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Einkauf: 198 Jobs in Holthausen

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 89
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
Einkauf

Mitarbeiter*in für die Einkaufs- und Auftragsbearbeitung im Bereich Gebäudemanagement

Mi. 29.06.2022
Neuss
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n MITARBEITER*IN FÜR DIE EINKAUFS- UND AUFTRAGSBEARBEITUNG IM BEREICH GEBÄUDEMANAGEMENT (M/W/D) IN NEUSS für unsere Verwaltung des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen. STELLENINFORMATIONEN Standort: Neuss Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E9a TVöD WER WIR SIND Der Verbund Heilpädagogischer Hilfen des LVR (LVR-Verbund HPH) zählt zu den größten Dienstleistern für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rheinland. Rund 2.700 Mitarbeitende erbringen für über 2.400 Erwachsenen mit geistiger und mehrfacher Behinderung individuelle und gemeindenahe Wohn- und Unterstützungsleistungen in besonderen Wohnformen und in der eigenen Wohnung. Auch Menschen mit autistischer Behinderung und hohem sozialen Integrationsbedarf erhalten professionelle Unterstützung. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.hph.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de. Einkaufs- und Auftragsbearbeitung im Bereich der Gebäudeunterhaltung (Instandsetzung/Instandhaltung) Überwachung und Beauftragung zur Einhaltung der Wartungs- und Prüfungsintervalle gemäß BetrSichV Bearbeitung zu Mietverträgen, Nebenkosten sowie deren Gebühren Abrechnung der Energieversorgung (Strom, Gas und Wasser) Kaufmännische und technische Prüfung der abgerechneten Lieferungen und Leistungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungsbeschreibungen Erstellung von Auswertungen sowie laufende Bereitstellung von Berichten (Excel) Abgeschlossene Technische oder auch kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Lieferanten im Dienstleistungsbereich Kenntnisse in der technischen Bauunterhaltung (Instandsetzung/-haltung unterschiedlicher Gewerke, Wartung und Prüfung technischer Anlagen) Wünschenswert sind: Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und Word Zuverlässigkeit, Qualitäts- und Kostenbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität im Tagesgeschäft Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Grundkenntnisse von verwaltungstechnischen Abläufen Identifikation mit dem Leitbild des LVR-Verbund HPH 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung Vielfältiges Aufgabengebiet Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB)
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Einkäufer (m/w/d) Rohwaren

