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Einkauf: 99 Jobs in Holsterhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 12
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Ausbildung, Studium 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Einkauf

Einkaufssachbearbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 27.01.2021
Wülfrath
Individuell – schnell – innovativ. Wir haben uns auf Verpackungen für den Transport wie Kartonagen, Folien, Papier, Klebebänder sowie innovative Lösungen spezialisiert. Unsere Hauptaufgabe sehen wir dabei in der individuellen Beratung, um die optimale Verpackung zu finden. Zudem senkt Schramm Verpackung als Systemlieferant und durch das Anbieten von digitalen Lösungen Ihre Prozesskosten. Bereits seit über 100 Jahren garantiert unser Familienbetrieb gleichbleibend hohe Qualität. Darunter verstehen wir hochwertige Produkte, eine unkomplizierte Abwicklung  und somit schnelle Lieferung. Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit jungen, dynamischen Mitarbeitern und suchen: Einkaufssachbearbeiter/in in Teilzeit Einkauf von Kunden- und Standardartikeln Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten Terminverfolgung und Anmahnung Lagerbestandsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige kaufmännische Tätigkeit im Einkauf Selbständiges eigenverantwortliches Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gesunden, zukunftsorientierten Unternehmen Gründliche Einarbeitung Weiterbildung und Schulungen Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil
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Operativer Einkäufer (IT) (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Es sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Düsseldorf, die täglich rund 600.000 Menschen mit Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und den dazugehörigen Dienstleistungen versorgen. Nutzen auch Sie Ihre Chance, gemeinsam mit uns neue Energiewelten zu gestalten und bewerben Sie sich jetzt bei uns! Nehmen Sie die spannende Herausforderung bei einem der führenden regionalen Infrastrukturdienstleister Deutschlands an. Für unsere Abteilung Einkauf suchen wir Sie als Operativen Einkäufer (IT) (m/w/d) Sie verantworten die strategische Bearbeitung von Beschaffungsvorgängen der Warengruppe IT bis zu einem definierten Volumen in Abstimmung mit dem strategischen Einkäufer. Die komplette eigenverantwortliche operative Abwicklung von Beschaffungsvorgängen bis zu einem Beschaffungsvolumen von 100 TEuro / Vorgang (Anfrage - Preisspiegel - Verhandlung - Vergabeentscheidung - Vergabe - Schriftverkehr - etc.) obliegt Ihnen. Sie gestalten rechtssichere Verträge inkl. der Umsetzung gesetzlicher Anforderungen (z. B. ISMS; DSGVO). Darüber hinaus steuern Sie die Kommunikation mit den internen Bedarfsträgern und Lieferanten. Beschaffungsmarktforschungen führen Sie durch, indem Sie regelmäßige Marktbeobachtungen und Marktanalysen sowie Analysen und Beurteilungen potenzieller neuer Lieferanten vornehmen. Ebenso beraten und unterstützen Sie die Fachbereiche bei der Gestaltung neuer Konzepte und bei der Umsetzung neuer Geschäftsideen / Produkte. Ihr erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Master/Diplom) bildet die theoretische Basis. Sie bringen Fachkenntnisse in Managementsystemen und allen eingesetzten IT-Systemen (SAP-MM, SAP-SRM, SAP-SRV, ILES, IGAS, Microsoft-Office) mit. Darüber hinaus verfügen Sie über detaillierte Kenntnisse des Vergaberechts, insbesondere für öffentliche Auftraggeber, Energieversorgungsunternehmen, Sektorenauftraggeber inkl. TVgG. Die Anforderungen aus dem ISMS, BDSG und Steuerrecht setzen Sie sicher um. Durch Ihre ausgeprägte Verhandlungskompetenz und Ihr Wirtschaftlichkeitsverhalten wird Ihr Profil abgerundet. Nicht zuletzt zeichnen Sie sich durch Ihr technisches Verständnis aus, bringen wesentliche Produkt- und Marktkenntnisse mit und sind offen für neue Strategien und Konzepte. Mehr als sechs Wochen Urlaub Auszeit von bis zu drei Monaten zusätzlich Individuelle Entwicklung statt nur Weiterbildung
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Senior Einkäufer Elektronik (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Velbert
Als traditionsreiches und modern geführtes Unternehmen konnte sich unser Kunde mit kreativen und innovativen Lösungen zu einem Technologieführer im Bereich der Schließ- und Verriegelungstechnik für die Automobilindustrie entwickeln. An mehreren Standorten im In- und Ausland beschäftigt das Familienunternehmen heute mehrere tausend Mitarbeiter. Für die Unternehmenszentrale mit Sitz in Velbert suchen wir mit Ihnen eine verhandlungsstarke Einkaufspersönlichkeit, die sowohl betriebswirtschaftlich als auch technisch überzeugt. Festlegung und Umsetzung der globalen Beschaffungsstrategie für die Warengruppe mit einem jährlichen Einkaufsvolumen in Höhe von 40 Millionen Euro Beschaffungsmarktforschung, Markt- und Kostenanalysen Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen Durchführung von Jahrespreisverhandlungen Selbständige Verhandlungsführung und Vergabe von Elektronik-Bauteilen Sicherstellung der zeit- und qualitätsgerechten Versorgung der Produktion durch optimierte Beschaffungsaktivitäten Verantwortung des Risikomanagements Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung bei der Bauteilauswahl Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftlichem Hintergrund bzw. qualifizierte Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung (idealerweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Elektronik-Einkauf, idealerweise Erfahrungen in der Automobilzulieferindustrie Erfahrung mit den bereichsübergreifenden Anforderungen im Einkauf, insbesondere mit der Entwicklungsabteilung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und Verhandlungsstärke Sehr gute englische Sprachkenntnisse und sicherer Umgang mit SAP und MS Office
