Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Einkauf: 16 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Sonstige Branchen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf

(Junior) Procurement Performance & Controlling Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die Mast-Jägermeister SE ist der weltweit erfolgreichste deutsche Premium-Spirituosenhersteller. Seit Jahrzehnten vertreiben wir unseren weltbekannten Kräuterlikör und verknüpfen dabei die große Tradition eines Familienunternehmens mit innovativer Vermarktung. Unseren Erfolg verdanken wir der Arbeit unserer engagierten Mitarbeiter, die sich mit Leidenschaft für unsere gemeinsamen Ziele einsetzen.  Um Leistung des Procurements in allen Bereichen zu verbessern, zu harmonisieren und zu verfolgen suchen wir befristet bis zum 30.09.2023 einen    (Junior) Procurement Performance & Controlling Manager (m/w/d)       Weiterentwicklung und Implementierung von Standards und Vorlagen im Einklang mit der Einkaufs- und Unternehmensstrategie (Teil-)Verantwortung der Finanzplanung und Budgetierung im Einkauf mit Hilfe unserer Controlling- und Analysesysteme Regelmäßige Erstellung, Umsetzung und Überwachung der Einkaufspreisplanung und Materialpreisabweichungen sowie der Forecasts für Konditionen  Erfassung und Weiterentwicklung adäquater und aussagekräftiger KPI's, Analysen und Reports Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Head of Procurement / Vorstand durch entsprechende Datenanalysen, Recherchen  Mitentwicklung und Etablierung unternehmensweiter eSourcing- und eProcurement-Strategien Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung der Einkaufs- und SAP-Prozesse Realisierung und (Teil-)Leitung von internationalen Nachhaltigkeitsprojekten im Procurementbereich Weiterentwicklung Procurement Cockpit und Mitarbeit bei Sonderprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit fachspezifischen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung; bestenfalls in internationalen Unternehmen Expertise in Beschaffungsstandards, -prozessen, -methoden, -systemen & -tools wünschenswert Erste Erfahrungen von erfolgreichem und effektivem Verhandlungsgeschick Sehr gute SAP-Kenntnisse von Vorteil, sicherer Umgang mit MS Office Kenntnisse im Projektmanagement / Lean Six Sigma wünschenswert Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, sowie kreativer Innovationstreiber Zahlenverständnis, Analysefähigkeit und ein hohes Qualitätsbewusstsein Nicht nur bei unserem Jägermeister zählt jede einzelne der 56 Zutaten - jeder Mitarbeiter ist wichtig für unseren Erfolg. Wir bieten 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. monatliches Deputat, bAV, Incentives & Teambuilding. Wir unterstützen Dich bei Deinen abwechslungsreichen herausfordernden Aufgaben mit passgenauen Weiterbildungsmöglichkeiten, Workshops und Seminare.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Standortübergreifende strategische und operative Einkaufsaktivitäten im Bereich der Beschaffung von Investitionsgütern oder Fertigungsmaterial Sicherstellung eines nachhaltigen Management der bestehenden Lieferantenbasis und Aufbau weiterer Lieferanten Verhandlung von Konditionen und Verträgen Beschaffungsaktivitäten im Rahmen der Angebots- und Auftragsabwicklung zur zeitgerechten Umsetzung von Projekten Verhandlung der Rahmenverträge Aufbau und Überwachung der Leistung von den Lieferanten Durchführung von Marktanalysen Verantwortung für die Durchführung von Bestellungen, Terminverfolgungen und Rechnungsprüfungen Mitwirkung bei Machbarkeits- und Fähigkeitsuntersuchungen sowie der Erstellung von Lastenheften Rechnungsprüfung und -freigabe IT-seitige Unterstützung und Aufbau der operativen Einkaufsvorgänge im ERP-System Teilnahme an Kick-Off-Veranstaltungen bei Neuaufträgen mit Zukauf Durchführung von Lieferantenbewertungen Selbstständige Klärung von Problemstellungen in Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen und Lieferanten Durchführung von abteilungsinternen Projekten Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit MS Office Branchenkenntnisse und Kenntnisse in der Verhandlungsführung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Durchsetzungsvermögen Rasche Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit, gezieltes Abweichen von gewohnten Denk- und Handlungsmustern Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Strukturierte, termingerechte und effektive Arbeitsweise Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
Zum Stellenangebot