Mi. 29.06.2022
Gelsenkirchen
Die Müller’s Mühle GmbH ist eine deutsche Tochtergesellschaft der GoodMills Deutschland GmbH – gemeinsam mit der GoodMills Group bilden wir Europas größten Mühlenverbund. Als führender Hersteller von Reis und Hülsenfrüchten vereinen wir in unserem Endverbrauchergeschäft eine Vielzahl starker und bekannter Marken in dem Bereich der Kleinpackungen, Großverbraucher und Industrie. Zur Verstärkung des Teams in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen engagierten Einkäufer (m/w/d) Rohwaren Einkauf von Rohwaren im Bereich Hülsenfrüchte und Nährmittel Aushandlung von Vertragsanbau-Vereinbarungen für landwirtschaftliche Rohwaren mit Erzeugern, Genossenschaften und Landhandel Lieferantenmanagement Entwicklung von Beschaffungs- und Supply-Chain-Strategien für die jeweiligen Rohwaren Beobachtung der relevanten Beschaffungsmärkte in Europa und weltweit Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen zur Sicherung von Kosten, Termin und Qualität sowie optimaler Belieferung Erarbeitung von Strategien zur Kostenreduzierung Kontinuierlicher fachlicher Austausch mit der Produktion und dem Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften bzw. Agrarökonomie oder kaufmännische Ausbildung im Landhandel mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Landhandel bzw. Lebensmittel Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Software (idealerweise SAP) Verhandlungssicheres Englisch Analytisches Denken und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen sowie sicheres und souveränes Auftreten Hohes Maß an Eigenverantwortung, Flexibilität, Initiative und Selbstorganisation Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Fahrrad-Leasing über JobRad Mitarbeiterangebote mit Rabatten bei über 800 Top-Markenanbietern Profitieren Sie von verantwortungsvollen Aufgaben und den Möglichkeiten eines zukunftsorientierten Unternehmens.
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Customer Service Representative (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
Want to build a stronger, more sustainable future and cultivate your career? Join Cargill's global team of 155,000 employees who are committed to safe, responsible and sustainable ways to nourish the world. This position is in Cargill’s agricultural supply chain business, where we seamlessly connect farming customers with food, feed and industry. For our Location in Düsseldorf, we are looking for you (m/f/d) as soon as possible as Customer Service Representative The Customer Service Representative will support a moderate scale of customer service activities for our single-site team. We seek a professional to contribute to optimizing and monitoring shipping and returns, including processing complex orders from customers and resolving order or delivery issues. Key Accountabilities: Maintain systems and relationships that meet customer demand forecast, as well as other databases related to shipments and inventory management. Inform customers about order status, invoices, contract balances and other information needed to complete the sale. Execute customer service strategies. Provide support to improvement projects and commitments requiring a basic understanding of customer service practices and procedures. University degree or equivalent with focus on Economics, Supply Chain or Logistic Management Good computer skills: MS Office Package, SAP Strong problem-solving skills, proactive attitude towards identifying risks/issues and seeking solutions Strong communication skills, strong team player Fluent in German and English We provide a fast-paced stimulating international environment, which will stretch your abilities and channel your talents. We also offer competitive salary and benefits combined with outstanding career development opportunities in one of the largest and most solid private companies in the world.
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Project Manager Einkauf (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Düsseldorf / Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sind Wir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die ganzheitliche Verantwortung von Lieferantenbeziehungen, die Anbindung neuer Hersteller, sowie der Umgang und die Optimierung zahlreicher abteilungsbezogener KPIs zählen zu den wichtigsten Aufgaben in unserem Vendor Management. Die Sicherstellung der Warenverfügbarkeit und die Optimierung von Darstellung und Vermarktung sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Arbeit. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Mit neuen Projekten, Prozessen und der Einführung von Tools trägst du zu einer skalierenden Weiterentwicklung unseres Einkaufs bei  Du identifizierst Weiterentwicklungs- und Optimierungspotential und evaluierst die Wirtschaftlichkeit von Projekten  Du unterstützt dabei neue Ideen auf Basis interner und externer Daten zu entwickeln, sammelst, bewertest und konsolidierst Input von unterschiedlichen Teams und forderst aktiv Feedback ein  Du verantwortest Business (Teil-)Projekte ganzheitlich und treibst diese innerhalb eines internationalen Teams proaktiv voran  Du arbeitest eng mit den Bereichen Online Marketing, Kundenservice und Supply Chain zusammen  Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Du verfügst über mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im E-Commerce; optimalerweise im Project Management oder Business Development   Entscheidungen triffst du datenbasiert und gehst Probleme strukturiert und analytisch an, um diese nachhaltig zu lösen Du bist ein starker Kommunikator und kannst unterschiedliche Stakeholder in der Kommunikation halten  Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität, Engagement und Belastbarkeit mit Du hast schon mit großen Datenmengen in Excel oder Tableau gearbeitet Deine Lern- und Einsatzbereitschaft sind überdurchschnittlich Du sprichst sehr gutes Business-Englisch Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles & sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Mitarbeiter*in für die Einkaufs- und Auftragsbearbeitung (m/w/d) in Neuss

Mi. 29.06.2022
Neuss
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n MITARBEITER*IN FÜR DIE EINKAUFS- UND AUFTRAGSBEARBEITUNG (M/W/D) IN NEUSS für unsere Verwaltung des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen. STELLENINFORMATIONEN Standort: Neuss Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit Vergütung: E9a TVöD Der Verbund Heilpädagogischer Hilfen des LVR (LVR-Verbund HPH) zählt zu den größten Dienstleistern für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Rheinland. Rund 2.700 Mitarbeitende erbringen für über 2.400 Erwachsenen mit geistiger und mehrfacher Behinderung individuelle und gemeindenahe Wohn- und Unterstützungsleistungen in besonderen Wohnformen und in der eigenen Wohnung. Auch Menschen mit autistischer Behinderung und hohem sozialen Integrationsbedarf erhalten professionelle Unterstützung. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Allgemeine Informationen über den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.hph.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de. Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Leistungskatalogen Durchführung von Vergabeverfahren im Bereich Lieferung und Leistungen (GWB, VGV, UVgO, HOAI) Einkaufs- und Auftragsbearbeitung Unterstützung bei der Erstellung von Rahmenverträgen für den strategischen Einkauf im LVR Kaufmännische Prüfung der abgerechneten Lieferungen und Leistungen Erstellung von Auswertungen sowie laufende Bereitstellung von Berichten (Excel) Bearbeitung von Retouren, Reklamations- und Versicherungsfällen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Lieferanten im Dienstleistungsbereich Wünschenswert sind: Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere Excel und Word Kenntnisse in der Anwendung von SAP-Software ARIBA/AFI Zuverlässigkeit, Qualitäts- und Kostenbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität im Tagesgeschäft Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Grundkenntnisse von verwaltungstechnischen Abläufen Identifikation mit dem Leitbild des LVR-Verbund HPH 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Zeitwertkonten zur flexiblen Gestaltung der Lebensarbeitszeit Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung Vielfältiges Aufgabengebiet Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Jährliche leistungsorientierte Einmalzahlung (LoB)
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Werkstudent (m/w/d) Strategischer Einkauf

