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Einkauf: 54 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
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  • Feinmechanik & Optik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
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  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Einkauf

Trader (m/w/d) Edelstahl/Aluminium

Sa. 27.02.2021
Wuppertal
Die ESH EURO STAHL-Handel GmbH & Co. KG ist ein Tochterunternehmen der Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbH (E/D/E) und hat zum Ziel, die Partnerhändler im Produktbereich Stahl in fachlicher und wirtschaftlicher Hinsicht zu fördern und zu betreuen, um diesen eine Erhaltung und Stärkung im Wettbewerb dauerhaft zu gewährleisten. Ziel ist die strategische Weiterentwicklung in allen Produkten, um den Ansprüchen des sich verändernden Marktes stetig gerecht zu werden.  Gegenwärtig nutzen mehr als 120 Mitgliedsunternehmen die Vorteile des Zusammenschlusses für den mittelständischen Stahlfachhandel und erwirtschafteten damit im Jahr 2019 ein Handelsvolumen von über einer Milliarde Euro. Wir bieten Ihnen die Mitarbeit an einem wachstumsorientierten, dynamischen Unternehmen und suchen Verstärkung: Arbeitsort: Wuppertal Sie führen Ein- und Verkaufsverhandlungen (Produkt, Menge, Preis, Zeitraum etc.) mit unseren Lieferanten und Mitgliedern Sie beraten unsere Mitgliedsunternehmen zum Einkauf (Marktbegleitung) Sie sind Ansprechpartner unserer Vertragslieferanten bei allem Fragen des Warenvertriebs und der Logistik Sie führen Marktbeobachtung und -analyse durch und erstellen daraus Berichte Sie erschließen neue Lieferquellen im In- und Ausland Sie verfügen über nachweisbare Einkaufs- und/oder Vertriebserfahrung im Stahlhandel oder bei einem Produzenten Sie besitzen sehr gute Lieferanten/Hersteller-, Produkt- und Sortimentskenntnisse im Bereich Edelstahl udn Aluminium (Rohre, Bleche, Stäbe) Sie haben Kenntnisse in der Abwicklung von Zollformalitäten beim Waren Im- und Export Sie können verhandlungssicher in deutscher und englischer Sprache schriftlich und mündlich kommunizieren Sie haben Kenntnisse im Umgang mit SAP und sind gegenüber gelegentlichen Dienstreisen aufgeschlossen
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Einkäufer (w/m/d) Directedbuy Automotive

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Einkäufer im DirectedBuy Umfeld Automotive (w/m/d) Der Einkauf bei der Rhenus Automotive ist schon lange keine reine Beschaffung mehr, sondern sieht seine Aufgabe in der Optimierung und dem Controlling von Lieferketten. In Ihrer Rolle als Teil des Einkauf-Teams unterstützen Sie unsere DirectedBuy Projekte von der Planungs- bis zur Umsetzungsphase. Gekonnt übernehmen Sie die Anlaufsteuerung der DirectedBuy Projekte vom Beginn an und setzen diese erfolgreich in der Anlaufphase um. Sie koordinieren alle notwendigen Einkaufsaufgaben in der Anlauf- und Vorserienphase, sowie Stammdatenpflege und Claimmanagement. Kommunikation mit allen Schnittstellen und selbständiges Einfordern von notwendigen Informationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem verantworten Sie die projektbezogene Aufgabenverteilung innerhalb des Teams und tragen zur Verbesserung der Projektarbeit bei. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium , idealerweise mit den Schwerpunkten BWL und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Ergänzend bringen Sie eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung im Automotive Bereich mit. Sie haben grundlegende SAP Erfahrung in dem´n Modulen MM und SD bereits sammeln können. Sie hatten bereits eine KeyUser Rolle im Fachbereich Einkauf übernehmen dürfen. Sie haben bereits Erfahrung im DirectedBuy Business bzw. Setzteilgeschäft gemacht und möchten Ihr Wissen einsetzen. Zahlenaffinität, Flexibilität und Teamplayer-Mentalität runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistik Dienstleistung (m/w/d) 01.08.2021

Fr. 26.02.2021
Bochum