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Einkäufer (w/m/d) Directedbuy Automotive

Mi. 27.01.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Einkäufer im DirectedBuy Umfeld Automotive (w/m/d) Der Einkauf bei der Rhenus Automotive ist schon lange keine reine Beschaffung mehr, sondern sieht seine Aufgabe in der Optimierung und dem Controlling von Lieferketten. In Ihrer Rolle als Teil des Einkauf-Teams unterstützen Sie unsere DirectedBuy Projekte von der Planungs- bis zur Umsetzungsphase. Gekonnt übernehmen Sie die Anlaufsteuerung der DirectedBuy Projekte vom Beginn an und setzen diese erfolgreich in der Anlaufphase um. Sie koordinieren alle notwendigen Einkaufsaufgaben in der Anlauf- und Vorserienphase, sowie Stammdatenpflege und Claimmanagement. Kommunikation mit allen Schnittstellen und selbständiges Einfordern von notwendigen Informationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zudem verantworten Sie die projektbezogene Aufgabenverteilung innerhalb des Teams und tragen zur Verbesserung der Projektarbeit bei. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium , idealerweise mit den Schwerpunkten BWL und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung. Ergänzend bringen Sie eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung im Automotive Bereich mit. Sie haben grundlegende SAP Erfahrung in dem´n Modulen MM und SD bereits sammeln können. Sie hatten bereits eine KeyUser Rolle im Fachbereich Einkauf übernehmen dürfen. Sie haben bereits Erfahrung im DirectedBuy Business bzw. Setzteilgeschäft gemacht und möchten Ihr Wissen einsetzen. Zahlenaffinität, Flexibilität und Teamplayer-Mentalität runden Ihr Profil ab. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung
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Einkauf - Negotiator / Verhandler (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken E-Commerce Gewürz Unternehmen gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family! Du bist für die strategische Vorbereitung und Durchführung aller anfallenden Verhandlungen im Jahr inkl. der Erstellung der Unterlagen, der Entwicklung der Verhandlungsstrategien, der Verhandlungsführung und der Begleitung der Vereinbarungs- und Genehmigungsprozesse verantwortlich Du führst professionelle Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern aus allen Bereichen des Unternehmens und arbeitest dabei eng mit den Kollegen aus den jeweiligen Fachabteilungen zusammen Du gestaltest die vertraglichen Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und Dienstleistern Du optimierst und entwickelst Prozesse, um für Verhandlungssituationen optimal aufgestellt zu sein Du fungierst als wirtschaftlicher Interessenvertreter des Unternehmens und agierst engagiert und proaktiv gegenüber unseren Lieferanten und Dienstleistern Du betreust einkaufsübergreifende Themen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen Bereich oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender qualifizierter Weiterbildung sowie erste Berufserfahrung im Einkauf des Lebensmitteleinzelhandels Du hast Erfahrung im Lieferantenmanagement und in der Verhandlungsführung und bringst Grundkenntnisse im Vertragsrecht mit  Du bist sicher im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen und Warenwirtschaftssystemen Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Du arbeitest eigenverantwortlich, verantwortungsbewusst und hands-on Du zeichnest Dich durch Deine analytische und unternehmerische Denkweise aus Du bringst ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Empathie mit  Du würdest Dich als Organisationstalent beschreiben, das Ausgangssituationen wie Rahmenbedingungen rasch erfassen kann und auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf behält  Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit. Flachland oder Titelgebirge? Wir Rheinländer klettern nicht gerne, deshalb gibt‘s bei uns wenig Höhenunterschiede. Und sollte es doch mal politisch werden: Mit Schokomüsli gewinnst Du intern jeden Deal. Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli… aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden - feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :) Und das Beste: durch unser wöchentliches Frühstück, unsere regelmäßigen Teamevents und unser umfangreiches Onboarding, nehmen wir Dich super schnell in unsere Just Spices Familie auf!