Fachreferent Frachteneinkauf (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig.Für den Bereich Kundenlogistik unseres integrierten Hüttenwerkes am Standort Salzgitter suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachreferent Frachteneinkauf (w/m/d) In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Frachteneinkauf der Verkehrsträger Bahn, Lkw und Schiff für die Salzgitter Flachstahl GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Salzgitter AG sowie ständige Optimierungen der Logistikketten Sie koordinieren und steuern die Schnittstellen zu den internen und externen Bereichen Zudem übernehmen Sie die Koordination der zugehörigen Lageraktivitäten und des logistischen Netzwerks – einschließlich permanenter Optimierung hinsichtlich Qualität und Kosten Sie steuern den Versand direkt zu unseren (inter-)nationalen Kunden sowie über unsere Außenlager Darüber hinaus gehört das Führen von Preisverhandlungen zu Ihrem Aufgabenfeld Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen bzw. haben einen Studienabschluss mit Schwerpunkt Logistik/Verkehrswirtschaft Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Frachteneinkauf und Disposition (national und international) sowie in den Bereichen Lager und Umschlag, idealerweise in Stahlindustrie oder Stahlhandel Außerdem bringen Sie fundierte Kenntnisse im Eisenbahngüterverkehr mit Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Idealerweise können Sie sich auf Englisch fließend bis verhandlungssicher in Wort und Schrift ausdrücken Im Umgang mit Geschäfts- und Verhandlungspartnern sowie internen Stellen treten Sie sicher auf Sie sind umsetzungsstark, problembewusst und haben eine strategische, konzeptionelle sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Alfeld (Leine)
Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten rund um den Globus für den Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung. Das Ergebnis sind wegweisende Technologien und Konzepte, die für exzellente Qualität, enorme Wirtschaftlichkeit und vorbildliche Nachhaltigkeit sorgen. Mit Produkten aus der WEINIG Gruppe erarbeiten wir über 460 Mio € Umsatz und machen unsere Kunden zu Gewinnern. Um den hohen Standard zu halten und noch weiter auszubauen, suchen wir Sie schnellstmöglich, zunächst befristet bis Sommer 2023, für den Standort Alfeld (140 Mitarbeiter) als EINKÄUFER / KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) Angebote einholen, vergleichen, verhandeln und auswählen Einkaufsverhandlungen Beschaffung und Disposition von Waren und Dienstleistungen Rahmenaufträge vorbereiten und verwalten Auftragsbestätigungen bearbeiten Liefertermine verfolgen und überwachen Pflege der Artikel- und Lieferantenstammdaten Einholen von Lieferantenerklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert mit technischer Berufserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Kenntnisse Englischkenntnisse Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Sie erhalten eine anspruchsvolle, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit beim Weltmarktführer im Maschinen- und Anlagenbau für die Massivholzbearbeitung Gute Gestaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege sowie leistungsgerechte Vergütung und vielfältige Mitarbeiter-Angebote Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Arbeitsplatz in Festanstellung Gleitende Arbeitszeit Eine angenehme Umgebung auf dem historischen Gelände des Fagus-Werkes (UNESCO-Weltkulturerbe) im Süden von Hannover Ihr künftiges Unternehmen Weinig Grecon GmbH & Co. KG, Hannoversche Straße 58, 31061 Alfeld (Leine) Hersteller von Keilzinkenanlagen für Industrie und Handwerk weltweit
Zum Stellenangebot

Junior Einkäufer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Salzgitter
Die Salzgitter Maschinenbau AG (SMAG) mit Hauptsitz in Salzgitter ist ein weltweit führendes Maschinenbauunternehmen in den Segmenten Lastaufnahmemittel für den Materialumschlag, Verfahrenstechnik und Sondermaschinenbau. Die Marktstellung der Unternehmensgruppe basiert auf ausgeprägter Problemlösungskompetenz, überlegenen, Standard setzenden Produkten, hoher globaler Vertriebskraft und weltumspannendem Service. Derzeit beschäftigt die SMAG-Gruppe ca. 2.000 Mitarbeiter an  27 Standorten weltweit. Für die Salzgitter Maschinenbau AG am Standort in Salzgitter-Bad suchen wir ab sofort einen Junior Einkäufer (m/w/d) Lieferantensuche zur Einbindung in die bestehende Supply Chain Durchführen von Anfragen und Angebotsvergleichen Beschaffung von Waren und Dienstleistungen aus aktuellen Bedarfen Einsatz moderner Instrumente im E-Procurement wie e-Auktionen und e-Kataloge Umsetzen von Einzelaufträgen Nachverfolgen von Lieferantenreklamationen Rechnungskontrolle und -klärung Erstellung von Auswertungen und Analysen sowie bearbeiten der Beschaffungsdaten im ERP-System Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d) Gerne erste Erfahrung im Produktionsgütereinkauf eines Industrieunternehmens Kunden- und prozessorientierte Handlungsweise Praxiserprobte Englischkenntnisse Erfahrung mit ERP Systemen und MS-Office Anwendungen Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten ein spannendes und vielfältiges Aufgabenspektrum in einem internationalen Umfeld. Attraktive Sozialleistungen, verbunden mit Angeboten im betrieblichen Gesundheitsmanagement, sowie individuellen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Die Beschäftigung erfolgt unbefristet in Vollzeit. Vergütung nach den Bestimmungen des Entgelttarifvertrages der niedersächsischen Metallindustrie.
Zum Stellenangebot