Mi. 29.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als Werkstudent (m/w/d) im Strategischen Einkauf sind Sie Teil eines dreiköpfigen Teams, das sich mit der standortübergreifenden Einkaufsgestaltung in den Bereichen Indirects/Logistics beschäftigt. Sie unterstützen das Team bei allen anfallenden Tätigkeiten, können sich flexibel auf verschiedene Warengruppen einstellen und sind vielseitig einsetzbar. Durchführung von Recherchen und Bedarfsanalysen Lieferantenrecherche Erstellung von Anfragen und Einholung von Angeboten Erstellung und Überwachung von Reports und Auswertungen Mitarbeit in Projekten und Ausschreibungen Verantwortung für Teilprojekte und -prozesse im strategischen Einkauf mit viel Gestaltungsspielraum Laufendes Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Einkauf/Materialwirtschaft oder vergleichbare Studienrichtung Erste praktische Erfahrungen, idealerweise kaufmännische Ausbildung Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Engagement für die Übernahme von Teilprojekten und -prozessen Gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Verfügbarkeit: ca. 18 Stunden/Woche Eigenverantwortliche und ausbaufähige Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Intensiven Einarbeitung durch Qualifikation „on the job“ und geeignete Schulungen Flexible und studentenfreundliche Arbeitszeitmodelle – auf Wunsch auch teilweise im Homeoffice Der Stundenlohn beträgt im Bachelor 12,50 Euro und im Master 14,00 Euro
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Kaufmännischer Mitarbeiter Mediaplanung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf
SPARK FOUNDRY – WE BRING HEAT TO YOUR BRANDS und schaffen einen Mehrwert für Marken: HÖHERE AFFINITÄT, STÄRKERES ENGAGEMENT UND MEHR TRANSAKTIONEN.  Wir verbinden hierbei den dynamischen, zukunftsorientierten Spirit eines Startups mit den geballten Ressourcen des globalen Publicis Media Netzwerkes. Für unsere Kunden bedeutet dies jederzeit das Beste aus zwei Welten zu bekommen und keine Kompromisse zwischen Innovationsstärke und Skalierbarkeit einzugehen. Unseren Talenten bieten wir die Chance, die Zukunft der Agentur aktiv mitzugestalten und als Menschen und Kommunikationsexperten zu wachsen. Dieser einzigartige Ansatz hat uns in den letzten Jahren weltweit zu einer der am schnellsten wachsenden Mediaagenturen gemacht. SPARK FOUNDRY liegt auf Platz 2 im deutschen RECMA-NewBiz Ranking und beschäftigt global rund 3.500 Mitarbeiter in 65 Ländern.  Nach einer ausführlichen Einarbeitungsphase bist du für die administrative Betreuung unserer Mediakampagnen zuständig. Du übernimmst u.a. Verantwortung für Rechnungskontrolle Recherche sowie Vorarbeit für die Mediaplanung und Strategie  Wettbewerbsanalysen Erstellung und Versand von Reportings  Du hast erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation - absolviert Du hast ein analytisches Verständnis und Freude an Teamarbeit  Idealerweise hast du bereits Einblicke in die Bereiche Marketing, Media, Medien und/oder Werbung gewonnen Du bist engagiert sowie kommunikativ  Zudem arbeitest du gut und gerne mit Excel Auch in hektischen Zeiten verlierst du weder deinen Kopf noch deinen Humor    Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Sachbearbeiter/in Einkauf (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Zur Verstärkung unseres Standorts Bochum suchen wir in Vollzeit eine/n EINKAUFS-SACHBEARBEITER/IN (M/W/D) mit Berufserfahrung Bedarfsorientierte Realisierung der Mengenplanung  Bestellabwicklung und Auftragsbestätigungsbearbeitung  Überwachung der termingerechten Lieferungen aus Asien und Europa  Korrespondenz mit den Lieferanten  Koordination Seefracht in Asien mit Lieferanten sowie Verschiffungsagenten/ Preisabstimmungen  Pflege der Liefertermine in der Warenwirtschaft  Prüfung von Lieferantenrechnungen und Zahlungsanweisung an die Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum/ zur Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel mit einschlägiger Berufserfahrung  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch eine weitere Fremdsprache  Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket  Belastbarkeit sowie ein sicheres und überzeugendes Auftreten  Zuverlässige, systematische und teamorientierte Arbeitsweise  gerne Speditionserfahrung Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, ein kollegialer Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen und ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive.
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Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Brückenbau