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Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Herne, Westfalen
Werde Teil des Familienunternehmens der Stadt-Parfümerie Pieper. Mit rund 150 Standorten in NRW, Niedersachsen, Bremen und Hamburg und einem wachstumsstarken Onlineshop ist die Parfümerie Pieper Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Als familiengeführtes Unternehmen des Mittelstandes haben wir ein starkes Verantwortungsbewusstsein und eine persönliche Bindung zu unseren Mitarbeitern.   Das Sortiment umfasst 500 internationale Marken und 48.000 Referenzen. Ob aufregende Duftneuheiten, unverzichtbare Klassiker, Make-Up Trendmarken, Pflege für alle Hauttypen oder Nahrungsergänzungsmittel – hier schlägt jedes Beauty-Herz schneller. In neun Parfümerien gibt es zudem den Modebereich mit hochwertigen Labels und saisonalen Modetrends.   Wir suchen Menschen, die mit uns gemeinsam am Erfolg unseres stetig wachsenden Unternehmens arbeiten wollen und suchen für unser erfolgreiches Category Management-Team   Auszubildende/r zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel (m/w/d)   für den Start ab 01.09.2021 in unserer Zentrale in Herne. Gestalte aktiv den Wandel innerhalb des Familienunternehmens Pieper mit. Die Ausbildung wird für 3 Jahre angesetzt. Abstimmung und Verhandlungen mit Lieferanten Einkauf und Monitoring von Neuheiten Erarbeitung, Implementierung und regelmäßige Prüfung von Kernsortimenten Bedarfsgerechte Warenbeschaffung und -verteilung anhand der zur Verfügung stehenden KPI‘s Bestandsmanagement mit entsprechenden Maßnahmenvorschlag sowie -umsetzung Aufbereitung und Analyse kennzahlenbasierender Statistiken und Auswertungen Markt- und Trendbeobachtung, einschließlich Konzepterarbeitung zur Einführung neuer Marken Vorbereitung und Umsetzung des für die Beauty Branche wichtige Saisongeschäft Verzahnung von stationärem Handel („offline“) und E-Commerce („online“) Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen Übergreifende Schnittstelle zwischen Marketing, Online, Logistik und Vertrieb Fachabitur oder Abitur gute Kenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) gute Microsoft Office-Kenntnisse Begeisterungsfähigkeit für die Beauty Branche und Trends Freude am Verkaufen und Vermarkten Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und rechtlichen Vorgaben Fähigkeit zur ausgeprägten Kommunikation (in Wort und Schrift) Analytisches und logisches Denkvermögen Freude am Umgang mit Menschen, Daten und Zahlen Lust auf ein dynamisches und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Wir bieten eine abwechslungsreiche Ausbildung mit innovativen Projekten, einen modernen Arbeitsplatz mit angenehmer Arbeitsatmosphäre sowie individueller Entwicklungschancen mit langfristigen Perspektiven.
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
Wir sind erfolgreich auf dem Gebiet der Entsorgung/Lagerung radioaktiver Abfälle und des Rückbaus kern­technischer Anlagen tätig. Für unsere Kunden lösen wir komplexe, langfristige Entsorgungsaufgaben – von der Entwicklung bis zur Durchführung. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschieben seit mehr als 40 Jahren durch innovative Produkte und Lösungen technologische Grenzen. Auch nach dem Ausstieg aus der Kernenergie in Deutschland bietet die Branche ihren Beschäftigten ausgezeichnete Zukunftsperspektiven – im In- wie im Ausland. Schließen Sie sich uns an, wenn Sie Gestaltungs- und Handlungsspielräume in herausfordernden und vielfältigen Themenfeldern suchen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Einkauf innerhalb des Bereichs/Ressorts Finanzen, Steuern, Einkauf am Standort Essen suchen wir Sie als Technischen Einkäufer (m/w/d) Verantwortung für die Beschaffung von technischen Gütern sowie die Realisierung der damit verbundenen Einkaufsziele Aktives Lieferantenmanagement und strategische Entwicklung des Lieferantenportfolios durch kontinuierliches, abgestimmtes Sourcing Unterstützung des Einkaufsleiters bei Ausschreibungen, Projekten und analytischen Aktivitäten Umsetzung von internationalen Beschaffungsmarktanalysen und Entwicklung von Strategien Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Bewertung von Angeboten, Preisverhandlungen und der Abschluss von Verträgen Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Technik und andere Abteilungen sowie Unterstützung interner Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf eines Industrieunternehmens, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Metalle/Wertstoffe Sie verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute SAP-Kenntnisse (insb. Modul MM) und routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Selbstständige engagierte, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Engagement, Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Gute Kommunikation und die Fähigkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten Reisebereitschaft Unterstützung individueller Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung 30 Urlaubstage zzgl. 6 Brückentagen bei einer 39h-Woche Zuschüsse zum Jobfahrrad und Jobticket Familienservice-Unterstützungsleistungen (u. a. Kinderbetreuung, Eldercare) Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021