Die Charisma Logistik GmbH ist ein junges, mittelständisches sowie inhabergeführtes Speditionsunternehmen. Als europaweit operierender Logistikdienstleister managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Auch unsere Mitarbeiter versorgen wir mit allem, was sie für die Gestaltung ihrer individuellen Karriere brauchen – und das immer im richtigen Moment. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Du findest die Arbeit mit Menschen spannend, und interessierst Dich für kaufmännisches Arbeiten mit internationalen Kunden? Dann bist Du genau die richtige Verstärkung (m/w/d) für unser Team! Wir bieten Dir eine fundierte und praxisorientierte Ausbildung in einer Branche mit Zukunftsperspektive Du lernst die Bearbeitung, Erfassung, und Nachhaltung von Transportakten und aller wichtigen Abläufe Du erhältst Einblick in die Beschaffung von Rückladungen, die Disposition von LKW, und die Kalkulation von Tagespreisen Du hast die Schule mit einer guten Fachhochschulreife oder dem Abitur abgeschlossen Die Freude an kaufmännischen Abläufen und der sichere Umgang mit gängigen PC-Anwendungen machen den Beruf für Dich so spannend Eigenständiges Arbeiten und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten runden Dein Profil ab Du wirst Teil unseres Teams, und das nicht nur für deine Ausbildungszeit Wir bieten interne und externe Fortbildungsmaßnahmen auch nach Deiner Ausbildung Du erlebst eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem jungen Team, das sich auf Dich freut Natürlich gibt es auch Ausflüge, Firmen-Events u.v.m. Wir sind ein international tätiges, wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, direkt Tür an Tür
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Einkäufer / Spezialist Einkauf (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Wir wachsen! Und benötigen Sie zur Unterstützung! Die blikk-Gruppe gehört zu einem wachsenden Verbund von radiologischen, nuklearmedizinischen MVZ, die mit etwa 1.000 Mitarbeitern an über zwanzig Praxisstandorten im Ruhrgebiet, Norddeutschland und Berlin tätig sind. Der Verbund hat seinen Verwaltungssitz in Dortmund. Die MVZ bieten ambulanten und stationären Patienten das gesamte Spektrum der diagnostischen und interventionellen Radiologie. Für die optimale medizinische Versorgung der Patienten investiert der Verbund verstärkt u. a. in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Zur Unterstützung suchen wir einen Einkäufer / Spezialisten Einkauf (m/w/d) Als Einkäufer beschaffen Sie für uns medizinische und nicht-medizinische Waren, verhandeln Dienstleistungsverträge und achten dabei stets auf Kosten, Qualität und Termintreue. Zudem arbeiten Sie eng mit verschiedenen Schnittstellen im Unternehmen zusammen und erhalten so einen umfangreichen Einblick in die verschiedenen Unternehmensbereiche. Sie bringen sich mit Ihrer Expertise in das Unternehmen ein und werden Teil eines erfahrenen und motivierten Teams. Durchführung von Preis- und Marktanalysen über diverse Warengruppen Durchführung von Ausschreibungen Aufbereitung von Angeboten und Erstellung von Angebotsvergleichen Auswahl und Bewertung von Lieferanten gemeinsam mit verschiedenen Fachabteilungen Führen von Einkaufs- und Preisverhandlungen Mitarbeit bei komplexen Vertragsverhandlungen und -abschlüssen in interdisziplinären Teams Detaillierung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie inkl. Web Shop und Datenpflege Überwachung von Lieferterminen und Fristen; Warenannahme und Warenkontrolle Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien Umsetzung von Standardisierungen und Optimierungen des Einkaufsprozesses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung im Bereich Einkauf, oder ein Studium mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Einkäufer - idealerweise mit Erfahrung mit Medizinprodukten Hohe Affinität zu digitalem Arbeiten sowie ein sehr guter Umgang mit dem Office-Paket sowie ERP-Programmen / Warenwirtschafssystemen Hohe Teamorientierung Freundliches und souveränes Auftreten gepaart mit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einsatz- und Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und ausgeprägtes Kostenbewusstsein Stabiles, wirtschaftlich gut aufgestelltes Unternehmen mit umfassender Wachstumsstrategie Anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen und sympathischen Team mit breit gefächertem Aufgabengebiet Attraktive Vergütung und individuelle Arbeitszeitregelung Förderung der beruflichen Weiterentwicklung durch maßgeschneiderte Trainings und Entwicklungsprogramme