Di. 28.06.2022
Herne, Westfalen
HEITKAMP plant und realisiert mit Hauptsitz in Herne seit 1892 anspruchsvolle Infrastruktur- und Bauprojekte jeder Größenordnung. Unsere familiengeführte Unternehmensgruppe setzt Standards im Erd- und Straßenbau, in der Umwelttechnik sowie im Brückenbau. Eigens entwickelte Innovationen setzen wir mit rund 450 Mitarbeitern um und treiben wesentliche Entwicklungen im Bausektor erfolgreich voran. Sie vereinen Ihren technischen Hintergrund mit kaufmännischem Geschick und sind durch einen kommunikativen Charakter eine Bereicherung für unseren Einkauf? Dann haben wir den passenden Platz für Sie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Einkäufer (m/w/d) mit Schwerpunkt Brückenbau Ihr Arbeitsort: Unsere top moderne Hauptverwaltung in Herne (Baujahr 2021) Sie sind verantwortlich für den projektbezogenen Einkauf von Nachunternehmer- und Lieferleistungen unter Berücksichtigung der firmeninternen Vorgaben. Mit Ihrem technischen Know-How prüfen Sie vorliegende Angebote inhaltlich und führen gemeinsam mit der Bauleitung taktisch Vertrags- und Preisverhandlungen zum wirtschaftlichen Erfolg. Sie bringen sich aktiv beim Aufbau, der Pflege sowie der Weiterentwicklung eines effektiven Nachunternehmer- und Lieferantennetzwerkes ein. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Studium (B.Eng.) und bringen idealerweise erste Erfahrungen in der Bauleitung im Bereich Brücken-, Ingenieur- oder Tiefbau und im Einkauf mit. Durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte analytische Denkweise behalten Sie stets das Marktgeschehen im Blick. Verhandlungen führen Sie für uns zum Erfolg, dabei hilft Ihnen Ihr sicheres und kompetentes Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick. Sie verfügen über das nötige Durchsetzungsvermögen und das erforderliche Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen externen und internen Ansprechpartnern Neben ausgeprägtem technischem Verständnis bringen Sie auch einen sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Systemen mit. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem nachhaltig wachsenden, modernen, mittelständischen Unternehmen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz, hervorragende Karriereperspektiven und eine intensive Einarbeitung. Einen starken Teamzusammenhalt mit einem familiären Arbeitsumfeld und regelmäßigen Sport und Spaß Events. Modernstes Arbeitsequipment und Arbeitsmethoden. Die Förderung der persönlichen Entwicklung durch kontinuierliche eigene und externe Weiterbildungsprogramme. Eine attraktive Vergütung, eine eigene Mitarbeiterbeteiligungsgesellschaft sowie Bikeleasing-Angebote. 
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Speditionskaufleute (m/w/d) / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Viersen, Düsseldorf
"You can design, build and create the most wonderful place in the world, but it takes people to make the dream come true." (Walt Disney) Die mejo Metall Josten Aluminium GmbH & Co. KG ist seit 1932 unabhängiger Hersteller von Aluminium Zeichnungsprofilen. Bei uns ist kein Mitarbeiter nur eine Nummer – ganz egal, wo er seinen Platz hat. Als Familienunternehmen ist es für uns selbstverständlich, eine familiäre und respektvolle Atmosphäre zu schaffen. Wir pflegen einen entspannten Umgang im Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Wir suchen ambitionierte Kollegen, die uns auf unserem Expansionskurs begleiten wollen. Für die Standorte Düsseldorf und Viersen suchen wir: Speditionskaufleute (m/w/d) / Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) Aktenanlage und Koordination Materialbuchungen Abwicklung und Steuerung des primär nationalen aber auch internationalen Versands Auftragsabwicklung und Logistiksteuerung Erstellung von Rechnungen und Zahlungseingangskontrolle Bearbeiten und Lösen von Reklamationsfällen und Schadensmeldungen Terminabsprache und Sendungsverfolgung mit den Speditionen Erstellung von Lagerbelegen, Bestandslisten und Versanddokumenten Sicherstellung und Kontrolle von Lieferterminen Korrespondieren und Kommunizieren mit Geschäftspartnern, die an der logistischen Abwicklung beteiligt sind Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Neben starken kommunikativen Fähigkeiten ergänzen Selbständigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität dein Profil Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Sicherer Arbeitsplatz und Sozialleistungen 30 Tage Urlaub 30-40 Stunden pro Woche mit Gleitzeitmodell Permanenter Wissenstransfer mit erfahrenen Kollegen/-innen Offene Kommunikation in einem motivierten Umfeld Eine freundliche und kollegiale Arbeitsatmosphäre
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