Di. 26.01.2021
Essen, Ruhr
HKL BAUMASCHINEN ist ein familiengeführtes Unternehmen und langjähriger Marktführer in der Vermietung und im Verkauf hochwertiger neuer und gebrauchter Baumaschinen, Baugeräte, Raumsysteme und Fahrzeuge in Deutschland, Österreich und Polen – erstklassiger Service inklusive. Entscheide dich jetzt für uns. Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) 2021 Ausbildungsbetrieb: in Essen Ausbildungsstart: 1. August 2021 Du interessierst dich für wirtschaftliche Abläufe, bist verlässlich und übernimmst gern Verantwortung? Du möchtest gern im Team arbeiten und unseren Kunden einen erstklassigen Service bieten? Während der dreijährigen Berufsausbildung lernst du alle zentralen kaufmännischen Abteilungen sowie interne Prozesse vom Einkauf der Baumaschine bis zur Vermietung an den Kunden kennen. Du erhältst tiefe Einblicke in unsere Mietparks, die Produktpalette aus den Shops und leitest deine eigenen Projekte. Du hast einen mittleren Schulabschluss, die (Fach-)Hochschulreife oder den Abschluss der (höheren) Handelsschule? Wenn du diese Fragen mit JA beantworten kannst, bist du bei uns richtig! Als Marktführer bieten wir dir eine gute Übernahmechance und danach einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Intensive Betreuung Teamgeist auf allen Ebenen Talentförderung Private und berufliche Gruppenunfallversicherung Aufstiegschancen Langfristige Perspektiven Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen – vorzugsweise Tochtergesellschaften von Großunternehmen – erwirbt, die führende oder entwicklungsfähige Positionen in kompetitiven Nischenmärkten haben. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum und ist bestrebt, seine Plattformen durch weitere Akquisitionen im Bereich der chemischen und pharmazeutischen Industrie kontinuierlich auszubauen. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, Niederlande, Italien, Polen, der Schweiz, UK und USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Sie finden bei uns die besten Voraussetzungen für eine fundierte und qualifizierte Ausbildung in einem spannenden Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Für unseren Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) bieten wir zum Sommer 2021 (Ausbildungsbeginn: 01.09.2021) einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann (m/w/d) Wir bieten Ihnen innerhalb unserer Unternehmensgruppe die Möglichkeit, in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld in Ihre berufliche Zukunft zu starten. Im Laufe Ihrer Ausbildung werden Sie verschiedene Abteilungen – wie Buchhaltung, Personal, Produktionswirtschaft, Controlling und Einkauf – durchlaufen. Dabei ist es uns besonders wichtig, dass Sie von unseren geschulten Ausbildern kooperativ durch die Ausbildung begleitet werden. (Fach-)Abitur oder mittlerer Schulabschluss mit guten Leistungen in Deutsch und Mathematik Ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Themen, insbesondere an Finanzen und Buchhaltung Sehr gute analytische, organisatorische und planerische Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildungszeit Eine anspruchsvoll-herausfordernde Ausbildung Viel Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Hohe fachliche und persönliche Kompetenz der Ausbilder Unkompliziertes Betriebs- und Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
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Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d

Di. 26.01.2021
Wuppertal
Die SPIE SAG GmbH sucht Dich ab 01. August 2021 für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids als Auszubildenden zum Industriekaufmann (m/w/d)am Standort Wuppertal (Referenznummer: 129-21-0014 - Bitte in der Bewerbung angeben) Einkaufen, Lagern und termingerechtes Bereitstellen von Ware Mitwirken bei der Planung, Durchführung und Überwachung sämtlicher kaufmännischer Aufgaben Unterstützung von Unternehmensprozessen Planen und Durchführen von MarketingmaßnahmenEin Realschulabschluss mit sehr guten Noten sowie sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Rechtschreibung Spaß an Kundenkontakt und erste Kenntnisse in moderner Büro- und Kommunikationstechnik (EDV) Du bist zuverlässig und verantwortungsbewusst Sicheres Auftreten und selbstständiges ArbeitenEine 3 jährige Ausbildung mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen. Bei besonders guten Leistungen ist grundsätzlich eine Verkürzung möglich Für den optimalen Einstieg in die #ONESPIE Welt lernst Du bei der Einführungsveranstaltung alle neuen Azubis im Umkreis kennen Intensive Betreuung von Beginn an durch einen persönlichen Ansprechpartner Nach erfolgreichem Absolvieren Deiner Ausbildung hast Du beste Aussichten auf eine Übernahme
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