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Essen, Ruhr
Die KÖTTER GmbH & Co KG Verwaltungsdienstleistungen ist ein Unternehmen der KÖTTER Unternehmensgruppe. Seit über 85 Jahren schreiben wir als Familienunternehmen eine Erfolgsgeschichte die uns mit über 18.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem der führenden Facility Service Anbietern in Deutschland gemacht hat. Aus dem Herzen der Ruhr- und Kulturmetropole Essen heraus administriert und beschafft unser zentral angesiedelter Fachbereich „Einkauf“ alle unternehmensweit genutzten Arbeits- und Betriebsmittel. Egal ob Dienstkleidung, Fahrzeuge oder Büro- und IT-Bedarfe, eines können wir Ihnen versprechen, es wird niemals langweilig! Aktives Lieferantenmanagements - Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung Führen von Preisverhandlungen sowie Erstellen von Rahmenverträgen mit Lieferanten Eigenständige Administration des Portfoliomanagements unterschiedlicher Produktgruppen Bearbeitung administrativer Aufgaben im Rahmen der operativen Beschaffung Mitarbeit in Projektteams zur Verantwortung der Themen Einkauf, Reporting und Kostenkontrolle Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs durch Optimierung von Arbeits- und Beschaffungsprozessen Erstellung und Weiterentwicklung kaufmännischer Reports Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und evtl. Portfoliomanagement Ausgeprägtes Interesse an der Erstellung und Implementierung digitaler Prozesse Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamorientierung Proaktive Arbeitsweise mit stark analytischem Denken Professionell sowie zielgruppengerecht in der Kommunikation Selbstsicheres und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbes. MS Excel) Eine professionelle und praxisnahe Einarbeitung im Team Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein Umfeld zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Kostenfreie interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag von Anfang an Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Traditionsunternehmen Ein sehr gutes Betriebsklima dank kurzer Entscheidungswege, einer gelebten Politik der „offenen Türen“ und festen Ansprechpartnern - meist direkt vor Ort Planbare Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und eigenem Arbeitszeitkonto Über 800 attraktive Partner- und Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
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Sortimentsmanager (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Sortimentsmanager (w/m/d) HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Gemeinsam mit dem Einkäufer(w/m/d) optimieren Sie eine(s) der Sortimente/Categories wie z.B. Farben/Tapeten, Kleineisen/Werkzeuge, Autozubehör/Fahrradzubehör, Pottery oder Fliesen. Sie sourcen Artikel weltweit und beobachten aktiv die Beschaffungsmärkte und analysieren sowie entwickeln bestehende Sortimente/Categories damit weiter Durch die Analyse von sortimentsspezifischen Kennziffern bereiten Sie Lieferantengespräche vor und verhandeln mit Sie sind Ansprechpartner für unsere Märkte in Fragen zu Lieferanten, Sortimenten sowie Artikeln Sie erbringen Ihre Leistungen im Team Sie machen es unseren Kunden und Ihren Kollegen leicht Als Teil des Einkaufsteams denken Sie mit, treiben Veränderungen mit voran und sind für die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit (mit)verantwortlich Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Einkauf/Category Management (im Handel, in der Industrie oder der Beratung) sammeln Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung alternativ ein abgeschlossenes Studium Ihnen macht der tägliche Umgang mit unseren Marktmitarbeitern und Lieferanten Spaß und Sie verfügen über hohe kommunikative Fähigkeiten Sie überzeugen durch ein freundliches Auftreten, einem prozessorientierten Denken, einer positiven Ausstrahlung und Serviceorientierung Auch in hektischen Situationen behalten Sie den Überblick und beweisen Organisationsgeschick Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung bei vollem Gehalt Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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Strategischer Einkäufer / Procurement Manager im Anlagenbau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Münster, Westfalen, Coesfeld, Dülmen, Borken, Westfalen, Recklinghausen, Dorsten
Unser Kunde ist Teil einer familiengeführten deutschen Unternehmensgruppe aus dem Sondermaschinen- und Anlagenbau mit weltweit 3000 Mitarbeitern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung im Strategischen Einkauf aus dem Münsterland (Münster – Coesfeld – Dülmen – Borken – Recklinghausen – Dorsten). Die Division sowie der Standort des Kunden erfahren seit Ausbruch der Corona-Pandemie einen Auftragseingang wie nie zuvor. Weltweit leisten die Anlagen unseres Kunden einen wesentlichen und dauerhaften Beitrag zur Eindämmung der Pandemie. Der Hauptgrund unserer Suche jedoch ist die im Jahr 2020 bereits abgeschlossene strategische Zusammenlegung des Einkaufs mehrerer Standorte des Kunden ins Münsterland. Nach und nach wird die schon lange bestehende Abteilung personell hochqualitativ aufgebaut und gezielt verstärkt. Aufgrund der Führungskräfte sowie einer investitionsbereiten Gesellschaft erwartet Sie eine offene und wertschätzende Firmenkultur mit Spaß bei der Arbeit, Flex-Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kollegen und Vorgesetzten, die nicht nur Ideen entwickeln, sondern diese auch kurzfristig umsetzen können. Wenn Sie einen modernen Einkauf zu schätzen wissen und gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team einen zeitgemäßen Einkauf (Entwicklung des Warengruppenmanagements, verlängerte Werkbank, Internationalisierung, Prozessautomatisierung, u. V. m. …) aufbauen wollen, sollten wir uns kennenlernen. Die Geschäftsführung, der Supply Chain Leiter sowie der Einkaufsleiter freuen sich auf jeden, der die schlagkräftige Truppe verstärken und beim weiteren Aufbau unterstützen will. Werden Sie Teil einer deutschen Erfolgsgeschichte auf vier Kontinenten! Strategischer Einkäufer / Procurement Manager im Anlagenbau (m/w/d) Eine generelle Herausforderung des Teams ist die Transformation der Abteilung vom klassischen in einen zeitgemäßen internationalen Einkauf (Lieferantennetzwerk, Warengruppen, Prozesse) Mit dem direkten Support des Supply Chain Direktors sowie des Einkaufsleiters (beide am Standort) professionalisiert das gesamte Team die Einkaufsprozesse und -strukturen für mehrere Produktions- und Montagestandorte Unterstützung beim Aufbau der Warengruppen sowie des Warengruppenmanagements Weiterentwicklung der verlängerten Werkbank in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der internen Konstruktion sowie der Entwicklung Führen von Preis-, Entwicklungs- und Vergabegesprächen mit bestehenden + neuen Lieferanten Aufbau belastbarer Partnerschaften mit Lieferanten und Sicherstellung der Performance und Lieferfähigkeit Zuverlässigkeit, Preis, Qualität, Lieferzeiten und Flexibilität im Blick, handeln Sie sowohl proaktiv, reagieren aber bei auch bei Veränderungen / Störungen in der Lieferkette und finden mit Ihren Partnern Lösungen oder alternative Wege, um die Projekte möglichst termingerecht abzuwickeln Beschaffungsmarktrelevante Analysen, Kalkulationen, internationales Sourcing und strategische Projektbegleitung im Anlagenbau bis zur Übergabe an den operativen Einkauf runden Ihr Aufgabenfeld ab Aufgrund der Überzeugung der Führungskräfte wird sich Ihr Aufgabengebiet auch an Ihren Fähigkeiten, Erfahrungen und insbesondere Ihren Wünschen orientieren Gesucht ist eine zielstrebige Person mit mehrjähriger Erfahrung im strategischen Einkauf Sie haben eine technische / kaufmännische Qualifikation (Studium oder Aus- & Weiterbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Strategischen Einkauf, zwingend mit technischem Bezug (z. B. im Anlagen- oder Maschinenbau) Gute Kenntnisse im Bereich Warengruppenmanagement für eine sinnvolle Definition von Warengruppen und die gezielte Entwicklung der Lieferantennetzwerke für die Warengruppen Ihr Wunsch, im Einkauf aktiv etwas zu bewegen, zu gestalten, passt zur aktuellen Herausforderung und sehr gut zu den alten sowie den bereits eingearbeiteten neuen Kollegen Sie suchen nicht nur nach