungsmarktforschung unter Einbeziehung internationaler Beschaffungsmärkte, insbesondere in Asien und Osteuropa Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Preis- und Rahmenverträgen in deutscher und englischer Sprache Mitarbeit in international agierenden TK Elevator Teams Reduzierung von Abhängigkeiten zu einzelnen Lieferanten / Komponenten (Schaffung von 2nd Sources) Durchführung von Risikoanalysen und Erstellung von Aktionsplänen zur Risikominimierung Regelmäßige Analyse der Preisentwicklung relevanter A- und B-Materialien bei den Hauptlieferanten Teilnahme an Workshops und Wertanalyseprojekten Planung und Durchführung von DesignToCost- und GlobalSourcing-Projekten Durchführung regelmäßiger Bewertungen in funktionsübergreifenden Teams und Identifikation effizienter Entwicklungsstrategien Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise innerhalb eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse im Projektmanagement und der Implementierung von automatisierten IT-Prozessen und Tools (E-Sourcing, e-RFQ und e-Auction etc.) Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Fundierte SAP- und MS-Office-Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, Offenheit, Kreativität, Zielorientierung, Teamfähigkeit, Belastbarkeit Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Deutsch min. Niveau C1-C2, Englisch min. Niveau C1-C2, eine zweite Fremdsprache (z. B. Spanisch) wäre wünschenswert Eine gewisse Reisebereitschaft sollte vorhanden sein Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten.  Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen.  Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, Homeoffice-Angeboten und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.   Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.   Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.  Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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