Fachreferent Einkauf – Dienstleistungen und Reporting (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Salzgitter
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig.Für den Bereich Einkauf – Investitionen, Dienstleistungen und Mobility unseres integrierten Hüttenwerkes am Standort Salzgitter suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenFachreferent Einkauf – Dienstleistungen und Reporting (w/m/d) Sie stellen die termingerechte, kostengünstige und ordnungsgemäße Versorgung der Betriebe der Salzgitter Flachstahl GmbH und anderer Konzerngesellschaften mit Reparaturen und Revisionen, Hersteller-/Lieferantenverträgen und Wartungsverträgen sicher Sie führen eigenverantwortlich Vergabeverhandlungen zu Einzel-, Rahmen- und Langfristverträgen Sie bearbeiten Vertragsstörungen und Reklamationen Sie erschließen und werten nationale und internationale Beschaffungsmärkte aus – mit dem Ziel des Aufbaus alternativer Beschaffungsquellen Sie führen wertanalytische Materialbetrachtungen durch und optimieren Einkaufsprozesse sowie die unterstützenden Tätigkeiten Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Ein abgeschlossenes Bachelor-Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen ist wünschenswert Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Einkauf mit Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in SAP R/3 sowie den MS Office-Tools (Word, Outlook, Excel und PowerPoint) Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind kommunikativ und teamfähig, arbeiten selbstständig und zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten aus Zu Ihren Stärken zählen eine gute Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit internen und externen Kunden, Mitarbeitern und Kollegen (w/m/d) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen
Zum Stellenangebot

Projekmanagement im Einkauf - Projekteinkauf Schwerpunkt Akquise (w/m/div.)

Fr. 13.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Akquise Manager im Projekteinkauf bist Du Teil des Akquise Teams und bewertest in der Angebotsphase die MaterialkostenDu bewertest die Materialpreisentwicklung anhängig von Materialgruppen und stimmst diese eng mit den Materialfeldexperten abDurch Deine Vernetzung in Facheinkauf, Entwicklung und Vertrieb trägst Du maßgeblich zum Akquiseerfolg beiZu Deinen Aufgaben gehört außerdem die kommerzielle Bewertung von Alternativen zur Verbesserung der WettbewerbsfähigkeitDu bringst Potentiale (RPP) aus aktuellen Akquiseprojekten in Entwicklungs- und Serienprojekte ein und unterstützt damit nachhaltig die KostenarbeitAusbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der (Wirtschaft-)Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarPersönlichkeit: Du bringst ein hohes Maß an kultureller Offenheit sowie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein mit, zusätzlich verfügst Du über eine hohe strategische DenkweiseArbeitsweise: Du arbeitest interdisziplinär, selbständig und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Du besitzt fundierte Erfahrungen in der Projektarbeit und in der interdisziplinären Zusammenarbeit im BBM-Einkauf, Controlling oder Cost Engineering sowie eine rasche Auffassungsgabe und bist verhandlungssicher im Umgang mit Kunden und LieferantenBegeisterung: Freude an der Arbeit in internationalen TeamsSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Materialgruppen Manager (m/w/d) / Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Aluminiumguss

Di. 10.05.2022
Heidenheim an der Brenz, Crailsheim, Garching bei München, Salzgitter
Die Voith Group ist ein weltweit agierender Technologiekonzern. Mit seinem breiten Portfolio aus Anlagen, Produkten, Serviceleistungen und digitalen Anwendungen setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 20.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Unterstützen Sie die Voith Group | Konzernbereich Turbo als Materialgruppen Manager (m/w/d) / Strategischer Einkäufer (m/w/d) für Aluminiumguss   Job ID 69166 | Standort Heidenheim, Crailsheim, Garching oder Salzgitter Sie übernehmen die eigenverantwortliche Entwicklung und Umsetzung von globalen und standortübergreifenden Warengruppenstrategien (inkl. Beschaffungsmarktanalysen etc.) unter Berücksichtigung der Unternehmensziele. Weiterhin sind Sie für die Bereitstellung eines ganzheitlich betreuten und entwickelten Lieferantenportfolios an die Bedarfsträger zuständig. Das Lieferantenmanagement (Auswahl, Bewertung, Entwicklung etc.) fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich wie die Verhandlung von Preisabschlüssen, Rahmen-, Liefer- und Werkverträgen sowie von großen Vergabeprojekten. Sie gestalten Rahmenbedingungen für eine optimierte und schlanke Auftragsabwicklung. Darüber hinaus obliegen Ihnen die Realisierung von Maßnahmen zur Optimierung der Supply Chain sowie die Identifikation und Umsetzung von Kostenoptimierungsansätzen. Sie haben Ihr Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie haben Erfahrung in der globalen Beschaffung von Aluminium-, Druckguss- und Kokillenguss-Bauteilen (roh und bearbeitet).  Sie verfügen über einschlägige Erfahrung im strategischen Einkauf / Warengruppenmanagement im Automotivumfeld sowie über ein ausgeprägtes technisches Verständnis / Interesse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise, Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit. Die Bereitschaft für Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 30%) rundet Ihr Profil ab. Arbeiten bei Voith heißt, aktiv zukunftsfähige Technologien voranzutreiben. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Team in unserer Division Turbo mit herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre Kreativität. Darüber hinaus zeichnet uns noch vieles mehr aus. Werden auch Sie Voithianer und gestalten mit uns die Zukunft unseres Unternehmens. 
Zum Stellenangebot