Verbesserungsmöglichkeiten, sondern stoßen Dinge eigenständig an, um Ihre Ideen in die Tat umzusetzen – dabei unterstützt Sie das Team - inkl. der Leitung! Die Kommunikation auf Englisch ist für Sie kein Problem und gelegentliche Reisetätigkeit (wenige Wochen im Jahr) zu Lieferanten / Messen eine gern gesehene Abwechslung Sie haben sehr gute MS-Excel Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit einem modernen ERP System Eine abwechslungsreiche und sichere Stelle als Strategischer Einkäufer (m/w/d) in einer kerngesunden Firma im weltweit agierenden Anlagenbau Mitarbeit im Familienunternehmen mit Werken in Europa, Asien, Süd- und Nordamerika Echtes Teamwork / Aufteilung der Aufgaben mit erfahrenen Kollegen und Führungskräften, die Sie auch in der Einarbeitung aktiv supporten und mit Ihnen etwas aufbauen wollen Viele Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung rund um Prozesse und Projekte im Rahmen der Reorganisation der Bereiche Supply-Chain & Einkauf in der Division Hohe Wertschätzung sowie attraktive Entwicklungs- und Verdienstmöglichkeiten in einem Unternehmen, dem die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter/innen am Herzen liegt Home Office sowie flexible Arbeitszeiten Individuelle Vorbereitung auf Gespräche beim Auftraggeber durch EICKHOFF Personal sowie ein Ansprechpartner, der jederzeit für Sie erreichbar ist und seine Kunden genau kennt!
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d) am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von Marketingmaßnahmen Ein Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten Eine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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Materialdisponent / Einkäufer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ennepetal
KUNSTSTOFFGRANULATE • KUNSTSTOFFPROFILE • LOHNCOMPOUNDIERUNG Als erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Kunststoffindustrie bedienen wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen Kunden aus der Automobil-, Elektro- und Hausgerätebranche in ganz Europa sowie namhafte Großunternehmen der chemischen Industrie. Unsere Kunststoffcompounds und -profile produzieren wir am Firmensitz in Ennepetal (südliches Ruhrgebiet) auf modernen Produktionsanlagen nach höchsten Qualitätsstandards. Disposition von Fertigungsmaterial Verantwortliche Bestandssteuerung und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit Bedarfsausschreibung und Bestellabwicklung Nachverfolgung von Lieferterminen Prüfung und Freigabe von Lieferantenrechnungen Datenpflege in unserem ERP-System (SAP) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Materialdisposition bzw. im Einkauf Kenntnisse im Bereich Kunststoffrohstoffe von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eine gute Portion Verhandlungsgeschick Sicheres Englisch in Wort und Schrift Gutes Betriebs- und Arbeitsklima Leistungsorientierte Vergütung Inhaltlich anspruchsvolle und vielfältige Tätigkeiten
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf innerhalb des Bereichs/Ressorts Finanzen, Steuern, Einkauf am Standort Essen suchen wir Sie als Technischen Einkäufer (m/w/d) Verantwortung für die Beschaffung von technischen Gütern sowie die Realisierung der damit verbundenen Einkaufsziele Aktives Lieferantenmanagement und strategische Entwicklung des Lieferantenportfolios durch kontinuierliches, abgestimmtes Sourcing Unterstützung des Einkaufsleiters bei Ausschreibungen, Projekten und analytischen Aktivitäten Umsetzung von internationalen Beschaffungsmarktanalysen und Entwicklung von Strategien Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Bewertung von Angeboten, Preisverhandlungen und der Abschluss von Verträgen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Technik und andere Abteilungen sowie Unterstützung interner Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Metalle/Wertstoffe Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse (insb. Modul MM) und routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstständige engagierte, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Kommunikation und die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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