Technologieingenieur Qualitätsmanagement (w/m/div.)

Di. 10.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Technologieingenieur*in im Einkauf sorgen Sie dafür, dass die Qualität von bestückten Leiterplatten in Ihrem Bereich zu 100% stimmtDabei verantworten Sie die technische Abstimmung an der Schnittstelle zwischen Bosch und den europäischen Lieferanten und optimieren mit der Entwicklung das Design und die SpezifikationenIn Neuprojekten unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Lieferanten und vergleichen Fertigungskonzepte, außerdem unterstützen Sie bei TechnologiefreigabenZusammen mit dem Projektteam und verschiedenen Lieferanten lösen Sie neue technische Herausforderungen (z.B. für HF-PCB, Radar-Anwendungen und in der Brennstoffzelle oder für elektrische Antriebe). Diese technischen Lösungen bringen Sie auch in bestehenden Produkten oder Serienfertigungen mit einGemeinsam mit unseren Lieferanten, Werken und Geschäftsbereichen analysieren Sie technische Zusammenhänge und optimieren Prozesse bezüglich Qualität und KostenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Nanotechnologie oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie sind nicht nur ein exzellenter Techniker, sondern auch team- sowie durchsetzungsfähig und in der Lage, technische Herausforderungen und Lösungen verständlich zu formulieren und zu kommunizierenArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich und werden auch des öfteren alleine beim Lieferanten sein, aus diesem Grund arbeiten Sie eigen-diszipliniert und können sich gut organisierenErfahrungen und Know-how: Sie verfügen aufgrund mehrjähriger Berufspraxis über fundierte Kenntnisse in der Herstellung und Qualitätssicherung von bestückten LeiterplattenBegeisterung: Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Projektmanager im Einkauf (w/m/div.)

Mo. 09.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Projektmanager:in im Einkauf für moderne und innovative Fahrzeugcomputer (Vehicle Computer) und V2X-Steuergeräte gestaltest Du die Zukunft aktiv mit.Du steuerst erfolgreich die Zukaufteile für Dein Plattform- oder Applikationsprojekt unter Berücksichtigung von Kosten-, Termin-, Liefer- und Qualitätszielen von der Entwicklungsphase bis zur Serie.Im internationalen Projektteam bist Du die Schnittstelle zu Produktentwicklung, kommerziellem Einkauf, Logistik und Qualität.Als technische:r Ansprechpartner:in für smarte, elektromechanische Module koordinierst Du die Vergabe von z.B. SiP- und Bluetooth-Modulen.Du stehst im Kontakt zu externen Lieferanten und führst technische Lieferantengespräche in denen Du die Fähigkeiten des angebotenen Umfangs gegenüber den gestellten Anforderungen prüfst und bewertest.Mit Fokus auf Kosten identifizierst und treibst Du Ansätze zur technischen und kommerziellen Produktoptimierung.Ausbildung: Du hast einen Bachelor/Master in Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren AbschlussPersönlichkeit: Du hast ein proaktives Mindset mit der Fähigkeit zur hierarchieübergreifenden Kommunikation. Zusätzlich arbeitest Du selbstständig und zielorientiert, die strukturierte Darstellung von komplexen Sachverhalten zeichnet Dich ausErfahrungen und Know-how: Du verfügst idealerweise über Erfahrungen in Schnittstellenfunktionen zu externen Partnern im Projektmanagement, in der Entwicklung, im Einkauf oder im VertriebBegeisterung: Du möchtest Neues gestalten und innovative Techniken und Märkte erschließenSprachen: Du bringst gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: